PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hip Hop Club - Relapse

Seiten : 1 [2]

Apfelmus
19.05.2009, 16:23
Nas hat es mal im Juice Intervew gesagt: In erster Linie muss sich ein Künstler selbst um seine Karriere kümmern, ein Label gibt ihm nur Rückendeckung. So wie zB. Jay-Z auch keinerlei dicke Promo bekommt und dennoch erfolgreich ist. Deswegen ist es schnuppe ob Redman zu Shady geht oder nicht. Ich würde als Künstler zu KOCH oder Babygrande gehen. Indie bekommst du 50% der CD Verkäufe wieder rein. Sich selbst um Promo zu kümmern ist nicht wirklich eine Herausforderung.

In Deutschland ist es zum Beispiel egal wo ein Künstler gesignt ist, solange das Label nicht Selfmade Records heißt. Die sind die einzigen, die außergewöhnliche Arbeit und Planung machen.
In Amiland ist es nicht anders. In den 90ern konnte man vielleicht mit einem Def Jam oder Bad Boy Aufdruck auf der CD dicke Kohle machen, aber nun ist es vorbei.

Yezariael
19.05.2009, 16:40
Geiles 90er-Deutschrap Mixtape (http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100090179)

ich denk mal das wird vor allem den Müslimann freuen.

Von wem ist eigentlich der Track mit der Zeile "kontern mit nem Kontigent an Sprache und zwar maßgenomm (oder maßgenau)"? RAG?

Die Schlagworte hören sich vielversprechend an. Jedoch gefällt mir eine Seite, die mich zwingt Adblock zu deaktivieren überhaupt nicht.

So gleich mal reinhören.

Shady
19.05.2009, 18:49
gegen Relapse sieht sogar Green Day alt aus (http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10albums.html)

The Little
20.05.2009, 00:17
Von wem ist eigentlich der Track mit der Zeile "kontern mit nem Kontigent an Sprache und zwar maßgenomm (oder maßgenau)"? RAG?
Jo, "Pro & Kontra" vom Pottential-Album. ("Konkurrenten kommen runter wie Concordes, Konten von Kontrahenten und Konsorten melden Konkurs", ach eigentlich kann man den ganzen Part als einziges Zitat benutzen :) )

Es gibt uebrigens ´nen neuen Herr-Merkt-Sampler (http://herrmerkt.blogspot.com/2009/05/herr-merkt-prasentiert-kennenlernrunde.html). Hab ich grad erst gesehen, muss ich die Tage mal reinhoeren.

D-OS
20.05.2009, 14:30
Volka Racho bringt ein neues Album raus (http://mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100090228)

Dieses Jahr wird irgendwie das Jahr der fetten Releases! Tua, Tone, H&H, KAAS, Marteria, k.i.z., Samy Deluxe, Afrob, Die Orsons, Casper, Too Strong, Roger Rekless, Jan Delay, Dennis Lisk (Denyo) und jetzt noch Dende §ice

Hoffentlich hält mein Geldbeutel das aus §ugly

Yezariael
20.05.2009, 14:40
Du hast Immo vergessen. ;)

Hoffentlich hat er das Album am Frauenfeld schon draussen, oder spielt wenigstens ein paar Lieder von. Wird sicher derbe geil. :D

D-OS
20.05.2009, 16:33
Du hast Immo vergessen. ;)

Hoffentlich hat er das Album am Frauenfeld schon draussen, oder spielt wenigstens ein paar Lieder von. Wird sicher derbe geil. :D

Schande über mich §gnah
Ich hasse dich :o

Shady
31.05.2009, 18:47
Wieso ist hier nichts mehr los?
Gut dass mir langweilig ist, ich pushe den Thread mit 'ner Blackout 2 bewertung. ;)

Ich muss sagen das Album ist wirklich seeehr geil geworden, ein absoluter Pflichtkauf für Freunde des US-Hip Hop. Bester Track ist meiner Meinung nach "A-Yo". :A

Rebel INS
31.05.2009, 20:29
ist es so gut wie teil 1?
welches album übrigens richtig gut geworden ist, ist double barrel von marco polo & torae. tafkaaz gefällt mir auch ganz gut. ansonsten freue ich mich schon auf obfcl2 von raekwon.

Brandtaucher
31.05.2009, 20:44
Alben, auf die ich mich in nächster Zeit freue sind erst mal Jay Stay Paid und dann noch die ganzen angekündigten Dinger von Kid CuDi, Shawn Chrystopher etc.
Hat eigentlich jemand das DOOM Album?

Rebel INS
31.05.2009, 21:09
Das Doom album ist ganz gut. würd so 7.5/10 geben. gefällt, aber es fehlt irgendwie das letzte bischen. auf jay stay paid brauchst du dich nicht zu freuen. wurd nur rausgebracht, weil die mutter geld will (wie afeni sharkur) und so klingts auch.

D-OS
31.05.2009, 21:10
welches album übrigens richtig gut geworden ist, ist double barrel von marco polo & torae. tafkaaz gefällt mir auch ganz gut. ansonsten freue ich mich schon auf obfcl2 von raekwon.

tafkaaz : D §lehrer

Meiner Meinung nach zusammen mit Grau von Tua das beste Deutschrapalbum des Jahres bisher. Einfach 12 Hammertracks, kein Kandiat für die Skiptaste und eine Achterbahnfahrt an Emotionen. Erst die Love Movement Anthem als passendes Einstieg auch wenn das ehemalige Albumkonzept dadurch ein wenig auseinanderfällt. Dann der Track auf den ich am meisten gespannt war. Amok Nachtrag ist ein würdiger Nachfolgetrack zu Amok Zahltag. Und diesmal sollte die Message auch für jeden verständlich sein. Auf jeden Fall ein Mörderteil. Straßenrap ist sexuell erregt dank Kool Savas ist der mit Abstand beste Track auf dem Album. Zwei einfach geil erzählt Parts, indem KAAS quer durch die Welt reist um Deutschrap zu retten und ein abschließender Zweizeiler vom King himself. Einziger Wermutstropfen sind die gepitchten Stimmen in der Hook, die von KAAS aber am Ende noch gerettet wird. Über Sie/An Dich ist ähnlich wie Ohne Titel von Tua. Zweimal das gleiche Thema. Aber deshalb lange nicht langweilig. SChön erzählte Geschichte, wo einem auch schon mal die eine oder andere Träne hochkommt. Dazu kommt noch die genial gesungene Hook von Vasee. Wasi (der auch den Beat zu Amok Nachtrag beigesteuert hat) und der Rest der Massiven werden in Nichtsnutz 09 ein Denkmal gesetzt. Eine schön träumerische Hook die im Kontrast mit den Parts stehen machen aus Nichtsnutz 09 einen mehr als würdigen Nachfolger des Klassikers vom Kopfnicker Album. Damit hätten wir den ersten, eher sentimentalen Teil des Albums (von Love Movement Anthem abgesehen) abgeschlossen. Es geht weiter mit Der beste Tag meines Lebens bis jetzt und Das große Fest. Zwei totale Ohrwürmer, die einem sofort ein Lachen auf das Gesicht zaubern. In Das große Fest kommt auch noch KAAS schwäbische Herkunft zu Tage. "Des isch a rischtig gudes Fescht!" Märchenwald wird wohl am meisten an die Orsons erinnern, auch wenn der Haterpart von Tua fehlt. KAAS als Anführer einer kleinen Gruppe, die ihn in seinem Märchenwald besucht. Er erzählt dabei aus der Sicht einer der Personen in dieser Gruppe und wie sie mit KAAS ein Wunder erlebt. Sehr schön gemacht, auch wenn ein wenig zu kindisch. Ein richtiges Brett ist auch Sam Cooke und so, einem Track den viele haten werden weil er komplett von KAAS gesungen ist. Aber in echtem "Sam Cooke-Style" singt KAAS von seiner großen Liebe. Für alle die mit Gesang nicht so viel anfangen können ist der Track dank dem Bushidodiss (!!) trotzdem interessant. Auf Startnummer 10 folgt dann ein Song, der eher in den ersten Teil des Albums passt. Haruki ist eine tief berührende Geschichte, über ein todkrankes Mädchen und ihrem Vater. KAAS benutzt hier die Erzählweise eines berühmten japanischen Romanautoren, namens Haruki irgendwas. Daher auch der Titel. Der wohl schwächste Track ist wohl Für Uwe. Vom Konzept her sehr interessant, aber die Autotune-Effekte hätte man sich sparen können. Trotzdem solider Track. Als eigentlicher Abschluss gibts dann noch die Vorabsingle Wunderschöne Welt, über die man eigentlich nichts mehr erzählen muss. Oben drauf gibts dann noch als Bonustrack Die Geister der Liebe mit vielen Schmunzlern und guter Laune Garantie. Ein krönender Abschluss.

Leute die vorher nichts mit KAAS anfangen konnten werden wohl auch mit T.A.F.K.A.A.Z : D nicht viel anfangen können. Aber für offene Deutschraphörer und Fans ist dieses Album ein Muss! Zusammen mit Maeckes & Plan B, sowie Kodimey kann KAAS mit den Chimps zu einer der Größen im deutschen Rap werden. Selfmade hat Konkurrenz! Während Tua mit Grau den perfekten Soundtrack für Herbst und Winter gebracht hat, ist T.A.F.K.A.A.Z. : D der perfekte Soundtrack für Frühling und Sommer.

5,5/6 Punkten

Anspieltipps:

Straßenrap ist sexuell erregt dank Kool Savas
Über Sie/An Dich (feat. Vasee)
Nichtsnutz 09
Sam Cooke und so
Haruki
Die Geister der Liebe

Rebel INS
31.05.2009, 22:21
mir gefällt haruki am besten. hätte nicht gedacht, dass mir das album so gut (besser als grau) gefallen würde, weil ich die orsons nicht abkann....

youtubed mal nach exklusivinterview09 von kaas und massiv. ja richtig, massiv! aber ich finds trotzdem ganz gut.

Brandtaucher
31.05.2009, 22:33
Das Doom album ist ganz gut. würd so 7.5/10 geben. gefällt, aber es fehlt irgendwie das letzte bischen. auf jay stay paid brauchst du dich nicht zu freuen. wurd nur rausgebracht, weil die mutter geld will (wie afeni sharkur) und so klingts auch.
Dass die Mutter Geld will, ist so oder so klar, aber das muss ja nicht heißen, dass es schlecht wird.
Sind ja Dilla-Produktionen, nicht Mrs. Yancey-Produktionen.§ugly

Rebel INS
01.06.2009, 08:47
ja, aber das album ist nichts. ich bin jetzt auch nicht der riesen dilla-fan, aber ich hab auch von großen fans gehört, dass sie enttäuscht sind. bei dilla wirds langsam auch wie bei 2pac mit den posthumen alben...

Shady
01.06.2009, 10:36

Ein würdiger Nachfolger auf jeden Fall...ob's jetzt so gut oder besser als Teil 1 ist, ist Geschmackssache. Aber wenn dir Teil 1 gefallen hat, solltest du dir Teil 2 auf jeden Fall holen. ;)

Brandtaucher
01.06.2009, 11:25
ja, aber das album ist nichts. ich bin jetzt auch nicht der riesen dilla-fan, aber ich hab auch von großen fans gehört, dass sie enttäuscht sind. bei dilla wirds langsam auch wie bei 2pac mit den posthumen alben...
Habe mir jetzt mal bei Amazon diese Snippets angehört und irgendwie klingt es wirklich anders.
Ich decke mich jetzt also dann erstmal mit seinen Alben, bei denen er noch gelebt hat, ein.

Wo dieses posthume Geldverdienen so gut wie gar nicht stattfindet, ist bei Big L.
Woran liegt das?
Klar, er ist/war nicht so bekannt wie 2pac und Biggie, aber Dilla ist auch nicht bekannter.
Oder ist das, weil es von ihm so wenig Material gibt?

King James
01.06.2009, 11:29
Bei Biggie gibt es diese Leichenfledderei auch nicht. Nach seinem Tod kamen zwei Alben oder so raus + eben der Film, aber das hält sich in Grenzen.
Big L ... hatte einfach nie diesen Hype, obwohl er einer der besten war, muss man ganz klar sagen. Weiter weiß ich auch nicht. Angebot und Nachfrage, nehme ich mal an, bestimmt das ganze. :D Jetzt ist halt Dilla im Trend.

Rebel INS
01.06.2009, 13:27
Big L hat auch nicht so geschäftstüchtige verwandte^^

Brandtaucher
01.06.2009, 14:31
Naja, 2 Alben, bei denen das letzte schon heftig vermarktet wurde ( Nasty Girl war, soweit ich mich erinnern kann, zum Beispiel bei der Werbung für Germanys Next Topmodel), der Film und ein zugehöriger Soundtrack ist für jemanden, der zu Lebzeiten auch nur 2 Alben hatte dann schon nicht schlecht.

Hm, stimmt schon, Big L ist zu früh gestorben um wirklich gehyped zu werden.
Und ob er geschäftstüchtige Verwandte hat...
Muss er haben, er war Rapper.:o

C-SA
01.06.2009, 15:25
Bei Biggie gibt es diese Leichenfledderei auch nicht. Nach seinem Tod kamen zwei Alben oder so raus + eben der Film, aber das hält sich in Grenzen.
Big L ... hatte einfach nie diesen Hype, obwohl er einer der besten war, muss man ganz klar sagen. Weiter weiß ich auch nicht. Angebot und Nachfrage, nehme ich mal an, bestimmt das ganze. :D Jetzt ist halt Dilla im Trend.

2Pac hat kurz vor seinem Tod auch noch haufenweise Texte geschreiben; Biggie hat nicht so viel geschreiben.

Showtyme
01.06.2009, 22:43
Big L hat auch nicht so geschäftstüchtige verwandte^^
Und vor allem keine Pistole in der Unterhose

Mit dem Unterschied das es bei Dilla darum geht seine Krankenhausrechnungen abzuzahlen - woraus kein Hehl gemacht wird - und nicht Kohle mit Gettoträumen von Kindern zu verdienen die Tu Pac für den besten Rapper halten (wenn intressiert dieser Kack eingetlich?) obwohl sie - Hand aufs Herz - nicht mal die Texte verstehen. Naja vielleicht ist auch gerade das das Erfolgsrezept.

Für den gewiefeten Fan sind auf Jay Stay Paid halt zu 90% bekannte Sachen drauf. King (http://www.youtube.com/watch?v=NFstUckGMkI&feature=related) aber kannte ich noch gar nicht.

btw.

http://www.sweetpotion.info/images_2009/Finale%20-%20A%20Pipe%20Dream%20And%20A%20Promise.jpg

Kann (http://www.youtube.com/watch?v=5fh6v8iGGjQ) man (http://www.youtube.com/watch?v=OKkgRx7fg8I&feature=related) sich (http://www.youtube.com/watch?v=AQbysRlVOj8&feature=related)
[/URL][URL="http://www.youtube.com/watch?v=nCZqCcJYjvM&feature=related"]anhöhren (http://www.youtube.com/watch?v=nCZqCcJYjvM&feature=related)

Fly Lo, Dilla, Kev Brown, Black Milk - da sind alle meine Helden drauf.:cool:

Brandtaucher
04.06.2009, 12:31
Wie es aussieht, hat Chamillionaire sich entschlossen, seine Karriere so gut wie zu beenden.
Hier (http://2dopeboyz.okayplayer.com/2009/06/04/chamillionaire-venom-isnt-gonna-drop/) steht, dass er noch Mixtape messiah 7 herausbringen wird, sein angekündigtes Drittes Album "Venom" jedoch nicht erscheinen wird und er keine Inspiration mehr für die heutige Musikindustrie hat.

Finde ich sehr schade, dass da einer der guten im im mittlerweile ansonsten qualitativ eher minderbemittelten Süden geht, seine ersten beiden Albane haben mir nämlich durchaus gefallen.

Shady
05.06.2009, 11:34
Ich find Camillionaire auch gut, schade dass er aufhört.

King James
05.06.2009, 18:25
So, um mal neuen Diskussionsstoff zu geben:

Am 19.6. kommt das Kollabo-Album von Kollegah & Farid Bang Jung, brutal, gutaussehend raus.
Zwei Gratistracks gibt es schon zum Download:
Ghettosuperstars (prod. by Rizbo), kommt auch auf's Album drauf, sollte ich mich nicht irren (http://www.selfmade-records.de/board/showthread.php?t=8114)
Wir ficken die Szene (http://www.selfmade-records.de/board/showthread.php?t=7955)

Was haltet ihr von den beiden?
Jedenfalls fand ich Farid anfangs total kacke, auf Westdeutschlands Kings beispielsweise, aber die zwei Tracks überzeugen mich mehr und mehr. Kollegah hat sein Niveau nach Chronik II (da gab's auch einiges an Durchschnitt von ihm) auf jeden Fall steigern können und ergänzt sich gut mit Farid, welcher meiner Meinung nach 'nen hohen Entertainment-Faktor besitzt.
Ob ich es mir kaufe, weiß ich noch nicht ... abwarten, Tracks auf YT hören, dann erst entscheiden. :D

C-SA
05.06.2009, 21:09
So, um mal neuen Diskussionsstoff zu geben:

Am 19.6. kommt das Kollabo-Album von Kollegah & Farid Bang Jung, brutal, gutaussehend raus.
Zwei Gratistracks gibt es schon zum Download:
Ghettosuperstars (prod. by Rizbo), kommt auch auf's Album drauf, sollte ich mich nicht irren (http://www.selfmade-records.de/board/showthread.php?t=8114)
Wir ficken die Szene (http://www.selfmade-records.de/board/showthread.php?t=7955)

Was haltet ihr von den beiden?
Jedenfalls fand ich Farid anfangs total kacke, auf Westdeutschlands Kings beispielsweise, aber die zwei Tracks überzeugen mich mehr und mehr. Kollegah hat sein Niveau nach Chronik II (da gab's auch einiges an Durchschnitt von ihm) auf jeden Fall steigern können und ergänzt sich gut mit Farid, welcher meiner Meinung nach 'nen hohen Entertainment-Faktor besitzt.
Ob ich es mir kaufe, weiß ich noch nicht ... abwarten, Tracks auf YT hören, dann erst entscheiden. :D

Boah Farid kann ich mir gar nicht geben....
Ich habs ja schon mal gesagt, dass es das Gerücht gab Farid kommt zu Selfmade....Zum Glück nicht. Ich mag ihn überhaupt nicht.
Ich habe mir damals Farids Album angehört i-was mit Massaker...

