PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Extremo



Rotherwood
21.03.2005, 19:31
Welche CD von In Extremo könnt ihr mir empfehlen??

Dr. Mabuse
21.03.2005, 19:37
Wie? Du heisst "Flex der Biegsame" und kennst nix von In Extremo? Naja, nicht bös sein, finds nur witzig ;)

Zieh Dir für den Anfang die "Verehrt und angespien" rein. DER Klassiker, In Extremo am Zenit puncto Songwriting und Kreativität. Und wohl auch sehr represäntativ für das Gros Ihres Schaffens generell. Viel Spaß beim Anchecken :)

Grüße,
der Doktor

Nethbek
21.03.2005, 19:38
Meine Lieblingsalben sind "7" und "Verehrt und angespien" das sind ALben in denen sie auch moderne Instrumente benutzen und so nen Art Mittelaltercrossover machen, während die ersten Alben reine Akkusitk-Mittelalter-alben waren.

Für was interessierst du dich denn? Eher für traditionelle Mitelaltermusik oder eher den Mix?

€dit: "Verehrt und Angespien" ist wohl DAS Album von InEx da hat mabuse recht

Dr. Mabuse
21.03.2005, 19:42
Meine Lieblingsalben sind "7" und "Verehrt und angespien" das sind ALben in denen sie auch moderne Instrumente benutzen und so nen Art Mittelaltercrossover machen, während die ersten Alben reine Akkusitk-Mittelalter-alben waren.

Für was interessierst du dich denn? Eher für traditionelle Mitelaltermusik oder eher den Mix?

Hm? afaik war "Verehrt und angespien" ja bereits das zweite Album (nach dem Debut "Weckt die Toten") und imo ist kein Album der Band ein Akustik-Album. Zumindest von den offiziellen Label-Veröffentlichungen her. Lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

Um Aufklärung bittet ein verwirrter
Doktor ;)

taakeslottet
21.03.2005, 19:54
Hört von den 6 Vaganten, die ihr Glück in der Hölle fanden...behangen mit Fetzen und Schelle, die so laut wie Hunde bellen [...] von allen IN EXTREMO genannt :D


"Weckt die Toten", kann ich sehr empfehlen schon der erste Track "Ai vis lo lop" fängt richtig klasse an und läd zum Abrocken ein. UNd dann kommen noch andere gute Lieder, da sei mal "Galgen" genannt, was ich persönlich recht gut finde.

"Verehrt und Angespien" enthält dann so Kracher wie "Merseburger Zaubersprüche", "Spielmannsfluch" und "Herr Mannelig" also auch ein "MUSS" :D

Kayakingdeficient?
21.03.2005, 19:57
Also ich hab das "Weckt die Toten" und ich finds ziemlich gelial :)

....schon der erste Track "Ai vis lo lop" fängt richtig klasse an und läd zum Abrocken ein. UNd dann kommen noch andere gute Lieder, da sei mal "Galgen" genannt, was ich persönlich recht gut finde.
dito :)

sind eigendlich NUR lessige lieder oben wenn ich mich recht erinnere :)

edit: Loool so viele :) in einem post :D

Nethbek
21.03.2005, 20:01
Hm? afaik war "Verehrt und angespien" ja bereits das zweite Album (nach dem Debut "Weckt die Toten") und imo ist kein Album der Band ein Akustik-Album. Zumindest von den offiziellen Label-Veröffentlichungen her. Lasse mich aber gern eines besseren belehren :)

Um Aufklärung bittet ein verwirrter
Doktor ;)

"Hameln" (1998) und "In Extremo Gold" (1997) sind reine Akkustik scheiben.

Aus der Zeit stammt ja "die 6 vaganten" inzwischen sinds ja 7 und auf der "VuA" heißt es auch schon 7...

