PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichs Bildungspolitik im Eimer



Unbannbarer
21.04.2009, 17:44
Gerade vorige Nacht wurde im Bildungsministerium von Schmied und der Lehrergewerkschaft beschlossen, schulautonome (schulfreie) Tage zu streichen.:mad::mad::mad::mad:
Irgendwie komme ich mir bei der ganzen Sache verarscht vor, es ist nicht so, als würden wir Kinder und Jugendliche einfach in der Gegend rumlungern.

Ich bin zum Beispiel bei der Stadtkapelle aufgenommen worden, und seitdem ist die Freizeit extrem weniger geworden. Ausrückungen, Konzerte,Marsch- und Konzertwertung, Proben, Spenden sammeln, Marschbücher erneuern usw.

Und außerdem finde ich es komisch, dass voriges Jahr zwei Stunden gestrichen werden und dieses Jahr wieder einführen wollen (ist ihnen aber nicht gelungen), und das unbezahlt.

Und nein, ich bin keiner dieser faulen Schüler, ich hab nur 1 und 2.:D:D

Wie steht ihr dazu?

Alo
21.04.2009, 17:47
Ihr habt schon genug freie Tage,
wenn du erstmal arbeiten musst wirst du das schon merken was ich meine :dnuhr:

mRaTZetALiBaN
21.04.2009, 17:48
Naja Schüler finden es natürlich blöd wenn freie Tage gestrichen werden und Politiker machen manchmal komische Sachen. Zum glück lebe ich in Deutschland und wir haben freie Tage. :D

Norovan
21.04.2009, 17:49
Gerade vorige Nacht wurde im Bildungsministerium von Schmied und der Lehrergewerkschaft beschlossen, schulautonome (schulfreie) Tage zu streichen.:mad::mad::mad::mad:
Irgendwie komme ich mir bei der ganzen Sache verarscht vor, es ist nicht so, als würden wir Kinder und Jugendliche einfach in der Gegend rumlungern.

Ich bin zum Beispiel bei der Stadtkapelle aufgenommen worden, und seitdem ist die Freizeit extrem weniger geworden. Ausrückungen, Konzerte,Marsch- und Konzertwertung, Proben, Spenden sammeln, Marschbücher erneuern usw.