PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RELEASE] Aggro Myrtana

Nik0lai
01.04.2009, 13:25
Aggro Myrtana

Nach ca. einem halben jahr arbeit (10 min pro woche), ist meine und orcjägers minimod, Aggro Myrtana endlich fertig.

Story

es geht um einen söldner, der von einer gruppe magier irgendwo in myrtana auserwählt wurde, ein portal zu testen. dieses portal bringt ihn auf eine fliegende inselgruppe irgendwo über myrtana. ihr werdet leute treffen, mit denen ihr in einer mod nie gerechnet hättet.

Features

- komplett neue welt, auch in der modder-datenbank verfügbar
- neue items wie eine noch nie dagewesene waffe
- dichte vegetation
- heftig witzige gags
- viele andere weitere überaschung

Ersteller

die mod wurde von orcjäger und mir erstellt. ich habe die story, den 3d/2d bereich, die credits und das spacern übernommen, er hat das scripting und zum teil auch das spacern gemacht.
wir haben vor über einem halben jahr angefangen an der mod zu arbeiten doch orcjäger war so faul, dass er vieleicht 10 minuten pro woche was dran gemacht hat. jetzt haben wir die mod zufällig am 1. april released.

Installation

einfach die .rar datei ins gothic2 verzeichnis entpacken.

ich entschuldige mich schonmal für das relativ starke ruckeln, ich habe zu viele unnötige vobs eingefügt und am ende, als ich das meiste entfernt hab, hatte orcjäger kein bock das zu aktualisieren.
die mod sollte trotzdem ganz gut spielbar sein.

DOWNLOAD (http://filebeam.com/2570575bc39da7f7c37895ffee4ea2d1)

edit: hier (http://filebeam.com/e47fea8d2e7829d2450bb97558a20c6c) ein ungetesteter installer.

ACHTUNG: Der Inhalt dieser Mod ist nicht unbedingt für Minderjährige geeignet!

Elderus
01.04.2009, 13:44
toller aprilscherz. :C:

Nik0lai
01.04.2009, 13:45
toller aprilscherz. :C:

das ist kein aprilscherz.

greennovice
01.04.2009, 13:51
Warum habt ihr den download über diese Spamsite laufen lassen? ich krieg keinen download hin...

Sektenspinner
01.04.2009, 14:07
Handwerklich: Mittelmäßig
Story: stumpfe Aneinanderreihung von Töt- und Bringquests.
Humor: anstößig, fad
Niveau: siehe unten (nein, noch tiefer!)
Ende: Noch vergleichsweise "gut". Immerhin ist eine gewisse Ironie (bzgl. "Ritual") erkennbar, auch wenn es nicht mein Humor ist.

Gesamteindruck: grausam. Die zehn Minuten in der Woche kannst du sinnvoller nutzen! :C:

Normalerweise bemühe ich mich auch bei weniger guten Projekten ermutigende Urteile abzugeben, aber wer eine solche Mod macht, der muss mit Unverständnis und Ablehnung rechnen. Ich schätze genau solche Reaktionen wolltest du auch provozieren oder?

Nik0lai
01.04.2009, 14:18
Normalerweise bemühe ich mich auch bei weniger guten Projekten ermutigende Urteile abzugeben, aber wer eine solche Mod macht, der muss mit Unverständnis und Ablehnung rechnen. Ich schätze genau solche Reaktionen wolltest du auch provozieren oder?

gar nichts wollte ich provozieren.

du hast anscheinend nicht den richtigen humor für die mod, ich konnte vor lachen kaum noch spielen als ich sie das erste mal getestet hab.

Sektenspinner
01.04.2009, 14:20
gar nichts wollte ich provozieren.Schade. Dann hast du dein Ziel verfehlt. $zuck

du hast anscheinend nicht den richtigen humor für die mod, ich konnte vor lachen kaum noch spielen als ich sie das erste mal getestet hab.Ich bin wohl schon zu lange aus der Pupertät raus. Ich kann mich aber nicht daran erinnern sowas jemals besonders lustig gefunden zu haben...

Bjoernsetsfire
01.04.2009, 14:24
das einzige wo ich ein wenig schmunzeln musste war das dildoschwert aber rest eher naja

Nik0lai
01.04.2009, 14:28
wer die anspielung mit dem ersguterjunge-schild nicht checkt, der sollte sich mal das video (http://www.youtube.com/watch?v=PoC9uZQhwgQ) ansehen.

blackhardt
01.04.2009, 14:34
CONFICKER!

Elderus
01.04.2009, 14:40
Hopper sind sowieso kacke. Scheiss Möchtegern Gangster. So siehts aus. :C:

Nik0lai
01.04.2009, 14:43
CONFICKER!

nur weil dir die mod nicht gefällt ist das kein grund zu sagen dass es irgendein virus ist.

Nneka
01.04.2009, 14:44
Omg, wie kann man eigentlich nur so ne scheiße veröffentlichen.
Ich bin auch Aggro Berlin - Fan. Ich muss kein einziges mal lachen, nichtmal bei Dildoschwert.

Naja, mehr will ich nicht dazu sagen.
Hab auch kein Bock für so ein Kack ein Feedback zu geben.

Schreiberling
01.04.2009, 15:23
Ich habe das Werk ins G II-Verzeichnis entpackt. Und nun? Wie kann ich sie installieren? Bei mir erscheint nur ein Aggro-Ordner. Oder habe ich irgendwo eine Datei in meinem umfangreichen G II-Ordner übersehen?

Sektenspinner
01.04.2009, 15:27
Ich habe das Werk ins G II-Verzeichnis entpackt. Und nun? Wie kann ich sie installieren? Bei mir erscheint nur ein Aggro-Ordner. Oder habe ich irgendwo eine Datei in meinem umfangreichen G II-Ordner übersehen?Du musst die Datei so entpacken, dass die Unterordner, die im Archiv sind, sich nach dem entpacken mit den vorhandenen Ordnern decken.
Das heißt:
[ARCHIV]\Data\modvdf\sidomod.mod
muss im Ordner [Gothic II]\Data\modvdf\
landen und so weiter. Wenn du es nicht hinbekommst, entpack das Archiv irgendwo und verschiebe die (drei) Dateien manuell in die passenden Verzeichnisse.

MarGon
01.04.2009, 15:45
die überflüssen items die überall rum lagen fand ich nicht schlecht - scheisse fressen mal wort wörtlich... außerdem gefällt mir wie das monstertöten mit den ersguterjunge camp in verbindung gebracht wurde auch wenn ich gegen ersguterjunge nix hab. gestört hat mich nen bischen der junky mit seinen penis... total überflüssig und unauthentische dialoge

doch sone mod find ich alle mal noch besser als ne ernst gemeinte mini mod die auch total scheisse is .. weil ernst nicht scheisse sein darf

und deshalb hab ich die mod auch bis zum ende gespielt .. kann mich net erinnern das das letztemal bei ner minimod gemacht zu haben außer battle of the kings

fatzit:
total bescheuert.. übertrieben dumm.. die leute zerreissen sich ihr mal drüber -> gefällt mir man ;)

edit: ach ja und jeder der selbst mal in ner gruppe gekifft hat weiss dass keiner von den ausn knick kommt weil die immer noch einen zwischendurch rauchen müssen ^^

Nik0lai
01.04.2009, 16:13
die überflüssen items die überall rum lagen fand ich nicht schlecht - scheisse fressen mal wort wörtlich... außerdem gefällt mir wie das monstertöten mit den ersguterjunge camp in verbindung gebracht wurde auch wenn ich gegen ersguterjunge nix hab. gestört hat mich nen bischen der junky mit seinen penis... total überflüssig und unauthentische dialoge

doch sone mod find ich alle mal noch besser als ne ernst gemeinte mini mod die auch total scheisse is .. weil ernst nicht scheisse sein darf

und deshalb hab ich die mod auch bis zum ende gespielt .. kann mich net erinnern das das letztemal bei ner minimod gemacht zu haben außer battle of the kings

fatzit:
total bescheuert.. übertrieben dumm.. die leute zerreissen sich ihr mal drüber -> gefällt mir man ;)

edit: ach ja und jeder der selbst mal in ner gruppe gekifft hat weiss dass keiner von den ausn knick kommt weil die immer noch einen zwischendurch rauchen müssen ^^
wenigstens einer findet die mod gut...die arbeit hat sich gelohnt, allein weil sido mal bei game one gesagt hat dass er es geil fände mal in nem spiel vorzukommen und man ihn nicht besiegen kann.

