Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder gegen die Bild hetzen^^
Hässlicher Ugly
12.04.2009, 11:46
Hey Leute, das Thema was ich jetzt hier als Beispiel nehme wird, euch vielleicht nicht so interessieren.
Darum gehts auch nicht, also falls ihr was gegen DSDS habt, das ist nur Nebensache, und soll nur als Beispiel dienen.
Also folgendes:
Da gibts ja diese Annemarie. Die zieht sich immer schön für die Bild aus und verschafft denen gute Verkaufszahlen.
Die Bild bedankt sich auch immer schön artik, indem sie diese Annemarie schon immer hochjubelt und alles auf sie zieht und ihr somit quasi ein Image verpasst, was ihrer Karriere zu gute kommt.
Ist natürlich unfair anderen Kandidaten gegenüber, aber was interessiert das die Bild?
Beispiel folgender Artikel: (http://www.bild.de/BILD/dsds/2009/04/11/5-dsds-mottoshow/annemarie-ueberzeugt-bohlen-vanessa-raus.html)
Alles bezieht sich immer nur auf diese Annemarie.
So das war jetzt nur ein Beispiel mit DSDS, darum gehts jetzt nicht direkt.
Mir gehts darum, wie die Bild jetzt nur um selber hohe Verkaufszahlen zu haben, versucht das Volk zu beeinflussen, diese Annemarie, die nicht besser ist als die anderen, hochjubelt, nur weil die sich halt mal nakkich macht, und die anderen total runtermacht.
Ich finde es sehr bedenklich, dass die Bild so das Volk manipuliert.
Und das schlimmste ist, es lesen ja so viele noch die Bild und halten sich an deren Aussagen, dabei ist das ein Räuberblatt. Jeder 2. liest leider die Bild, das ist das schlimme.
Ich les die Bild einfach nicht. Das meiste, sogut wie alles, was dadrin steht ist Blödsinn.
Wenn ich es nicht lese, werd ich auch nicht davon beeinflusst. Wer drauf besteht den Mist zu lesen, ist ja deren Sache, nicht meine.
Rouvi Sexi
12.04.2009, 11:51
Wer sich von der Bild manipulieren lässt, verdient mein Mitleid.:dnuhr:
Ich finde es sehr bedenklich, dass die Bild so das Volk manipuliert.
Und das schlimmste ist, es lesen ja so viele noch die Bild und halten sich an deren Aussagen, dabei ist das ein Räuberblatt. Jeder 2. liest leider die Bild, das ist das schlimme.
Die Bild ist da noch das kleinste Übel in der Medienlandschaft, denn die anderen Zeitungen des Springer Verlags werden noch ernster genommen als die Bild.
Fratedow
12.04.2009, 11:52
Diese Umfrage weiter unten über Anemarie ist auch klasse: 3 Antwortmöglichkeiten:
Annemaire wird Superstar
Sie kann es besser
Ich freue mich auf die nächste Show, der Auftritt war sexy
Wo ist bitte eine Option für Leute die sie nicht favorisieren?
Aber wie gesagt, ist eh alles bloß Manipulation und Schund. Aber man muss es ja nicht lesen. Obwohl die Verkaufzahlen der Bild auch eine eindeutige Aussage über das Leseverhalten der Bevölkerung treffen.
Das einzigst gute an der Bild is der Sportteil.
Anarchist
12.04.2009, 12:06
Äußerst schlecht gewähltes Beispiel :D
Meine Lieblings-Bild-Schlagzeile: "Polizei sucht diesen deutschen Terroristen"
Total lächerlich :rolleyes:
Pontius Pilatus
12.04.2009, 12:15
ihr beklagt euch über die Bild, wir haben die Kronenzeitung :/
und die wird von mehr als 40% der österreicher jeden Tag gelesen...
Hässlicher Ugly
12.04.2009, 12:21
Diese Umfrage weiter unten über Anemarie ist auch klasse: 3 Antwortmöglichkeiten:
Annemaire wird Superstar
Sie kann es besser
Ich freue mich auf die nächste Show, der Auftritt war sexy
Wo ist bitte eine Option für Leute die sie nicht favorisieren?
