PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die S.T.A.L.K.E.R. Diskussion #2

Seiten : [1] 2

Necromayhem
30.03.2009, 21:04
hier der alte (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=518817)

Die S.T.A.L.K.E.R.-Diskussion
In der S.T.A.L.K.E.R.-Diskussion kann über alles, was die beiden S.T.A.L.K.E.R.-Teile btrifft gequatscht werden. Hier können Screenshots und Videos wie auch sämtliche Links gepostet werden, die was mit den Spielen zutun haben. Nicht erwünscht ist Material, welches die Netiquette nicht unterstützt. Also habt viel Spaß in der Diskussion!

Ewige Finsternis
31.03.2009, 14:18
@ SkyTheMan: §thx Was mich noch interessieren würde, ist woher du dein ganzes Wissen über das modden von Stalker hast. Alles selber rausgefunden oder gibt es irgendeine gute Seite dafür?

SkyTheMan
31.03.2009, 16:14
@ SkyTheMan: §thx Was mich noch interessieren würde, ist woher du dein ganzes Wissen über das modden von Stalker hast. Alles selber rausgefunden oder gibt es irgendeine gute Seite dafür?

Angefangen hat das ganze mit dem skinnen von Waffen für Stalker:

http://img3.imagebanana.com/img/sjgxqg45/thumb/val2.png (http://img3.imagebanana.com/view/sjgxqg45/val2.png)

Mit der Zeit bin ich dann zunehmend an die normalen Dateien und Scripte von Stalker heran gekommen.
Wie gesagt, ich kann nicht alles, da Stalker viel mit Scripten arbeitet und diese teilweise gar nicht so leicht zu verstehen sind (geschweige den zu Ändern so das dass Spiel noch funktionstüchtig bleibt).
Aber im großen und ganzen ja, ich hab mir das ganze selber bei gebracht.

Ewige Finsternis
31.03.2009, 18:31
Angefangen hat das ganze mit dem skinnen von Waffen für Stalker:

http://img3.imagebanana.com/img/sjgxqg45/thumb/val2.png (http://img3.imagebanana.com/view/sjgxqg45/val2.png)

Mit der Zeit bin ich dann zunehmend an die normalen Dateien und Scripte von Stalker heran gekommen.
Wie gesagt, ich kann nicht alles, da Stalker viel mit Scripten arbeitet und diese teilweise gar nicht so leicht zu verstehen sind (geschweige den zu Ändern so das dass Spiel noch funktionstüchtig bleibt).
Aber im großen und ganzen ja, ich hab mir das ganze selber bei gebracht.

Hey, die Waffe sieht cool aus. ^2^
Jaja, das Problem mit der Funktionstauglichkeit...komischerweise will mein Spiel nicht mehr starten, wenn ich das Scrip meine Walker-Pistole so verändere, das man einen Granatwerfer und ein Zielfernrohr auf die Waffe montieren könne sollte... keine Ahnung woran das liegen könnte ^2^

SkyTheMan
31.03.2009, 19:09
Jaja, das Problem mit der Funktionstauglichkeit...komischerweise will mein Spiel nicht mehr starten, wenn ich das Scrip meine Walker-Pistole so verändere, das man einen Granatwerfer und ein Zielfernrohr auf die Waffe montieren könne sollte... keine Ahnung woran das liegen könnte ^2^

An der Idee selber. Das geht bei Stalker nicht so einfach, es ist zwar theoretisch die Möglichkeit da, einen Granatenwerfer oder ein Zielfernrohr an die Waffe zu montieren, aber in der "Stalker-Praxis" ist das was anderes.

Es gab auch bei der Vanlila-Version das ewige Problem das man den M203 nicht an das G36 montieren konnte, irgendwann, erschien dafür ein Mod. Es gibt auch einen speziellen Mod mit dem es möglich ist, alle Anbauteile (Schalldämpfer, Zielfernrohr, Granatwerfer) an alle Gewehre zu montieren (außer Scharfschützengewehre, Schrotflinte, AK 74u) aber für einige Waffen ist dies trotzdem einfach nicht möglich, wie z.B.: Pistolen, Schrotflinten, Scharfschützengewehre etc.

Mudhater
31.03.2009, 20:19
Ich hab nen riesiges Clear Sky Problem: Immer nach ca. 10min. Spielzeit stürzt der PC bei mir ab...Hab keine Ahnung woher das kommt, hatte es vorher noch nie(Nicht bei anderen Spielen, nicht bei Stalker CS, als ich es zum Releasebeginn spielte; neuester Treiber sowie neuester Patch sind drauf). Hat jemand eine Idee, wie ich DAS wieder loswerde?

SkyTheMan
31.03.2009, 20:39
Ich hab nen riesiges Clear Sky Problem: Immer nach ca. 10min. Spielzeit stürzt der PC bei mir ab...Hab keine Ahnung woher das kommt, hatte es vorher noch nie(Nicht bei anderen Spielen, nicht bei Stalker CS, als ich es zum Releasebeginn spielte; neuester Treiber sowie neuester Patch sind drauf). Hat jemand eine Idee, wie ich DAS wieder loswerde?

Error-log vorhanden? (D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-STCS\logs, der letzte Absatz in der ".txt" Datei mit "Fatal Error")

Wann genau ist das Problem denn aufgetreten?

Ewige Finsternis
01.04.2009, 14:28
An der Idee selber. Das geht bei Stalker nicht so einfach, es ist zwar theoretisch die Möglichkeit da, einen Granatenwerfer oder ein Zielfernrohr an die Waffe zu montieren, aber in der "Stalker-Praxis" ist das was anderes.

Mir gefiel die Idee ^2^

Xergando
01.04.2009, 18:42
Mir gefiel die Idee ^2^

Hmmm...
ne Pistole mit Granatwerfer ^2^
Das wär mal was.

Ewige Finsternis
01.04.2009, 18:55
Hmmm...
ne Pistole mit Granatwerfer ^2^
Das wär mal was.

Naja, mehr als auf Pistole mit Granatwerfer hatte ich es eigentlich auf Pistole mit Zielfernrohr abgesehen...^2^

Powersocke
03.04.2009, 08:53
Naja, mehr als auf Pistole mit Granatwerfer hatte ich es eigentlich auf Pistole mit Zielfernrohr abgesehen...^2^

Man könnte ja ein Rotpunktvisier oben und eine Taschenlampe für unten für eine Deagle modellieren^^ Sowas gibts wirklich^^

Ewige Finsternis
03.04.2009, 19:30
Man könnte ja ein Rotpunktvisier oben und eine Taschenlampe für unten für eine Deagle modellieren^^ Sowas gibts wirklich^^

Ja, das könnte man, wenn man wüsste wie §ugly. Ich hab nach wie vor keine Ahnung welche Datei man jetzt verändern muss, wenn man ein neues Fadenkreuz modellieren will, z.B. bei einer SVU...:p

Xergando
03.04.2009, 20:31

DIE Idee wär natürlich noch etwas besser^^

Ewige Finsternis
03.04.2009, 20:34

Aber nicht besonders leicht zu realisieren...

SkyTheMan
03.04.2009, 21:21
Ich hab nach wie vor keine Ahnung welche Datei man jetzt verändern muss, wenn man ein neues Fadenkreuz modellieren will, z.B. bei einer SVU...:p

Die Datei "w_svu" öffnen und folgende Zeile suchen:

scope_texture = wpn\PSO1M1-AMK_1680-W

Dort ist der Pfad angegeben woher die Waffe die Textur der Zieloptik nimmt.

Soweit ich mich nicht irre, benutzen aber im Originalen Stalker alle Waffen nur 2 Texturen.
Einmal die "westliche" mit dem Susat und einmal das "östliche" mit dem PSO-1.
Das heißt, wenn du das PSO-1 für die SVU verändern willst, veränderst du damit alle Zieloptiken der Waffen die auf die PSO-1 Textur zurückgreifen (SVD, VAL etc.), aber wie gesagt, ich kann mich auch irren.

Ewige Finsternis
04.04.2009, 13:12
Die Datei "w_svu" öffnen und folgende Zeile suchen:

scope_texture = wpn\PSO1M1-AMK_1680-W

Dort ist der Pfad angegeben woher die Waffe die Textur der Zieloptik nimmt.

Soweit ich mich nicht irre, benutzen aber im Originalen Stalker alle Waffen nur 2 Texturen.
Einmal die "westliche" mit dem Susat und einmal das "östliche" mit dem PSO-1.
Das heißt, wenn du das PSO-1 für die SVU verändern willst, veränderst du damit alle Zieloptiken der Waffen die auf die PSO-1 Textur zurückgreifen (SVD, VAL etc.), aber wie gesagt, ich kann mich auch irren.

Diese Zeile habe ich auch gefunden und dann nach der Datei gesucht, aber wenn ich die Datei öffne erhalte ich nichts anderes als ein transparentes Bild ohne jeglichen Hintergrund...:dnuhr:

SkyTheMan
04.04.2009, 15:38
Diese Zeile habe ich auch gefunden und dann nach der Datei gesucht, aber wenn ich die Datei öffne erhalte ich nichts anderes als ein transparentes Bild ohne jeglichen Hintergrund...:dnuhr:

Mit welchen Programmen arbeitest du? Ich würde dir das kostenlose irfanview (http://www.irfanview.de/) zum schnellen betrachten empfehlen und zum bearbeiten GIMP mit .dds plugin.
Wenn du dann die Datei mit z.B. GIMP zum bearbeiten öffnest, müsstest du (an diesem Beispiel bei einer Zieloptik der AMK Mod) folgendes zu Gesicht bekommen:

http://img3.imagebanana.com/img/fsjq2qe/thumb/wpn_amk.PNG (http://img3.imagebanana.com/view/fsjq2qe/wpn_amk.PNG)

So, siehst du auch später im Spiel durch die Zieloptik, das Transparente ist wichtig damit du später auch wirklich durch schauen kannst und nicht gegen eine schwarz oder grau eingefärbte Wand schaust.
Benutze zum Beispiel einfach mal ein Werkzeug und entferne die alte Strichplatte und mach deine eigene.

Ewige Finsternis
04.04.2009, 17:14
Mit welchen Programmen arbeitest du? Ich würde dir das kostenlose irfanview (http://www.irfanview.de/) zum schnellen betrachten empfehlen und zum bearbeiten GIMP mit .dds plugin.
Wenn du dann die Datei mit z.B. GIMP zum bearbeiten öffnest, müsstest du (an diesem Beispiel bei einer Zieloptik der AMK Mod) folgendes zu Gesicht bekommen:

http://img3.imagebanana.com/img/fsjq2qe/thumb/wpn_amk.PNG (http://img3.imagebanana.com/view/fsjq2qe/wpn_amk.PNG)

So, siehst du auch später im Spiel durch die Zieloptik, das Transparente ist wichtig damit du später auch wirklich durch schauen kannst und nicht gegen eine schwarz oder grau eingefärbte Wand schaust.
Benutze zum Beispiel einfach mal ein Werkzeug und entferne die alte Strichplatte und mach deine eigene.

Ich verwende Gimp mit dem dds-plugin...bei mir erscheint aber irgendwie trotzdem kein Fadenkreuz...:dnuhr:

SkyTheMan
04.04.2009, 22:28
Ich verwende Gimp mit dem dds-plugin...bei mir erscheint aber irgendwie trotzdem kein Fadenkreuz...:dnuhr:

Probier mal folgendes, du öffnest die .dds Datei mit Gimp und wenn Gimp das Bild geladen hat gehts du oben in der Leiste auf: "Ebene", "Transparenz" und dann auf "Alpha-Schwellwert", dort ziehst du den Regler mal auf 0.

Powersocke
05.04.2009, 21:30

Man könnte sich ja mal an die Modder im STALKEr-OnlineWelten-Forum wenden, vielleicht wissen die was. Also, modellieren sollte kein Prob. sein, wenn die ganze Waffen modellieren können dann auch ein Rotpunktvisier und ne Taschenlampe ^^

poupee de cire
06.04.2009, 09:42
Ich bin jez im Armeelager und hab auch schon ein paar aufträge erledigt, aba jez stürzt mein computer während dem spiel andauernd ab. mir kommt vor dass seitdem ich das armeelager betreten hab die framerate runtergegangen is. woran liegts?

Necromayhem
06.04.2009, 12:07
schon gepatcht? sowas kommt häufiger bei cs vor.

poupee de cire
06.04.2009, 12:10
habs grad neu installiert, patches hab ich sowieso alle drauf, defragmentiert hab ich, tune up hab ich. ich hab das spiel glaub ich genau vor einem jahr mit genau dem gleichen system gespielt und da hats ohne probleme bis zum ende funktioniert. (mit v.1.0006)
jez nachm neuinstallieren und wieder patchen stürzt der computer schon wieder ab und ich kann ihn nur neu starten wenn ich den strom ab- und dann wieder einschalt...

Golden Age
06.04.2009, 16:53
Also ich schreib jerzt mal für Chrissmo. Er hat zur Zeit kein Internet, und deshalb soll ich mal schreiben.
Er ist zur Zeit im Wächterlager, hat eine Stalkerrüstung, eine Mittelmäßige Waffe, 123000 Ru. Er hat nun die Mission, "Dokumente aus X18" geschafft und im Moment verweilt er im Labor 16. Ich soll nun fragen, wo es ne besserer Ausrüstung gibt und wann er sich endlich den Wächtern anschließen kann.

Wotans Erbe
06.04.2009, 17:27
Ich weiß jetzt gerade nicht wie das Gebit heißt, aber das liegt zwischen dem Wächterlager und dem Gebit wo der Prof. ist. Wenn mann in das Gebiet kommt (von den Wächtern aus) kann mann auf einen Turm klettern und von da aus auf Rohre springen, wenn mann denen folgt kommt mann zu einem Gebäude mit einem Großem Loch im Dach. Im inerren ist ein Tresor und da drin ist ein SEVA Anzug.
Den Wächtern kann mann sich anschließen nachdem mann im Labor 16 war. Glaube ich zumindestens.

