PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Effect #2 - man, hat der letzte lang gehalten



Seiten : [1] 2

Skaal
12.04.2009, 13:37
der alte (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=428066) ist nun schlussendlich doch voll geworden, hier gibts den neuen. :p

noni
12.04.2009, 14:59
Tja, was lange währt, wird endlich gut :D
Obwohl unser schon immer gut war^^

Jussylein
13.04.2009, 00:43
Wäre doch cool wenn die Taverne hier auch regelmäßig besucht wird nicht war:) am besten man macht fast das Gleiche wie im Witcher-Forum:D gell Noni§wink

noni
13.04.2009, 13:52
Wäre doch cool wenn die Taverne hier auch regelmäßig besucht wird nicht war:) am besten man macht fast das Gleiche wie im Witcher-Forum:D gell Noni§wink

Naja, wir sollten es auch nicht übertreiben :D
Aber lustig wärs schon^^

t8ker
14.04.2009, 19:00
Lang hab ich mich heir nicht blicken lassen :(!

Als Entschuldigung teiel ich mit euch meine Pizza, die gerade vor mri steht :D
*Pizza auf den Tisch stell*^^

Kalyvala
08.05.2009, 13:19
$tanz
Alles Gute, Serpi.
Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du einen schönen Tag hast,
und deinen Geburtstag gebührend begießt.

Auf die alten Zeiten, alter Freund.

$tanz

Ken Hasegawa
08.05.2009, 17:25
Ach schon der OT-Effect Nr2. Mensch hat das lang gedauert :D

Naja auf ein neues :) .

Serpico
11.05.2009, 18:53
$tanz
Alles Gute, Serpi.
Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du einen schönen Tag hast,
und deinen Geburtstag gebührend begießt.

Auf die alten Zeiten, alter Freund.

$tanz
Das hatte ich noch gar nicht gesehen, danke Kaly. ^^

noni
16.05.2009, 14:38
Habe im Moment ein wenig den Überlbick verloren §ugly
Und da ich es hier gerade sehe und damals schon im Urlaub war:

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich, Serpico :gratz

FlashX
17.05.2009, 01:03
Da ich gerade zum ersten Mal in diesen Thread schau: Alles Gute nachträglich :p

Serpico
17.05.2009, 02:36
Liegt zwar jetzt schon ne Zeit lang zurück, aber danke euch beiden. :D

t8ker
19.05.2009, 11:02
So..... *mal wieder Leben in die bude bring*
bald ist es wieder soweit. Die Sommerferien stehen kurz bevor!
Wird jmd. von euch verreisen? Sind Leute da, die leider nicht emrh in den Genuss solcher Wochen der Freunde und des Glücks zu kommen?

FlashX
19.05.2009, 13:55
So..... *mal wieder Leben in die bude bring*
bald ist es wieder soweit. Die Sommerferien stehen kurz bevor!
Wird jmd. von euch verreisen? Sind Leute da, die leider nicht emrh in den Genuss solcher Wochen der Freunde und des Glücks zu kommen?

Wir haben leider nicht genug Geld zum Verreisen (die einzigen Länder, in denen ich je war, sind DE, Schweiz und Österreich (wohn direkt an der Grenze :D)), muss leider zu Hause bleiben... und Mass Effect wieder zu Ende spielen :p

t8ker
22.05.2009, 23:37
Ich würde gerne einen neuen, bösen Charakter spielen.
Nur weiß ich nicht welche Klasse. Mein erster Charakter war ein Soldat.
Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen?

FlashX
22.05.2009, 23:38
Ich würde gerne einen neuen, bösen Charakter spielen.
Nur weiß ich nicht welche Klasse. Mein erster Charakter war ein Soldat.
Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen?

Hab ich auch vor. Nimm diesen Biotik-Techniker (weiß nicht mehr, wie die Klasse heißt), dann kannst du die ganzen anderen Fertigkeiten ausprobieren...

Ken Hasegawa
24.05.2009, 13:01
Ich würde gerne einen neuen, bösen Charakter spielen.
Nur weiß ich nicht welche Klasse. Mein erster Charakter war ein Soldat.
Welche Klasse würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde mal Soldat-Biotiker erster ausprobieren weil du immer noch die SOldatenfähigkeiten hast so das es noch ein bischen vertraut ist aber du kannst schon mal in die neuen Fähigkeiten reinschnuppern. :)

Francis Drake
01.06.2009, 11:50
Ich bin ein Infiltrator.:D

Ich habe mir ME Freitag gekauft, es ist ja jetzt relativ günstig. Ich hoffe mal ich habe daran so viel Langzeitspaß wie ihr.^^

Wie kann man eigentlich geupdatete Waffen an die Squadmitglieder weitergeben?

TheE
01.06.2009, 11:57
Ich bin ein Infiltrator.:D

Ich habe mir ME Freitag gekauft, es ist ja jetzt relativ günstig. Ich hoffe mal ich habe daran so viel Langzeitspaß wie ihr.^^

Wie kann man eigentlich geupdatete Waffen an die Squadmitglieder weitergeben?Meinst du, wie man die Waffen von andren Squad Mitgliedern mit Upgrades ausstatten kann? Wenn du auf einer Mission bist, kannst du in dem Bildschirm, in dem du auch deinen Char ausrüstest, zwischen auf ihre Inventare zugreifen. Wenn du auf dem Schiff bist, finden sich im Frachtraum hinten links Schränke, die die einzelnen Inventare öffnen. Im Inventar gest du genau so vor, wie du es auch bei deinem eigenen Char machst - Symbol anklicken, Upgrade auswählen, bestätigen, fertig.

Francis Drake
01.06.2009, 12:02
Meinst du, wie man die Waffen von andren Squad Mitgliedern mit Upgrades ausstatten kann? Wenn du auf einer Mission bist, kannst du in dem Bildschirm, in dem du auch deinen Char ausrüstest, zwischen auf ihre Inventare zugreifen. Wenn du auf dem Schiff bist, finden sich im Frachtraum hinten links Schränke, die die einzelnen Inventare öffnen. Im Inventar gest du genau so vor, wie du es auch bei deinem eigenen Char machst - Symbol anklicken, Upgrade auswählen, bestätigen, fertig.

Achso, danke schön.

Um mal ein bisschen OT einzubringen... Was macht ihr an einem so verdammt heißen Tag wie heute?

t8ker
01.06.2009, 12:49
Um mal ein bisschen OT einzubringen... Was macht ihr an einem so verdammt heißen Tag wie heute?
Ich werde den ganezn Tag weinen! Weinen darüber, dass die Datenbak meiner Website geschrottet wurde und meine gesamte Website mit Inhalten, Grafiken etc. für immer gelöscht ist §cry!

noni
01.06.2009, 13:03
Ich werde den ganezn Tag weinen! Weinen darüber, dass die Datenbak meiner Website geschrottet wurde und meine gesamte Website mit Inhalten, Grafiken etc. für immer gelöscht ist §cry!

Mein Beileid :gratz

Ich habe das vorhin schon bemerkt, als ich den Link in deinem Profil gesehen hatte.
Habe mir schon gedacht, dass die ganzen MySQL Fehler da nicht gewollt sind §ugly

Gibt es denn kein Backup oder so etwas?

t8ker
01.06.2009, 14:06
Gibt es denn kein Backup oder so etwas?
Nein. Ich wollte eiegntlich vor meienr Abwesenheit eines erstellen und heute nochmal ein wenig Content einfügen (damit es sich wirklich lohnt eines zu erstellen). Ich habe jetzt keiner Ahnung was ich machen soll§gnah.

noni
01.06.2009, 14:28
Das ist natprlich ärgerlich, aber ich weiß leider auch nicht, was man da machen kann :dnuhr:
Ich habe sie ja auch noch nie gesehen, war es denn mit einem CMS gemacht?
Oder hast du alles selbst geschrieben? Vielleicht mach bplaced ja auch automatisch in bestimmten Zeitabständen Backups...
Musst vielleicht mal in deren Forum nachschauen :)

t8ker
01.06.2009, 15:03
Habe das Frogsystem draufgezogen.
Werd nochmal den Server meienr Seite durchforsten und schauen, ob da irgendwas gespeichert wurde.
Das Der Anbieter, sprich bplaced da irgendwas macht, bezweifle ich:(.
Das sowas ausgerechnet mir passieren muss^^, gerade da, wo täglich im Durchschnitt 7 Leute draufkommen, obwohl kaum Inhalt vorhanden war^^. Nunja, vllt. mach ich auch einfach alles nochmal neu:/.

TheE
02.06.2009, 16:53
Ich werde den ganezn Tag weinen! Weinen darüber, dass die Datenbak meiner Website geschrottet wurde und meine gesamte Website mit Inhalten, Grafiken etc. für immer gelöscht ist §cry!Beileid. Trotzdem würde mich mal interessieren, von welcher Webseite du redest. Hast du die mal irgendwo verlinkt?

Ansonsten habe ich noch eine kleine Anekdote: ich habe gestern ein wenig mit den Rüstungesdateien herumexperimentiert (ausgetauscht usw.). Jedenfalls habe ich das erreicht, was ich wollte und anschließend alles zurückgedreht, auf Normalzustand. Irgendwo muss mir aber ein Fehler unterlaufen sein, den jetzt sieht mein Charakter auf der Normandy etwas anders aus (siehe Anhang). Wenn ich jetzt noch verstehen würde, wie ich das bewirkt habe, wäre ich glücklich. :p

t8ker
02.06.2009, 17:00
Beileid. Trotzdem würde mich mal interessieren, von welcher Webseite du redest. Hast du die mal irgendwo verlinkt?

Steht seit ein paar Wochen in meinem Profil. Steht übrigens auch 4 Posts über deinem.

Zu deinem Problem:
Spontan würde mir einfach nur einfallen, dass du das falsche Charaktermodell eingefügt hast. Weiß nicht wie es bei Mass Effect ist, aber bei Serious Sam 2 hatte man für jedes Modell eine Zahl. Vllt. hast du dich ja vertippt.

noni
02.06.2009, 17:03
Hey, die Seite geht ja wieder :)
Aber schon blöd, dass du alles neuschreiben musstest.
Dafür bin ich auf die Seite aufmerksam geworden und lese jetzt mit :D

@TheE
URL steht bei t8ker unter Kontaktinformationen im Profil.

Lustige Angelegenheit das mit der Geschichte^^
Aber ich finde es sieht gut aus, was sie trägt :)

TheE
02.06.2009, 20:03
Steht seit ein paar Wochen in meinem Profil. Steht übrigens auch 4 Posts über deinem.Ich bin doof, danke für die Bestätigung. xD

Im Bezug auf mein Problem bin ich nicht wirklich weiter. Die vermeintlich veränderten Dateien sind mit den originalen (nach Neuinstallation) absolut identisch, heißt daran kann es nicht liegen. Nur habe ich sonst nicht verändert, außer in den INIs und daran kann es nicht liegen. §ugly

t8ker
02.06.2009, 20:18
Im Bezug auf mein Problem bin ich nicht wirklich weiter. Die vermeintlich veränderten Dateien sind mit den originalen (nach Neuinstallation) absolut identisch, heißt daran kann es nicht liegen. Nur habe ich sonst nicht verändert, außer in den INIs und daran kann es nicht liegen. §ugly
Shepard sie sind der richtige Mann für die Arbeit!
Wenn du sowas im Spiel zu hören bekommst, wird das sicherlich recht amüsant §ugly!

TheE
02.06.2009, 23:07
Ich glaube, ich geb's auf. Ich habe mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert - funktionieren tut nichts. Ich habe den ganzen Abend versucht, die unterschiedlichen Dateien miteinander zu tauschen (auch Rassenübergeifend), aber es kommt nicht verwertbares bei raus.

Für die, die es interessiert: die entscheidenden Dateien befinden sich im Installationsverzeichnis unter "BioGame\CookedPC\Packages\GameObjects\Characters\Humanoids". Die Ordnung hier ist ziemlich logisch - die einzelnen Dateien sind nach Rassen unterteilt. Da ich einen weiblichen Char spiele, habe ich mich mit den Dateien im Ordner "HumanFemale" beschäftigt.
Von den Dateien, die sich hier finden, sind offenbar nur die für das Experiment interessant, die ein ARM (für Armor) im Namen tragen, dies wären also:

BIOG_HMF_ARM_CTH_R
BIOG_HMF_ARM_HVY_R Armor_Heavy
BIOG_HMF_ARM_LGT_R Armor_Light
BIOG_HMF_ARM_MED_R
BIOG_HMF_ARM_NKD_R Armor_Naked

Bei den beiden Files, bei denen eine Beschreibung fehlt, habe ich noch keine Idee, für was das Kürzel steht. Fällt euch da was ein? Das obere könnte Citadell heißen, aber in diesem Fall müsste auch im Order der Rasse Asari eine Datei ähnlichen Namens zu finden sein...

Generell sollte ich noch folgendes erwähnen: die Dateien enthalten anscheinend einen ganzen Satz von Daten, so dass sie auf mehrere Texturen oder Modelle verweisen, vermutlich im Zusammenspiel mit der Rüstung, die im Moment getragen wird (eigentlich eher unwahrscheinlich, jedenfalls würde ich mir so einige Beobachtungen nicht erklären können).