Aber wie gesagt, ist eh alles bloß Manipulation und Schund. Aber man muss es ja nicht lesen. Obwohl die Verkaufzahlen der Bild auch eine eindeutige Aussage über das Leseverhalten der Bevölkerung treffen.
Stimmt, das hat ich oben vergessen, danke.
Das ist ja wohl die Krönung von allem!!!:rolleyes:
Innos Zorn
12.04.2009, 12:23
Mir fällt nur immer auf, dass alle über die Bild schimpfen und sie nie lesen würde - aber irgendwer muss die ja kaufen^^
Mir fällt nur immer auf, dass alle über die Bild schimpfen und sie nie lesen würde - aber irgendwer muss die ja kaufen^^
Dazu fällt mir eine nette Anekdote ein, die ich Anfang des Jahres am Kiosk miterlebte.^^
Ging ein älterer Herr, sichtlich einer unteren Einkommensschicht entstammend, zum Kiosk und verlangte: "Einmal Bildung, bitte". Er bekam die Bild und ging zufrieden von dannen.
Anarchist
12.04.2009, 12:26
alte Leute ^^
Edit: Verdammt >.< Da war jemand schneller und besser ^^
Hässlicher Ugly
12.04.2009, 12:27
Ich les, wenn nur im Internet(also nix mit finanzieller Unterstützung) und da auch nur um neuen Zündstoff gegen sie zu finden.;)
Heir noch was zum Thema oben, schon wieder wird die hochgejubelt, als wär sie die tollste, nur weil sie sich schön nakkich macht für die Blöd.
http://www.bild.de/BILD/dsds/2009/04/12/nach-der-fuenften-mottoshow/annemarie-ist-weiter-vanessa-ist-raus.html
Serpentes
12.04.2009, 12:44
Sie hatn guten Sportteil:dnuhr:
Wieso lest ihr Bild wenn ihr sowieso nur drüber meckert. Ich komm gut ohne sie aus also schafft das auch jeder andere. Ist doch sowieso das meiste gelogen.
Hässlicher Ugly
12.04.2009, 12:46
Sie hatn guten Sportteil:dnuhr:
Ja vor allem immer so gut und wahrheitsgemäß recherchiert.....
AliceInChains
12.04.2009, 13:07
Ja vor allem immer so gut und wahrheitsgemäß recherchiert.....
der sportteil von bild wird eh von kindergartenkindern geschrieben, beispiel klinsmann, seit er mal leute von der bild rausgeschmissen hat wettern sie gegen ihn (und das war noch vor der saison, da konnte man noch nicht wissen wie er abschneidet ;) ) .
Es macht mich glücklich behaupten zu können, dass ich ncoh nie eine Bild in der Hand hatte. :)
Ansonsten: Opium für's Volk!
die bild ist sowieso nicht 100% ernst zu nehmen. die wollen verkaufen, und deswegen bringen sie das was die leute sehen wollen, ich zitiere mal frei nach die ärzte: "angst, hass, titten und den wetterbericht".
die bild les ich wenn ich mich amüsieren will, is besser als mancher comic was da für artikel drin stehn. (nicht auf die nackten frauen bezogen)
Fred Spät
12.04.2009, 17:16
Axel Springer Verlag halt. :dnuhr:
Schlimm ist, dass neoliberale Zeitungen wie die Welt ernst genommen werden, obgleich sie vom selben Verlag sind wie die Bild. Traurige Sache.
Jeder hat die Freiheit zu entscheiden womit er sich das Hirn vollscheissen lässt :dnuhr:
Solange es so viele Menschen kaufen wird ihr Erfolgsrezept beigehalten.
Nur ein weiterer Beweis dafür das die meisten Zeitschriften nicht mehr zur Bezeichnung "4. Säule der Demokratie" passen:rolleyes:
AliceInChains
12.04.2009, 17:28
da fällt mir grad noch ne super schlagzeile der bild ein die mir mal ein kumpel gezeigt hat: "Hitler wollte ufos bauen" §ugly, sowas ist es doch wert auf seite 1 zu kommen, direkt neben die obligatorische nackte frau :D.