Osch
06.04.2009, 17:41
Weiß jemand was GSC Game World (also die Entwickler von Stalker ;)) jetzt zur Zeit machen?

Also an was für einem Game arbeiten sie?
Ein neues Stalker Game, oder was ganz neues?

Wenn jemand Infos hat, raus damit §burn :gratz §wink :D.

Powersocke
06.04.2009, 18:18
Weiß jemand was GSC Game World (also die Entwickler von Stalker ;)) jetzt zur Zeit machen?

Also an was für einem Game arbeiten sie?
Ein neues Stalker Game, oder was ganz neues?

Wenn jemand Infos hat, raus damit §burn :gratz §wink :D.

Ich kann gar nichts Genaues sagen, aber es gehen mittlerweile Gerüchte um, dass sie darüber nachdenken, einen dritten Teil zu machen, aber das weiß niemand so genau...

Golden Age
06.04.2009, 18:31
Dank für die Info. Er würde sich aber eher über ein Exo-Skelett freuen. Wenn er sich jetzt aber den Wächtern anschließt, kann er dann auch seine Rüstung und seine Waffe modifizieren?

>Disturbed<
06.04.2009, 19:57
Also ich schreib jerzt mal für Chrissmo. Er hat zur Zeit kein Internet, und deshalb soll ich mal schreiben.
Er ist zur Zeit im Wächterlager, hat eine Stalkerrüstung, eine Mittelmäßige Waffe, 123000 Ru. Er hat nun die Mission, "Dokumente aus X18" geschafft und im Moment verweilt er im Labor 16. Ich soll nun fragen, wo es ne besserer Ausrüstung gibt und wann er sich endlich den Wächtern anschließen kann.

Ich interpretiere, dass er SoC spielt. Im Wächterlager? Du meinst die Bar. Ja, wo ist er denn nun? Wenn er in Yantar ist sollte er bei den Wissenschaftlern vorbeikucken, die haben gute Schutzanzüge. Wenn er Vanilla spielt wird er sich niemanden anschließen können.

@Wotanserbe: Du brauchst für den SEVA-Anzug einen PDA-Eintrag.

Wotans Erbe
07.04.2009, 12:16
@Wotanserbe: Du brauchst für den SEVA-Anzug einen PDA-Eintrag.

Hmm ich dachte immer mann braucht nur für den Wissenschaftler Anzug (dieses Gelbe Ding) der ausserhalb der Wächterbassis in einem Kreuz liegt einen PDA eintrag.
Dann habe ich mich wohl geirrt, aber ist auch eine weile her das ich Stalker gezockt habe.

Necromayhem
07.04.2009, 14:21
welche version brauch ich um cs online zu zocken?

poupee de cire
07.04.2009, 14:56

Da gibts den SEVA:

[Seva-Suit / SEVA Anzug] (unter anderem 90% Radiation und Electric, 40% Bulletproof, der viertbeste Anzug im Spiel):
Screen 01
Screen 02
Screen 03
Screen 04
Screen 05
Screen 06

Im Wild Territory steht neben den Bahngleisen ein scheinbar komplett vernageltes Haus, welches den Geigerzähler zum Ausschlagen bringt. In diesem Haus befindet sich ein Safe mit dem Seva-Anzug, zuerst braucht man allerdings die Kartenmarkierung für den PDA. Diese bekommt man, indem man den Wissenschaftler durch den "Flammen"-Tunnel aus dem Kampfgebiet eskortiert - einer der beiden Zombies hinter dem Tunnel hat die Info immer in seinem PDA gespeichert (wer keine strahlenschützenden Artefakte besitzt: vor dem Ausflug ins Haus umbedingt Vodka/Spritzen einpacken!).
Direkt neben dem Haus ist eine Leiter, die man hochklettert. Dort springt man auf den "Schornstein" und von dort aus weiter auf das Geländer ---> Dach. Bevor man sich durch das Loch fallen lässt umbedingt abspeichern, die Anomalie toastet einen wenn man falsch fällt. Im Haus findet man schließlich in einem Safe den begehrten Anzug.

könnte mir vll iwer bei meinem problem helfen?

habs grad neu installiert, patches hab ich sowieso alle drauf, defragmentiert hab ich, tune up hab ich. ich hab das spiel glaub ich genau vor einem jahr mit genau dem gleichen system gespielt und da hats ohne probleme bis zum ende funktioniert. (mit v.1.0006)
jez nachm neuinstallieren und wieder patchen stürzt der computer schon wieder ab und ich kann ihn nur neu starten wenn ich den strom ab- und dann wieder einschalt...

Necromayhem
07.04.2009, 18:49
welche version brauch ich um cs online zu zocken?

sry hat sich schon erledigt. :)
ruckelt leider stark. scheiß i-net§gnah

Ewige Finsternis
07.04.2009, 18:55
Probier mal folgendes, du öffnest die .dds Datei mit Gimp und wenn Gimp das Bild geladen hat gehts du oben in der Leiste auf: "Ebene", "Transparenz" und dann auf "Alpha-Schwellwert", dort ziehst du den Regler mal auf 0.

Bringt irgendwie auch nichts, aber egal...vielleicht habe ich auch das falsche geöffnet...:dnuhr:

könnte mir vll iwer bei meinem problem helfen?

Würde dir gerne helfen, hab aber keine Ahnung was man tun könnte :dnuhr:

Golden Age
07.04.2009, 19:29
Also er ist jetzt bei den Wächtern und muss den Granatwerfer finden. Bei ihm wird das Ziel aber nicht angezeigt weil er schon den Koch getötet hat. Ich soll mal fragen wo der zu finden ist.

Necromayhem
07.04.2009, 20:28
http://upload.worldofplayers.de/files3/ss_necromayhem_04-07-09_21-24-10_(l01_escape).JPG

in einem der häuser. er wird es merken, wenn er von ein paar blutsaugern angegriffen wird. dann geht er in ein haus, in den man ne kleine leiter runtergehen kann. da liegt er.

>Disturbed<
07.04.2009, 22:56
http://upload.worldofplayers.de/files3/ss_necromayhem_04-07-09_21-24-10_(l01_escape).JPG

in einem der häuser. er wird es merken, wenn er von ein paar blutsaugern angegriffen wird. dann geht er in ein haus, in den man ne kleine leiter runtergehen kann. da liegt er.

Um genau zu sein platzt aus der verbrettertern Tür meisst einer. Wieso tötet man den Koch???

DerBasti
07.04.2009, 22:59
Hallo ihr Stalker
ich hab da 2 technische fragen zu SoC, und zwar kann man irgendwie den punkt in der Mitte des Fadenkreuzes enfernen? Der macht nämlich Kimme und Korn überflüssig und das Zielen mMn zu leicht.
2. kann man das Spiel "runterpatchen"? Ich meine das Spiel ohne Neuinstallation von Patch 1.0005 auf ..04 runtersetzen? Ich möchte nämlich wieder invasion mod spielen, diesmal auf Meister, finde aber die verdammte Disc nicht mehr, nur noch die leere Verpackung :dnuhr:

Dann noch was zu Clear Sky, ich überlege schon lange es zu kaufen, wurde aber von vielen Tests abgeschreckt. Kann man es mittlerweile normal und ohne grobe Fehler spielen? Der ein oder andere Absurz juckt mich nicht sonderlich, das langweilt ja mittlerweile schon ;)
Und wie siehts da mit der Technik aus, ist die sichtbar besser als bei SoC, und schafft ein mittelguer PC das Game ohne zu ruckeln? (Core2 Quad 6600, 2 GB Ram, GeForce 8800GTS 512, Windows XP)
Und vor allem, wie ist das Spiel? Ich lese immer es sei so lala, aber trotzdem gut. Wenn es annähernd an den Vorgänger rankommt, reicht mir das schon ;)

Ich freu mich über Antworten und vor allem Hilfe :D

@Golden Age
Der Granatwerfer liegt im Keller eines Hauses in beschriebenem Dorf. Ich glaub es ist eines der Häuser in der Mitte. Manchmal läuft da auch noch ein Controller neben den Blutsaugern rum, also Augen auf :eek:

DerBasti

Lord Hagen®
08.04.2009, 01:12
SoC 2.
Ja es ist möglich. Ich weiß aber nicht mehr genau wie man es macht. Jendenfalls musst du in der registery rumspielen. --->regedit--->LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\GSC
Dort steht unter anderem die aktuelle Version. Wenn du es zb auf 1.0001 setzte, müsste theoretisch das Setup von dem 1.0005 Patch zu starten sein und es wird wieder gepatcht.
Habe es aber nicht ausprobiert.

Habe mir auch schon überlegt Clear Sky zu kaufen, aber die ganzen Rezessionen haben mich abgeschreckt. Demnach soll es eigentlich genau die gleichen Stärken und Schwächen wie das original haben.--> Sprich nichts wirklich neues.
Bei der Grafik wurde auch einiges getan, jedoch sind auch die Anforderungen gestiegen.

Wotans Erbe
08.04.2009, 10:50
Also er ist jetzt bei den Wächtern und muss den Granatwerfer finden. Bei ihm wird das Ziel aber nicht angezeigt weil er schon den Koch getötet hat. Ich soll mal fragen wo der zu finden ist.

Er hat den Koch gekillt, wuden die nicht alle feindlich wenn mann einen von ihnen killt. Wenn ja dann würde ich mir einfach den Granatwerfer aus derem Waffenlager schnapen.
Das Waffenlager befindet sich im großen Gebäude, durch den Eingang dann rechts und am ende durch die Vergitterte Tür.

>Disturbed<
08.04.2009, 13:02
2. kann man das Spiel "runterpatchen"? Ich meine das Spiel ohne Neuinstallation von Patch 1.0005 auf ..04 runtersetzen? Ich möchte nämlich wieder invasion mod spielen, diesmal auf Meister, finde aber die verdammte Disc nicht mehr, nur noch die leere Verpackung :dnuhr:

Nein, das geht afair nicht.

@Wotanserbe: Der Mord muss soweit ich weiß beobachtet werden.

Decon
08.04.2009, 15:34

§kratz na mal schauen wo das Ding liegt.

Um genau zu sein platzt aus der verbrettertern Tür meisst einer. Wieso tötet man den Koch???
Hm gegen Blutsauger, das wird kein Problem, erstma die Dinger finden. Wieso ich den töte? Gute frage, ich sollte auf einem bauernhof von Wächtern oben Lukasch den Sniper töten. Natürlich kamen dann alle auf mich zu. Nunja jetzt steh ich da

Er hat den Koch gekillt, wuden die nicht alle feindlich wenn mann einen von ihnen killt. Wenn ja dann würde ich mir einfach den Granatwerfer aus derem Waffenlager schnapen.
Das Waffenlager befindet sich im großen Gebäude, durch den Eingang dann rechts und am ende durch die Vergitterte Tür.
Das große Gebäude, hm stehen da nicht die ganzen wachen davor, mit den zwei Etagen? das wird nicht leicht. 8 Leute warten da meist und nach ner zeit kommt imemr verstärkung. Das wird ziemlich schwer. dennoch danke euch

>Disturbed<
08.04.2009, 19:59
Du hast dich mit der Freiheit verfeindet? Da geht dir viel eld, Quests und Ausrüstung durch die Lappen. Übrigens sind die Wächter dort abtrünnig und haben daher keine offzielle Erlaubnis die Freiheitler anzugreifen.

Necromayhem
09.04.2009, 10:06
Hallo ihr Stalker
ich hab da 2 technische fragen zu SoC, und zwar kann man irgendwie den punkt in der Mitte des Fadenkreuzes enfernen? Der macht nämlich Kimme und Korn überflüssig und das Zielen mMn zu leicht.

Dann noch was zu Clear Sky, ich überlege schon lange es zu kaufen, wurde aber von vielen Tests abgeschreckt. Kann man es mittlerweile normal und ohne grobe Fehler spielen? Der ein oder andere Absurz juckt mich nicht sonderlich, das langweilt ja mittlerweile schon ;)
Und wie siehts da mit der Technik aus, ist die sichtbar besser als bei SoC, und schafft ein mittelguer PC das Game ohne zu ruckeln? (Core2 Quad 6600, 2 GB Ram, GeForce 8800GTS 512, Windows XP)
Und vor allem, wie ist das Spiel? Ich lese immer es sei so lala, aber trotzdem gut. Wenn es annähernd an den Vorgänger rankommt, reicht mir das schon ;)

Ich freu mich über Antworten und vor allem Hilfe :D

@Golden Age
Der Granatwerfer liegt im Keller eines Hauses in beschriebenem Dorf. Ich glaub es ist eines der Häuser in der Mitte. Manchmal läuft da auch noch ein Controller neben den Blutsaugern rum, also Augen auf :eek:

DerBasti

also wenn dir soc gut gefallen hat, dann rate ich es dir zu kaufen. ich finde die atmo is mal wieder 1a.

Decon
09.04.2009, 11:20
Du hast dich mit der Freiheit verfeindet? Da geht dir viel eld, Quests und Ausrüstung durch die Lappen. Übrigens sind die Wächter dort abtrünnig und haben daher keine offzielle Erlaubnis die Freiheitler anzugreifen.

was interessiert mich die freiheit?
Ein Exo-Skellet, und die Waffe die mir jetzt nicht einfällt. mehr brauche ich nicht. Ohne den Wirt bekomme ich nicht die Infos zu STrelok, es war eben Pech das ich Lukasch getötet habe.

naja was solls.

