PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3dsmax] Problem beim Selektieren von Polys



Silvestro
14.04.2009, 17:51
Hey :)

Ich habe ein kleines Problemchen mit 3dsmax und zwar passiert es mir ziemlich oft, dass, wenn ich ein Poly auswählen will, nicht das Richtige ausgewählt wird: Ich bewege also die Kamera vor das auszuwählende Polygon und wenn ich es dann selektiere(n will), wird das Polygon dahinter ausgewählt. Ich meine das war früher nicht so. Kann man das irgendwie irgendwo einstellen, dass das Polygon, was sich bei der Selektion am nächsten zur Kamera befindet, ausgewählt wird und nicht irgendeines per Zufall?

MfG Silvestro

PS: Ich benutze 3dsmax 7.

Dämonicon
14.04.2009, 19:32
rechts in der Leiste auswählen "ignore backfacing" , wie das bei der deutschen version heißt weiß ich nicht, und ob das bei 3ds Max 7 schon da war weiß ich auch nicht :D
denke aber schon.

Diablo_Hellfire
14.04.2009, 20:44
Deutsche Version: Rückseiten ignorieren

Ansonsten wählt max das Objekt aus wo die Kante am nächsten ist.


Grüße,
Der Hell

EvilTwin
14.04.2009, 21:06
gibts eigentlich was vergleichbares wie bei c4d die live-selection "nur sichtbares auswählen" ?
ignore backfacing selectiert ja immernoch polys die nicht sichtbar sind solange sie auch in richtung des viewports zeigen

Diablo_Hellfire
14.04.2009, 22:03
C4d geht meines Wissens nach, nach der z-depth was ich persönlich auch besser finde. Sowas gibt es in Max bestimmt auch als ein Script.

horrorente
15.04.2009, 13:27
C4d geht meines Wissens nach, nach der z-depth was ich persönlich auch besser finde. Sowas gibt es in Max bestimmt auch als ein Script.

Habe ich bisher allerdings noch nicht finden können... o.O