PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann werdet ihr euch Divinity 2 holen?



Diablo
06.04.2009, 23:25
Ich wollte fragen, wie ihr agiert, wenn ein Spiel wie D2 released wird. rennt ihr gleich wie die Irren am Releasetag in den Shop eurer Wahl und kauft es euch? Oder wartet ihr ein paar Tage und lest euch Reviews von Spielemagazinen oder Forumsmitgliedern durch bevor ihr zuschlagt?

Bei mir ist es so: Spiele, auf die ich seit etlicher Zeit warte, bestelle ich seit Neuestem bei Amazon vor. So war es zuletzt bei GTA IV. 3 Monate vor Release hatte ich es schon bezahlt und es kam (nur) mit einem Tag Verspätung.

Wie macht ihr das?

t8ker
06.04.2009, 23:28
Ich bestelle es ebenfalls vor. Meistens habe ich es dann vor dem offiziellen Release und erspare mir andererseits den Marsch in den nächsten Elektronikhandel.

Varius
06.04.2009, 23:46
Ich weiß noch nicht genau, ich schaue einfahc wie es dann mit meiner finanziellen Situation aussieht. Wenn ich iwann genug Kohle hab, werd ichs auch vorbestellen, ansonsten werd ich verscuhen bis zum Release schnell was zusammenzukriegen und es mir im Laden holen..Aber kaufen werde ich es mir auf jeden Fall^^

antizombie
07.04.2009, 00:06
Nach dem positiven Ergebnis mit Sacred 2, welches ich bei amazon vorbestellte und das 1 Tag vor dem Release eintrudelte, werde ich es mir wohl vorbestellen :)

Ovaron
07.04.2009, 11:12
Bei mir kommt es zum großen Teil auf das Spiel an, ob ich es mir gleich zum Release kaufe oder nicht (bspw. Risen wird direkt zum Release gekauft). Im Allgemeinen warte ich jedoch Reviews von den einschlägigen Spielemagazinen und die Meinungen der User in den Foren ab, bevor ich mir ein Spiel kaufe. Nach einer Woche ist dann auch schon ein Teil der Anfangseuphorie im Forum verflogen und man kann anhand der Kommentare bewerten ob ein Spiel gut ist, oder nicht.
Und zur Not kann man sich das Spiel ja auch bei einer Videothek ausleihen.

Alles in allem bin ich also im großen und ganzen Vorsichtig mit neuen Spielen!

Skaal
07.04.2009, 11:14
nachdem ich bei conquest (hatte ich bei amazon vorbestellt) erst 4 tage nach release das spiel bekommen habe, kurz nach release von divinity 2 jedoch für 2 wochen in den urlaub fahre, werd ichs wohl im laden kaufen.

Narga
07.04.2009, 15:15
ich werde wohl erstmal die demo zocken, um zu sehen ob es überhaupt funktioniert;)

Diablo
07.04.2009, 15:23
ich werde wohl erstmal die demo zocken, um zu sehen ob es überhaupt funktioniert;)

Du weißt aber schon, dass eine Demo einen schlechte oder sogar falschen Eindruck hinterlassen kann?
Wie zB im Fall von Gothic 3. Da ist die Demo zwar erst nach Release erschienen und war zudem noch mehr verbuggt und unfertiger als das Hauptspiel.
Damit haben sie sicherlich noch mehr Kunden verscheucht.

Narga
07.04.2009, 18:05
Du weißt aber schon, dass eine Demo einen schlechte oder sogar falschen Eindruck hinterlassen kann?
Wie zB im Fall von Gothic 3. Da ist die Demo zwar erst nach Release erschienen und war zudem noch mehr verbuggt und unfertiger als das Hauptspiel.
Damit haben sie sicherlich noch mehr Kunden verscheucht.

Naja wenn die Wertungen nicht unter die 80 fallen kann das Game so schlecht nicht sein. Außerdem geht es mir bei der Demo auch hauptsaechlich darum ob es überhaupt (hardwaretechnisch) läuft;)

Asari
07.04.2009, 21:37
ich bild mir ne meinung aus demo eindruck, release käufer meinungen und tests.

dann schnapp ich vielleicht auch sofort zu.

wenns nicht zu 100% überzeugt, schau ich wohl erst rein, wenns zum budget preis verkauft wird.

Avalarion
14.04.2009, 08:38
Ich werde erstmal eine Demo testen. Danach schaue ich mir noch ein paar Videos an und dann kann ich mich immer noch entscheiden.