Kolle höre ich mir auch eher seltener an. Ich komm mit den anderen Selfmade-Artist (viel) besser klar.

BTW: KAAS ist auf 100 eingestiegen und Azad auf 31.

King James
05.06.2009, 21:45
Boah Farid kann ich mir gar nicht geben....
Ich habs ja schon mal gesagt, dass es das Gerücht gab Farid kommt zu Selfmade....Zum Glück nicht. Ich mag ihn überhaupt nicht.
Ich habe mir damals Farids Album angehört i-was mit Massaker...

Kolle höre ich mir auch eher seltener an. Ich komm mit den anderen Selfmade-Artist (viel) besser klar.

Ja, war bei mir anfangs mit Farid auch so - aber irgendwie ... er hat was, er ist nicht so stumpfsinnig wie die ganzen oberkuhlen Straßenrapper, teils echt nette Punchlines und Wortspiele.
Aber das Gerücht wegen Selfmade besteht doch weiter? Ich mein ... dieses Jahr wird wohl eh keiner gesignt, Cas ist ja schon dazugekommen. Aber mal schauen, was nächstes Jahr sein wird ... mich würde es nicht überraschen.

Shady
06.06.2009, 08:41
Gerüchten zufolge soll diesen Monat ein Video zu "Stay wide awake" (aus Relapse) kommen.

King James
06.06.2009, 11:16
Gerüchten zufolge soll diesen Monat ein Video zu "Stay wide awake" (aus Relapse) kommen.

Ääh, jo.
Sorry, aber ist das nicht völlig egal, ob irgendein Video irgendwann rauskommt? Ändert an der Musik ja nix.
Und jaaaa, es ist dein Liebling Eminem. Dennoch ist es meiner Meinung nach total wurscht, Hauptsache, die Musik stimmt.

Und ja, ich bin nicht so gut drauf. §ugly

Shady
06.06.2009, 13:25
Ääh, jo.
Sorry, aber ist das nicht völlig egal, ob irgendein Video irgendwann rauskommt? Ändert an der Musik ja nix.
Und jaaaa, es ist dein Liebling Eminem. Dennoch ist es meiner Meinung nach total wurscht, Hauptsache, die Musik stimmt.

Und ja, ich bin nicht so gut drauf. §ugly

Ich sag doch nur dass ein Video zu dem Song rauskommt, darf ich das nicht?! Über die Qualität des Songs hab ich gar nichts gesagt. :dnuhr:

Feu follet
06.06.2009, 22:13
seltsam, wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich sagen der hat getrunken.

den spamm der gelöscht werden muss ist es sicher nicht. und alles was nur irgendwie zum thema passt, kann ja gepostet werden. wen es nervt, der kanns ignorieren.

klar kann man argumentieren, dass es es nervt. aber das könnte man bei vielen anderen sache auch. mir ist es jedenfalls lieber, wenn jeder postet wie er lustig ist, als wenn es irgendwelche sittenwächter gibt, die auf jede kleinigkeit aufpassen.

Yezariael
07.06.2009, 02:31
Bitte was?
Nur weil ich getrunken hab. :D

Feu follet
07.06.2009, 19:16
Bitte was?
Nur weil ich getrunken hab. :D

du?
du hast hier garnichts zu melden, müsliknecht:o

King James
07.06.2009, 19:52
Hab ich was verpasst? §ugly

Yezariael
07.06.2009, 20:21
Schweigt Bauern :o

juke*
08.06.2009, 20:49
irgendwelche meinungen hier zu bustas back on my b.s. oder method mans und redmans blackout!2?

spiel mit dem gedanken mir die beiden zu kaufen, das von busta eher, da mir da das gesamtpaket deutlich eher zusagt, von den anderen beiden hör ich meist eher einzelne songs...aber vielleicht hat sich ja hier schon jemand n überblick über beide alben verschafft...

petzen
08.06.2009, 20:55
irgendwelche meinungen hier zu bustas back on my b.s. oder method mans und redmans blackout!2?

spiel mit dem gedanken mir die beiden zu kaufen, das von busta eher, da mir da das gesamtpaket deutlich eher zusagt, von den anderen beiden hör ich meist eher einzelne songs...aber vielleicht hat sich ja hier schon jemand n überblick über beide alben verschafft...

Blackout 2! musst du nur hier suchen, ich finde es ziemlich geil. Thematisch aber schon irgendwie das erste. Aber natürlich total geil sonst.

Shady
09.06.2009, 13:26
Also Back on my B.S. soll jetzt nicht soo toll sein hab ich gehört. The Big Bang soll besser sein. Kann ich aber selber nicht beurteilen weil ich es nicht hab. Und Blackout! 2 hab ich, und kanns eigentlich nur empfehlen, gefällt mir richtig gut. :A Vor allem "A-Yo" geht ab.

Noch was zu Relapse: Es wurde fast 3,6 millionen Mal illegal gedownloadet.

stop
09.06.2009, 13:59
Noch was zu Relapse: Es wurde fast 3,6 millionen Mal illegal gedownloadet.
Ahja, hat herr eminem jeden download persönlich mitgezählt?

Shady
09.06.2009, 14:37

Natürlich nicht. Ich hab auch keine Ahnung wer und wie man das zählt.

King James
09.06.2009, 14:38

Haha, geil. :D

Na ja, ist leider Gang und Gebe, das sollte wohl niemanden überraschen ... wie viele Einheiten hat er denn hier oder in den USA denn regulär verkauft?

Und wegen Blackout! 2: Quicumque, 'n User hier, war nicht sehr begeistert davon, vor allem wegen einigen Autotune-Tracks ... warum müssen die unbedingt auch auf diese scheiß Autotune-Schiene, ist doch derbe unntäig, mein Gott ...

Shady
09.06.2009, 14:50
Na ja, ist leider Gang und Gebe, das sollte wohl niemanden überraschen ... wie viele Einheiten hat er denn hier oder in den USA denn regulär verkauft?

Ich hab da grad keinen Überblick. In den USA waren es in der ersten Woch aufjeden Fall so um die 600.000. Weltweit dann schon 1 mio. Aber wieviele es jetzt sind, weiß ich nicht. :dnuhr:

Drakemirow
09.06.2009, 15:31
Wer auf abstrakten Rap bzw. fast Spoken Word steht sollte sich unbedingt Haut und Knochen von Cocon runterladen (http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=301585654&blogId=491396104).
Da sind unter anderem Audio88, Misanthrop, und andere drauf vertreten.
Hab das Teil schon mehrmals durch und fand es gleichwohl treffend und unterhaltend. Saubere Nummer. :A

tim4tw
09.06.2009, 16:52
Wer auf abstrakten Rap bzw. fast Spoken Word steht sollte sich unbedingt Haut und Knochen von Cocon runterladen (http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=301585654&blogId=491396104).
Hab das Teil schon mehrmals durch und fand es gleichwohl treffend und unterhaltend. Saubere Nummer. :A

Danke für den Tipp, werde es gleich mal herunterladen! :)

petzen
09.06.2009, 18:19

Unglaublich geil, gefällt mir verdammt gut. Bedanken tue ich mich aber nicht bei Dir. Darum. :o

King James
09.06.2009, 19:18
Ich find's auch toll, hab aber bislang nur sechs, sieben Tracks gehört. Es hat was ... ja, doch. ^^ Cooles Teil.

tim4tw
09.06.2009, 20:04

Oh mein Gott, ist das gut! :A
Was für eine Bereicherung!
Danke Drakemirrow §knuff ( @petzen: so macht man das! :o )

Rebel INS
09.06.2009, 21:46
Also Back on my B.S. soll jetzt nicht soo toll sein hab ich gehört. The Big Bang soll besser sein. Kann ich aber selber nicht beurteilen weil ich es nicht hab.

noch schlechter als big bang?
mannmannmann, busta! er sollte seine aktivitäten auf ein paar features mit tribe called quest beschränken...

Nasir
10.06.2009, 14:51
Seit gestern dürfte das neue Album von Mos Def "The Ecstatic" im handel erhältlich sein. Hat schon jemand dort reingehört? Das Teil interessiert mich brenned da ich das Album "Black on both sides" liebe von Mos Def. Die Nachfolgeralben waren nicht ganz mein Geschmack. Hoffentlich hat das Teil wieder den Style von seinem ersten Album :D

King James
10.06.2009, 21:25
Kollegah-Punchline zu verkaufen §wink (http://cgi.ebay.de/Exklusive-KOLLEGAH-Punchline-nur-fuer-dich_W0QQitemZ160341222523QQihZ006QQcategoryZ21756QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem)

petzen
10.06.2009, 21:40
Kollegah-Punchline zu verkaufen §wink (http://cgi.ebay.de/Exklusive-KOLLEGAH-Punchline-nur-fuer-dich_W0QQitemZ160341222523QQihZ006QQcategoryZ21756QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem)

Schwachsinnige Aktion finde ich.

King James
10.06.2009, 21:47
Schwachsinnige Aktion finde ich.

Sicher. :D Ist wohl einfach so 'ne Art Promo für JBG, das ja übermorgen rauskommt. Stelle ich mir jedenfalls so vor.

Thidrek
10.06.2009, 22:53
finds witzig. aber welcher poser bietet da bitte 300€ und mehr? o.O

Gurkenwasser
11.06.2009, 00:54
Ist eine lustige Idee, kaufen tut das sowieso fast keiner. Das ist einfach nur Werbung für das neue JBG. Aber ist ne lustige Idee.
Aber was schwachsinnig ist, es gibt Leute, die kaufen sowas für 300€ oder sogar mehr ... :D

Edit: Die 300€ wurden da schon mindestens geboten ...

Casper
11.06.2009, 08:28
Sicher. :D Ist wohl einfach so 'ne Art Promo für JBG, das ja übermorgen rauskommt. Stelle ich mir jedenfalls so vor.

Übermorgen? Ich hab gar nicht gewusst, dass Übermorgen schon der 19. ist §kratz

300€ :D:D WTF? Wenn man sich mal 5 Minuten hinsetzt und ein wenig Nachdenkt, dann kann man locker lines auf Kolle Niveau schreiben :dnuhr:

King James
11.06.2009, 12:55
Übermorgen? Ich hab gar nicht gewusst, dass Übermorgen schon der 19. ist §kratz

300€ :D:D WTF? Wenn man sich mal 5 Minuten hinsetzt und ein wenig Nachdenkt, dann kann man locker lines auf Kolle Niveau schreiben :dnuhr:

Ääh, Mist, um eine Woche vertan. §ugly

Bestimmt bieten Fav und Farid mit, um den Preis in die Höhe zu treiben. :D

Feu follet
11.06.2009, 18:09

yeah, ich kaufe für 400€ oder so die punchline und gewinne dann beim nächsten 5000 für 16:cool:

King James
12.06.2009, 10:42
yeah, ich kaufe für 400€ oder so die punchline und gewinne dann beim nächsten 5000 für 16:cool:

Dann brauchst du aber noch so 'n voll phätes Video. :o
Wer hat eigentlich die letzte Ausgabe dieses wunderbaren Wettbewerbs gewonnen?

King James
12.06.2009, 22:04
Ach ja, heute ist ja "Menschenfeind" von JAW und Hollywood Hank rausgekommen. Empfehlenswert oder nicht? Würde mich mal interessieren. :D

Und nur noch eine Woche bis zum lang ersehnten Blumio- und Kolle & Farid-Album! ^2^
Wobei Blumio bei mir höhere Priorität hat. :D

Brandtaucher
13.06.2009, 20:33
Zum Thema Mos Def hier (http://www.mediafire.com/download.php?ymmdqz2zfme) noch eine Ansammlung an älteren, bisher nicht releasten Tracks.
Die gibts als Promo umsonst.

Nasir
14.06.2009, 23:00
Zum Thema Mos Def hier (http://www.mediafire.com/download.php?ymmdqz2zfme) noch eine Ansammlung an älteren, bisher nicht releasten Tracks.
Die gibts als Promo umsonst.

Danke für den Link :)

Hab mal die Tracks durchgehört. Ist ganz nett, aber nichts was vom Hocker haut. Aber für Umsonst, kann man auch nichts besseres erwarten.

Rhodgar
14.06.2009, 23:09
Vorhin im AJZ in Bielefeld hab ich Casper getroffen. Noch schmächtiger als ich gedacht habe, aber dufter Typ. :D

Apfelmus
15.06.2009, 08:18
Dann brauchst du aber noch so 'n voll phätes Video. :o
Wer hat eigentlich die letzte Ausgabe dieses wunderbaren Wettbewerbs gewonnen?Die erste hat Glaube ich so ein fetter Berliner gewonnen. Den Namen kenn ich nicht.

Bei der zweiten war einer meiner Bekannten am Start und hat gegen den Sieger in der zweiten Runde verloren, nachdem er in der ersten Runde JAW auf die Bretter geschickt hatte (kein Scheiß, dieser kleine Junge den ich euch gezeigt habe, hat JAW zerfetzt). Deswegen weiß ich zufällig, dass der Gewinner 6xl heißt und Shneezin im Finale besiegt hat.

Finale (http://www.youtube.com/watch?v=vzAlDnRzY0Y)

Shady
15.06.2009, 12:36
Eminem kündigt D12 Reunion an (http://www.mtv.de/music/hiphop/news/Eminem-kuendigt-D12-Reunion-an/20183417)

Ist jetzt nichts wirklich überraschendes. Ich hoffe die bringen mal wieder ein richtig geiles Album raus. Devil's night und D12 World waren ja sehr geil, vor allem das erste.

D-OS
15.06.2009, 15:19
Die erste hat Glaube ich so ein fetter Berliner gewonnen. Den Namen kenn ich nicht.

Bei der zweiten war einer meiner Bekannten am Start und hat gegen den Sieger in der zweiten Runde verloren, nachdem er in der ersten Runde JAW auf die Bretter geschickt hatte (kein Scheiß, dieser kleine Junge den ich euch gezeigt habe, hat JAW zerfetzt). Deswegen weiß ich zufällig, dass der Gewinner 6xl heißt und Shneezin im Finale besiegt hat.

6XLs Part war eigentlich nichts besonderes, aber da Shneezin so verkackt hat hat er den Sieg (leider) verdient.

Brandtaucher
15.06.2009, 20:38
Danke für den Link :)

Hab mal die Tracks durchgehört. Ist ganz nett, aber nichts was vom Hocker haut. Aber für Umsonst, kann man auch nichts besseres erwarten.
Das ist ganz meine Meinung, bei so etablierten Leuten wie Mos Def kann man nichts besseres bei kostenlosen Sachen erwarten.

Was dagegen unbekannte Leute wie beispielsweise big Sean, Kid CuDi oder Hollyweerd auf ihren Mixtapes machen könnte man auch zum Verkauf anbieten.

King James
15.06.2009, 21:30
Die erste hat Glaube ich so ein fetter Berliner gewonnen. Den Namen kenn ich nicht.

Hui, JAW, nicht schlecht. ^^

Hmm ... Shneezin rappt doch den Part von "Komm sach ma" von der 257ers-EP. §ugly

Emerald
16.06.2009, 18:28
King Orgasmus One ist ein Gott (http://www.youtube.com/watch?v=Yt36u5-U3ps&feature=channel_page).

Yezariael
16.06.2009, 19:24
Muhaha, konnte mir heute die Made in Germany und Rolle mit Hip Hop CD's von Afrob auftreiben. :cool:

D-OS
16.06.2009, 19:37
Muhaha, konnte mir heute die Made in Germany und Rolle mit Hip Hop CD's von Afrob auftreiben. :cool:

Nice werd ich mir auch mal zulegen

hattest du nicht mal was von nem Müslirap den du geschrieben hast erzählt?^^

WoGsdBS #3 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9688239#post9688239)

Yezariael
16.06.2009, 19:55
Nice werd ich mir auch mal zulegen
Crap die Rolle mit Hip Hop CD ist im Arsch.

hattest du nicht mal was von nem Müslirap den du geschrieben hast erzählt?^^
Ou jetzt wo dus sagst. Muss ich mal ausgraben. Liegt noch auf der Festplatte rum.

WoGsdBS #3 (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=9688239#post9688239)
Mhm muss mir noch überlegen, ob ich es nochmals versuche. Die nächsten Wochen dürfte viel zu tun sein. Wann soll es denn starten?

D-OS
16.06.2009, 19:57
Crap die Rolle mit Hip Hop CD ist im Arsch.

Ou jetzt wo dus sagst. Muss ich mal ausgraben. Liegt noch auf der Festplatte rum.

Mhm muss mir noch überlegen, ob ich es nochmals versuche. Die nächsten Wochen dürfte viel zu tun sein. Wann soll es denn starten?

das ist schlecht^^

tu das

frühstens in nem monat

C-SA
16.06.2009, 20:51
6XLs Part war eigentlich nichts besonderes, aber da Shneezin so verkackt hat hat er den Sieg (leider) verdient.

Hi, hueftsteak93.^^

Bin mal gespannt auf neuen Stuff von D12. Vor allem, da ich von Relapse ziemlich enttäuscht bin. Mal gucken, was die ohne Proof machen. Hoffentlich gibts einen zweiten Part von "Good Die Young".