Schreiberling
01.04.2009, 16:30
Mhhhhhh... Sobald ich das MPEG-Video anfassen und es verschieben oder kopieren will, stürzt mein Explorer ab! Die anderen beiden Dateien konnte ich in die entsprechenden Ordner hineinbugsieren; das Video nicht. Hat jemand eine Idee?

Hummel
01.04.2009, 16:37
Naja die Mod hat zuviele Beleidigungen und die Story ist *****

aber trotzdem hat Maxim sich Mühe gegeben und die Welt ist doch ganz gut gemapt oder?

deshalb Danke Roland und Maxim:) modet trodz der Kretig weiter

p.s. Ja Ja meine Rechtschreibung ist besc*** tut mir leid:gratz

Sektenspinner
01.04.2009, 16:43
Mhhhhhh... Sobald ich das MPEG-Video anfassen und es verschieben oder kopieren will, stürzt mein Explorer ab! Die anderen beiden Dateien konnte ich in die entsprechenden Ordner hineinbugsieren; das Video nicht. Hat jemand eine Idee?Es ist auch kein MPEG Video sondern ein Bink Video. Vielleicht funktionierts ja, wenn du das Video nimmst, was auch existiert. §ugly
Edit: *snip*

fatzit:
total bescheuert.. übertrieben dumm.. die leute zerreissen sich ihr mal drüber -> gefällt mir man
Hm... vielleicht habe ich der Mod auch unrecht getan und es gibt wirklich lustige Elemente, die ich nur mangels "Hintergrundwissen" wie "Ersguterjungecamp" nicht verstehe.
Gleichzeitig glaube ich nach wie vor nicht, dass ich Gothic starten muss um mir sowas reinzuziehen...
Viel Spaß noch denen, dens Spaß macht.

Backup nach /dev/null §ugly

Lonewulf
01.04.2009, 16:47
Ich sag nur eins zur mod:
Backup nach /dev/null :D

@ Schreiberling
Zum Anspielen reichen die beiden anderen Dateien, falls du danach wirklich noch Lust hast das Video zu sehen schau es dir doch direkt unter Windows mit dem Binkplayer an.

Nik0lai
01.04.2009, 17:13
Es ist auch kein MPEG Video sondern ein Bink Video. Vielleicht funktionierts ja, wenn du das Video nimmst, was auch existiert. §ugly
Wenns gar nicht geht: Das Video ist gar kein Video sondern nur ein Ausschnitt aus einem Lied. Das heißt du kannst auch einfach ohne das Video spielen, und sobald du fertig bist diesen (http://www.youtube.com/watch?v=i79zQakkRoM) Link anklicken, denn das Lied wird erst ganz am Ende abgespielt, beinhaltet also nichts, was man während des Spiels wissen müsstest.

das video was am ende abgespielt wird sind die von mir erstellten credits, bei denen es sich lohnt, sie anzusehen. nicht nur der ausschnitt aus einem lied. oder was meinst du?

Sektenspinner
01.04.2009, 17:17
das video was am ende abgespielt wird sind die von mir erstellten credits, beidenen es sich lohnt, sie anzusehen. nicht nur der ausschnitt aus einem lied. oder was meinst du?Upps... bei mir ist kein Text zu sehen, nur das Lied.
Vermutlich ein Vista Problem. Ich geh mal meinen Post oben korrigieren...

Schreiberling
01.04.2009, 18:19
Tja, nun... Ich sehe nur Schwärze und einen Gothic-Mann, der aus dem Bild rennt. Wenn ich Glück habe, dann kann ich ihn wieder "einfangen". Sonst passiert nichts. Schwarzer Bildschirm und einen PC der losrennt und verschwindet.
Ach so, mit dem Video meine ich die MPEG-Datei, die ich nicht anfassen kann, ohne daß mein Explorer abstürzt, die Sidomod.mod. Das wird die Ursache für o.g. Problem sein, oder?

ScheissBear
01.04.2009, 18:27
Wenn ich hier schon Dildoschwert lese fühle ich mich stark an meine Grundschulzeit erinnert.

Sektenspinner
01.04.2009, 18:36
Ach so, mit dem Video meine ich die MPEG-Datei, die ich nicht anfassen kann, ohne daß mein Explorer abstürzt, die Sidomod.mod. Das wird die Ursache für o.g. Problem sein, oder?.mod ist in diesem Fall keine Endung für Videodateien sondern für das Modarchiv.
Versuche mal die Datei zu löschen, alles neu herunter zu laden und neu zu extrahieren.

Schreiberling
01.04.2009, 18:54
Nee, funktioniert bei mir nicht. Jedes Mal wenn ich die Sidomod.mod anfasse, stürzt der Explorer ab. Auch nach Löschen und neu Entpacken. Schade, ich hätte mir gern mal ein Bild gemacht...

Nik0lai
01.04.2009, 18:59
Nee, funktioniert bei mir nicht. Jedes Mal wenn ich die Sidomod.mod anfasse, stürzt der Explorer ab. Auch nach Löschen und neu Entpacken. Schade, ich hätte mir gern mal ein Bild gemacht...

gar nichts musst du anfassen...du entpackst das zeug ganz einfach in das gothic2 verzeichnis und die mod erscheint im gothicstarter.

Schreiberling
01.04.2009, 19:07
Tut sie nicht.

orcjäger
01.04.2009, 19:17
Ich denke das mit den abstürzen liegt an deinem videoplayer. Er denkt die .mod datei ist eine videodatei. Ist sie aber nicht, deswegen kommt da irgendwas durcheinander....

Grundsätzlich muss man die .rar datei nur in den GothicII ordner kopieren und "hier entpacken"/"extract here" wählen.

Sobald die sido-mod.ini im /system/ unterordner des GothicII verzeichniss ist, MUSS sie im Gothicstarter auftauchen.

guidolenz123
01.04.2009, 19:55
Bei mir hat die ungewöhnliche Art der Installation --jedenfalls nach meiner Meinung ungewöhnlich--beim 3ten Versuch geklappt. Mal was anderes diese Art der Mod. Ich wills trotz meines Alters--54 Jahre und im Establishment---,das garantiert nicht zur Zielgruppe gehört ,nicht verreißen.
ABER.....
Sehr kurz die Mod und der Komplizier mit der Installmethode trüben den eigenwilligen Spielspaß.
Vom Ansatz her erfrischend anders ,und warum nicht auch mal im Szenejargon pp.?
Man hätte es aber auch origineller ausführen können.
Fazit...
Wenn sich ein Modder die Mühe macht etwas bugfreies zu liefern---war der Fall-- dann erst mal Danke !!!!!
Wenn's wem nicht gefällt...,muß ja keinert spielen.
Bitte also keine Zensur hier im Forum...wäre wirklich schade....
Chacun a son gout...hony soit ,qui mal y pense....
Gegen Langeweile wars jedenfalls was.
Weiter so,jeder auf seine Weise und auch fürderhin Spaß am Modden,wünscht
Guido

Tyra
01.04.2009, 20:33
Also.. wäre ich 12Jahre alt hätte ich bei dieser Mod gelacht :gratz

*GOTHIC*
02.04.2009, 07:33
Aggro Myrtana

Installation

einfach die .rar datei ins gothic2 verzeichnis entpacken.

Hallo

Wie ja da steht sollte man die mod einfach in das gothic verzeichnis entpacken geht aber leider nicht wenn ich es mache kommen lauter fehler meldungen und mein leppi hängt sich auf.

Daher meine frage wieso ist keine instaler exe so wie bei jeder anderen mod ?

Kyle07
02.04.2009, 15:31
Was ist das denn jetzt hier für eine Mod?

Einfach eine Möchte-Gern-Mod mit Fikalhumor?

Lohnt sich der Download???

Tyra
02.04.2009, 15:37
Was ist das denn jetzt hier für eine Mod?

