PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW kostenlos?????



ChaosPrincess
26.03.2005, 18:57
hab da von nem bekannten gehört es gäb da ne version von WoW wo man mit kostenlos spielen kann, bzw. es gäbe da einige kostenlose WoW Server??? Is das richtig und wenn ja wo bekomme ich diese Server Met her??? :confused:

Wäre ja gei aber trau dem ne so recht

The_Inquisitor
26.03.2005, 19:52
Afaik gibt es keine kostwenlosen WoW Server. Aber der erste monat den man spielt ist Kostenlos.

Hölli
26.03.2005, 20:03
Kostenlose WoW Server sind imho illegal. Ich würde die Dauer dieses Threads nicht auf allzu hoch schätzen :rolleyes:

Nirazul
26.03.2005, 21:17
Kostenlose WoW Server sind imho illegal. Ich würde die Dauer dieses Threads nicht auf allzu hoch schätzen :rolleyes:

Warum? Ich sehe noch nichts Illegales hier drin und fragen ist doch noch erlaubt.

Es gab in früheren MMORPGs eine Lücke in den Bestimmungen, die einen so genannten Freeshard-Server zuliessen. Diese Lücke wurde aber bei WoW geschlossen, sodass es unmöglich sein wird, einen kostenlosen WoW-Server zu betreiben. Pustekuchen.

magges
26.03.2005, 22:59
doch es gibt Server die sind illegal gehostet und kosten nix.. ich kenn sogar welche , aber wär ja illegal die zu verbreiten :cool:

Hölli
27.03.2005, 00:11
Genau so mein ich das. Die Server MMORPGs, für die du nix bezahlen musst, sind illegal. Das ist in DoaC so und wird in WoW auch nicht anders sein.
Aber in Ultima Online sind die Free Shards wohl erlaubt, weil es schon so alt ist, oder so....

taakeslottet
27.03.2005, 01:06
Afaik gibt es keine kostwenlosen WoW Server. Aber der erste monat den man spielt ist Kostenlos.
Ja es gibt kostenlose Server, die von irgendwelchen Leuten, die nichts mit Blizzard zu tun haben gemacht worden. Diese Server sind, wenn mich nicht alles täuscht aber nur Beta Version Server, also wenn du die Vollversion spielen willst musst du dir das Spiel schon kaufen.

Nirazul
27.03.2005, 11:20
Das ist in DoaC so und wird in WoW auch nicht anders sein.
Aber in Ultima Online sind die Free Shards wohl erlaubt, weil es schon so alt ist, oder so....
DaoC toleriert afaik Freeshard-Server, es gab einmal einen Thread dazu, bei dem wir intern auch schon ewigs diskutiert haben, wie die Rechtslage dazu ist. Schlussendlich liessen wir ihn offen, da die Entwickler selbst keine rechtlichen Schritte einleiteten. Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand der Dinge, kann sein, dass sich das in den letzten Monaten geändert hat.

magges
28.03.2005, 02:24
Nirazul soweit ich weiss sind sie rechtlich verboten , ich probiers trotzdem mal aus *fg* ^^

aber da ich das game sowieso zur firmung kriege is es egal

Chrischplak
28.03.2005, 17:10
Nirazul soweit ich weiss sind sie rechtlich verboten , ich probiers trotzdem mal aus *fg* ^^


Verrat uns bitte noch deine Adresse du geistiges Genie.... Wenn ihr drüber redet mir wayne aber wenn ihr hier angebt Straftaten zu begehen ist das wohl kaum tolerierbar, grübel beim nächsten Mal n wneig mehr nach bevor du postest -.-

.Angar
30.03.2005, 15:34
Tja, aber ich schätz mal, dass so ein kostenloser illegaler server schwer zu finden sien wird und wenn man einen hat, sieht man vll ein mal in der woche einen anderen spieler.

Frank
30.03.2005, 19:01
Tja, aber ich schätz mal, dass so ein kostenloser illegaler server schwer zu finden sien wird und wenn man einen hat, sieht man vll ein mal in der woche einen anderen spieler.
Normalerweiße ist auf illegalen Freeshards immer relativ wenig los, da die Dinger nicht mehr als max. 10-15 Spieler gleichzeitig vertragen (sie müssen schließlich zu Hause stehen, während legale Freeshards auch in der Uni stehen können und genug Bandbriete haben für einige 100 Spieler).
Die auf den illegalen Freeshards sind sowieso alle miteinander befreundet und wissen daher, wo gerade alle anderen sind.
Im Prinzip ist es mit den illegalen Freeshards eine Lan-Version und sonst nichts ...

