PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "Gelbe Zehn"



Rakeem
25.03.2005, 22:48
So bevor ich die Geschichte schreibe, möchte ich drauf hinweisen, das alle näherbeschriebenen Ereignisse in dieser Geschichte frei erfunden sind (sprich die Personen und die Kämpfe).
Und nein: Ich bin NICHT rechts^^

1942- Russlandfeldzug
Am Flughafen Pytomnik.

Richardt Müller schließt die Tür seiner Schlafbarracke.
Motorengejaul, über ihm fliegt eine V Formation Vocke Wolfs FW-39er.
Gespannt schaut er ihnen nach, er könnte ihnen stunden nachsehen, auch wenn sie schon längst am Horizont verschwunden wären.
Aber er muss weiter.
5 Min. später steht er vor Major Kamp, dem Obermajor des Flugplatzes.
"Unteroffizier Müller, heute gehen sie auf Patroulie, sie werden Linie 5 fliegen, über Stalingrad nach Pompanov und Krystana. Sie starten um 12 uhr!"
"Jawohl Herr Major."
"Ach und Müller, nehmen sie Reichert, Lindner und Eggert als Flügelmänner mit... es sind die einzigsten aus unserer wunderbaren Staffel, die noch am Leben sind.
Viel Glückt! Wegtretten!"
"Jawohl Herr Major."

Richardt hatte sich daran gewöhnt Befehle ohne wiederrede entgegen zu nehmen, obwohl er sich was besseres vorstellen könnte, als 3 Stunden lang über die Tajga zu fliegen.
Naja immernoch besser als in der Fluplatzkantine sich mit den Anderen volllaufen zu lassen...

11.55 Uhr, die Maschienen rollen aufs Rollfeld.
Es sind 4 Messerschmidt BF-109er G6A1.
Staffelfüher: Richardt Müller mit der Flugzeugnummer 10
Flügelmänner: Steffen Reichert mit der Nummer 11
Norbert Lindner mit der Nummer 12
Und Otto Eggert mit der Nummer 13
Alle vier Nummern, die kurz vor dem Heckflügel an beiden Seiten angebracht waren schimmerten im hellen Gelb, angestrahlt von der Mittagssonne..
12 uhr, die Maschinen stehen in V Formation auf dem Flugfeld.
10
11 12
13
"Bodenkontrolle hier spricht Müller 10, wir sind bereit zum Start, ende."
"Verstanden Nummer 10, Startfreigabe, Viel Glück!"

Das war ihr zeichen, sofort dröhnte die Stimme von Richardt durch die Kopfhörer der anderen Drei.
"Ok Jungs ihr habts verstanden, Motoren an!"
Ein leises sirren von startenden Flugzeugmotoren durchzog den Flughafen.
"Ok Klappen ausfahren... ende"
Langsam senkten sich die Klappen auf Startposition.
"ok auf mein zeichen 110 % schub und dann Vector 01 Richtung 26!
Ok bereit?!"
"11 Bereit"
"12 Bereit"
"13 Bereit"
"Ok, schubkraft auf 110 in 3...2...1...LOS!!!"
Der Flughafen und Umgebung wurde erschüttert durch den dröhnenden Lärm der aufheulenden Motoren.
Gleichzeitig setzten sich alle Maschinen in Bewegung, nur um dann 7 Sekunden später bei einer Geschwindigkeit von 210 km/h abzuheben.

Der Flug verlief ohne weitere Zwischenfälle und die Maschienen waren bereits auf dem Rückweg von der Patroulie, auf einmal hallte Bernhards Stimme durch die Helme der anderen.
"3 Uhr, Vector 20, 4 Maschinen... Il2er!"
"Verstanden, hat sie jeder entdeckt?!"
"ja"
"ja"
"Ok Jungs, dann greifen wir sie an, sie fliegen gleiche Formation wie wir, jeder schnappt sich die seine!"
"Verstanden"
"Verstanden"
"Verstanden"
Die 4 Messerschmidts stürzen sich auf die 4 Sturmoviks.