>Disturbed<
09.04.2009, 15:54
was interessiert mich die freiheit?
Ein Exo-Skellet, und die Waffe die mir jetzt nicht einfällt. mehr brauche ich nicht. Ohne den Wirt bekomme ich nicht die Infos zu STrelok, es war eben Pech das ich Lukasch getötet habe.

naja was solls.

Für die Infos brauchst du aber nicht die Freiheit auslöschen. :dnuhr:
Nunja, die bieten aber die besten Waffen im Spiel an.
Für das Exoskelett musst du afair mind. den Hirnschmelzer überwinden, dann haben die Händler eine geringe Wahrscheinlichkeit, es zu verkaufen. Finden tust du ihn erst im AKW.

Decon
09.04.2009, 16:06
Für die Infos brauchst du aber nicht die Freiheit auslöschen. :dnuhr:
Nunja, die bieten aber die besten Waffen im Spiel an.
Für das Exoskelett musst du afair mind. den Hirnschmelzer überwinden, dann haben die Händler eine geringe Wahrscheinlichkeit, es zu verkaufen. Finden tust du ihn erst im AKW.

ja mag sein, ich kanns aber nicht ändern.
meine jetzige waffe habe ich eh aus der freiheit, mir fällt der name nur nicht wieder ein.

die GehirnschmelzerMission habe ich ja bereits... das Problem ist nur, wenn ich in die region will, herrscht dauernd die radioaktivität, obwohl ich zu 90 % geschützt bin... mal schauen ob ich hilfreiche artefakte finden kann, oder ich hole mir eine andere rüstung.§kratz
meine jetzige ist die grüne foscher Rüstung vom LAbor vor X16

>Disturbed<
10.04.2009, 00:04
ja mag sein, ich kanns aber nicht ändern.
meine jetzige waffe habe ich eh aus der freiheit, mir fällt der name nur nicht wieder ein.

die GehirnschmelzerMission habe ich ja bereits... das Problem ist nur, wenn ich in die region will, herrscht dauernd die radioaktivität, obwohl ich zu 90 % geschützt bin... mal schauen ob ich hilfreiche artefakte finden kann, oder ich hole mir eine andere rüstung.§kratz
meine jetzige ist die grüne foscher Rüstung vom LAbor vor X16

Du läufst nicht direkt nach Pripjat durch oder? Sprich du betrittst schon den Bunker?
Die Rüstung ist vollkommen in Ordnung.
Das G36, die Sig, LR300. Das sind typische Westwaffen.

Decon
10.04.2009, 11:44
Du läufst nicht direkt nach Pripjat durch oder? Sprich du betrittst schon den Bunker?
Die Rüstung ist vollkommen in Ordnung.
Das G36, die Sig, LR300. Das sind typische Westwaffen.

fuck fuck fuck.
ich bin ein Idiot.

Ja ich bin durch zum Kraftwerk, weil ich immernoch die hirnschmelzerMission im Kopf hatte.
Toll die Eruption steht kurz bevor und der einzige fluchtort ist nach unten zu den deppen mit den gaussgewehren und der amüsanten Stimme im hintergrund.

wenn ich das richtig sehe stecke ich fest. Gibt es tipps? ich habe keinen speicherstand außerhalb, das mal nebenbei^^

ficken ey, was mach ich jetzt ohne exoskelett und verbesserte waffen kann ich das ja vergessen:(
-derzeitige waffe: Gp37-

€: Was ist das denn?????

Ja lol, jetzt hab ichs durch... also das Ende ist ja billig ey.

einfach 25 wachen erledigen und das wars dann?
Die Sequenz ist zwar gut gemacht aber Strelok als Endgegner hätte ich mir dann schon gewünscht. Zwar geht das In Clear Sky aber ich habs noch immer nicht geschafft ihn auszuschalten §gnah
naja vllt spiel ichs nochmal durch^^

Osch
10.04.2009, 14:40
Hehe, vor paar Tagen hab ich noch gefragt, und siehe da, hier (http://www.pcgames.de/aid,681358/STALKER-Call-of-Pripyat-Zweites-Add-on-zum-Ego-Shooter-angekuendigt/PC/News/) die Antwort :D.

Schöne Ostern :gratz §wink.

Necromayhem
10.04.2009, 15:21
Hehe, vor paar Tagen hab ich noch gefragt, und siehe da, hier (http://www.pcgames.de/aid,681358/STALKER-Call-of-Pripyat-Zweites-Add-on-zum-Ego-Shooter-angekuendigt/PC/News/) die Antwort :D.

wie geil ist das denn?? endlich gibts infos :)
ich freu mich schon richtig drauf. :)

Xergando
10.04.2009, 15:40

§ice Ein zweites Stalker-Addon §ice
Hoffentlich kommts bald raus

Osch
10.04.2009, 15:45
Hoffentlich kommts bald raus

"[...] Die Veröffentlichung für das Add-on ist für Ende dieses Jahres vorgesehen. [...]"

;)

Necromayhem
10.04.2009, 16:44
"[...] Die Veröffentlichung für das Add-on ist für Ende dieses Jahres vorgesehen. [...]"

;)

schade...noch so lang warten.:(
aber hoffentlich wird´s so en knaller wie soc.
aber warum wird clear sky immer als addon bezeichnet?es ist doch keins oder?

Osch
10.04.2009, 16:58
aber warum wird clear sky immer als addon bezeichnet?es ist doch keins oder?
kA warum das so ist, ich sehe Clear Sky auch als Voll-Game an, nicht als Addon.

Die Entwickler werden sich denken, SoC ist das Hauptgame, und alles was darum veröffentlich wird, sind Addon, kA warum, ist nunmal so ;).

Aber ist doch auch schön, dass wir solche "großen" Addos bekommen, oder :D?
Nur blöd das sie nicht zum Addon Preis verkauft werden :o :D :( §ugly.

Decon
10.04.2009, 18:14
da sich Clear Sky in der gleichen welt befindet und die gleichen waffen vorliegen, kann man annehmen das es sich um ein Addon handelt.

Aber.. Ein neuer Hero und eine komplett neue Story ist hier zu verzeichnen.

Es liegt also bei den Entwicklern wie sie das sehen

Blackwolf
10.04.2009, 20:09
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit in S.T.A.L.K.E.R. SoC in die Bar zu kommen ohne den Militärdateien?

Xergando
10.04.2009, 20:11
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit in S.T.A.L.K.E.R. SoC in die Bar zu kommen ohne den Militärdateien?

Einfach reingehen :dnuhr:
Bin auch grad beim Wirt und hab die Dokumente noch nicht.

Decon
10.04.2009, 20:18

welche dokumente meint ihr jetzt X18 oder X16

weil der wirt gbt euch doch erst diese Aufträge, um dann letztendlich an strelok zu kommen

Xergando
10.04.2009, 20:37

weil der wirt gbt euch doch erst diese Aufträge, um dann letztendlich an strelok zu kommen

Ich schätze, er meint die Dokumente aus der Militärbasis :dnuhr:

>Disturbed<
10.04.2009, 22:31
fuck fuck fuck.
ich bin ein Idiot.

Ja ich bin durch zum Kraftwerk, weil ich immernoch die hirnschmelzerMission im Kopf hatte.
Toll die Eruption steht kurz bevor und der einzige fluchtort ist nach unten zu den deppen mit den gaussgewehren und der amüsanten Stimme im hintergrund.

wenn ich das richtig sehe stecke ich fest. Gibt es tipps? ich habe keinen speicherstand außerhalb, das mal nebenbei^^

ficken ey, was mach ich jetzt ohne exoskelett und verbesserte waffen kann ich das ja vergessen:(
-derzeitige waffe: Gp37-

€: Was ist das denn?????

Ja lol, jetzt hab ichs durch... also das Ende ist ja billig ey.

einfach 25 wachen erledigen und das wars dann?
Die Sequenz ist zwar gut gemacht aber Strelok als Endgegner hätte ich mir dann schon gewünscht. Zwar geht das In Clear Sky aber ich habs noch immer nicht geschafft ihn auszuschalten §gnah
naja vllt spiel ichs nochmal durch^^
Das beste Sturmgewehr meiner Meinung nach. Welches Ende hattest du denn? Es gibt ja 7 verschiedene.
Jep, beim Betreten des AKW Geländes musst du schnell rein.

Du weisst schon, dass man selbst Strelok ist?

Decon
11.04.2009, 10:04
Das beste Sturmgewehr meiner Meinung nach. Welches Ende hattest du denn? Es gibt ja 7 verschiedene.
Jep, beim Betreten des AKW Geländes musst du schnell rein.

Du weisst schon, dass man selbst Strelok ist?

na ich hatte ja die gp 37, danach hatte ich diese etwas abgerundete teil was meiner meinung nach sehr präzise war und noch diese standardwaffe der verteidiger also die graue.

Nein ich wusste nicht das ich Strelok bin. habe ich was verpasst oder konnte ich der Story nicht folgen?

achjawas war das zum schluss eig. für eine lustige stimme?^^
ich stand teilweise 5 minuten da und habe ihm zugehört <3

>Disturbed<
11.04.2009, 17:20
Das sollte einem doch beim Treffen mit dem Doc klar werden.

Decon
11.04.2009, 18:57
ich habe das Gespräch aber weggeklickt weil ich dummerweise die dokumente von Ghost vergessen hab. Das hat mich dann so genervt das ichs einfach schnell wieder holen wollte.

€:

hier schaut euch mal den Link an, wenn ich das so lese freu ich mich richtig drauf :)
http://www.krawall.de/web/S.T.A.L.K.E.R._Shadow_of_Chernobyl/news/id,35459/s,,c
addon UND Nachfolger wie geil

GSC Game World's president, Sergey Grigorovitch has revealed that not only is there a third instalment to the popular S.T.A.L.K.E.R. series in the works, but it will be released this autumn.

Since last November, it was widely believed* that the next game would be called S.T.A.L.K.E.R.: Apocalyptic and would utilise the CryEngine2 game engine used in the Crysis series of games rather than the X-ray engine from Shadow of Chernobyl and Clear Sky.

However, in an online conference* earlier this week, Grigorovitch was asked whether the April 2009 calendar featuring the words 'Call of Pripyat' in Russian was an April Fools' joke.

He replied* that this was not a joke and would be the name of the second expansion. He added* that this new expansion will be released later this year. Furthermore, a full S.T.A.L.K.E.R. title is also in development, although there's currently no information on when we will hear more about this.

S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl was released in March 2007 after a long time in development and frequent delays. The standalone prequel, S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky was released in September 2008 with severe stability issues that made the game unplayable even on high end systems. Most of the game-breaking bugs have since been patched (currently to v1.5.08), but players still report problems and severe graphical issues that were not present in v1.5.04.

We're a little sceptical about another S.T.A.L.K.E.R. game being released so soon, particularly with the series' track record. We're also wondering why this hasn't been announced already, especially if S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat is expected this year.

Necromayhem
11.04.2009, 20:47
ich finds einfach nur geil.
wenigstens geht es mit stalker die nächsten 2 jahre weiter. das beruhigt mich.^2^

Blackwolf
12.04.2009, 10:11

Ich schätze, er meint die Dokumente aus der Militärbasis :dnuhr:

Ich mein wie ich bei dem Tor mit den Wächtern vorbeikommen soll? (Level mit der Müllhalde)

Decon
12.04.2009, 10:14
Ich mein wie ich bei dem Tor mit den Wächtern vorbeikommen soll? (Level mit der Müllhalde)

Wenn du keinen mist gebaut hast, müsstest du nur sagen das du mit dem Wirt reden möchtest. Also wenn du sie als feinde hast, dann naja weiß nicht, dann sieht das ein bisschen anders aus. Normalerweise redet dich einer an und fragt was du machen willst, dan sagst du, du musst zum wirt und dann sollst du ihm nen schönen gruß von ihm ausrichten und darfst weitergehen. oder sehe ich das falsch:dnuhr:

Decon
12.04.2009, 13:25
STALKER SIGS FÜR ALLE!!!
§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice§ice

http://upload.worldofplayers.de/files3/banner4.png

http://upload.worldofplayers.de/files3/banner5.png

http://upload.worldofplayers.de/files3/banner6.png

http://upload.worldofplayers.de/files3/banner7.png

http://upload.worldofplayers.de/files3/DXBbanner1.png

http://upload.worldofplayers.de/files3/banner2.png

>Disturbed<
12.04.2009, 14:58
Wenn du keinen mist gebaut hast, müsstest du nur sagen das du mit dem Wirt reden möchtest. Also wenn du sie als feinde hast, dann naja weiß nicht, dann sieht das ein bisschen anders aus. Normalerweise redet dich einer an und fragt was du machen willst, dan sagst du, du musst zum wirt und dann sollst du ihm nen schönen gruß von ihm ausrichten und darfst weitergehen. oder sehe ich das falsch:dnuhr:

Falsch, du brauchst die Dokumente vom Agroprom um diese Dialogfunktion zu haben.

Decon
12.04.2009, 15:07
Falsch, du brauchst die Dokumente vom Agroprom um diese Dialogfunktion zu haben.

ich dachte er hatte sie schon :dnuhr:

Xergando
13.04.2009, 19:59

Stimmt so nicht;)
Ich z.B. war noch nicht beim Agroprom-Institut und bin trotzdem schon ohne Schiesserei zum Wirt durchgekommen.
Hab den Wächtern einfach nur mit den Mutanten geholfen und bin mit ca. 1.000 Rubeln "Eintrittsgeld" durchgelassen worden.

Blackwolf
13.04.2009, 20:22
und genau daran liegts

wie lange muss ich warten bis die mutanten kommen?

@Chrissmo: Was ist mit dir los?

Decon
13.04.2009, 20:25
und genau daran liegts

@Chrissmo: Was ist mit dir los?

was soll sein?