Einfach eine Möchte-Gern-Mod mit Fikalhumor?

Lohnt sich der Download???

Wenn du den Humor und das Niveau eines 12jährigen Pseudogängsters hast, lohnt sich der Download.
Sachen wie "Dildo-Schwert" und sonstiges ist nicht wirklich das, was ich als Standart betrachte. Lächerlich.

Korhal
02.04.2009, 15:45
Aggro Berlin Humor oder kommt in der Mod noch mehr vor?

Denn ansonsten lass ich lieber die Finger davon.
Wahrscheinlich geht die Mod aber, so wie die letzte von Maxim, bei mir sowieso nicht und auf einen Patch warten ich und viele andere User bis heute.

Thorald
02.04.2009, 16:00
Na toll...mein herz tat ein Freudensprung, als ich [Release] las, war verwirrt, als ich das "Aggro" las und ist wieder in einen deprimierten Zustand gefallen, als ich die Beiträge her verfolgte. Ich höre zwar Hip Hop (viel Hip Hop), aber auf Gangster-Aggro-Sido-Scheiß hab ich echt keine Lust. (Wobei mir fast jede Art von deutschen Hip Hop ein Gräuel ist...).
Sorry, aber sowas passt beim besten Willen nicht zu Gothic...

Kyle07
02.04.2009, 16:24
Wenn du den Humor und das Niveau eines 12jährigen Pseudogängsters hast, lohnt sich der Download.
Sachen wie "Dildo-Schwert" und sonstiges ist nicht wirklich das, was ich als Standart betrachte. Lächerlich.

Nein so einen Humor habe ich nicht. Ich tue mir lieber diese Mod nicht an.

guidolenz123
02.04.2009, 17:28
Ist eine kurze Mod zum --ich traus mir fast nicht zu sagen--SCHMUNZELN.
Vgl auch meinen Poste ein paar Postes vorher.
Macht den Modder doch nicht so runter. Der gibt sich Mühe--bastelt was bugfreies --und kriegt geistige Haue.
Ist aber auch nicht gerade fair ,dann auch noch vorverurteilt zu werden,von Gamern,die ohne selbst zu spielen negative Äußerungen verlautbaren.
Guido

Tyra
02.04.2009, 17:34
Ist eine kurze Mod zum --ich traus mir fast nicht zu sagen--SCHMUNZELN.
Jedem das seine

Vgl auch meinen Poste ein paar Postes vorher.
Freu mich drauf :)

Macht den Modder doch nicht so runter. Der gibt sich Mühe--bastelt was bugfreies --und kriegt geistige Haue.
Der Modder hat ein halbfertiges Mödchen abgeliefert. Gut, kein Grund um ihn "runterzumachen", aber der Inhalt der Mod liegt weit unter meinem Niveau. Allein schon der fragwürdige "Einfluss" von Sido oder Bushido, oder wie dieser Mann auch heisst, will ich nicht in einer Mod sehen, das ist eher für keine Kinder in der Pubertät geeignet und vielleicht da noch zu unpassend. Wozu sowas "entwickeln", nur um cool zu wirken?

Schreiberling
02.04.2009, 17:56
Hat denn noch jemand eine Idee, wie ich die Mod spielen kann? Wenn ich sie ins G II-Verzeichnis entpacke, dann ist sie bei mir nicht automatisch im Gothic-Starter zu finden und wenn ich die einzelnen Dateien manuell verschieben will, dann stürzt mein Explorer ab, sobald ich die sidomod.mod anfasse. Gibt's da noch was, was ich machen kann?

Nik0lai
02.04.2009, 17:56
Der Modder hat ein halbfertiges Mödchen abgeliefert. Gut, kein Grund um ihn "runterzumachen", aber der Inhalt der Mod liegt weit unter meinem Niveau. Allein schon der fragwürdige "Einfluss" von Sido oder Bushido, oder wie dieser Mann auch heisst, will ich nicht in einer Mod sehen, das ist eher für keine Kinder in der Pubertät geeignet und vielleicht da noch zu unpassend. Wozu sowas "entwickeln", nur um cool zu wirken?

nur weil dir die mod nicht gefällt musst du sie nicht hier runtermachen damit manche gar nicht erst anfangen sie zu zocken. als ich die mod gezockt hab bin ich vor lachen fast vom stuhl gefallen und ich bin kein kleinkind sondern werde bald 16.
es ist eine minimod. erwartest du jetzt eine riesige welt mit gigantischer story und haufenweise quests? minimods sind für sowas nicht gemacht.
sind dir überhaupt die nie dagewesenen features aufgefallen wie das ersguterjunge schild bei dem der held "verstehe" sagt wenn er davorsteht oder die essbare scheiße wo der held danach "oh mann...brrrr" sagt wenn er sie isst?
du hast bereits gesagt dass dir die mod nicht gefällt also lass es einfach gut sein.

VarusBiker
02.04.2009, 17:57
[...]
Ist aber auch nicht gerade fair ,dann auch noch vorverurteilt zu werden,von Gamern,die ohne selbst zu spielen negative Äußerungen verlautbaren.
Guido

Dem kann ich nur zustimmen. Bedenckt dieses bitte beim Posten, sie haben hier freiwillig eine Mod für eine bestimmte Zielgruppe entwickelt. Sie erhalten dafür kein Geld und kaum Lob.

Zur Mod: Der Humor spricht mich auch nicht an. Das fehlende Installations Tool störrte mich weniger.
Das die NPCs nach jedem Satz ersteinmal einen joint geraucht haben fing etwas an zu nerven.
Dank der kurzen Spielzeit kann man aber sagen, die Mod strahlt nur so mit neuen Meshs. Hab mindestens 5 gezählt.
Auch wenn man die Insel bereits aus der Minimod Scherbenwelt (oder ka wie die damals hieß) kannte, so ist dank der liebevollen Bespacerung wieder hübsch anzusehen. (abgesehen von den vielen "anstößigen" Objekten)

Bugfrei ist das Spiel trotz allem aber auch nicht. Vor allem der nicht fließende Wasserfal störrt, die sonst optisch sehr starke Mod.

Das Hauptproblem der Mod ist halt die Zielgruppe. Die Mod spricht fast nur Sido-Fans an und selbst die lassen sich nicht alle durch solch anstößige 'Dinge' begeistern.

Edit:

Hat denn noch jemand eine Idee, wie ich die Mod spielen kann? Wenn ich sie ins G II-Verzeichnis entpacke, dann ist sie bei mir nicht automatisch im Gothic-Starter zu finden und wenn ich die einzelnen Dateien manuell verschieben will, dann stürzt mein Explorer ab, sobald ich die sidomod.mod anfasse. Gibt's da noch was, was ich machen kann?
Wenn die Mod nicht im Starter erscheint, dann liegt das daran, dass die Sido-Mod.ini nicht unter Gothic II\ System liegt. Kannst du sagen warum dein Explorer abstürzt? Gibt es eine Fehlermeldung oder dergleichen? Wie entpackst du die Mod? Mit Winrar ?

Schreiberling
02.04.2009, 18:10
"explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden!" Das kommt augenblicklich, wenn ich nur auf die .mod mit dem Mauszeiger raufgehe. Und ich entpacke mit Winrar.

VarusBiker
02.04.2009, 18:15
"explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden!" Das kommt augenblicklich, wenn ich nur auf die .mod mit dem Mauszeiger raufgehe. Und ich entpacke mit Winrar.
Ist das mit anderen Datein auch so? Kannst du zb. diese Datei (http://www.file-upload.net/download-1564370/Spiegel.rar.html) normal downloaden, entpacken und verschieben?

Hast du einen Virenscanner aktiv? Welche Betriebssoftware?

Schreiberling
02.04.2009, 18:28
Nee, ist mir noch nie passiert. Jo, kann ich. Antivir und XP.

