PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaf-Zauber

Mcfist
17.04.2009, 11:20
Hallo,

gibt es irgendwo einen Schlaf-Zauber(auser von Baal Orun oder Baal Kagan) im 1. Kapitel zu bekommen?

smiloDon
17.04.2009, 11:47
gibt es irgendwo einen Schlaf-Zauber(auser von Baal Orun oder Baal Kagan) im 1. Kapitel zu bekommen?Leider nein.

König Zuben
17.04.2009, 11:53
Eigentlich müsste im neuen Lager ein Novice (der verlangt das man 10 Stengel verkauft) sobald man die quest erfüült kann man als belohnung auch eine Schlafspruchrolle wählen.

Akashin
17.04.2009, 11:54
Nein, meiner Erfahrung nach ist es nicht möglich eine dritte Spruchrolle im ersten Kapitel zu ergattern.
Sie sind erst ab dem 3. Kapitel bei Baal Cadar käuflich.

Natürlich würde es durch den Marvin-Modus gehn:

Tippe b oder c um den Status-/Charakterbildschirm zu öffnen.
Schreibe nun marvin um den Marvin-Modus zu öffnen.
Tippe b oder c um den Status-/Charakterbildschirm zu schließen.
Drücke nun die F2-Taste um die Konsole zu öffnen.
Füge in der folgenden Code ein: insert itarscrollsleep
Drücke ESC um die Konsole zu schließen.
Tippe b oder c um den Status-/Charakterbildschirm zu öffnen.
Schreibe nun 42 um den Marvin-Modus zu schließen.
Tippe b oder c um den Status-/Charakterbildschirm zu schließen.

EDIT:
Eigentlich müsste im neuen Lager ein Novice (der verlangt das man 10 Stengel verkauft) sobald man die quest erfüült kann man als belohnung auch eine Schlafspruchrolle wählen.

Hmm... das war mir nicht bekannt, könnte klappen.

smiloDon
17.04.2009, 12:12
Eigentlich müsste im neuen Lager ein Novice (der verlangt das man 10 Stengel verkauft) sobald man die quest erfüült kann man als belohnung auch eine Schlafspruchrolle wählen.Dieser Novize heißt Baal Kagan und ist Mcfist bestens bekannt. ;)

Akashin, ohne dass der Frager sich nach einem Cheat erkundigt, sollte man keine offerieren. Es sei denn, es wäre unumgänglich, um die Folgen eines Bugs zu korrigieren.

greennovice
17.04.2009, 12:34
Du möchtest wahrscheinlich Cipher das gesamte Sumpfkraut verkaufen, oder? Da hab ich einen Trick die Novizen Viran und den anderen Namen habe ich grad vergessen sind ziehmlich schwach für Stufe 15...
Schlag beide nieder bevor du sie anspirchst, dann sammel alles ein was sie haben inklusive 50 Pflanzen und dann sprichst du mit ihnen. am ende erhält man 300 extra Ep und insgesamt 200 Sumpfkrautpflanzen(sabber:D) du kannst also nun 100 Kor Kalom geben und dir die Belohnung bei Orun abholen und die übrigen Cipher für insgesamt 400 Erz verhökern...
Im zweiten Kapitel kann man Viran nochmal ansprechen worauf er dir nochmal 50 Pflanzen gibt...

Akashin
17.04.2009, 12:46
Dieser Novize heißt Baal Kagan und ist Mcfist bestens bekannt. ;)

Akashin, ohne dass der Frager sich nach einem Cheat erkundigt, sollte man keine offerieren. Es sei denn, es wäre unumgänglich, um die Folgen eines Bugs zu korrigieren.

Tut mir Leid, aber in seinem Beitrag stand in der Klammer
(auser von Baal Orun oder Baal Kagan)
Und nirgendwo hat er uns mitgeteilt, dass er auf Cheats verzichtet...

EDIT: Aber ich werde nächstes mal aufpassen was ich schreibe. ;)

smiloDon
17.04.2009, 13:29
Und nirgendwo hat er uns mitgeteilt, dass er auf Cheats verzichtet...Er teilt uns aber auch nicht mit, dass man ihm einen Cheat posten sollte.

Zumal ich davon ausgehe, dass Mcfist dieser bekannt wäre ...

Schwertkämpfer
17.04.2009, 15:36
Du möchtest wahrscheinlich Cipher das gesamte Sumpfkraut verkaufen, oder? Da hab ich einen Trick die Novizen Viran und den anderen Namen habe ich grad vergessen sind ziehmlich schwach für Stufe 15...
Schlag beide nieder bevor du sie anspirchst, dann sammel alles ein was sie haben inklusive 50 Pflanzen und dann sprichst du mit ihnen. am ende erhält man 300 extra Ep und insgesamt 200 Sumpfkrautpflanzen(sabber:D) du kannst also nun 100 Kor Kalom geben und dir die Belohnung bei Orun abholen und die übrigen Cipher für insgesamt 400 Erz verhökern...
Im zweiten Kapitel kann man Viran nochmal ansprechen worauf er dir nochmal 50 Pflanzen gibt...