Ich hoffe, meine wirres Geschreibsel ist einigermaßen verständlich und jemand versteht den Gedankengang (und kann mir evtl. Fehler aufzeigen)...

Joshua
03.06.2009, 16:02
@The:
BIOG_HMF_ARM_MED_R = Armor_Medium
hätte ich mal frech vermutet, da die noch fehlt. :)

t8ker
15.06.2009, 19:14
Gibts schon was neues TheE?:p

TheE
15.06.2009, 19:28
Gibts schon was neues TheE?:pNicht wirklich. Joshuas Tipp stimmt (danke an dieser Stelle, ich hatte da wohl ein Brett vor dem Kopf) aber grade dadurch ist meine Theorie, dass der Effekt von Screen auf einem Fehler in der Verschiebung der Dateien beruht, zerstört.
BIOG_HMF_ARM_CTH_R beinhaltet dann offenbar sämtliche andren Rüstungen, unter andrem die fragliche Normdy - Kleidung. Es gibt keine Möglichkeit, diese Datei auszutauschen, ohne einen Fehler zu produzieren, sei es nun Absturz oder schwarze Kleidung.

Auch kann ich momentan nicht beurteilen, wo die Kleidung, die ich suche, definiert ist: ich hatte eigentlich angenommen, dass es in BIOG_ASA_ARM_NKD_R (zu finden im Ordner der Assari) ist, was sich aber als negativ herausstellte. Überhaupt ist die Dateistruktur zwar äußerlich logisch, innerlich aber anscheinend recht konfus, so befindet sich die Rüstung für die nackte Liala nicht in oben genanntem Container, sondern im Nackt - Container der Menschen. Auch existieren manche Dateien doppelt (im Bezug auf die Notation am Ende), so gibt es zu oben genanntem nackt - Container der Assair noch einen Container namens BIOG_MRC_ARM_NKD_R - wofür das MRC steht, weis ich nicht.

Fakt ist, ich werde den Effekt von Screen nicht hinbekommen, ich denke das war einfach ein seltsamer Bug, bedingt durch eine fehlerhafte Sequenz im Laden der Dateien. Allerdings habe ich mittlerweile Feuer gefangen: es gibt ein php - Script, dass in der Lage sein soll, die Dateien zu öffnen, so dass ich genau herausfinden kann, was drin steckt. Verändern ist zwar leider nicht möglich, aber vielleicht verstehe ich so wenigstens, was genau ic da versucht habe... :p

Wenn übrigens jemand Fehler in meinem Gedankengang oder Anmerkungen oder etwas hat, soll er es sagen, Hilfe ist immer gut.

t8ker
17.06.2009, 23:51
Habe eben nocheinmal ME gestartet. Mein letzter Spielstand ist irgendwie gelöscht worden, zumindestens bin ich jetzt lediglich mitten im Kampf mit Saren.......
Hab ihn eben nochmal besiegt und die Entscheidungen wie beim ersten mal getroffen. Dann kamen die Credits und ich habe sie diesmal weggedrückt. Als ich dann nocheinmal geschaut habe ob sich der Spielstand geändert hat, wurde ich leider enttäuscht.
Der jetztige Spielstand wurde so ca 19:45h gespielt (steht im Informationfenster Ingame).
Der beim ersten Betrachten war über 20h.

Was nu? Ist das richtig so oder was ist los?:dnuhr:

t8ker
19.06.2009, 20:39
Hab es eben nochmal durchgespielt. Bzw. von daan wo der letzte Spielstand gestartet wurde. Habe diesmal sogar die Credits auslaufen lassen, aber es hat sich scheinbar nichts geändert:(. Weiß wirklich niemand Rat?

noni
20.06.2009, 11:34
Ich weiß leider nicht ganz genau, worum es dir jetzt genau geht^^
Ein Spielstand wurde gelöscht? Aber im Kampf mit Saren kann man doch gar nicht speichern, oder §kratz
Und nach dem Kampf mit Saren ist das Spiel doch vorbei :D
Genaugenommen kämpft man ja auch zweimal gegen ihn^^

t8ker
20.06.2009, 11:43
Als ich vor einer Woche das Spiel gestaret hatte und mri die Spielstände angeschaut hatte stand da estwas von Level 46 und über 20h Spielzeit (letzter Spielstand)
Nun ist der letzte Spielstand jedoch auf Level 43 mit um den 19h Spielzeit.
Sprich der letzte Spielstand wird weshalb auch immer, nicht mehr gespeichert :/.

noni
20.06.2009, 11:53
Hm, das ist seltsam :dnuhr:
Aber der letzte Spielstand verschwindet immer erst, wenn du das Spiel durchgespielt hast bzw. dir die Credits angesehen hast?

Bei mir konnt ich so etwas noch nicht beobachten...

t8ker
20.06.2009, 12:06
Das ist erst passiert als ich das Spiel zum ersten mal durchgespielt hatte udn ein paar Tage danach nocheinmal nach den Spielständen geschaut hatte. :/.

noni
20.06.2009, 12:12
Ich kann mir das nicht wirklich erklären :dnuhr:
Zu viele Spielstände kann man ja auch nicht haben...
Ist der Spielstand als Datei denn noch dar? Vielleicht ist er nur im Spiel nicht sichtbar :)

t8ker
21.06.2009, 13:33
Scheinbar nicht:/.
Werde den Ordner bei Zeiten mal uploaden.

TheE
21.06.2009, 13:54
Hat hier jemand zufällig ein Save, in dem Shepard alle verfügbaren Rüstungen besitzt? Ich will mir nur mal alle Rüstungen anschauen, da ich die Textur der Colossus Rüstung durch die einer andren Rüstung ersetzen will, nur bin ich mir im Moment nicht nicht schlüssig, welche die geeignetste ist. Ich würde mir das Save ja schnell zusammen "cheaten", aber das dauert immer ewig wegen der langen Codes. §gnah

Und noch was, wie bekomme ich für alle Party-Mitglieder eine Colossus, finde ich die automatisch?

GRiva
14.08.2009, 16:00
Meine Güte, das ist ja ein fast schon toter OT.....
Der muss ja mal angekurbelt werden, hier muss mal eine attraktive Inneneinrichtung herhttp://www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_022.gif

Wie kam es, dass der Thread so untergegangen ist^^

Wie wäre es mal mit einem neuen, schicken Namen?


Namensvorschläge für unseren OT:


OT-Effect #2 - Die Galaxie ist nicht genug
Mass OT
OT-Effect #2 - Auf zu neuen Welten
OT-Effect #2 - Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter
OT-Effect #2 - Science oder Fiction?

Wir sammeln erstmal ein paar Vorschläge, und dann ermitteln wir mit einer Umfrage, welcher Name unseren OT schmücken wird.

Shipu
14.08.2009, 16:20
Wie wäre es mal mit einem neuen, schicken Namen?
Wie wäre es mit: "Die Galaxie ist nicht genug"? §kratz
Die anderen können ja auch ein paar Vorschläge liefern :)

GRiva
14.08.2009, 16:33
Wie wäre es mit: "Die Galaxie ist nicht genug"? §kratz
Die anderen können ja auch ein paar Vorschläge liefern :)

Ja, ich finde auch, dass einige Namensvorschläge eine gute Idee wären.
Mal abwarten, welche Vorschläge noch folgen.

Mit fällt gerade nicht gutes ein, aber ich werde weiterhin dran bleiben.

FlashX
14.08.2009, 18:32
Mass OT :o

Skaal
14.08.2009, 18:45
Der Thread hat doch bereits nen Namen? :dnuhr:


OT-Effect

Vorher gabs:

Raumhafen: MEU-OT

noni
14.08.2009, 18:51
OT-Effect fand ich eigentlich immer ganz gut, daher sehe ich jetzt nicht so die Notwendigkeit, einen neuen zu suchen. Man kann ja nicht nur immer Namen suchen §ugly

Wenn ihr aber einen guten findet, den die Leute besser finden als den jetzigen, dann ist das natürlich was anderes :D

t8ker
14.08.2009, 18:55
OT-Effect klingt tollig.
Ich denke, da könnte aber trotdzem noch was rein.
Meine Vorschlage:

OT-Effect #2 - Auf zu neuen Welten
OT-Effect #2 - Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter
OT-Effect #2 - Science oder Fiction?

FlashX
14.08.2009, 18:56
Wenn ihr aber einen guten findet, den die Leute besser finden als den jetzigen, dann ist das natürlich was anderes :D

Ich glaube, das war GRivas Idee ;)
Mir fällt übrigens nichts passendes mehr ein :o

noni
14.08.2009, 19:00
Ah, also als Zusatz suchen wir einen Namen, das war mir vorher nicht klar :dnuhr:

@ FlashX
Ich weiß immer noch nicht, ob GRiva einen ganz neuen Namen wollte oder nicht. Aber meine von dir zitierte Aussage trifft auf beide Optionen zu^^


OT-Effect #2 - Auf zu neuen Welten
Der gefällt mir von den drei am besten, erinnert mich an meinen Rang :D
Überzeugen tut er mich aber nicht wirklich. Ich finde es muss irgendwie mehr nach ME klingen...

Skaal
14.08.2009, 19:39
Warum man sich eigentlich immer so viele Gedanken um den Namen des OTs macht. Ist doch einfach ein Thread zum Quatschen, wo Dinge abseits des Spiels besprochen werden können. Ist da der Titel nicht einfach nur vollkommen egal?

GRiva
14.08.2009, 19:45
Ich habe mir gedacht, dass man das OT-Effect lässt und dahinter dann noch etwas kommt.
Habe eure Vorschläge jetzt mal alle (?) eingetragen. mal gucken, was noch kommt^^

noni
14.08.2009, 19:59
Warum man sich eigentlich immer so viele Gedanken um den Namen des OTs macht. Ist doch einfach ein Thread zum Quatschen, wo Dinge abseits des Spiels besprochen werden können. Ist da der Titel nicht einfach nur vollkommen egal?

Tja, da hast du wohl recht :D
Aber lieber im OT-Thread über irgendwelche Namen quatschen, als gar nicht reden :p
Vielleicht wird er durch diese Aktion ja wieder belebt...

GRiva
14.08.2009, 22:54
Tja, da hast du wohl recht :D
Aber lieber im OT-Thread über irgendwelche Namen quatschen, als gar nicht reden :p
Vielleicht wird er durch diese Aktion ja wieder belebt...
Mag sein.......
Aber ich finde, man kann sich durchaus über einen OT-Thread Gedanken machen und so etwas ausdiskutieren.:)
Und lieber in einem OT darüber reden, als in vielen anderen einzelnen Threads.

Ein OT ist ja gerade für solche Dinge da^^

t8ker
14.08.2009, 23:30
Schicken Ava hast du da, GRiva:).

Bass-Monkey
14.08.2009, 23:43
Hm GRiva, ich kann deinem Ava irgendwie nichts abgewinnen. Was soll das sein?

t8ker
14.08.2009, 23:44
Was soll das sein?

Thane ^2^,
die extrem coole neue Rasse ^2^ in Mass Effect 2

Bass-Monkey
14.08.2009, 23:44
Thane ^2^,
die extrem coole neue Rasse ^2^ in Mass Effect 2

Spielbare Rasse oder rasse die einfach im Spiel vorkommt?

Naja, GRiva, Stellungnahme! :mad: (§ugly:A)

GRiva
15.08.2009, 08:58
Spielbare Rasse oder rasse die einfach im Spiel vorkommt?

Naja, GRiva, Stellungnahme! :mad: (§ugly:A)
Thane wird als Begleitung im Spiel erscheinen^2^

Stellungnahme?§ugly

t8ker
15.08.2009, 09:25
Thane ist absolut Klasse!
Er steht bei mir schon fast auf einer Ebene mit Wrex, auch wenn noch so wenig über ihn bekannt ist.

GRiva
15.08.2009, 09:42
Thane ist absolut Klasse!
Er steht bei mir schon fast auf einer Ebene mit Wrex, auch wenn noch so wenig über ihn bekannt ist.
Genau, so sieht das aus^^

Thane ist der Hammer, aber Wrex wird er niemals übertreffen, der ist Meister aller Klassen.
Ich freue mich schon darauf, mit Thane zu Spielen und auf Wrex freue ich mich auch:)

Shipu
15.08.2009, 16:20
Alleine vom Aussehen her ist Thane wirklich interessant. Auch dass er ein Assassine sein soll reizt mich mit ihm umher zu ziehen. Mal sehen wie die anderen neuen Chraraktere sind.

Ob man seine alten Romanzen beibehält oder ob man da wieder von vorne anfängt?

Ken Hasegawa
15.08.2009, 18:10
Alleine vom Aussehen her ist Thane wirklich interessant. Auch dass er ein Assassine sein soll reizt mich mit ihm umher zu ziehen. Mal sehen wie die anderen neuen Chraraktere sind.

Ob man seine alten Romanzen beibehält oder ob man da wieder von vorne anfängt?