Btw: VuA war Album nummer5 nicht nummer 2 ;)

Alle Scheiben im Überblick:

09/2003
"7"

09/2002
"In Extremo - Live"

09/2002
"Sünder ohne Zügel"

08/1999
"Verehrt und angespien"

06/1998
"Die Verrückten sind in der Stadt"

1998
"Weckt die Toten"

04/1998
"Hameln" (Akustik)

1997
"In Extremo gold" (Akustik)

Rotherwood
21.03.2005, 20:11
ich kenn nur wenige einzelne songs wie "Herr Mannelig". die bandmitglieder kenn ich au alle, aber lieder kenne ich zu wenige ;) ;) .

danke für die schnellen antworten!!

Dr. Mabuse
21.03.2005, 20:16
"Hameln" (1998) und "In Extremo Gold" (1997) sind reine Akkustik scheiben.

Aus der Zeit stammt ja "die 6 vaganten" inzwischen sinds ja 7 und auf der "VuA" heißt es auch schon 7...

Btw: VuA war Album nummer5 nicht nummer 2 ;)

Alle Scheiben im Überblick:

09/2003
"7"

09/2002
"In Extremo - Live"

09/2002
"Sünder ohne Zügel"

08/1999
"Verehrt und angespien"

06/1998
"Die Verrückten sind in der Stadt"

1998
"Weckt die Toten"

04/1998
"Hameln" (Akustik)

1997
"In Extremo gold" (Akustik)


Ui... danke der Aufklärung :) Puncto InEx macht Dir niemand so schnell was vor, hehe. Und ich hab wieder mal ein bissl was gelernt :)

Nethbek
21.03.2005, 20:23
Ui... danke der Aufklärung :) Puncto InEx macht Dir niemand so schnell was vor, hehe. Und ich hab wieder mal ein bissl was gelernt :)
Oh ich glaub schon, dass es da einige gibt ;)

Es gab vorher (1996) sogar noch die Kasette "In Extremo", aber die wird man wohl nirgends mehr finden.

Für alle die mehr interesse an der Band haben empfehle ich natürlich www.inextremo.de , da gibts auch die Biografie und Diskografie zum Nachlesen

Fighting Faith
22.03.2005, 14:44
ich kann nur sagen, die live is die beste, dann folgt 7 ^^
zu empfehlen is auch die special live dvd edition *rr* :D

Lucya
22.03.2005, 19:53
Die "Die Verrückten sind in der Stadt" war auch ein Akkustikalbum.
Ich persönlich finde auch die "Sünder ohne Zügel " sehr gut. Die "7" finde ich nicht ganz so gut wie alle anderen. Aber schlecht ist es trotzdem nicht.
Aber wir müssen uns ja nicht mehr lange auf die sieben vorhandenen Alben beschränken.
Ende Mai kommt das neue Album raus. :) *freu wie blöd*

Patrator
24.03.2005, 02:12
Ich denke es kommt auch darauf an, was man haben will. Ich persönlich liebe die alten akustischen Sachen und erinnere mich noch gut daran, wie In-Extremo auf dem Mittelaltermarkt in Hattingen gespielt hat, natürlich akustisch und zu sechst.
Auch die neuen Sachen finde ich nicht schlecht, aber es ist halt etwas ganz anderes. Das könnte man auf keinem Mittelaltermarkt bringen.
Schade eigentlich, dass sie damit mehr oder weniger aufgehört haben, denn live und akustisch waren die hammer. Sehr publikumsnah und spontan. Davon ist ja leider nicht so viel geblieben.
Oder irre ich mich und die spielen noch auf Märkten???

Gobbo.
24.03.2005, 07:02
"Weckt die toten" oder "Live 2002"
"7" ist nicht zu empfehlen da es keinm "in-Extremo" mehr ist sondern irgendein Mist wozu sie grad Lust hatten!