Saleph
15.04.2009, 13:57
ich werd erstmal abwarten, bis ein paar freunde das ding gespielt haben.
denen trau ich ne vernünftige wertung zu, bzw kanns dann bei denen ja auch mal anspielen und dann entscheidets sich, ob ich mir das zulege oder nich

VitaVus
15.04.2009, 15:04
Ich muss mal gucken wie es mit den anderen Spielen aussieht, denn Assassins Creed 2, Risen und Arcania haben Vorrang, auch wenn zu der Zeit wohl nur Risen oder Assassins Creed 2 in Frage kommen. Je nach dem würde ich diese Spiele vorziehen, ob ich mir wirklich das Spiel hole weiß ich noch gar nicht, auf jeden Fall nicht am ersten Tag, dafür freue ich mich zu wenig auf das Spiel. Werde abwarten wie es so ist und dann entscheiden ob ich es mir auch hole.

Diablo
15.04.2009, 17:26
Naja wenn die Wertungen nicht unter die 80 fallen kann das Game so schlecht nicht sein.

Pah! Da sieht man wieder einmal, wie sehr man doch von Medien beeinflusst wird. "Wenn die meisten das so sagen, dann wird das so sein...", sowas stink nach Naivität.
Man kann etwas nur beurteilen, wenn man damit selbst in Berührung kam.

Narga
15.04.2009, 17:34
Naja wenn die Wertungen nicht unter die 80 fallen kann das Game so schlecht nicht sein.

Pah! Da sieht man wieder einmal, wie sehr man doch von Medien beeinflusst wird. "Wenn die meisten das so sagen, dann wird das so sein...", sowas stink nach Naivität.
Man kann etwas nur beurteilen, wenn man damit selbst in Berührung kam.

Ich wollte damit nur feststellen, dass eine 80 (+)er Wertung für mich nur klarstellt, dass das Spiel auf jeden Fall keine totale Pflaume ist;)
Außerdem neben Demo und allgemeiner Bewetung lässt sich leider keine Kostenlose Alternative finden:dnuhr:

Jason
15.04.2009, 17:59
Da ich nicht auf die Meinung von dummen Spielemagazinen höre, werde ich es mir als absoluter Fan der Reihe gleich beim Release direkt kaufen. :)

CMS
15.04.2009, 18:01
Ich bin zwar ein Fan der Reihe aber ich werde erst mal die Reaktionen der User hier abwarten nicht, dass mir hier das gleiche geschieht wie bei Gotjic 3 (Absicht)Götterdämmerung.

t8ker
15.04.2009, 19:48
Man kann etwas nur beurteilen, wenn man damit selbst in Berührung kam.
Beurteilen Ja.
Zum informieren und um einen Ersteindruck zu bilden sind Spielemagazine neben einer Demo jedoch so ziemlich die beste Methode.

Asari
16.04.2009, 12:25
Ich muss mal gucken wie es mit den anderen Spielen aussieht, denn Assassins Creed 2, Risen und Arcania haben Vorrang, auch wenn zu der Zeit wohl nur Risen oder Assassins Creed 2 in Frage kommen. Je nach dem würde ich diese Spiele vorziehen, ob ich mir wirklich das Spiel hole weiß ich noch gar nicht, auf jeden Fall nicht am ersten Tag, dafür freue ich mich zu wenig auf das Spiel. Werde abwarten wie es so ist und dann entscheiden ob ich es mir auch hole.

div2 kommt doch schon im sommer.

alles was da aufzählst kommt wohl erst im winter oder sogar nächstes jahr.

VitaVus
16.04.2009, 14:14
div2 kommt doch schon im sommer.


Dann sieht das in der Tat anders aus. Dennoch werde ich erst mal einige Tage abwarten und dann entschieden.
Wusste gar nicht, dass das Spiel schon so früh kommt ^^. Umso besser.

Razzledazzleduke
04.05.2009, 21:05
Wenn in der Augustausgabe eines Spielemagazins, die ja Anfang Juli erscheint, eine spielbare Demo ist oder solch eine Demo über I-net abloadbar ist u. mir diese Demo gefällt, kaufe ich das Spiel am Releasetag.
Auf Patches u.s.w. zu warten halte ich für unnötig, da ich die meisten games mehr als einmal zocke.
mfg. rdd

Theolos
05.05.2009, 18:47
Ich denke, ich werde es mir sofort holen.
Ich hoffe es überschneidet sich nicht mit dem Releasetermin von Risen.

