Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die überflüssigsten Charaktere in Filmen
Harbinger
20.03.2005, 17:52
n'abend allerseits. wollte mal wissen, in welchem film ihr irgend einen charakter ausgemacht habt, der einfach überhaupt keinen sinn hatte. ich hab gestern mal wieder Species I gesehen und (obwohl ich den film mag... hauptsächlich wegen Natasha Henstridge) dabei ist mir aufgefallen, dass der charakter von Forest Whitaker, ich glaube Daniel, überhaupt keinen sinn gemacht hat. der ist immer hinter denen hergelaufen und hatte ein unglaubliches talent das offensichtliche in worte zu fassen. (die gehen an ner leiche vorbei... er: "Sie ist hier vorbeigekommen...", oder Michael Madsen: "Sie ist jetzt geschlechtsreif und will sich fortpflanzen." Marg Helgenberger: "Sie hört schon ihre biologische Uhr ticken." Forest Whitaker: "Sie will ein Baby.") da hat sich für mich mal wieder die theorie vom quotenschwarzen bestätigt. was denkt ihr?
Tikanderoga
21.03.2005, 16:43
Da fällt mir nur 1 Film dazu ein: "Queen of the damned"
Jeder, der in dem Film mitspielt, ist überflüssig.
Arcturius
21.03.2005, 17:52
Da fällt mir nur 1 Film dazu ein: "Queen of the damned"
Jeder, der in dem Film mitspielt, ist überflüssig.
Da muss ich dir recht geben XD
Nur gut, dass es schon so lange her ist, dass ich diesen wahrhaft grausigen Film gesehen habe^^
@ Topic :
In King Arthur sind auch die sogenannten "Ritter der Tafelrunde" eher überflüssig...Kanonenfutter, mehr nicht; können die Regisseure wiedermal zeigen, wie realistisch sie doch den Tod eines oder mehrerer Menschen darstellen^^
Vielleicht hat es auch mit meiner Ablehnung gegenüber diesem Film zu tun, dass ich den immer nenne
Matrix :
Dieser Kerl, der Cyphers Bruder sein sollte...auch wenn er dann das Übergangsglied für Agent Smith darstellen soll, alles wäre eine befriedigendere Erklärung gewesen als das...Moment, soweit ich mich erinnere gab es gar keine :eek:
wenn ich einen unnötigen charakter kenne is das jarjar binks aus star wars! §burn ich meine der ist noch flüssiger als wasser->überflüssig halt^^
immer die schlechten witze und all das geht einem ziemlich auf den geist.dafür ham wa doch c3po :rolleyes:
Weltenherrscher
21.03.2005, 19:30
- Der Architekt (Matrix 2 und 3). Hätten sie Palpatine aus den Star-Wars-Filmen auf den Thron gehockt, dann wär das Ganze wenigstens vollends effektvoll klischeehaft geworden. ^^
- Ich stimme mit Held ohne Name überein: Jar Jar. Gna. Zuviel Dummheit in einem einzigen... Wesen... §gnah
- Das kleine Mädchen aus Aliens. In dem Film hat es ganze 5 Sätze zu sprechen; der Rest der Rolle besteht aus Gekreische, wann immer ein Alien auftaucht. Wie gut, dass das so viele sind...
- Die Taxifahrerin in Pulp Fiction. Ihr Auftritt ist die einzige Sequenz in dem Streifen, die einfach überhaupt nicht gelungen ist.
- Picards Schwarm in Star Trek: Insurrection. Der Captain ist einfach kein Typ, der für einen One Night Stand zu haben ist...
- Sean Beans Rolle in Ronin. Boromir lässt sich doch nicht so einfach von einem dahergelaufenen halbitalienischen CIA-Agenten verprügeln. §ugly
Tikanderoga
21.03.2005, 19:49
- Das kleine Mädchen aus Aliens. In dem Film hat es ganze 5 Sätze zu sprechen; der Rest der Rolle besteht aus Gekreische, wann immer ein Alien auftaucht. Wie gut, dass das so viele sind...
Das Mädchen hat einen Sinn im ganzen Film, und wenn du die extended Driector's Cut Version gesehen hast, dann weisst du, dass Ripley in Newt ihre Tochter sieht, die sie verloren hat, weil sie 57 Jahre im Raum geschwebt ist, und "ihre Tochter" nicht noch ein zweites Mal verlieren will.
