PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man jeden Vogel essen?

Zafiron
05.04.2009, 21:37
Hi,
ich frage mich gerradde nach dem erfolgreichen Closed Thread "Ein Junger Emu!" ob man alle vogel arten essen kann!
Was meint ihr? Giebts da irgendwas zu beachten? :rolleyes:

Nochwas: giebts eigentlich sowas wie Giftige vögel? Die also eine art gift im schnabel haben oder so :D

MFG

Thidrek
05.04.2009, 21:38
Kann man alle essen.

eLguadalupe
05.04.2009, 21:39
Hab ich mir auch Heute gedacht §ugly

Kann man auch so kleine Meisen Grillen?

Saleph
05.04.2009, 21:39
man kann alles essen

mindestens 1 mal -.-

Zafiron
05.04.2009, 21:40

Und frösche? Sind die eigentlich gebraten essbar? :p

Innosprediger
05.04.2009, 21:40

jupp ^^ aber es gitb eien giftigen vogel in süd amerika ^^ ich weiß, hört sich komisch an aber es gitb ihn wirklich xD ein giftiger vogel :D

Slash
05.04.2009, 21:41
Hi,
ich frage mich gerradde nach dem erfolgreichen Closed Thread "Ein Junger Emu!" ob man alle vogel arten essen kann!
Was meint ihr? Giebts da irgendwas zu beachten? :rolleyes:

Nochwas: giebts eigentlich sowas wie Giftige vögel? Die also eine art gift im schnabel haben oder so :D

MFG

Es gäbe da so ein paar schräge Vögel, da sollte man die Finger von lassen.

Zafiron
05.04.2009, 21:43
Es gäbe da so ein paar schräge Vögel, da sollte man die Finger von lassen.

Ist das jetzt Ironie?^^ Ich will das nämlich wirklich wissen!^^ §ugly

Wizzy
05.04.2009, 22:10
Ist das jetzt Ironie?^^ Ich will das nämlich wirklich wissen!^^ §ugly

Naja, selbst wenn es giftige Vögel gibt, muss man sie halt richtig zubereiten. Man kann ja auch den hochgiftigen Kugelfisch essen, wenn er gut zubereitet ist. Wenn er nicht gut zubereitet ist, ist es allerdings ein kurzes Vergnügen.

Warum willst du eigentlich unbedingt Vögel essen...?

aleator
05.04.2009, 22:13
Natürlich kann man alle Vögel essen...
Auch Spaßvögel... http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Zafiron
05.04.2009, 22:19
Natürlich kann man alle Vögel essen...
Auch Spaßvögel... http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

*Mässer wetz und zu Aleator hoch gugt* .... §ugly

----

Warum ich vögek essen will? Würde mich nur mal interessieren falls ich mal auf safari gehen würde :p
(Ich hab gehört wenn man erstma vorm mac sitzt, kommt man nimmer davon weg, also muss ich auch wissen wie man sich essen besorgt... z.B. mitm Bumerang! §ugly

Vergil
05.04.2009, 22:37
Du kannst sogar einen Stein essen.:A
Sogar nen giftigen Fliegenpilz kannst du essen.
Alles kannst du essen.:dnuhr:

Floromir
05.04.2009, 22:42
Du kannst sogar einen Stein essen.:A
Sogar nen giftigen Fliegenpilz kannst du essen.
Alles kannst du essen.:dnuhr:

Fragt sich nur ob du es Überlebst:o

Jedenfalls: Geschmackssache, ich ess keine Vögel

Elrond mc Bong
05.04.2009, 22:44
Jedenfalls: Geschmackssache, ich ess keine Vögel

Kein Hänchen? kein Huhn? Keine Pute? Keine Ente?

Zafiron
05.04.2009, 22:55

Ich ess das genannte, aber keine Enten... Die finde ich viel zu nett^^

simie
05.04.2009, 22:56
Ich denke solange man den Schnabel und die Klauen weglässt, dürfte es kein Problem geben.