Geht mir genauso. Ich bin mal gespannt..vielleicht ist das ja auch ne neue Klasse. Assassine...wär bestimmt interessant. :)

Shipu
15.08.2009, 18:17
Geht mir genauso. Ich bin mal gespannt..vielleicht ist das ja auch ne neue Klasse. Assassine...wär bestimmt interessant. :)
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Klassen die gleichen bleiben sollen §kratz
Aber vielleicht kommt wirklich eine neue dazu und Bioware will uns damit überraschen :D

Ken Hasegawa
15.08.2009, 18:34
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Klassen die gleichen bleiben sollen §kratz
Aber vielleicht kommt wirklich eine neue dazu und Bioware will uns damit überraschen :D

Also neue Klassen wären sehr gut denn ich fande die vorhandenen nicht grad sehr toll. Waren nicht schlecht aber wenig. Im Grunde nur 3 Klassen. Und gemixt.

Aber Grunt find ich ist sehr geil Designt. Besser als Wrex. Ich fande Wrex war sowas von gehypt und viel zu extrem designed. Im Grunde war er ein Kroganer v1.2 wären die anderen 1.0 waren. Die sahen alle so 08/15 aus währendessen Wrex mit Narben übersäht etc.

GRiva
15.08.2009, 19:47
Ob man seine alten Romanzen beibehält oder ob man da wieder von vorne anfängt?


Dazu steht auch was in der überarbeiteten FAQ (http://www.masseffect-universe.de/?go=me2_faq)


Wird es wieder die Möglichkeit geben, eine Romanze einzugehen?
Eine Person für die du dich in Mass Effect interessiert hast, wird dir auch in Mass Effect 2 wieder über den Weg laufen.
Zudem gibt es einige neue Charaktere, mit denen man eine Beziehung eingehen kann.
Also, die Person aus der Romanze wird einem definitiv wieder über den Weg laufen.
Problem bei mir ist da nur, dass ich keine hatte§ugly

Shipu
15.08.2009, 20:06
Dazu steht auch was in der überarbeiteten FAQ (http://www.masseffect-universe.de/?go=me2_faq)


Also, die Person aus der Romanze wird einem definitiv wieder über den Weg laufen.
Problem bei mir ist da nur, dass ich keine hatte§ugly
Das kann man ja noch nachholen :)
"Über den Weg laufen" ist aber auch nicht ganz eindeutig. Für mich heißt dass: "Hallo und auf Wiedersehen", ob man die Romanze jetzt fortsetzen kann oder sich sogar von der Romanze trennt (Streit oder Tod?) ist ja auch noch offen. Aber es ist positiv, dass man die Person wieder trifft. Wäre ja auch etwas blöd wenn man im ersten Teil was angefangen hat und man sich im zweiten Teil nicht wieder sieht :D

GRiva
15.08.2009, 21:20
Das kann man ja noch nachholen :)
"Über den Weg laufen" ist aber auch nicht ganz eindeutig. Für mich heißt dass: "Hallo und auf Wiedersehen", ob man die Romanze jetzt fortsetzen kann oder sich sogar von der Romanze trennt (Streit oder Tod?) ist ja auch noch offen. Aber es ist positiv, dass man die Person wieder trifft. Wäre ja auch etwas blöd wenn man im ersten Teil was angefangen hat und man sich im zweiten Teil nicht wieder sieht :D
Das muss ich noch nachholen, ich spiele gerade an meinem 2. Durchgang^2^
Ja, schon, aber das steht halt noch nicht fest, ob man die Beziehung fortsetzen kann, aber es ist doch schon mal eine gute Nachricht, dass einem die betreffende Person immerhin wieder sieht.

Aber BioWare wird da sicherlich was machen, es wäre ja auch komisch,wie du schon sagtest, wenn nach ME Schluss mit der Romanze wäre.....

Mal schauen, was die sich da ausdenken.

Ken Hasegawa
15.08.2009, 22:53
Ich fände es auch komisch wenn man die Person sehen würde (zB bei einem großen Treffpunkt wie damals die Citadel) und diese nicht mitkommen könnte. Das wäre dann als ob Mann nicht die Zeit mit dieser Person verbringen wollte.

Ich bin sowieso gespannt wie BioWare das erklären will was die anderen Charaktere machen.

Shipu
17.08.2009, 15:08
Habe gerade gelesen, dass die Squadmitglieder das Team auch aus mangelnder Loyalität Shepard gegenüber verlasssen können. Wenn sie das Team verlassen, fehlen außerdem Nebenhandlungen. Beziehungen werden auch durch Aktionen und Entscheidungen die man während des Spielverlaufs trifft, aufgebaut. Also reicht reden alleine mit denen nicht mehr aus, man muss jetzt auch in gewisser Weise mit der Moral der Teammitglieder übereinstimmen um die Beziehungen zu vertiefen.

Finde ich irgendwie genial :D

noni
17.08.2009, 16:16
Habe gerade gelesen, dass die Squadmitglieder das Team auch aus mangelnder Loyalität Shepard gegenüber verlasssen können. Wenn sie das Team verlassen, fehlen außerdem Nebenhandlungen. Beziehungen werden auch durch Aktionen und Entscheidungen die man während des Spielverlaufs trifft, aufgebaut. Also reicht reden alleine mit denen nicht mehr aus, man muss jetzt auch in gewisser Weise mit der Moral der Teammitglieder übereinstimmen um die Beziehungen zu vertiefen.

Finde ich irgendwie genial :D

Diese Neuerung sagt mir auch sehr zu :)
Endlich muss man sich mal um seine "Mitarbeiter" bemühen und muss in wesentlichen moralischen Gesichtspunkten einer Meinung sein. Wenn man mit einem Teammitgleid nicht klar kommt, kann es das Team verlassen. Ich finde diese Idee sehr gut und bin gespannt, wie sich diese "Entscheidungen" spielerisch auswirken werden :)

t8ker
17.08.2009, 16:32
Finde ich irgendwie genial :D
Thats Bioware ;).

Vierzweisieben
17.08.2009, 17:06
vielleicht ist das ja auch ne neue Klasse. Assassine

Ich finde, der Infiltrator hatte leicht assassinenartige Züge, z.B. die Spezialisierung Präzisionsgewehr (inklusive Talent "Assassination") und das heimliche Vorgehen. Wenn jetzt auch noch Schleichangriffe o.Ä. dazukämen, hätte man eigentlich schon einen Assassinen.

Shipu
18.08.2009, 15:08
Thats Bioware ;).
Stimmt. Wenn es um Interaktionen mit Personen geht lassen die sich immer was neues einfallen :)

t8ker
18.08.2009, 16:03
Stimmt. Wenn es um Interaktionen mit Personen geht lassen die sich immer was neues einfallen :)

Sie sind sowohl in Sachen Spieleprogrammierung, als auch in Sachen Werbung absolute Profis.

VitaVus
19.08.2009, 19:12
Ich soll also nach solchen (http://www.masseffect-universe.de/?go=screenshots&catid=7) Bildern und Szenen Ausschau halten?
Weil ich das Spiel sonst nicht kenne, aber sollte nicht zu verfehlen sein. Entwickler und Studio muss ich mir noch angucken.
Weiß nicht wie das da geordnet ist, aber kann auch mal in meinen Messeführer gucken, das wäre keine schlechte Idee ;).

GRiva
19.08.2009, 19:15
Ich soll also nach solchen (http://www.masseffect-universe.de/?go=screenshots&catid=7) Bildern und Szenen Ausschau halten?
Weil ich das Spiel sonst nicht kenne, aber sollte nicht zu verfehlen sein. Entwickler und Studio muss ich mir noch angucken.
Weiß nicht wie das da geordnet ist, aber kann auch mal in meinen Messeführer gucken, das wäre keine schlechte Idee ;).
Ja, es wäre super, wenn du von allem möglichem Bilder machen würdest^^
Damit alle, die nicht dort sind einen guten Eindruck vom Stand usw. bekommen können^2^

VitaVus
19.08.2009, 19:25
Ja, es wäre super, wenn du von allem möglichem Bilder machen würdest^^
Damit alle, die nicht dort sind einen guten Eindruck vom Stand usw. bekommen können^2^

Werde mir dann ein bisschen Mühe geben. Gibt ohnehin nicht viel was mich interessiert ...
*So nun aber mal endlich aufstehen und Messeführer auspacken und gucken*
Moment ...
Mass Effect 2, Electronic Arts - Stand A71, Halle 6. So einfach ist das ^2^.
Dann noch Risen, Assassins Creed 2, Diablo 3 und dann gucken was es sonst noch zu sehen gibt.

t8ker
21.08.2009, 21:08
Ich bin gespannt, was du uns mitteilen wirst, Vita:).
Aber man ist ja nichts als gute Qualität von dir gewöhnt.

VitaVus
21.08.2009, 21:23
Ich bin gespannt, was du uns mitteilen wirst, Vita:).
Aber man ist ja nichts als gute Qualität von dir gewöhnt.

§knuff
Wenn alles klappen sollte werde ich versuchen viele Sachen festzuhalten.
Schließlich bin ich nicht nur im Auftrag Mass Effect unterwegs. Mittlerweile sind auch Assassins Creed und Diablo 3 dazu gekommen :D.
Aber da wollte ich sowieso hin. Werde aber auch mal bei Divinity 2 vorbeischauen. Mal gucken was es da zu sehen gibt.
Vermutlich nichts Neues mehr ...

t8ker
23.08.2009, 10:53
Ich bin noch immer gespannt §ugly!

VitaVus
23.08.2009, 11:20
Ich bin noch immer gespannt §ugly!

So ... :o.
Das war es doch, was du meintest, oder?
Viel Spass ... ich weiß nicht ob es schlecht ist oder nicht ...

t8ker
23.08.2009, 12:44
Yay!
Tausend Dank, Vita. Sauber Arbeit!
Ist später auch auf der Seite zu finden:).

VitaVus
23.08.2009, 18:12
Yay!
Tausend Dank, Vita. Sauber Arbeit!
Ist später auch auf der Seite zu finden:).

Vielen Dank :gratz.
Aber wenn es "zu schlecht" ist dann könnt ihr mir das auch sagen. Ich weiß das mein Wissen über das Spiel begrenzt ist.
Ich konnte nur das schreiben, was ich gesehen habe, das Hintergrundwissen fehlt mir dabei.

t8ker
23.08.2009, 18:23
Es ist super geworden, keine Scheu:).
Im Namen des gesamten Teams, ein herzliches DANKESCHÖN!

Ist nun auch schon seit längerer Zeit auf der Seite und vorallem auch genewsed:).

VitaVus
23.08.2009, 21:44
§knuff
Danke aber auch an alle die mir das Spiel ein bisschen näher gebracht haben.
Sonst hätte ich mich wohl nie dort angestellt um es zu spielen.
Und auch dass der Text nun auf der Seite zu finden ist. Gerade solche Sachen sind immer sehr schön.

Wieder ein Spiel mehr was damit mein Interesse gewonnen hat, da bleibe ich erst einmal dran :).

Shipu
25.08.2009, 10:07
Okay, dass du es jetzt schon sechs Mal durchgespielt hast wusste ich nicht§ugly

Ich muss mir auch noch einen guten und einen bösen Charakter zulegen, ich will ja auch alles neue an ME2 herausfinden und das geht nur, wenn man beide Seiten gespielt hat.

Aber ich glaube mir wird es schwer fallen alle unschuldigen zu töten usw.
Ich glaube, es ist besser wenn man hier weiter schreibt :D
Also mir fiel es diesmal echt leicht böse zu sein. Es hat auch irgendwie mehr Spaß gemacht, als immer alle retten zu müssen. Einfach mal der letzte ..... sein macht irgendwie voll Laune §ugly

Am besten fand ich es immer noch, die Reporterin zusammen zu schlagen. Ihre unmöglichen Fragen gingen einem aber auch echt auf'n Keks. Da musste man einfach zu schlagen :o
Was mir wiederrum schwerer fiel war die Rachni Königin zu töten. Ich habe dabei immer folgendes Gefühl im Hinterkopf gehabt: Hab ich vielleicht einen Verbündeten in Mass Effect 2 verloren?
Ich habe aber trotzdem den Rat gerettet, konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, dass die Menschen das alleinige Sagen auf der Citadel haben.

GRiva
25.08.2009, 10:14
Ja, du hast Recht^^

Ich stelle es mir aber auch nicht schlecht vor, total böse zu sein.
Ich muss gucken, ob ich das machen werde.

Die Rachnikönigin werde ich definitiv am Leben lassen, soweit geht es bei mir dann doch nicht.^^

PS: meinst du der Spoiler ist angebracht?

Shipu
25.08.2009, 10:27
Ja, du hast Recht^^

Ich stelle es mir aber auch nicht schlecht vor, total böse zu sein.
Ich muss gucken, ob ich das machen werde.

