Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Beruf als Magier?
Dead Rabbit
05.04.2009, 21:49
Welcher Beruf eignet sich am ehesten für einen Magier?
Aus der Sicht eines Rollenspiels würde Alchemie eigentlich am meisten Sinn machen, oder?
Als Schmied bekommt man wohl am schnellsten an Gold, oder?
Beatroot
05.04.2009, 21:50
alchemie als beruf is nich so des wahre weil du das genaus so im kloster lernen kannst
also harrad oder bosper
jenachdem wie du willst^^
Grundsätzlich eignen sich alle Berufe für alle Gilden, denn es gibt normalerweise immer genug Pilze/Felle/Rohstahl, um ausreichend Geld zu verdienen. Als Schmied kann man sogar an unendlich viel Gold kommen, wenn man einen Exploit ausnutzt und z. B. bei Bennet immer wieder neuen Stahl kauft.
Bedeutende Vorteile hat ansonsten keiner der Berufe: Constantino-Lehrlinge haben den Vorteil, keine Lernpunkte für ihren Beruf ausgeben zu müssen, Anhänger von Bosper können die Quest erfüllen, die man von Raoul bekommt, wenn man einer Gilde beigetreten ist, als Schmied lernt man sowieso die Grundlagen, so dass man 5 LP spart, wenn man später Erzwaffen schmieden will - was aber wohl die wenigsten Magier tun werden.
Dead Rabbit
05.04.2009, 21:59
Hm, also von der Atmosphäre würde die Lehre bei Constantino wohl am meisten Sinn machen und Atmosphäre ist eigentlich am wichtigsten.
Doof nur, dass man Dunkelpilze etc. ja auch für den eigenen Char gebrauchen kann und soviel Gold bringen sie auch nicht.
Habt ihr denn dann so ne Liste, wo man die ganzen Pflanzen kriegt, die man ihm bringen muss?
Hm, also von der Atmosphäre würde die Lehre bei Constantino wohl am meisten Sinn machen und Atmosphäre ist eigentlich am wichtigsten.
Doof nur, dass man Dunkelpilze etc. ja auch für den eigenen Char gebrauchen kann und soviel Gold bringen sie auch nicht. Man braucht ja nur 50 Dunkelpilze für den Eigenbedarf, da man den Mana-Bonus dadurch in G2 Classic nur einmal bekommt. Die restlichen Dunkelpilze (immerhin einige hundert) kann man getrost abliefern.
Durch die Masse der Pilze kommen so auch mehrere tausend Goldstücke zusammen.
Habt ihr denn dann so ne Liste, wo man die ganzen Pflanzen kriegt, die man ihm bringen muss? Hier (http://mondgesaenge.de/G2ADB/content_map.htm?data=data_map.js&index=36) und hier (http://mondgesaenge.de/G2ADB/content_map.htm?data=data_map.js&index=99) gibt es Karten von Dunkelpilzen in Khorinis und im Minental. Die meisten wird man aber ohne Probleme finden, wenn man gründlich spielt.
Dead Rabbit
05.04.2009, 22:06
Ich meinte jetzt eigentlich wo man alle Pflanzen findet, die man ihm geben muss, damit er einen als Lehrling aufnimmt. :gratz
Constantinos Kräuter (http://upload.worldofplayers.de/files/ConstantinosKraeuterVanDusen.jpg) von van Dusen :gratz
Dead Rabbit
05.04.2009, 22:08
Ah gut, da muss man ja gar nicht weit laufen. :D
Noch ne andere Frage:
Wie viel Stärke sollte ich zunächst skillen, bevor ich mich auf Magie spezialisiere?
Etwa 30 Punkte sollten ausreichend sein. Dann kannst du es auch mit nicht allzu starken NPCs sowie mittelstarken Monstern aufnehmen und sparst so Manatränke.
Stärke und Einhand/Zweihand solltest du aber trainieren, bevor du ins Kloster gehst, da man für diese Skills als Magier doppelt so viele LP ausgeben muss.
Dead Rabbit
05.04.2009, 22:13
Okay, danke. Das wars dann für erste. :gratz
imba pwned dich
05.04.2009, 22:17
Kommt drauf an wie du spielen willst. Ich habs bei meinem Magier 0 geskillt. Ich ging von anfang an auf Alchemie(für Tränke) und Magie. Wenn du Kampfmagier, also Schwert und Magie, spielen willst würd ich dir anraten Stärke bis etwa auf 35 zu skillen, da du dann das Edle Langschwert benutzen kannst.
Ich persönlich gehe als Magier eigentlich auch nie auf irgendwelche Waffenfertigkeiten, lerne wenn überhaupt Geschicklichkeit bis ca. 30-40 und das wars dann im Wesentlichen an körperlichen Attributen. Hat den Vorteil, dass man als verkappter Fernkämpfer spielen könnte (was dahingehend praktisch ist, dass die Gegner die eigenen Geschosse nicht blocken können und man nicht auf Volltreffer hoffen muss, man müsste lediglich nah an sie heran um ohne hohe Waffenfertigkeit zu treffen). Durch die im Vergleich zu Stärke recht vielen Geschicklichkeitssteigerungen kann man so halbwegs Schaden anrichten oder zumindest später alle NPCs bestehlen. Mit etwas Mühe auch Milten im 2. Kapitel.