Nero
09.05.2009, 20:31
Ich spiele jetzt, dank Jason, erstmal Divine Divinity durch, dann warte ich einige Zeit bis alle das Spiel am ersten Tag gekauft haben und sich der Preis dann am zweiten Tag erheblich senkt, dann kann ich meine magere Geldbörse um ein paar Scheine anbetteln und mir das Spiel holen, nachdem ich lange und erfolglos mit dem Verkäufer über eine Preissekung diskutiert und gestritten habe :D Vielleicht trickse ich den Verkäufer dann auch noch aus, warte bis Risen erscheint, klau die Disc aus der Packung und steck sie in die, von mir persönlich geöffnete, Packung von Divinity 2 und spare damit wertvolles Geld und Zeit §ugly

Feline
10.05.2009, 20:51
Ich spiele jetzt, dank Jason, erstmal Divine Divinity durch, dann warte ich einige Zeit bis alle das Spiel am ersten Tag gekauft haben und sich der Preis dann am zweiten Tag erheblich senkt, dann kann ich meine magere Geldbörse um ein paar Scheine anbetteln und mir das Spiel holen, nachdem ich lange und erfolglos mit dem Verkäufer über eine Preissekung diskutiert und gestritten habe :D Vielleicht trickse ich den Verkäufer dann auch noch aus, warte bis Risen erscheint, klau die Disc aus der Packung und steck sie in die, von mir persönlich geöffnete, Packung von Divinity 2 und spare damit wertvolles Geld und Zeit §ugly

Nero, ich glaube kaum, dass du das Spiel schon nach 2 Tagen billiger bekommen wirst, da musst du noch ein wenig länger warten.

Nero
11.05.2009, 14:17
Mein Post, und das will ich gleich klarstellen, darf nicht miss verstanden werden. Jeglicher Satz basiert auf Spaß und was drin steht bedeutet übersetzt, für alle die entweder humorlos oder nicht im Stande sind meinen Post zu verstehen, dass ich es mir nicht sofort kaufen werde sondern erst geraume Zeit später und dass mir Divinity 2 wichtiger ist als Risen. Da Feline mir schon eine PN gesendet hat, in der sie mir erläuterte, dass sie nicht nochmal lesen will, dass ich Spiele stehlen würde, will ich auch das mal gleich klarstellen, ich stehle nicht und würde sowas auch nicht tun wenn ich auch noch so Geldnot hätte, ich dachte nur, dass man die Ironie und den Sarkasmus herauslesen und zusammen mit dem §ugly smiley verstehen könnte, falsch gedacht. In Zukunft werd ich eben nurnoch hochdeutschen Mist mit Advokaten Sprüchen würfeln und gezielt darauf achten, dass ich auch ja nicht witzig oder sakastisch oder ironisch bin :rolleyes:

Edit: Und dass das Spiel am zweiten tag nicht weniger kostet weiß ich auch Feline, danke für die Info (ups, schon wieder ironisch)

Skaal
11.05.2009, 14:41
Mein Post, und das will ich gleich klarstellen, darf nicht miss verstanden werden. Jeglicher Satz basiert auf Spaß und was drin steht bedeutet übersetzt, für alle die entweder humorlos oder nicht im Stande sind meinen Post zu verstehen, dass ich es mir nicht sofort kaufen werde sondern erst geraume Zeit später und dass mir Divinity 2 wichtiger ist als Risen. Da Feline mir schon eine PN gesendet hat, in der sie mir erläuterte, dass sie nicht nochmal lesen will, dass ich Spiele stehlen würde, will ich auch das mal gleich klarstellen, ich stehle nicht und würde sowas auch nicht tun wenn ich auch noch so Geldnot hätte, ich dachte nur, dass man die Ironie und den Sarkasmus herauslesen und zusammen mit dem §ugly smiley verstehen könnte, falsch gedacht. In Zukunft werd ich eben nurnoch hochdeutschen Mist mit Advokaten Sprüchen würfeln und gezielt darauf achten, dass ich auch ja nicht witzig oder sakastisch oder ironisch bin :rolleyes:

Edit: Und dass das Spiel am zweiten tag nicht weniger kostet weiß ich auch Feline, danke für die Info (ups, schon wieder ironisch)
Sag mal, was bildest du dir eigentlich ein?
Feline hat dich höflich, sachlich und berechtigt auf etwas hingewiesen, das zu bemängeln war. Ob ironisch oder nicht, ist dabei vollkommen egal. Das sie die Smilies gesehen hat, hat sie ebenfalls gepostet, also stell sie und uns nicht als komplett dämlich dar, sondern beherzige ihren Post und mach es das nächste Mal besser. Spar dir vorallem diesen unangebracht frechen Schreibstil.

Sorry fürs Einmischen an noone und Feline, aber nunja...