Die Rachnikönigin werde ich definitiv am Leben lassen, soweit geht es bei mir dann doch nicht.^^

PS: meinst du der Spoiler ist angebracht?
§kratz Gute Frage, möglicherweise haben es einige noch nicht so gespielt, dass man die Reporterin wie oben beschrieben los wird. Wenn man es aber so sieht: Mass Effect ist eigentlich schon ziemlich lange draußen. Arrgh, ich weiß es nicht §wall
Entscheide du, GRiva der Mass Effect Diskussions Moderator §danke ^2^

GRiva
25.08.2009, 10:32
§kratz Gute Frage, möglicherweise haben es einige noch nicht so gespielt, dass man die Reporterin wie oben beschrieben los wird. Wenn man es aber so sieht: Mass Effect ist eigentlich schon ziemlich lange draußen. Arrgh, ich weiß es nicht §wall
Entscheide du, GRiva der Mass Effect Diskussions Moderator §danke ^2^
Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher:p
Ich soll auch noch entscheiden, war ja klar.....ich habe ihn mal entfernt.
Ich finde, zum jetzigen Zeitpunkt ist er eher unnötig, wäre Mass Effect erst vor kurzem rausgekommen, wäre er sehr sinnvoll, aber jetzt eher nicht^^

Shipu
25.08.2009, 10:39
Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher:p
Ich soll auch noch entscheiden, war ja klar.....ich habe ihn mal entfernt.
Ich finde, zum jetzigen Zeitpunkt ist er eher unnötig, wäre Mass Effect erst vor kurzem rausgekommen, wäre er sehr sinnvoll, aber jetzt eher nicht^^
Immer auf die armen kleinen Moderatoren §hehe
Alles klar :)

TheE
25.08.2009, 11:36
Immer auf die armen kleinen Moderatoren §heheIch fühle mich diskriminiert. :mad:

Da du die Sache mit den Menschen erwähnst, wie seht ihr eigentlich Shepards Position gegenüber den Menschen. Denkt ihr sie haben den Sitz im Rat wirklich verdient oder haben sie zu viel Mist gebaut (abseits vom Spiel)?
Ich persönlich hätte mir nämlich immer gewünscht, dass Shepard der Allianz mal eine klare Absage erteilt. Er oder sie ist schließlich ein Specter und hat somit nicht mehr allzu-viel mit dem Mist am Hut, den die Allianz verzapft (illegale KI - Forschung, Atombomben, usw.). SO gesehen konnte ich aus der Position des Specters sogar die Vorurteile der anderen Rassen gegen die Menschen nachvollziehen bzw. würde sogar soweit gehen sie zu teilen.

GRiva
25.08.2009, 12:01
Immer auf die armen kleinen Moderatoren §hehe

Ohne den Smilie könnte ich das noch hinnehmen.:o

@TheE: Ich bin mir da nicht ganz sicher.
Shepard war mit seinen wenigen menschlichen Begleitern ja schon fast die einzigen, die Saren zum Beispiel aufhalten wollten.
Der Rat und die anderen Menschen hatten daran kein Interesse.
Ich denke, wenn die Menschen jetzt im Rat zeigen, dass die diese Ehre verdienen ist das durchaus verdient.

Shipu
25.08.2009, 12:02
Ich fühle mich diskriminiert. :mad:
War ja nicht ernst gemeint §keks


Da du die Sache mit den Menschen erwähnst, wie seht ihr eigentlich Shepards Position gegenüber den Menschen. Denkt ihr sie haben den Sitz im Rat wirklich verdient oder haben sie zu viel Mist gebaut (abseits vom Spiel)?
Ich persönlich hätte mir nämlich immer gewünscht, dass Shepard der Allianz mal eine klare Absage erteilt. Er oder sie ist schließlich ein Specter und hat somit nicht mehr allzu-viel mit dem Mist am Hut, den die Allianz verzapft (illegale KI - Forschung, Atombomben, usw.). SO gesehen konnte ich aus der Position des Specters sogar die Vorurteile der anderen Rassen gegen die Menschen nachvollziehen bzw. würde sogar soweit gehen sie zu teilen.
Gute Frage, so gesehen haben die Menschen theoretisch den Sitz im Rat nicht verdient.
Ich denke aber, dass irgendwie jeder Dreck am Stecken hat. Die Asari existieren schon lange, die können doch auch nicht alles richtig gemacht haben. Keiner ist perfekt. Bei den Salarianer oder den Turianer sieht es bestimmt nicht anders aus. Wenn man aber den Fakt betrachtet, dass Shepard für den Moment alle Völker der Galaxie gerettet hat, müssen die Menschen mehr oder weniger in den Rat aufgenommen werden. Hätte der Rat sich dafür nicht entschieden, glaube ich hätten die Menschen sich lautstark beschwert. Denn immerhin, war es der erste menschliche Spectre, der die gesamte Galaxie gerettet hat.

Das Shepard der Allianz den Rücken kehrt ist eine schöne Idee. Wenn man sich mal zurück erinnert, um was die Allianz Shepard alles gebeten hat, weil die irgendwas versemmelt haben... Möglicherweise im zweiten oder dritten Teil :)
Vielleicht spielt ja auch der Entscheidung eine Rolle, wen man als Kandidat für den Rat ausgewählt hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Botschafter Udina alles Mögliche daran setzt, die Allianz mächtiger und stärker zu machen. Bei Captain Anderson wird wohl eher der bevorstehende Krieg eine Rolle spielen und die Zusammenarbeit mit den anderen Völkern. Möglicherweise kann man ja im zweiten Teil sogar entscheiden, ob man der Allianz den Rücken kehrt oder ihr kräftig die Meinung sagt, weil man mit deren Vorgehensweisen, Taten und Entscheidungen nicht einverstanden ist.

Edit: @GRiva, §keks

t8ker
25.08.2009, 15:25
Habt ihr keine Schule oder warum könnt ihr schon so früh posten?

FlashX
25.08.2009, 15:29
Habt ihr keine Schule oder warum könnt ihr schon so früh posten?

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht :o
Hier in BW sind noch ein paar Wochen Ferien ;)

t8ker
25.08.2009, 15:30
Ich hab schon 118 Schulstunden hinter mir...... -.-

Shipu
25.08.2009, 15:33
Bei mir gehts nächste Woche Montag wieder los :D
Bis dahin heißt es, den Rest Freiheit den ich habe genießen :p

GRiva
25.08.2009, 15:40
Habt ihr keine Schule oder warum könnt ihr schon so früh posten?
Doch, ich gehe zur Schule, aber ich war gestern und heute zuhause.
Morgen sitze ich bis 4 in der Schule.;)

Ich hab schon 118 Schulstunden hinter mir...... -.-

So viel hatte ich bisher noch nicht, aber ich gehe ja auch erst seit letzte Woche Montag wieder.

Bass-Monkey
25.08.2009, 16:31
Gegen meinen Stundenplan kann eh niemand anstinken. :p

Ich hatte bis jetzt noch kein Englisch, was ich überaus schade finde. :(

t8ker, du hast aber auch schon während der Schulzeit recht früh Posts abgesetzt. ;)

GRiva
25.08.2009, 16:40
Gegen meinen Stundenplan kann eh niemand anstinken. :p

Ich hatte bis jetzt noch kein Englisch, was ich überaus schade finde. :(

t8ker, du hast aber auch schon während der Schulzeit recht früh Posts abgesetzt. ;)

ich hatte bisher auch noch kein Englisch, obwohl ich das laut Stundenplan schon öfters gehabt haben müsste.

Mein Englischlehrer war bis jetzt immer krank und morgen fällt es wieder aus.^^
Kommt mir gelegen, da ich In Fremdsprachen total unbegabt bin.

t8ker
25.08.2009, 16:47
t8ker, du hast aber auch schon während der Schulzeit recht früh Posts abgesetzt. ;)

Jo, gestern, weil ich da 3 und 4 Freistunde hatte:p.

VitaVus
25.08.2009, 17:23
Warst du zu Hause? Ich suche immer noch in der Nähe nach einem Internetcaffee, wegen der Freistunden am Montag :D.
Aber ich glaube ich werde da kein Glück haben. SLZ darf man wegen solchen Sachen leider nicht benutzen ...
Wie sieht dein Stundenplan denn nun genau aus, Bass-Monkey? :o

Bass-Monkey
25.08.2009, 17:33
Wie sieht dein Stundenplan denn nun genau aus, Bass-Monkey? :o

Oh, hatte den ja noch garnicht genannt, dann hol ich das jetzt nach, das ist dann übrigens der Aktuelle. :)

http://upload.worldofplayers.de/files3/Plan.png

Vierzweisieben
25.08.2009, 18:14
Oh, hatte den ja noch garnicht genannt, dann hol ich das jetzt nach, das ist dann übrigens der Aktuelle. :)

http://upload.worldofplayers.de/files3/Plan.png

Bis auf ein paar Fächer hört sich das ja gar nicht so schlecht an.

VitaVus
25.08.2009, 18:53
Oh, hatte den ja noch garnicht genannt, dann hol ich das jetzt nach, das ist dann übrigens der Aktuelle. :)


§gnah
Warum hast du nur 23 Stunden? Aber schon interessant, dass ich nur Mathe, Deutsch und Englisch mit dir teilen kann.
Den Rest habe ich nicht, nur andere Sachen.
Ich will dann auch meinen Teil dazu beitragen (http://upload.worldofplayers.de/files3/DXrysoP06hEdF7f3Uo04Stundenplan.xls) :).
Habs mal in Rot gemacht, ist normalerweise nicht der Fall, ist aber dann leichter zu erkennen.

Bass-Monkey
25.08.2009, 20:13
§gnah
Warum hast du nur 23 Stunden? Aber schon interessant, dass ich nur Mathe, Deutsch und Englisch mit dir teilen kann.
Den Rest habe ich nicht, nur andere Sachen.
Ich will dann auch meinen Teil dazu beitragen (http://upload.worldofplayers.de/files3/DXrysoP06hEdF7f3Uo04Stundenplan.xls) :).
Habs mal in Rot gemacht, ist normalerweise nicht der Fall, ist aber dann leichter zu erkennen.

Kunst? §ugly

Ich kenne die 3. Pause nur von 13.05 Uhr bis 13.15 Uhr, sprich die 7. Stunde würde bis 14 Uhr gehen.

Ich habe aufgrund vonn 4 Jahren benoteten Französisch die 2. Fremdsprache spanisch abwählen können, so hab ich 1 Fach weniger um welches ich mir sorgen machen muss. Das ich andere Fächer habe als ihr liegt dadran das ich kein allgemeinbildenes Gymnasium besuche sondern ein Fachgymnasium Wirtschaft.

Shipu
26.08.2009, 13:35
@ Bass-Monkey, dein Stundenplan ist was für faule :D
Dass sind echt viele Freistunden, soviel frei hatten wir nicht mal wenn ein Lehrer krank war :rolleyes:

Bass-Monkey
26.08.2009, 13:37
@ Bass-Monkey, dein Stundenplan ist was für faule :D
Dass sind echt viele Freistunden, soviel frei hatten wir nicht mal wenn ein Lehrer krank war :rolleyes:

Ich bin nicht faul, ich scheue nur eine gewisse geistige Anstrengung. ^2^ (Ok, das stimmt eigentlich nicht!)
Naja Montags und Mittwochs hätte ich eigentlich je 2 Stunden mehr - aber da kein spanisch, eben so. :)

Vierzweisieben
26.08.2009, 15:24
Dass sind echt viele Freistunden, soviel frei hatten wir nicht mal wenn ein Lehrer krank war :rolleyes:

Liegt daran, dass Bass-Monkey einige Fächern nur zwei Stunden pro Woche hat, denke ich.

Bass-Monkey
26.08.2009, 16:09
Liegt daran, dass Bass-Monkey einige Fächern nur zwei Stunden pro Woche hat, denke ich.

Das hat doch nichts mit den Freistunden zu tun!

Es liegt ganz einfach dadran das unsere Schule einen gewissen Lehrermangel verzeichnet und im Gegenzug aber mehr Schüler als sonst unterrichten muss, sprich irgendwo müssen Abzüge gemacht werden.

Dadran liegts und nicht dadran das ich bestimmte Fächer nur 2 Stunden pro Woche habe.

Vierzweisieben
26.08.2009, 16:15
Das hat doch nichts mit den Freistunden zu tun!

Stimmt, ich habe mich vertan, aber streng genommen sind die Stunden nach der letzten Unterrichtsstunde auch Freistunden;)

t8ker
26.08.2009, 18:48
Dann würd ich das nicht so gut finden, Äffchen. Ich meine, mehr lernst du dadurch nicht. Könnte vllt. zu Problemen bei Arbeiten oder sonstigem führen.

Bass-Monkey
26.08.2009, 19:23
Dann würd ich das nicht so gut finden, Äffchen. Ich meine, mehr lernst du dadurch nicht. Könnte vllt. zu Problemen bei Arbeiten oder sonstigem führen.

Das weiß ich. Nur kann ich gegen den Lehrermangel nichts tun, das Land hat genug qulifizierte Lehrkräfte, einstellen tut es aber keine!

VitaVus
27.08.2009, 20:54
Kunst? §ugly


Besser als Musik und ein Fach muss man nehmen.



Ich kenne die 3. Pause nur von 13.05 Uhr bis 13.15 Uhr, sprich die 7. Stunde würde bis 14 Uhr gehen.


Damals hatten wir keine Pause. 6. Stunde bis 13:20 und die 7. Stunde war dann um 13:30. So mache wir es auch am Donnerstag und Freitag wenn wir Sport haben. Zum Glück, denn diese Pause ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Nur in Deutsch am Dienstag konnten wir es nicht machen, aber immhin konnten wir 10 Minuten gewinnen, dort machen wir dann immer ab 13:50. So ist diese Mittagspause doch nicht so schlimm ...

