Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mystik-Zauber Assassinenangriff - wie sollte der funktionieren?
Finisher
23.04.2009, 22:02
Hi,
Ich hab gerade von dem Khajiit der dunklen Bruderschaft den Zauber 'Assassinenangriff' gekauft, da sich die Beschreibung gut anhörte: 'Hinter dem Gegner erscheinen für 2 Sekunden'.
Ich das also gleich ausprobiert, aber meistens passiert nichts, was mir helfen würde. Wenn ich zu nah bin kommt die Meldung, ich sei zu nah.^^ Ok, kann ich mit leben. Ich geh also weiter weg. Dann passieren - ohne eine für mich erkennbare Regel - zwei Dinge:
- Entweder mein Charakter schwingt nur seinen Dolch (und Magicka wird natürlich abgezogen), sonst passiert nix
- Oder ich bewege mich ein paar Meter auf den Gegner zu
Ich komme weder hinter den Gegner, noch scheint der Zauber zuverlässig zu sein.
Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Wisst Ihr, was ich falsch mache?
Ach ja, und was bedeuten die 2 Sekunden, bzw. was sollen sie bedeuten?
Vielen Dank und viele Grüße,
Fini
GreyWolf
23.04.2009, 22:12
Ich habe die Dunkle Bruderschaft nie gespielt und habe es auch nicht vor, daher kenne ich diesen Zauber nicht.
Hört sich aber nach Teleport-Zauber an.
Ist der wirklich aus dem Original-Spiel ohne PlugIns?
Trankmischer
23.04.2009, 22:21
Ich habe die Dunkle Bruderschaft jetzt schon zwei- dreimal gespielt (und schon etliche Male sämtliche Zauber durchsucht, fürs Modden), aber an so einen Zauber kann ich mich nicht erinnern. Allerdings hätte ich so etwas auch nicht vergessen, darum vermute ich auch ganz stark es ist ein PlugIn-Zauber.
Gruß
Trankmischer
Kleine Fee
23.04.2009, 22:22
Ich habe die Dunkle Bruderschaft jetzt schon zwei- dreimal gespielt (und schon etliche Male sämtliche Zauber durchsucht, fürs Modden), aber an so einen Zauber kann ich mich nicht erinnern. Allerdings hätte ich so etwas auch nicht vergessen, darum vermute ich auch ganz stark es ist ein PlugIn-Zauber.
Gruß
Trankmischer
recht hast du, ich habe noch keinen Teleportzauber aus Vanilla Oblivion gefunden. Und den kenn ich auch ganz sicher nicht. §wink
Kl-Feigling
23.04.2009, 22:32
Der Zauber Assasinenangriff stammt aus Supreme Magica, d.h. primär erfordert der Zauber OBSE !!!. Der Zauberspruch funtioniert so, das man in den Rücken des Ziel teleportiert wird
Gruß
Feigling
GreyWolf
23.04.2009, 22:42
Ah, danke, Kl-Feigling! :)
Ich habe SM bei Oblivion Improved nicht mitinstalliert, da ich selten magisch begabte und nie reine Magier spiele.
Ich nehme auch stark an, dass es dann am OBSE liegen könnte.
*Thread in den PlugIn-Bereich schiebt, wo in diesem Fall besser geholfen werden kann*
Dort findest Du oben angepinnt auch einen Thread zu OBSE (Oblivion Script Extender), Finisher, der Dir helfen könnte. :)
Du hast OBSE ja mitinstalliert und startest das Spiel über den Script Extender?
Finisher
24.04.2009, 14:34
Danke Euch für die Antworten!
Ahso, daher kommt der Zauber also. Das erklärt ja schon mal einiges. ;)
Der Zauberspruch funtioniert so, das man in den Rücken des Ziel teleportiert wird
Was bedeuten dann die 2 Sekunden?
Du hast OBSE ja mitinstalliert und startest das Spiel über den Script Extender?
Mhhh, lass mich mal nachdenken...
Das einzige PlugIn, das ich nutze, ist Oblivion Improved. Ich hab - soweit ich mich korrekt erinnere - alle Features mitinstalliert. Es ist auf meinem Desktop auch ein neues Icon hinzugekommen, welches sagt "Oblivion mit Script Extender starten".
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Supreme Magicka nur mit dem OBSE funktioniert. Da ich daran erst mal kein Interesse hatte, starte ich Oblivion auch nie über diesen neuen Link, sondern immer mit dem alten - also mutmaßlich ohne OBSE.
Anscheinend ist es so, dass die neuen "Supreme Magicka"-Zauber zur Verfügung stehen, auch wenn man Oblivion ohne OBSE startet, aber dann nicht (richtig) funktionieren. Könnte das sein?
Das würde erklären, warum der Assassinenangriff bei mir Zicken macht.^^
@GreyWolf
Danke für Deine Antwort in dem anderen Thread. :)
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=587482
(Wollte da jetzt nicht auch noch nen Beitrag fallen lassen ;))
Muecke49
24.04.2009, 14:40
Anscheinend ist es so, dass die neuen "Supreme Magicka"-Zauber zur Verfügung stehen, auch wenn man Oblivion ohne OBSE startet, aber dann nicht (richtig) funktionieren. Könnte das sein?
Das würde erklären, warum der Assassinenangriff bei mir Zicken macht.^^
Korrekt.
Starte Oblivion mal über den neuen Link auf dem Desktop und Du wirst verwundert sein.:p
Es gibt übrigens auch Features in OI, welche OBSE abhängig sind. Welche genau wird in der READ Me aufgeführt.:)