Floromir
05.04.2009, 22:56

Sind für mich keine Vögel:o:D

Ente ess ich auch nicht mehr, in Frankreich Trauma gehabt§ugly

Zafiron
05.04.2009, 22:59

Wieso? Was ist denn passiert? :D

Elrond mc Bong
05.04.2009, 23:00

Biologie 5. Klasse ...

Floromir
05.04.2009, 23:03
Biologie 5. Klasse ...
Klingt Interessant...und wo gibt es diese...5.Klasse?

Wieso? Was ist denn passiert? :D
Die Franzosen essen sehr viel nur halb gar und ich hatte die große ehre, die Rosane Ente zu verdrücken...wollte nicht unhöflich sein, Kilo Ketchup drauf und runter gewürgt, seit dem ist Ente für mich gegessen:o:)

Zafiron
05.04.2009, 23:18

Die Franzosen essen sehr viel nur halb gar und ich hatte die große ehre, die Rosane Ente zu verdrücken...wollte nicht unhöflich sein, Kilo Ketchup drauf und runter gewürgt, seit dem ist Ente für mich gegessen:o:)

Hatt die noch gequackt? §ugly

eselmove
06.04.2009, 06:30
Man kann alle essen und sie sollen alle ähnlich schmecken

Smilie
06.04.2009, 06:32
Ess einfach alles was gut aussieht :D

urphate
06.04.2009, 06:36

Das Trauma war dann wohl ein stumpfes Trauma, das dir der Koch mit der Kelle zugefügt hat, weil du ketchup auf seinen Vogel getan hast:D

DR. COX
06.04.2009, 06:59
eeh ich würde jatzt ncht unbedingt alles was mir über den Weg fliegt vorallem in anderen Klimazonen sofort auf den Grill werfen;) aber essen KANN man alles manches nur 1mal:D

Lemimus
06.04.2009, 09:49
Nicht alle Vögel. Es gibt den Pitohui, der soll giftig sein. Und soweit ich weiß, kann man Tauben wegen den vielen Krankheiten, die sie aus der Luft und aus dem Boden, von denen sie gepickt haben, erhalten haben auch nicht essen. Ach ja. Greifvögel, die "verseuchte" Spatzen und so essen, auch nicht. Und selbst, wenn ein Uhu nur "gesunde" Vögel isst, denke ich auch nicht unbedingt, dass ihr Fleisch "ungiftig" ist. Vor allem bestehen die ja fast nur aus Federn und Knochen.

Serpentes
06.04.2009, 10:02

Ich hatte mal in Spanien nen Trauma§ugly

Speisekarte war komplett auf Spanisch und ich natürlich nichts verstanden...also einfach irgendwas bestellt^^
Und was setzen se mir vor? Entenleber §kotz
Weils doch recht teuer war musst ichs jetzt aber auch essen, da ich auch sehr hungrig war§gnah

Raygen
06.04.2009, 10:59
essen kann man alle. ob sie schmecken ist die andere sache ^^
giftige vögel gibt es meines wissens nicht, außer sie haben giftige pflanzen im magen und man isst die mit.

Skaddar
06.04.2009, 11:04
Vielleicht sind manche Vögel giftig:rolleyes:

Drachenei
06.04.2009, 11:46
Bei ausgestorbenen Vögeln wird´s schwierig, es sei denn, eines der Exemplage ist in einer Tiefkühltruhe verendet. Aber dank moderner Klontechnik wird es vielleicht eines Tages möglich sein, jeden Tag den letzten Dodo zu verspeisen. (Es würde immer nur einer gebastelt werden, und der nächste jeweils erst nach Verzehr seines Vorgängers, wegen des Exclusivitätseffektes...) Das wär´ doch mal ´was! Und in der Mitte des Restaurants würde ich einen schalldichten Glaskäfig mit rumwuselnden Artenschützern aufstellen... :p

Langschlaefer
06.04.2009, 12:22
Google meint dazu:

Nicht nur Schlangen oder Spinnen, sondern auch Vögel können giftig sein. Allerdings scheint sich die Giftigkeit in erster Linie auf einige wenige Vogel-Arten zu beschränken, die in den Regenwäldern Neuguineas leben. So sind etwa die Pitohuis - knapp 25 Zentimeter große, rot-braun-schwarz gefiederte Vögel - giftig. Entdeckt wurde ihr Gift erst im Jahre 1990. Als ein Biologe durch den Schnabelhieb eines Pitohuis verletzt wurde und die Wunde ableckte, verspürte der Wissenschaftler ein Brennen im Mund, Lippen und Zunge wurden pelzig.