PS: Ausserdem spricht sie mehr als nur 5 Sätze
:p
Weltenherrscher
21.03.2005, 20:47
Das Mädchen hat einen Sinn im ganzen Film, und wenn du die extended Driector's Cut Version gesehen hast, dann weisst du, dass Ripley in Newt ihre Tochter sieht, die sie verloren hat, weil sie 57 Jahre im Raum geschwebt ist, und "ihre Tochter" nicht noch ein zweites Mal verlieren will.
PS: Ausserdem spricht sie mehr als nur 5 Sätze
:p
Weiß ich, hab die Quadrilogy Box. :p
Trotzdem: Der Film hätte auch genug Dramatik, wenn das Mädchen nicht wäre; Ripley würde am Ende selbst was unternehmen, wenn nur eines der halbwegs "wichtigeren" Crewmitgieder betroffen wäre.
Abgesehen davon, dass eine ein wenig kreativere Zeilenwahl von Seiten der Drehbuchschrieber das Mädchen sicher erträglich genug gemacht hätte, dass man den Film ohne hochtonabsorbierendes Ohropax ansehen kann. §ugly
Tikanderoga
21.03.2005, 20:51
Was erwarteste denn von einem 10-jährigen Mädel, das vor Aliens Angst hat¿ :C:
Weltenherrscher
21.03.2005, 20:56
Was erwarteste denn von einem 10-jährigen Mädel, das vor Aliens Angst hat¿ :C:
Dass sie sich ne Knarre schnappt und mit niedermetzelt, wie man es von einem anständigen Actionfilm-Charakter auch erwarten kann!!!!!! §motz :mad: :mad: :mad:
§ugly
Nee, im Ernst: Ich stell mir vor, dass das Kind in Katatonie verfallen würde, wie ein Reh vorm Scheinwerfer einfach stehen bleibt und nichts mehr tun kann. Aber ist das auch von Mensch zu Mensch verschieden, also keine Ahnung... $zuck
Harbinger
21.03.2005, 21:06
also ich persönlich fand, dass das mädchen ein wesentlich angenehmeres kind ist als viele andere in filmen. mein bruder und ich benutzen normalerweise gerne die bezeichnung, der 'Annakin' des films, weil dieses dreckige balg, das annakin skywalker in episode I gespielt hat einfach dermaßen nervig war. das hätte ich gerne jar jar in den rachen gestopft und beide im meer versenkt. solche "Scheisskinder" gibt es leider in viel zu vielen filmen...
Weltenherrscher
21.03.2005, 21:13
also ich persönlich fand, dass das mädchen ein wesentlich angenehmeres kind ist als viele andere in filmen. mein bruder und ich benutzen normalerweise gerne die bezeichnung, der 'Annakin' des films, weil dieses dreckige balg, das annakin skywalker in episode I gespielt hat einfach dermaßen nervig war. das hätte ich gerne jar jar in den rachen gestopft und beide im meer versenkt. solche "Scheisskinder" gibt es leider in viel zu vielen filmen...
Stimmt auch wieder. Im Vergleich zu den oft allzu altklugen, unmöglich besserwisserischen Kindern in manch anderen Filmen hat sich Newt wenigstens dahingehend angenehm zurückgehalten.
Ich finde so ziemlich jeden Weiblichen Charakter das gerettet wird in den Filmen überflüssig... :rolleyes:
In hunderten von Filmen läuft das Schema doch gleich ab...eine Frau ist in schwierigkeiten...ein durchgestylter Held a la "Brad Pitt" oder "Tom Cruse" kommen angeeiert und retten die Eule aus den Klauen des Bösen...
Am Ende vögeln die beiden fröhlich in den Sonnenuntergang... :rolleyes:
Noch keiner eingeschlafen?!
Also ehrlich. Bei solchen Filmen penn ich schon in dem Intro...
Das beste ist: Jeder Film fängt irgendwo sehr sinnvoll an...eine annehmbare Story, mehr oder weniger gut durchdacht und presentiert...dann...mitten im Film...kommt die "Rette-Mich-Ich-Bin-So-Süß-Das-Man-Schon-Karies-Bekommt-Frau" und zerstört die ganze Atmo! §burn
Der harte Kerl wird dann zum Pantoffelhelden und retten ab den moment nicht die Welt sondern seine tolle "Freundin" und natürlich sein eigenen Arsch...(logo!) :rolleyes:
Der best aktuelle Beispiel ist Van Helsing...(den hab ich sogar im Kino geschlafen..ähm. gesehen..)