Und noch sehr schöne Lieder sind:"Vollmond","Spielmannsfluch" und "Villeman og Magnihild"(Auf welchen Alben die verstreut sind weiß ich grad nicht^^)

Rotherwood
24.03.2005, 13:22
kleine Info meinerseits aus Wikipedia:

In Extremo
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

In Extremo ist eine im Frühjahr 1996 gegründete, siebenköpfige Band, die sich auf so genannten Mittelalter Rock bzw. Metal spezialisiert hat. Anfangs eine reine Mittelalterband, fanden sich rasch derart viele Fans - durch eine Mischung aus fetziger, unkonventioneller Musik und Showelementen (z.B. Feuerschlucken etc.), dass man bald Elektronik benötigte damit auch in den letzten Reihen noch etwas zu hören war. Man unterlegte klassische mittelalterliche Lieder mit verzerrten Gitarrenriffs. Das Album "Weckt die Toten!" stellt somit eine wichtige Stiländerung der Band dar. Dennoch sind weiterhin rein instrumentale Stücke auf den Alben zu finden.

Seitdem wurde der Stil der Band insofern weiter geschliffen, dass man im Laufe der Jahre musikalisch immer härtere Wege ging, und zugleich immer größere kommerzielle Erfolge verbuchen konnte. Die klassischen Instrumente spielen nach wie vor eine große Rolle. So bleiben die Konzerte der Band - auch dank der packenden Pyroeffekte - jeweils ein Abenteuer für sich.

Den bisher größten Erfolg hatte die Band mit ihrem Album 7. Die Videos der Singleauskopplungen "Küss Mich" und "Erdbeermund" wurden häufig im Deutschen Musikfernsehen gezeigt, die Band war auch zu Gast bei der Sendung "Viva Interaktiv". Eine Einladung zu "Top of the Pops" wurde abgelehnt. Im Jahr 2004 folgte eine Echonominierung in der Kategorie Künstler/Künstlerin/Gruppe National Alternative.

Ihren wohl ungewöhnlichsten Auftritt hatten sie im ersten Teil des Computerspiels Gothic, als sie zur Belustigung der Buddler im alten Lager ein Konzert gaben. Welches Verbrechen allerdings zur Verbannung in die Minenkolonie führte und wie sie Khorinis wieder verlassen haben, das bleibt wohl ihr Geheimnis.

Lucya
26.03.2005, 12:01
In Extremo selbst spielen nicht mehr auf Mittelaltermärkten. Ist auch gar nicht möglich. Da würden ja hunderte von Leuten davor stehen. Dazu sind sie viel zu bekannt. Einige von In Ex spielen aber hin und wieder unter einem anderen Namen mit Mitgliedern anderer MA- Bands auf Märkten.

Ich freu mich jedenfalls aufs neue Album "Mein rasend Herz", das im Mai rauskommt. :D

Satyr
26.03.2005, 19:19
Wie ihr Metaller euren Senf in Hip Hop Threads dazugibt, werde ich es nun auch bei euch tun.. ( höre aber auch selber metal .. )

In Extremo stinkt, und zwar gewaltig, das Zeug ist so alt und wiedergekaut dass die Kuh es gerade rauswürgen würde.. Und diese blamierenden Zigeunerlieder.. pfff...
" Werd ich am galgen hochgezogen... blablablablabla "
das heisst nicht " werd ich am galgen hochgezogen "
sondern " Wenn ich dich am Galgen hinaufziehe "
Und sorry das ist einfach kaputte musik.. läuf mit so sound und einem ghetto oder nur schon in deinem mp3 herum und die leute lachen... Zu recht... :)

mtg pana

ps :

genauso wie schandmaul und etc. zeugs, auch zum abwinken langweilig..