Nero
11.05.2009, 15:10
Auch wenns off Topic ist und ich mich eh schon auf einem schmalen Streifen bewege, ich bilde mir gar nichts ein und ich wollte auch nicht frech klingen, wollte nur erklären wo doch wohl erklärungsbedarf bestand? Es ist aber doch nunmal so, dass Ironie und Sarkasmus im Netz nicht verstanden werden, jedenfalls nicht von vielen, und manche sind humorlos, ander verstehen es einfach nicht, ich wollte niemanden angreifen oder beleidigen, noch Feline reizen, der letzte Satz war einfach nur um sowas nochmal zu zeigen, entschuldigt.

Edit: OMG, ich drücke mich echt immer falsch aus, versuchen wirs nochmal, ich wollte niemanden angreifen, beleidigen oder reizen, ich wollte mich nur erklären und klang dabei falsch, das ist bei mir immer so, nehmt meine Posts ja nicht zu ernst, manchmal gehts mit mir durch, bitte nochmal um entschuldigung. :gratz

Narga
11.05.2009, 15:44
Es ist aber doch nunmal so, dass Ironie und Sarkasmus im Netz nicht verstanden werden, jedenfalls nicht von vielen,

Kann ich nur unterschreiben, hab dafür sogar ne Verwarnung für einen durch und durch nicht ernst gemeinten Spruch bekommen. Grade manche Mods haben da wirklich Probleme Ironie zu erkennen...
@feline ist nicht gegen dich gerichtet;)

Nero
11.05.2009, 15:51
Ich hoffe, dass sich das nun geklärt hat und sich keiner mehr von mir angegriffen fühlt, wir sind doch alle ein Familie in der Gamercommunity und sollten nicht streiten, wohin sollte das auch führen? :gratz So, und nun schluss mit Off Topic, sonst muss Feline noch den Thread closen, also, reden wir weiter über den release von Divinity 2!

Feline
11.05.2009, 17:16
Sorry fürs Einmischen an noone und Feline, aber nunja...

ist schon ok, du darfst das :D


Kann ich nur unterschreiben, hab dafür sogar ne Verwarnung für einen durch und durch nicht ernst gemeinten Spruch bekommen. Grade manche Mods haben da wirklich Probleme Ironie zu erkennen...
@feline ist nicht gegen dich gerichtet;)

aber nicht doch, du wirst mich auch noch kennenlernen :G :D


Ich hoffe, dass sich das nun geklärt hat und sich keiner mehr von mir angegriffen fühlt, wir sind doch alle ein Familie in der Gamercommunity und sollten nicht streiten, wohin sollte das auch führen? :gratz So, und nun schluss mit Off Topic, sonst muss Feline noch den Thread closen, also, reden wir weiter über den release von Divinity 2!

und jetzt zu dir.

jetzt höre mir mal genau zu, ..."wie, wir sind nicht im off-topic-thread" §kratz :p

aber ich habe noch gar nichts zur eigentlichen Threadfrage gesagt.

wie ich nunmal bin, werde ich mir bestimmt das Spiel sofort holen, denn Geduld ist eine Tugend, die ich bei Spielen nicht unbedingt besitze. Aber ich bin auch nur ein einziges Mal bei einem Spiel enttäuscht worden und dass, was ich schon an Spielen besitze, ist wirklich nicht der rede wert. :)

Nero
13.05.2009, 11:20
und jetzt zu dir.

jetzt höre mir mal genau zu, ..."wie, wir sind nicht im off-topic-thread" §kratz :p



Off-Topic vom eigentlichen Thema des Threads ;) aber ich habe mir mal was überlegt, vielleicht mache ich einfach eine Vorbestellung bei Amazon §kratz was meint ihr, sollte man eine Vorbestellung machen wenn man das Spiel haben will? ^^

t8ker
13.05.2009, 11:26
Wenn man überzeugt ist, dass das Spiel die eigenen Erwartungen erfüllt, wieso nicht?
Schau dir ein paar Trailer und Screenshots an, lies dir mal ein paar Previews durch und entscheide dann;).

Nero
13.05.2009, 21:30
Wenn man überzeugt ist, dass das Spiel die eigenen Erwartungen erfüllt, wieso nicht?
Schau dir ein paar Trailer und Screenshots an, lies dir mal ein paar Previews durch und entscheide dann;).

Hab ich schon, und hab den Test in der letzten PC Action gelesen, ich bin schonmal überzeugt, dass es gut ist, wann kommt eigentlich die Demo? Sollte die nicht kurz vor dem Release kommen?