Brandtaucher
16.06.2009, 21:11
Hi, hueftsteak93.^^

Bin mal gespannt auf neuen Stuff von D12. Vor allem, da ich von Relapse ziemlich enttäuscht bin. Mal gucken, was die ohne Proof machen. Hoffentlich gibts einen zweiten Part von "Good Die Young".
Von wem wurde Proof eigentlich noch gleich bei D12 ersetzt?
Mr. Porter?
Kann das sein?

Nasir
17.06.2009, 11:33
@weezy

Hab mir jetzt mal das Mixtape reingezogen. Das selbe Resultat wie bei Mos Def seine unreleased Tracks. Nix brauchbares bei. Ob bekannte Rapper das mit absicht machen, das die Mitapes kaum zu vergleichen sind mit regulären Alben? Jedenfalls wer 10 NaS Alben @home rumliegen hat, für den ist das Mixtape nur eine nette Geeste die man nur 1-2 mal hört und das wars:p Die einzigsten Tracks ide ich wirklich gut fand waren die letzten beiden. Und von seinen Mixtapes gefielen mit The Ni**er Tape und Also No Apologies 1 besser.

Aber trotzdem danke für den Tipp von dir:gratz

Shady
17.06.2009, 12:36
Von wem wurde Proof eigentlich noch gleich bei D12 ersetzt?
Mr. Porter?
Kann das sein?

Proof wurde nie ersetzt, seid seinem Tod sind die zu fünft. Mr. Porter ist übrigens Kon Artis.

King James
17.06.2009, 15:13
Proof wurde nie ersetzt, seid seinem Tod sind die zu fünft. Mr. Porter ist übrigens Kon Artis.

Denke auch nicht, dass er je ersetzt wird, wie damals bei Bugz (Swift hat ihn ja dann ersetzt, als Bugz '99 erschossen wurde).

Jedenfalls fände ich ein zweites "Good Die Young" für Proof (oder auch für beide) durchaus eine gute Sache. Aber ohne Proof ... weiß auch nicht, war nach Em mein Lieblingsmember des Dirty Dozen gewesen. :/

Brandtaucher
17.06.2009, 16:08
@weezy

Hab mir jetzt mal das Mixtape reingezogen. Das selbe Resultat wie bei Mos Def seine unreleased Tracks. Nix brauchbares bei. Ob bekannte Rapper das mit absicht machen, das die Mitapes kaum zu vergleichen sind mit regulären Alben? Jedenfalls wer 10 NaS Alben @home rumliegen hat, für den ist das Mixtape nur eine nette Geeste die man nur 1-2 mal hört und das wars:p Die einzigsten Tracks ide ich wirklich gut fand waren die letzten beiden. Und von seinen Mixtapes gefielen mit The Ni**er Tape und Also No Apologies 1 besser.

Aber trotzdem danke für den Tipp von dir:gratz
Ich habe es auch nur 2 mal durchgehört, ich denke einfach mal, die müssen nix mehr beweisen.
Mir fällt auf Anhieb auch kein bekannter Rapper ein, dessen Mixtapes sich irgendwie mit seinen Alben vergleichen lassen.
Lupe Fiasco hat mindestens ein gutes Tape rausgebracht, allerdings auch nicht vergleichbar mit den Alben.
Ansonsten...

Ich bin dafür, dass Obie Trice da noch mitmacht, dann können sich sich das ganze gefeature sparen.:o

Shady
17.06.2009, 17:17
Denke auch nicht, dass er je ersetzt wird, wie damals bei Bugz (Swift hat ihn ja dann ersetzt, als Bugz '99 erschossen wurde).

Jedenfalls fände ich ein zweites "Good Die Young" für Proof (oder auch für beide) durchaus eine gute Sache. Aber ohne Proof ... weiß auch nicht, war nach Em mein Lieblingsmember des Dirty Dozen gewesen. :/

Ja Proof war/ist nach Em auch mein Lieblingsrapper bei D12.

Ich bin dafür, dass Obie Trice da noch mitmacht, dann können sich sich das ganze gefeature sparen.:o

Wird nie passieren, denke ich, außerdem ist Obie gar nicht mehr bei Shady Records.

Brandtaucher
17.06.2009, 17:35
Wird nie passieren, denke ich, außerdem ist Obie gar nicht mehr bei Shady Records.
Hm, wirklich?
Wieso verdammt habe ich das nicht mitgekriegt?oO
Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht...

Shady
17.06.2009, 20:09
Hm, wirklich?
Wieso verdammt habe ich das nicht mitgekriegt?oO
Wundert mich aber ehrlich gesagt nicht...

Ich weiß es seid einem Jahr. Wie lange der genau der schon weg ist weiß ich nicht. Grund: Interscope wollte das Album nicht finanzieren.

vierlefanz
23.06.2009, 14:12
hier gibt es doch bestimmt auch pi-hörer.

das wird sie bestimmt interessieren:

Nach 4 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit endet das Vertragsverhältnis von PRINZ PI bei NO PEANUTS.

Aus diesem Grund bedankt sich PRINZ PI:

“Vielen Dank für die große Unterstützung seit 2005. Auch die Fans dürfen sich auch beim Label bedanken (und ich mache das mal in ihrem Namen), schließlich waren die Fans ja diejenigen, die all die tollen CDs bekommen haben, immer schnell vom eShop beliefert worden sind und die stets auf kompentente eMail Hilfe zählen konnten. Auch bedanken möchte ich mich bei allen anderen Unterstützern und ehemaligen Praktikanten des Labels, wir hatten da ein paar sehr gute Leute bei und es sind durch NO PEANUTS Freundschaften und sogar Beziehungen entstanden. Musik verbindet.

Damit habe ich natürlich nicht alles gesagt, was ich jetzt sagen könnte, aber ich denke der Kern ist klar und ich bedanke mich nochmal ganz besonders bei HENRIK, STEPHAN und WASSIF, die an meine Musik und Vision geglaubt und mich in der Zeit unterstützt haben.

Alles Gute, viel Glück und in 5 Jahren treffen wir uns und gucken uns unsere DVDs an, hören die Musik und schwelgen in den dann goldenen Erinnerungen.

Wie es bei mir weitergeht, weiß ich gerade noch nicht.

Ich habe eine Menge Musik fertig, aber momentan auch echt noch andere Sachen im Kopf- in etwa einer Woche steht mein bisher wichtigster Release an: Meine Tochter”

Cheers,

Euer

Pi”

würde mich nicht wundern, wenn bald auch egj dicht macht. die letzten 12 monate waren keine guten für die großen deutschrap-labels. einzig und allein die zecke "selfmade" wächst.

King James
23.06.2009, 14:16
Und was plant Pi nun? Bei Universal ist er ja auch ausgestiegen.

vierlefanz
23.06.2009, 14:21
Und was plant Pi nun? Bei Universal ist er ja auch ausgestiegen.

er schreibt ja:

Wie es bei mir weitergeht, weiß ich gerade noch nicht.

wahrscheinlich erstmal papa spielen.

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er aufhört.

ja. zwei news über austritte hintereinander (http://blog.mzee.com/feat/prinz_pi/)

Shady
27.06.2009, 15:41
Meinungen verschiedener deutscher Rapper über Relapse (http://blog.hiphop.de/badaboombadabang/42713/)

Feu follet
27.06.2009, 16:39
schreiben ja fast alle das gleiche.

ich frag mich warum k.i.z. nicht darin ist und sich zu dem krassen bite von em äußert:o

Shady
27.06.2009, 18:32
Michael Jackson Tribute
50 Cent - Where you are (http://www.thisis50.com/profiles/blogs/50-cent-where-you-are)
Der Track ist hammer:
The Game feat. V/A - Better On the Otherside (http://www.youtube.com/watch?v=7KlCEY8cb6c)

Nasir
28.06.2009, 14:01
Michael Jackson Tribute
50 Cent - Where you are (http://www.thisis50.com/profiles/blogs/50-cent-where-you-are)
Der Track ist hammer:
The Game feat. V/A - Better On the Otherside (http://www.youtube.com/watch?v=7KlCEY8cb6c)

Ja klar, 50 cent is "King of Rap". ich lach mich krum und schief §xlol§xlol
Man kann ihn nicht annährend mit Michael Jackson vergleichen. So ein wanna be.

D-OS
28.06.2009, 14:06
Neue Freedownloads:

Kodimey - Ohne MJ 09 (http://blog.hiphop.de/Chimperator/)
Black 'n' Proud - Ich smacke Models ft. Rockstah (3. Blogeintrag) (http://www.blacknproud.de/index.php)

juke*
29.06.2009, 20:37
Der Track ist hammer:

den find ich ehrlich gesagt auch super...der beat gefällt mir richtig gut, naja, dj skee eben! game macht sein ding auch gut und chris brown im refrain weiß auch zu gefallen, obwohl ich für ihn (wie eigentlich für michael) nicht so viel übrig hab...naja, ich seh das ganze als tribute an einen großen musiker, den rest blende ich aus!

achso, was ich noch fragen wollte...hat irgendwer in mos defs neues album reingehorcht und kann/will eine kaufempfehlung abgeben oder eben nicht?

tim4tw
29.06.2009, 20:58
Neue Freedownloads:

Kodimey - Ohne MJ 09 (http://blog.hiphop.de/Chimperator/)
Black 'n' Proud - Ich smacke Models ft. Rockstah (3. Blogeintrag) (http://www.blacknproud.de/index.php)

Die Liste möchte ich um "Schlaflos Records - Nicht allein" (http://www.msplinks.com/MDFodHRwOi8vd3d3LnRvbnN0dWRpb251ZXJuYmVyZy5kZS93ZWIvbXVzaWsvTmljaHRfQWxsZWluX0VQ LnJhcg==) erweitern! :)

Nasir
30.06.2009, 22:16
Das Studioalbum von NaS und Damian Marley soll ungefär in August rauskommen.
Bis jetzt ist bekannt das folgende Producer dort hinter sitzen:
Large Professor
The Alchemist
J. R. Rotem
DJ Khalil
Folgende Features wurden auch bestätigt: Young Jeezy und Stevie Wonder.

Ich kanns kaum noch erwarten den HipHop/Reggae Longplayer zu hören :D
Hoffe mal das NaS mal wieder aufem Beat von DJ Premier rappt.

Rebel INS
05.07.2009, 14:08
checkt mal die free ep von atmosphere aus.
soll gut sein, aber ich habe selbst noch nicht reingehört:
http://qooy.com/files/1L6G56I8/Atmosphere-Leak_At_Will-CTR.rar

tim4tw
10.07.2009, 17:28
Bushido sucht jetzt nach seiner Traumfrau! :D

"Sehnst du dich nach Liebe, Geborgenheit und Familienidylle, bist aber einem Leben an der Seite eines Gangsta Rappers nicht abgeneigt?"

Sau schön :D
http://blog.hiphop.de/Tobz47/43782/

Scheint aber ein Fake zu sein... :-/

C-SA
10.07.2009, 22:36
Bushido sucht jetzt nach seiner Traumfrau! :D

"Sehnst du dich nach Liebe, Geborgenheit und Familienidylle, bist aber einem Leben an der Seite eines Gangsta Rappers nicht abgeneigt?"

Sau schön :D
http://blog.hiphop.de/Tobz47/43782/

Scheint aber ein Fake zu sein... :-/

Bushido will jetzt seine Autobiographie verfilmen, gut das war schon länger bekannt. Aber er hat jetzt sogar einen Regisseur gefunden...

tim4tw
11.07.2009, 01:02
Bushido will jetzt seine Autobiographie verfilmen, gut das war schon länger bekannt. Aber er hat jetzt sogar einen Regisseur gefunden...

Ich find's irgendwie traurig, dass sich manche Menschen so ausverkaufen, vor allem da er es meiner Meinung nach noch nicht mal wirklich verdient hat...

pumpy
11.07.2009, 23:31
haha leute,ich hab ein cooles lied ist von Kaas http://www.youtube.com/watch?v=k7lX7go8B0w wenn man das mit dem lied ,,amok zahltag´´ vergleicht ist es echt ein derber kontrast,ich verlinke das lied lieber nicht ist echt derbe extrem ^^

C-SA
12.07.2009, 12:01
Ich find's irgendwie traurig, dass sich manche Menschen so ausverkaufen, vor allem da er es meiner Meinung nach noch nicht mal wirklich verdient hat...

Wie er schon sagte, wenn man seine Seele verkauft, müsse wenigstens der Preis stimmen.
Das muss jeder selbst entscheiden, wie weit er für Geld gehen will...

haha leute,ich hab ein cooles lied ist von Kaas http://www.youtube.com/watch?v=k7lX7go8B0w wenn man das mit dem lied ,,amok zahltag´´ vergleicht ist es echt ein derber kontrast,ich verlinke das lied lieber nicht ist echt derbe extrem ^^

Du hast es wohl nicht mitgekriegt^^. Das Video ist hier verboten zu posten, und es gab ne ziemliche Diskussion darüber.
D-OS wurde dann auch gesperrt, nachdem er das Video immernoch gepostet hatte.

pumpy
12.07.2009, 15:54
ich habs ja auch nicht gepostet,ich meinte ja ich lass es lieber das es zu extrem ist...Mir ging es eher um den vergleich mit seinem neuen lied bzw um sein neues leid algemein,weil mri gefällt das neue lied...

D-OS
12.07.2009, 16:56

er heißt KAAS verdammt :mad:

pumpy
12.07.2009, 17:34
er heißt KAAS verdammt :mad:

wow,nur wegen der großschreibung

D-OS
12.07.2009, 19:00
wow,nur wegen der großschreibung

anders besteht die Gefahr, dass er mit Patricia Kaas verwechselt wird (was oft passiert)

_HuA_
12.07.2009, 19:09
Freut sich hier noch jemand auf Sidos 4. Soloalbum "Aggroberlin"?
Ich finde den Namen zwar doof, aber es kommt ja auf den Inhalt an.

Ich bin mal gespannt, was für eine Richtung er nun nach der Trennung von Aggroberlin eingehen wird. Er sagt ja selber, dass es ein Hip Hop Album werden soll, aber ich hoffe mal, er bringt noch ein paar andere Facetten mit hinein.

Und ich hoffe stark, dass wir nun endlich Featurings mit Tony-D überstanden haben, der versaut immer das ganze Lied:o.

Feu follet
12.07.2009, 22:01
Freut sich hier noch jemand auf Sidos 4. Soloalbum "Aggroberlin"?
Ich finde den Namen zwar doof, aber es kommt ja auf den Inhalt an.

Ich bin mal gespannt, was für eine Richtung er nun nach der Trennung von Aggroberlin eingehen wird. Er sagt ja selber, dass es ein Hip Hop Album werden soll, aber ich hoffe mal, er bringt noch ein paar andere Facetten mit hinein.

Und ich hoffe stark, dass wir nun endlich Featurings mit Tony-D überstanden haben, der versaut immer das ganze Lied:o.

ich weiß nicht, je weiter er sich von seinen wurzeln entfernt, desto schlechter finde ich ihn. ich erwarte da nicht mehr soviel.

und toni d. war immer ganz lustig. eigentlich perfekt zum featuren. auf albumlänge ist es dann doch etwas langweilig.

King James
12.07.2009, 22:06
ich weiß nicht, je weiter er sich von seinen wurzeln entfernt, desto schlechter finde ich ihn. ich erwarte da nicht mehr soviel.

und toni d. war immer ganz lustig. eigentlich perfekt zum featuren. auf albumlänge ist es dann doch etwas langweilig.

Seh ich genauso.

"Jeder kriegt, was er verdient" war ja voll der geile Track. :D

C-SA
12.07.2009, 22:22
Seh ich genauso.

"Jeder kriegt, was er verdient" war ja voll der geile Track. :D

Sein letztes Album war mMn eine richtig fette Enttäuschung.
"Ich" war so geil und "Maske" war auch super.

Naja, anhören werde ich das neue Album bestimmt.

_HuA_
12.07.2009, 22:31
Sein letztes Album war mMn eine richtig fette Enttäuschung.
"Ich" war so geil und "Maske" war auch super.

Naja, anhören werde ich das neue Album bestimmt.

Ich fand "Ich" auch deutlich besser als "Ich&Meine Maske".
Naja, echt schwer einzuschätzen in welche Richtung das nächste Album geht. Aber hoffentlich eher in Richtung "Ich" als "Maske". Obwohl ich "Maske" damals (und auch heute noch) richtig gut fand. Find den Stil von "Maske" heute aber irgendwie unpassend...

Rapptor
13.07.2009, 19:38
So, zurück vom Splash und um viele Eindrücke reicher und um viel Geld ärmer :D
Wie zu erwarten waren Red & Meth DER Hammer...glaube ich hab bislang kaum einen Act gesehen, der so geil war^^

War noch jemand von Euch zugegen? Wenn ja, was hat Euch denn dieses Jahr am meisten ge-/missfallen?
Das neue Gelände hat ja schon einige Vorteile (allerdings auch Nachteile - Stichwort: lange Laufwege).
Vom typischen Regen mal abgesehen, war's aber doch alles in allem ein recht gelungenes Splash, auch wenn Mos Def verhindert war, ich Talib Kweli verpasst hab (herzlichen Dank Deichkind -.-) und das allgemeine LineUp in meinen Augen nicht mit denen der letzten Jahre mithalten kann.

pumpy
13.07.2009, 21:02
ich dachte sido wollte nichts mehr machen... weis eigtl jemand was halt die fresse darstellen soll? alte lieder von rappern werden da vorgestellt wow?

tim4tw
13.07.2009, 21:29
Kann mir jemand was von MF Doom empfehlen?
Mir wurde schon mal was im TuS empfohlen, aber ich hab's mir nicht notiert und nachgucken geht jetzt nicht mehr :D

King James
13.07.2009, 21:53
Kann mir jemand was von MF Doom empfehlen?
Mir wurde schon mal was im TuS empfohlen, aber ich hab's mir nicht notiert und nachgucken geht jetzt nicht mehr :D

Also bei ihm kannst du nix falsch machen.
Ich selbst besitze das Instrumental-Album "Special Herbs Vol. 3&4" und das Kollabo-Album mit Madlib "Madvillainy". Beide sehr geil.

tim4tw
13.07.2009, 23:29
Ich selbst besitze das Instrumental-Album "Special Herbs Vol. 3&4" und das Kollabo-Album mit Madlib "Madvillainy". Beide sehr geil.