Remington
28.08.2009, 23:02
Hoi, sagt mal, das Forenbanner mit der Normandy, gibt es das auch irgendwo als Wallpaper?

Ich habe schon eine Site gefunden, wo man die Normandy, wie auf dem Banner dargestellt, in ner Hohen Auflösung runterladen kann, allerdings nur vor weißem Hintergrund. Müsste ich mich da dann mit Photoshop ertüchtigen? Hab bisher leider keine passende Hintergrundebene gefunden, die von dem Banner sieht aber ziemlich gut aus, wo gibt's die denn?

Shipu
31.08.2009, 14:09
Leute, ich hab voll den doofen Stundenplan :(
http://upload.worldofplayers.de/files3/stundenplan.jpg

Bass-Monkey
31.08.2009, 14:11
Leute, ich hab voll den doofen Stundenplan :(
http://upload.worldofplayers.de/files3/stundenplan.jpg

Ach du Scheiße! Mein Beileid hast du auf jeden Fall. §knuff

Shipu
31.08.2009, 14:31
Ach du Scheiße! Mein Beileid hast du auf jeden Fall. §knuff
Danke §knutsch
Im Schulhaus werde ich mich sicherlich auch oft verlaufen :p
Da gibts Haus 1 + Haus 2 + das Laborgebäude (+ Sporthalle) :rolleyes:

Bass-Monkey
31.08.2009, 14:34
Danke §knutsch
Im Schulhaus werde ich mich sicherlich auch oft verlaufen :p
Da gibts Haus 1 + Haus 2 + das Laborgebäude (+ Sporthalle) :rolleyes:

Wir haben Gebäude 1, Gebäude 2, Gebäude 3 + Sporthalle (Die Gebäude haben jeweils nen Keller, Geb. 1 und 2 haben 2 Stockwert + EG und Gebäude 3 hat 3 Stockwerke + EG)

Aber verlaufen ist bei mir nimmer drin. :p

Kein Problem. §knutsch

t8ker
31.08.2009, 15:12
Gebäude 1,2,3 und 4, sowie einen Sportplatz mit einem Ascheplatz und 2 Fußballfeldern und 3 Sporthallen........ ziemlich voll:/.

VitaVus
01.09.2009, 21:25
Leute, ich hab voll den doofen Stundenplan :(
http://upload.worldofplayers.de/files3/stundenplan.jpg

Du hast immer 8 Stunden? :eek:
Das muss wirklich nicht schön sein :(.

Gebäude A + B + C + D + E + Sporthalle und der Sportplatz.
Dachte das es schwer werden würde auf der neuen Schule, war aber schon am ersten Tag kein Problem den Raum zu finden.
Ist sehr leicht gemacht, wie ich finde.

Shipu
01.09.2009, 21:29
Naja nicht ganz :)
Montag hab ich sechs Stunden (7./8. Frei) und Freitag habe ich auch sechs Stunden (1./2. Frei)
Liegt aber nur an den französisch Kursen (Anfänger und Fortgeschrittene wird bei uns unterteilt.)

FlashX
02.09.2009, 12:17
Gebäude A & B, Sporthalle (Aufgeteilt in 4 Hallen) und ein Sportplatz mit 2 kleinen und einem großen Fußballfeld, 2 Basketballfeldern und einer 400m-langen Rennstrecke mit einem noch größeren Fußballfeld in der Mitte. Gebäude A besteht aus 2 Etagen, Gebäude B aus 4.
Aber verlaufen kann man sich nicht. Zumindest nicht in Gebäude B, da kenn ich die Raumnummern auswendig :p

VitaVus
02.09.2009, 20:13
Aber verlaufen kann man sich nicht.

Bei uns auch nicht, wenn man den Raum kennt.
AII5 heißt das dann zum Beispiel. Also Gebäude A, zweite Etage, Raum 5. Zumindest die Etage findet man ohne Problem.
Raum muss man dann gucken, sinst aber sowieso maximal fünf auf einer Etage soweit ich weiß. Ist eigentlich nicht schlecht gemacht.

Bass-Monkey
02.09.2009, 20:21
Bei uns auch nicht, wenn man den Raum kennt.
AII5 heißt das dann zum Beispiel. Also Gebäude A, zweite Etage, Raum 5. Zumindest die Etage findet man ohne Problem.
Raum muss man dann gucken, sinst aber sowieso maximal fünf auf einer Etage soweit ich weiß. Ist eigentlich nicht schlecht gemacht.

Bei uns ist es ähnlich.

Wenn man bei uns den Raum 348 sucht, geht man in das 3. Gebäude, 4 Etage (vom EG aus gesehen=, Raum 8.

So verhält sich das bei jeder Nummer. Einfach, oder? :p

t8ker
03.09.2009, 20:37
Ich gehe nun 5 Jahre auf diese Schule und hab noch immer keinen Schimmer wo welcher Raum ist.......

Gurkenwasser
04.09.2009, 12:24
Ich habe ein ziemlich geilen Stundenplan wie ich finde.

Bin in der 10. Klasse:

A-Woche:

Mo: 8.05-11.30
Di: 8.05-13.20
Mi: 8.05-13.20
Do: 10.05-13.20
Fr: 8.05-13.20

B-Woche:

Mo: 8.05-13.20
Di: 8.05-11.30
Mi: 8.05-11.30
Do: 8.05-13.20
Fr: 8.05-13.20

Das sind 26-Stunden Wochen. Letztes Jahr hatte ich 33 Stunden Wochen ...

t8ker
04.09.2009, 12:42
Sei froh, genieße die 26 Stunden.
Ich habe momentan eine 38-40 Stunden Woche.

12. Klasse

Gurkenwasser
04.09.2009, 13:20
Sei froh, genieße die 26 Stunden.
Ich habe momentan eine 38-40 Stunden Woche.

12. Klasse

Schule - genießen ? Niemals :D

Ich versuchs :)

Wow, 38-40 Stunden. Das ist ne Menge. Ich beneide dich echt kein bisschen draum xD

Hoffentlich sieht mein Stundenplan in der 12 besser aus :p

GRiva
15.09.2009, 18:53
Oh man, nächste Woche kommen die ersten Klausuren in Mathe(Montag) und Deutsch(Dienstag).....

Warum muss man in den Fächern 2 pro Halbjahr schreiben, eine wie in den anderen Fächern würde völlig ausreichen.

hat hier jemand Lust, die Schulpolitik(speziell meine Schule) da etwas zu reformieren?:D

noni
15.09.2009, 19:13
Oh man, nächste Woche kommen die ersten Klausuren in Mathe(Montag) und Deutsch(Dienstag).....

Warum muss man in den Fächern 2 pro Halbjahr schreiben, eine wie in den anderen Fächern würde völlig ausreichen.

hat hier jemand Lust, die Schulpolitik(speziell meine Schule) da etwas zu reformieren?:D

Na dann mal viel Spaß :p
Aber im Ernst, würde es nach mir gehen, würde in diesem Land vieles reformiert werden...
Aber leider ist es ja so, dass nicht jeder irgendetwas etwas reformieren kann, das können nur bestimmte Leute :D

GRiva
15.09.2009, 20:12
Na dann mal viel Spaß :p
Aber im Ernst, würde es nach mir gehen, würde in diesem Land vieles reformiert werden...
Aber leider ist es ja so, dass nicht jeder irgendetwas etwas reformieren kann, das können nur bestimmte Leute :D

Spaß ist da noch untertrieben, ich brenne förmlich darauf.....

Ich sehe das auch so, mir würde das Schulsystem schon reichen.
Schüler sollten motiviert werden, zu arbeiten. So wie ich das bisher erfahren habe, gibt es absolut keine Motivation zu arbeiten, nur ganz wenig Lehrkräfte haben ein Händchen für ihren Beruf.

Ovaron
16.09.2009, 11:22
Schüler sollten motiviert werden, zu arbeiten. So wie ich das bisher erfahren habe, gibt es absolut keine Motivation zu arbeiten, nur ganz wenig Lehrkräfte haben ein Händchen für ihren Beruf.

Das ist der springende Punkt. Ich musste einmal die 12. Klasse wiederholen, weil ich in Mathe und Deutsch zu schlechte Noten hatte, und beim zweiten Anlauf hatte ich echt tolle Lehrer. Da hatte ich dann auf einmal eine 1 in Mathe und eine 2 in Deutsch, schlicht und ergreifend weil die Lehrer die Themen gut rüberbringen können. Aber solche Lehrer sind imho mittlerweile die Ausnahme, was ich sehr schade finde, denn bei dem richtigen Lehrer kann jedes Fach spaß machen!

PS: Viel Glück für deine Klausuren :gratz

GRiva
16.09.2009, 12:54
Das ist der springende Punkt. Ich musste einmal die 12. Klasse wiederholen, weil ich in Mathe und Deutsch zu schlechte Noten hatte, und beim zweiten Anlauf hatte ich echt tolle Lehrer. Da hatte ich dann auf einmal eine 1 in Mathe und eine 2 in Deutsch, schlicht und ergreifend weil die Lehrer die Themen gut rüberbringen können. Aber solche Lehrer sind imho mittlerweile die Ausnahme, was ich sehr schade finde, denn bei dem richtigen Lehrer kann jedes Fach spaß machen!

PS: Viel Glück für deine Klausuren :gratz

Ja, ich habe davon aber fast keine auf meiner Schule....Ich habe fast nur Lehrer, die total langweilig, aber unheimlich streng sind.

Ich hatte in Deutsch immer eine 4, bis ich bei einer Lehrerin hatte, da waren die Arbeiten besser und ich bekam eine 3, das war toll, aber mittlerweile habe ich wieder so grausige Lehrer...:rolleyes:

Zur Zeit ist mein Lieblingsfach Bio, obwohl viele damit nicht klar kommen finde ich das einfach und es macht Spaß^^:D

Danke, das kann ich gebrauchen.:gratz

VitaVus
16.09.2009, 13:26
Ich habe momentan eine 38-40 Stunden Woche.


Wie vieler Fächer hast du dabei eigentlich? Müssten dann doch deutlich mehr als 10 sein, oder?
Ich müsste genau 30 haben, wenn ich mich nicht verzählt habe.

t8ker
16.09.2009, 13:33
Ich habe folgende Fächer:

P1 Geschichte
P2 Englisch
P3 Politik
P4 Biologie
P5 Deutsch
Kernfach Mathe
Ergänzungsfäch Physik
Ergänzungsfäch Sport
Ergänzungsfäch Religion
Seminarfach

Skaal
16.09.2009, 13:39
Da bin ich mit meinen afaik 30 Wochenstunden ja noch gut weggekommen. :D

Forenperser
16.09.2009, 14:17
Mein Stundenplan ist chillig:cool:
Montags 7 Stunden, Dienstags 6 Stunden, Mittwochs die ersten beiden frei und dann noch 5 Stunden, Donnerstags 6 Stunden, Freitags 7 Stunden mit einer Freistunde:D
Und es fällt dauernd irgendetwas aus:p

Shipu
16.09.2009, 16:25
Wenn man die ganzen Doppelstunden auseinander pflückt, komme ich auf 36 Stunden die Woche :rolleyes: (11. Klasse). In der 12. Klasse habe ich dann auch noch 10 Stunden am Tag .. :/

Bass-Monkey
16.09.2009, 16:37
Bei mir sieht es jetzt wie folgt aus.

Montags und Dienstags habe ich 8 Stunden Berufsschule (7.55 Uhr - 14.50 Uhr)
Mittwochs bis Freitags arbeite ich von 8.15 Uhr bis eigentlich um 16.15 Uhr da aber bei 8 Stunden eine 30 minütige Pause Pflicht ist hab ich um 16.45 Uhr Feierabend.

VitaVus
16.09.2009, 21:22
Habe kein Geschichte, kein Politik, kein Biologie und kein Seminarfach. Dafür noch Kunst, Informatik und Erdkunde. Also nur ein Fach weniger so wie ich das sehe. Weiß nicht wie das bei euch ist, aber auch nur vier Prüfungsfächer, also 2 Leistungskurse, alles drei Stunden bis auf die Leistungskurse. 9 Fächer, insgesamt also 31 Stunden.

t8ker
16.09.2009, 21:58
Ich habe 5 Prüfungsfächer. 3 sind davon auf erhöhtem Niveau, jedoch werden nur die ersten zwei als solches gewertet.
Kein Seminarfach?
Trotz des Gesellschaftswissenschaftlichen Schwerpunktes muss ich Naturwissenschatlichen und Sprachwissenschaftlichen Fächer als Leistungskurse belegen.
Auch wenn ich mich vllt. weit aus dem Fenster lehne, aber bei dir scheint es wohl etwas leichter zu laufen :/.

VitaVus
18.09.2009, 16:13
Kein Seminarfach?

Ich weiß nicht einmal was das ist. §ugly
Ja, was heißt "leichter"? Irgendwie komme ich mit dem System hier besser zurecht. Zwei Leistungskurse, Mathe & Erdkunde, dann noch Physik im Abitur und eine Sprache, da nehme ich dann Englisch. Deutsch muss ich auch Klausuren schreiben, Religion oder Philosophie & Kunst oder Musik muss man haben, Sport auch, dann nur noch Informatik, dass muss soweit ich weiß auch sein, damit hat man dann alles abgedeckt. Soziale Sachen mit Erdkunde, Naturwissenschaften mit Mathe und Physik sowieso, dann noch Englisch im Abitur und Deutsch auch, und dann der Rest. Nächstes Jahr fällt Kunst weg und ich wähle Religion ab, dafür dann Geschichte und SoWi, aber nur zwei Stunden, also dann zwei Stunden weniger insgesamt, wären dann 29.

