PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Atmo-Battle]The golden Crow vs. Blacksword Katan - Katan gewinnt!



Katan
26.03.2005, 23:12
Wieder einmal stehen sich zwei Kontrahenten in einem nie enden wollendem Anmarsch blutiger Kämpfe gegenüber. In der rechten Ecke sehen Sie Crow alias die Goldene Krähe und in der linken Katan alias das schwarze Schwert. Endlos starren sie einander an, in ihren Blicken grimmige Entschlossenheit.
Sie stehen sich gegenüber mit gezückten Computermäusen. Wer wird wohl siegen, meine Damen und Herren - das frage ich Sie! Die Regeln sind einfach und von großer Bedeutsamkeit: Der Zeitrahmen bewegt sich von diesem Moment an bis zum Montagabend, beide Kämpfer haben nur zwei Schläge, um den anderen auf die Matte zu bekommen. Die Munition: Photo Impact. Und sie stehen sich allein gegenüber... Das Eindringen von Helfern in den Ring ist strikt untersagt!

Die Regeln zu deutsch: Gut zwei Tage, jeder hat zwei Steps, es wird nur und ausschließlich mit Photo Impact gearbeitet, Grafiken dürfen nicht eingefügt werden.

Der Schlachtplatz (http://familie-greve.de/albums/Landschaften/bachnebel.jpg)

Mein Step #1
http://mitglied.lycos.de/likeacruelangel/Step1Link.jpg (http://mitglied.lycos.de/likeacruelangel/Step1.jpg)

Ich habe gemacht:
1. Zuerst einmal den Hintergrund rot eingefärbt.
2. Den Fluss leicht orange eingefärbt, um so den Lichteffekt zu erhalten und ihn noch ein wenig auffallender wirken zu lassen.
3. Das Bild von Innen nach Außen schattiert, sodass es an den Seiten übergangsmäßig dunkler wirkt.
4. Mit der Sprühdose Nebel eingefügt.

Crow
27.03.2005, 00:27
*unsicher aber zähnefletschend zum Gegner schau* ^^

So, hier dann mal mein allererster Step in sowas ever (N00balarm :D):

http://www.tikanderoga.net/Crow99/sonstiges/battle1k.jpg (http://www.tikanderoga.net/Crow99/sonstiges/battle1.jpg)

Was hab ich gemacht?
1. Das Bild mit kalten Farben versehen
2. Den Fluss separat neu eingefärbt, um ihn weiter hervorstechen zu lassen
3. Die Beleuchtung auf die Mitte des Bildes (und somit den Fluss) konzentriert

Katan
27.03.2005, 01:35
@ Faithi-chan
Ich habe dir ja gesagt, dass ich eigentlich Null Komma Null Null Null Zeit hab für nen Battle. Da darfste dich auch nicht wundern, wenn nur wenige Steps schnell durchgekaut werden :D

Also, my second Step of the secondest second Steps:
http://mitglied.lycos.de/likeacruelangel/Step2Link.jpg (http://mitglied.lycos.de/likeacruelangel/Step2.jpg)

What have I done? - Not many:
1. Da mir das Gesamtbild ein wenig zu dark war, habe ich es ein wenig aufgehellt. Eigentlich verzichte ich ja gern auf den Einsatz von vorgeschusterten Effekten, aber es ließ sich hier gerade mal nicht vermeiden (Es ist zu spät in der Nacht/zu früh am Morgen und ich hatte schlichtweg keinen Bock)
2. Im Anschluss habe ich den Rand relativ eingeschwärzt, um dem Bild etwas (noch) Geheimnisvolles/eres zu verpassen.
3. Ich habe dem Bild eine leichte Körnigkeit verpasst, die über den schwarzen Umriss hinausgeht (von Hand, so eine Drecksarbeit -.-).

So, das wars auch schon wieder von meiner Seite aus. Ab mit dir, Crowski, dein letzter Step wartet!

