PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was benutzt ihr für 3d prog's



Orkjaeger
22.03.2005, 16:47
Hi

Wie die Überschrift verät was benutzt ihr für 3d programme!?

Also ich benutze

Cinema 4d CE6
Milkshape 3d
gmax
---
Werde mir bals 3ds.max zulegen

Raven-Kid
22.03.2005, 17:39
3DsMax 5 .. und mehr braucht man auch gar nicht :D

Mosh
22.03.2005, 18:40
3dsm 6 aber ich weiß nicht was das im Grafik forum zusuchen hat.....

blue lord
22.03.2005, 20:33
3dsm 6 aber ich weiß nicht was das im Grafik forum zusuchen hat.....???


Cinema 4D R6
gmax

Raven-Kid
22.03.2005, 20:37
Mit 3DsMax kann man auch Grafiken machen ... oO

zb Trendwhores wie man sie an jeder Ecke sieht ... :rolleyes:

Fighting Faith
06.04.2005, 13:48
Kennt einer das?
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/3d/blender/

Selarius
06.04.2005, 13:51
Kennt einer das?
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/3d/blender/

Ja ich saugs mir gerade :D.

Fighting Faith
06.04.2005, 13:53
Ja ich saugs mir gerade :D.
Habe das durch Zufall entdeckt, vielleicht taugt das ja was,... für den Preis ;)
Eure Meinung würde mich interessieren, oder ob euer Mod doch langsam einrostet ^^

Selarius
06.04.2005, 13:58
Habe das durch Zufall entdeckt, vielleicht taugt das ja was,... für den Preis ;)
Eure Meinung würde mich interessieren, oder ob euer Mod doch langsam einrostet ^^

Hm kaum gesaugt, schon erste probleme damit. Das ding will einfach meine files nicht öffnen.

"ERROR Unknown type file error" hmmmz *grummel* müsste doch eigentlich alles stimmen. Ansonsten kenne ich mich mit dem proggi noch nicht so aus, kann ja auch keine erfahrung sammeln, wenn ich nix öffnen kann. >_<

Ich weiß ja nicht, aber man hat mir gesagt mit dem prog kann man bilder öffnen und animieren >_<. Ich glaub das war nen scherz denn irgendwie kann ich keine bilder öffnen. Hmm...

blue lord
06.04.2005, 14:04
Die Bedienung von Blender ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Es gibt ne große Community und nen haufen PlugIns etc und ne Engine, mit der man seine Sachen gleich testen kann (die Engine kenn ich net, weiß es nur vom lesen).


"ERROR Unknown type file error" hmmmz *grummel* müsste doch eigentlich alles stimmen. Ansonsten kenne ich mich mit dem proggi noch nicht so aus, kann ja auch keine erfahrung sammeln, wenn ich nix öffnen kann.Du kannst net jedes Format öffnen. Du kannst in der Standartversion nur eine bestimmte Anzahl an Formaten öffnen. Für die anderen musst du das PlugIn installieren.

juke*
06.04.2005, 14:42
blender ist mit abstand das beste was man für lau bekommen kann...

ich benutze folgende programme:

cinema 4d r6 ce
cinema 4d 8.503 xl edu
cinema 4d 9.0 studio demo

hab auch mal mit der demo von 3ds max gespielt, kam aber damit überhaupt nicht klar...ich bleibe bei cinema 4d, der bedienkomfort ist für mich ungeschlagen!

bei dem test eines großen fachmagazins hat cinema 4d sogar vor größen wie 3d studio max und maya gewonnen :)

schön zu sehen, dass auch einige die c4d 6er version benutzen...hatte die damals aus der creative live und bin so überhaupt erst zu 3d gekommen...ist ein guter einstieg, und auch keiner über irgendwelche raubkopien, wie es heute LEIDER gang und gebe ist :)

ich kann jedem die edu versionen von c4d ans herz legen. viel ware für wenig geld!

Büla Bü
06.04.2005, 15:55
ich benutze:
Vue d'Esprit 4
und den
ZModeler
hatte auch mal 3dsm, aber ist sehr schwer.