Blackwolf
13.04.2009, 20:36
das mit den sigs

Decon
13.04.2009, 20:43
das mit den sigs

wer interesse hat kann sie verwenden :dnuhr:
mir war gestern so langweilig^^

Xergando
13.04.2009, 20:49
und genau daran liegts

Du musst mit dem Anführer reden. Dann müsste er irgendwas von Mutanten reden.
Je nachdem, wieviele du erledigst, desto weniger verlangt er für den Durchlass.

@Chrissmo: Geniale Sigs! Hab gleich mal alle gespeichert:D Gute Arbeit!

Decon
13.04.2009, 20:51
Du musst mit dem Anführer reden. Dann müsste er irgendwas von Mutanten reden.
Je nachdem, wieviele du erledigst, desto weniger verlangt er für den Durchlass.

@Chrissmo: Geniale Sigs! Hab gleich mal alle gespeichert:D Gute Arbeit!

danke

Mensch leute, wir müssen was machen, wir plaudern so viel über STALKER, dann kommen add ons dazu und ein weiterer Teil wurde auch angekündigt.
ich hätte richtig lust auf ein Forum, wirklich war.

Xergando
13.04.2009, 21:37
danke

Mensch leute, wir müssen was machen, wir plaudern so viel über STALKER, dann kommen add ons dazu und ein weiterer Teil wurde auch angekündigt.
ich hätte richtig lust auf ein Forum, wirklich war.

Wurde im Feedbackforum schonmal vorgeschlagen. Ist aber abgelehnt worden
Oder meinst du ein komplett eigenes Forum?

Decon
13.04.2009, 21:45
Wurde im Feedbackforum schonmal vorgeschlagen. Ist aber abgelehnt worden
Oder meinst du ein komplett eigenes Forum?

ein eigenes, wie farCry oder so. wir müssen eben nur überzeugen. Und da die administration immer darauf plediert sie hätten ja so eine tolle netzwerkseite werde ich wenn ihr das auch wollt webmasterkenntnisse aneignen, eine Forumsdesign vorschlagen und dann schauen wir nochmal...

Xergando
13.04.2009, 21:53
ein eigenes, wie farCry oder so. wir müssen eben nur überzeugen. Und da die administration immer darauf plediert sie hätten ja so eine tolle netzwerkseite werde ich wenn ihr das auch wollt webmasterkenntnisse aneignen, eine Forumsdesign vorschlagen und dann schauen wir nochmal...

Hab grad nochmal im Feedback nachgeschaut.
Die wollen erst eigene Foren erstellen, wenn sehr viele Beiträge zu dem Thema vorhanden sind.
Da wir aber leider "nur" den Diskussionsthread und ein paar andere haben, reicht das wahrscheinlich nicht:(

Aber probieren kann mans ja mal;)

Bin aber erst morgen Abend wieder da (Blöde Arbeit-.-)
Gute Nacht§wink

Decon
13.04.2009, 21:55
Hab grad nochmal im Feedback nachgeschaut.
Die wollen erst eigene Foren erstellen, wenn sehr viele Beiträge zu dem Thema vorhanden sind.
Da wir aber leider "nur" den Diskussionsthread und ein paar andere haben, reicht das wahrscheinlich nicht:(

Aber probieren kann mans ja mal;)

Bin aber erst morgen Abend wieder da (Blöde Arbeit-.-)
Gute Nacht§wink

nachti. ja das stimmt allerdings, naja noch paar andere zusammentrommeln und bereden, denke ich mal.

Powersocke
14.04.2009, 07:55
nachti. ja das stimmt allerdings, naja noch paar andere zusammentrommeln und bereden, denke ich mal.

Versuchen wir doch, Leute ausm STALKEr OnlineWeltendorum herzulocken...

Katan
14.04.2009, 09:08
Ob es für STALKER ein eigenes Forum geben wird, entscheidet nicht ein Forumdesign oder vorgespiegelte Mehrung der Aktivität und schon gar nicht - und ich hoffe, dass das ein Scherz war - das Abziehen von Usern aus anderen Foren. Denkt bitte insbesondere über letzteres genau nach, bevor ihr die WoP in Verruf bringt. Was ich nicht verstehe, ist, dass ihr auf Biegen und Brechen ein eigenes Forum wollt und die wichtigste Frage einfach ignoriert: Ist ein STALKER-Forum derzeit von der Aktivität her gerechtfertigt? Ich kann euch diese Frage beantworten: Nein, ist es nicht. Ihr könnt euch in diesem Thread unterhalten, Fragen beantworten, Erfahrungen austauschen. Das Festhalten mancher hier an einem STALKER-Forum klingt mittlerweile wie ein "Ich will aber!"

Decon
14.04.2009, 09:39
Ob es für STALKER ein eigenes Forum geben wird, entscheidet nicht ein Forumdesign oder vorgespiegelte Mehrung der Aktivität und schon gar nicht - und ich hoffe, dass das ein Scherz war - das Abziehen von Usern aus anderen Foren. Denkt bitte insbesondere über letzteres genau nach, bevor ihr die WoP in Verruf bringt. Was ich nicht verstehe, ist, dass ihr auf Biegen und Brechen ein eigenes Forum wollt und die wichtigste Frage einfach ignoriert: Ist ein STALKER-Forum derzeit von der Aktivität her gerechtfertigt? Ich kann euch diese Frage beantworten: Nein, ist es nicht. Ihr könnt euch in diesem Thread unterhalten, Fragen beantworten, Erfahrungen austauschen. Das Festhalten mancher hier an einem STALKER-Forum klingt mittlerweile wie ein "Ich will aber!"

wieso nicht sinnvoll?
wenn ich einen vorschlag bringe, müsst ihr das akzeptieren, auch wenns letztendlich inichts wird. dauernd prahlt ihr, das sie so eine wunderschöne netzwerkseite hatten,.. prince of persia Hilfe ist fürn arsch, da schaut nichtmal die moderation rein, dark Meshia gibts mal nach nem Monat ne frage. Das sind Dinge die nicht gebraucht werden. es gibt viele Fans von Stalker, und ich bin mir sicher das das Forum läuft. Es kommen addons und ein weiterer Stalker teil wurde angekündigt, es ist nicht so wie bei fallout, "naja machen wir halt maln forum, kommen bestimmt paar leute mal rein"
Nein eben nicht, da hier das zeug weiterläuft und im OnlineForum mächtig betrieb ist,m bin ich mir sicher das man es wie in FarCry gestalten kann, Gespräche zu alten Teilen aber auch news und hoffen für den neuen Teil. Es ist weißgott nicht so, das das hier keine haben will.

Katan
14.04.2009, 10:55
Erstmal: Schlage bitte einen anderen Ton an. Man kann sich auch über ein Thema unterhalten, ohne zu klingen als wünsche man seinem Gesprächspartner eine Ladung Kuhmist vor die Haustür.

Es ist dein gutes Recht, einen Vorschlag zu bringen. Du hast ihn bereits mehrmals gebracht und wir haben uns bereits mehrmals damit auseinandergesetzt, dir unsere Ansicht dazu mitgeteilt. Du solltest wissen, dass wir persönlich nichts davon haben, deinen Vorschlag abzuschmettern – immerhin haben wir unsere Freizeit darauf verwendet, ihn zu prüfen. Es ist so, und das weißt du, dass wir uns die Sache angesehen und die Meinung abgegeben haben, dass ein STALKER-Forum unter den derzeitigen Umständen nicht sinnvoll erscheint. Dass dir diese Meinung nicht passt, ist vordergründig erstmal dein Problem.

Was die von dir genannten Foren zu Netzwerkseiten angeht, die deinem verbalen Klogriff nach „fürn Arsch“ sind: Für jedes dieser Spiele wurde zu irgendeinem Zeitpunkt genug Aktivität gezeigt, dass eine Netzwerkseite dazu erstellt und ein Forenbereich eingerichtet wurde. Das ist eine Bedingung, die STALKER im Moment nicht erfüllt. Und eine Seite an sich ist immer ein Magnet. Dazu ist es ein schwaches Argument, dass neben all diesen Bereichen die STALKER-Aktivität nicht ganz so kläglich aussehen würde – und du weißt nicht, ob es anders wäre.

Hier geht es nicht darum, wer Recht hat, Chrissmo, und es will dich auch keiner ärgern. Wenn STALKER eine Aktivität aufweist, die in unseren Augen ein Forum rechtfertigt, werden wir das auch so weiterleiten. Aber nicht jedes Spiel kann ein eigenes Forum bekommen.

Decon
14.04.2009, 11:04
ich bin sachlich geblieben, mein Ausdruck ist in Ordnung, außer das fürn arsch. Ich hoffe ich hab dich nicht angegrffen,. meine Frage die sich stellt, ist nur folgende, wie kann man die moderation und administration überreden bzw überzeugen das so ein forum, von mir auch ohne netzwerkseite zustande kommt. Wir haben die Gut gefüllte, muss man sagen, Stalker Disku drin, das nicht extra Threads eröffnet werden. Ich meine aber, Stalker hat so viele Quests, Lücken sonstige DInge die in einem Forum so schön besprochen werden können.
Ich finde es, um ehrlich zu sein, nur ein wenig schade. Rollenspiel, ego-shooter, Add ons, eine Fortsetzung. es würde so schön passen.

>Disturbed<
14.04.2009, 11:21
Stimmt so nicht;)
Ich z.B. war noch nicht beim Agroprom-Institut und bin trotzdem schon ohne Schiesserei zum Wirt durchgekommen.
Hab den Wächtern einfach nur mit den Mutanten geholfen und bin mit ca. 1.000 Rubeln "Eintrittsgeld" durchgelassen worden.

und genau daran liegts

Falsch, ich glaube ab Patch 1.003 kommen die Mutanten erst nachdem man die Dokumente geborgen hat. Vorher ist es richtig.

Versuchen wir doch, Leute ausm STALKEr OnlineWeltendorum herzulocken...
Was für eine Schnapsidee. Glaubst du eirnsthaft Leute aus einem Fachforum, mit dem sie auch zufrieden sind, in ein Forum wo ein 5-6 interessierte Noobs sind locken zu können?

Wegen diese Forums diskussion: Ich glaube mal sogar gehört zu haben, dass die Administration nur noch Seiten für Rollenspiele hosten möchte. Dait fällt das generell flach. Und zur Aktivität. Bevor es ein Stalkerforum gibt, liegt von der Aktivtät ein Total-War-Forum wirklich näher. So überragend ist die Aktivität hier nämlich nicht.

Powersocke
15.04.2009, 09:52

Natürlich war das ein Scherz! :D
Ich würde es mir nie erlauben, User von woanders herzuholen, nur, damit hier ein STALKER-Forum entseht^^
Mein Gott, es ist halt noch nicht soweit, die Aktivität ist nicht groß genug, also gibts hier kein Forum. Ende. Außerdem gibt es zuhauf andere Foren für diese Spiele.
Siehe OnlineWelten, Oblivion Lostforum, Looki-Forum usw.

Decon
15.04.2009, 10:24
Natürlich war das ein Scherz! :D
Ich würde es mir nie erlauben, User von woanders herzuholen, nur, damit hier ein STALKER-Forum entseht^^
Mein Gott, es ist halt noch nicht soweit, die Aktivität ist nicht groß genug, also gibts hier kein Forum. Ende. Außerdem gibt es zuhauf andere Foren für diese Spiele.
Siehe OnlineWelten, Oblivion Lostforum, Looki-Forum usw.

ich dachte man würde sich über den vorschlag freuen. Naja mir doch wayne

Necromayhem
15.04.2009, 17:53
ich dachte man würde sich über den vorschlag freuen. Naja mir doch wayne

ich fand den vorschlag auch gut. :dnuhr:
ich hoffe aber, wenn das neue add-on raus ist, wird es hier nur so von fragen zu stalker wimmeln. :D

Decon
15.04.2009, 18:11
ich fand den vorschlag auch gut. :dnuhr:
ich hoffe aber, wenn das neue add-on raus ist, wird es hier nur so von fragen zu stalker wimmeln. :D

naja da bist du aber wie mir scheint der einzisgte. Ich habe vorhin nochmal mit Katan geschrieben, und wir haben die Sache geklärt. :)

Helpwanted
19.04.2009, 11:53
Ich hab mal ein paar Fragen:

1. Was hat es mit den Artefakten aufsich? bzw. wo find ich die?
So ein Typ hat doch gesagt, dass die irgendwie in den Anomalien sind...
diese durchsichtigen "Luftlöcher" die man manchmal trifft, sind noch Anomalien, oder?
Denn wenn ich da hinlauf verlier ich nur Leben aber ich find kein Artefakt...:dnuhr:

2. Ich hab mir extra einen besseren Detaktor gekauft und jetzt steht da in der
Beschreibung, das man die Antenne ausfahren muss, um Artefakte aufspüren zu können
aber nirgends steht wie man das macht <.< (die Antenne ausfahren)

Wotans Erbe
19.04.2009, 12:10
Ich gehe mal davon aus das du Stalker CS meinst.
Zu 1:
Artefakte findet mann manchmal in der nähe von Anomalien, allerdings sind sie unsichtbar und werden erst dann sichtbar wenn du in ihrer nähe bist.
Die Artefakte bringen die einen kleinen Bonus zb. mehr Ausdauer, mehr Panzerkappe etc. allerdings sind die meisten auch verstrahlt, bis auch einige Ausnahmen.