Was zur hölle hat die Frau dort zu suchen?!
Ich fand sie in Underworld ja ganz dufte (jedenfalls solange, bis der Backstreet Boy aufgetaucht ist..). Aber in Van Helsing war sie doch nur noch überflüssig...
Und natürlich hatte sie klamotten an, die man höchstens am Roten Teppich trägt...und damit hat sich noch Werwölfe gejagt...LOL...
Frezzer321
03.03.2007, 00:49
bei saw 1 dieser namenlose kerl mit bohrern die ihn fast in den hals schießen kein einfluss
bei saw 1 dieser namenlose kerl mit bohrern die ihn fast in den hals schießen kein einfluss
Ausser, dass Jigsaw vor der Polizei fliehen kann?
Ausser, dass Jigsaw einen der Polizisten verletzen und den anderen töten kann?
@Dark Hunter: dito, diese "Rette mich"-Tussen gehn mir ebenfalls auf den Sack.
1. jedes total intelligente, besserwisserische, altkluge, nervige kind, das es in viel zu vielen
filmen gibt.
2. die auch bereits genannten "rette mich"- frauen. in wirklich, wirklich vielen streifen wird
der held durch seine geliebte, die sich dummerweise hat fangen lassen oder aufem weg
ist sich schnappen zu lassen, unter druck gesetzt.
3. die oft unnötigen love-story charaktere, die in den film eingefügt werden um noch ne
liebes-geschichte rein zu klatschen. (wer open rainch gesehen hat, wird mich verstehn. so
ein toller film, aber so eine unnötige, störende lovestory...)
3. der immer lustige, trottelige typ, den es im film nur gibt, um ihn noch zwanhaft witzig zu
machen. die sind wirklich selten charmant. einer der wenigen netten charaktere dieser art
ist vllt. noch eves' bruder jonathan (?) in die mumie 1. (im zweiten teil treten übrigens
alle von mir genannten klischees auf, ausser das die lovestory da ein recht wichtiges
elemt darstellt.
4. der schnell sprechende, lustige quoten schwarze, der dem verklemmten 60ger-pop
hörendem weißen seine rap musik vorspielt, wobei dieser sich die ohren zu halten muss
und sagt "oh mein gott!!!1" >_>
5. der immer fiese, abgrundtief grausame großmeister des bösen, welches seine eigenen
männer erschießt wenn sie zur falschen zeit niesen, und vor seinem tod durch
erschießen, explodieren, 100 meter runterfallen und von einem spitzen ding aufgespießt
werden noch sagt: "oh no, my evil plans!!1" und rache schwört..
so das sollte mal als top 5 reichen ^2^ schöner thread übrigens!
mfg,
Elias♠
Wegweiser
11.03.2007, 13:51
Beispiel für ein solches Kind:
Der Sohn von Liam Neeson in Tatsächlich Liebe!!
Der Film ist wirklihc super nett, kitschig aber noch erträglich und vor allem in trauter zweisamkeit super toll zum sehen, ABER: Der Sohn ist nicht zum aushalten.
Keine 12 Jahre aber redet wie ein 30jähriger mit seinem Vater......ätzend.
Desweiteren kann ich mich Elias nur anschließen, auch wenn bei Open Range die Love Story noch erträglich ist, gibt es schlimmeres.
Wie bereits erwähnt: Sean Bean in Ronin. Ich habe keine Ahnung was sie sich gedacht haben,als sie diesen Charakter eingebaut haben, nur um ihn nach einer halben Stunde einach wegzuschicken.
Dann die berühmten Kinder natürlich, wie in Die Legenden des Zorros. Es ist einfach nicht realistisch, das ein Kind so "heldenhaft" ist.
Bei den Lovestories bin ich geteilter Meinung. Bei Open Range hat sie mich total gestört, aber bei Crank nicht§ugly
Auch diese Bösen die ihre eigenen Leute erschießen. Sowas regt mich total auf. Warum sollte jemand seine eigenen Leute erschießen, nur weil sie einen Fehler begehen. Bestes Beispiel Der Schakal wo der Schakal den "Waffenuntersatzbauer" erschießt.
Gibt schon viele unnütze Charaktere mir fällt beim Thema "Love Story" noch spontan Herr der Ringe ein. Was soll dieser Kitsch mit Aragorn und Arwen? Da fand ich das im Buch besser...