Xardas52
02.04.2009, 18:40
Diese Mod ist für G2DNDR?
You did make this a half years?! Lol too long
Sorry for the weak German:):)

guidolenz123
02.04.2009, 18:41
Ich hab--glaub ich so installiert wie MAXIM dies angeraten hat.
Da gings...aber erst beim 3ten Versuch. Abgestürzt ist bei mir aber nie was...hat sich nur vorher nichts getan.
guido

VarusBiker
02.04.2009, 18:48
Nee, ist mir noch nie passiert. Jo, kann ich. Antivir und XP.
Ausser einem neustart und das du antivir ausschaltest fällt mir nichts ein.
Vieleicht noch Service Pack 3 (falls du ihn noch nicht hast).

blackhardt
02.04.2009, 18:51
nur weil dir die mod nicht gefällt ist das kein grund zu sagen dass es irgendein virus ist.

ich hab die noch nich gespielt...

orcjäger
02.04.2009, 18:56
Hier mal ein Installer für die mod, da es scheinbar probleme gibt.

DoWnLoAd (http://filebeam.com/e47fea8d2e7829d2450bb97558a20c6c)

Wird auch bald im ersten Post des Themas verlinkt...

Achja und übrigens gibts in der mod auch an manch unerreichbaren stellen was zu finden. (marvinmode) §wink

.Feuerbarde
02.04.2009, 18:59

Erinnert mich ganz stark an den Effekt den ich nach dem Release von Drakensang hatte - konnte meine Fussballwappen nicht mehr ausschneiden und verschieben... bin sicher es war Drakensang.

Dann gab es einen Patch wegen Fehler im Kopierschutz und der Effekt war weg. Ich erwähne das weil evtl. liegt es ja gar nicht an der Mod sondern an einem anderem Game das Du geinstet hast...

Xardas52
02.04.2009, 19:03
This mod is really funny, i think of make Polish localization:)

too many Swamp herbs:)

axon
02.04.2009, 19:31
Nun, die Mod scheint zu polarisieren und weckt deshalb mein Interesse. Wenn es mir gelingen sollte sie innerhalb von 30min zu installieren, werde ich sie mir kritisch zu Gemüte führen... auch, wenn die ganzen Figuren (Sido und Konsorten) mir nichts sagen. :dnuhr:

Schreiberling
02.04.2009, 19:45
Jetzt hat es endlich geklappt! Mit dem Installer.

Mein Fazit: Die Mod ist überflüssig wie ein Kropf. Ihr habt doch Talent, warum verschleudert ihr das mit solch einem Quark? Eßbare Scheiße, Penisskulptur, Dildo-Schwert... was soll das? Das Einzige, was ich euch zugute halte, ist, daß ihr noch keine 16 seid...:dnuhr: Selbst Sido ist inzwischen ein wenig erwachsener geworden...

Nik0lai
02.04.2009, 20:34
Jetzt hat es endlich geklappt! Mit dem Installer.

Mein Fazit: Die Mod ist überflüssig wie ein Kropf. Ihr habt doch Talent, warum verschleudert ihr das mit solch einem Quark? Eßbare Scheiße, Penisskulptur, Dildo-Schwert... was soll das? Das Einzige, was ich euch zugute halte, ist, daß ihr noch keine 16 seid...:dnuhr: Selbst Sido ist inzwischen ein wenig erwachsener geworden...

willst du lieber so ne ernsthaft wirkende minimod die du auch in 15 minuten durch hast und dann kein einziges mal lachen musstest weil es völlig langweilig war? ich werd bald 16. die mod wurde professionell erstellt und ich wette dass sogar die pbs ein par features aus der mod (wie zum beispiel das schild) hätten gebrauchen können. nur weil da essbare scheiße und ein perfekt modellierter dildo sind, heist es nicht dass die mod von und für kleinkinder erstellt wurde.

.Feuerbarde
02.04.2009, 20:36
Ich spüre ich muss mir die Mod mal ansehen - was ich aus Zeitgründen noch nicht getan habe.

Bin aber schon 40 und mag Heino recht gerne... :dnuhr:

Elrond mc Bong
02.04.2009, 20:39
nur weil dir die mod nicht gefällt musst du sie nicht hier runtermachen damit manche gar nicht erst anfangen sie zu zocken. als ich die mod gezockt hab bin ich vor lachen fast vom stuhl gefallen und ich bin kein kleinkind sondern werde bald 16.
es ist eine minimod. erwartest du jetzt eine riesige welt mit gigantischer story und haufenweise quests? minimods sind für sowas nicht gemacht.
sind dir überhaupt die nie dagewesenen features aufgefallen wie das ersguterjunge schild bei dem der held "verstehe" sagt wenn er davorsteht oder die essbare scheiße wo der held danach "oh mann...brrrr" sagt wenn er sie isst?
du hast bereits gesagt dass dir die mod nicht gefällt also lass es einfach gut sein.

Naja, wenn du als Entwickler kein Gefallen an dem Ding hättest wäre das auch einfach nur dämlich das zu releasen.

die mod wurde professionell erstellt

Wer hatn euch dafür bezahlt dass ihr sowas gemacht habt?

Und warum habt ihr Vollprofis dann nicht gleich von Anfang an einen Installer gemacht damits auch jeder hinkriegt?

ich wette dass sogar die pbs ein par features aus der mod (wie zum beispiel das schild) hätten gebrauchen können.

Sie hätten es ja genauso einbauen können wenn es an irgend einer Stelle von nöten gewesen wäre, immerhin ist das was sie entwickelt haben technisch dazu in der Lage ...

Wer mit herberer Kritik nicht umgehen kann ist als Modder, und auch sonst als schaffender Mensch der etwas veröffentlicht schlicht ungeeignet ...

Entweder
SPIELEN FREUEN

oder

IN DIE ECKE SCHMEIßEN

Gilt evtl. für Spiele die man kauft und an denen sich eh nicht mehr viel ändern wird (*Hust Götterdämmerung*hust*).
Äußert man allerdings keine Kritik dann kann sich auch nichts bessern, und der Entwickler lernt gar nicht aus Fehlern die er tätigt, sondern macht beim nächsten Mal alles wieder genauso weil er ja der Meinung ist es hätte allen gefallen.
Positives Feedback ist zwar wichtig, und sollte sehr detailiert erfolgen, negatives aber evtl. sogar noch wichtiger ...

guidolenz123
02.04.2009, 20:44
Entweder
SPIELEN FREUEN

oder

IN DIE ECKE SCHMEIßEN

ABER.....macht doch keine Religion drauß.
Nochmal Danke an alle Modder und ebenso gehört MAXIM dazu.

Guido

.Feuerbarde
02.04.2009, 20:49
Wer mit herberer Kritik nicht umgehen kann ist als Modder, und auch sonst als schaffender Mensch der etwas veröffentlicht schlicht ungeeignet ...

Die Kritik die ich hier bisher grösstenteils gelesen habe richtet sich gegen den Inhalt der Mod - das sogar in einer Art und Weise die ich als etwas ungerechtfertigt empfinde.

In erster Line macht doch jeder Modder eine Mod zunächst mal für sich selber, nach seinen Wünschen und Ideen - nicht komerziel auf Zielgruppen ausgerichtet.

Das man sein Werk dann der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt ist doch Sinn des moddens und was feines.

Kritik bezüglich des Inhaltes kann dann doch allenfalls so ausfallen "war nicht mein Ding" oder so - aber wie hier teils zu lesen "so ein Müll hättest Du Dir sparen können" empfinde ich als fehl am Platze.

Mal sehen was ich sage wenn ich sie gespielt habe.

Elrond mc Bong
02.04.2009, 20:59
Die Kritik die ich hier bisher grösstenteils gelesen habe richtet sich gegen den Inhalt der Mod - das sogar in einer Art und Weise die ich als etwas ungerechtfertigt empfinde.

In erster Line macht doch jeder Modder eine Mod zunächst mal für sich selber, nach seinen Wünschen und Ideen - nicht komerziel auf Zielgruppen ausgerichtet.

Das man sein Werk dann der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt ist doch Sinn des moddens und was feines.

Kritik bezüglich des Inhaltes kann dann doch allenfalls so ausfallen "war nicht mein Ding" oder so - aber wie hier teils zu lesen "so ein Müll hättest Du Dir sparen können" empfinde ich als fehl am Platze.

Mal sehen was ich sage wenn ich sie gespielt habe.