Feline
04.06.2009, 12:22
Hab ich schon, und hab den Test in der letzten PC Action gelesen, ich bin schonmal überzeugt, dass es gut ist, wann kommt eigentlich die Demo? Sollte die nicht kurz vor dem Release kommen?

wissen wir leider zur Zeit auch noch nicht genau. aber sobald wir näheres erfahren, werden wir es euch wissen lassen.

ich werde mir das Spiel auf jedenfall bei Amazon vorbestellen, da habe ich vielleicht Glück und besitze es ein oder zwei Tage früher, als wenn es frei verkäuflich auf den Markt kommt :)

....habe mich dazu eben entschieden...

Jussylein
04.06.2009, 13:37
ich bin noch unentschlossen und weis nicht ob ich mir das Spiel hole.. brauche mehr eindrücke die bisherigen infos sind mir zu dürftig.. Und kann mir noch kein urteil bilden einen richtigen aussage kräftigen Trailer vermiss ich noch:D aber bis dahin ist ja noch Zeit

Deus_Ex
05.06.2009, 10:55
ich denke ich werds mir am releasetag holen, vorher aber noch die demo zocken, falls es die bis dahin gibt.

VitaVus
07.06.2009, 10:38
Habe mich mittlerweile auch entschieden. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, aber mit der Zeit gefällt mir das Spiel immer mehr. Ob ich es vorbestelle weiß ich noch nicht, hole es mir aber so früh es nur möglich ist. Notfalls auch im Handel, wenn ich es nicht über Amazon bestelle.

Fern Gally
10.06.2009, 09:00
Also ich bestelle seit einigen Jahren bei Okaysoft vor, obwohl ich hier in der Nähe Frankfurt/Main wohne und auch gleich um die Ecke ein Saturn und Media-Markt ist.
Warum ich vorbestelle? Dies liegt eigentlich in 1. Linie darin begründet, das ich mindestens zu 95% die Spiele 1-2 Tage vor dem eigentlichen Release-Verkaufstermin habe.
Zudem ist Saturn und Media-Markt nicht gerade bekannt dafür preiswert zu sein.
Habe erst am Samstag mal wieder einen "Schlendergang" durch Saturn gemacht, aber die Preise waren echt übertrieben teuer, für neue Produkte (Spiele meine ich).
Deswegen kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, wie weiter vorne im Thema erwähnt, das die Bestellung eines Spieles bei Amazon etc. oft 1-3 Tage später war.
Ich denke, das auch Okaysoft sich daran hält nicht zu früh zu veröffentlichen, jedoch geht bei ihnen die Bestellung "flüßiger" von der Hand, da sie eben nicht wie Amazon so riesig sind (oder sehe ich das verkehrt?) und so viel bearbeiten müßen.
Auch wird AMAZON sicherlich viel mehr Bestellungen in ihrem Spektrum haben, als Okaysoft, das ja "nur" mehr oder weniger Software verkäuft.
Wie dem auch sei, ich finde Online Bestellungen gut, möchte aber weiterhin meine Verpackung, Handbuch etc. haben (bestelle oft die Spezial Edition meiner Lieblingsspiele), was heißt eben nicht nur reine Steam Versionen eines Games zu haben, das ich mir dann selbst auf die DVD brenne.
Mich überkommt aber das Gefühl, das dies immer mehr wird.

Dilopho
10.06.2009, 11:31
Also ich bestelle seit einigen Jahren bei Okaysoft vor, obwohl ich hier in der Nähe Frankfurt/Main wohne und auch gleich um die Ecke ein Saturn und Media-Markt ist.
Warum ich vorbestelle? Dies liegt eigentlich in 1. Linie darin begründet, das ich mindestens zu 95% die Spiele 1-2 Tage vor dem eigentlichen Release-Verkaufstermin habe.
Zudem ist Saturn und Media-Markt nicht gerade bekannt dafür preiswert zu sein.
Habe erst am Samstag mal wieder einen "Schlendergang" durch Saturn gemacht, aber die Preise waren echt übertrieben teuer, für neue Produkte (Spiele meine ich)....

Wenn man die Verkäufer mal etwas "befragt", bekommt man die Spiele im MM und Saturn auch ein bis zwei Tage früher. Manchmal liegen die Spiele sogar schon einen Tag vor Release offen zum Verkauf da.
Und preislich kann man das auch nicht verallgemeinern, da jede Saturn und MM Filiale für ihre Preise selbst verantwortlich ist. So kann es schonmal zu Differenzen von 10€ kommen. Ich hab auch schon Spiele zu Release im MM für 10€ billiger, als z.B. bei Amazon gekauft.