Was hat das denn bitte mit der Frage von McFist zutun??

Mcfist
17.04.2009, 15:42
Du möchtest wahrscheinlich Cipher das gesamte Sumpfkraut verkaufen, oder?

Nein,eigentlich ging es mir eher darum,dem Sumpflager beizutreten,ohne die Quest "Ablösung für Ghorim" zu erfüllen.
Erfüllt man sie nicht,müsste man ja alle 4 anderen Baals überzeugen,was nicht geht,da man keinen Schlaf-Zauber hat...Oder gibts da doch irgendeinen Weg?

Schwertkämpfer
17.04.2009, 15:47
Nein,eigentlich ging es mir eher darum,dem Sumpflager beizutreten,ohne die Quest "Ablösung für Ghorim" zu erfüllen.
Erfüllt man sie nicht,müsste man ja alle 4 anderen Baals überzeugen,was nicht geht,da man keinen Schlaf-Zauber hat...Oder gibts da doch irgendeinen Weg?

Am Besten wird wohl sein wenn du die Schlafspruchrolle von Baal Kagan nimmst und damit den Guru unter dem Plato wo Cor Angar mit seinen Schülern trainiert einschläferst.Vorausgesetzt du hast diese Spruchrolle noch...

Mcfist
17.04.2009, 15:48
Am Besten wird wohl sein wenn du die Schlafspruchrolle von Baal Kagan nimmst und damit den Guru unter dem Plato wo Cor Angar mit seinen Schülern trainiert einschläferst.Vorausgesetzt du hast diese Spruchrolle noch...

Dann krieg ich aber Baal Tyon's Stimme nicht,weil ich den Traumruf für ihn nicht krieg:rolleyes:

Schwertkämpfer
17.04.2009, 15:55
Dann krieg ich aber Baal Tyon's Stimme nicht,weil ich den Traumruf für ihn nicht krieg:rolleyes:

Solltest du den nicht bei Fortuno kaufen können(kann mich au irren aber hey:ich versuch nur zu helfen:D) http://www.nurso.de/Smilies/images/S_361.gif

Leonard
17.04.2009, 15:55
Stattdessen bekommst du dann aber Baal Cadars Stimme. Das kommt also im Prinzip aufs Selbe hinaus.

Solltest du den nicht bei Fortuno kaufen können(kann mich au irren aber hey:ich versuch nur zu helfen:D) http://www.nurso.de/Smilies/images/S_361.gif
Nein, den präparierten Traumruf bekommt man nur von Baal Kagan im Zuge der Quest "Kundenwerbung".

Mcfist
17.04.2009, 15:59
Stattdessen bekommst du dann aber Baal Cadars Stimme. Das kommt also im Prinzip aufs Selbe hinaus.

Richtig,dann hab ich aber immernoch 3 Stimmen,und keine 4§wink

smiloDon
17.04.2009, 16:02
Stattdessen bekommst du dann aber Baal Cadars Stimme. Das kommt also im Prinzip aufs Selbe hinaus.Nein, es reicht nicht.
Wenn er Ghorim nicht hilft, fehlt ihm Baal Oruns Stimme und der Schlafzauber um Baal Cadars zu beeeindrucken. Diese Spruchrolle könnte er von Baal Kagan bekommen, was aber leider auch bedeutet, dass er keinen speziellen Traumruf hat, um Baal Tyons Stimme zu bekommen.

Sprich, ohne Hilfe für die Krautstampfer kann man dem Sumpflager nicht beitreten.

König Zuben
17.04.2009, 16:05
Ich weiß nicht genau was jetzt gefragt ist aber:
1.Man muss vor einem Guru mit Lester über den Schläfer sprechen.
2.Man muss einem Guru einen Schüler aus dem AL holen (vorher mit seinem Freund sprechen)
3.Man muss einen Guru Schüler einschläfern
4.Man hilft einem Krautstampfer und kriegt die Aufgabe Kraut zu holen

Das müssten 4 Gurus sein !

Mcfist
17.04.2009, 16:09
2.Man muss einem Guru einen Schüler aus dem AL holen (vorher mit seinem Freund sprechen)

Ja,blos,dass man,wenn man versucht Gothic so weit wie möglich zu spielen ohne selbst zu kämpfen,dem Krautstampfer nicht helfen kann,auser man lässt ein Tier Harlok bewusstlos schlagen

Kalaran
17.04.2009, 16:10
Genau die Nr. 4 will er doch umgehen.
Und wenn er Nr. 4 nicht macht, kann er Nr. 3 auch nicht machen.