Harbinger
26.03.2005, 19:35
brillianter post, pana, ich muss schon sagen. allerdings entbehrt er nicht nur jeder grundlage und jeglichen bezugs zur realität sondern eigentlich auch jeglicher berechtigung. du hörst metal? so seiht dein ava, dein post und dein ganzes gehabe auch aus :rolleyes:. wahrscheinlich gehörst du zu der sorte mensch, die leute wie linkin park oder limp bizkit noch für metal halten. ich bin persönlich auch kein InEx-Fan, höre nur ein paar lieder, aber dennoch finde ich, dass deine hasstirade hier arg übertrieben ist. ich habe noch nie irgend jemanden über in extremo lachen gehört. ich habe noch nie jemanden gesehen, der gleichzeitig so ein widerlicher possenreißer und inex-fan ist, dass er mit einem ghettoblaster und inex-musik durch die gegend laufen würde. und herr gott, inex sind also alt und wiedergekaut. unglaublich. der hiphop wurde ja auch erst gestern erfunden und ist was total neues, was aufregendes und sowieso alles total klasse. werd erwachsen. dennoch bitte ich für einen herzlichen applaus für unseren "True Brother Of Metal" pana, der gerade seinen unglaublichen mut bewiesen hat, sich mit voller absicht öffentlich lächerlich zu machen. schönen dank auch...

taakeslottet
26.03.2005, 19:48
Wie ihr Metaller euren Senf in Hip Hop Threads dazugibt, werde ich es nun auch bei euch tun.. ( höre aber auch selber metal .. )

In Extremo stinkt, und zwar gewaltig, das Zeug ist so alt und wiedergekaut dass die Kuh es gerade rauswürgen würde.. Und diese blamierenden Zigeunerlieder.. pfff...
" Werd ich am galgen hochgezogen... blablablablabla "
das heisst nicht " werd ich am galgen hochgezogen "
sondern " Wenn ich dich am Galgen hinaufziehe "
Und sorry das ist einfach kaputte musik.. läuf mit so sound und einem ghetto oder nur schon in deinem mp3 herum und die leute lachen... Zu recht... :)

mtg pana

ps :
genauso wie schandmaul und etc. zeugs, auch zum abwinken langweilig..

Es ist alt, weil es nunmal Mittelalter ist, außerdem hat das nichts mit Zigeunern zu tun, wobei dieses Stamm ja lieber Roma und Sinti genannt wird. Außerdem mit welcher Begründung versuchst du InEx schlecht zu reden? Ein Rachefeldzug? Bist du hier wohl der Rächer der Hopper, denen eine zu kleine Hose verkauft wurde oder was?
Und dein Versuch dich hier als germanistik Professor zu betätigen ist gescheitert, denn:

- ich ziehe etwas hoch in diesem Fall einen Menschen, der am Strick hängt

daher ist das völlig korrekt mit der deutschen Sprache zu vereinbaren!

Und sorry das ist einfach kaputte musik.. läuf mit so sound und einem ghetto oder nur schon in deinem mp3 herum und die leute lachen... Zu recht...
Also ich weiß ja net wie's bei dir ist, aber meine InEx CDs sind alle Ok, da ist nix kaputt, danke der Nachfrage. Und der zweite Teil deiner "Ansprache" ist das miserabelste Deutsch, dass mit in den letzten Tagen unter die Augen gekommen ist und du willst uns was von Rechtschreibung bzw. richtigem Wortgebrauch erzählen? Dass ich nicht lache!
Ja die Leute lachen, über dich denn sowas wirklich Dummes hab ich lang net gesehen, mich wundert es, dass du überhaupt lebst, denn zu dumme Dinge werden ja normalerweise natürlich "aussortiert", muss wohl'n dummer Zufall gewesen sein! §weissnich

Für Schandmaul gilt das gleiche wie für alle anderen! Sind ausgezeichnet und auf keinen Fall langweilig. Und wenn ich noch was anmerken dürfte:
Wäre ich Pontius Pilatus würdest du mit einem gewissen Herren gemeinsam an einem Balkenkreuz hängen und du wärst hochgezogen worden!