Instrumental Hip Hop wär' ma' was! :)
Wobei ich ja jetzt nach was gewöhnlicherem gesucht habe ^^
Hat der nicht so hunderte von Pseudonymen?

Rebel INS
13.07.2009, 23:34
Madvillainy ist richtig geil.
Born like this ist solide.
dann hab ich noch das viktor vaughn album: Vaudeville Villain
das ist auch ganz gut, relativ düster (selbst für doom verhältnisse)

mehr hab ich von ihm nicht.

tim4tw
13.07.2009, 23:54
Danke für die Empfehlungen, werde bei Gelegenheit mal reinhören. :)

Yezariael
14.07.2009, 00:15
So, zurück vom Splash und um viele Eindrücke reicher und um viel Geld ärmer :D
Wie zu erwarten waren Red & Meth DER Hammer...glaube ich hab bislang kaum einen Act gesehen, der so geil war^^

War noch jemand von Euch zugegen? Wenn ja, was hat Euch denn dieses Jahr am meisten ge-/missfallen?
Das neue Gelände hat ja schon einige Vorteile (allerdings auch Nachteile - Stichwort: lange Laufwege).
Vom typischen Regen mal abgesehen, war's aber doch alles in allem ein recht gelungenes Splash, auch wenn Mos Def verhindert war, ich Talib Kweli verpasst hab (herzlichen Dank Deichkind -.-) und das allgemeine LineUp in meinen Augen nicht mit denen der letzten Jahre mithalten kann.
Ich war zur selben Zeit am Openair Frauefeld. Wäre aber eigentlich lieber an Splash. ^^
Line Up war eher bescheiden. Kanye West und 50 Cent waren, wie Vorhergesehen, schlecht. Habe zwar beide nicht gesehen aber nichts Gutes von gehört. Schweizer Rap war so lala. Wurzel 5 und Bligg Top, der Rest nicht. Samy spielte weit unter Erwartung und von Gentleman hatte ich mit auch mehr erhofft.
Dafür war Deichkind der ober Hammer, lange keine so heftige Show gesehen. Dendemann, Sido, Prinz Pi und Phenomden waren wie erwartet ihre Zeit wert. Von Jedi Mind Tricks war ich positiv überrascht und Hilltop Hoods, Nerd und Immortal Technique habe ich leider verpasst.
Abschlusskonzert von Ludacris war eigentlich noch recht gut hörbar. Auf jeden Fall besser als Lill Wayne.

Was mich aber Richtig nervt ist das ich nächste Woche nicht ans Hip Hop Open kann. Aus dem Auftritt von Toni L wurde ein Auftritt von ihm, Torch, Cora E und den Stieber Twins. §cry

tim4tw
14.07.2009, 01:06
Ich war zur selben Zeit am Openair Frauefeld. Wäre aber eigentlich lieber an Splash. ^^
Line Up war eher bescheiden. Kanye West und 50 Cent waren, wie Vorhergesehen, schlecht. Habe zwar beide nicht gesehen aber nichts Gutes von gehört. Schweizer Rap war so lala. Wurzel 5 und Bligg Top, der Rest nicht. Samy spielte weit unter Erwartung und von Gentleman hatte ich mit auch mehr erhofft.
Dafür war Deichkind der ober Hammer, lange keine so heftige Show gesehen. Dendemann, Sido, Prinz Pi und Phenomden waren wie erwartet ihre Zeit wert. Von Jedi Mind Tricks war ich positiv überrascht und Hilltop Hoods, Nerd und Immortal Technique habe ich leider verpasst.
Abschlusskonzert von Ludacris war eigentlich noch recht gut hörbar. Auf jeden Fall besser als Lill Wayne.

Was mich aber Richtig nervt ist das ich nächste Woche nicht ans Hip Hop Open kann. Aus dem Auftritt von Toni L wurde ein Auftritt von ihm, Torch, Cora E und den Stieber Twins. §cry

Jedi Mind Tricks! §danke
Naja, Deichkind wäre natürlich auch interessant gewesen, genau wie Gentleman und Prinz Pi, aber ich glaube ich würde einfach aus Prinzip auf kein Festival fahren wo 50Cent oder Kanye West zugegen sind :D
Vor allem ersterer war mir schon immer unsympathisch und ist es heute noch :)

Rapptor
14.07.2009, 09:50

Also vom Splash kann ich behaupten, dass Sam in gewohnt guter Form am Start war. Die 100Bars dieses Jahr waren auch echt gut^^

Sehr schade, dass dieses Jahr Eizi nicht da war...Hätte gleich mal was von seinem neuen Album bringen können.
Ansonsten wie gesagt Meth & Red DER Hammer (auch wenn die Security Meth's Stagediving-Aktion fast zu nichte gemacht haben), La Coka Nostra, Dizzee Rascal und Sefyu waren ebenfalls sehr geil.

Hattet Ihr in Frauenfeld wenigstens gutes Wetter?

Yezariael
14.07.2009, 13:38
Jedi Mind Tricks! §danke
Naja, Deichkind wäre natürlich auch interessant gewesen, genau wie Gentleman und Prinz Pi, aber ich glaube ich würde einfach aus Prinzip auf kein Festival fahren wo 50Cent oder Kanye West zugegen sind :D
Vor allem ersterer war mir schon immer unsympathisch und ist es heute noch :)
Glaub mir, ich hab das Ticket gekauft bevor das Lineup draussen war. ;)

Also vom Splash kann ich behaupten, dass Sam in gewohnt guter Form am Start war. Die 100Bars dieses Jahr waren auch echt gut^^
Nun ja schlecht war es schon nicht. Ich hatte einfach mehr erwartet. Er hat 2 Lieder aus TNT (Weiter + Dynamite), sowie Weck mich auf und am Schluss Sneak Preview.
Ansonsten nur Lieder von dem neuen Album, die Live teilweise so nicht abgegangen sind. Das Album halte ich eigentlich für gut, aber ich will mir an einem Openair nicht wirklich etwas über seinen Vater und seine Oma anhören. :dnuhr:

Ausserdem hat er das erste mal von 7 Konzerten an denen ich von ihm war gewagt Grüne Brille nicht zu spielen. §cry

Sehr schade, dass dieses Jahr Eizi nicht da war...Hätte gleich mal was von seinem neuen Album bringen können.
Ansonsten wie gesagt Meth & Red DER Hammer (auch wenn die Security Meth's Stagediving-Aktion fast zu nichte gemacht haben), La Coka Nostra, Dizzee Rascal und Sefyu waren ebenfalls sehr geil.

Hattet Ihr in Frauenfeld wenigstens gutes Wetter?
La Coka Nostra, hätte auch gespielt -> verpasst.
Method Mann werde ich wohl dieses Jahr am Royal Arena (http://www.royalarena.ch/index.php?rubric=11) noch sehen. Wer weis vielleicht kommt Redman auch.

Wetter war so lala. Am Donnerstag hat es genau beim Zelt aufstellen gepisst. Ansonsten war es meist Bewölkt und hat ab und zu getropft. Wirklich Sonnig war es glaub nur am Samstag Nachmittag.

Bei euch?

King James
15.07.2009, 11:50
Prinz Pi-Fans können sich freuen :) (http://mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100093022)

Rapptor
15.07.2009, 19:48
Nun ja schlecht war es schon nicht. Ich hatte einfach mehr erwartet. Er hat 2 Lieder aus TNT (Weiter + Dynamite), sowie Weck mich auf und am Schluss Sneak Preview.
Ansonsten nur Lieder von dem neuen Album, die Live teilweise so nicht abgegangen sind. Das Album halte ich eigentlich für gut, aber ich will mir an einem Openair nicht wirklich etwas über seinen Vater und seine Oma anhören. :dnuhr:
Ausserdem hat er das erste mal von 7 Konzerten an denen ich von ihm war gewagt Grüne Brille nicht zu spielen. §cry
Stimmt, Grüne Brille hat er auch bei uns nicht gebracht...
Bei uns sah Sam's Gig so aus:
Boombox
Bis die Sonne rauskommmt
Musik um durch den Tag zu komm
Stumm
Weiter
Oma-Song
Deshalb
Weck mich auf
100Bars 2009
Deluxe Records Lets Go
Dynamit
Sneak Preview
Den Oma-Song hätte man wirklich weglassen können aber sonst ein Sam-typischer Auftritt

La Coka Nostra, hätte auch gespielt -> verpasst.
Method Mann werde ich wohl dieses Jahr am Royal Arena (http://www.royalarena.ch/index.php?rubric=11) noch sehen. Wer weis vielleicht kommt Redman auch.
Wetter war so lala. Am Donnerstag hat es genau beim Zelt aufstellen gepisst. Ansonsten war es meist Bewölkt und hat ab und zu getropft. Wirklich Sonnig war es glaub nur am Samstag Nachmittag.
Bei euch?
Ja, wettermäßig war auch bei uns alles dabei...monsumartige Wolkenbrüche, orkanartige Stürme und strahlender Sonnenschein. Nja wenigstens war mein Zelt dieses Jahr relativ dicht^^

Das LineUp von diesem Royal Arena Festival sieht ja ziemlich geil aus. Warum hab ich vorher nie was davon gehört §kratz

King James
15.07.2009, 19:53
Ich schau morgen mal bei K.I.Z. vorbei :cool: (http://www2.k-i-z.com/neues/neues/article/76966/0/die-verkaufstour-geht-ungebremst-weiter---/)

Und noch was: Ekos neues Medley gehört? http://www.youtube.com/watch?v=ON67y6BBhnM

Neue EP wird ja bald am Start sein ... ich bin echt gespannt.

pumpy
16.07.2009, 20:06
jungs hab grad bei halt die fresse(kann mir mal jemand erklären was genau halt die fresse ereichen will?) ein paar gute raper gefunden,aber für euch denke ich wäre juvel sehr interesant.Anfangs bisschen monoton nach der hook dann aber derbst geil.

watch :D (http://www.youtube.com/watch?v=ovdtbvlCoyg&feature=channel)

D-OS
20.07.2009, 21:35
Auf http://mixeryrawdeluxe.de/ gibts diese Woche die Splashauftritte von Samy Deluxe, La Coka Nostra und Maeckes & Plan B und Interviews mit Samy, La Coka Nostra, Curse und den Orsons.

Nasir
21.07.2009, 02:39
Hab jezz das Demotape (1999) von Bushido. Wenn ich mir das anhöre merkt man richtig wie schlecht er geworden ist. Aber das Tape ist stellenweise echt fett, man merkt richtig das er früher noch richtig skillz hatte. Sein Demotape ist viel besser als alle Alben was er rausgehauen hat :D
Hier einer der geilsten Tracks aus dem Tape:
Klick (http://www.stepload.de/uploads/Zb-dCeljwLgi9g_wj_cLySBEfIbFhjaZd3SlhfqBKg/index.html)
Ist auf jedenfall besser als der ganze Mist von ihm heutzutage.

tim4tw
21.07.2009, 14:11
Ich wollte nur gerade erwähnen, dass ich das "True and Livin'"-Album von Zion I sehr, sehr genital finde! :cool:

Und gibt es noch jemanden außer mir der findet, dass "Straße II" mit Kollegah das ganze Casper-Album zerstört? :(
Ich schmeiß den Track immer aus der Playlist raus...

King James
21.07.2009, 15:36
Ich wollte nur gerade erwähnen, dass ich das "True and Livin'"-Album von Zion I sehr, sehr genital finde! :cool:

Und gibt es noch jemanden außer mir der findet, dass "Straße II" mit Kollegah das ganze Casper-Album zerstört? :(
Ich schmeiß den Track immer aus der Playlist raus...

Hm ja, Kollegah ist da vom Flow her sehr gut, aber sein Text ist überraschend schlecht, da gefällt mir Strasse auf dem Zuhälter-Mixtape wesentlich besser. Casper ist aber auf beiden ziemlich gut.

Hier der Vorgänger-Track (http://www.youtube.com/watch?v=dWMRQJeULnA)

pumpy
24.07.2009, 14:18
angeben will:

Die Orsons treten bei uns am Tag der jungend(fest) 1 stunde auf.Für nixs.Hoffentlich gibts autogramme.Ich freu mich total auf die Orsons(casper kommt auch,aber der ist mir relativ egal xD).

KAAS <3
Plan B <3
Tua <3
Maecks <3

Casper *ohne herz*

D-OS
24.07.2009, 21:25
angeben will:

Die Orsons treten bei uns am Tag der jungend(fest) 1 stunde auf.Für nixs.Hoffentlich gibts autogramme.Ich freu mich total auf die Orsons(casper kommt auch,aber der ist mir relativ egal xD).

KAAS <3
Plan B <3
Tua <3
Maecks <3

Casper *ohne herz*

King James und ich werden wahrscheinlich im Oktober auf die Orsons Tour gehen^^
und von KAAS hab ich schon ein Bild (zusammen mit mir und Keno) sowie ein Autogramm
und auch damals wars umsonst
also kein Grund hier so zu prahlen :p

aber Casper is auch geil :o

King James
24.07.2009, 22:18
angeben will:

KAAS <3
Plan B <3
Tua <3
Maecks <3

Casper *ohne herz*Sicher wird es Autogramme geben, davon kannst du ausgehen. ;)
Casper egal? Hast du ihn schon mal gehört? Live ist der Bombe, hab ihn schon auf'm Selfmade-Konzert gesehen. Der gibt immer alles, egal wie viele Zuschauer da sind. ^^

King James und ich werden wahrscheinlich im Oktober auf die Orsons Tour gehen^^
und von KAAS hab ich schon ein Bild (zusammen mit mir und Keno) sowie ein Autogramm
und auch damals wars umsonst
also kein Grund hier so zu prahlen :p

aber Casper is auch geil :oWas heißt wahrscheinlich, ich bin auf jeden Fall dabei, ist hier ja um die Ecke.
Ich könnte jetzt auch noch rumprahlen, aber ich lass es wohl mal. :cool:

Und an alle, die in der Nähe von Köln wohnen: Am 21.10. (Herbstferien und so :D:A) treten Die Orsons im Bogen 2 auf.

Feu follet
25.07.2009, 12:35
hiermal ein heißdiskutiertes interview von pi:D (http://blogs.splash-mag.de/splash-mag/2009/07/23/ayranmaiden-trifft-prinz-pi/)

gut das er mehr rappt als redet^^

King James
25.07.2009, 17:24
hiermal ein heißdiskutiertes interview von pi:D (http://blogs.splash-mag.de/splash-mag/2009/07/23/ayranmaiden-trifft-prinz-pi/)

gut das er mehr rappt als redet^^

Da hast du vollkommen recht.
Total neue Aspekte, die der anspricht. :rolleyes:

Da frag ich mich, wieso der noch Rap-Musik macht. ^^

Solange Pi nicht politisch in seinen Texten wird, hör ich's mir ja gerne an ... aber auf so Scheiße wie "Peng, Peng, Peng" kann ich getrost verzichten.

King James
25.07.2009, 19:31
Sorry für'n Doppelpost, aber das Video ... §ugly
http://www.mtv.de/videos/20243970

Aber gefällt.

Mortal Wombat
25.07.2009, 23:07
Hört hier jemand Dälek? Habe ich gerade für mich entdeckt. Finde ich sehr cool.

Schafsmann
25.07.2009, 23:11
Dälek sind der oberburner. Auch ihr Split mit Zu (http://www.youtube.com/watch?v=APzKmW1qPrM) ist einsame Klasse.
Hab mir allerdings deren neues Album noch nicht angehört. Dazu stand ja irgendwas in der letzten Vision bezüglich des Noisegebrauches.

Mortal Wombat
25.07.2009, 23:14
Zum Neuen bin ich auch noch nicht gekommen, soll aber nicht schlecht sein.
Werde ich morgen mal nachholen.

The Little
26.07.2009, 01:11

Aber gefällt.
Mhm... Farid hat 1-2 nette Wortspiele drin, kann aber nicht auf Beat rappen und Ekos Text ist irgendwie nur halb einfallsreich. Die Line mit dem "ueberragenden Typ" hat er uebrigens schon auf der Vorgaengerversion gebracht (auch wenn´s vielleicht als Hommage an sich selbst gedacht ist (wie das Eviso-Ding), ich find´s billig).
Erhoffe mir von Ekos neuem Release eigentlich nicht so viel. Aber mal schau´n, vielleicht weiß er ja noch zu ueberraschen.

Warum um das Pi-Interview so´n Rummel gemacht wird, kann ich nicht verstehen. Ist ja eigentlich nix Neues, dass der verbal gerne mal hin und wieder ´n bisschen undifferenziert durch die Gegend schießt und mit dem was er sagt, nicht immer unbedingt unrecht haben muss.
Wundert mich eigentlich, dass der sich noch immer so gegen ein Feature mit Jan Delay streubt, politisch betrachtet wuerden die glaub ich ganz gut zusammen passen.

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=xb1i12b5iW0) gibt´s uebrigens was Neues von Umse... Ist zwar nicht unbedingt das Beste was er bis jetzt zu bieten hatte, aber dafuer geht Wordsworth umso mehr ab.

Swarles
26.07.2009, 01:23

Aber gefällt.

Hm.. von German Dream konnte mich außer Eko eigentlich nie einer wirklich überzeugen. Farid ist halt ein Spast und die anderen irgendwie langweilig. Eko find ich ok, das Video ist jetzt aber auch nicht so wahnsinnig spannend.