Erinor
17.04.2009, 16:11

Ich glaube es geht ihm darum Nummer4 nicht zu machen,was heißt das er Nummer3 auch nicht machen kann.

Mcfist
17.04.2009, 16:14
Ich glaube es geht ihm darum Nummer4 nicht zu machen,was heißt das er Nummer3 auch nicht machen kann.

Doch kann man,aber Nummer 5(also Baal Tyon den präparierten Traumruf zu geben) müsste man dafür auslassen.
Also sprich,wenn man davon ausgeht,dass man Nummer 1 und 2 immer macht,aber Nummer 4 nicht,kann man nur Nummer 3 oder 5 machen,wobei Nummer 3 besser ist,da man da 50 Exp mehr kriegt,weil man Roscoe mit der anderen Spruchrolle,die man bekommt,freundlich Stimmen kann :D

König Zuben
17.04.2009, 16:18
Genau die Nr. 4 will er doch umgehen.
Und wenn er Nr. 4 nicht macht, kann er Nr. 3 auch nicht machen.

Mann kann Nr. 3 machen indem man dem Novizen im AL hilft Geschenke zu verteilen und als belohnung die Spruchrolle verlangt.

Kalaran
17.04.2009, 16:33
Mann kann Nr. 3 machen indem man dem Novizen im AL hilft Geschenke zu verteilen und als belohnung die Spruchrolle verlangt.

Du meinst doch sicherlich Baal Kagan, für den man im Neuen Lager Sumpfkraut verteilen muss, keine Geschenke. ;)
Das wusste ich. Ich habe nur gedacht, dass hätte McFist schon erledigt und den Traumruf genommen. :dnuhr:

Mcfist
17.04.2009, 16:38
Du meinst doch sicherlich Baal Kagan, für den man im Neuen Lager Sumpfkraut verteilen muss, keine Geschenke. ;)
Das wusste ich. Ich habe nur gedacht, dass hätte McFist schon erledigt und den Traumruf genommen. :dnuhr:

Mir stehen noch beide Möglichkeiten zur Verfügung,Spruchrollen oder Traumruf :)

Kalaran
17.04.2009, 16:42
Achso. Vielleicht könnte man die Quest mit Ghorim mit "Kontrolle" schaffen. Afaik gibt es schon im 1. Kapitel eine Spruchrolle "Kontrolle". Diese könntest du auf einen Novizen anwenden und dann diesen Typ besiegen. Keine Garantie ob das klappt, oder ob man dann Erfahrung bekommt. :dnuhr:
Ist vielleicht eine Lösung.

Mcfist
17.04.2009, 16:46
Achso. Vielleicht könnte man die Quest mit Ghorim mit "Kontrolle" schaffen. Afaik gibt es schon im 1. Kapitel eine Spruchrolle "Kontrolle". Diese könntest du auf einen Novizen anwenden und dann diesen Typ besiegen. Keine Garantie ob das klappt, oder ob man dann Erfahrung bekommt. :dnuhr:
Ist vielleicht eine Lösung.

Erfahrung kriegt man keine,sondern der NPC,mit dem man Harlok niederschlägt.Allerdings kann man auch einfach in Harlok reingehen und einen Templer angreifen,der dann Harlok niederstreckt.So verliert man keine Exp
Die Frage ist nur,wo diese Spruchrolle sein soll...
Ansonsten würde noch die Spruchrolle "Verwandlung Blutfliege/Waran/Wolf" funktionieren,weil diese Tiere Harlok nicht töten,sondern seine Lebenspunkte auf 1 setzen.
Allerdings weis ich nicht ob es die irgendwo gibt...Verwandlung Wolf gibt es zwar in der Klosterruine,aber da mit Level 5 reinzumaschieren,noch dazu ohne zu kämpfen,ist glatter Selbstmord,aber unter Umständen meine einzige Chance:)

Slash
17.04.2009, 17:40
Erfahrung kriegt man keine,sondern der NPC,mit dem man Harlok niederschlägt.Allerdings kann man auch einfach in Harlok reingehen und einen Templer angreifen,der dann Harlok niederstreckt.So verliert man keine Exp
Die Frage ist nur,wo diese Spruchrolle sein soll...
Ansonsten würde noch die Spruchrolle "Verwandlung Blutfliege/Waran/Wolf" funktionieren,weil diese Tiere Harlok nicht töten,sondern seine Lebenspunkte auf 1 setzen.
Allerdings weis ich nicht ob es die irgendwo gibt...Verwandlung Wolf gibt es zwar in der Klosterruine,aber da mit Level 5 reinzumaschieren,noch dazu ohne zu kämpfen,ist glatter Selbstmord,aber unter Umständen meine einzige Chance:)

Ich würde nicht soviel Wind um Harlock machen. Wenn man sich verwandelt, hat man alle umstehenden auf dem Hals. Ungesund. Der Typ trägt einen Novizenrock Waffenschutz 15 und ne billige Handaxt. Am besten die Axt aus der Schmiede klauen, Schaden 29, Stärke auf 20 haben und im 1händer günstiger Weise noch ausgebildet. Das wars dann für ihn.