Also ich denke schon es ist wichtig zu wissen wie groß der Teil der Zielgruppe (in dem Fall Gothic Spieler) ist der mit dem Inhalt nichts anfangen kann, der den Inhalt total abstoßend findet, und dem der Inhalt gefällt. Ist schon ein Unterschied ob die Community geschlossen sagt "war nicht mein Ding" oder "war total schlecht".
Wie man seine Meinung nun ausschmückt sie jedem mal selbst überlassen, sagt nur etwas über die Extremität der Ablehnung aus (was auch interessant sein kann).

Wenn man "ich find das sch**ße" kommentare nicht zulässt dann sind in der anderen Richtung alle "das war mega super über geil" kommentare genauso unzulässig und fehl am Platze ...

Zudem sollte jeder der irgendwas öffentlich anbietet auch mit krasser Ablehnung die auch als solche zum Ausdruck kommt rechnen, denn man wird in dieser Weltn nunmal nicht von jedem beweihräuchert.

Nik0lai
02.04.2009, 21:35
Wer hatn euch dafür bezahlt dass ihr sowas gemacht habt?

Und warum habt ihr Vollprofis dann nicht gleich von Anfang an einen Installer gemacht damits auch jeder hinkriegt?

wir haben den leuten doch noch zugetraut das sie eine datei ins gothic verzeichniss kopieren und auf hier entpacken drücken scheinbar ist das aber für viele eine enorme herrausforderung.
wir haben nie gesagt dass wir vollprofis sind aber es gibt für gothic nicht irgendeinen mod editor mit dem man sich in kurzer zeit ne mod herbeizaubern kann. außerdem hat das mit bezahlung nichts zu tun.
niemand zwingt dich oder irgendwen in diesem forum die mod zu zocken. du kannst einmal sagen was du davon hälst und fertig. du weist auch ganz genau wieso man zu anderen leuten nicht sagen soll dass die mod bullcrap ist obwohl man sagen darf dass sie obergeil ist.

die mod war für eine hier im forum sehr seltene zielgruppe bestimmt und die meisten hier haben wohl nicht den richtigen humor für die mod. ein par leuten gefällt es wenigstens.

Elrond mc Bong
02.04.2009, 21:57
wir haben den leuten doch noch zugetraut das sie eine datei ins gothic verzeichniss kopieren und auf hier entpacken drücken scheinbar ist das aber für viele eine enorme herrausforderung.
wir haben nie gesagt dass wir vollprofis sind aber es gibt für gothic nicht irgendeinen mod editor mit dem man sich in kurzer zeit ne mod herbeizaubern kann. außerdem hat das mit bezahlung nichts zu tun.
niemand zwingt dich oder irgendwen in diesem forum die mod zu zocken. du kannst einmal sagen was du davon hälst und fertig. du weist auch ganz genau wieso man zu anderen leuten nicht sagen soll dass die mod bullcrap ist obwohl man sagen darf dass sie obergeil ist.

die mod war für eine hier im forum sehr seltene zielgruppe bestimmt und die meisten hier haben wohl nicht den richtigen humor für die mod. ein par leuten gefällt es wenigstens.

Der Begriff "professionell" sagt nichts anderes aus als dass dies die Berufliche Tätigkeit ist, und hat mit der Qualität nunmal überhaupt nichts zutun, wer etwas nicht beruflich macht ist egal wie gut oder schlecht er es macht ein Amateur.
Professionelle Arbeit kann daher genauso in die Hose gehen wie Amateure ein gutes Werk herausbringen können.

Genau genommen kannst du auch nichteinmal vorraussetzen das jeder Winrar(oder ein anderes Archivierungsprogramm) auf seinem PC nutzt, geschweige denn damit umgehen kann (werden viele in diesem Forum wohl haben bzw. können, aber ein Laie nicht).
Ein Installer macht nicht viel Arbeit und ist für jeden der ein bisschen was am PC macht zu bedienen (im WoG werden Modifikationen ohne Installer meines Wissens nach gar nicht gehosted, weil eben nicht jeder mit einer Ordner Strucktur klarkommt, und der Aufwand des Installers niedriger ist als der jedem der nur die hälte liest zu erklären wie das ganze funktioniert).

Und ich weiß eben nicht warum man Leute beweihräuchern dürfen soll, wenn man ihnen nicht klarmachen darf was für einen Mist sie der eigenen Meinung nach fabriziert haben ...

Ich treffe zu dieser Mod keine Aussage (entschuldigung falls das irgendwo so rüber kam) ich finde die ganze Thematik von vornherein komplett sinnlos finde, und ich halte generell ncihts von den möchtegern-Gangster-Rappern.

Belia_the_darknes
02.04.2009, 22:23
erst mal hallo

du bist 15 und gehst wenn du nichts sitzen geblieben bist in die 9 oder 10 richtig da müstets du eigendlich schon längst mit kritick umgehen können und das was du hir von dir gibst zeigt mir persönlich nur das du " noch zirmlich unreif bist ".
Nun kommen wir zur mod ich persönlich werde sie nicht spielen weil 1. ich möchte nicht so ne AGRRO ist das beste scheise sehen geschweige denn hören.
2. ich stehe zwar auch auf rap aber junge das was ich über die mod gehört habe ist das so eine Bushido diss mod (hast du so was nötig ist doch net dein streit also warum mischt du dich dar rein ?)
3. ich will nichts über deine modding künste sagen aber nen installer ist der schlüssen zu einer guten mod
4. werd EINFACH EWACHSEN

Oparilames
02.04.2009, 22:34
erst mal hallo

du bist 15 und gehst wenn du nichts sitzen geblieben bist in die 9 oder 10 richtig da müstets du eigendlich schon längst mit kritick umgehen können und das was du hir von dir gibst zeigt mir persönlich nur das du " noch zirmlich unreif bist ".
Nun kommen wir zur mod ich persönlich werde sie nicht spielen weil 1. ich möchte nicht so ne AGRRO ist das beste scheise sehen geschweige denn hören.
2. ich stehe zwar auch auf rap aber junge das was ich über die mod gehört habe ist das so eine Bushido diss mod (hast du so was nötig ist doch net dein streit also warum mischt du dich dar rein ?)
3. ich will nichts über deine modding künste sagen aber nen installer ist der schlüssen zu einer guten mod
4. werd EINFACH EWACHSEN
He he he - das kann man auch ein bisschen freundlicher sagen, ja?
Mensch wo sind wir hier, im Kindergarten?
So kommt es mir hier teilweise vor - was die "Kritik" angeht.

Jeder fängt mal Klein an - und diese Mod wurde anscheinend mit viel Mühe gemacht.
1) Verstecke Objekte.
2) Trickreiche Ideeeinfälle die gut umgesetzt worden sind.
3) (sogar) neue 3D-Objekte, die nicht schlecht aussehen.

JEDER Modder hat ein Recht darauf, konstruktive Kritik zu erhalten, doch was man hier zum Teil liest ist herabwürdigend, intolerant und/oder einfach nur lächerlich.

So, das war mal mein Senf zu der Geschichte.
Den Moddern sei noch gesagt: Aus euch kann noch was werden, aber ihr habt ja selber bemerkt, dass man mit 10 Minuten am Tag nicht sooo sehr weit kommt.
Mein Tipp:
Macht ein Jahr lang erstmal garnichts und legt dann los. Ich habe auch so ähnlich angefangen, aber nachdem ich mal nen Jahr nichts gemoddet habe, bin ich plötzlich auf Ideen gekommen die wirklich in keinem Vergleich zu dem Vorherigen standen und um Welten besser waren.
Damit möchte ich nicht sagen, dass die Mod hier schlecht ist, nur, dass es fast immer besser geht.
Mit Ruhe und Kraft schafft man vieles.

mfg Oparilames

Belia_the_darknes
02.04.2009, 22:51
He he he - das kann man auch ein bisschen freundlicher sagen, ja?
Mensch wo sind wir hier, im Kindergarten?
So kommt es mir hier teilweise vor - was die "Kritik" angeht.

Jeder fängt mal Klein an - und diese Mod wurde anscheinend mit viel Mühe gemacht.
1) Verstecke Objekte.
2) Trickreiche Ideeeinfälle die gut umgesetzt worden sind.
3) (sogar) neue 3D-Objekte, die nicht schlecht aussehen.