Feu follet
26.07.2009, 10:57
Da hast du vollkommen recht.
Total neue Aspekte, die der anspricht. :rolleyes:

Da frag ich mich, wieso der noch Rap-Musik macht. ^^

Solange Pi nicht politisch in seinen Texten wird, hör ich's mir ja gerne an ... aber auf so Scheiße wie "Peng, Peng, Peng" kann ich getrost verzichten.

mir gehts eigentlich weniger um die message ansich, sonder darum wie er es rüberbringt.
so sachen wie "lass und jetzt nicht über musik reden, sondern über was wichtiges" können einfach niemand überzeugen.

in seinen songs bringt er das meist besser rüber.

und ich finde "peng, peng, peng" garnicht so schlecht. man hört eigentlich recht gut heraus, dass das nicht 100% ernst gemeint ist und viele dinge sind ja auch nicht ganz falsch.

Warum um das Pi-Interview so´n Rummel gemacht wird, kann ich nicht verstehen. Ist ja eigentlich nix Neues, dass der verbal gerne mal hin und wieder ´n bisschen undifferenziert durch die Gegend schießt und mit dem was er sagt, nicht immer unbedingt unrecht haben muss.
Wundert mich eigentlich, dass der sich noch immer so gegen ein Feature mit Jan Delay streubt, politisch betrachtet wuerden die glaub ich ganz gut zusammen passen.

diesmal hat er es halt so groß aufgebauscht ohne dann wirklich was zu bringen.

die würden halt vom stil nicht so zusammenpassen. pi macht politische tracks eher aggressiv und von jan delay habe ich bis jetzt nur "traurige" gehört. aber das argument mit dem zeigefinger ist nicht so glaubhaft.

Swarles
26.07.2009, 15:53
Das Interview hat mich auch gestört. Ich will in Interviews mit Künstlern natürlich etwas über deren Musik erfahren, ist doch ganz klar und das sollte Pi auch wissen. Außerdem tischt er da sehr viele Halbwahrheiten auf und ist halt in seiner Art gewohnt undifferenziert, wie man es von ihm kennt, wenn es um Politik geht.

King James
26.07.2009, 16:02
Das Interview hat mich auch gestört. Ich will in Interviews mit Künstlern natürlich etwas über deren Musik erfahren, ist doch ganz klar und das sollte Pi auch wissen. Außerdem tischt er da sehr viele Halbwahrheiten auf und ist halt in seiner Art gewohnt undifferenziert, wie man es von ihm kennt, wenn es um Politik geht.

Ja, ich stimme dir da vollkommen zu.

Naja, zu Ekos neuem Track: Das Video finde ich ja jetzt auch nicht grad spannend, ist ja ziemlich billig gemacht, ist aber ganz witzig soweit. Und ja, über Farid kann man sich streiten ... am Anfang merkt man ja total, dass der offbeat rappt, aber von den Wortspielen her sind da einige feine Sachen von ihm. Eko gefällt mir jetzt halt mehr, find's gut, dass er sich von dem ganzen Ekaveli- und "ich bin so ein krasser Kanacke"-Kram absetzt und an seine starken Anfänge anknüpft. Bin gespannt, wie die EP wird.

Und meine EP ist in der Sig zu finden :o

Swarles
26.07.2009, 16:08
Die Sig passt nicht ganz drauf btw.

King James
26.07.2009, 16:12
Die Sig passt nicht ganz drauf btw.

Ja, ist ein wenig doof, wenn man's rechtsbündig macht und es kursiv ist. Oder so. Jedenfalls passt's ja nun.

Hab schon mit weezy drüber geredet, hier wurde es aber noch nicht gepostet ... ich freue mich auf das Album! (http://mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100094272)

pumpy
27.07.2009, 16:32
Ich musste leider heim,begleitung musste heim->muste sie begleiten(blöde norm xD).

Auf jeden,musste ich grad wo das lied da(name fällt mir grad nicht ein x.x) iwie banana woosh kam,gehen.Er hat mir aber die hand gegeben.Tua maecks und plan B haben ncihtmal die fans richtig angekuckt -.- kaas schon <3.Die und davor casper haben richtig laune gebracht.Richtig geil gewesen.Leider kein autogramm,weil ich zufrüh gehen musste .,. .

King James
27.07.2009, 16:43
Ich musste leider heim,begleitung musste heim->muste sie begleiten(blöde norm xD).

Auf jeden,musste ich grad wo das lied da(name fällt mir grad nicht ein x.x) iwie banana woosh kam,gehen.Er hat mir aber die hand gegeben.Tua maecks und plan B haben ncihtmal die fans richtig angekuckt -.- kaas schon <3.Die und davor casper haben richtig laune gebracht.Richtig geil gewesen.Leider kein autogramm,weil ich zufrüh gehen musste .,. .

Track heißt Let'sbananaholladancewhoosh. ^^

Hab ich's doch gesagt, dass Casper voll abgeht. :D

pumpy
28.07.2009, 22:07
Track heißt Let'sbananaholladancewhoosh. ^^

Hab ich's doch gesagt, dass Casper voll abgeht. :D

Live auf jedenfall besser wie in vielen youtube tracks.Hahaha der kuckt so zu paar emos runter und fragt so,soll ich rasierklingen liebe rapen? hahaha ich hab mich ncihtmehr gekriegt aber das wäre giel find das lied,auch als hopper,geil :D

King James
29.07.2009, 08:07
Live auf jedenfall besser wie in vielen youtube tracks.Hahaha der kuckt so zu paar emos runter und fragt so,soll ich rasierklingen liebe rapen? hahaha ich hab mich ncihtmehr gekriegt aber das wäre giel find das lied,auch als hopper,geil :D

Auch, wenn ich kein Fan des Tracks bin, ist es doch nicht unbedingt nötig, dass man als Rapper nur "HipHop"-taugliche Themen benutzt. Scheiß doch einfach auf diese Schubladen, Casper macht das ja gut soweit.

Beim MRD-Interview konnte Falk kein Release-Zeitraum von ihm erfahren ... Hoffentlich kommt's doch noch dieses Jahr. :(

Ach ja, wer mir Feedback zu meiner EP geben will, könnte das freundlicherweise hier machen: Vielleicht gefällt's ja dem einem oder anderen. :) (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=644888)

Mortal Wombat
29.07.2009, 12:09
Mir fällt jetzt erst auf das da KAAS und Tua bei den Orsons sind §ugly

King James
29.07.2009, 12:25
Mir fällt jetzt erst auf das da KAAS und Tua bei den Orsons sind §ugly

Hast du denn gedacht, dass da nur Maeckes und Plan B dabei wären? :D

Mortal Wombat
29.07.2009, 12:27
Ich habe die mal vor nem gehört - also nur das Lied - und da dachte ich halt das wäre so ne eigne Crew ohne unabhängige Rapper ^^

Casper
30.07.2009, 14:04
Sonny Black und Frank White - Eine Chance (http://www.youtube.com/watch?v=MYgZsdXCNhs)
Was sagt ihr dazu? Find Bushido hat sich auf jedenfall wieder en bisschen gesteigert. Fler wie immer eig. ok...Klar, Standartreime, keinen besonderen Flow oder so...aber kommt irgendwie trotzdem cool rüber :D
Und auch wenns natürlich nicht mehr viel mit CCN zu tun hat, es ist einfach cool die beiden wieder zusammen zu hören. Allein deswegen werd ich mirs kaufen :P
Edit: @ King James...hab dir Rückmeldung in deinem Thread gegeben ;)

C-SA
30.07.2009, 18:05
Sonny Black und Frank White - Eine Chance (http://www.youtube.com/watch?v=MYgZsdXCNhs)
Was sagt ihr dazu? Find Bushido hat sich auf jedenfall wieder en bisschen gesteigert. Fler wie immer eig. ok...Klar, Standartreime, keinen besonderen Flow oder so...aber kommt irgendwie trotzdem cool rüber :D
Und auch wenns natürlich nicht mehr viel mit CCN zu tun hat, es ist einfach cool die beiden wieder zusammen zu hören. Allein deswegen werd ich mirs kaufen :P
Edit: @ King James...hab dir Rückmeldung in deinem Thread gegeben ;)

Boah, Bushido mit seinem scheiß Urheberrechtsansprüchen...Immer sind die Lieder von dem gelöscht und dann selbst klauen wie ein Weltmeister (wenn er das dann wenigstens angeben würde).

Außerdem, find ich es ja ziemlich unfair gegenüber Saad, dass er es CNN 2 und nicht 3 nennt, aber naja Bushido halt.

Edit: Mmh auf myvideo gibt's es noch, ziemlich oft sogar.

Der Beat gefällt mir nicht wirklich und dieser Singsang-Flow zwischendurch gefällt mir auch nicht.
Hab schon besseres von ihm gehört.

C-SA
02.08.2009, 17:12
Hier mal ein paar Free-Albums/EPs von unbekannten Künstlern. Sollte man sich auf jeden Fall mal anhören, sind sehr gute Sachen (mehr ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen):

(D-OS wird wahrscheinlich das meiste kenne.^^ Ein paar Sachen kenne ich durch ihn.)

Clemenceau - Sprachsavant EP (http://www.inferno-crew.de/mp3archiv.htm)

Koozy&DuFF - nicht schimpfen!EP (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100092566)

Olsen Rough - Rudeboy (http://www.myspace.com/olsonrough)

Prezident (http://www.whiskeyrap.de/index.htm)

Schlaflos Records - Nicht allein (http://www.hiphop.de/community/topic.php?bwthreadid=73045)

Umse - Smart und Weise EP (http://www.umse.de/musik.htm)

Philo - Die erste Droge zum Glück (http://www.hiphop.de/community/topic.php?bwthreadid=68740)

Djin - Viel um die Ohren (http://forum.rap.de/forum/showthread.php?t=74098)

Djin mit Patrix - Sinneswandel EP (http://www.lsx-online.net/patrix/)

Herr Merkt präsentiert "Kennenlernrunde Vol. 6" (http://herrmerkt.blogspot.com/2009/05/herr-merkt-prasentiert-kennenlernrunde.html)

Dr. Knarf - Tash Mixtape 2 (http://www.tpt2.de/)

Alligatoah - ATTNTAAT (http://www.alligatoah.de/index1.htm)

257ers - Hokus Pokus (http://www.257ers.de/)

Muchacho - 20.15 (http://www.the-muchacho.blogspot.com/)
E: Habe gerade gemerkt, der Link ist down...
--------

Bekanntere Künstler:

Animus - Ruhe vor dem Sturm (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100073338)

Manuellsen - Geschichten, die das Leben schreibt (http://pottweiler.de/wordpress/?page_id=3)

Hammer und Zirkel - Klick Song Scheiß (http://hiphopholic.de/deutsch-hip-hop/hammer-zirkel-mixtape-zum-free-download/)

KAAS - Der Garten der Liebe (http://www.16bars.de/newsartikel/1762/download-kaas-der-garten-der-liebe/)

Shiml und MontanaMax - Nach uns der Rest (http://www.selfmade-records.de/board/showthread.php?t=13)

J.A.W. mit Message - Zwischen Chemie und Wahnsinn EP (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100021254)

Tua - Fast EP (Finde ich keinen Link.)

Swiss - Amoktape (auch nciht...:mad:)

D-OS
02.08.2009, 20:43
Hier mal ein paar Free-Albums/EPs von unbekannten Künstlern. Sollte man sich auf jeden Fall mal anhören, sind sehr gute Sachen (mehr ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen):

(D-OS wird wahrscheinlich das meiste kenne.^^ Ein paar Sachen kenne ich durch ihn.)

Clemenceau - Sprachsavant EP (http://www.inferno-crew.de/mp3archiv.htm)

Koozy&DuFF - nicht schimpfen!EP (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100092566)

Olsen Rough - Rudeboy (http://www.myspace.com/olsonrough)

Prezident (http://www.whiskeyrap.de/index.htm)

Schlaflos Records - Nicht allein (http://www.hiphop.de/community/topic.php?bwthreadid=73045)

Umse - Smart und Weise EP (http://www.umse.de/musik.htm)

Philo - Die erste Droge zum Glück (http://www.hiphop.de/community/topic.php?bwthreadid=68740)

Djin - Viel um die Ohren (http://forum.rap.de/forum/showthread.php?t=74098)

Djin mit Patrix - Sinneswandel EP (http://www.lsx-online.net/patrix/)

Herr Merkt präsentiert "Kennenlernrunde Vol. 6" (http://herrmerkt.blogspot.com/2009/05/herr-merkt-prasentiert-kennenlernrunde.html)

Dr. Knarf - Tash Mixtape 2 (http://www.tpt2.de/)

Alligatoah - ATTNTAAT (http://www.alligatoah.de/index1.htm)

257ers - Hokus Pokus (http://www.257ers.de/)

Muchacho - 20.15 (http://www.the-muchacho.blogspot.com/)
E: Habe gerade gemerkt, der Link ist down...
--------

Bekanntere Künstler:

Animus - Ruhe vor dem Sturm (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100073338)

Manuellsen - Geschichten, die das Leben schreibt (http://pottweiler.de/wordpress/?page_id=3)

Hammer und Zirkel - Klick Song Scheiß (http://hiphopholic.de/deutsch-hip-hop/hammer-zirkel-mixtape-zum-free-download/)

KAAS - Der Garten der Liebe (http://www.16bars.de/newsartikel/1762/download-kaas-der-garten-der-liebe/)

Shiml und MontanaMax - Nach uns der Rest (http://www.selfmade-records.de/board/showthread.php?t=13)

J.A.W. mit Message - Zwischen Chemie und Wahnsinn EP (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100021254)

Tua - Fast EP (Finde ich keinen Link.)

Swiss - Amoktape (auch nciht...:mad:)

Die neuesten Free Download Releases, Empfehlungen und ein riesiges Archiv ist bei Herr Merkt zu finden :gratz (http://herrmerkt.blogspot.com/2005/06/legale-downloads.html)

Die Links zu The Prequel von Laas Unltd. und Zack! Boom! Peng! von Plan B sind zwar down, aber ich wer sie haben will kann mich unter ICQ anschreiben. Das Maeckes Mixtape hab ich leider selbst nicht.

The Little
02.08.2009, 20:58
Mhm, also beim Video find ich Flers Parts um Einiges origineller als Bushidos (bei dem sich in meinen Ohren aber sowieso fast alles gleich anhoert) und z.T. echt gar nicht mal so unanhoerbar wie das, was ich sonst von ihm kenne. Das Album werd ich mir wohl nicht kaufen, aber reinhoeren werd ich bestimmt mal.
Ansonsten @King James:
Das ganze Ding wirkt extrem gestresst und angespannt. Versuch mal, mehr so zu rappen, wie du auch wirklich sprichst und ein wenig mehr zu "flown", also eine klarere rhytmische Linie erkennen zu lassen und mehr mit dem Beat mitzugeh´n (weniger Pausen machen, mehr die Zeilen aneinander anbinden, etc.). Darueber hinaus hoert es sich so an, als wuerdest du bei jedem Wort sehr viel Luft verlieren. Dem kann man meistens relativ einfach gegenwirken, indem man die "Stuetze" im Bauch aufrecht erhaelt. Dann hoert sich die Stimme auch wesentlich fester an.
Am besten gefallen mir die Zeilen, in denen du selbstironisch wirst ("meine Reime sind geiler als Triangel spiel´n" z.B.), vielleicht wuerde ich das etwas weiter ausbauen.

C-SA
03.08.2009, 08:52
Die neuesten Free Download Releases, Empfehlungen und ein riesiges Archiv ist bei Herr Merkt zu finden :gratz (http://herrmerkt.blogspot.com/2005/06/legale-downloads.html)

Die Links zu The Prequel von Laas Unltd. und Zack! Boom! Peng! von Plan B sind zwar down, aber ich wer sie haben will kann mich unter ICQ anschreiben. Das Maeckes Mixtape hab ich leider selbst nicht.

Interessant, hätte ich eigtl. drüberstolpern müssen. Danke.

Swarles
04.08.2009, 00:17

Hab das Maeckes Mixtape, wenn dus willst schreib mich mal an. Ist aber nichts großartiges, da auf zwar bekannte aber langweilige Beats, mag ich nicht so..

Humpaaa
04.08.2009, 01:01
Das Maeckes Mixtape hab ich leider selbst nicht.

Ich aber, meld dich nachher mal ;)
Aus der Liste des Herrn Merkt kannt ich vieles schon, aber auch einiges neues dabei.
Einiges gut, einiges auch schlecht. Pitvalid gefällt mir. :A

Nasir
08.08.2009, 15:31
Yo, hab mal ein altes Album rausgekramt, welches sehr unbekannt ist, ich aber euch gerne näher bringen möchte das es zu den am meisten unter bewerteten Alben gehöhrt die ich kenne.

Künstler: Jamal
Titel: Last Chance, no Breaks
Genre: Classic East Coast (Philly, nicht NY.)
Jahr: 1995
Tracks: 11 Titel auf eienr CD
Cover:
http://s59.radikal.ru/i163/0906/eb/96ef499d6f84.jpg

Jamal ist ein sehr unbekannter Rapper der aus Philly stammt. Er hat auch nur diese eine Platte rausgebracht. Seine Kaierre begann damit der er eine Hälfte des HipHop dou´s "Illegal" war. Später hat er dann der Gruppe "Def Squad" in der u.a auch Redman drinne ist zusammen gearbeitet. Außerdem wirkte er bei vielen Tracks mit von etlciehn Künstlern.
Viel gibts nicht über ihn zu sagen, da er ja ein zu unrecht unberkannter ist der es nie wirklich aus dem underground status geschafft hat. Ist auch kein Wunder bei der Eastcoast Kunkorenz von 1995 mit Wu Tang (enter the 36 chambers), NaS (Illmatic), Mobb Deep (The Infamous) und Jay Z.