*edit:

dennoch bitte ich für einen herzlichen applaus für unseren "True Brother Of Metal" pana, der gerade seinen unglaublichen mut bewiesen hat, sich mit voller absicht öffentlich lächerlich zu machen. schönen dank auch...
§ugly §xlol Der war mal echt sehr geil :D

Satyr
26.03.2005, 21:02
sagt mal seid ihr alle stupide?
Denkt ihr etwa das mir In extremo nicht gefällt?
Das ich Hip Hopper schon so gut nachmachen kann...
achja.. Count of Alkaya, du bist viel zu neu in diesem Forum.. Du weisst nix über mich also bewerte mich nicht, plz.. Könntest ja in die alten In Extremo Threads reinschauen, meinst du wirklich es gefällt mir nicht? Du weisst ja nix über mich! Aber egal, sieh meinen Post als übertriebenen Sarkasmus an.. Genauso wie man " SLAAAAYYEERRRR " in einer Hip Hop umfrage wählen darf.. ( Wobei ich hier nicht mal Hip Hop erwähnt habe.. )

mtg pana

ps: ich mach mich nicht lächerlich, wenn du das lächerlich machen nennst nenn ich es diskriminierung, aber auch egal..

EDIT :

@ Weissichwieduheisst:

Ich bin kein Rächer der Hopper, ich bin ja nich mal einer, ich finde den Sound und den Style cool, genauso wie bei metal, nur dass ihr deutschen es euch nicht vorstellen könntet voll hip hop und voll metal zu sein.. willst du n Bild von mir? Ich glaube dann sagst du nix mehr von hopper! Kansste ja mal Semi oder so fragen.. :rolleyes:

EDIT 2 :

DU würdest GOTH sagen..

Katan
26.03.2005, 21:18
@ momentanes Topic "pana vs. Count of Alkaya"
Na ja, pana... Irgendwie ist das schon merkwürdig, meinst du nicht? Erst schreibst du, dass In Extremo der hinterletzte Schrott ist und plötzlich sagst du, dass du In Extremo magst. Nun ja, du sagst nicht, dass du es magst, sondern viel mehr, dass du es nicht nicht magst, aber egal.
Ich finde, derartige Diskussionen haben wir schon zur Genüge gehabt, also noch mal von mir meine Zusammenfassung an dich, pana:
Auch wenn Count of Alkaya noch nicht derart in die Community integriert ist, wie du (jedenfalls wie du meinst, da du nach dem Counter schließt), kann er - wie auch ich vermutet hätte - dich nach deinen Posts bewerten. Jedenfalls sehe ich das so. Außerdem regst du dich darüber auf, dass andere derartige Posts, wie du ihn gebracht hast, öfters auch im Metal Thread stehen. Sei so erwachsen und sieh darüber hinweg, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Und @ Count of Alkaya
Meiner Meinung nach werden solche Posts, wie pana ihn hier reingeballert hat, total überbewertet. Es kommt zu unendlichen Diskussionen, es geht hin und her, und das eigentliche Thema kommt kaum noch zur Sprache. Einfach ignorieren, das bringt am Meisten.
Ich habe schon Leute über InEx lachen hören. Meistens bekam ich allerdings für meinen Musikgeschmack immer eine hochgezogene Augenbraue als Kommentar und den Spruch ins Gesicht geballert: "Was hörst du denn da für eine Schei**" Jeder hat seinen eigenen Stil, jeder seine eigenen Launen und es ist jedermanns gutes Recht, offen seine Meinung zu sagen. Auf jeden Fall sodass sie lukrativ zur Diskussion beiträgt.


@ Topic
Meine liebsten Alben von InEx sind einmal das Akkustikalbum "Die Verrückten sind in der Stadt", "Sünder ohne Zügel" und "Verehrt und Angespien". Den ersten Song von InEx, den ich gehört habe, war "Herr Mannelig". Das ist bei mir rauf und runter, rauf und wieder runter, und noch mal rauf und wieder runter, und ein weiteres mal rauf und wieder runter gelaufen, und ich habe mich trotzdem noch nicht satt gehört. Jedenfalls war es das erste Lied, von dem ich den Namen gekannt habe. An das allererste, welches mir zu Gehör gekommen ist, kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Allerdings weiß ich noch, dass ich zu meinem Kumpel gesagt habe: "Und so einen Mist hörst du dir an?" :D