JEDER Modder hat ein Recht darauf, konstruktive Kritik zu erhalten, doch was man hier zum Teil liest ist herabwürdigend, intolerant und/oder einfach nur lächerlich.

So, das war mal mein Senf zu der Geschichte.
Den Moddern sei noch gesagt: Aus euch kann noch was werden, aber ihr habt ja selber bemerkt, dass man mit 10 Minuten am Tag nicht sooo sehr weit kommt.
Mein Tipp:
Macht ein Jahr lang erstmal garnichts und legt dann los. Ich habe auch so ähnlich angefangen, aber nachdem ich mal nen Jahr nichts gemoddet habe, bin ich plötzlich auf Ideen gekommen die wirklich in keinem Vergleich zu dem Vorherigen standen und um Welten besser waren.
Damit möchte ich nicht sagen, dass die Mod hier schlecht ist, nur, dass es fast immer besser geht.
Mit Ruhe und Kraft schafft man vieles.

mfg Oparilames

ich habe doch recht ich sage ja nichts über seine moding künste ich meine ja nur algemein zu seihenem verhalten was kritig angeht klar stimt es das mansche komentare "Scheise und herabwürdigend sind " aber es muste raus

orcjäger
02.04.2009, 23:11
Ich beobachte das ganze mit Belustigung. :p

Ich hab vor allem so wenig an der mod gemacht, weil ich es anfangs für Zeitverschwendung hielt. Doch allein die Reaktionen hier überzeugen mich, dass es das Wert war :D Persönliche angriffe, diskussionen über kritik, alles mögliche entsteht hier.

Weiters wurde das Releasedatum absolut nicht ohne Grund gewählt.
Für mich war die Mod von anfang bis zum ende nur als Spaß zu verstehen.
Sie sollte Aufmerksamkeit erregen und das hat sie zweifellos geschafft :p
Konstruktive Kritik hab ich übrigens nicht im geringsten erwartet xD

Übrigens hab ich größtenteils das interesse am 'normalen Modden' verloren. (eher was anderes, siehe sig)
Ich hab damals ein ernsteres Projekt angefangen, aber nach einiger Zeit die motivation verloren... (ich werde daran nicht mehr weiterarbeiten, deswegen gibts wohl bald mal nen release von dem letzten stand davon, damit es wenigstens nicht vergammelt ohne das wer was davon hat ;) )

.Feuerbarde
02.04.2009, 23:23
^^fang nicht ein hier einen Multiplayer zu "suggerieren" - sonst wird das hier echt richtig extrem, das sind offene "Wunden" hier.

Was mich stört hier ist die "giftige Kritik" - die, die ebend den Erstellern nicht erlaubt ihre eigenen Wünsche und Ideen umzusetzen.

MarGon
03.04.2009, 00:27
Ich hab vor allem so wenig an der mod gemacht, weil ich es anfangs für Zeitverschwendung hielt. Doch allein die Reaktionen hier überzeugen mich, dass es das Wert war :D Persönliche angriffe, diskussionen über kritik, alles mögliche entsteht hier.
...
Sie sollte Aufmerksamkeit erregen und das hat sie zweifellos geschafft :p
Konstruktive Kritik hab ich übrigens nicht im geringsten erwartet xD

so siehts aus .. war mir klar dass das so ausartet nachdem ich die mod gespielt hatte. und genau das gefällt mir.

egal ob die mod gut oder schlecht ist .. die leute reden drüber
und gespielt haben sie sie trotzdem fast alle weil sie wissen wollten was hier los is

geile aktion
macht weiter so jungs ;)

Schreiberling
03.04.2009, 11:46
egal ob die mod gut oder schlecht ist .. die leute reden drüber Ja, nun, ist ja nicht gerade so, als ob sich gleich sämtliche Fernsehsender und BILD-Zeitungen drauf stürzen würden... Aber ein "Weiter so!" ist mMn auch nicht richtig. Ich versteh schon, daß es toll ist, wieder den Stachel zu löcken, doch wenn man sich dieses Credo anheftet, dann wird die nächste Mod nicht gespielt, sondern ignoriert. Klar, jeder moddet erstmal für sich allein und setzt seine Ideen und seine Vorstellungen um; er macht die Mod zuallererst für sich. Doch das, was die Jungs abgeliefert haben, ist schon sehr speziell und für meine Begriffe eben sehr pubertär. Wer einen Arschficksong von Sido als Abspann einbaut (als Krönung sozusagen), ist halt noch in einer Phase des Heranwachsens begriffen. MMn. Und zum Thema Mod für Kleinkinder: Mein neunjähriger Sohn fand es auch nur abartig. Also, die Zeilgrupe ist sehr, sehr eng gesteckt...
Daß ihr Talent habt, Maxim, das bestreitet ja keiner. Einige Dinge wurden ja auch schon angesprochen, die ihr gut umgesetzt habt. Doch der Inhalt hat hierbei über der Form gestanden, deshalb bin ich z.B. darauf nicht eingegangen. Ich wünsche mir das nächste Mal von euch weniger diesen speziellen Humor. Lieber eine Mod, über die mehr Leute schmunzeln oder lachen können.

MarGon
03.04.2009, 14:09
Ja, nun, ist ja nicht gerade so, als ob sich gleich sämtliche Fernsehsender und BILD-Zeitungen drauf stürzen würden... Aber ein "Weiter so!" ist mMn auch nicht richtig.

nein es gibt ja auch nur selten mods wo das feedback über die gothic community hinausgeht. aber innerhalb dieser community haben sich trotzdem viele ihr maul zerrissen.

dann wird die nächste Mod nicht gespielt, sondern ignoriert.

das is das einfachste problem ... neuer user name und das problem is gegessen

Sektenspinner
03.04.2009, 14:43
das is das einfachste problem ... neuer user name und das problem is gegessenWenn man es nötig hat, die Community zum Narren zu halten um sich an Downloadzahlen oder den Reaktionen ergötzen zu können, kann man das machen. :A

Ich glaube aber nicht, dass Maxim und Orkjäger so stillos sind.

Übrigens habe ich nichts gegen Arten von Aktionskunst die schokieren und sich dann an der aus ihrer Sicht prüden oder auf bekannte Motive festgefahrenen Gesellschaft belustigen will, aber ich würde darum bitten, "Arschficksongs" an anderer Stelle zu platzieren, wo sich das Publikum nicht vordergründig aus Minderjährigen rekrutiert. Das Forum ist ab 13, dieses Lied erst ab 16 freigegeben (und selbst diese Freigabe wird kritisiert). Streng genommen müsste man hier dicht machen.
Mir würde es viel leichter fallen die Mod und ihre Eigenheiten zu ignorieren, wenn hier nur Volljährige unterwegs wären.

Ich bitte dich, MarGon, das auch mal von dieser Position aus zu betrachten.

axon
03.04.2009, 20:39
Mein neunjähriger Sohn fand es auch nur abartig. Also, die Zeilgrupe ist sehr, sehr eng gesteckt...

Ähh, ja. Mein Rechner ermöglicht mir zwar gerade nicht die mod selbst auszuprobieren. Nach diversen Dingen, von welchen ich jedoch bislang gehört hatte (Dildoschwert, Penisskulptur), würde ich die mod nun auch nicht gerade einem 9 Jährigen zeigen. :rolleyes:
Hört sich auf jeden Fall sehr interessant an, aber ich werde mich mit einem abschließenden Urteil zurückhalten, bis ich sie bespielt habe.

Schreiberling
03.04.2009, 20:55
Nach diversen Dingen, von welchen ich jedoch bislang gehört hatte (Dildoschwert, Penisskulptur), würde ich die mod nun auch nicht gerade einem 9 Jährigen zeigen.Glaub mir, ich kann das ein- und abschätzen! Wir reden auch miteinander, wie das Eltern mit Kindern machen sollten, die am PC sitzen... Auch Sido ist ihm durch seinen großen Bruder nicht unbekannt, auch über diese Lied(un)kultur unterhalten wir uns.