Zu 2:
Den Detektor musst du mit O(Standart belegung PC) in die Hand nehmen dann klappt er Automatisch auf.
Allerding muss dafür eine Hand frei sein, das heist du kannst in der Zeit nur die Pistole oder das Messer benutzen.
Ab dem zweiten Detektor hat mann eine Richtungsanzeige für die Artefakte, das ist die Grün aufleuchtende Anzeige am Rand. Zusätzlich müsste er piepen wenn sich ein Artefakt in der nähe befindet.
In die Anomalien solltest du am besten nich rennen, normalerweis kann mann sich an ihnen vorbeischlängeln um zu den Artefakten zu gelangen. Allerdings wandern manche Artefakte durch die Anomalien da musst du einfach mal ein wenig testen bis es klappt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Decon
19.04.2009, 15:02
Ich hab mal ein paar Fragen:

1. Was hat es mit den Artefakten aufsich? bzw. wo find ich die?
So ein Typ hat doch gesagt, dass die irgendwie in den Anomalien sind...
diese durchsichtigen "Luftlöcher" die man manchmal trifft, sind noch Anomalien, oder?
Denn wenn ich da hinlauf verlier ich nur Leben aber ich find kein Artefakt...:dnuhr:

2. Ich hab mir extra einen besseren Detaktor gekauft und jetzt steht da in der
Beschreibung, das man die Antenne ausfahren muss, um Artefakte aufspüren zu können
aber nirgends steht wie man das macht <.< (die Antenne ausfahren)

zu 1.
Artefakte sind in anomalien. gleich in Clear Sky triffst du ja schon auf welche. aber dein derzeitiger detektor ist zu doof dafür.
wennn du O drückst, kommt das Teil eigentlich raus, es sei denn du hast eine primärwaffe angewählt. mit pistole oder ohne kannst du es dann sehen und benutzen. Von antenne ausfahren weiß ich nichts :dnuhr:

zu 2.
hol dir den Detektor für 1500Rubel, der zeigt dir sogar wo er ist.
bis es soweit ist dauert es eine weile, aber ohne ihn arbeiten ist eigentlich unmöglich. wenn du artefakte hast, können sie deine rüstung verbessern. jenachdem was du findest

Necromayhem
19.04.2009, 21:27
wat bringen eig. die schrauben? un wat bringt et die zu werfen?

>Disturbed<
19.04.2009, 22:17

Mit den Schrauben kann man die Gegend nach Anomalien abtasten. Einfach werfen und die Reaktion abwarten.

Helpwanted
20.04.2009, 10:55
Genau das wollte ich auch gerade fragen^^

hol dir den Detektor für 1500Rubel, der zeigt dir sogar wo er ist.
hab ich

allerdings sind die meisten auch verstrahlt, bis auch einige Ausnahmen
Sind die verstrahlten unbrauchbar?

Manchmal lauf ich durch die Gegend oder lauf zu einer Anomalie dann verlier plötzlich Leben...das liegt daran, dass ich in eine radioaktive Zone komme und ich nicht genügend Schutz vor Radioaktiverstrahlung hab, oder?

Das ist immer so verwirrend und ätzend, wenn man dann so langsam immer mehr Leben verliert >.<

Wotans Erbe
20.04.2009, 12:45
Sind die verstrahlten unbrauchbar?

Manchmal lauf ich durch die Gegend oder lauf zu einer Anomalie dann verlier plötzlich Leben...das liegt daran, dass ich in eine radioaktive Zone komme und ich nicht genügend Schutz vor Radioaktiverstrahlung hab, oder?

Das ist immer so verwirrend und ätzend, wenn man dann so langsam immer mehr Leben verliert >.<

Nein die Verstrahlten sind nicht schlecht, du brauchst nur ein zweites Artefakt das die Strahlung aufhebt. Allerdings sind diese nicht immer leicht zu finden, da muss mann schon ein wenig suchen. Mann bekommt auch min. eins als Quest Belohnung.

Wenn du kontinuirlich Leben verlierst kann das mehrere Gründe haben, zu einem die Strahlung am besten verlässt du das Gebiet und nimmst Vodka oder Strahlenmittel, Hitze kommt meistens in der nähe von Feueranomalien vor einfach das Gebbiet verlassen dann hört es wieder auf oder aber PSI in dem Fall das Gebiet wieder verlassen und nach einer weile hört es auf.

Necromayhem
20.04.2009, 13:46
Mit den Schrauben kann man die Gegend nach Anomalien abtasten. Einfach werfen und die Reaktion abwarten.

aso. ist mir noch in en kopf gekommen, genauso wenig wie detektoren un so en kram. §ugly

Helpwanted
21.04.2009, 13:21
ok, gut

wenn ich mal wieder Fragen hab, meld ich mich...

thx §wink

Xergando
22.04.2009, 20:09
Wo findet man eigentlich nen Unterschlupf vor diesen blöden Blowouts?
Jedesmal, wenn ein Blowout kommt verkriech ich mich in ne Hütte oder in ne Halle, werd aber doch so dermaßen verstrahlt, dass ich gleich wieder neu laden kann:(

Decon
22.04.2009, 20:20
Wo findet man eigentlich nen Unterschlupf vor diesen blöden Blowouts?
Jedesmal, wenn ein Blowout kommt verkriech ich mich in ne Hütte oder in ne Halle, werd aber doch so dermaßen verstrahlt, dass ich gleich wieder neu laden kann:(

redest du von Clear Sky?
dann zeigt er dir auf der Mini Map wo du hinmusst.
In SoC war das nicht sos, aber da kam das auch nur einmal vor, und da wusste man ja wohin man gehen muss

btw. sagt mal, wieviel enden in shadow of chernobyl gibts eigentlich, hab bei youtube so viel gefunden, das war mir dann zu blöd
hier schaut euch den anfang an, die stimme ist es eigentlich warum ich es demnächst nochmal laden werde :D

ach hier ich habs 7 enden wie es aussieht.
ja ich hab das 5. also das hier zum schluss sehen dürfen

http://www.youtube.com/watch?v=Pmi5p0b7Uow&feature=related

nun meine frage, wie spielt man verschiedene enden sagt mal?

>Disturbed<
22.04.2009, 21:19
Das hängt einerseits von deinem Geld ab, von deinem Ruf und ob die Anführer der Freiheit und der Wächter noch leben.

Also so:

1. >50.000
2.<50.000
3. Beide Anführer tot
4. Guter Ruf
5. Schlechter Ruf

Bin mir aber nicht 100% sicher.

Xergando
22.04.2009, 21:52
Nee, ich mein schon SoC
Hab die Invasions-Mod.
Naja, schau ich halt mal.
Gute Nacht §wink

Decon
23.04.2009, 13:30
Hier, es gibt Neuigkeiten

http://www.games-news.de/go/s_t_a_l_k_e_r_call_of_pripyat_es_geht_weiter/497701/s_t_a_l_k_e_r_call_of_pripyat_es_geht_weiter.html?url=%2Fnews%2F%3Fn%3D50

Helpwanted
24.04.2009, 13:42
scheiß Spiel :>

Keiner meiner Saves geht mehr, ich lad ein Save..zähl bis 10 und zack...das Spiel schließt sich einfach ohne Fehlermeldung ohne alles.

Bin ich froh das ich heutzutage für diese scheiß Spiele kein Geld mehr ausgebe§burn

>Disturbed<
24.04.2009, 14:09

Keiner meiner Saves geht mehr, ich lad ein Save..zähl bis 10 und zack...das Spiel schließt sich einfach ohne Fehlermeldung ohne alles.

Bin ich froh das ich heutzutage für diese scheiß Spiele kein Geld mehr ausgebe§burn

Hast du überhaupt gepatcht?

Helpwanted
24.04.2009, 14:20
Hast du überhaupt gepatcht?
ja, komplett

Decon
24.04.2009, 15:04

hatte ich auch mal.
ich habs dann neuinstalliert, hab aber die Saves gespeichert und dann gings wieder.
ich hoffe du hast nicht gespielt, gespeichert und dann gepatcht, denn dann geht nämlich nichts mehr;)

Helpwanted
25.04.2009, 17:22
Neuinstallation bringt nichts...naja was solls

>Disturbed<
01.05.2009, 00:55
Was sind eigentlich eure Lieblingswaffen die ihr verwendet?

Necromayhem
01.05.2009, 09:30
gp37, sgi 5k, Tunder S14, AS Val.
mit den gehts ab. :D

-Gollum-
01.05.2009, 11:43
Ein weiteres Stalker wurde angekündigt.

Quelle (http://www.shacknews.com/onearticle.x/58426)

Decon
01.05.2009, 12:08
Ein weiteres Stalker wurde angekündigt.

Quelle (http://www.shacknews.com/onearticle.x/58426)

boah echt :eek:

und das eine woche nachdem ich das schon gepostet hatte :eek:

-Gollum-
01.05.2009, 12:24
boah echt :eek:

und das eine woche nachdem ich das schon gepostet hatte :eek:
Sorry, hab nicht zurückgeblättert :p

Decon
01.05.2009, 12:31
Sorry, hab nicht zurückgeblättert :p

Mit news sollte man immer vorsichtig sein, das wirst du später immer merken.
und bei diskussionen und eventuell auch foren kommen dann solche reaktionen immerwieder.

ich hoffe du siehst es nicht als drüber lustig machen, nur wenn man glaubt etwas neues mitteilen zu können, immer blättern.§wink

>Disturbed<
02.05.2009, 11:56
Ich präferiere eig. die östlichen Modelle, also Groza, Val, Abakan. Dazu noch das G36 und die USP.

Xergando
02.05.2009, 12:26
Ich tendiere eher zur G36, Groza, SPAS-12 und vereinzelt zur Dragunov

Ewige Finsternis
02.05.2009, 17:12
Meine Lieblingswaffe das VLA-Spezialsturmgewehr.

Xergando
02.05.2009, 18:35
Benutzt ihr eigentlich auch die Pistolen oder nehmt ihr nur die Schnellfeuerwaffen und das Messer?

Ewige Finsternis
02.05.2009, 18:36
Ich nehem eigentlich nie das Messer, weil ich im anschleichen nicht so gut bin...eigentlich renne ich meistens mit der Schnellfeuerwaffe rum, oft aber aus Spaß auch mit den Pistolen.

Necromayhem
02.05.2009, 18:55
ich benutze meist nur automatik waffen. messer hab ich noch nie benutzt. pistole nur wenn ich keine muni mehr hab.

>Disturbed<
02.05.2009, 19:13
Das Messer ist die beste Waffe gegen Bloodsucker. :dnuhr:
Pistolen benutze ich nur sehr selten.

Xergando
02.05.2009, 19:22
Das Messer ist die beste Waffe gegen Bloodsucker. :dnuhr:
Pistolen benutze ich nur sehr selten.

Gegen Bloodsucker? Wirklich?
Dann nehm ich ab jetzt nur noch das Messer für die Viecher:D

>Disturbed<
02.05.2009, 19:31
Gegen Bloodsucker? Wirklich?
Dann nehm ich ab jetzt nur noch das Messer für die Viecher:D

Stecks ihn einmal in den Kopf und die geben Ruhe. Hab mich zuerst auch nicht getraut, war aber letztendlich vom positiven Ergebnis überrascht.

Ewige Finsternis
02.05.2009, 20:06
Messer gegen Bloodsucker? Ich fürchte, dafür reagiere ich zu langsam und der Böoodsucker zu schnell. Ich hab aj schon mühe ihn so zu treffen, wenn er schnell um mich rum rennt...

Necromayhem
02.05.2009, 23:28
Messer gegen Bloodsucker? Ich fürchte, dafür reagiere ich zu langsam und der Böoodsucker zu schnell. Ich hab aj schon mühe ihn so zu treffen, wenn er schnell um mich rum rennt...

jop. ich muss immer mindestens 4 magazine an einem verschießen. §ugly

Ewige Finsternis
03.05.2009, 09:17
jop. ich muss immer mindestens 4 magazine an einem verschießen. §ugly

Naja, bei mir sinds eigentlich maximal 3 Magazine. Aber diese Viecher sind schon übeltst, dadurch das sien sich unsichtbar machen können. Ich hab mich so erschrocken als ich zum ersten Mal einem Bloodsucker begegnet bin....brrr, da erinnere ich mich noch gut dran....

Decon
03.05.2009, 10:03
ein messer ist bei snorks gut, aber bei blutsaugern hilft nur auf die entfernung was. Bei SoC, wenn man den granatwerfer finden soll, laufen ja auch 2 solcher viehcher rum, da einfach von der entfernung draufballern,schon hat sich das. messer kann man in dem fall knicken, dafür sind sie zu stark.

das Messer macht sich zum beispiel auch gut gegen menschenzombies, die sind meist so reaktionsschwach, da macht sich das gut zum Munitionssparen

Ewige Finsternis
03.05.2009, 10:11
Stimmt, aber gegen Menschenzombies sind auch Schrotflinten sehr effektiv, weil man schön viel Zeit zum Zielen hat und ganz nahe rangehen kann.

Decon
03.05.2009, 10:25
Stimmt, aber gegen Menschenzombies sind auch Schrotflinten sehr effektiv, weil man schön viel Zeit zum Zielen hat und ganz nahe rangehen kann.

ja, das stimmt.

sagt mal, in SoC die Arena, ist ja totale verarsche oder?
zum schluss muss ich gegen 2 elite soldaten kämpfen, ne? und da höre ich eine, schleiche mich hinter ihn, halt volle ladung drauf auf rücken und kopf, nichts! der stribt einfach nicht. dan dreht er sich um, mein magazin ist natürlich alle und ich sterbe...
also das hat mich geärgert, ganz ehrlich. das ergibt dann für mich aber auch keinen sinn mehr, dauernd handicap matches zu machen.