Tracklist:
1. Live Illegal
2. Keep it Live
3. Situation
4. Insane Creation ft. Redman
5. Fades Em All
6. The Game
7. Da Come Up
8. Don't Trust No
9. Keep it Real
10. Genetic For Terror ft. Erick Sermon, Keith Murray, L.O.D, Redman
11. Unfuckwittable

Jamal kann man zum klassischen Eastcoast HipHop zuordnen. Alles simple schöne Beats ohne irgend nen Schnickschnack. Und der Junge aus Philly hat nen Flow drauf, davon können einige mainstream Rapper von träumen. Das Album ist auch sehr schwer zu bekommen heutzutage, eigentlich sogut wie gar nicht. Aber wenn man diese Platte irgendwo findet für einen geringen Preis, sollte man als Eastcoast fan auf alle fälle zu schlagen, lohnt sich! Klar kann es nicht mit Krachern wie Illmatic oder The Infamous mithalten, aber sogut wie jeder Track ist einfach classic. Ich finds persönlich auch Schade das er nach dieser Platte nichts mehr gebracht hat, den er hatte echt Talent.
Am ende würde ich das Ding 4 von 5 mics oder auch Nasen (:p) geben. Straight Eastcoast classic joint. :cool:
Einige Anspieltipps:
Jamal - Keep it Live (http://www.youtube.com/watch?v=S-TUIUyyUTE)
Jamal - Keep it Real (http://www.youtube.com/watch?v=dm3SvSaM2-A&feature=channel_page)
Jamal - fades em all (http://www.youtube.com/watch?v=kYWyraqq9-g&feature=related)

pumpy
10.08.2009, 13:39
was haltet ihr eigtl von Raptile? Ich hab viel respekt vor seiner musik,die hat mir auch gefallen...Nur,wieso ist er so verhasst bei sovielen?

Ich hab mir demletzt ein Statement von ihm angehört:

Statement (http://www.youtube.com/watch?v=ODBMLQO1AaA)

Nasir
10.08.2009, 17:56
§wink Heute möchte ich euch mal wieder ein classic HipHop Platte vorstellen. Vor paar Tagen gabs mit Jamal Eastcoast, heute Westcoast.

Künstler: Eazy E (R.I.P)
Titel: It's On (Dr. Dre) 187um Killa
Genre: G funk Westcoast
Jahr: 1993
Tracks: 8 Titel auf einer CD
Cover:

http://2.bp.blogspot.com/_rYz9ZTodZ90/SLH5ZgHc1yI/AAAAAAAAAUk/BSDMn1xt87A/s400/cover.jpg

Eazy E (Eric Wright) ist ein mehr oder weniger bekannter Westcoast Rapper aus Compton. Seine Jugend verbarchte er damit als Kleinkrimineller sich übers Wasser zu halten. Von dealen bist klauen die ganze palette. Durch das dealen verdiente er dann ca. 500.000 $ aus dem er sich dann das Plattenlaber Ruthless Records finanzierte und gründete. Damals gründete er mit den bis dato unbekannten Rappern Dr. Dre, Ice Cube, Mc Ren und DJ Yella schließlich die spätere Rap supergroup "N.W.A" (Niggaz with Attitude). Kurz darauf folgte ihr erstes Album "N.W.A and the Posse" was eher durchschnittlich war und nicht der erhoffte durchbruch. Bis heute ist es noch eher unbekannt. 1988 kam dann der Durchbruch mit "Straigt outta Compton" was als eienr der besten HipHop alben gilt und als das erste Album was sich gegen den Schatten von NY behaupten konnte und mit seinen aggrisiven Gangster Rap die Westcoast in Spiel brachte. Anschließend brachte Eric dann sein erstes Soloalbum Raus "Eazy E duz it" welches heute noch durch seine witzige ironische aber auch harten Gangsterrap gefeiert wird. Darufhin verließ Ice Cube die Gruppe wegen internen schwierigkeiten. Es folgten mehrere Disstracks und die EP "100 Miles and Runnin'". 1991 kam dann letzendlich die letzte Platte von N.W.A: Efil4zaggin (rückwärts: Niggaz4life). Das Album knüpfte an dem Erfolg von Straight outta Compton an und wurde hoch gelobt, ganz ohne Ice Cube. Schließlich wie es kommen musste zerbrach N.W.A und die Mitgleider machten ihr Solo ding. Dr Dre ging zu dem noch neuem Label Death Row wo später auch Tupac war. Es folgte von Dre´s Seite "The Chronic", welches als Meilenstein der HipHop Geschichte war, und auch der auslöser für den Beef zwischen Ruthless (Eazy E) und Death Row (Dr Dre und Snoop Dogg) war. Eazy´s erste Antwort war eher bescheiden und ist kein wirklicher hit, die 5 Track E.P "5150: Home 4 tha Sick". Letzendlich 1993 folgte Eric´s wirkliche Antwort, und seine beste Platte um die es sich nacher hier dreht, "It's On (Dr. Dre) 187um Killa ". ein Meilenstein. Anschließend nahm Eric die Arbeiten an seinen vierten solo Album auf "Str8 off tha Streetz of Muthaphukkin Compton". Doch bevor er die Arbeit beenden konnte starb Eric tragischer weise am 26.03.1995 an aids. Eric hinterlies 7 Kinder von 5 verschiedenen Frauen...Rest in Peace Eric Wright, an dieser Stelle. Soviel zur seienrf kurzen Biographie, nun zum Album:

Tracklist:
1. Exxtra Special Thankz
(Ein geniales Intro, was einem sofort im G Funk versetzt)
2. Real Muthaphuckkin G's ft. Knocc Out und Dresta
(Hier wird scharf geschossen auf Dre. Hier stimmt alles, hammer punchlines, genialer G Funk Beat, hammer Flow! Muss man gehört haben.)
3. Any last Werdz ft. Kokaine und Cold 187um
(Der Track ist auch bombe, ebenfalls gegen Dre gerichtet)
4. Still a Nigga ft. rhytum D
(Ich komm aus dem Loben nicht mehr raus, wieder einfach genial, typisch westcoast. Harte Lines stylischer Beat)
5. Gimme that Nutt
(Der Erste tarck den ich weniegr mag und mehr ironisch ist, kann man aber hören)
6. It´s On
(Hier wird Dre persönlich von eric lyrisch gekillt, mein lieblingstrack auf der EP. Hammerharte punchlines erster Sahne, dazu nen chilliger G Funk Beat. Nebenbei werden seitenhiebe gegen Snoop Dogg geschlagen.)
7. Boyz N Da Hood [G-Mix] ft. Dresta
(Zweitbester Track, auch einafch genial, der Track verköpert am ehesten den G Funk. Eazy erzählt hier ne Story wie es in Compton abgeht. Straight westcoast classic.)
9. Down 2 tha Last Roachft. Dirty Red, B.G. Knocc Out, Kokane as Ash Trey & Eazy-E as Mr. Roach Clip
(mehr oder weniegr Gesprochnes Outro, für mich ist nach Track 7 die Platte zu ende, dieses hier ist der Ausfall, find ich schlecht)

Das Album ist ein ultimativer Longplayer, 7 von 8 Tracks sind genial, einfach Großartig.
G Funk erster Sahne, fast ebenbürtig mit dem von The Chronic. Auch wenn Eazy mehr oder weniger ein prolet im Hip Hop biz war und seine meisten Platten eher durchschnitt waren, beweißt er heir ganz klar was der kleine Eric für skillz hat. Allein der lyrische Mord an Dre macht diese Platte es wert zu hören. Hier stimmt alles in fast jedem Track, der beat ist imemr genialer westcoast classic, eazy flow kann sich echt sehen lassen, und lyrisch ist es bombe. Klar man kann jetzt meckern nur 8 tracks? Ja es hat nur 8 tracks aber davon sind 7 geniale hochkaräter. Auf vielen heutigen platten die um die 16 tarcks haben gefallen einen vielleicht 8 oder so, der rest eher weniger mit viel filler, aber hier nicht, hier stimmt einfach alles. Kann ich jedem westcoast fan nur am Herzen legen, find ich besser als Tupac´s sein kram und ist ebenbürtig mit The Chronic von dre. Wenn man es heute irgfendwo billig fidnet sollte man auf jeden fall zuschlagen man amcht nichts falsch! Dazu muss man noch sagen das es zu den härtesten Platten zählt im HipHop biz, denn sogut wie jeder Track ist automatisch ein Track gegen Dre und Death Row.
Für mich kam die EP wie ein Phönix aus der Asche, Ruthless war schon in den Ruinen, eazy letzte platte davor war mieß, aber diese hier ist ein classic.
Deswegen volle 5/5 Mics, Sterne oder wieder Nasen (:p) von mir.

Puhh war das ein langes Review, ich hoffe ich konnte euch die Platte etwas schmackhaft machen. peace! :cool:

was haltet ihr eigtl von Raptile? Ich hab viel respekt vor seiner musik,die hat mir auch gefallen...Nur,wieso ist er so verhasst bei sovielen?

Ich hab mir demletzt ein Statement von ihm angehört:

Statement (http://www.youtube.com/watch?v=ODBMLQO1AaA)

Ich mag ihn nicht. Ein deutscher der für die USa rappt, und sein englisch ist so dermaßen schlecht. Kurz gesagt Raptile ist nen Vogel.

Showtyme
13.08.2009, 21:22
Heute möchte ich euch mal wieder ein classic HipHop Platte vorstellen

Mehr davon bitte.

Raptile

Davon weniger

TEASE! (http://www.youtube.com/watch?v=eRqpjI-PDbM)

C-SA
13.08.2009, 21:39
Mehr davon bitte.

Davon weniger

TEASE! (http://www.youtube.com/watch?v=eRqpjI-PDbM)

Volles dito.

Jamal kannte ich nicht mal...

Nasir
16.08.2009, 12:19
Mehr davon bitte.

Volles dito.

Jamal kannte ich nicht mal...

Ich dacht schon das liest niemand hier. Naja mal schaun welches Album ich als nächstes auseinander nehme.

Die wenigsten kennen Jamal. Kennen muss man ihn auch wirklich nicht, bei dem einem (recht guten) Album was er rausgehauen hat. :D

King James
16.08.2009, 12:34
Und wann gibt's das Review zu meiner EP? §ugly

Nasir
16.08.2009, 12:43
Und wann gibt's das Review zu meiner EP? §ugly

demnächst §ugly

Brandtaucher
16.08.2009, 14:09
Doch, das liest jemand. Eazys EP kannte ich natürlich, von Jamal habe ich davor allerdings noch nie gehört.
Die Youtube-Links gefallen mir wirklich gut, muss mal sehen, ob ich mir die CD nicht irgendwo besorgen kann.

Mich wundert aber, dass ich noch nie von jamal selber gehört habe, bis auf L.O.D. alle seine Feature-Gäste aber doch sehr große Namen dieser Ära sind.

_HuA_
16.08.2009, 20:46
Was sagt ihr denn so zu K.I.Z.?

Also Hahnenkampf fande ich persönlich nicht so besonders, aber Sexismus gegen Rechts ist wirklich ein total gutes Album geworden. Voll mit Übertreibung, Ironie, Sarkasmus. Ich find's echt gut gemacht:).

King James
16.08.2009, 21:00
Was sagt ihr denn so zu K.I.Z.?

Also Hahnenkampf fande ich persönlich nicht so besonders, aber Sexismus gegen Rechts ist wirklich ein total gutes Album geworden. Voll mit Übertreibung, Ironie, Sarkasmus. Ich find's echt gut gemacht:).

Durch und durch geil. :D Hätte nicht gedacht, dass sie mit Sexismus gegen Rechts Hahnenkampf noch toppen können.

Humpaaa
16.08.2009, 22:49
Ich find Sexismus gegen Rechts immernoch grottig, Hahnenkampf ist und bleib unerreicht (so in Konkurrenz ausschließlicha ndere K.I.Z-Albern stehen).

D-OS
17.08.2009, 11:13
Neues Orsons Album + Free Ep als Vorgeschmack (http://www.chimperator.de/?p=416)

Jeder wird sich denken können was ich davon halte. ^2^
Formt das O!

Nasir
18.08.2009, 14:57
So wie versprochen, und nach längerem durchhören, kommt jezz ein Review zu Eddy Kuhl´s aka King James seine EP.

Künstler: Eddy Kuhl
Titel: Sogar eure Mütter finden's kuhl
Genre: hmm.. Rap mit viel Ironie
Jahr: 2009
Tracks: 6 Titel in einem virtuellen Ordner
Cover:

http://upload.worldofplayers.de/files3/wBHAlbum Art.jpg

Ja was lässt sich zum interpreten sagen? Diese EP ist sein debut, sein erstes Werk. Wohnhaft in Köln. Im Forum ist er bekannt als "King James" unser Eddy Kuhl. Angefangen hat seine Interesse zum rappen errst richtig durch das hiesige Battlewettbewerb wo er die erste Ausgabe gewann (und ich 3. wurde:p). Aber nun zur EP.

Tracklist:

1. Intro
(Ein ganz nettes Intro mit kuhlen reimen. Beat geht auch in Ordnung)
2. Gute Reise!
(Wieder kuhler lyric mit viel Ironie und Wortspielen, musste teilweise schmunzeln. Der Beat ist auch fresh und Flow geht in ordnung, nur der hook ist etwas schwach was vielleciht an der aufnahme quali liegt)
3. 16 Gangsterbars
(Mein lieblingstrack auf der EP, der ist fast makellos. Der Beat ist geil, mein Lieblingsbeat auf der EP. Lyrisch auch wieder top und gutes niveau. Und die Ansage am anfang kommt auch geil. Das einzisgte was ich schade finde ist, das der Track etwas zu kurz gearten ist, gerade wo der track einen flasht und man mit nicken will, ist der wieder zu ende.)
4. Mehrfachreime! Biatch
(Hier zeigt Eddy Kuhl sein lyrisches Talent, Beat geht auch in ordnung. Aber der Flow hakt hier manchmal, und immer gleiche tonlage wie ne durchgezogene Mono Linie. Und wieder das Hook problem das der etwas schwach wirkt. Aber trotzdem geht der Track in ordnung.)
5. Ich jage Wackness
(Der erste Track der mir weniger gefällt. Lyric geht zwar in Ordnung, der Flow ist nicht gleichmäßig sondern schwankt immer von schnell zu langsam, und teilweise abgehackt. Was aber postiv ist das hier die Stimmenlage variert wird und nicht immer mono im selben ton bleibt und klingt. Ist zwar auch in olrdnung, aber im Vergleich zu anderen Tracks auf der EP fällt der irgendwie aus der Reihe.)
6. Outro
(Für ein outro geht das in ordnung. Schöne Lines, und trotz des schlichten Beats nen guten Flow. Wieder viele kuhle Sprüche bei.)

Zusammenfassend lässt sich sagen das diese Debut von Eddy Kuhl sehr gelungen ist. Das Problem ist nur, ich weiß nicht nach welchen Standart ich sie bewerten soll. Würde ich jezz eine Bewertung nach normalen Standart machen würde sie vielleicht 2,5 mics bekommen, ABER da es seine erste EP ist, mit einfachen Equipment aufgenommen, werde ich einen anderen Standart nehmen und zwar den der vielen Underground Myspace Proleten, wo viele viel schlechter sind Als Eddy. Man merkt das der Junge Talent hat. Seine größte Stärke sind ganz klar die Lyrics, diese sind allsamt genial gespickt mit tollen Reimen und Wortspielen. Hinzu kommt immer wieder dieser lustiger Hauch an Ironie. Mich brachte diese EP mehrmals zum schmunzeln. Der Flow ist auch ganz in ordnung, aber Verbesserungsbedürftig. Und auch wie er mit seine Stimme spielt, könnte man besser machen, manchmal klingt es teilweise langweilig weil es immer die selbe Tonlage ist wie im Mono, aber es soll Stereo sein! Bisschen Varieren damit der zuhöhrer nicht einpennt. Die Beats passen auch gut und sind ganz in ordnung. Ein kleienr Kritikpunkt nebenbei ist noch das die Tracks teilweise arg kurz sind. Aber das lässt sich verkraften. Nun schwanke ich zwischen 3,5 und 4 Mics, aber dorch die kuhlen Lyrics und die nette Ironie geb ich den Teil 4 Mics oder auch 4 Nasen^^.
Downlaoden sollte man es sich schon, da es doch bei dem ganzen Haufen von Underground myspace Rappern hervorsticht.
Hier der Link (http://rapidshare.de/files/47973288/Sogar_eure_Muetter_finden_s_kuhl.rar.htmll).
Ich bin gespannt was er noch in den nächsten Jahren bringen wird, ein gutes Debut, und verbessern geht immer! Außerdem ist noch nie ein Meister von Himmel gefallen.

Endbewertung: 4/5 Nasen :p

C-SA
18.08.2009, 17:57
Hey, das Cover kannte ich noch gar nicht. Sieht kuhl aus. :D
I-wie findet jeder "16 Gangstabars" am besten.

King James
18.08.2009, 18:37
Hey, das Cover kannte ich noch gar nicht. Sieht kuhl aus. :D
I-wie findet jeder "16 Gangstabars" am besten.

Nee, Nergál mag Ich jage Wackness am liebsten. :o

Nasir
19.08.2009, 14:29
Hab wieder eine Platte gefunden die ich euch vorstellen möchte, die wieder sehr unbekannt ist, aber verdammt harter eastcoast hiphop is.