Satyr
26.03.2005, 21:38
Hmm... Ich bin mal so " mutig " und gib noch eine Antwort..
Ich bewerte rein gar nicht nach Postingcounter, eher davon dass ich voll selten hier bin und er noch nicht allzulange, daher kann er mich gar nicht ( richtig ) kennen!
Und nein ihr könnt mir ruhig glauben ( oder auch nicht ) mir ist es eigentlich egal ob ihr jetzt denkt dass ich IE mag oder nicht. :) Und dazu gehört IE ja sozusagen zu Gothic, und bei Gothic gefällt mir alles.. ;) Naja vielleicht hab ich wirklich übertrieben mit dem sarkasmus, aber ja.. ;)

mtg pana

@ topic :

Hab bis jetzt nur gedownloadete files gehört, am meisten gefällt mir aber immer noch " Werd ich am Galgen hochgezogen " :D ( wirklich :) )
naja denkt was ihr wollt, schön dich kennenzulernen COA =D

Kämpfende Wölfe
29.03.2005, 20:48
An In Extremo sieht man besonders gut, wie sich eine Band entwickeln kann.
In "Die Verrückten sind in der Stadt" sind sie die reinsten Spielleute, in 7 dann.......
Sagen wir, es besteht ein großer Kontrast, und ich hoffe sie machen ewig weiter.

Allerdings könnten sie mal zur Abwechslung ihre Texte selbst schreiben.

Undertaker
03.04.2005, 10:30
CD: verehrt und angespiehen
DVD: In extremo live 2002!!!

Cord der Söldner
13.04.2005, 16:24
Wollte mal Fragen wie viele Alben man von In Extremo kaufen kann!?

Grüsse, Cord

Strelok
13.04.2005, 16:25
http://www.inextremo.de

http://www.google.ch/search?hl=de&q=%27In+Extremo+Alben%27&spell=1

Panametrics
13.04.2005, 16:27
Gehört ins Musikforum, dort kann man dir bestimmt besser helfen :)

*moved*

taakeslottet
13.04.2005, 17:04
1997
"In Extremo gold" (Akustik)
http://www.inextremo.de/_graphics-releases/g_97-gold.jpg

1998
"Hameln" (Akustik)
http://www.inextremo.de/_graphics-releases/g_98-hameln.jpg

1998
"Weckt die Toten"
http://www.inextremo.de/_graphics-releases/g_98-weckt.jpg

1998
"Die Verrückten sind in der Stadt"
http://www.inextremo.de/_graphics-releases/g_98-verrueckt.jpg

1999
"Verehrt und angespien"
http://www.inextremo.de/_graphics-releases/g_99-verehrt.jpg

2002
"Sünder ohne Zügel"
http://www.inextremo.de/_graphics-releases/g_01-suender.jpg

2002
"In Extremo - Live"
http://www.inextremo.de/_graphics-releases/g_02-live.jpg

2003
"7"
http://www.inextremo.de/_graphics-releases/g_03-7.jpg


Da ja sonst keiner hier so richtig in der Lage ist einfach mal schnell die Alben aufzuzählen... :rolleyes:

Cord der Söldner
13.04.2005, 17:06
Danke viel mal! :)

Zalfirir
19.04.2005, 21:12
Im übrigen erscheint Ende Mai ein neues InEx - Album - Mein Rasen Herz.
Link: www.inextremo.de

taakeslottet
19.04.2005, 23:41
Im übrigen erscheint Ende Mai ein neues InEx - Album - Mein Rasen Herz.
Link: www.inextremo.de

Au ja, ich freu mich gehörig drauf, mal gucken was die Mannen um das letzte Einhorn so "angestellt" haben, aber ich denke, dass es wieder gut geworden ist, erstmal die Single abwarten. Aber da ich sonst auch alle In Ex Alben habe, werd ich die mir sowieso kaufen, also bleibt sich das ja gehopft wie gesprungen, die Scheibe werde ich bald mein Eigen nennen dürfen :D