Mcfist
17.04.2009, 17:41
Ich würde nicht soviel Wind um Harlock machen. Wenn man sich verwandelt, hat man alle umstehenden auf dem Hals. Ungesund. Der Typ trägt einen Novizenrock Waffenschutz 15 und ne billige Handaxt. Am besten die Axt aus der Schmiede klauen, Schaden 29, Stärke auf 20 haben und im 1händer günstiger Weise noch ausgebildet. Das wars dann für ihn.

Hättest du meine vorherigen Posts gelesen,wüsstest du,dass es mir darum geht,das Spiel so weit wie möglich zu spielen,ohne selbst zu kämpfen

Slash
17.04.2009, 17:47
Hättest du meine vorherigen Posts gelesen,wüsstest du,dass es mir darum geht,das Spiel so weit wie möglich zu spielen,ohne selbst zu kämpfen

sorry das habe ich so nicht richtig gelesen. Dann betrachte meinen Post als nichtig.;)

Kalaran
17.04.2009, 17:48
Probier doch einfach einmal in die Klsterruine zu gehen und die Spruchrolle zu holen. Oder speicher, mach sie dir mit Cheats und probiere ersteinmal ob das überhaupt klappt.

Mcfist
17.04.2009, 17:55
Probier doch einfach einmal in die Klsterruine zu gehen und die Spruchrolle zu holen. Oder speicher, mach sie dir mit Cheats und probiere ersteinmal ob das überhaupt klappt.

Die Spruchrolle zu holen hat eigentlich ziemlich gut geklappt,nur hab ich danach die Blutfliegen zu Viran gelockt,um an sein Sumpfkraut zu kommen...dabei ist er gestorben.Nachdem ich Cor Kalom die Ernte dann gebracht hab,hat leider Baal Orun keine Gesprächsoption darüber und stimmt nicht für mich:D

König Zuben
17.04.2009, 17:58
Die Spruchrolle zu holen hat eigentlich ziemlich gut geklappt,nur hab ich danach die Blutfliegen zu Viran gelockt,um an sein Sumpfkraut zu kommen...dabei ist er gestorben.Nachdem ich Cor Kalom die Ernte dann gebracht hab,hat leider Baal Orun keine Gesprächsoption darüber und stimmt nicht für mich:D

Wenn du alles richtig gemacht hast müsste er für dich stimmen !!:D

Kalaran
17.04.2009, 18:01
Du hast aber auch die "Ghorim" Quest geschafft oder ?
Hast du auch das Sumpfkraut vom anderen Typen ?

Slash
17.04.2009, 18:11
Du hast aber auch die "Ghorim" Quest geschafft oder ?
Hast du auch das Sumpfkraut vom anderen Typen ?

Die Stimme von Baal Orun kriegt er ja nur, weil er die Sumpfkrautsammler verteidigt hat. Das ist in diesem Falle ja wohl voll in die Hose gegangen. Viran ist verstorben.

Mcfist
17.04.2009, 22:49
Ok,jetzt hab ichs endlich geschafft,nachdem ich in die Klosterruine eingebrochen bin,und Viran hat auch überlebt.
Ob Y'berion den Fokus aus der Klosterruine wohl auch akzeptiert?:D

Slash
17.04.2009, 22:58
Ok,jetzt hab ichs endlich geschafft,nachdem ich in die Klosterruine eingebrochen bin,und Viran hat auch überlebt.
Ob Y'berion den Fokus aus der Klosterruine wohl auch akzeptiert?:D

Glaube nicht. Denn der Foki den Y'berion haben will, befindet sich nicht in der Klosterruine. Und da käme schon der nächste Kampf auf dich zu.

Mcfist
17.04.2009, 23:03
Glaube nicht. Denn der Foki den Y'berion haben will, befindet sich nicht in der Klosterruine. Und da käme schon der nächste Kampf auf dich zu.

Ach mit dem renn ich dann in den Wald oder sorg dafür,dass er irgendwo runterfällt,das sollte eigentlich schon klappen:)
Und falls nicht,muss ich halt wieder zu Verwandlungs-Zaubern greifen :(

Slash
17.04.2009, 23:07
Ach mit dem renn ich dann in den Wald oder sorg dafür,dass er irgendwo runterfällt,das sollte eigentlich schon klappen:)
Und falls nicht,muss ich halt wieder zu Verwandlungs-Zaubern greifen :(

Das kannst du ja auch so machen. Hauptsache du redest mit ihm, bekommst den Tagebucheintrag und den Foki.