Fern Gally
11.06.2009, 07:01
Da muß ich dir schon Recht geben, das man dies nicht verallgemeinern kann, denn auch ich habe neue Spiele günstiger bei Saturn oder Media-Markt bekommen. als bei Okaysoft etc.
Vielleicht ist es auch nur die "Bequemlichkeit" warum ich gerne online bestelle.
Fakt ist aber, das ich sehr viel Spiele im Voraus bestelle, das aber nur bei Titeln die mich brennend interessieren, wie Bsp. damals Half-Life, das ich sicherlich mehr als 2 Jahre im Voraus bestellte, da es ja damals auch Komplikationen gab (Engine wurde glaub ich von einem Mitarbeiter veröffentlicht und gehackt ins I-Net gestellt, vorauf Valve diese neu umprogrammieren mußte).
Ebenso bei sehr guten Action, ARPG, RPG oder auch sehr gute Simulationen wie GTR 1 +2oder GTL.
Und da ich eben auch glaube, das Divinity-Ego Dragonis ein potenzieller Top-Titel sein könnte. habe ich es auch schon vorbestellt.

Re'on
13.06.2009, 10:49
Ich spiele momentan noch mit dem Gedanken das Spiel vorzubestellen (und das mache ich bei weitem nicht oft), lediglich die Befürchtung, dass da Bugs sein werden, lässt mich noch zurückschrecken, da gab's in letzter Zeit einfach immer wieder zu viele Katastrophen was das betrifft, aber ich gehe stark davon aus, dass mein Glaube an eine gute Qualität siegen wird und ich vorbestelle. Außerdem erscheint das Spiel mitten in den Sommerferien und ich brauche da einfach irgenein gutes Rollenspiel.
Also solange nicht in Reviews die Rede von vielen Bugs ist, was wir alle nicht hoffen wollen, wird's der Releasetag oder sogar früher, je nachdem wie Amazon das dann verschicken wird^^

Estragil
13.06.2009, 11:06
Also ich werde es mir kaufen, wenn ich die Demo gespielt habe (und mich diese auch überzeugt hat). Ich lass mich einfach mal überraschen wann das sein wird.:D

PC-Power
14.06.2009, 21:58
ich habs gestern vorbestellt, bei Amazon... ich fand schon Divine Divinity und Beyond Divinity gut und das mit dem als Drache fliegen, hat mich das erste mal, als ich davon gehört hab, total umgehauen... Bei Amazon gibt es ja zum glück diese Vorbesteller-Preisgarantie... also in der Zeitspanne von der Vorbestellung bis zur Lieferung wird der günstigste Preis (also bei mir bzw. generell im Moment 42€) abgerechnet. Sind immerhin 8€ weniger als normal...

Kakau
15.06.2009, 11:59
Ich warte bis ich die Reaktionen der User hier gehört habe. Wenn es ein miserables Spiel ist kauf ich es mir nicht. Und wenn es verbuggt ist warte ich auch noch eine Weile. Also ....ich muss es nicht sofort haben, lieber warte ich ein zwie Wochen, falls ich es mir überhaupt kaufen sollte.

Zafa
24.06.2009, 01:29
Wahrscheinlich erst 2Wochen nach Release da ich extra nach Österreich fahren muss damit ich die deutsche Versio bekomme. Leider :(

§wink

8xam
28.06.2009, 21:09
ich werde erstmal ein paar reviews abwarten und dann gucken, ob ich genügend geld zusamenn gekratzt finde:D hab mir vorn paar tagen erst anno gegönnt :D

Arcedes Benthur
15.07.2009, 21:18
Habe das Spiel auch bei Amazon vorbestellt - bekam dafür als kleines Dankeschön einen Code für special Items zugesandt. Was mache ich eigentlich mit diesem Code? Wie verwende ich den?

Zafa
15.07.2009, 22:08
Habe das Spiel auch bei Amazon vorbestellt - bekam dafür als kleines Dankeschön einen Code für special Items zugesandt. Was mache ich eigentlich mit diesem Code? Wie verwende ich den?
Wahrscheinlich ingame ,aber können wir ja noch nicht wissen das Spiel kommt ja erst :P.

Shipu
15.07.2009, 22:32
Habe es ebenfalls bei Amazon vorbestellt :)
Kann es dann gleich wenn es bei mir zu Hause angekommen ist zocken.

Der KriegerX
15.07.2009, 23:24
Ich werde es sofort kaufen:)

Bass-Monkey
15.07.2009, 23:41
Ich werde erst einmal Preise vergleichen, ansonsten werd ich es mir wohl relativ schnell zulegen. :)

GRiva
16.07.2009, 16:55
Ich bestelle es auch vor, sodass ich es dann beim Release in den Händen halte:)
Hoffentlich nicht sowas wie bei Gorhic 3^^

Drákâr Límâ
17.07.2009, 13:41
Ich bestelle es ebenfalls vor, wenn ich bis dahin das Geld zusammengekratzt habe.
Bestelle eigentlich nie vorraus aber ich mach da mal ne Ausnahme. Hoffentlich kommen jetzt dann am Wochenende die ersten Tests zum Spiel.