GRiva
21.09.2009, 17:31
Wow, die Mathe-Klausur habe ich jetzt hinter mir.....
Steht morgen nur noch Deutsch an, wobei das nicht so stressig ist, wie Mathe.:D

Deutsch ist eine Interpretation einer Kurzgeschichte, sollte also machbar sein.^^

VitaVus
22.09.2009, 15:29
Bei mir war heute Deutsch, Ende der Woche dann Mathe. Ich muss da noch viel lernen ...
In welcher Stufe bist du eigentlich, GRiva? 10. oder 11., dem Alter nach zu urteilen?

t8ker
23.09.2009, 14:52
Geschichte und Politik sind fertig.
Freitag muss ich dann durch Englisch. Die Woche danach sind dann Mathe, Deutsch und Biologie dran. Der Rets komtm Gott sei Dank erst nach den Ferien ^2^!!!!!

GRiva
23.09.2009, 15:13
Bei mir war heute Deutsch, Ende der Woche dann Mathe. Ich muss da noch viel lernen ...
In welcher Stufe bist du eigentlich, GRiva? 10. oder 11., dem Alter nach zu urteilen?
Ich habe jetzt alle Klausuren von vor den Ferien hinter mir.
Nach den Ferien gehts mir Bio, Geschichte und Englisch weiter.

Bin in Stufe 11, Gott sei Dank habe ich die ZAPs geschafft, kommen nur noch die Abi-Prüfungen^^

@t8ker: Mathe und Deutsch habe ich Gott sei Dank hinter mir.....
Mathe war Statistik und Deutsch Kurzgeschichten-Interpretation.§gnah

VitaVus
24.09.2009, 21:19
Deutsch habe ich, morgen kommt das Schlimmste und Wichtigste: Mathe :(.
Zumindest sollte es Punkte für die Ansätze geben. In der Theorie kann ich alles, in der Praxis habe ich Probleme, der Ansatz fehlt meistens.
Dann nur noch Erdkunde, Physik und Englisch, das sollte aber kein Problem werden ... Noch diese 11 Tage, also zwei Wochen, dann sind Ferien.
t8ker, du hast wieder mal vor mir Ferien. :p

@ GRiva: Danke. Ja, die Prüfungen waren schon nicht so einfach, habe sie bei mir aber einigermaßen hinbekommen.
Damals wurde noch mehr Wind drum gemacht als es war, wie es heute aussieht weiß ich nicht, aber wir waren einer der ersten die sie gemacht haben.
Genauso wie die Lernstandserhebungen in der 9. Klasse. ^^

GRiva
24.09.2009, 21:31
Puh, Mathe fand ich diesmal am einfachsten....
Deutsch , Interpretationen liegen mir einfach nicht, daher ist mir nur wichtig, dass es keine 5 ist.....darüber wäre ich froh.
Bei mir kommt alles nach den Ferien, morgen schreiben bei uns aber alle Spanisch, was ich zum Glück nicht gewählt habe, da ich sprachlich total unbegabt bin^^

Als ich in der 9 war, haben alle Lehrer einen riesen Terz um die Lernstandserhebungen gemacht.
Ich hatte in Deutsch und Mathe eine 3.
Dann bekamen wir Deutsch zurück und ich frage meine Deutschlehrerin was das ungefähr für eine Note wäre.
Sie sagte, dass es eine 3- ist, vielleicht auch eine 4 wäre.
Dann gab ich ihr das Heft mit, sodass sie prüfen konnte was es war.

Eine Woche später bekam ich sie wieder und was war es?
Eine 2-, also nichts mit 3-4:p

Naja, und bei den ZAPs haben unsere Lehrer auch viel Wind gemacht, aber so schlimm waren die auch nicht....

VitaVus
25.09.2009, 20:08
Ja, das kenne ich meine Eltern wollten dann auch immer dass ich verdammt viel lerne. :rolleyes:
Am Ende hatte ich in Mathe eine Zwei und in Deutsch und Englisch eine Drei, alle Noten wesentlich besser als ich sonst immer hatte zu der Zeit.
Aber ich bin wirklich froh wenn die Klausuren vorbei sind.
Aber Deutsch kann ich auch nicht. Man schreibt immer das Beste was man kann, dann wird es meistens eine Vier oder Fünf. :(

.UnKnown
29.09.2009, 14:06
Oh man hier ist ja wirklich ne Menge los :D
Außer Mods schaut hier wohl niemand rein^^

Ovaron
29.09.2009, 21:25
Oh man hier ist ja wirklich ne Menge los :D
Außer Mods schaut hier wohl niemand rein^^

T8ker ist aber ein Webmaster und kein Moderator:)

Außerdem kannst du dich ja gerne an der Diskussion, die hier geführt wird (oder wurde) beteiligen. Die Mods sind allesamt handzahm, und solange du sie nicht provozierst, tun sie dir auch nichts §ugly

GRiva
29.09.2009, 21:26
Oh man hier ist ja wirklich ne Menge los :D
Außer Mods schaut hier wohl niemand rein^^
Keine Ahnung, warum das so ist....^^

T8ker ist aber ein Webmaster und kein Moderator:)

Da ist er die Ausnahme, allerdings ist er in nem anderen Forum Moderator:)

Forenperser
29.09.2009, 21:39
Hö?
War t8ker nicht früher HIER auch mod?:dnuhr:
Er hat doch gRiva in den Mod-Status erhoben......

GRiva
29.09.2009, 21:40
Hö?
War t8ker nicht früher HIER auch mod?:dnuhr:
Er hat doch gRiva in den Mod-Status erhoben......

Ja, er hat mich eingesetzt, war hier aber noch niemals Mod;)

Forenperser
30.09.2009, 15:46
Ja, er hat mich eingesetzt, war hier aber noch niemals Mod;)

Webmaster, aber kein Mod, wie geht das denn?:D

GRiva
30.09.2009, 15:56
Webmaster, aber kein Mod, wie geht das denn?:D

Das ist völlig unwichtig.
Fakt ist, er ist unser Webmaster, was dir an Informationen reichen muss.;)

Des weiteren bevorzuge ich den Begriff "auserkoren".§ugly

noni
30.09.2009, 16:37
Des weiteren bevorzuge ich den Begriff "auserkoren".

Oja, "auserkoren" klingt gut :D
Man wird nicht zum Mod gemacht, man wird auserkoren. *gleichmalmerken* :p
Die Auserwählten, die ihrer Bestimmung folgen und die Geschicke der Forenwelt leiten. Eine große Bürde, die sie tragen, um ihr Schicksal zu erfüllen...

Oh mann, ich muss mich jetzt mal gerade selbst bremsen :D §ugly

GRiva
30.09.2009, 16:53
Oja, "auserkoren" klingt gut :D
Man wird nicht zum Mod gemacht, man wird auserkoren. *gleichmalmerken* :p
Die Auserwählten, die ihrer Bestimmung folgen und die Geschicke der Forenwelt leiten. Eine große Bürde, die sie tragen, um ihr Schicksal zu erfüllen...

Oh mann, ich muss mich jetzt mal gerade selbst bremsen :D §ugly

Ja, klingt doch toll§ugly

Auserkoren verleiht der ganzen Sache so ein gewisses etwas^^

Ne, tritt mal von der Bremse runter, mich interessiert wie es weitergeht:D

TheE
01.10.2009, 14:31
Oh man hier ist ja wirklich ne Menge los :D
Außer Mods schaut hier wohl niemand rein^^Nein, wirklich? :eek:


§ugly

.UnKnown
01.10.2009, 14:49
Ich glaub in dem Forum gibts zu viele Mods und zu wenige "normale" Leute :D

noni
01.10.2009, 16:35
Ja, klingt doch toll§ugly



Ne, tritt mal von der Bremse runter, mich interessiert wie es weitergeht:D

Hm, jetzt geht es nicht mehr^^
Fühle mich gerade sehr sterblich, habe Kopfschmerzen und würde jetzt am liebsten ins Bett gehen. Also nicht wie ein richtiger Mod :D §ugly


Nein, wirklich? :eek:


§ugly

§ugly


Ich glaub in dem Forum gibts zu viele Mods und zu wenige "normale" Leute :D

Tja, das trifft aber wohl mehr auf den OT-Thread zu. Im restlichen Forum gibt es ja eigentlich genug User. Vielleichr trauen die sich ja nicht her :p

GRiva
01.10.2009, 16:42
Hm, jetzt geht es nicht mehr^^
Fühle mich gerade sehr sterblich, habe Kopfschmerzen und würde jetzt am liebsten ins Bett gehen. Also nicht wie ein richtiger Mod :D §ugly
Schade, war so gespannt, wie es weiter gegangen wäre§ugly



Tja, das trifft aber wohl mehr auf den OT-Thread zu. Im restlichen Forum gibt es ja eigentlich genug User. Vielleichr trauen die sich ja nicht her :p
Tja, wird wohl daran liegen, dass sie sich nicht trauen...



Es ist ja nicht so, dass ich jeden hier verwarnen würde:G

noni
01.10.2009, 17:18
Schade, war so gespannt, wie es weiter gegangen wäre§ugly


Tja, wird wohl daran liegen, dass sie sich nicht trauen...



Es ist ja nicht so, dass ich jeden hier verwarnen würde:G

Meinst du^^
Eigentlich gehen wir doch ganz human mit den Usern um :D
Es besteht kein Grund dem OT-Thread fern zu bleiben!

Und wenn GRiva wieder einen Verwarn-Anfall bekommt, sind hier ja genug Mods um ihn zu bremsen. Also doch gut, dass sich hier so viele rumtreiben :p

GRiva
01.10.2009, 17:22
Eigentlich gehen wir doch ganz human mit den Usern um :D
Es besteht kein Grund dem OT-Thread fern zu bleiben!
Das denke ich auch, wir sind doch Recht nett und laden gerne User ein hier zu spammen posten.
Hier herrscht ein gemütliches kollegiales Klima.:gratz


Und wenn GRiva wieder einen Verwarn-Anfall bekommt, sind hier ja genug Mods um ihn zu bremsen. Also doch gut, dass sich hier so viele rumtreiben :p
Genau, kann also nichts allzu schlimmes hier passieren...

noni
01.10.2009, 17:24
Genau, kann also nichts allzu schlimmes hier passieren...

Das denke ich auch :)
Noch ist jedenfalls nichts passiert, aber wer weiß was noch kommen mag §ugly

Lassen wir uns überraschen^^

.UnKnown
01.10.2009, 20:08
Ich alleine gegen eine Armee aus Mods...
Alle Partymitglieder schon tot, verdammt Scheiße :D

Skaal
01.10.2009, 20:25
Ich alleine gegen eine Armee aus Mods...
Alle Partymitglieder schon tot, verdammt Scheiße :D

Ich helf dir. :o

Thunderhawk
01.10.2009, 21:38
Ich alleine gegen eine Armee aus Mods...
Alle Partymitglieder schon tot, verdammt Scheiße :D

Ich helf dir! Dicke C++ und Assembler Wälzer gelten doch als Waffen, oder? §ugly...

GRiva
01.10.2009, 21:42
Ich alleine gegen eine Armee aus Mods...
Alle Partymitglieder schon tot, verdammt Scheiße :D
Kapituliere und du wirst verschont.


Ich helf dir. :o
Verbrüderungen mit dem Feind werden nicht geduldet, also stell dich.:o



Ich helf dir! Dicke C++ und Assembler Wälzer gelten doch als Waffen, oder? §ugly...
Nur Nein, Waffen dieser Art werden nicht akzeptiert und direkt entfernt.


Hier gibt es nur .....
.....
.....
.....
.....
ja, was gibts denn hier überhaupt für Waffen?§ugly

t8ker
02.10.2009, 07:57
Ich alleine gegen eine Armee aus Mods...
Alle Partymitglieder schon tot, verdammt Scheiße :D

Wie soll ich mich fühlen?
Ich bin einer von wenigen Grünstern und stehe mehreren hundert Mods und Usern gegenüber.

.UnKnown
02.10.2009, 10:41
Wie soll ich mich fühlen?
Ich bin einer von wenigen Grünstern und stehe mehreren hundert Mods und Usern gegenüber.
Bist halt etwas besonderes ;)



Ich helf dir. :o
Verrat in den eigenen Reihen(und da sag mal noch einer Bestechung bringt nichts :D)

GRiva
02.10.2009, 12:48
Verrat in den eigenen Reihen(und da sag mal noch einer Bestechung bringt nichts :D)
Glaub du das mal:G
Wer weiß, vielleicht wendet sich das Blatt unerwartet.
Und dann wirst du alleine vor einer riesigen Armee von Geht stehen, angeführt von noni, TheE, VitaVus, t8ker und mir:cool:

Anschließend werden wir dich assimilieren, sodass du eine willenlose Maschine wirsthttp://griva.gr.funpic.de/ugly/003.gif

.UnKnown
02.10.2009, 12:51
Niemaaaaaaaaaaaals !!
Ich habe tausende Forumsmitglieder an meiner Seite!
Die werden...verdammt wo sind die alle hin?:grinundwe

Vierzweisieben
02.10.2009, 14:19
Da sag' noch einer, hier im Forum gebe es kein RPG...