Richardts Daumen zitterte auf dem Roten Knopf, für die 2 MG17 in den Tragflächen.
Noch 2 Sekunden, dachte sich Richard...
Und da.
Er sah seine chance:
"schießt sie ab, JETZT!"
Rief er und aller vier Maschienen spuckten gleichzeitig ihre roten Leuchtspurrgeschosse und durchlöcherten die Russischen Flugzeuge, welche alle gleizeitig anfingen abzustürzen.
Einer der russischen Piloten konnte sich noch mit dem Fallschirm retten und Richardt spielte mit dem Gedanken, seinen Fallschirm zu durchlöchern, aber damit beschmutzt er seine Ehre, dachte er.
"Scheiße da sind nochmehr, über uns, sie greifen an!"
Schrieh Norbert Lindner mit Angsterfüllter Stimme.
Richardt sah sich um.
Tatsächlich...Über ihnen sah er mehere Formationen, an Sturmoviks, alle stürzten sie auf die viererformation der vier deutschen Jagdflieger herab... Vier Jagdflugzeuge, geflogen von vier Jungen Männern... . Die vier Jungs kannten sich schon gut...Sie waren die einzigsten 4, die noch aus ihrer Gruppe lebten, alle anderen waren im kampf fürs deutsche Reich gefallen, abgeschossen von russischen Jagdfliegern.
Aber zwei kannten sich besonders gut, Richardt Müller und Otto Eggert.
Diese beiden tapferen Männer kannten sich seid klein auf, haben zusammen die gleiche Schule besucht und lerndten zusammen zu fliegen.
"Verdammt, Richardt was sollen wir tuen"
Eine laute Stimme brachte Richardt aus dem Träumen an eine bessere Zeit.
"Ok, aufgepasst, ausbrechen, dann Freie Jagt auf alle Ziele, die kriegen wir."
Die vier Maschienen brachen aus, eine nach oben, eine nach unten, und eine nach links, sowie eine nach rechts.
Richardt brach nach oben aus, in seinem steigflug kam ihm 2 Sturmoviks entgegen, er sah seine Chance.
Mit voller Kraft drückte er den roten Knopf...
Rauch... er flog durch eine dicke Wolke, dicken dunklen Rauches.
"Richardt guter Schuss!"
Seine Bestätigung...er hat sie erwischt...seine 50. und 51 Maschine, die er auf seiner Abschussliste zu verbuchen hat.
"Hilfe mir hängt eine am Arsch!"
"Hab sie du bis wieder sauber"
"Juchuu, ich hab noch eine, nummer 32!"
"6 Uhr, nochmal 2 ,ende"
"Richardt, hinter dir!"
Richardt erschrack, wen einmal einer der russischen Piloten hinter einem war, wurde man sie so schnell nichtmehr los. Er hatte in seinem Cockpit seiner Messerschmidt einen schlechten Blick nach hinten, aber da hörte er abermals die Hoffnungschöpfende Stimme seines Freundes Bernhardt.
"Richardt ich hab sie im Visier"
Rote Leuchtspuren, die Bernhardt abgefeuert hatte, aber nicht die russische Maschine trafen, zogen an Richardts Cockpit vorbei.
Ein Knall
"Ich hab sie...aber...NEIN..."
"Was ist?!," Richardt war verängstigt
"Richardt, Norbert ist grad abgestürzt, er hätte mich beinnahe mitgerissen!"
"Verdammt, Steffen wie ist dein Status?!"
"Mir gehts gut, aber...," auf einmal konnte man durch das Funkgerät geräusche hören als ob jemand mit deinem Topflöffel auf einen Gusseisernen Kochtopf haut.
" AAAAH NEIN, MICH HATS ERWISCHT, ICH KANN NICHT..."
Eine laute Explosion erschütterte die Luft, Steffen Reicharts Maschine explodierte beim VErsuch eine Bruchlandung zu machen.

Richardt und Bernhardt waren nun allein, und über ihnen war eine Unzählbare Anzah an russichen Flugzeugen.
"Bernhardt wo bist du?!"
"Direkt hinter dir"
"ok, Vector 07, wir fliegen nach Hause"
"Ok ich schließe auf"
"Höhe 7000 Meter ende"
"Verstanden, scheiße pass auf"
Bernhardts Maschine wurde von einem Kugelhagel getroffen, geriet ins Schlingern und schlug gegen Richardts Maschine.
Die russichen Maschienen zogen ab...
Beide Messerschmidts stürzten nebeneinander in die Tiefe, der von Richardt fehlte eine Tragfläche, der von Bernhardt ist der Motor ausgefallen und ihr fehlte ebenfalls eine Tragfläche...

Beide sahen sich an...
"Wir könnten abspringen?!"
"Ich springe nichts ab Bernhardt, ich will nicht in Kriegsgefangenschaft kommen..."
"Hast du deine Waffe bei dir Richardt?!"
"Nein, du?!"
"Ja..."
"Dann tu´s"
"Ich kann nicht"
"Willst du kurz und schmerzlos sterben oder in den Flammen deiner Maschine verbrennen?!"
"Aber ich..."
"Tu´s für Sabine..."
"Aber..."
"DU SOLLST ES TUN, DAS IST EIN BEFEHL"
Bernhardt holte eine Waffe aus seiner Tasche...
Beide sahen sich an...Bernhardt hatte einen Angsterfüllten aber auch Dankbaren Blick...
"Danke Richardt!"
"Für was?!"
"Für alles"
"Ich danke dir auch"
Bernhardt setzte sich die Pistole an den Kopf und drückte ab, fast zeitgleich fing seine Maschine an zu trudeln und fliehl schneller hinab als Richardts Maschine...
Er schaute ihr nach.
Und dachte an Bernhardt...an den Tag als er ihm beim spielen mit einem Stein einen Zahn ausgeschlagen hatte.
Oder an den Tag, wo er und Bernhardt gleichzeitig ihren ersten Flug hatten.
Und an den Tag, an demm Bernhardt und er ihre ersten Abschüsse hatten... Eine Deutsche Abschussdrohne... Bei diesem Gedanken mussten er Grinsen, und die Maschiene schlug auf.

Rakeem
25.03.2005, 22:53
ihr könnt hier auch eure Meinungen reinschrieben!!!^^