.Feuerbarde
03.04.2009, 21:40
Da hat Sektenspinner (http://forum.worldofplayers.de/forum/member.php?u=11242) nicht unrecht - es geht hier nicht um zeitgemässe Schulhofgespräche, sondern darum was eine Plattform wie das WoP seinen Gästen/Usern anbieten will - oder auch darf.

Ich hoffe ich finde bald die Zeit die Mod echt selber mal zu spielen um die Inhalte besser beurteilen zu können.

Eine Penis-Waffe gibt es auch in der russischen Mod The Wanderer, für die lokalisierte (deutsch) Version wurde darauf aber verzichtet, neben anderen Inhalten die hier nicht gesetzeskonform waren.

Casper
03.04.2009, 22:19

HAHA! Fail, würd ich mal sagen.
Zu2: Tja, Bushido kommt mit keinem einzigen Wort in dieser Modifikation vor.
Zu3: Jop, Khorana Prolog und Velaya (beispielsweise) wären der letzte Dreck, wenns dazu keinen Installer gäbe! :A
Wir wärs wenn du die Mod erstmal gespielt hättest, bevor du hier laberst? :C:

Zu der Mod selbst kann ich nur sagen, dass ich sie kein Stück lustig finde. Obwohl ich zwischendurch sogar mal en paar Lieder von Sido höre...

Elrond mc Bong
03.04.2009, 22:36
Obwohl ich zwischendurch sogar mal en paar Lieder von Sido höre...

HAHAHA! Fail!
Sido ist gar kein Musiker sondern Rapper :P Der Macht keine "Lieder" der macht "Tracks"!! xD

Rapper sind doch die, die zu komischen Geräuschen versuchen "rythmisch" zu reden - nicht wahr?

joa, Gesang sollte man das uaf jeden Fall nicht nennen.

.Feuerbarde
03.04.2009, 22:51
Rapper sind doch die, die zu komischen Geräuschen versuchen "rythmisch" zu reden - nicht wahr?

Oparilames
03.04.2009, 23:02
Rap stammt ursprünglich sogar aus dem Mittelalter und ist erst in den letzten Jahren wieder populär geworden, wenn das stimmt, was mir eine Lehrkraft mal darüber berichtet hat.

Als Rap bezeichnet man das gesungende bzw. in besonderen Geschwindigkeitsfrequenzen aufgesagtes Gedicht, das ist richtig, ja.

MarGon
03.04.2009, 23:04
HAHAHA! Fail!
Sido ist gar kein Musiker sondern Rapper :P Der Macht keine "Lieder" der macht "Tracks"!! xD

http://de.wikipedia.org/wiki/Track "ein Stück auf einem Musikalbum;" "Ein einzelnes Musikstück auf dem Album, der EP oder der Single wird (zumindest im Bereich der Popmusik) auch mit dem englischen Begriff Track bezeichnet."

Zu2: Tja, Bushido kommt mit keinem einzigen Wort in dieser Modifikation vor.

Zu3: Jop, Khorana Prolog und Velaya (beispielsweise) wären der letzte Dreck, wenns dazu keinen Installer gäbe!

ersguterjunge is bushidos lable .. ersguterjunge camp is nen tv diss von sido gegen bushidos lable .. (link wurde hier schonmal auf der ersten seite gepostet) und die quests der mod bestehen überwiegend daraus monster zu killen die sich im ersguterjunge camp befinden .. vögel die von sido als ersguterjunge mitarbeiter vorgestellt wurden.

man brauch keinen namen um jemand zu dissen

zu 3 von 3: kann ich nicht nachvollziehen find ich dumm aus meiner sicht. was macht das an der qualität der mod aus ob ein installer vorhanden ist oder nicht. garnix! denn die mod bleibt so wie sie is auch ohne installer. wenn du zu faul bist und es nicht würdigst lass es ganz einfach sein. dich zwingt niemand dazu eine mod zu installieren die kein installer hat punkt

Ich bitte dich, MarGon, das auch mal von dieser Position aus zu betrachten.

http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=arschficksong&aq=f
wer rankommen will der kommt zweifelsfrei ran.. und wenn dir der humor der mod nicht zusagst (der dem prinzip des arschficksongs gleicht) wirst du den arschfick song in dieser mod auch nicht hören weil dieser es vorher in die ecke schmeissen wird. also... wo is das problem?

Wenn man es nötig hat, die Community zum Narren zu halten um sich an Downloadzahlen oder den Reaktionen ergötzen zu können, kann man das machen.

wenn ich mir nen neuen namen zulege halt ich dann die comunity zum narren? da könnten rein theoretisch auch andere gründe dahinter liegen. davon mal abgesehen glaub ich nicht wirklich dass das von nöten ist weil die leute trotzdem interessiert sind an weiteren mods egal von wem sie sind. wer kennt schon noch meinen namen außer paar leuts mit dem ich noch kontakt hab. auch wenn ich meine mod nie rausgebracht hab welle gemacht hab ich trotzdem

Elrond mc Bong
03.04.2009, 23:11
lol ich lach mich tot ... http://de.wikipedia.org/wiki/Track "ein Stück auf einem Musikalbum;" "Ein einzelnes Musikstück auf dem Album, der EP oder der Single wird (zumindest im Bereich der Popmusik) auch mit dem englischen Begriff Track bezeichnet."

Popmusik ist Rap nun aber mal definitiv nicht ...
Lied ist fürm ich aber schon noch irgendwas mit Gesang, wohingegen ein Musikstück komplett ohne auskommt, und einige der "Rhythmen" könnten wohl schon noch als Musik durchgehen (die Macht allerdings kein Rapper selbst)...

MarGon
03.04.2009, 23:21
Popmusik ist Rap nun aber mal definitiv nicht ...
Lied ist fürm ich aber schon noch irgendwas mit Gesang, wohingegen ein Musikstück komplett ohne auskommt, und einige der "Rhythmen" könnten wohl schon noch als Musik durchgehen (die Macht allerdings kein Rapper selbst)...

buissy montana auch von ersguterjunge macht eigene beats
bushido macht selbst beats .. der nimmt aber auch gern mal melodien von anderen musikstücken
sido und b-thight haben damals als sie noch zusammen in ihrer bruchbude gelebt haben mit der playstation musikmaker2000 beats gemacht (auf grund von diesen tabe wurden die beiden bei aggroberlin gesigned)
es gibt noch viele beispiele wo rapper selber beats machen.
der arschficksong ist ohne zweifel provokativ und das hat seinen grund denn man auch erkennen kann wenn man sich mal mit der materie beschäftigt hat.

außerdem heisst es nicht dass rapper unmusikalisch sein müssen. für mich war das damals auch keine musik bis ich mich drauf eingelassen hab. in raptexte kann man mehr inhalt packen als in gesang einfach weil rap schneller ist. ok nicht immer sind die inhalte auch hörenswert. aber auch sido hat ein paar die wirklich hörenswert sind nur lassen sich die leute darauf nicht ein weil sie ihr vorurtei weiterhin pflegen.

da steht zwar zumindest im bereich pop musik.. aber im rapp isses genauso. hat im endeffekt die selbe bedeutung

Elrond mc Bong
03.04.2009, 23:31
buissy montana auch von ersguterjunge macht eigene beats
bushido macht selbst beats .. der nimmt aber auch gern mal melodien von anderen musikstücken
sido und b-thight haben damals als sie noch zusammen in ihrer bruchbude gelebt haben mit der playstation musikmaker2000 beats gemacht (auf grund von diesen tabe wurden die beiden bei aggroberlin gesigned)
es gibt noch viele beispiele wo rapper selber beats machen.

Was einem so von den Rappern und ihren Produzenten erzählt wird kann man nicht wirklich für bare Münze nehmen, hat Buschido der wohl behütet im intakten Elternhaus aufgewachsen ist, und einen passablen Schulabschluss in der tasche hat, nicht auch schon behauptet er seie auf der "Street" aufgewachsen?

außerdem heisst es nicht dass rapper unmusikalisch sein müssen. für mich war das damals auch keine musik bis ich mich drauf eingelassen hab. in raptexte kann man mehr inhalt packen als in gesang einfach weil rap schneller ist. ok nicht immer sind die inhalte auch hörenswert. aber auch sido hat ein paar die wirklich hörenswert sind nur lassen sich die leute darauf nicht ein weil sie ihr vorurtei weiterhin pflegen.