Die Analyse ergab, dass Federn, Haut und Muskulatur der Pitohuis ein Toxin enthalten, das dem Gift von kolumbianischen Pfeilgiftfröschen ähnelt. Die Biologen konnten bei allen "Giftvögeln" erhebliche Unterschiede in der Konzentration der Toxine nachweisen - sogar innerhalb einer Art. Sie vermuten daher, dass die Tiere die Giftstoffe aus der Umwelt aufnehmen. Möglicherweise wandeln die Vögel Bestandteile ihrer Nahrung, die vor allem aus Insekten oder Früchten besteht, zu Toxinen um.

Neben den Pitohuis sollen auch andere Vögel in Neuguinea giftig sein. Die Einheimischen bezeichnen den Pitohui als "Abfallvogel": sie essen sein Fleisch nicht, weil es bitter schmeckt und bei Verzehr "schlimmer als Chilischoten" brennt. Ferner gelten sogar Wachteln in bestimmten Regionen und zu bestimmten Jahreszeiten als mäßig giftige Mahlzeit. Man vermutet, dass die Vögel während ihres Zuges Samen von Giftpflanzen fressen und auf diese Weise deren Inhaltsstoffe in ihrem Körper speichern. Bislang ist die Giftigkeit bei Vögeln allerdings nur wenig erforscht.

Floromir
06.04.2009, 13:48
Hatt die noch gequackt? §ugly

Nein, zum Glück nicht, dann würde ich ganz sicher kein Vogel mehr anrühren:D

turmstrasse
06.04.2009, 16:23
Nicht alle Vögel. Es gibt den Pitohui, der soll giftig sein. Und soweit ich weiß, kann man Tauben wegen den vielen Krankheiten, die sie aus der Luft und aus dem Boden, von denen sie gepickt haben, erhalten haben auch nicht essen. Ach ja. Greifvögel, die "verseuchte" Spatzen und so essen, auch nicht. Und selbst, wenn ein Uhu nur "gesunde" Vögel isst, denke ich auch nicht unbedingt, dass ihr Fleisch "ungiftig" ist. Vor allem bestehen die ja fast nur aus Federn und Knochen.

tauben sind in manschen regionen delikatessen und kann man sehr wohl essen, allerdings würde ich jetzt keine straßentaube essen.

man kann nicht alle vögel essen, wisst ihr eigentlich warum man keinen schwan isst?
das fleisch der schwäne schmeckt absolut furchtbar und werden daher schon seit dem mittelalter nicht mehr gegessen.

Myolnir
06.04.2009, 16:25
Können schon, nur wie oft :D

Zafiron
07.04.2009, 03:14
Nein, zum Glück nicht, dann würde ich ganz sicher kein Vogel mehr anrühren:D

Du würdest also keinen "Vogel" mehr anfassen wenn der auf deinem Teller (noch) lebendig gewesen wäre? (klingt schlüssig §ugly) Tja, ich glaube auch kaum das sich eine lebendige Ente so leicht hätte (mit Messer und gabel) verspeisen lassen! Die hätte dir das stück fleisch aus der hand geschnappt! (DEIN Fleisch! §ugly)

MFG,
Zaf

BatLB
07.04.2009, 03:27
Hallo!

Jegliches Geflügel ist essbar. Bei Fröschen ist das anders - Amphibien haben teilweise giftige Sekrete oder Schleimschichten am Körper.

Aber du kannst prinzipiell ruhig jeden Vogel, den du irgendwo fängst und tötest essen. Nur bitte keine Vögel essen, die schon tot herumliegen ...

Cauchemar
07.04.2009, 07:48
Und frösche? Sind die eigentlich gebraten essbar? :p
Froschschenkel gelten in einigen Ländern sogar als Delikatesse.
Natürlich bedient man sich für die Schenkel von ungiftigen Fröschen.