Künstler: Tim Dog
Titel: Penicillin On Wax
Genre: Knallharter Eastcoast HipHop
Jahr: 1991
Tracks: 20 Titel
Cover:

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/ciu/13/60/86359330dca0f9d595d53010.L.jpg

Tim Dog (Timothy Blair) ist ein waschechter Eastcoast rapper aus der Bronx. Geboren am 1.1 1967 wuchs er in der Bronx auf, und erlebte die Crack epedimie der 80er und 90er mit wo NY über 2000 Morde im Jahr zu verbuchen hatte. Seine erste Platte erschien 1991, welches sein einzige erwähnenswerter Erfolg war. Es gehört zu den härtesten Diss Platten die ich je gehört habe, aggresiv und brutal. Geholt habe ich sie mir damals alleine wegen dem legendären Track "Fuck Compton". Die Platte kam raus wo Eastcoast nur ein zweiter Stelle stand, und der Westcoast dominierte, erst wieder ab 1993 bekam NY der Krone zurück. Durch diese Platte begann auch allmählich der Eastcoast - Westcoast beef. 1993 erschien dann "Doe or die", welches sehr schwer zu bekommen ist und ich nie gehört habe, welches auch für seine Nachfolgealben gilt. 1996 kam dann "Big Time", 2002 "Immortal" und 2006 "BX Warrior". 2009 soll mit Koll Keith sein nächstes Album erscheinen. Tim Dog hat mit vielen prägenden Eastcoast artist zusammen gearbeitet wie KRS-One. Doch wie gesagt heute ist er sehr unbekannt. Aber nun zu seienr ersten Platte die als diss platte gegen die gesamte westcoast gerichtet ist und gegen NWA.

Tracklist:

1. Intro
(Kackfrech hat er hier den Beat von dem NWA Intro genommen und meint wortwörtlich "I´m stole your muthafucking beat and make it better". Klasse gemacht. Schon im Intro wird scharf auf artist wie eazy e geschossen)
2. Low Down Nigga
(Auch ein klasse Track, der beat gefällt und Tim Dog flowt gut drauf. Versetzt ein sofort im harten Bronx Style)
3. Robin Harris Skit
(Wie der Name sagt das es einer der mehreren Skits auf der Platte. Was sich anhört wie ne Talkshow und wo am Anfang gesagt wird "Fuck Compton!")
4. Fuck Compton
(Ganz klar der beste Track auf der Platte. Einer meiner Favoriten im gesamten HipHop. Mit der härteste Diss Track den ich je gehört habe, knallhart. Der Beat ist einfach verdammt fett, und Tim flowt aggresiv super drauf. Das war auch der Track der mich auf Tim Dog brachte und weshalb ich mir diese Platte damals geholt habe. ich kann bis heute nicht sagen warum er den Track aufgenommen hat, den niemand hat ihn gedisst oder so. Wahrscheinlich war er nur frustiert das 1991 eastcoast nur zweite Rolle gespielt hat. Verdammt geiler Track.)
5. DJ Quick beatdown
(Wieder ein Skit, DJ Quick ist ein emcee aus L.A, und im diesem Skit hört man wie er gehauen wird.)
6. Step To Me
(Auch ein verdammt hammer Track. Sehr aggrisiv, mal wieder gegen westcoast gerichtet. Beat ist nice, und tim hört sich richtig wütend an am Mic. Erste Sahne.)
7. Phone Conversation w- Reporter
(Wieder ein Skit. Ein Telefongespräch.)
8. Bronx Nigga
(Der Track ist auch nice, ein wenig chillig. Beat ist okay, worum es um die Bronx geht, und so hart wie sie ist, auch dargeestellt wird. Ganz Okay.)
9. You Ain´t Shit
(Wieder ein Disstrack. Ganz passabel, aber hook ist kagge.)
10. I Ain´t Takin no Shorts
(Der Beat hört sich wieder härter an, aber Tim hört sich shice an. Nix besonderes)
11. NFL Shit
(wieder mal ein Skit -.-, aus dem ich nichts schließen kann)
12. I´ll Wax Anybody
(Der Track gefällt mir wieder richttig. Lyric ist oaky, beat ist klasse und der flow passt auch.)
13. Michle´ le conversation
(Und schon wieder ein Skit, der den nächsten Track einleitet. Mittlerweile der 5 Skit, was negativ auffällt.)
14. Can´t Fuck around
(Der Track ist wieder ganz okay, der Flow passt wieder. Der Beat gefällt mir auch aber wieder ein mießer hook.)
15. Dog´s Gonna Getcha
(Der Track gehört zu den besseren, richtig schön aggressiv. Knallhart, mir gefällt der Track.)
16. Going wild in the Penile
(Wieder ein Ausfalltrack auf der Platte, den ich einfach nicht hören kann und immer skippe.)
17. Get off the Dick
(Ist so ein skit-track mischmasch. Halb gelaber, halb passabler HipHop. Ganz okay.)
18. I Ain´t Havin it ft. Kool Keith
(Der Track ist verdammt klasse. Keith hat so ein hammer flow drauf so geil. Tim Dog geht neben ihn unter, sein Part vweiß nicht so zu überzeugen aber ist in Ordnung. Geiler Track. Nur Fuck Compton ist auf der Platte besser.)
19. Patriotic Pimp
(Der Track geht in ordnung, aber leider fällt das niveau aus dem verdammt hammer Track davor schnell runter - schade.)
20. Secret Fantasies ft. Kool Keith
(Yea, endlich auf dem letzten Track gekommen auf der langen Platte. Ein langes Outro, zweite Hälfte ist chillig geflowt gerappt. Kool Keith kann sich sehen lassen, Der gefällt mir viel besser als Tim, aber bei dieser Platte dreht es sich halt um Tim Dog.)

Zusammengefasst hinterläst die Platte einen starken zweischneidigen Eindruck. Irgendwie gibts nur auf einer Hälfte hammer Tracks wie Fuck Compton und Titel 18 mit Kool Keith, auf anderer seite gibts dann nur richtig miese Tracks die nerven. Kein Mittelding. 20 Tracks ist sehr viel für eine Platte aus den frühen 90ern. Aber auch sehr viel filler drauf der nur langweilt. Dazu noch 5 nervige Skits wenn ich richtig gezählt habe. Man merkt der Platte schnell an gegen wen und was sie gerichtet ist. Knallharte Lines und aggressiver Flow können sich sehen lassen. Die Beats gehen auch voll in Ordnung. Aber es ist schon verdammt peinlich wenn der eine Feature der drauf ist, Kool Keith, mit seinen kleinen Part der so geil geflowt ist, alles andere an die wand stellt auf der Platte. Tim Dog kann irgendwie nicht annährend mit Keith mithalten was Flow angeht. Die Platte macht es mir nicht einafch sie zu bewerten. Aber durch den legendären Diss Track Fuck Compton, wird die Platte ein wenig nach oben gepusht.
Ich denk von Tim Dog wird auch nix mehr richtig kommen, es wurde zwar für 2009 noch nen Album angekündigt mit Kool keith (!), aber Tim Dog ist mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen. Am Ende würde ich der Platte 3,5 Mics geben. Gibt vieles besseres aus dem Eastcoast Bereich, aber trotzdem bleibt der Track Fuck Compton legendär :cool:
Anspieltipps:
Fuck Compton (http://www.youtube.com/watch?v=Zzv7ZDqvWn4) (Nix für Westcoast Fans :p)
Low Down Nigga (http://www.youtube.com/watch?v=C7LUCYVUPUM)
Step to Me (http://www.youtube.com/watch?v=i4a1Q4C2Z9U)
I Ain´t havin it ft. Kool Keith (http://www.youtube.com/watch?v=Vmry8STpswY)

Endbewertung: 3,5/5 Nasen :cool:

Muay Thai Fighter
19.08.2009, 16:45
Am 21.08.2009 kommt die EP von Eko Fresh raus, Ich freu mich da er wieder oldschool rapt.
Hir mal die hörproben:

Snippet 1 (http://www.youtube.com/watch?v=bxO_Ztl5Ko0)

Snippet 2 (http://www.youtube.com/watch?v=4m9SJp_zTSk) von Stefan, von Erkan und Stefan :D

Und hir das Video.

EKO FRESH- Jetzt kommen wir wieder auf die Sachen (http://www.youtube.com/watch?v=vtO1NckuuFs)

Die EP Wird glaub ich 5 Tracks haben und wird für ein Single preis verkauft.

HIr noch was aktuelles was sagen soll, der König Persöhnlich ist back.

Bitte Spitte 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=sExdGV1bkOI&feature=related) <- Wer das Talent von Farid und Eko nicht erkennt ist ignorrant.

Rebel INS
20.08.2009, 10:46
Animus - Der Kugel schreiber teil 3
http://www.megaupload.com/?d=K8308VQ6

mit features von curse und morlock dillema. lohnt sich echt und ist gratis.

C-SA
24.08.2009, 09:56
Noin! (http://www.hiphop.de/magazin/news/detail/2009/08/21/casper-album-wird-verschoben/)

mabuse
26.08.2009, 14:38
Du Hure 2009/Elfenbeinturm (http://www.mtv.de/videos/20281225)

Neuestes Video von Pi vom kommenden Album Teenage Mutant Horror Show 2.

Meiner Meinung nach sehr genial. Ich freu mich auf das ganze Album sowieso schon wie kirre, habe immerhin das Powerpack (auf 100 Stück limitiert!!! *angeb* ^2^) bestellt, aber der Song macht mich noch wilder auf das Ding. =D
Sehr genial und ein würdiger Nachfolger von Du Hure. :A

Feu follet
26.08.2009, 18:58
Du Hure 2009/Elfenbeinturm (http://www.mtv.de/videos/20281225)

Neuestes Video von Pi vom kommenden Album Teenage Mutant Horror Show 2.

Meiner Meinung nach sehr genial. Ich freu mich auf das ganze Album sowieso schon wie kirre, habe immerhin das Powerpack (auf 100 Stück limitiert!!! *angeb* ^2^) bestellt, aber der Song macht mich noch wilder auf das Ding. =D
Sehr genial und ein würdiger Nachfolger von Du Hure. :A

es ist nicht schlecht, aber begeistert bin ich davon nicht. nach den brettern die pi schon gebracht hat, hab ich mir vorallem inhaltlich mehr erwartet.
mal gucken wie der rest des albums wird.

hab bei den neuen videos grad was viel geileres gefunden:D (http://www.mtv.de/videos/20281224)

Nasir
26.08.2009, 19:17
Hier was neues von Nas & Damian Marley:
As We Enter (http://www.youtube.com/watch?v=yg9ImXnXpSw),
ein snippet von dem Track welches auf dem neuen Album "Distant Relatives" enthalten sein wird.

Das hört sich einfach nur geil an, und ich bin mir ziemlich sicher das dass was ganz großes wird. :D

slashme
29.08.2009, 16:02
Hier was neues von Nas & Damian Marley:
As We Enter (http://www.youtube.com/watch?v=yg9ImXnXpSw),
ein snippet von dem Track welches auf dem neuen Album "Distant Relatives" enthalten sein wird.

Das hört sich einfach nur geil an, und ich bin mir ziemlich sicher das dass was ganz großes wird. :D

Hört sich schonmal nicht schlecht an...

Zu Elfenbeinturm: Ich mag zwar allgemein Deutschen HipHop nicht (also, mal abgesehen von Samy Deluxe, Peter Fox und Jan Delay (wobei Delay ja nicht unbedingt Rapper ist) und im Vergleich zu dem Was Pi sonst abliefert, ist das nur etwas besser, aber wie gesagt: Dies ist nur die Meinung von Jemandem, der Deutschen Hiphop nicht so mag.

btw. ist dieser Thread nicht voll?

so long

Dead Rabbit
29.08.2009, 16:13
Ich find das neue Pi Lied gut.

Auras
29.08.2009, 16:31
Nee, Nergál mag Ich jage Wackness am liebsten. :o

So siehts aus. :o

Wollt mal fragen, welche Alben von MF Doom, Food abgesehen, empfehlenswert ist?

C-SA
29.08.2009, 16:36
...

btw. ist dieser Thread nicht voll?

so long

Erst bei 444 Posts.

Bin schonmal gespannt auf Pis neues Album, auch wenn ich mich inzwischen mit dem Neopunk-Syle angefreundet habe, ist mit der alte Pi lieber.

Das Lied gefällt mir schon mal.

@Auras:

Madvillainy ist richtig geil.
Born like this ist solide.
dann hab ich noch das viktor vaughn album: Vaudeville Villain
das ist auch ganz gut, relativ düster (selbst für doom verhältnisse)

mehr hab ich von ihm nicht.

Rebel INS
02.09.2009, 19:25
Wu-tang! Wu-tang!

Only built for cuban linx II wurde heute released!! §ice

King James
02.09.2009, 20:36
Wu-tang! Wu-tang!

Only built for cuban linx II wurde heute released!! §ice

Okay, das kam nun echt total unerwartet. oO Hab das Geschehen um Raekwon aber auch etwas länger nicht verfolgt ... bin aber ehrlich gesagt skeptisch.

Na ja, ich denke, dass du dir das Album wohl holst. ^^ Jedenfalls erwarte ich einen ausführlichen Bericht. :o

Rebel INS
02.09.2009, 20:59
ist schon da!!!
habs bisher noch nicht vollständig gehört, hab so etwa dreiviertel erst durch.
mein erster eindruck ist sehr gut. an den ersten teil kommt es nicht ran, aber das war mir eigentlich klar...
die meisten wu-fans werden das album feiern und auch alle, die ein bischen gängstergetue und die n-bombe nicht stört. die beats sind alle ziemlich gut. ok, mit marley marl, RZA, jay dee etc. arbeiten auch die besten vom besten daran. außerdem finde ich, dass es vielleicht etwas zuviel features gibt, besonders da sich ghost meiner meinung nach nicht in bester form befindet....

checkt einfach mal ein paar tracks auf youtube!

ps: props an eddy kuhl!

King James
03.09.2009, 15:34
ist schon da!!!
habs bisher noch nicht vollständig gehört, hab so etwa dreiviertel erst durch.
mein erster eindruck ist sehr gut. an den ersten teil kommt es nicht ran, aber das war mir eigentlich klar...
die meisten wu-fans werden das album feiern und auch alle, die ein bischen gängstergetue und die n-bombe nicht stört. die beats sind alle ziemlich gut. ok, mit marley marl, RZA, jay dee etc. arbeiten auch die besten vom besten daran. außerdem finde ich, dass es vielleicht etwas zuviel features gibt, besonders da sich ghost meiner meinung nach nicht in bester form befindet....

checkt einfach mal ein paar tracks auf youtube!

ps: props an eddy kuhl!Mhm, okay, hört sich ja nicht schlecht an ... später werden mal die Tracks angehört, dann mal schauen, ob ich's kaufe ...

Und vielen Dank. Wenn du willst, kannst du hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=644888) 'n Feedback schreiben, fände ich jedenfalls sehr gut. :)

King James
08.09.2009, 15:45
PCP-Album ist echt der Hammer ... kauft's euch, wenn ihr auf so eine Art Rap steht. ^^

Generell ist 2009 auf jeden Fall ein tolles Jahr für deutschen Rap ... Grau, Sexismus gegen Rechts, Apoklypse jetzt, Menschenfeind, Hokus Pokus, Der Stoff, aus dem die Regenschirme sind ... und halt Lache und die Welt weint mit dir.

C-SA
08.09.2009, 19:58
PCP-Album ist echt der Hammer ... kauft's euch, wenn ihr auf so eine Art Rap steht. ^^

Generell ist 2009 auf jeden Fall ein tolles Jahr für deutschen Rap ... Grau, Sexismus gegen Rechts, Apoklypse jetzt, Menschenfeind, Hokus Pokus, Der Stoff, aus dem die Regenschirme sind ... und halt Lache und die Welt weint mit dir.

dito

Ich glaub das kauf ich mir, obwohl ich zuerst !Donnerwetter! holen wollte...

Yezariael
08.09.2009, 20:01
Blumentopf spielt demnächst auf ihrer Freesytle Tour in der Schweiz. §ice

King James
08.09.2009, 20:19
dito

Ich glaub das kauf ich mir, obwohl ich zuerst !Donnerwetter! holen wollte...
Beide geil, aber hol dir einfach mal PCP. :D

Und ich seh' die Orsons im Oktober live. :o

D-OS
11.09.2009, 14:03
Die hab ich neulich live auf nem Festival gesehen. Ne geilere Show hab ich bisher noch nicht gesehen.

Und ich seh' die Orsons im Oktober live. :o

ich wahrscheinlich nicht §gnah

Yezariael
11.09.2009, 16:36
Die hab ich neulich live auf nem Festival gesehen. Ne geilere Show hab ich bisher noch nicht gesehen.

Hab sie am Frauenfeld 08 (?) schon Live gesehen. Der Absolute Hammer, auch wenn mich die drei DD Konzerte im letzten Herbst mehr geflasht haben.

Ach wenn wir gerade dabei sind, Samy kommt endlich für einen richtigen Auftritt in die Schweiz und er hat Afrob mit im Gepäck. :cool:

Nächste Woche ist noch Curse an einem kleinen Open Air, muss nur noch jemand finden der Lust hat und nicht verhindert ist.^^

King James
11.09.2009, 16:50
Jetzt hab ich endlich auch ähnliche Künstler §ugly (http://www.lastfm.de/music/Eddy+Kuhl/+similar)

C-SA
11.09.2009, 18:54
Jetzt hab ich endlich auch ähnliche Künstler §ugly (http://www.lastfm.de/music/Eddy+Kuhl/+similar)

Du hälst dich in guter Gesellschaft auf. :D

Brandtaucher
12.09.2009, 18:58
Ich bin wieder da und einige Ausgaben kommen auf mich zu, im September werden von folgenden Künstlern Alben released:

- Raekwon
- Jay-Z
- Skyzoo
- Nicolay
- Kid CuDi
- Q-Tip

Von dem Q-Tip Album wusste ich bis heute gar nichts...

Rebel INS
12.09.2009, 20:35
echt? q-tip bringt was neues raus? hoffentlich wirds so gut wie renaissance.
ob4cl2 ist gut, aber nicht so stark wie teil 1, jay-z's neues ist whack. Kid Cudi's album soll ganz gut sein.