Zafa
17.07.2009, 15:47
In manche Läden stehn sie schon im Lagerraum (manchmal sind sie ja gnädig) naja ich fahr nächsten Samstag Innsbruck und die Sache ist erledigt xD

Quarra
17.07.2009, 15:51
Mal schaun i werds mir sofort organesieren.....i brauch irgendwas zum spielen......hab sonst nix zutun und hausarbeit....hängt ma jetzt so langsam zum hals raus

Infernus
17.07.2009, 21:47
Ich schwanke noch. Ich weiß nicht ob ich auf einige Testergebnisse warten oder es mir sofort am Releasetag kaufen soll. Ich hoffe dass schon einige tests vor dem Release erscheinen werden. sonst steht mir weiterhin eine schwierige Entscheidung bevor...:(

Cate_the_cat
18.07.2009, 18:42
Na gut.. ich habe es gerade vorbestellt, einfach weil ich das Spiel betreffend ein gutes Gefühl habe - und das hat mich eigentlich selten im Stich gelassen... :rolleyes:

Ohne einen endgültigen Testbericht und ohne dass sich jemand mal bezüglich des Kopierschutzes geäußert hätte. Ich traue DTP aber einen solchen Unsinn wie begrenzte Installationen nicht zu.. also bitte, enttäuscht mich nicht! :D

Megerlin
18.07.2009, 20:27
Meine Frau und ich haben uns das Spiel vorbestellt, da es wirklich gut aussieht und endlich mal wieder ein Rollenspiel ins Haus steht. Natürlich können wir dadurch wieder enttäuscht werden, aber es gibt leider zur Zeit auch keine Alternative. Das Gesehene hat mich auf jedenfall überzeugt und ich fiebere kommender Woche entgegen. Hoffentlich versendet Amazon rechtzeitig, bei den letzten Spielen hatte ich es schon mehrfach, dass neue Spiele überall im Laden zu erwerben waren, und Amazon die Vorbestellung noch immer nicht versand hatte. Aber ich bin positiv, dass es klappt.

Gruß
Megerlin

8xam
18.07.2009, 21:35
ich hab das spiel noch nicht bestellt und werde es mir vorerst wahrscheinlich auch nicht unbedingt zulegen. nicht weil ich glaube weil das spiel schlecht wäre (ich hab DD ewigkeiten gespielt :D ) sonderen ganz simpel weil ich es mir immo nicht leisten kann.
i-wann kaufen werd ich es trotzdem :D

amparo666
19.07.2009, 18:48
Gehörte ich noch bis vor ca. 2 Jahren zu denen, die sich Spiele auch mal am Releasetag gekauft haben, so bin jetzt vorsichtiger geworden. Ich will einfach nicht mehr zu denen gehören, die sich noch am Releasetag in den Foren ausweinen mussten bzw. verärgert Patches forderten, weil einige Spiele so verdammt buggy waren.
Auch wenn das, was ich bis jetzt über das Spiel gelesen und gesehen habe, mir sehr gut gefällt, werde ich also mindestens 2 Wochen abwarten, und schauen was hier im WOP und sonstwo über das Spiel geschrieben wird.
Evtl. ziehe ich mir dann noch die Demo.

Hoffentlich lese ich hier nur Gutes :)

Sollte DRM mit I-Net-Aktivierung oder irgendeiner Aktivierungsbegrenzung oder Steam o.Ä zum Einsatz kommen, findet das Spiel sowieso nie den Weg auf meinen (internetlosen) Spielerechner. Aber auch das werde ich überleben.

Deus_Ex
19.07.2009, 22:07
ich hab es heute bei amazon vorbestellt, hoffentlich kommt es dann auch am releasetag hier an :D

RaNon
19.07.2009, 22:39
1. Wenn ich keine Lust auf Sacred 2 mehr hab
2. Wenn ich genug Kohle an irgend einer Ecke weglassen kann und dafür fürs Spiel inv.
3. Wenn ich Lust bekomme den technischen Hilfemoderator nette kleine Fragen um die Ohren hauen möchte, damit er auch schön viel zutun bekommen möge^^

Skaal
20.07.2009, 12:53
Hab soeben die normale PC-Version vorbestellt. Bin nur von 24-26 nicht zuhause, aber vielleicht hab ich Glück und es kommt bereits am 23. :p

Megerlin
20.07.2009, 13:02
Hab soeben die normale PC-Version vorbestellt. Bin nur von 24-26 nicht zuhause, aber vielleicht hab ich Glück und es kommt bereits am 23. :p

Wäre echt schön, wenn es schon am 23. ankommt..

