PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An trinken sterben?

DerGammler
19.04.2009, 15:04
Klar, an übermäßigen Alkoholkonsum kann, oder wird man sogar wahrscheinlich sterben.

Aber wie sieht es aus, wenn man von anderen Flüssigkeiten, Wie Wasser übermäßig viel ein einer klurzen Zeitspanne trinkt, kann man sich dann übertrinken, oder dehnt sich der Magen unendlich aus?

Ich würde mir die Frage so beantworten, dass der maen nach ner gewissen Zeit einfach an einer Stelle auffreisst, und das Wasser in den Körper fließt.

Was sind Eure Vermutungen?

Powertoni
19.04.2009, 15:05
ich denke das Wasser kommt wieder vorne raus bevor es soweit ist....

Varael
19.04.2009, 15:06
Wenn man eine bestimmte Menge, meist so 8-10l, in einer kurzen Zeitspanne trinkt, dann beginnt der Körper, Wasser im Gehirn zu speichern. Dies führt jedoch zum Tod.

Generel gilt: Alles ist giftig, es kommt nur auf die Menge an...

BatLB
ich denke das Wasser kommt wieder vorne raus bevor es soweit ist....

Nein, nicht richtig.

Man kann sehr wohl an zuviel Wassertrinken sterben, ist auch schon passiert und in dem Moment kann man einem Menschen auch kaum mehr helfen - Das geht verdammt schnell.

Der Körper besteht zu einem extrem großen Teil aus Wasser und wenn man nun noch zusätzlich extrem viel Wasser extrem schnell zu sich nimmt, wird der Körper damit regelrecht überschwemmt.

"Ein 32-jähriger britischer Mann ist jetzt gestorben, weil er zuviel Wasser getrunken hat. Er trank täglich mehrere Liter Wasser. Der Mann bemerkte jedoch nicht, dass er dadurch lebenswichtige Chemikalien und Salze aus seinem Körper spülte.
Er starb deswegen an Wasservergiftung. Sein Vater sagte, dass er Wasser anstelle von Tee und Kaffee trank. Eines Tages brach sein Sohn zusammen und fiel ins Koma. Untersuchungen zeigten, dass sein Hirn angeschwollen war.
Bei einem Bluttest stellte man fest, dass das Blut des Mannes verdünnt war. Das deutet auf eine Wasservergiftung hin. Keiner weiss genau wieviel der Mann täglich trank. Jedoch reichen schon 5 Liter in 5 Stunden um einen Menschen zu töten. "

- www.thesun.co.uk

Shamo
wenn du zuviel wasser in kurzer zeit trinkst, stirbst du.

Aladoz Saulic
19.04.2009, 15:07
das hat nichts mit vermutungen zu tun man ertrinkt einfach. das ist bei jedem getränk so

Thidrek
Ja, daran kann man sterben.
War sogar im Mittelalter eine Foltermethode dem zu Folternden zu zwingen "mal eben" ~10 (?) Liter Wasser zu trinken.

Beatroot
Wenn man eine bestimmte Menge, meist so 8-10l, in einer kurzen Zeitspanne trinkt, dann beginnt der Körper, Wasser im Gehirn zu speichern. Dies führt jedoch zum Tod.

Generel gilt: Alles ist giftig, es kommt nur auf die Menge an...

aber normalerweise bricht man zusammen bevor man soviel getrunken hat

Norovan
19.04.2009, 15:08
ich glaube man muss dann irgendwann kotzen
das sich der magen ausdent glaube ich nicht :D

Varael
19.04.2009, 15:09
aber normalerweise bricht man zusammen bevor man soviel getrunken hat

Normalerweise :)
Ich denke nicht, dass es hier um Praxis, sondern eher im Theorie geht :)

Angríst
19.04.2009, 15:10
Und warum sollte man an einer gewissen Stelle aufreißen? Unser Körper sollte genug Elastizität und Kraft besitzen, um einige Liter einer Flüssigkeit zu tragen.

US-Student nach Trinkwette im Koma

Nach einem Wett-Trinken einer Studentenverbindung ist ein 21-Jähriger aus Dallas zusammengebrochen. Zu sich genommen hatte er keinen Alkohol, sondern nur Wasser - davon aber so viel, dass der Wirtschaftsstudent ins Koma fiel.
Quelle – Spiegel Online (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,274836,00.html)

Wenn man zu viel Wasser zu sich nimmt, kann es zu einer Wasservergiftung (http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhydration) kommen, die wie in der oben beschriebenen Nachricht zum Tode führen kann.

Beatroot
19.04.2009, 15:10
Normalerweise :)
Ich denke nicht, dass es hier um Praxis, sondern eher im Theorie geht :)

schon klar:D
aber theoretisch ist alles möglich§ugly

Leichenteich
19.04.2009, 15:11
Klar, an übermäßigen Alkoholkonsum kann, oder wird man sogar wahrscheinlich sterben.

Aber wie sieht es aus, wenn man von anderen Flüssigkeiten, Wie Wasser übermäßig viel ein einer klurzen Zeitspanne trinkt, kann man sich dann übertrinken, oder dehnt sich der Magen unendlich aus?

Ich würde mir die Frage so beantworten, dass der maen nach ner gewissen Zeit einfach an einer Stelle auffreisst, und das Wasser in den Körper fließt.

Der Magen kann nicht reißen...vorher kotzt du, bevor er reißen könnte.

marcdiab
19.04.2009, 15:12
trink 10 l wasser mit kohlensäure, daran kann man sterben.