Kinder nerven sowieso in fast jedem Film :D (selbst Kinderfilmen)
@Re'on: Die Stelle beim "Schackal" fand ich eigentlich ganz gut wo er den Baumeister da umbringt (War das im Orginal auch? Kenne nur Remake). Es hätte in meinen Augen irgendwie zu weichlich gewirkt, wenn er ihn am Leben gelassen hätte. Außerdem hat er ihn nicht unbedingt getötet, weil der Typ nen Fehler gemacht hat sondern eher zum verwischen der Spuren... in sofern fand ich das ganz gut. Allerdings stimmt es das es in vielen Filmen schon nervt, wenn der Oberbösewicht seine halbe Belegschaft tötet:D
The Joker
11.03.2007, 22:01
Hey Re'on da waren drei Zentimeter Abweichung! Das musste schon sein^^.
Außerdem ging mir Jack Black sowieso in dem Film aufn nerv und spektakulär wars ja allemal. So ohne Arm.
Aber ansonsten habt ihr recht, auf James Bond is es ja auch oft so das die Bösewichte ihre eigenen Leute killen. Aber als bester Beweis das es auch nicht nervige Bösewichtige ist Darth Vader, wenn der auf seine Typen losgeht, dann ist das einfach nur stilisch.
Mh, genervt hat mich z.b. bei Hard Boiled die Frau... mit ihren Baby's...
Psychopath
12.03.2007, 13:07
In Day after Tomorrow..
dieser Schwarze mit seinem Hund war auch zu nixx gut
sollte wohl lustig sein oder kP
In Day after Tomorrow..
dieser Schwarze mit seinem Hund war auch zu nixx gut
sollte wohl lustig sein oder kP
Ich hab The Day after Tomorrow nicht gesehen, aber einen Schwarzen mit Hund gabs in Armageddon, bist du dir sicher, dass der Typ nicht von dort stamm?^^
LorD AvengeR
12.03.2007, 15:54
Ich hab The Day after Tomorrow nicht gesehen, aber einen Schwarzen mit Hund gabs in Armageddon, bist du dir sicher, dass der Typ nicht von dort stamm?^^
Doch doch, in TDAT gab's auch einen. Ich fand ihn cool... vor allem hat er auch so schön beiläufig am Anfang auf die Umweltverschmutzung durch Autos angespielt: "Die ganzen Leute in ihren Autos, mit ihren Abgasen..." etc.
Klar tieferen Sinn hatte er jetzt nicht, aber ich finde, solche Figuren sollte es in Filmen auch geben.
Überflüssige Schauspieler fallen mir spontan nicht ein, weil mich so etwas nicht sonderlich kümmert. Danny DeVito in Mars Attacks ist sogesehen eigentlich überflüssig, dennoch würde ich nicht auf ihn verzichten wollen^^
Einen der ganz überflüssigen Kinderbälger gibts in die Mumie kehrt zurück, ich glaub das war so der einzige der mich richtig aufgeregt hat.
Auch ziemlich überflüssig ist der eine Kerl da in der 13. Krieger, der Sohn des Königs, der einmal schnell auftaucht und bei dem man eigentlich erwartet, es nachher noch mit ihm zu tun zu bekommen. Doch er taucht nicht wieder auf.
.Morrich
14.03.2007, 20:19
Absolut jedes dumme Kind und auch all diese Hysterischen weiber in Filmen sind einfach ätzend und total überflüssig.
Aber die dümmste und überflüssigste figur in einem Film die ich je gesehen hab, ist FRODO in Herr der Ringe.Dieser dumme Trottel latscht die gesammten drei Filme ständig nur dumm durch die Kante hat vor allem und jedem schiss und muss ständig gerettet werden.
Klar er hat diesen einen Ring der ne schwere Bürde darstellt aber einem Aragorn oder sogar einem Sam hätte schon viel Früher mal der Kopf äbgesäbelt werden können und denen trauert keiner nach.arrghhhh.Sorry ich weiß dass viele Herr der ringe mögen und auch Frodo aber ich hasse den typen einfach er sit nicht weiter als ne totale Lusche!
..insane
14.03.2007, 20:57
ich sach etz ma kenny von southpark.der hat noch nie was ausschlaggebendes getan und stirbt sowieso fast jede folge.
ich sach etz ma kenny von southpark.der hat noch nie was ausschlaggebendes getan und stirbt sowieso fast jede folge.