VitaVus
02.10.2009, 15:15
Es besteht kein Grund dem OT-Thread fern zu bleiben!


§dito
Vor Mods braucht man wirklich keine Angst zu haben.
Hätte aber schon nicht mehr so viel Mut in einen Thread zu schreiben wenn er voller Admins wäre. :D
Auch wenn einem natürlich in keinen Fall viel passieren kann. ;)

.UnKnown
02.10.2009, 15:29
Naja außer verwarnt oder gesperrt zu werden... ;)
Kleinigkeiten eben! :D

GRiva
02.10.2009, 15:34
§dito
Vor Mods braucht man wirklich keine Angst zu haben.
Hätte aber schon nicht mehr so viel Mut in einen Thread zu schreiben wenn er voller Admins wäre. :D
Auch wenn einem natürlich in keinen Fall viel passieren kann. ;)
Ja, ich bin auch ganz lieb und würde niemandem etwas zu Leide tun;)

Bei Admins wäre ich auch vorsichtig, aber das ließe sich bestimmt auch einrichten.^^

.UnKnown
02.10.2009, 16:50
Kann ein Admin eigentlich einen anderen verwarnen? :D

GRiva
02.10.2009, 18:02
Kann ein Admin eigentlich einen anderen verwarnen? :D

Man kann es so ausdrücken.
Admins können alles. Sie sind die Götter eines Forums und besitzen über uneingeschränkte macht.;)

Ihre Untertanen, Moderatoren genannt, stellen eine Art Polizei dar, welche sich im die Grafschaften ihrer Lande kümmern, sodass das leben dort angenehm und sicher bleibt.

.UnKnown
02.10.2009, 18:47
Aber kann ein Admin wirklich einen anderen verwarnen oder sogar sperren? :D
Und können Mods sich gegenseitig verwarnen?

meditate
02.10.2009, 18:51
keine ahnung, ich habs noch nie probiert. aber du bringst mich grad auf dumme gedanken :D

.UnKnown
02.10.2009, 19:36
Freut mich zu hören.
Ist auch das einzige was ich kann :p

VitaVus
02.10.2009, 23:03
:scared:
Admins haben ihre Augen einfach überall. ;)
@ PaSS: Meinte wenn man sich an alles hält und nichts Böses oder Falsches macht. ^^

GRiva
03.10.2009, 09:05
keine ahnung, ich habs noch nie probiert. aber du bringst mich grad auf dumme gedanken :D
Lebe die aber bitte nicht (hier) aus:P

:scared:
Admins haben ihre Augen einfach überall. ;)
@ PaSS: Meinte wenn man sich an alles hält und nichts Böses oder Falsches macht. ^^
Natürlich, wie werden alle heimlich überwacht, jeder unserer Schritte wird verfolgt.
Sogar die weite der Schritte und das die Gewichtsbelastung auf dem Boden werden verfolgt und zu einer Statistik aufgebaut.§ugly

.UnKnown
03.10.2009, 11:50
Habt ihr das noch nicht gewusst?!
Stasi ist ein Dreck gegen WoP :p
Die Admins verfolgen sogar das RL der Mods!!:D

noni
03.10.2009, 11:58
Na toll, jetzt macht ihr sogar die Admins auf diesen Thread aufmerksam §ugly


Habt ihr das noch nicht gewusst?!
Stasi ist ein Dreck gegen WoP :p
Die Admins verfolgen sogar das RL der Mods!!:D

Oha :eek:
Das würde jetzt so einiges erklären:
Immer diese komischen Gestalten, die nachts hier bei mir vor dem Fenster herumschleichen und verschwunden sind, sobald man sich umdreht :D

Wahrscheinlich wird bei jeder Registrierung auch im Hintergrund ein Trojaner heruntergeladen, der einen ausspäht :scared:

.UnKnown
03.10.2009, 12:15
Trojaner sind ja noch das kleinste Übel! ;)
Aber ich möchte nicht ins Detail gehen, man könnte ja denken ich hätte mit der Sache etwas zu tun...:cool: :D

Forenperser
05.10.2009, 08:52
medi im Mass Effect-Forum, gab es auch noch nie:D

.UnKnown
05.10.2009, 16:00
Und wieder ist ME um eine Auszeichung reicher! :D§ice

VitaVus
05.10.2009, 17:46
§kratz
Ich Echt oder meinst du die Tatsache das Medi hier war? ^^

.UnKnown
05.10.2009, 17:56
Ähm was meinst du mit dem ersten Teil: Ich Echt? :D
Ich meinte eigentlich das Medi hier war. ;)

noni
05.10.2009, 18:01
Ähm was meinst du mit dem ersten Teil: Ich Echt? :D
Ich meinte eigentlich das Medi hier war. ;)

Das ist ein komplizierter Ausdruck, den nur Mods verstehen können, nicht normale User :p
In unseren Foren schreiben wir immer so, um grenzenlose Verwirrung zu stiften, über die wir uns intern auf kosten der User lustig machen können :D

Skaal
05.10.2009, 18:35
So, jetzt ist aber mal gut Mädels, Themawechsel angesagt. ;)

Habt ihr Herbstferien? Ich hab grad ein wenig vergessen wie das bei uns ist, ob wir denn überhaupt frei haben bis Weihnachten.
Mögt ihr die Ferien im Oktober/November oder findet ihr sie unnötig?

GRiva
05.10.2009, 18:40
So, jetzt ist aber mal gut Mädels, Themawechsel angesagt. ;)

Habt ihr Herbstferien? Ich hab grad ein wenig vergessen wie das bei uns ist, ob wir denn überhaupt frei haben bis Weihnachten.
Mögt ihr die Ferien im Oktober/November oder findet ihr sie unnötig?

Ja, hast recht, langsam reichts^^

Ne, ich habe jetzt gerade die letzte Woche vor den Herbstferien und wenn ich ehrlich bin, ich will nicht mehr länger warten^^
Unnötig halte ich keinen freien Tag, ich begrüße es immer, wenn mal ein oder mehrere Tage ausfallen.
Ferien kommen mir immer gelegen:)

noni
05.10.2009, 18:41
So, jetzt ist aber mal gut Mädels, Themawechsel angesagt. ;)

Habt ihr Herbstferien? Ich hab grad ein wenig vergessen wie das bei uns ist, ob wir denn überhaupt frei haben bis Weihnachten.
Mögt ihr die Ferien im Oktober/November oder findet ihr sie unnötig?

Ich hab damit ja nicht angefangen ;)

Schwenke aber trotzdem auf dein Thema^^
Also ich habe dieses jahr keine Herbstferien, jedenfalls keine die im zeitlichen Raum Schulherbstferien stattfinden würden. Prinzipiell finde ich Ferien im Herbst nicht schlimm, solange nicht die im Sommer dafür ausfallen würden :D
Im Herbst kann man immer noch einiges draußen machen, zumindest an schönen Tagen, die ja doch nicht so selten sind, wie man immer sagt. Ansonsten guckt man mal einen schönen Film oder so, wenn das Wetter mies ist...

FlashX
05.10.2009, 18:57
Ich hab am 26.10. und nur 1 Woche Herbstferien §gnah
Ziemlich beschissen in BW, in Hessen haben sie ab dieser Woche 3 Wochen Ferien :eek:

.UnKnown
05.10.2009, 19:23
Hm hab auch nur 1 Woche Ferien, dafür aber übermorgen Geburtstag. :D

t8ker
05.10.2009, 23:57
Ich hab Ferien.
Und so will ich auch gleich etwas bekanntgeben!

Diesen Freitag werde ich für drei Tage nach Österreich fliegen.
Ärgert Skaal und GRiva darum bitte nicht allzu sehr:P! Lasst mir die Bude heil und macht keinen Unsinn, sonst kommt medi wieder. Diesmal werdet ihr euch aber über ihren Besuch nicht allzu sehr freuen :o!

.UnKnown
06.10.2009, 13:16
Du wirst dein Forum nicht wiedererkennen!§ugly

GRiva
06.10.2009, 16:05
Ich hab Ferien.
Und so will ich auch gleich etwas bekanntgeben!

Diesen Freitag werde ich für drei Tage nach Österreich fliegen.
Ärgert Skaal und GRiva darum bitte nicht allzu sehr:P! Lasst mir die Bude heil und macht keinen Unsinn, sonst kommt medi wieder. Diesmal werdet ihr euch aber über ihren Besuch nicht allzu sehr freuen :o!
Ich bin robust, mich macht hier keiner fertig, dafür werde ich sorgen.
Und wer meint sich mit mir zu messen ist eben selber Schuld.:cool:
Und zur Not bitte ich medi mal den Hammer zu schwingen, dann wächst hier kein Gras mehr.....

Du wirst dein Forum nicht wiedererkennen!§ugly
Na, wenn du das meinst$ausheck

noni
06.10.2009, 16:13
Du wirst dein Forum nicht wiedererkennen!§ugly

Ich lass mich gerne überraschen :D

GRiva, jetzt hast du ja schon wieder alle vergrault :p
Aber hier sind ja auch alle ganz lieb, sodass überhaupt nichts passieren wird :gratz

GRiva
06.10.2009, 16:17
Ich lass mich gerne überraschen :D

GRiva, jetzt hast du ja schon wieder alle vergrault :p
Aber hier sind ja auch alle ganz lieb, sodass überhaupt nichts passieren wird :gratz

Ich lasse mich auch gerne überraschen, ich liebe Überraschungen.
Da bedanke ich mich immer Gerne mit einer sehr persönlichen PN, die sich auf den Überraschungspost bezieht^2^

ich habe wen vergrault?
Warum denn jetzt, ich mache doch nichts:(

Eben, hier sind alle nett, sodass es keine Probleme geben wird:o

noni
06.10.2009, 16:22
Jaaa, Überraschungen sind was feines ^2^
Was wäre das Leben nur ohne Überraschungen, einfach nur langweilig :D
Ich lasse mich aber trotzdem lieber positiv überraschen^^

Mit dem Vergraulen meinte ich nur die Drohung mit medi und dem Hammer §ugly ;)

GRiva
06.10.2009, 16:27
Jaaa, Überraschungen sind was feines ^2^
Was wäre das Leben nur ohne Überraschungen, einfach nur langweilig :D
Ich lasse mich aber trotzdem lieber positiv überraschen^^

Mit dem Vergraulen meinte ich nur die Drohung mit medi und dem Hammer §ugly ;)
Richtig, Überraschungen machen das Leben erst lustig und lebenswert:D
Freue mich auch immer wieder, wenn es eine gibt:)

Das war doch keine Drohung, nur ein freundschaftlich gemeinter Rat;)

Skaal
06.10.2009, 17:32
Ich hab Ferien.
Und so will ich auch gleich etwas bekanntgeben!

Diesen Freitag werde ich für drei Tage nach Österreich fliegen.
Ärgert Skaal und GRiva darum bitte nicht allzu sehr:P! Lasst mir die Bude heil und macht keinen Unsinn, sonst kommt medi wieder. Diesmal werdet ihr euch aber über ihren Besuch nicht allzu sehr freuen :o!

Du fliegst nicht zufällig nach Wien, oder? :p

t8ker
06.10.2009, 18:17
Du fliegst nicht zufällig nach Wien, oder? :p

Doch.
Ich fliege zuerst von Hannover nach München und dann nach Graz.
Beim Rückflug fliege ich von Graz nach Wien und dann erst nach Hannover.
Bin 1 Stunde in Wien :D!

.UnKnown
06.10.2009, 19:15
Wie schon erwähnt, es gibt niemanden mehr zum vergraulen, oder ist außer mir noch ein anderer "normaler" User hier? :D

Skaal
06.10.2009, 19:21
Doch.
Ich fliege zuerst von Hannover nach München und dann nach Graz.
Beim Rückflug fliege ich von Graz nach Wien und dann erst nach Hannover.
Bin 1 Stunde in Wien :D!
Ich brauch mit dem Auto ne gute Viertelstunde zum Flughafen, mit der Bahn ein wenig länger. Wart nur, ich find dich! §ugly

Wie schon erwähnt, es gibt niemanden mehr zum vergraulen, oder ist außer mir noch ein anderer "normaler" User hier? :D
Ich! :p

DarkRaptile
06.10.2009, 19:26
Naja ob du sie in einer 3/4 Stunde findest...da solltest du vllt noch ein paar Leute mitnehmen die dir beim Suchen helfen :D

Bin auch ein normaler user :o

noni
06.10.2009, 19:28
Ich brauch mit dem Auto ne gute Viertelstunde zum Flughafen, mit der Bahn ein wenig länger. Wart nur, ich find dich! §ugly


Na das bestätigt ja nur die Gerüchte hier :D
Dieser ewige Kontrolldrang der Mods §ugly

.UnKnown
06.10.2009, 19:39
Naja Admins sind da ja noch schlimmer...
Skaal: Naja "normal" bist du nicht -> Mod §ugly

VitaVus
06.10.2009, 20:30
@ PaSS: Wie alt wirst du denn? Morgen hat auch ein Freund von mir Geburtstag. ^2^
Freue mich schon sehr auf die Ferien. Noch diese drei Tage, dann Ruhe für zwei Wochen. Ferien sind nie unnötig :p. Die Ferien im Winter und natürlich die im Sommer finde ich aber trotzdem besser. Herbst und Ostern sind nett, aber irgendwie auch sinnlos, da kaum ein Anlass da ist, aber ich will mich da natürlich nicht beschwerern, freue mich über meine Ferien.