Nafolux
27.03.2005, 10:12
Ich wollte noch einmal zu Crow etwas sagen... Undzwar fiel mir auf, das die Äste von den Bäumen über dem Fluss auch in diesem. ... ähmm "ROT" getaucht sind ... an und für sich sieht es auf den ersten Blick nciht so schlimm aus, doch wenn man sich das überlegt (einzwetes Mal herauf guckt) sieht man das es so nicht passt ... ich weis jetzt nicht genau ob es "gewollt" oder einfach nur eine Ungenauigkeit war ... Ansonsten zu den anderen Steps: Hmm echt nicht schlecht ... obwohl mir da die Innovation fehlt ... bis jetzt wurde0 "nur" Nebel und Farbeffekte eingefügt ... naja ok der Rand .... Aber so von der Stimmung der Bilder her sind sie echt verdammt gut ...

Katan
27.03.2005, 21:11
Sodele... Da Crowski z.Z. nicht die Möglichkeit besitzt, an seinem letzten Step weiter zu arbeiten, wird das Zeitlimit bis auf morgen Nacht so gegen 0.00 Uhr gestreckt, dann is aus und vorbei (Ist mit Crow abgesprochen).

Fighting Faith
28.03.2005, 22:46
dein wunsch sei mir befehl, freut mich, wenn ich wem ne freude machen kann ;) :D

Katan
21.04.2005, 18:52
*PUSH*

@ meine süße Faith (http://www.xonder.de/yabbserver/YaBBImages/wink.gif)
Ich glaube *hust* du hast da was vergessen. Schon mal nachgeschaut, wann ich meinen letzten Post gesetzt hatte? Aus diesem Battle wird wohl weiter nichts mehr, weil unsere Krähe in Wirklichkeit keine Krähe ist, sondern eine faule Sau. Ich bitte, Umfrage anzuhängen.
Das nächste Mal gibt's was Besseres von meiner Seite aus.

SanSiro
21.04.2005, 18:54
Ein Atmo Battle ?
Ist mal was neues. Gefällt mir sehr gut. Hoffe es geht so weiter. ;)

Crow
21.04.2005, 19:11
Hm, die faule Sau dachte eigentlich, dass nach Ablauf des Zeitlimits eh alles gegessen und vorbei wäre. Aber mit Katans Erlaubnis hole ich den Step jetzt noch eben nach, damit wenigstens auch von mir zwei Steps da sind. Wäre nett, wenn mit der Umfrage noch bis dahin gewartet werden könnte.

Edit: Hier ist der Step. Ist vielleicht nicht der tollste und beste und wurde zudem unter Zeitdruck gemacht, aber irgendwie scheint das hier eh weniger meine Welt zu sein oder ich brauche einfach verdammt viel Übung, gewürzt mit einem Schuss Kreativität ^^

Auf jeden Fall hat jetzt dann doch jeder zwei Steps gemacht. Meine Änderungen sind mal wieder fast nur farblicher Natur. U. a. habe ich - was man leider nicht sofort bemerkt, beim Erstellen kam mir der Unterschied größer vor - die Bäume ein wenig mehr betonen wollen, was wohl bei den hinteren hoffentlich ein bißchen auffällt.

Na ja, May the force be with me...

Klick mich, ich bin ein Link (http://www.tikanderoga.net/Crow99/sonstiges/battle2c.jpg)

Fenris
23.04.2005, 19:28
Also ich hab jetzt mal für Katan gestimmt,
da mir sein erster Step sehr gut gefällt.
der erste Step von Crow ist zwar auch sehr schön aber mir hat sein letzter nicht so gut gefallen, sorry.
Daher hab ich mich für den geilen Bock entschieden :D

Rangor
23.04.2005, 19:43
Hab für Crow gestimmt, der letzte Step hat mir sehr gefallen!

Serena
24.04.2005, 00:54
Hab auch für Crow gestimmt
Katans erster Step war mir zu "einfärbig"

Katan
24.04.2005, 02:21
Also, ich habe mal für Crow gestimmt. Warum? Na ja, weil... weil... ach. Es ist einfach leichter, wenn gleich die Umfrageergebnisse angezeigt werden. Und wer wählt denn bitte sich selbst? >.<

Crow
24.04.2005, 02:22
Also, ich habe mal für Crow gestimmt. Warum? Na ja, weil... weil... ach. Es ist einfach leichter, wenn gleich die Umfrageergebnisse angezeigt werden. Und wer wählt denn bitte sich selbst? >.<Dito, darum meine Stimme an Katan und jetzt bekomme ich auch die Umfrageergebnisse angezeigt und spare einen Klick :D