Xergando
03.05.2009, 10:26
Hast du schon nen Patch runtergeladen?
Bei mir waren die Elitesoldaten nach einem Kopfschuss tot:dnuhr:

Decon
03.05.2009, 10:27
Hast du schon nen Patch runtergeladen?
Bei mir waren die Elitesoldaten nach einem Kopfschuss tot:dnuhr:

nö, ich habs mal ohne patchen gemacht weil ich zu derzeit kein i-net hatte^^

Xergando
03.05.2009, 10:29
nö, ich habs mal ohne patchen gemacht weil ich zu derzeit kein i-net hatte^^

Dann is ja klar;)
Ohne Patch hab ich auch immer meine Magazine auf Soldaten verschossen, ohne dass die das gestört hat^2^

Decon
03.05.2009, 10:30
Dann is ja klar;)
Ohne Patch hab ich auch immer meine Magazine auf Soldaten verschossen, ohne dass die das gestört hat^2^

na klasse^^
naja habs ja eh durch nen dummen zufall durchgespielt

Ewige Finsternis
03.05.2009, 10:31
Der beste Kampf in der Arena ist der, bei dem du als Waffe 4 Graanaten hast und gegen 4 andere kämpfen musst. Der Kampf hat echt was....:D

Decon
03.05.2009, 11:05
Der beste Kampf in der Arena ist der, bei dem du als Waffe 4 Graanaten hast und gegen 4 andere kämpfen musst. Der Kampf hat echt was....:D

d.h. wenn du mit einer nicht triffst könntest du es eigentlich vergessen, oder wie sehe ich das?

Ewige Finsternis
03.05.2009, 11:23
Nee, kann ja auch sein, dass du mit einer Granate 2 Feinde tötest. Das tolle an dem Kampf ist, das sich diene Feinde gegenseitig umbringen und du dann nur noch den letzten Gegner töten musst. Sehr praktisch.;)

Decon
03.05.2009, 12:23
Nee, kann ja auch sein, dass du mit einer Granate 2 Feinde tötest. Das tolle an dem Kampf ist, das sich diene Feinde gegenseitig umbringen und du dann nur noch den letzten Gegner töten musst. Sehr praktisch.;)

achso, das ist dann jeder gegen jeden.
schade zurzeit kann ich es nicht nochmal spielen und damals war halt auch doof. der wollte einfach nicht sterben >.<

Ewige Finsternis
03.05.2009, 13:40
Wieso kannst du es zurzeit nicht spielen? Keine Zeit? DVD verloren? ...?

Decon
03.05.2009, 16:24
Wieso kannst du es zurzeit nicht spielen? Keine Zeit? DVD verloren? ...?

mein pc ist im arsch, und da ist der Product Key drauf registriert.

Katan
03.05.2009, 19:08
Leute, erinnert euch bitte daran, dass das hier ein Forum ist und kein Chat. Instant Messanger gibt es genug auf der Welt und auch die PM-Funktion darf benutzt werden; u.a. dafür ist sie da.

@ Ewige Finsternis
Obiges gilt insbesondere für dich. Deinen letzten Post des Inhalts "Ach so" habe ich gelöscht. Wenn du Schnellposts hast, setze sie im Schnellpostforum, nicht hier.

So. Weitermachen, S.T.A.L.K.E.R.

Ewige Finsternis
04.05.2009, 14:39
Leute, erinnert euch bitte daran, dass das hier ein Forum ist und kein Chat. Instant Messanger gibt es genug auf der Welt und auch die PM-Funktion darf benutzt werden; u.a. dafür ist sie da.

@ Ewige Finsternis
Obiges gilt insbesondere für dich. Deinen letzten Post des Inhalts "Ach so" habe ich gelöscht. Wenn du Schnellposts hast, setze sie im Schnellpostforum, nicht hier.

So. Weitermachen, S.T.A.L.K.E.R.

Tut mir leid, du hast natürlich recht :(.

Kann mir irgendein S.T.A.L.K.E.R. einen Tipp geben, wo man im Oblivion-Lost-Mod eine Gauskanone findet?

Xergando
04.05.2009, 19:32
Gibts die nicht beim Wirt in der Bar?§kratz

Ewige Finsternis
05.05.2009, 12:42
Gibts die nicht beim Wirt in der Bar?§kratz

Mir hat er keine verkauft....ich bin zwar mal mit einer beschossen worde, aber der Stalker der die hatte stand dummerweise auf einem Hochhaus in Prypjat, und dakomm ich nicht ran...

>Disturbed<
05.05.2009, 15:59
Mir hat er keine verkauft....ich bin zwar mal mit einer beschossen worde, aber der Stalker der die hatte stand dummerweise auf einem Hochhaus in Prypjat, und dakomm ich nicht ran...

Richtig schiessen und der sollte mit Gewehr runterfallen, oder nur das Gewehr fallen lassen.

Medin
05.05.2009, 15:59
Ich weiß nicht, ob das bei der Oblivion-Lost-Mod auch so ist, aber in dem Haus gegenüber des unterirdischen Parkhauses, aus dem man in Prypjat (optional mit dem Wächtertrupp) herauskommt, sitzen ein oder mehrere Schützen mit einer Gausskanone und dort kommt man rein. Zumindest hab ich dort irgendwo eine gefunden.

Ewige Finsternis
05.05.2009, 17:54
Richtig schiessen und der sollte mit Gewehr runterfallen, oder nur das Gewehr fallen lassen.

Ähem, wen ich da rauskomme bin ich meistens so im Kreuzfeuer, dass ich nicht mehr in der Lage bin lange nach einer Waffe zu suchen die irgendwo rumliegt...sollte ich aber anscheinend mal versuchen....

Ich weiß nicht, ob das bei der Oblivion-Lost-Mod auch so ist, aber in dem Haus gegenüber des unterirdischen Parkhauses, aus dem man in Prypjat (optional mit dem Wächtertrupp) herauskommt, sitzen ein oder mehrere Schützen mit einer Gausskanone und dort kommt man rein. Zumindest hab ich dort irgendwo eine gefunden.

Genau das Haus meinte ich ^2^. Irgendwie bin ich da noch nie reingekommen, aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja doch noch....

Xergando
09.05.2009, 10:29
Ähem, wen ich da rauskomme bin ich meistens so im Kreuzfeuer, dass ich nicht mehr in der Lage bin lange nach einer Waffe zu suchen die irgendwo rumliegt...sollte ich aber anscheinend mal versuchen....

Genau das Haus meinte ich ^2^. Irgendwie bin ich da noch nie reingekommen, aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja doch noch....

Und?
Hast du jetzt dein Gauss-Gewehr?

Ewige Finsternis
09.05.2009, 12:45
Ja, aber nicht das aus dem Hochhaus. Ich hab irgendwie den Eingang nicht gefunden, deshalb habe ich die Traderdatei bearbeitet, sodass ich das Gaußgewehr beim Wirt kaufen kann. Auf die Idee hätte ich auch früher kommen können....

Xergando
09.05.2009, 13:56
Irgendwie hab ich immer nen Bug in Pripjat gehabt.
Bin von nem Controller angegriffen worden und hab dann immer diesen blöden "Controller-Strahlen-Sound" gehabt

Ewige Finsternis
09.05.2009, 14:10
Ist mir noch nie passiert, allerdings habe ich den Zussamenstoß mit dem Controller in Prypjat nie überlebt...irgendwie bringen mich die Controller immer um...

>Disturbed<
09.05.2009, 14:11
Wo ist ein Controller in Pripjat?

Ewige Finsternis
09.05.2009, 15:22
Wo ist ein Controller in Pripjat?

Ich bin ständig am Ende dieser großen Hauptstraße am Anfang, wo man von beiden Seiten von den Dächern aus beschossen wird einem Controller in die Arme gelaufen...weiß nihct, ob der immer da ist, aber bei mir war er es ständig...

Xergando
10.05.2009, 00:10
Ich bin ständig am Ende dieser großen Hauptstraße am Anfang, wo man von beiden Seiten von den Dächern aus beschossen wird einem Controller in die Arme gelaufen...weiß nihct, ob der immer da ist, aber bei mir war er es ständig...

... und dann wird man bei der Flucht immer "durch" eine Hauswand gezogen, (wo der mich gar nicht sehen dürfte) und stirbt dabei:o
War afaik bei Oblivion Lost.

Xergando
13.05.2009, 20:47
Komm in Prypjat nicht weiter §gnah

Problem steht oben.

Xergando
21.05.2009, 09:41
Bin durch. Jetzt kommt die nächste Mod^2^

Spielt hier keiner S.T.A.L.K.E.R. mehr oder was?

Decon
21.05.2009, 11:26
Zurzeit spiele ich nicht, bzw kann nicht, da mein pc gerade gebaut wird.
Beide Spiele sind drauf registriert und deshaqlb kann ich nicht neuinstallieren.
Mods spiel ich eh nie, also was soll ich hier schon groß sagen.

Beliar99
22.05.2009, 20:50
Hab gerade angefangen Stalker SoC zu spielen, aber als FPS-Anfänger kommt mir das Spiel relativ schwer vor.

Gibt es den gute Überlebenstipps? Schon bei der ersten Mission bin ich oft verrreckt. Hab sie zwar nach mehrmaligen Quicksave/Load geschafft, jetzt frage ich mich aber, ob ich lieber die Hauptstory vorantreiben soll oder doch lieber Nebenmissionen.

SkyTheMan
22.05.2009, 21:31
[...]jetzt frage ich mich aber, ob ich lieber die Hauptstory vorantreiben soll oder doch lieber Nebenmissionen.

Über kurz oder lang wirst du an der Hauptstory nicht vorbei kommen. Die Nebenmissionen wie "töte Stalker xy", "vernichte das Mutanten Nest xf" und "sammle Artefakt op" sind Missionen, die sich immer wieder wiederholen und eigentlich nur dazu dienen, an Geld oder Items zu kommen und dem Spieler (zumindest für eine kurze Zeit) Abwechslung bieten sollen.

Decon
23.05.2009, 17:06
hab mal ein webdesign für stalker angefertigt.

http://upload.worldofplayers.de/files3/vorschau.png (http://upload.worldofplayers.de/files3/Evstalker.jpg)

Heady
23.05.2009, 19:24
Sieht doch schon einmal ganz gut aus.

Natürlich müsste die linke Seite noch mit Links zu verschiedenen Infosrmationen zugepumpt werden zu den Spielen, aber sieht doch schon einmal recht vielversprechend aus.

Decon
23.05.2009, 20:14
ist aus nem battle entstanden, da ich sehr viel und gern stalker zocke, kam mir dazu die idee ne seite zu machen, also die seiten links und rechts sind eh scheiße geworden, da ich keine richtigen schriftarten dafür hatte und irgendwie alles aus seiten rauskopieren musste, kann man noch überarbeiten, aber ich wollte nur mal wieder schwun in den Thread bringen ^^

Decon
26.05.2009, 14:55
So gibt neuigkeiten von Call of Pripyat inklusive neue Bilder der Gegend, ziehts euch rein, sieht gut aus

http://www.krawall.de/web/S.T.A.L.K.E.R._Call_of_Pripyat/news/id,36021/s,,K1b4e877af8dcf7c4a5411ac092953975

Necromayhem
27.05.2009, 13:42
jop sieht sau geil aus.-wie stalker eben^^
die grafik ist wieder die selbe wie in clear sky oder?

Decon
27.05.2009, 14:19
jop sieht sau geil aus.-wie stalker eben^^
die grafik ist wieder die selbe wie in clear sky oder?

scheint so, obwohl der blutsauger richtig geil aussieht.

Necromayhem
27.05.2009, 16:26
scheint so, obwohl der blutsauger richtig geil aussieht.

jop. der snork auch. aber mir gefield die clear sky grafik richtig gut.

Xergando
27.05.2009, 18:55
jop. der snork auch. aber mir gefield die clear sky grafik richtig gut.

Wo ist da ein Snork?

Das 4. Bild erinnert mich total ans dunkle Tal ^2^. Freu mich schon auf SoC - CoP §ice

€: Snork gefunden! Schaut wirklich gut aus^^

Wotans Erbe
28.05.2009, 17:57
Ich zocke gerada AMK 1.4.1 Saljanka,ist ziemlich geil der Mod, allerdings sind die NPC´s richtig dreist. Vorhin hat doch tatsächlich soein Mistkerl mein Versteck geplündert,
Da lagerten unter anderem Mutantan Teile im wert von ca 50.000, Artefakte im wert von ca 20.000, Medizin usw.

Decon
30.05.2009, 12:44
So es gibt neuigkeiten.

neue Screenshots von CoP
http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=784&pk=17539

CoP Anforderung für eure Nerd Pc´s^^
http://www.games-news.de/go/stalker_cop_anforderungen/540336/stalker_cop_anforderungen.html?url=%2Fnl%2Fstalker_cop_anforderungen%2F540336%2F stalker_cop_anforderungen.html%3Furl%3D%252Fsearch%252F%253Ftext%253DStalker%252 6type%253D0

joar, achja, sagt mal gleich mit eure Lieblingssprüche aus der Stalker Reihe

Meiner ist

"Sag mal kommt es mir nur so vor oder aben die Leute zwei Linke Hände? nee kommt mir nicht nur so vor."
&
"Schneller!" Ich liebe diesen Akzent. :)

DerBasti
31.05.2009, 00:41
Hallo zusammen, hab eine Frage zu ner Mod:
Gibt es eine Mod für SoC die die Waffenslots verändert? Ideal wären 2 Slots, in die man Gewhre legen kann, also z.B. Sturmgewher in Slot 1 und Schrotgewehr in Slot 2, wie in fast jedem Shooter. Ich krieg jedesmal nen Ausraster wenn ich zwischen den beiden wechseln will.

Ich weiß, dass es in der Invasionmod eine Schrotflinte für den Pistoleslot gibt, aber das Ding ist so klein :D

>Disturbed<
31.05.2009, 00:46
Bei der AMK liegen mit Ausnahme der TOZ alle Flinten im Pistolenslot.