.UnKnown
06.10.2009, 21:03
Schule ist der Zeitvertreib zwischen den Ferien! :)
Ich werd 16, hätte Mass Effect also gar nicht spielen dürfen. §ugly

VitaVus
06.10.2009, 21:12
Schule ist der Zeitvertreib zwischen den Ferien! :)

:D
Teilweise aber ziemlich anstrengend und fordernd. Leider. §gnah


Ich werd 16, hätte Mass Effect also gar nicht spielen dürfen. §ugly

^^
Ja, das stimmt wohl. Und, hast du schon Pläne für morgen oder das Wochenende?

t8ker
06.10.2009, 21:30
Naja ob du sie in einer 3/4 Stunde findest...da solltest du vllt noch ein paar Leute mitnehmen die dir beim Suchen helfen :D

Bin auch ein normaler user :o

SIE?!?!?!?!?!?!??!?!?!??!?!??!?!??!?!??!?!?!??!?!??!?!?!??!?!?!??!?!??!?!?!??!?! ??!?!?!?!?!??!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?!??!?!??!

GRiva
06.10.2009, 21:41
SIE?!?!?!?!?!?!??!?!?!??!?!??!?!??!?!??!?!?!??!?!??!?!?!??!?!?!??!?!??!?!?!??!?! ??!?!?!?!?!??!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?!??!?!?!??!?!?!?!??!?!?!?!??!?!??!

§xlol
Ihr macht mich wirklich fertig........
Ich kriege mich kaum noch ein........§xlol

Genial.....§xlol

Das macht glaube ich dein Ava t8ker:D

t8ker
07.10.2009, 08:34
Aber was ist diesen fetten, AUFFÄLLIGEM Symbol rechts ?!?!?!



Leute, ich habe seit 30 Minuten meinen Führerschein:)!

DarkRaptile
07.10.2009, 12:05
Das macht glaube ich dein Ava t8ker
Ja des war wegen ihrem seinem Ava :D


herzlichen glückwunsch t8ker ;)

.UnKnown
07.10.2009, 12:08
Hey Glückwunsch. ;)
Aber der Ava ist doch gei..äh gut. :D
Und endlich 16!!§ice

DarkRaptile
07.10.2009, 12:21
dir auch herzlichen Glückwunsch §hb

t8ker
07.10.2009, 12:45
Danke euch beiden:).

@ PaSS
Alles Gute. Pass aber auf, ab heute bist du Strafmündig:p.

.UnKnown
07.10.2009, 13:12
Bitte bitte. :)
Man ist doch schon ab 14 strafmündig? :D

VitaVus
07.10.2009, 13:44
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, PaSS. :gratz
16 ist noch was besser, 17 ist dann aber nicht so spannend, weil man keine neuen "Rechte" in diesem Sinne bekommt, außer vielleicht begleitetes Fahren. Heute haben aus meinem Umfeld aber wirklich wieder viele Leute Geburtstag. Zusammen mit dem Führerschein macht es das zu einem der besseren Tage in diesem Jahr. ^2^

Nochmal herzlichen Glückwunsch, t8ker.
Und wenn du irgendwas wissen möchtest kannst du natürlich immer fragen. :gratz

Die Aktion habe ich aber nicht verstanden. Was ist mirt "Sie"?

.UnKnown
07.10.2009, 14:10
Ja 16 und 18 sind die besten "Jahre". :)
Weil DarkRaptile gedacht hat, dass t8ker eine Frau ist... :D

VitaVus
07.10.2009, 14:21
Das stimmt.
Und danke. Kann es aber irgendwo ein bisschen verstehen, also ich weiß es natürlich, aber ist bei mir auch immer so, dass ich mir ein Bild vom User vorstelle, meistens dann auf der Basis vom Avatar, auch wenn es manchmal unrealistisch ist, wenn es keine Menschen sind, die dort zu sehen sind. ;) Aber wenn dann bei manchen Usern das Geschlecht anders angegeben wurde, was man dann auch erst mit er Zeit erkennt, dann kann man schon mal falsch liegen, im Extremfall. Ist mir zum Teil schon passiert. ;)

Forenperser
07.10.2009, 14:37
Ich hab am Freitag den letzten Schultag, nach den Ferien 2 Wochen Praktikum......
Und ich hab mich noch nicht mal nach ner Stelle erkundigt:D

DarkRaptile
07.10.2009, 15:11
was willst du als Praktikum machen, Don? :)

.UnKnown
07.10.2009, 15:26
Bei VitaVus und Don sieht man sofort, dass sie Männer sind. :D

TheE
07.10.2009, 15:39
Glückwunsch zum Lappen t8ker. Ich hoffe du wirst deine neue Freiheit (in Maßen) genießen. Glückwunsch auch dir, PaSS. 16 ist in der Tat ein recht nettes Alter, wenn man es mit denen davor und danach vergleicht. :)

@Don: An deiner Stelle fände ich das nicht so lustig. Je nach dem wie eure Regelungen aussehen, kriegst du jetzt nichts mehr in deiner Umgebung, oder zumindest nichts mehr in deiner angestrebten Sparte. Abgesehen davon wirkt es aus der sich eines einstellenden Betriebes auch nicht gut, wenn jemand sich jetzt erst um sein Praktikum bemüht. Also, schwinge die Hacken.

GRiva
07.10.2009, 15:45
Glückwunsch t8ker!:gratz
Und dir PaSS alles gute zum 16.§wink


Bei VitaVus und Don sieht man sofort, dass sie Männer sind. :D
Man kann auch ohne sowas ein Mann sein:o

Nach einem Praktikum sollte man sich schon früh umsehen, genauso wie nach einer Ausbildung oder irgend etwas anderes.
Das mache den besten Eindruck, da hat TheE schon recht.

noni
07.10.2009, 16:33
Glückwunsch, t8ker zum Führerschein und dir alles Gute zum Geburtstag, PaSS!
Einmal :gratz und einmal §hb

@GRiva
Das sehe ich auch so :D

Don, in welchem Jahrgang bist du denn?
Ich erinnere mich nur noch zu gut. Bei uns wurde den letzten irgendein Mist zugewiesen^^

VitaVus
07.10.2009, 17:20
Bei VitaVus und Don sieht man sofort, dass sie Männer sind. :D

Stimmt in meinem Fall. :)

Ja, das Praktikum hatten wir auch am Ende der 11 soweit ich weiß. Da hat man dann gesehen: Schule ist doch besser. :D
Solltest dich aber wirklich beeilen, spätestens am Montag die ersten Sachen verschicken ... Könnte sonst knapp werden.

Shipu
07.10.2009, 17:28
Stimmt in meinem Fall. :)

Ja, das Praktikum hatten wir auch am Ende der 11 soweit ich weiß. Da hat man dann gesehen: Schule ist doch besser. :D
Solltest dich aber wirklich beeilen, spätestens am Montag die ersten Sachen verschicken ... Könnte sonst knapp werden.
Ich fand Praktikum toll, hatte bis jetzt 3x die Ehre eins zu machen (von der Schule aus)
Das gute daran ist: keine Hausaufgaben und nichts wirklich zum lernen.
Das schlechte: Man ist noch später zu Hause, obwohl sich das bei mir nicht mehr viel nehmen würde.

.UnKnown
07.10.2009, 19:48
Ich freu mich schon auf Arbeit...endlich Geld verdienen! :D
Auch wenn ich da noch Schule und Studium hinter mich bringen muss. :)

VitaVus
07.10.2009, 20:20
Das schlechte: Man ist noch später zu Hause, obwohl sich das bei mir nicht mehr viel nehmen würde.

Ja. War immer erst gegen 17:00 Uhr zu Hause, was aber eigentlich nicht besonders spät ist.
Aber dann ins Forum, Abendessen und Abends hatte man dann auch keine Lust mehr noch was zu spielen.
Hausaufgaben sind manchmal ziemlich viel, aber meistens weniger. Wir hatten nur eins von der Schule.
Vor ca. einem Jahr und einer Woche hatte ich dann noch eins selber gemacht. Insgesamt also nur zwei.

Forenperser
08.10.2009, 13:09
was willst du als Praktikum machen, Don? :)
Ka, hab noch gar keine Vorstellungen


@Don: An deiner Stelle fände ich das nicht so lustig. Je nach dem wie eure Regelungen aussehen, kriegst du jetzt nichts mehr in deiner Umgebung, oder zumindest nichts mehr in deiner angestrebten Sparte. Abgesehen davon wirkt es aus der sich eines einstellenden Betriebes auch nicht gut, wenn jemand sich jetzt erst um sein Praktikum bemüht. Also, schwinge die Hacken.
Sind doch eh alle guten STellen schon weg




Don, in welchem Jahrgang bist du denn?
Ich erinnere mich nur noch zu gut. Bei uns wurde den letzten irgendein Mist zugewiesen^^
Ich bin in der elften Stufe, wie schon vermutet wurde.

Naja, es ist einfach so dass um diese Angelegenheit viel Trara um nichts gemacht wurde, das hat mich eben geärgert.
Als wenn ein Schülerpraktikum so wichtig wäre, manche Schulen machen gar keins, wenn es ein richtiges Praktikum wäre könnte ich ja noch verstehen, aber so....
Naja, die haben mir jetzt noch die Ferien als Zeit eingeräumt, aonsonsten mach ich Praktikum an der Schule und zwar als Hausmeister:D

.UnKnown
08.10.2009, 14:00
Praktikant im WoP-Forum als Mod oder Webmaster. :D

Forenperser
08.10.2009, 14:27
Fuck alter, ich glaubs nicht:D
Ich hab aus reiner Verzweiflung ne Interesse-Mail an ne Anwaltskanzlei geschickt und die zeigen sich interessiert:eek:
Jetzt wollen die Zeugnisse und Bewerbungspapiere von mir, scheiße, da muss ich mich ranhalten, das ist meine Chance:gratz
Was genau muss da nochmal alles rein?:dnuhr:

.UnKnown
08.10.2009, 14:52
Naja jedem winkt einmal das Glück. ;)
Die werden dich schon nehmen, du musst nur davon berichten, dass du in WoP ein angesehener User bist und die nehmen dich mit Kusshand. :D

VitaVus
08.10.2009, 15:19
Soweit ich weiß nur der Lebenslauf, das Schreiben und das letzte Zeugnis, dann wohl das vom Ende der 10.
Haben sie sonst noch etwas dazu gesagt?

noni
08.10.2009, 16:57
Praktikant im WoP-Forum als Mod oder Webmaster. :D

Das wärs ja mal :D
Bloß was ist hier die äquivalente Aufgabe zu Kaffee holen? §ugly

t8ker
08.10.2009, 17:12
Webmaster = Kaffee holen lassen
§ugly

Forenperser
08.10.2009, 17:52
Soweit ich weiß nur der Lebenslauf, das Schreiben und das letzte Zeugnis, dann wohl das vom Ende der 10.
Haben sie sonst noch etwas dazu gesagt?

Hier mal die ganze Mail ( Namen natürlich zensiert ;))


Sehr geehrter Herr Bliblablub



Ihre Email bezüglich eines Praktikumsplatzes haben wir dankend erhalten. Gerne möchten wir Sie näher kennenlernen. Senden Sie doch bitte eine schriftliche Bewerbung nebst Zeugnissen etc. an unsere unten genannte Anschrift. Wie werden uns sodann wieder bei Ihnen melden.



Mit freundlichen Grüßen



i. A. XXXX

Also wohl nur das was du sagtest.
Klasse, ausgerechnet das 10er-Zeugniss:(
Das war total mies......

DarkRaptile
08.10.2009, 18:24
Nicht den Kopf hängen lassen§nana

wenn das Anschreiben gut ist werden die dich schon nehmen geht ja nur um ein Praktikum ;)

Skaal
08.10.2009, 20:15
Webmaster = Kaffee holen lassen
§ugly

Das triffts. §ugly

.UnKnown
08.10.2009, 20:33
An wen soll ich die Bewerbung schreiben? :D

VitaVus
08.10.2009, 20:49
An wen soll ich die Bewerbung schreiben? :D

§kratz
Du willst auch Praktikum machen?

@ Don Persian: Ja, sieht danach aus. Ein Schreiben, also dieser Brief von einer Seite, warum man sich da das angucken will usw., dazu dann der Lebenslauf und das letzte Zeugnis. Denke das sollte ausreichen. Andere Scheine, Praktika, Erste Hilfe, Rettungsschwimmer würde ich nicht dazu legen. Später vielleicht, wenn man sich wirklich bewerben möchte, denke aber nicht dass das notwenig ist bei einem Praktikum. Können die wohl nichts mit anfangen, vorallem da es wohl nur zwei Wochen sind?