PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rassen und Geschlechter direkt im Vergleich



Kylex
24.03.2005, 16:15
ein member im DreamCatcherforum hat sich screens der charaktersheets der einzelnen momentan bekannten rassen und geschlechter angesehen und daraus eine vergleichende tabelle erstellt:
http://www.dreamcatchergames.com/forums/showthread.php?t=19915
für diejenigen, die des englischen nicht so mächtig sind, hier relevante übersetzungen und äquivalenzia:
human = mensch
dwarf = zwerg
urgoth = unterart der demigoth
str = strength = stärke
int = intelligence = Intelligenz
dex = dexterity = geschicklichkeit
agi = agility = beweglichkeit/gewandheit oder schnelligkeit
vit = vitality = lebenskraft
honor = ehre
life = leben
strike = treffer?
damage = schaden
speed = geschwindigkeit
parry = blocken
influe. = influence = einfluss

MfG Kylex

Prinz Valium
24.03.2005, 16:51
mmm mal ganz interessant :D
Da fühle ich mich in meiner bevorzugten Rasse bestätigt. Zwerg ;)
Ansonsten hab ich so eine liste selber schon mal imaginär konstruiert.

one-cool
24.03.2005, 17:06
Tjo, und für mich sieht es stark nach männlichem elfen aus :D
Oder Urgoth.

Naja, hätte wohl eh zu den beiden tendiert. ^^"

Sehenesmet
24.03.2005, 18:32
Die Wylvan scheinen mir geeignet für nen flinken Krieger\Ninja. Werde glaub ich mit nem Wylvan- Ninja losziehen...HAAYYAA!!! :D
Danke, Kylex!

Fiend Of 9 Worlds
24.03.2005, 18:55
@Kylex: ich würde die Agility mehr in "Schnelligkeit" übersetzen, d.h. wie oft kann ein Schlag beim Gegner angebracht werden.
Ist der Wert sehr hoch kannst du gut und gerne 2-3 mal hauen ehe der Gegner auch nur mit der Wimper zucken kann.
Gewandheit scheint mir zu nahe am Begriff Geschicklichkeit

Komisch ,in der Beschreibung der Wylvan wird die Agilität einer Diebesfähigkeit zugeschrieben ,m.E. ist das aber eine Kampfesfertigkeit ,vielleicht kann mal einer aufklären
Die Skills eines Diebes sind normalerweise INT(Fallen erkennen) und DEX(geschickt öffnen)

mfg
der Fiend

Skar
24.03.2005, 19:10
Komisch ,in der Beschreibung der Wylvan wird die Agilität einer Diebesfähigkeit zugeschrieben ,m.E. ist das aber eine Kampfesfertigkeit ,vielleicht kann mal einer aufklären
Die Skills eines Diebes sind normalerweise INT(Fallen erkennen) und DEX(geschickt öffnen)Agility für Diebe ist konsistent mit Bradleys Vorstellung davon, wie die Attribute funktionieren sollen.

War bei W&W auch so, Rogue brauchte einen Mindestwert an Agility und Dex.
Int braucht man zum Zaubern, Skillpoints bekommen und Stehlen - zumindest bei W&W, ich geh davon aus, daß das auch bei DL das grundlegende Prinzip sein wird.

TheSHEEEP
24.03.2005, 19:13
Es ist eigentlich auch logisch.....
Agilität ist meiner Meinung nach nur dann eine Kampffähigkeit, wenn es um sowas wie Bogenschiessen, Messerwerfen etc. geht. (Ich bin sehr D&D und Shadowrun geprägt ;) )

Oh und btw.. Hallo, bin neu hier.
Hab ne halbe Stunde lang versucht mich zu registrieren und gemerkt, dass ich hier schon nen uralten Account HABE *g*

Großmeister K
25.03.2005, 18:12
Urgoth = Demigoth? Sicher? Ich dachte Urgoth wäre eien Unterrasse der Demigoth, da dieses riesige, haarige Vieh immer als Urgoth hingetellt wird.

Wie schon öfters gesagt wurde ist die Startklasse eher von Rollenbedeutung, die Werte sind glücklicherweise nicht so wichtig, da die sich nach urzer Zeit sowieso deiner Spielweise anpassen.

Kylex
25.03.2005, 18:33
@großmeister danke, korrigiert

zur agility:
meiner meinung nach könnte sich das auch auf eine art ausweichen auswirken, was aber mit dem blocken dann etwas doppelt gemoppelt wäre...hm...
habs mal mit dazu geschrieben
was es genau ist, werden wir hoffentlich spätestens im handbuch lesen können

MfG Kylex