Necromayhem
31.05.2009, 11:04
So es gibt neuigkeiten.

neue Screenshots von CoP
http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=784&pk=17539

CoP Anforderung für eure Nerd Pc´s^^
http://www.games-news.de/go/stalker_cop_anforderungen/540336/stalker_cop_anforderungen.html?url=%2Fnl%2Fstalker_cop_anforderungen%2F540336%2F stalker_cop_anforderungen.html%3Furl%3D%252Fsearch%252F%253Ftext%253DStalker%252 6type%253D0

joar, achja, sagt mal gleich mit eure Lieblingssprüche aus der Stalker Reihe

Meiner ist

"Sag mal kommt es mir nur so vor oder aben die Leute zwei Linke Hände? nee kommt mir nicht nur so vor."
&
"Schneller!" Ich liebe diesen Akzent. :)

echt geil, dass man nach dem ende die welt weiter erkunden kann. hab ich bei stalker immer vermisst.^^

mein lieblingsspruch:

"komm rein...steh da nich rum" §ugly

Decon
31.05.2009, 11:29
mein lieblingsspruch:

"komm rein...steh da nich rum" §ugly

ja vor allem der sagt das ja 2-3 mal nacheinander bis du dann schon autmatisch reinsprintest, um das nicht zu hören.
Gestern hatte ich noch welche rausgehört

"Macht schneller, oder die Blutsauger werden an euch knabbern"
"Du also dein Zeug ablegen bei mir" oder "AH mein Freund, suchst gutes Geschäft was?" xD der Händler in der Freiheit den find ich total klasse :D

ja btw, habe zurzeit viel kohle, aber nur einen eher weniger guten Anzug, habe mich wieder den Wächtern angeschlossen §gnah und es gibt kein exo skelett. Wann krieg ich den Mist mal? Habe auch genug Artefakte, die ich nicht brauche ^^

MTmotors
31.05.2009, 11:39
"Ich hätte bei der Geburt schon sterben sollen" sagte mal ein wächter nach einer schlacht gegen Snorks. kA wieso :D

oder dieser "Hallo, Hallo!"-wissenschaftler war witzig...oder der "Raus hier Stalker!"-Stalker :p

Heady
31.05.2009, 12:57
oder dieser "Hallo, Hallo!"-wissenschaftler war witzig...

Ja, das ist auch so eine Sache:

Man kommt herein: Hallo, hallo!
Man geht zu ihm hin: Hallo, hallo!
Man spricht ihn an: Hallo, hallo!
Man entfernt sich ein Stück: Hallo, hallo!

Echt zum schiessen §ugly

Dagar
31.05.2009, 13:38
Hey Leute,

da in diesem thread mehr Leute aktiv zu sein scheinen, stell ich meine Frage zu SoC hier nochmal:

Spiele Stalker auf 1.0 und habe den Wächtern im Bar-Gebiet gegen ein paar Söldner geholfen. Seitdem greifen mich dort fast alle an. Kann man das revidieren (per Strafgeld oder wenns nich anders geht auch per Cheat?) oder muss ich jetzt alle dort umlegen? (<- das fände ich blöd)

Danke schon im Voraus für Antworten!

DerBasti
31.05.2009, 13:44
@Dagar
Am beste neu laden. Auf dem Wächter-Gebiet darfst du erst schießen, wenn ein anderer Wächter vor dir geschossen hat, sonst gibts Ärger mit den Jungs. Klingt komisch, ist aber so.
Und du solltest auf 1.004 patchen, dann sind viele Fehler weg und du kannst die besten Mods spielen ;)

Edit: Du kannst das Spiel iirc auch durchspielen, wenn die Wächter stressen. Musst dich dann halt immer durch die Bar bis zum Wirt vorkämpfen.

MTmotors
31.05.2009, 13:44
ich glaub nicht, dass man dieses problem beheben konnte.
welche partei hast du denn jetzt gegen dich?

Dagar
31.05.2009, 13:47
Die Wächter. Das Problem ist, dass ich dann halt rausgelaufen bin, Aufträge gemacht hab etc. und dabei meine Speicherstände überschrieben habe. Ich komm jetzt zwar rein zum Wirt (X16-Dokumente) und mit Waffengewalt auch wieder raus, will die Leute aber nicht wirklich umbringen.

Edit: Mir würde es auch reichen, da irgendwas in den Scriptfiles umzuschreiben, wenns hilft. Muss ja schließlich irgendwo stehen, dass ich da angegriffen werden soll.

Edit2: Noch was: muss ich neu anfangen, wenn ich die Patches installiert habe?

Decon
31.05.2009, 14:14
Die Wächter. Das Problem ist, dass ich dann halt rausgelaufen bin, Aufträge gemacht hab etc. und dabei meine Speicherstände überschrieben habe. Ich komm jetzt zwar rein zum Wirt (X16-Dokumente) und mit Waffengewalt auch wieder raus, will die Leute aber nicht wirklich umbringen.
du kommst locker rein udn nur mit waffengewalt wieder raus?

Edit: Mir würde es auch reichen, da irgendwas in den Scriptfiles umzuschreiben, wenns hilft. Muss ja schließlich irgendwo stehen, dass ich da angegriffen werden soll.
das wird schwierig,nehme ich an, sich in den scripten zurecht zu finden.

dit2: Noch was: muss ich neu anfangen, wenn ich die Patches installiert habe?
Jo, also glaube ich. Bei mir war es zumindestens 2 mal so §gnah

edit, unser thread hat mehr betrachter als der Faq und co thread §ugly

Dagar
31.05.2009, 15:37
Na ja, ich meinte damit, ich kann durch alle durchrennen, dann versperren sie mir aber den Weg aus der Bar. Aber ich hab inzwischen eh die meisten umgebracht :-/. Und hab ein ähnliches Problem mit der Freiheit. Für die soll man ja diesen Verräter verfolgen und dann umbringen. Wenn ich das mache, ist aber wie gehabt die ganze Fraktion gegen mich. Ich werd wohl versuchen, irgendwelche Mutanten hinzulocken oä.

Heady
31.05.2009, 15:51
Mich würde schnell mal interessieren, ob die Saves von 1.0006 auch bei 1.0004 funktionieren.

Normalerweise sollte es ja keine Komplikationen geben, da 1.0005 und 1.0006 ja nicht auf den SP eingreifen, aber wahrscheinlich geht das mal wieder nicht.

Ich überlege nämlich gerade, ob ich nun 1.0004 installiere oder nicht bzw. den ganzen Mist runterschmeisse, neuinstalliere und bis 1.0004 patche.

Wenn's nicht gehen sollte, werde ich wohl erst das aktuelle Spiel beenden und danach "runterpatchen".

\\€dt:
Was mir gerade beim Spielen einfällt, im Bezug auf die ganzen Posts über SoC, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Hab ich jetzt bei der Freiheit verschissen, da ich den Stützpunkt überfallen habe?

>Disturbed<
31.05.2009, 15:51

Edit2: Noch was: muss ich neu anfangen, wenn ich die Patches installiert habe?

Nach 1.03 afair ja.

Dagar
31.05.2009, 17:11
Okay, habs jetzt geschafft, bin beim Hirnschmelzer (und versuch da irgendwie reinzukommen, ohne dass mich vorher Illusionen oä fertigmachen...) Dings. Dann werd ich es erstmal so durchspielen und dann schauen, wie es mit Patches läuft.

Danke für eure Bemühungen!

Decon
01.06.2009, 14:57
Habe endlich mein exoskelett, und wie mir aufgefallen ist, ist er genauso gut wie mein alter, nur eben ein bisschen mehr panzerkappe. Nichtmal mehr sprinten kann ich, was habe ich jetzt eigentlich davon?:dnuhr:

SkyTheMan
01.06.2009, 15:17
Nichtmal mehr sprinten kann ich...

Feuer diese Datei in dein Stalker Verzeichnis und du kannst mit dem exo sprinten:

http://www.file-upload.net/download-1675505/Shadow-of-Chernobyl-1.0004---Exo-running-by-Sky.exe.html

Decon
01.06.2009, 15:20
Feuer diese Datei in dein Stalker Verzeichnis und du kannst mit dem exo sprinten:

http://www.file-upload.net/download-1675505/Shadow-of-Chernobyl-1.0004---Exo-running-by-Sky.exe.html

gut danke, nur ich meine, ich hatte damals einen screen gezeigt mit einem anderen Anzug, den hatte ich diesmal auch wieder, und wollte eben unbedingt einen exo haben aber so toll finde ich den jetzt garnicht, außer die schläuche beim nachladen ^2^

Decon
09.06.2009, 15:28
ICh freu mich schon tierisch auf CoP

teilweise neue screens
http://www.shooterplanet.ch/Shooter-Screenshots.php?id=1086&pack=2604&pos=StalkercallofPrypiat-300509_1.jpg#StalkercallofPrypiat-300509_1.jpg

Xergando
09.06.2009, 18:58
ICh freu mich schon tierisch auf CoP

teilweise neue screens
http://www.shooterplanet.ch/Shooter-Screenshots.php?id=1086&pack=2604&pos=StalkercallofPrypiat-300509_1.jpg#StalkercallofPrypiat-300509_1.jpg

Der Bloodsucker schaut aber goil aus^2^
Haben die da Tiefenunschärfe eingebaut?
Hoffentlich erscheint CoP bald:D

Wotans Erbe
09.06.2009, 19:02
Die sollen sich bloß zeitlassen mit dem neuen Teil, ich habe keine lust erst wieder groß Patchen zu müssen damit ich spielen kann. Da warte ich lieber ein zwei Monate länger und zocke solange die Mods weiter.

Decon
09.06.2009, 19:02
Der Bloodsucker schaut aber goil aus^2^
Haben die da Tiefenunschärfe eingebaut?
Hoffentlich erscheint CoP bald:D

scheint so, kann aber auch nur auf dem screen so wirken, das Bild auf der Brücke finde ich auch voll geil. Ich hoffe mal, das kommt bald.:)

@wotanserbe: stimmt wiederrum auch^^

Xergando
09.06.2009, 19:04
Wann kommt CoP gleich nochmal raus? Bin zu faul zum Suchen §gnah

Das wird aber ein schlimmes Jahr für meinen Geldbeutel
Risen, CoP, Arcania....O Wehhttp://www.worldofugly.de/ugly/003.gif

Decon
09.06.2009, 19:06

^^ geht mir ähnlich obwohl ich nur risen und battlestation pacific im kopf hab. release steht glaube ich noch garnicht

Wotans Erbe
09.06.2009, 19:09

Ja das kenne ich und wenn das wirklich noch dieses Jahr kommt wie ich gelesen habe, (halte ich allerdings für ein Gerücht) ja dann wird das Jahr noch teurer. Ich bin echt froh das ich Arbeite keine ahnung wie ich das sonst finazieren sollte.

Xergando
10.06.2009, 19:27
Wisst ihr, ob die S.T.A.L.K.E.R.-Bücher Band 4-irgendwas was taugen?
Band 1-3 war sehr gut^2^

Heady
10.06.2009, 19:45
Wisst ihr, ob die S.T.A.L.K.E.R.-Bücher Band 4-irgendwas was taugen?
Band 1-3 war sehr gut^2^

STALKER-Bücher? :eek:

Wie jetzt? Hab ich was verpasst? :p

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 16 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.
§motz

Xergando
10.06.2009, 20:42
STALKER-Bücher? :eek:

Wie jetzt? Hab ich was verpasst? :p

§motz

Band 1 haben die wohl nicht mehr:dnuhr:

Decon
10.06.2009, 20:47
Ich hab ein Buch, habe es aber noch nicht gelesen. Ob es weitere teile geben wird oder gibt weiß ich leider nicht.

Xergando
10.06.2009, 20:49
Ich hab ein Buch, habe es aber noch nicht gelesen. Ob es weitere teile geben wird oder gibt weiß ich leider nicht.

Die Bände 1-3 sind absolute Klasse. Du musst aber alle 3 nacheinander lesen, da die aufeinander aufbauen.

Decon
11.06.2009, 13:47
na toll, ich hab die 3.
apokalypse^^
war bei meiner steelbox von clear sky mit dabei, lese eig. nicht so gern

Helpwanted
11.06.2009, 17:57
teilweise neue screens
http://www.shooterplanet.ch/Shooter-...t-300509_1.jpg
wow, sieht echt gut aus

klick (http://www.shooterplanet.ch/Shooter-Screenshots.php?id=1086&pack=2604&pos=StalkercallofPrypiat-300509_2.jpg#StalkercallofPrypiat-300509_2.jpg)
§danke

Die sollen sich bloß zeitlassen mit dem neuen Teil, ich habe keine lust erst wieder groß Patchen zu müssen damit ich spielen kann. Da warte ich lieber ein zwei Monate länger und zocke solange die Mods weiter.
Du sprichst mir aus der Seele Wotanserbe

Heady
11.06.2009, 18:13
Um mal wieder an die releaseten Versionen des Spieles heranzukommen:

Ich würde gerne wieter STALKER SoC daddeln, aber ich bin gerade im Roten Wald und total untermächtig.
Außerdem werde ich andauernd verstrahlt...

Ich habe das Gefühl, als soltle ich nicht dahin, aber die einzigsten drei Aufträge, die ich habe, sind Strelok zu finden (hab ich ja sowieso), "Den Hirnschmelzer deaktivieren" und "Das geheime Versteck in Prypjat finden", weshalb ich dort durch muss.

Bin ich irgendwie einfach nur schlecht equipped, zu schlecht oder gibt's da einen ganz anderen Grund?

P.S.:
Ich geb euch gleich direkt 'nen Screen meiner Ausrüstung mit...

\\edt:
Hier ist der Screen (http://upload.worldofplayers.de/files3/Equip.JPG).
Wo speichert Stalker die Screenshot, die man mit F12 macht? Ich hab jetzt nur per "Druck" einen Screen erstellt...