Bereannis Brent Caninus
20.07.2009, 14:50
Ich hab auch die normale PC-Version vorbestellt :D

aber ich kriegs erst am 30.Juli zum Geburtstag §gnah

Quarra
20.07.2009, 14:52
Ich hab auch die normale PC-Version vorbestellt :D

aber ich kriegs erst am 30.Juli zum Geburtstag §gnah

da macht sich einer selbst a geburtstags geschenk hm xD schenks dir früher und lass am 30igsten deine Freund und Familie den rest machen harharhar

Bamboo
21.07.2009, 14:06
Ich werde warten und hier die Kritik lesen. Das Spiel klingt wie ich finde einfach nur super aber trotzdem vertrau ich mal eher auf euch als auf Gamestar (etc.)
und dann mal schauen entweder hol ichs mir dann oder nicht.

Jussylein
21.07.2009, 14:09
Die Community ist meiner Meinung nach bei einer Bewertung des Spiels das wichtigste:gratz, wenn ich einer Zeitung nicht traue lese hier diverse Berichte über die Spieler und so wird meine Entscheidung erleichtert. Da ich aber seit Ewigkeiten Divinity 2 vorbestellt habe, bringt mich im Moment kein Test davon ab es abzubestellen:)

Arcane the Bane
21.07.2009, 14:27
Die Community ist meiner Meinung nach bei einer Bewertung des Spiels das wichtigste:gratz, wenn ich einer Zeitung nicht traue lese hier diverse Berichte über die Spieler und so wird meine Entscheidung erleichtert. Da ich aber seit Ewigkeiten Divinity 2 vorbestellt habe, bringt mich im Moment kein Test davon ab es abzubestellen:)

/sign :gratz

LaCroatino
22.07.2009, 21:52
Also nach den Reviews und Erfahrungsberichten einiger User
(und um die Zeit zum Release von RISEN zu überbrücken)
werde ich mir morgen, soweit es im MM bzw. Expert verfügbar sein sollte,
Divinity 2 direkt kaufen.

G3-Götterdämmerung §burn ist ja immer noch nicht gescheit spielbar, da kommt mir Divinity 2 gerade gelegen :D

Kylex
23.07.2009, 01:20
ich kann meine amazonbestellung schon nicht mehr stornieren, was heißt, dass es heute in den versand geht :)

Zafa
23.07.2009, 10:05
Gerade hab ich Forum auf der Hauptseite gelesen das der Mediamarkt in Berlin sie schon verkauft genau wie Karstadt und Saturn ;). Tja ihr Vorbesteller bei Amazon :p (Und ich bekomms erst am Samstag >_<).

Kylex
23.07.2009, 10:48
arbeitende menschen haben wochentags eher weniger zeit, ausgiebig zu spielen, daher störts mich nicht ;)
außerdem hab ich noch mehrere stunden serienrückstand :eek:
also genug unterhaltung zur verfügung :D

LokutusvB
23.07.2009, 10:58
Im Gegensatz zu fast allen anderen hier in dieser Diskussionsrunde sehe ich erst mal von einem Kauf ab.

Der Test der Gamestar lässt in mir Vorsicht walten, wie ich schon hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=638876#11) geschrieben habe.

VitaVus
23.07.2009, 11:07
Ich habe mittlerweile eigentlich viele schön Aspekte über das Spiel gelesen. Die kleinen negativen Punkte interessieren mich weniger, ich werde daher schon morgen im Saturn nach dem Spiel gucken, sonst auch im Media Markt. Mir scheint das Spiel zu gefallen, daher werde ich es mir so früh wie möglich besorgen. Bei Amazon werde ich nicht vorbestellen und habe es auch nicht gemacht.

LaCroatino
23.07.2009, 11:25
Also meine Wenigkeit kommt gerade vom Shoppen zurück;
konnte zum Glück schon Divinity 2 bei uns im Nachbarort in Mainaschaff beim
Expert Klein erstehen; zum ausgiebigen Zocken komme ich aber
wahrscheinlich erst morgen. :D

PS: 45€ hat´s gekostet

Arcane the Bane
23.07.2009, 11:32
Meins ist heute morgen in Versand gegangen. Da bestell ich mir einmal was vor §burn. Hoffe es ist morgen da;)

steve_floralys
25.07.2009, 11:57
Gestern bestellt. Gerade reiß ich die Verpackung auf :)

Der KriegerX
25.07.2009, 12:04
Mist ich muss warten,noch bis montag.Wenns jmd wieder verkaufen möchte steh ich gerne zu verfügung:)