Troan
24.04.2005, 09:27
habe für crow gestimmz, vorallem wegen seinem zweiten step, der hat mich einfach angesprochen :)

Schmok
24.04.2005, 18:37
Aufi! *händereib*

Also so gesehen möchte ich im Vorfeld sagen, dass die letzten Steps von Beiden nich so das Gelbe vom Ei waren. Ab dem Moment, in dem der Nebel so aufdringlich wie Stan (siehe Monkey Island) wurde, hat das Battle ne ganze Menge Atmosphäre verloren und wurde mehr zu so'ner Art Weihnachtsbäckerei o_O* Crows letzter Step zeugt auch nich von Ruhe und das macht sich dummerweise bemerkbar. Schon der Nebel hat das Bidl verdeckt, aber dann noch mehr von dem Bild zu verdunkeln?

Es steht also -1 : -1 :D
Konzentrieren wir uns infolgedessen auf die jeweils ersten Steps. Und was haben wir da?
Oranges Licht - oder soll das rot sein? o.O Jedenfalls ein netter Einfall, aber meine Punkte kriegt man damit nicht, weil Blau und Schwarz immer noch meien Lieblingsfarben sind xD

Und bei Crow? yay! blau! :D Wir ignorieren diesen dummen, nicht beabsichtigten Reim und fahren emotionslos fort ¬_¬
Dass der Fluss sowas Blutmäßiges haben soll is zwar auch ganz witzig aber es hakt halt an der Umsetzung, weil die Äste lustigerweise auch gleich rot geworden sind. *sigh*

Schwierig, schwierig also... und wie's aussieht, kann ich meinen Punkt wirklich nur an etwas Wirklichem Kleinen festmachen T_T

Also werd ich ihn wohl Crow geben müssen, weil Katan mit dem exzessiven Nebel zu sehr aus der Kurve geflogen is : /

Aber zwei Sachen noch:
Crow, schäm dich, wenn du nichmal zwei Steps fertig kriegst *hau* >_<
Unterschriften und Step-Nummerierungen im Bild sind evil Y_Y

kretzsche
25.04.2005, 07:34
*seinen punk :D (insiderwitz) in den korb von katan wirft*
also warum:
nach step 1 und 2: mhmh :rolleyes: , 1:1
nach step 3: *ich stimm hier nicht ab, ich nicht*
*battle schon wieder vergessen hat*
nach step 4: *punkt an katan vergibt weil step4 = step3 mit zeitverschiebung*

genug der stillen gedanken zum frühen montag morgen.

Fighting Faith
25.04.2005, 07:43
*seinen punk :D (insiderwitz) in den korb von katan wirft*
Da is aber wer nachtragend :rolleyes:
Hehee *abstimm* :p

kretzsche
25.04.2005, 14:37
Da is aber wer nachtragend :rolleyes:
Hehee *abstimm* :p

also, also, ich und dir was nachtragen.
außerdem hätt es damals keiner gemerkt wenn nicht schmok(?) drauf hingewiesen hätte.
*mit finger rüber zeigt auf "the dark queen of gfx"*

Schmok
26.04.2005, 10:23
also, also, ich und dir was nachtragen.
außerdem hätt es damals keiner gemerkt wenn nicht schmok(?) drauf hingewiesen hätte.

Ich darf das, ich hab den Darf-Schein :D

Fighting Faith
26.04.2005, 10:32
Ich darf das, ich hab den Darf-Schein :D
*darf-schein zerreist*
Falsch, du hattest :p
Den neuen musst du dir erst wieder durch nen Sieg verdienen, weisst ja, Absprachethread :D

bg2408
26.04.2005, 19:49
Mir gefielen die beiden letzten Steps von beiden gleich gut. Auf meinem Moni wirkt Katans Bild einen Tick lebendiger, Crows hingegen entfaltet eine düsterere Atmo. Hm, schwer.

Katans Bild spricht mich ein ganz kleines bißchen mehr an - Vote für ihn. Sorry Crow.