Was hat denn Inhalt damit zutun ob es Musik ist? Zu Musik gehört ein Rythmus eine Melodie, die gibt es beim Rap nicht, nur einen Rythmus, Schlagzeug allein ist ja auch nicht wirklich Musik.
Also der Rapper in dem Moment auch kein Musiker.

MarGon
03.04.2009, 23:52
Was einem so von den Rappern und ihren Produzenten erzählt wird kann man nicht wirklich für bare Münze nehmen, hat Buschido der wohl behütet im intakten Elternhaus aufgewachsen ist, und einen passablen Schulabschluss in der tasche hat, nicht auch schon behauptet er seie auf der "Street" aufgewachsen?

man kann viel darüber spekulieren ob was dran ist oder nicht. viele leute reden. doch keiner wird es besser wissen als bushido selbst der natürlich auch reden könnte. und dennoch finde ich _einiges_ authentisch an dem was er sagt und in seinem buch schreibt. einfach weil mein vater auch abgehauen is meine mum nie kohle hatte und mich die schule nie interessiert hat weil ich anderes zu tuen hatte und ich jetzt mehrere monate kein geld vom arbeitsamt bekomme wie bushido damals auch und jetzt muss ich gucken wo ich bleibe. wenn du in dieser situation bist und du keine kohle für nix hast und dich nichtmal mehr bewerben kannst dann sagen dir die arbeitsamt mitarbeiter wort wörtlich "für mich ist das menschlich natürlich verständlich aber das gesetz kann das von ihnen abverlangen" da brauch sich der staat nicht wundern wenn die kriminalitäts rate steigt hier in deutschland. womit kannst du ausser mit nen normal bürgerlichen job geld verdienen .. erste wahl sind drogen dealen .. ganz klar ... da wären wir auch wieder bei der "street"

und in dieser hinsicht finde ich bushido einfach authentisch.

Was hat denn Inhalt damit zutun ob es Musik ist? Zu Musik gehört ein Rythmus eine Melodie, die gibt es beim Rap nicht, nur einen Rythmus, Schlagzeug allein ist ja auch nicht wirklich Musik.
Also der Rapper in dem Moment auch kein Musiker.

aus diesen statement kann ich entnehmen dass du dir noch nie wirklich rap richtig angehört hast von daher brauchen wir da nicht weiter diskutieren denn jedes rap lied zumindestens im deutschen hat auch eine melody und gerade bushido und sido haben sehr melodylastige beats

Oparilames
04.04.2009, 00:01
man kann viel darüber spekulieren ob was dran ist oder nicht. viele leute reden. doch keiner wird es besser wissen als bushido selbst der natürlich auch reden könnte. und dennoch finde ich _einiges_ authentisch an dem was er sagt und in seinem buch schreibt. einfach weil mein vater auch abgehauen is meine mum nie kohle hatte und mich die schule nie interessiert hat weil ich anderes zu tuen hatte und ich jetzt mehrere monate kein geld vom arbeitsamt bekomme wie bushido damals auch und jetzt muss ich gucken wo ich bleibe. wenn du in dieser situation bist und du keine kohle für nix hast und dich nichtmal mehr bewerben kannst dann sagen dir die arbeitsamt mitarbeiter wort wörtlich "für mich ist das menschlich natürlich verständlich aber das gesetz kann das von ihnen abverlangen" da brauch sich der staat nicht wundern wenn die kriminalitäts rate steigt hier in deutschland. womit kannst du ausser mit nen normal bürgerlichen job geld verdienen .. erste wahl sind drogen dealen .. ganz klar ... da wären wir auch wieder bei der "street"

[...]
Wie wäre es - wenn ihr diese Diskussion in der Plauderecke weiter praktiziert? Das hat nun fast nichts mehr mit der Mod an sich zu tun.

Achja: Zuerst würde man anfangen schwarz zu arbeiten, bevor man Drogen vertickt, das wäre zumindest meine erste Wahl.
Ist aber beides Verboten!

Korhal
04.04.2009, 00:29

Wenn du dich nach eigener Aussage nicht für die Schule interessiert hast, weil du Besseres zu tun hattest (ich kann mir schon vorstellen, was), dann hast du letztlich bekommen, was du verdienst.
Du kannst von Glück sagen, dass dieser Staat noch immer ein "Sozialstaat" ist, der selbst die 150% selbstverschuldeten Schicksale noch durch die steuerzahlende Masse auffängt.

Ich hoffe wenigstens, dass du versuchst aus deiner Arbeitslosigkeit heraus zu kommen, auch wenn ich das für sehr schwierig halte, ohne einen halbwegs vernünftigen Abschluss.(ich gehe jetzt einfach mal davon aus, ich möchte damit niemanden diskreditieren)
Ich frage mich immer wieder, ob es so vielen jungen Menschen ihre kurze Zeit des "Spasses" und des Rebellierns in der Jugend wert ist/war, wenn man dafür dann den Rest seines Lebens ein armer und erfolgloser Schlucker bleiben wird, weil man nirgendwo mehr eine Chance auf den ersten Arbeitsmarkt bekommen wird.

Was ich aber noch viel weniger verstehe...
Wenn es dir ernsthaft so ergangen ist, dann ist es mir schleierhaft, wieso du einen Menschen wie Bushido, dessen gesamtes Image auf Lügen basiert, mehr respektierst, als meinetwegen deine damaligen Lehrer.

MarGon
04.04.2009, 00:40
ich hab dennoch nen halbwegs normalen abschluss und sogar noch ne ausbildung zum kaufmann für bürokommunikation hinbekommen. dennoch keine chance aufn arbeistmarkt.

außerdem bin ich der meinung dass schule ist nicht alles. klar kommen jetzt kommentare wie du schon erwähntest .. "selber schuld" und so weiter... aber aber ich mach mein ding und irgendwann fügen sich alle puzzle teile zusamm .. is nur ne frage der zeit denn ich sitz nicht nur dumm rum und talent frei bin ich auch nicht grade

es ist nicht so dass ich mein lehrer nicht respektiere .. nur interessierte mich einfach nicht alles in der schule und wenn mich etwas nicht interessiert ist es mir scheiss egal .. so bin ich halt.... mal davon abgesehen hab ich nur gesagt dass ich bushido authenthisch finde

ach und dein ach so toller sozialstaat der alle leute auffängt hat mich fallen lassen wie ein nassen sack wegen einer scheiss bewerbung die ich verissen hab - die mir sowieso nichts gebracht hätte weil das stellenprofil garnicht auf mich passte .. aber das is ja den beamten egal solange sie ihren soll erfüllen ..
denn die bekommen ja ihren gehalt jeden monat

Silvestro
04.04.2009, 09:04
Tja, ich glaube, dass es an der Zeit ist, langsam mal die Notbremse zu ziehen und den Thread zu schließen. Ich glaube, die allerwenigsten Posts beziehen sich hier auf die kritische Betrachtung der Mod. Außer persönlichen Angriffen, die eine Reihe von weiteren Posts mit sich bringen und Dkiskussionen, die rein gar nichts mit der Mod zu tun haben, kommt hier ja herzlich wenig.
Auch wenn die Mod nicht jedermanns Geschmack ist, so haben die Modder Maxim und Orkjäger doch wohl das Recht, hier mit Respekt behandelt zu werden.
Trotz alledem werde ich den Link zur Mod vorerst entfernen, da die Mod für Minderjährige ungeeignet sein könnte. Ich werde dazu aber nochmal die Admins befragen.
Und die Diskussion über Rap, Aggro Berlin, den Beef zwischen Bushido und Sido kann ja in der PE weiter ausdiskutiert werden :rolleyes:

-> closed

Silvestro
05.04.2009, 12:43
So, nachdem ich mit den Admins gesprochen habe, habe ich den Downloadlink wiederhergestellt mit der Begründung, dass es in dem für jedermann zugänglichen WoP viele Foren für für Minderjährige ungeeignete Spiele gibt. Allerdings habe ich einen kleinen Warnhinweis angebracht ;)