Lucya
21.04.2005, 22:26
DAs neue Album wird sicher gut. Die Jungs von In Ex werden sich schon Mühe gegeben haben, den Fans und denen, die es noch werden wollen, ein tolles Album vorzulegen.
Die Single verschiebt sich um eine Woche, kommt also erst am 17.Mai raus. Ich werde sie wahrscheinlich nicht kaufen, warte lieber aufs Album.

TheSHEEEP
24.04.2005, 13:42
Also von den zwei Alben, die ich habe (Verehrt und Angespien und 7), finde ich 7 am besten, obwohl mein Lieblingslied (Spielmannsfluch) auf Verehrt und Angespien ist...

Auf das neue Album freu ich mich auch :)

Christopher
24.04.2005, 19:41
Trifft sich gut das dass neue Album Ende Mai rauskommt, bin nämlich am 28. Mai zum Konzert in Chemnitz. Wird es gleich dort abgestaubt.

Mein Lieblingsalbum ist Vererhrt und Angespien.

Mr.Spy
28.04.2005, 09:49
:) Am 26.05.2005 In EXTREMO +guest openair Konzert Stuttgart
Wo? Stuttgart Bad Cannstatt, Römerkastell
Wann? Einlaß:17Uhr, Beginn:18.30Uhr
weitere infos: IN EXTREMO Konzert 26.05.2005 (http://www.kvl.biz/inextremo05.htm) :)

taakeslottet
28.04.2005, 11:01
Oh man, mach bitte mal die Augen auf, wir haben hier einen Thread für KOnzert Daten, da hättest du das Datum auch gefunden, außerdem haben wir einen In Extremo Thread, wo es ausgezeichnet reingepasst hätte, daher wird das mal schnell zusammengefügt, Nethbek, das war dein Stichwort :rolleyes:

Ich für meinen Teil will da hinfahren, muss mir noch eine Karte besorgen ;)

Rotherwood
28.04.2005, 18:43
ich hab mir "Verehrt und angespien" gekauft und weiß nich ob ich mir "hameln" kaufen soll. Ich hoffe, dass das neue Album wieder den richtigen "Mittelaltersound" hat.

Eisenstroh
28.04.2005, 18:45
ich fahr warscheinlich aufs nova rock festival!
da spielt in extremo auch!


gruß
hüter

Zalfirir
28.04.2005, 21:42
ich hab mir "Verehrt und angespien" gekauft und weiß nich ob ich mir "hameln" kaufen soll.

Wenn du auf komplett akustisch produziert Musik stehst, solltest du dir es auf jeden Fall kaufen. Auch wenn die Lieder nur "gecovered" sind, In Extremo interpretiert sie wirklich spitze !

Fighting Faith
29.04.2005, 09:41
Wenn du auf komplett akustisch produziert Musik stehst, solltest du dir es auf jeden Fall kaufen. Auch wenn die Lieder nur "gecovered" sind, In Extremo interpretiert sie wirklich spitze !
"we will rock you" *breit grinst* hehee XD

Gorr
29.04.2005, 18:31
Das beste Album ist immernoch "Verehrt und Angespien" - es bietet einfach die beste Mischung zwischen Mittelalter und Rock. (Mir könnt ihr's glauben, ich hab alles Alben. Und die DVD... :D)

Davor spielten sie Mittelalterliche Instrumente und setzten mit E-Gitarre Akzente, danach spielten sie E-Gitarre und setzten mittelalterliche Akzente...

"Sünder ohne Zügel" und "Sieben" sind okay, aber "Weckt die Toten" ist zum Beispiel noch besser.

Was aus der neuen Scheibe wird muss man sehen, jetzt gibts ja erstmal das Video - dazu hab ich schon einen anderen Thread eröffnet... ;)