BatLB
19.04.2009, 15:15
trink 10 l wasser mit kohlensäure, daran kann man sterben.

Es braucht keine Kohlensäure.

Finds Interessant wie jeder an den Fakten die gepostet werden vorbeiredet... Eine Wasservergiftung führt zum Tod, ganz egal ob das Wasser Kohlensäure hatte, oder nicht.

DerGammler
19.04.2009, 15:17
Der Magen kann nicht reißen...vorher kotzt du, bevor er reißen könnte.

Und warum sollte man an einer gewissen Stelle aufreißen? Unser Körper sollte genug Elastizität und Kraft besitzen, um einige Liter einer Flüssigkeit zu tragen.
.

naja, es gibt ja ein paar Krankheiten o.ä. , bei dem es einen Magendurchbruch kommt.

an sowas in der Art hatte ich gedacht...

Angríst
19.04.2009, 15:22
naja, es gibt ja ein paar Krankheiten o.ä. , bei dem es einen Magendurchbruch kommt.
Bei einem Magendurchbruch sind die Ursache Geschwüre im Magen, die dazu führen, dass die Magenwand an der betroffenen Stelle aufbricht. Bei einem Gesunden Magen passiert so etwas nicht.
Wie BatLB geschrieben hat, stirbt man an einer Wasservergiftung.

eye of the tiger
19.04.2009, 15:25
ups, dann sollte ich mal aufpassen :eek:

es gibt schon tage, grad im sommer, wo ich 6-7 liter wasser trink...

allerdings besteht mein körper laut messungen nur zu ca. 55% aus wasser, ich glaub da isses net ganz so schlimm, viel zu trinken. als ich da untersucht wurde, hieß es, ich trink sogar zu wenig^^ dabei isses wenigste was ich trink so 3-4 liter am tag.

DerGammler
19.04.2009, 15:34
ups, dann sollte ich mal aufpassen :eek:

es gibt schon tage, grad im sommer, wo ich 6-7 liter wasser trink...

allerdings besteht mein körper laut messungen nur zu ca. 55% aus wasser, ich glaub da isses net ganz so schlimm, viel zu trinken. als ich da untersucht wurde, hieß es, ich trink sogar zu wenig^^ dabei isses wenigste was ich trink so 3-4 liter am tag.

Sommer.

Da Atmet man besonders viel, Schwitzt, und sonst sowas halt.

wenn du Durst hast, und ihn stillst, ist es eigentlich ungefährlich.

nur wenn du dich zwingst, zu trinken.

juke*
19.04.2009, 15:53
solange man darauf achtet, dass der eigene salzhaushalt im lot bleibt, kann man auch viel trinken.

Tolaja
19.04.2009, 15:59

Genau dass glaub ich auch!:D

Elrond mc Bong
19.04.2009, 16:02

Von Wasser? In der Regel nicht ...

Doch tut er, schneller und dauerhafter als man denkt, ein Problem von Übergewichtigen die dadurch übermäßig viel essen können.

Wettesser trinken mitunter vor dem "Wettkampf" einen Kanister Wasser, um ihren Magen zu dehnen und mehr Nahrung aufnehmen zu können.

mondy
19.04.2009, 16:06
ich hätte beinahe mal gekotzt als ich 2 liter wasser oder mehr hintereinander getrunken hab. ich bin dauernd zum wasserhahn und hab mir wasser geholt. letztendlich musst ich beinahe brechen

Thidrek
19.04.2009, 16:17
Ich warte die ganze Zeit darauf, dass BatLB kommt und gegen Wasser wettert und sagt, dass man zu seiner Zeit sowas ja noch nicht getrunken hätte...

DR. COX
19.04.2009, 17:47
Ich denke wenn man soviel Wasser auf einmal trinkt übergibt man sich automatisch wenn der Magen bis zu einem bestimmten Punkt gefüllt ist damit durch ausdehnen oder dergleichen keine verletzungen auftreten

Elrond mc Bong
19.04.2009, 17:50
Ich denke wenn man soviel Wasser auf einmal trinkt übergibt man sich automatisch wenn der Magen bis zu einem bestimmten Punkt gefüllt ist damit durch ausdehnen oder dergleichen keine verletzungen auftreten

Bat LB hat doch bereits ein Beispiel verlinkt wo das nicht passiert ist ...

Gab auch mal einen Studenten der beim "Wasserwetttrinken" 10l Wasser innerhalb ungefähr einer Stunde getrunken hat, das hat sein Gehirn aufgeschwemmt bis es an den Schädeldrückte und dann fiel er ins Koma aus dem er nichtmehr erwachte (hab aber keine Quelle weil ich das nur im Fernsehen gesehn hab).

Martok
19.04.2009, 18:17
solange man darauf achtet, dass der eigene salzhaushalt im lot bleibt, kann man auch viel trinken.

"Denk an die Elektrolyte!" :D

Malos Rakdos
19.04.2009, 18:33
Bei Wasser wird man irgendwann erbrechen müssen, sowie bei allem anderen auch. Allerdings bringt der Wasserüberschuss die Zellen zum Anschwillen und letzten Endes zum Platzen, was tötlich ist;)

Satu
19.04.2009, 18:48

Wenn man 6Liter lauwarmes Wasser trinkt saugen sich die Zellen voller Wasser und man zerfließt. Kein alzu schöner anblick. Was noch dazu kommt, dass man in Ohnmacht fällt. Aber der Körper schützt sich schon selber in dem er sich wahlweise Übergibt. :A