Brandtaucher
12.09.2009, 21:02
Dass Jay-Zs neues whack ist dachte ich mir irgendwie, nachdem ich "Run This Town" gehört habe, ob ich OB4CL2 kaufen soll, weiß ich nicht.
Vielleicht zu Weihnachten oder so dann.

Nach 2 meiner Meinung nach brillianten Mixtapes müsste CuDis Album wirklich gut werden, ich traue aber bei Q-Tip dem Braten nicht so ganz.
Irgendwie wusste dass kaum jemand, dass das am Dienstag kommen soll.(Vielleicht ist es ja eine Ente...)

Rebel INS
12.09.2009, 21:12
Dass Jay-Zs neues whack ist dachte ich mir irgendwie, nachdem ich "Run This Town" gehört habe

ja, ist wirklich schlecht, abgesehen davon dass jay-z ein clown ist. macht einen track darüber wie scheiße autotune ist und hat 4 tracks auf seinem album mit autotune. und checkt mal "hate" mit kanye.... das ist leider nur einer von vielen tiefpunkten...

Brandtaucher
12.09.2009, 21:31
Irgendwie erinnert der mich an diese Profisportler, die mit 40 aussehen wie 70 und sich auch so bewegen.
Nur ist es bei ihm leider häufig das Rappen, das es erwischt hat.

Naja, DOA war wohl so eine Art Streetsache, Autotune ist aber für die Handys und den mainstream gedacht.
Er will halt noch mal groß absahnen und der Autotune plus sein Status machen Platin selbstverständlich.

Bei Hate finde ich die Grundidee des Beats eigentlich ganz geil, aber da ist wieder zu viel Autotune etc. dabei.
Und "I'm King like T.I." alleine ist so billig, ich komme doch auch nicht und sage "I'm big bangin' like Busta", obwohl das wenigstens noch irgendwie nicht sofort zu erkennen ist.
Ach ja, §ugly.

juke*
13.09.2009, 17:03
hatte das album (bp3) vorbestellt und habs schon ein paarmal durchgehört. ich weiß nicht so recht, ich mag eigentlich einiges sogar ganz gern.
empire state of mind und on to the next find ich gar nicht schlecht, run this town ist halt ziemlich auf mainstream getunt, aber meine güte um mich morgens auf dem weg zur arbeit zu unterhalten reichts. young forever ist komisch...sehr, aber weil ich alphavilles forever young geil fand hör ich young forever wegen dem sample doch manchmal ganz gern. death of autotune hat eigentlich nen netten beat.
allerdings fnd ich, dass jay-z auf dem album manchmal entweder keinen lust hat auf den beat zu rappen oder es einfach nicht schafft ordentlich im rhythmus zu bleiben oder überhaupt reinzukommen.
naja, ein fehlkauf wars nicht, aber so ganz überzeugt bin ich nicht...jetzt werd ich demnächst erstmal das busta rhymes album und die letzte ludacris platte nachholen auch wenn beides schon wieder ne weile her ist.

D-OS
14.09.2009, 19:30
Ich bräuchte auch mal Hilfe bei ner Kaufentscheidung. Kandidaten sind die neuen Alben von:

-Afrob
-Too Strong
-Buckshot & KRS-One
-Prinz Pi
-Skero

Im Budget sind aber höchstens 2 Stück.

Demetrios
14.09.2009, 19:39
Wie das neue Album von Pi ist, würd ich auch gern wissen - ich mein, Neopunk war ja mal megaschlecht. ;(

Rebel INS
14.09.2009, 19:44
Ich bräuchte auch mal Hilfe bei ner Kaufentscheidung. Kandidaten sind die neuen Alben von:

-Afrob hab gehört, dass es schwach ist
-Too Strong ka
-Buckshot & KRS-One gefällt mir gut
-Prinz Pi soll besser als neopunk sein.
-Skero ka

hab nur das von buckshot und krs etwas ausführlicher gehört. aber meine quelle ist in den fällen zuverlässig.

Brandtaucher
14.09.2009, 20:08
Rate mal, was ich dir empfehle?

Rebel INS
16.09.2009, 11:11
ich bin nicht so der obama fan, aber da hat er recht:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,649337,00.html

Demetrios
16.09.2009, 11:18
Fishsticks.

Jormugandr
19.09.2009, 11:29
Kennt ihr "disarstar"?Nicht schlecht...
http://www.youtube.com/watch?v=SSG5_nrhV6A&feature=related

King James
19.09.2009, 11:37

*gähn* Sowas hat man doch schon 'ne Million Mal gehört; keinerlei Originalität vorhanden. :dnuhr:

Jormugandr
19.09.2009, 12:47
*gähn* Sowas hat man doch schon 'ne Million Mal gehört; keinerlei Originalität vorhanden. :dnuhr:
Naja der Song setzt sich ja schon ab.
Finds nicht so schlecht.

D-OS
19.09.2009, 18:43

§dito
technisch gesehen aber nicht so schlecht

Necrophant
20.09.2009, 00:57
Wie das neue Album von Pi ist, würd ich auch gern wissen - ich mein, Neopunk war ja mal megaschlecht. ;(

ich find die lyrics zt echt super, aber iwie wollen die beats nich immer so drauf passen sind irgendwie zt zu fröhlich. der neopunksche party rap ist es zumindest nichmehr ;)

pumpy
25.09.2009, 15:59
aggro tv hat heute viele videos hoch geladen.

vor allem hat mich von prinz pi-elfenbeinturm bezaubert.Was aber ist ein elfenbeinturm?

klick :D (http://www.youtube.com/watch?v=Pt3dia553K0)

Humpaaa
25.09.2009, 16:58
http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeinturm

_HuA_
26.09.2009, 09:44
Sido ist zurück mit seiner neuen Single "Hey Du!" (http://www.youtube.com/watch?v=SJNSoILTE6Q).

Großartiger Song und tolles Video§ice.
Ich freu mich jetzt umso mehr auf das Album - absoluter Pflichtkauf:).

pumpy
26.09.2009, 14:02
Sido ist zurück mit seiner neuen Single "Hey Du!" (http://www.youtube.com/watch?v=SJNSoILTE6Q).

Großartiger Song und tolles Video§ice.
Ich freu mich jetzt umso mehr auf das Album - absoluter Pflichtkauf:).

naja der bart steht sido nicht und ich bin kein großer freund von oldies.Ich hör mir das snippet an und entscheide drüber aber ich würde schon gerne ein album wo er ein bisschen auf die kacke haut..

_HuA_
26.09.2009, 14:40
naja der bart steht sido nicht und ich bin kein großer freund von oldies.Ich hör mir das snippet an und entscheide drüber aber ich würde schon gerne ein album wo er ein bisschen auf die kacke haut..

Also ich persönlich finde diesen neuen Stil gut, ich kann diesen alten Gangsta-Kram langsam nichtmehr hören. Das passt auch echt nichtmehr ins Bild und kommt bei Sido mittlerweile eher komisch rüber...

Rebel INS
26.09.2009, 15:33
Eine Verbesserung zu früher ist es auf jeden fall, aber so spektakulär finde ich den track auch nicht.

pumpy
27.09.2009, 01:50
also ich weis nicht wenns ja bisschen deeper wär naja,vor allem bin ich aber kein fan von schlager und gangsta muss es auch nicht sein bisschen humor reicht mir auch schon :D

Necrophant
29.09.2009, 05:15
also mir gefällt der sido song aber iwie fehlt mir da ein wenig was.. irgendwie weiss er ja auch nich so genau was er will. :D

hatte übrigens dieses we nochmal das glück gehabt toni l samt safarisounds und torch gesehn.
war ne super sache :D
http://www.youtube.com/watch?v=mg1KfScLbQw&fmt=18

stop
29.09.2009, 10:05
Ist ja krass, was für gute reime der drauf hat:
gelogen, gelogen, gelogen
leben, leben, leben

Und noch dazu so derbe innovativ das ganze, ich bin beeindruckt.

Rebel INS
29.09.2009, 15:38
hatte übrigens dieses we nochmal das glück gehabt toni l samt safarisounds und torch gesehn.

arsch^^
muss irgendwann echt mal auf eine toni L und torch konzert...

Yezariael
29.09.2009, 21:50

Darf ich dich umbringen? ^2^

D-OS
30.09.2009, 18:34
Deluxe Records macht dicht! (http://www.hiphop.de/magazin/news/detail/2009/09/30/deluxe-records-keine-weiteren-veroeffentlichungen/)

Wieder ein Independent Label weniger. Sehr schade. Vor allem da im Gegensat zu OR, oder Royal Bunker, wo die Acts teilweise sehr durchschnittlich waren, auf DLX nur richtig gute Künstler gesignt waren.

pumpy
01.10.2009, 13:56
Deluxe Records macht dicht! (http://www.hiphop.de/magazin/news/detail/2009/09/30/deluxe-records-keine-weiteren-veroeffentlichungen/)

Wieder ein Independent Label weniger. Sehr schade. Vor allem da im Gegensat zu OR, oder Royal Bunker, wo die Acts teilweise sehr durchschnittlich waren, auf DLX nur richtig gute Künstler gesignt waren.

nichts gegen OR.Jeder,aber wirklich jeder Künstler bei OR ist für mich ein segen gottes.Zieh sie nicht so rutner,auch wenn es seine meinung ist :D

Kennt jemand eine Seite,wo man Über die Jugendkultur Hip Hop(nicht nur rap!),nachlesen kann?Im Idealfall auf englisch,ist nämlich ein englisches referat.Außerdem brauch ich medien,daher wäre ein 1 Müntiger Ausschnitt von einem Rap song(im idealfall wo die auch breakdancen).Es muss englisch sein und ich will nichts von diesem neuen ,,crunk rap´´.Es soll schon sowas sein wie Kool Savas o.ä auf englisch,aber wenns geht ohne ausdrücke,zumindest in dem 1 minütigen teil den ich rausschneiden würde.

Necrophant
01.10.2009, 14:19
Darf ich dich umbringen? ^2^

nein lieber torch, dafür dass er so kritzelt :o
http://upload.worldofplayers.de/files4/highdelberg.png

Rebel INS
01.10.2009, 19:06
@ pumpy
ich würde einen ausschnitt des filmes "wildstyle" zeigen. da sind tolle szenen dabei und den film kann man glaub ich legal und kostenlos downloaden. such mal bei google video.

ansonsten, google ein bischen im internet zur entstehung hip-hop's. da kann man einiges finden.

pumpy
01.10.2009, 19:27
@ pumpy
ich würde einen ausschnitt des filmes "wildstyle" zeigen. da sind tolle szenen dabei und den film kann man glaub ich legal und kostenlos downloaden. such mal bei google video.

ansonsten, google ein bischen im internet zur entstehung hip-hop's. da kann man einiges finden.

danke jedoch kenn ich den film nicht und ich will schon eher das aktuele hiphop zeigen,also als aktuele jugendkultur.Ab Tupac ungefähr...

Edit:

was haltet ihr von dieser gliederung?

1.What is ''Hip-Hop''?
2.The History
3.The 5 Points of Hip-Hop(ihr wisst denke ich welche 5 es sind ^^)
4.The Hip Hop Jargon
5.The Clothing

D-OS
01.10.2009, 20:10
danke jedoch kenn ich den film nicht und ich will schon eher das aktuele hiphop zeigen,also als aktuele jugendkultur.Ab Tupac ungefähr...

Edit:

was haltet ihr von dieser gliederung?

1.What is ''Hip-Hop''?
2.The History
3.The 5 Points of Hip-Hop(ihr wisst denke ich welche 5 es sind ^^)
4.The Hip Hop Jargon
5.The Clothing

Über die eigentliche Hip Hop Bewegung heute kannst du eigentlich nicht wirklich etwas erzählen, da es sie heute eigentlich kaum noch gibt. Heut ist eben alles auf Rap fokussiert.
Ich würde eher Oldschool und heute gegenüberstellen, also was früher die Schwerpunkte waren und was sie heute sind (z.B. Battlerap; früher: http://www.youtube.com/watch?v=Wr8ELDxlu6A , heute: http://www.youtube.com/watch?v=da9OEw-K5Fc&feature=PlayList&p=F410FB189EF9FD1A&index=0. Den Teil Clothing würde ich weglassen, weil er mit der Kultur an sich nichts zu tun hat und sich eigentlich eher nebenbei entwickelt hat.

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=ZqulU6pZJNs) hast du nen geilen Instrumentaltrack mit ultimativem Breakdancevideo. Kenne kein besseres Video (außer vllt. Teile aus Filmen wie Wildstyle oder Beatstreet).

Zu OR: Außer KAAS und Ercandize (der ja auch schon vorher unterwegs war) konnte mich von den OR Acts keiner überzeugen. Das Label wäre ohne Savas Erfolg schon viel früher pleite gegangen, weil durch die Acts einfach nichts rein kam.

Rebel INS
01.10.2009, 21:13
wildstyle (http://video.google.com/videoplay?docid=-4257690214845727133&hl=en#)

schau ihn dir mal an, oder zumindest ein paar szenen. irgendwann kommt ein breakdancebattle mit der rocksteady crew.

auf jeden fall würde ich auf die ursprünge hip-hop's eingehen, da das die eigentliche bewegung ist. dann kannst du vielleicht noch etwas über hip-hop heute.

Yezariael
01.10.2009, 23:03
nein lieber torch, dafür dass er so kritzelt :o
http://upload.worldofplayers.de/files4/highdelberg.png

Joa seine Schrift ist wirklich kaum leserlich ^2^ (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=7873987&#post7873987)

pumpy
02.10.2009, 13:03
erm Caput,Moe Mitchel,Franky Kubrick, und amar find ich auch gut,wobei ok über amar lässt sich streiten.

Aber die Acts sind vor allem immer auf features geil.Ich mein die features von caput sind immer fett,aber ihr habt rehct einzeln ohne savas mag ich caput und amar auch nicht ^^.Franky find ich aber im algemeinen gut

D-OS
02.10.2009, 17:40
erm Caput,Moe Mitchel,Franky Kubrick, und amar find ich auch gut,wobei ok über amar lässt sich streiten.

Aber die Acts sind vor allem immer auf features geil.Ich mein die features von caput sind immer fett,aber ihr habt rehct einzeln ohne savas mag ich caput und amar auch nicht ^^.Franky find ich aber im algemeinen gut

Franky schwächelt zu viel. Der hat ganz geile Tracks wie z.b. Press Rewind, aber dann gibt es auch wieder Tracks die richtig schlecht sind wie Was sie hören wollen.
Caputs letztes Album war ne einzige Tupac-Verehrung und Moe hat auf JBS 2 fast jeden Track versaut.
Amar hat teilweise recht gute Features (auf JBS 2), aber ihn allein auf Tracklänge kann ich mir nich geben.

pumpy
04.10.2009, 00:38
Franky schwächelt zu viel. Der hat ganz geile Tracks wie z.b. Press Rewind, aber dann gibt es auch wieder Tracks die richtig schlecht sind wie Was sie hören wollen.
Caputs letztes Album war ne einzige Tupac-Verehrung und Moe hat auf JBS 2 fast jeden Track versaut.
Amar hat teilweise recht gute Features (auf JBS 2), aber ihn allein auf Tracklänge kann ich mir nich geben.

gibihn was sie hören wollen ist geil,so ein lied das noch geiler wird mit paar bieren und im auto das auto zu pumpen ist auch geil

Shoota
04.10.2009, 17:18

ich auch und Mo trip ist auch nicht schlecht

D-OS
05.10.2009, 16:50
ich auch und Mo trip ist auch nicht schlecht

Mo Trip war aber nie bei Optik gesignt.

pumpy
05.10.2009, 21:28
Mo Trip war aber nie bei Optik gesignt.

wollt ich auch grad sagen.Genausowenig wie Laas Unlmtd.

King James
05.10.2009, 21:35
wollt ich auch grad sagen.Genausowenig wie Laas Unlmtd.

Und genauso wenig wie Samy Deluxe oder ich. :o

Der Artikel wurde gestern schon im TuS gepostet, aber ich will's euch hier nicht vorenthalten - finde es persönlich sehr schade. (http://mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100097921)

tim4tw
06.10.2009, 16:52
Und genauso wenig wie Samy Deluxe oder ich. :o

Der Artikel wurde gestern schon im TuS gepostet, aber ich will's euch hier nicht vorenthalten - finde es persönlich sehr schade. (http://mzee.com/newscenter/show.php?artikel=100097921)

Find ich schade. "Im Alleingang" fand ich ziemlich genial, vor allem Lieder wie "Weinender Clown", "Kannst du ihn sehen" und "Truemanshow".

King James
17.10.2009, 21:24
Kollegah veröffentlicht drittes „Zuhältertape“

Dass Selfmade Records in diesem Jahr noch etwas veröffentlichen wurde, konnte man sich denken. Und was würde da näher liegen als ein Release des überaus produktiven Kollegah?

So wird voraussichtlich am 12.12. der dritte und angeblich letzte Teil von Kollegahs „Zuhältertape“-Reihe erscheinen. Über Beats von, neben anderen, Sixjune, Vizirbeats, B-Case und Hookbeatz will der selbsternannte Boss der Bosse im Pelzumhang das Rap-Game überfliegen. Inhaltlich sollen sich die Aufnahmen vom „JBG“-Stil noch einmal unterscheiden,.

Erhältlich sein wird das neue „Zuhältertape“ im Selfmade-Shop.

Quelle (http://www.backspin.de/29.html?&cHash=b034f3c7b6&tx_ttnews[backPid]=16&tx_ttnews[tt_news]=4191)

Na hoffentlich nicht nur dort. oO Kein Bock, darauf noch Versand zu zahlen ... aber ich freue mich auf neue bosshafte Lines. :cool: :D