PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Galaxies



Ben Barker
16.04.2009, 16:02
Hallo!

Ich wollte mal von euch wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit Star Wars Galaxies gemacht hat?
Bis "The old Republik" erscheint, überlege ich, mich dort ein zu schreiben. Allerdings hab ich auch gelesen, dass das ganze nach einem Patch von den Entwicklern net mehr all zu gut spielbar sein soll.:rolleyes:
Es hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel aber Planeten, Rassen, Jobs. Wären ja zur genüge da.
Was meint ihr? Lohnt sich´s?

Tommy
16.04.2009, 17:47
Also ich habe mir das voller Freude damals gekauft und wurde sofort bei der Installation enttäuscht. Auf der CD ist eine kleine Setup-Datei. Das war's. Der Rest (ca. 3GB) wird aus dem Internet geladen.
Dann ging es direkt weiter. Auf der Verpackung stand drauf, das ein Monat umsonst ist. War natürlich nicht so. Über einen 20 Minütigen Versuch das Spiel via Probemonat zum Laufen zu bekommen habe ich es über zig Umwege geschafft es zu starten.
Und nun wurd dem Fass der Boden ausgeschlagen. Auf der Verpackung stand, dass das Spiel auf Deutsch wär. Es ist komplett auf Englisch.

Ich würde persöhnlich vom Kauf dringend abraten.

Asari
20.04.2009, 20:41
wie wärs mit der "2 wochen" test version?
http://starwarsgalaxies.station.sony.com/players/content.vm?id=62963

Tommy
20.04.2009, 20:53
Okay...dann teste ich zwei Wochen virtuelle Schei*e. :D
Sry, aber auf die Frage ob ich das Spiel empfehlen kann kann ich nur nein sagen.:dnuhr:

Ben Barker
21.04.2009, 20:28
Okay...dann teste ich zwei Wochen virtuelle Schei*e. :D
Sry, aber auf die Frage ob ich das Spiel empfehlen kann kann ich nur nein sagen.:dnuhr:

Hmm...ich glaube...ich warte da doch lieber auf toR, da ich aus dem Freundeskreis ähnliches Feedback bekomme. Danke für die Hilfe.:)

Asari
22.04.2009, 16:01
nana, man bildet seine meinung gefälligst selber, und lässt sich nix einreden !

ist doch kein problem, das ding mal kurz zu saugen, und n paar stunden su spielen, oder?

NiGhTy_SD
23.04.2009, 01:41
Girgel,

also ich habs damals direkt zum Release gespielt und mir gefiel es verdammt gut. Aber das ist mittlerweile auch schon fünf Jahre her und leider gab es dann ja den "Patch", der alle Klassen und das ganze Balancing umkrempelte. Mir gefiel es vorher deutlich besser, weil es etwas Besonderes war, Jedi zu werden. Holocrons zu finden war sehr, sehr schwierig und verdammt wertvoll. Von Dingen wie Lichtschwertkristallen gar nicht erst zu reden. Ich weiß noch, wie ich tatsächlich einen roten Lichtschwertkristall gefunden hab und mir nicht getraut hab, es irgendwem zu sagen, weil das Ding irgendwie 3 Millionen Credits wert war und ich es nicht riskieren wollte, dass man BountyHunter auf meinen Kopf aussetzt. xD

Hach ja, das waren Zeiten. Damals hats sehr viel Spaß gemacht. Allein schon mit dem Speeder über Tatooine zu sausen war herrlich. Und dann gabs noch dieses geniale Hybrid-Klassen-System, wo man sich seinen eigenen Charakter so skillen konnte, wie es einem beliebt.

Heute ist das System deutlich vereinfacht und reizlos geworden. Durch die Freischaltung des Jedi als Standardklasse gabs zu viele von denen und dann stieg auch noch die Inflationsrate der Währung drastisch an. Während zu meiner Zeit 3 Millionen Credits noch so viel waren wie im echten Leben wohl 30 Millionen Euro wären, sind 3 Millionen heute noch so viel wert wie 30.000 Euro - natürlich hinkt der Vergleich von virtueller zu realer Währung, aber es zeigt die Dimensionen.

Zu schreiben, dass SWG kompletter Müll ist, halte ich aber selbst heute noch für unverhältnismäßig hart. Es fehlt dem ganzen an aktiven Spielern und das Klassensystem ist wie gesagt leider nicht gerade verbessert worden. Aber zum Reinschnuppern und mal wieder etwas Star Wars Flair bekommen lädt die zwei Wochen Test-Version durchaus ein.

An eurer Stelle würd ich's mir zumindest mal anschauen. ^.^

Grz. NiGhTy

Syrill
15.05.2009, 01:28
wie wärs mit der "2 wochen" test version?
http://starwarsgalaxies.station.sony.com/players/content.vm?id=62963

Das werde ich sicher bald mal ausprobieren!!! :)