Ich würde eher sagen er ist fundamental wichtig. Ist ja so ziemliche ne Hauptcharakteristik der Serie. Soweiso ist es unnötig bei South Park zu
sagen das ein Charakter wichtig und un wichtig ist. Da eigentlich jede
der Figuren in irgend einer Folge die Hauptrolle spielen. Kenny ist da
z. B. mit der Folge von seinen Tod (also die Folge wo er
"ernst" stirbt) was für einen Inhalt hätte die Folge ohne Kenny?
Man müsste eine ganz neue Folge erfinden.
Überflüssig sind diese Kinderstars in ernstzunehmenden Filmen (siehe Freddy Boath in Die Mumie kehrt zurück).
Ich bin jar jar Binks
:B...
1.) Jarjar Binks bäh bäh bäh in allen Filmen wo er auftaucht oder nur sein Name fällt. Völlig albern das Ding.
2.) Mila Jojo in Resident Evil 1. Sie kennt nur genau zwei Ausdrücke: Verwirrt und verwirrt entschloßen. Und was ein schickes Trägerkleidchen, sehr passend zur Zombiejagt. :rolleyes: Die schicke "Spanierin" wäre viel genialer als Hauptheldin gewesen.
3.) Ich schließe mich einem Vorschreiber gerne an. TOT dem FRODO. Was ein Depp ...
Völlig überflüssig sind die unwichtigen Todesopfer, die in vielen Filmen vorkommen, oft sogar so, dass man schon beim ersten Auftritt ihre Funktion erahnen kann. Schließlich muss man ja denken, dass die Bösen wirklich gefährlich sind, auch wenn sie die Hauptfiguren selbst zu zehnt aus kurzer Distanz mit Maschinengewehren und nach jahrelanger Soldatenausbildung nicht erledigen können. Die hübschen Lovestory-für-nebenbei-Frauen wurden ja bereits erwähnt.
Frodo ist übrigens nicht überflüssig. :o Der allgemeinen Abneigung gegen Jar-Jar-Binks kann ich mich aber nur anschließen.
Frodo ist übrigens nicht überflüssig. :o Der allgemeinen Abneigung gegen Jar-Jar-Binks kann ich mich aber nur anschließen.
Meine Unterschrift habt ihr ebenfalls :D
Wer mir jetzt spontan einfällt, wäre Ando, der "ersetzbare" Begleiter von Hiro in der Serie Heroes... Mal ehrlich, jeder Charakter der Serie trägt seinen coolen Part zur Story bei, aber Ando... ich glaub, wenn der verschwinden würde, würde ichs nicht mal bemerken...
Also, ich mag Jar Jar Binks :o
Das ist zwar der Witz an Southpark, aber egal...
Also, ich mag Jar Jar Binks :o
Das sagst du nur, um gegen den Strom zu schwimmen. Es ist für einen Menschen mit nachgewiesener Hirntätigkeit nicht möglich, Jar Jar Binks zu mögen. :o
Es ist für einen Menschen mit nachgewiesener Hirntätigkeit nicht möglich, Jar Jar Binks zu mögen. :o
Du findest dich bestimmt ganz toll lustig, oder? ^2^
@Topic: Wenn Jar Jar nicht gewesen wäre, wären Obi-Wan und Qui Gon in Episode 1 nie in die Unterwasserstadt gekommen, hätten nie etwas mit den Gungans zu tun gehabt und am Ende würde es die riesige Ablenkungsschlacht auf Naboo nicht geben und die Handelsförderation-Typen wären nie gefangen genommen worden.
In Episode 2 wäre dann....
Und so weiter und so fort, Jar Jar ist für die Geschichte des Star Wars Universums genauso wichtig wie Yoda, Obi-Wan und Anakin.
Du findest dich bestimmt ganz toll lustig, oder? ^2^
@Topic: Wenn Jar Jar nicht gewesen wäre, wären Obi-Wan und Qui Gon in Episode 1 nie in die Unterwasserstadt gekommen, hätten nie etwas mit den Gungans zu tun gehabt und am Ende würde es die riesige Ablenkungsschlacht auf Naboo nicht geben und die Handelsförderation-Typen wären nie gefangen genommen worden.
In Episode 2 wäre dann....
Und so weiter und so fort, Jar Jar ist für die Geschichte des Star Wars Universums genauso wichtig wie Yoda, Obi-Wan und Anakin.
Vorallem war es Jar-Jar der dem Senat Vorgschlagen hat Kanzler Palpatine mit Sondervollmachten auszustatten. Und wie wichtig das ist wissen wir alle :o