el primato
11.05.2005, 13:40
lol, 70 leute und das nennst du viel? auf den offiziellen (legalen) servern sind bis zu tausend leute drauf. da macht das dann doch wohl noch wesentlich mehr spaß, als wenn du mit einem vergrößerten clan auf deinem eigenen server zockst (was aber natürlich auch einen gewissen spaß machen kann). naja, musst du ja wissen. ich werd wohl aber bis auf weiteres auf den offiziellen bleiben...

maximus888
11.05.2005, 20:24
Afaik gibt es keine kostwenlosen WoW Server. Aber der erste monat den man spielt ist Kostenlos.

genau desshalb kauf ichs mir nich obwohl ichs gern hätt weil ich wc klasse find aber strategie hasse :D ... ich wart mal bis es kostenlos wird... in 2 jahr so :D

Fighting Faith
12.05.2005, 09:28
genau desshalb kauf ichs mir nich obwohl ichs gern hätt weil ich wc klasse find aber strategie hasse :D ... ich wart mal bis es kostenlos wird... in 2 jahr so :D
WoW wird wohl nie kostenlos, da Wartung, Server etc. alles bezahlt werden will ;)

Munuzi
19.05.2005, 20:00
WoW wird wohl nie kostenlos, da Wartung, Server etc. alles bezahlt werden will
Wieso sind den andere spiele wie etwa "Guild Wars" kostenlos? Ist imo auch ein Online Rpg und man hat keine nervigen monatsgebühren. So viel hab ich auf der packung gelesen.. :D

Chrischplak
19.05.2005, 21:02
Wieso sind den andere spiele wie etwa "Guild Wars" kostenlos? Ist imo auch ein Online Rpg und man hat keine nervigen monatsgebühren. So viel hab ich auf der packung gelesen.. :D

Afair finanziert sich Guild Wars durch AddOns. Das is wenigstens das was ich meine gelsen zu haben, ganz sicher bin ich mir da aber net^^

Sweil
23.05.2005, 00:47
das auch, wobei noch keines erschienen ist und man it auch nicht verpflichtet sie zu kaufen...

dazu kommt noch das gw versucht möglichst viele spieler dazuzu bringen das spiel zu kaufen und daduch geld zu verdienen.
und außerdem laufen nur kleine Teile der Welt (die städte und lager wo man andere Player trifft) und teile der streaming videos von den servern bzw. ganz auf den servern, afaik spielt man, wenn man mit ner gruppe losgeht im pinzip wie bei nem strategie-spiel: jeder tauscht mit jeden informationen aus.

es gab bisher einen 2h server-asufall bei gw und ich hab nichtmal was davon gemerkt. ich bin munter durch die lande gezogen und hab dann am ende meine quest fertig gehabt. wollte dann in ne stadt reisen und ging halt net. hab mich dann ausgeloggt und als die server wieder on waren hatte ich die quest auch erfüllt. also denke ich, wenn man mit henchman spielt braucht man nur abund zu das i-net.

th3B0d
23.09.2006, 17:40
Kostenlose WoW Server sind imho illegal. Ich würde die Dauer dieses Threads nicht auf allzu hoch schätzen :rolleyes:

naja, bis jetzt

magges
23.09.2006, 23:54
Musstest du den Thread aufleben lassen... Egal:

-Die gratis Server sind nicht illegal, da es nicht Server von Blizzard geklaut sind, sondern eigen geschriebene Emulatoren

-Was daran illegal ist, ist warscheinlich das diese Emulatoren auf die Clients von Blizzard zugreiffen.

ElJentzsch
24.09.2006, 00:25
fakt ist: es gibt viele sog. private server wie (ich sags mal unverblümt) orange virus und worldofparanoid. die sind zwar illegal, aber hier in deutschland können sie dir als spieler nichts, du hast das spiel gekauft und den da schon geld in den rachen geschmissen, was du dann letztendlich damit amchst isst egal, kanns mit den CDs auch frisbey spielen. natürlich können sie dir verbieten auf diesen servern zu spielen oder die betreiber zwingen, die server zu schliessen, aber wenn sie dich dabei erwischen können sie dir keine hohe starfe aufbrummen. TROTZDEM ILLEGAL um hier noch ein bissl die moral zu vertreten ^^


EDIT at vor mir: da hast du recht und dass ist schon alles. ich sach ja: die können dir nichts,m das einzige was illegal ist sind die geklauten emus. und vllt. dass du wow zockst ohne dass die was absahnen ;)

immer mehr privates gehen ja auch auf blizzlike, also kommen dem original bedrohlich näher. meiner meinung nach kann blizzard einpacken wenn des so weida geht, obwohl sie sich bestimmt noch ne weile halten.

el primato
24.09.2006, 01:00
Es war absolut unnötig, diese diskussion nach über nem jahr wieder anzufangen.