PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Pinnbrett] Neuer User -> WoW-Account



Bloody Beetroots
14.04.2009, 12:48
Hallo,

warum melden sich hier immer mehr Leute an, die einfach nur ihren WoW-Account tauschen, verkaufen etc. wollen?

Hiermit wäre ich für ein Verbot von WoW-Account Handel jeglicher Art!

GRiva
14.04.2009, 13:15
Stimme ich dir völlig zu!

Zumal, diese Leute wirklich nur zum WoP gekommen sind um die Accounts loszuwerden:o

Cortez
14.04.2009, 13:17
Richtig. Sollte eingeführt werden.
WoW-Accounts zu verkaufen, ist das nicht rechtlich verboten? Habe ich mal gehört.

Bloody Beetroots
14.04.2009, 13:18
Richtig. Sollte eingeführt werden.
WoW-Accounts zu verkaufen, ist das nicht rechtlich verboten? Habe ich mal gehört.

Nach dem deutschen Recht nein, nach Blizzard ja.

GRiva
14.04.2009, 13:18
Richtig. Sollte eingeführt werden.
WoW-Accounts zu verkaufen, ist das nicht rechtlich verboten? Habe ich mal gehört.

Meine ich auch, dass es verboten ist
Genau wie der Verkauf von Steam Accounts

///EDIT: Klar, dass das deutsche Recht das nicht verbietet.....

Firen
14.04.2009, 13:20
Es gab doch sowieso mal ein allgemeines Verbot der Produzenten von WoW, seine Accounts an Dritte weiter zu geben. Bei eBay wurden die Accounts, die verkauft wurden, massenweise gesperrt/gelöscht. Der populärste Fall war der, wo jemand 5.000 Euro für einen Account bezahlt hat und der dann gelöscht wurde.

Hier (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=564055) mal eine Meldung.

Bloody Beetroots
14.04.2009, 13:21
Ja mir gehts hier aber nicht um "verboten - ja nein" sondern um die Tatsache, dass sich hier nur Leute anmelden um ihren WoW Account zu tauschen oder zu verkaufen.

Meinetwegen können es Leute machen die hier längere Zeit aktiv sind aber einfach nur anmelden um seinen Account los zu werden...das kotzt mich an.

Decon
14.04.2009, 13:55
ist mir auch schon aufgefalen. stimme dir auf jeden fall zu.

Ovaron
14.04.2009, 13:56
Ja mir gehts hier aber nicht um "verboten - ja nein" sondern um die Tatsache, dass sich hier nur Leute anmelden um ihren WoW Account zu tauschen oder zu verkaufen.

Meinetwegen können es Leute machen die hier längere Zeit aktiv sind aber einfach nur anmelden um seinen Account los zu werden...das kotzt mich an.

Das Problem besteht ja nicht nur bei den WoW- oder Steam-Accounts sondern generell bei allen Produkten die im Pinnbrett angeboten werden.
Vielleicht könnte man dort ja auch eine Sperre ähnlich dem TuS einbauen, das man dort erst mit einer bestimmten Postanzahl Threads erstellen darf.

PS: Hast du entsprechenden Thread denn gemeldet?

BreaZ
14.04.2009, 13:57
Meinetwegen können es Leute machen die hier längere Zeit aktiv sind aber einfach nur anmelden um seinen Account los zu werden...das kotzt mich an.

laut den momentanen regeln ist das doch schon verboten

Bloody Beetroots
14.04.2009, 13:59
PS: Hast du entsprechenden Thread denn gemeldet?

Oh §ugly


laut den momentanen regeln ist das doch schon verboten

Ja aber keiner hält sich dran. Es sei denn er hat die Erlaubnis von Medi.

Sulu
14.04.2009, 14:36
Blizzard und Steam wollen am liebsten das es niemand verkauft. Rechtlich gesehen mach sich niemand strafbar, da das Deutsche gesetz das Erlaubt, nur wollen die beiden Firmen
das es niemand verkauft. Wer verkauft den eigentlich Accounts ? Hab noch nie sowas erlebt

meditate
14.04.2009, 15:03
das verkaufsverbot ist bestandteil der geschäftsbedingungen. niemand ist aber gehalten, geschäftsbedingungen wie gesetze zu behandeln - sie sind nämlich keine.

lest unsere nutzungsbedingungen. dort ist unsere handlungsmaxime schwarz auf weiß zu lesen

Grompel
15.04.2009, 18:38
Wie kann man nur einen WoW Acc kaufen? Es macht doch keinen Spaß wenn man schon bei lv.80 anfäng - Spaß macht es auf lv.0 anzufangen und sich langsam aber sicher hochzuarbeiten:o

MfG Grompel§wink

furzniak
16.04.2009, 14:23
Wie kann man nur einen WoW Acc kaufen? Es macht doch keinen Spaß wenn man schon bei lv.80 anfäng - Spaß macht es auf lv.0 anzufangen und sich langsam aber sicher hochzuarbeiten:o

MfG Grompel§wink
Warum die das machen, ist ihre Sache. Fakt ist, es ist unerwünscht.

blutfeuer
16.04.2009, 15:12
das scheint jetzt nicht mehr recht ins feedbackforum zu gehören.
erstellt einen neuen thread, wenn ihr darüber weiter reden wollt. dann aber im richtigen forum. :)