Decon
11.06.2009, 19:23
Naja, der rote Wald ist eh das dunkelste Kapitel der Stalkerreihe. Ich schätze da wirst du nicht drum rum kommen, obwohl ich eig. so garkeine Probleme damit hatte.
Bei SoC waren glaube ich einige anomalien, und ich bin imemr ein stück gerade ausgerannt und habe mit dem fernrohr nach anomalien geschaut, dann gings weiter, aber größtenteils am rand entlang. Versuchs mal so, schön vorsichtig, mit straqhlung naja musste durchsprinten

Heady
11.06.2009, 22:01
Naja, der rote Wald ist eh das dunkelste Kapitel der Stalkerreihe. Ich schätze da wirst du nicht drum rum kommen, obwohl ich eig. so garkeine Probleme damit hatte.
Bei SoC waren glaube ich einige anomalien, und ich bin imemr ein stück gerade ausgerannt und habe mit dem fernrohr nach anomalien geschaut, dann gings weiter, aber größtenteils am rand entlang. Versuchs mal so, schön vorsichtig, mit straqhlung naja musste durchsprinten
Ich hatte immer das Gefühl, dort fehl am Platze zu sein, da ich nciht sehr lang überlebe, bei der Überlegenheit der Gegner und auch die Strahlung mti sehr zugesetzt hat.

Sollte ich vllt. noch sagen, dass ich nicht einmal mit den Gegnermassen im Armeelager beim Durchgang zum roten Wald fertig geworden bin?
Ich bin einfahc durchgelaufen, da von außerhalb der Map immer und immer mehr Gegner kamen...

Aber wenn es wirklich so sein soll, dann werd ich wohl demnächst mal wieterspielen... :dnuhr:

Medin
12.06.2009, 11:07
Ich hatte immer das Gefühl, dort fehl am Platze zu sein, da ich nciht sehr lang überlebe, bei der Überlegenheit der Gegner und auch die Strahlung mti sehr zugesetzt hat.

Sollte ich vllt. noch sagen, dass ich nicht einmal mit den Gegnermassen im Armeelager beim Durchgang zum roten Wald fertig geworden bin?
Ich bin einfahc durchgelaufen, da von außerhalb der Map immer und immer mehr Gegner kamen...

Aber wenn es wirklich so sein soll, dann werd ich wohl demnächst mal wieterspielen... :dnuhr:
Bei dem Strahlenproblem hilft es, wenn du ein bisschen kreuz und quer dort lang läufst und nicht gerade aus auf der Straße. Die Strahlenbelastung ist dort ziemlich unterschiedlich. Irgendwelche Autowracks, die auf der Straße rumliegen, haben die Angewohnheit besonders verstrahlt zu sein. Was die Gegner angeht, da hilft nur gut zielen. Scharfschützen und Raketenwerfer zuerst.
Die Angreifer beim Armeelager kommen übrigens auch nicht in unendlichen Massen, obwohl es ziemlich viele sind. Einfach die Stellung halten und Munition sparen. Nachdem du die niedergemacht hast, findest du bei ihnen so viel Munition, dass du dreimal durch den Roten Wald laufen könntest.

Heady
12.06.2009, 11:54
Die Angreifer beim Armeelager kommen übrigens auch nicht in unendlichen Massen, obwohl es ziemlich viele sind. Einfach die Stellung halten und Munition sparen. Nachdem du die niedergemacht hast, findest du bei ihnen so viel Munition, dass du dreimal durch den Roten Wald laufen könntest.
Klar, nur dass ich das shcon oftmals versucht habe und mit jedes mal, trotz meiner Vinthar und allen möglichen mitgeschleppten Waffen, ging mir die Munition aus.

Als ich dann mit der Pistole näher heran wollte, war ich sehr sehr schnell schweizer Käse... :rolleyes:

Medin
12.06.2009, 13:06
Klar, nur dass ich das shcon oftmals versucht habe und mit jedes mal, trotz meiner Vinthar und allen möglichen mitgeschleppten Waffen, ging mir die Munition aus.

Als ich dann mit der Pistole näher heran wollte, war ich sehr sehr schnell schweizer Käse... :rolleyes:
Dort ist doch ein Posten von der Freiheit. Wie stehst du zu der? Wenn du keinen großen Wert auf deren Freundschaft legst (ich mag sie nicht), kannst du den Posten aufmischen und die Munition von den Leuten nutzen. Wenn nicht ... die können den Angriff zwar nicht alleine zurückhalten, aber eine Unterstützung sind sie auf alle Fälle.

Heady
12.06.2009, 14:04
Dort ist doch ein Posten von der Freiheit. Wie stehst du zu der? Wenn du keinen großen Wert auf deren Freundschaft legst (ich mag sie nicht), kannst du den Posten aufmischen und die Munition von den Leuten nutzen. Wenn nicht ... die können den Angriff zwar nicht alleine zurückhalten, aber eine Unterstützung sind sie auf alle Fälle.
Redest du von dem großen Lager, nach dem der Sektor auch bennant ist (Armeelager)?

Wenn ja, dann sollte ich evtl. anmerken, dass ... naja ...
Sagen wir's mal so:
Ich habe den Wächern einen kleinen Gefallen getan ;)

Decon
12.06.2009, 14:32
Naja durch den roten Wals musst du nunmal um zum alten mann zu gelangen der dir unteranderem die Snip gibt. Wie Medin schon sagte, lieber schräg und quer laufen oft sprinten und eben von hauptstraßen fernhalten. Wie ich das so sehe hast du auch ziemlich schlecht gewählte Waffen. Eine Snip ist ok, aber eine Hlabautomatische schrotflinte ist gegen solche Gegner kaum effektiv weil man taktisch aus der entfernung alle erledigen sollte. Mit Geld solltest du allerdings keine probleme haben da ja alle artefakte einfach so rumliegen. ALs ich das gespielt habe, hatte ich gewichtsprobleme weil ich mit 200K rubeln durch die gegend gerannt bin. Also dein Anzug müsstest du nochmal verbessern bzw neu kaufen. Dann andere Waffen auf jeden fall, eher ein Gewehr und dann denke ich müsste das laufen.

Medin
12.06.2009, 14:48
Redest du von dem großen Lager, nach dem der Sektor auch bennant ist (Armeelager)?

Wenn ja, dann sollte ich evtl. anmerken, dass ... naja ...
Sagen wir's mal so:
Ich habe den Wächern einen kleinen Gefallen getan ;)
Ich meine den Posten an der Stelle, wo die vielen Gegner kommen. Aber wenn du das Armeelager schon aufgemischt hast sind dir die Freiheitler dort auch feindlich gesinnt und du müsstest sie schon erledigt haben.

Heady
14.06.2009, 16:57
Dann hab ich jetzt noch eine vorläufig letzte Frage:

Wo genau ist die geheime Tür im AKW?

Ich wollte mir beide mir möglichen Enden von den sieben ansehen, aber finde die Tür nicht.

Ich habe nicht mehr sehr viel Heilungszeugs und keine "Antistrahlika"(;)), welshalb ich nicht sehr lange suchen kann...

Ich will wenigstens die Enden einmal verdient haben, bevor ich YouTube frage... :)

\\€dt:
Ich habe jetzt schon einiges untersucht, aber die Tür noch nicht gefunden.

Ich habe via Google einen Forenpost gefunden, welches sagt, dass man einfach einmal hochklettern muss, anstatt in Richtung Wunschgönner zu gehen, aber ich finde immer noch nichts.
Ich habe schon den gesamten Raum untersucht des Wunschgönners untersucht, aber irgendwie ist dort nix... :(

welche rüstung hast du eigentlich?
Irgendeinen Kampfanzug, welchen ich zuvor gefunden habe (nicht den Exoskeleton).
Genau: In Prypjat bei dem Dekoder im Hotel, hab ich den gefunden und er hat noch 'nen guten Zustand...

Decon
14.06.2009, 17:20
Dann hab ich jetzt noch eine vorläufig letzte Frage:

Wo genau ist die geheime Tür im AKW?

Ich wollte mir beide mir möglichen Enden von den sieben ansehen, aber finde die Tür nicht.

Ich habe nicht mehr sehr viel Heilungszeugs und keine "Antistrahlika"(;)), welshalb ich nicht sehr lange suchen kann...

Ich will wenigstens die Enden einmal verdient haben, bevor ich YouTube frage... :)

hm pass auf, wenn du vor dem riesen Ding stehst, drehst du dich einmal um da siehst du nen graben oder so ähnlich, du gehst da rein und da unten ist i.wo ne raumanomalie. kp wo du rauskommst, aber irgendwie wirst dus finden. wichtig ist das du da unten rein kommst, ohne medikit und antistrahlika musst du gut gewaffnet sein, da wenn du das richtige ende spielen willst noch paar mann auf dich zu kommen.
welche rüstung hast du eigentlich?

Heady
14.06.2009, 19:55
Okay, hat sihc alles erledigt:

Ich habe das Level noch einmal neugestartet (vielen Dank an dieser Stelle an den Autosave ;)) und höllisch aufgepasst.
Habe später die Leiter, mit dem Exoskellet und dem Eingang zum Labor gefunden.
Von da an war's ein Kinderspiel...

Allerdings fand ich das Ende, mit der Annahme des Planes des Proffessors (oder was das für einer ist) recht mager und es stellt mehr Fragen auf, als das es welche löst.
Das andere war recht interessant (v.A. der Weg dorthin ;)), aber hat das Spiel mehr oder weniger abgeschlossen, was ein Folgespiel, das mit der Story übereinstimmen soll (Stalker CoP (3)), unmöglich ist.

Ich habe nur gelesen, dass eines der sieben Enden übernommen wurde, für Stalker CoP.
ICh denke mal es wird das magere Ende sein, weil es sehr viel offen lässt...
Wurde scho bekanntgegeben, wie sich FoP an SoC anschließen wird?

Heady
15.06.2009, 20:04
Sry4Doppelpost.

Jetzt, da ich Stalker durchgespielt habe, suche ich eine Seite mit vielen guten Stalker-Mods.

Auf FPSBanana hab ich schon nachgesehen, aber dort ist das Angebot ehher mau...

Hat jmd. eine Seite, mit guten Mods für mich?
Evtl. auch mit einigen Skins, da mir manche Waffen nciht wirklich gefallen... ;)

TobiTobsen
16.06.2009, 00:05
Ich spiele zur Zeit die Mod Priboi Story und kann sie eigentlich nur empfehlen. Komplett neue Story, Fahrzeuge und noch einige andere Veränderungen am Spiel. Wenn du sie nicht auf englisch spielen willst, gibt es auch eine deutsche Übersetzung.

Decon
16.06.2009, 21:25
2 Dinge:
wo kriege ich Vog 25 granaten für meinen unterlaufgranatwerfer her?
wenn ich das Banditenlager bei der müllhalde ausgelöscht habe, interessiert sich keiner dafür obwohl es ein missionsziels ist? ich habe alle erledigt sogar das tor ist aufgegangen :dnuhr:

Heady
17.06.2009, 13:44
2 Dinge:
wo kriege ich Vog 25 granaten für meinen unterlaufgranatwerfer her?
wenn ich das Banditenlager bei der müllhalde ausgelöscht habe, interessiert sich keiner dafür obwohl es ein missionsziels ist? ich habe alle erledigt sogar das tor ist aufgegangen :dnuhr:
Missoinsziel?

Ich habe das Teil nie gefunden (was auch mti dem Schalldämpfer so war), aber solch eine Mission hatte ich noch nie.

Den einzigsten Granatenwerfer, den ich gefunden habe, war der Bulldog 6.

Allerdings kann ich einer Karte ablesen, dass der Bulldog 6 die gleiche Munition hat, wie der GP-25 Kostyer (VOG-25 und VOG-25R)
Nur der M203 Launcher benutzt andere Granaten (M209).

Sagen, wo du Munition dafür findest, kann ich dir leider nicht, aber ab dem "Roten Wald" findest ud massig Granatwerfermunition, wenn du die Leichen deiner Gegner untersuchst.
Welche genau, musst du dann halt herausfinden.

Auch empfehlen kann ich dir, sämtliche Kisten in den Lagern (Armeelager/ Agroprom/ ...)

Außerdem findest du M209-/ und VOG-25R-Granaten in einem Geheimversteck im SW der Bar und es gibt eine Verbindung zu Lukasch, wobei ich nciht weiss, wie genau.
Es könnte sein, dass er damit handelt, aber auch Auftragsbelohnungen, da ich die Karte nicht ganz verstehe.

Ich suche noch einmla den Link heraus (ich habe die Map auf dem PC gespeichert) und poste ihn dann hier...

Karte zu allem Möglichen Items in S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl (vorsicht, riesig!) (http://www.webalice.it/requena/game/stalker/images/Map_Zone-big.jpg)

Decon
17.06.2009, 14:15
Danke, aber ich spiele Clear Sky, tut mir Leid das ich das vergessen habe.
Ich habe unter meiner waffe(Obokan siehe deinen link (+visier und Schalldämpfer)) einen unterlaufgranatwerfer befestigt(GP-25 Fostyer). der benötigt wie gesagt diese Vog nates.

Zur Mission, ich hatte das Zeil auf der müllhalde dieses Banditenlager auszulöschen. hab ich gemacht das tor ging auch auf, aber keine ahnung was ich noch machen soll. oder das war mission von den wächtern. ja das kann sein, bin zwar seit längerem bei der freiheit und ach jetzt ok, hat sich geklärt

Heady
17.06.2009, 18:20
Danke, aber ich spiele Clear Sky, tut mir Leid das ich das vergessen habe.
Ich habe unter meiner waffe(Obokan siehe deinen link (+visier und Schalldämpfer)) einen unterlaufgranatwerfer befestigt(GP-25 Fostyer). der benötigt wie gesagt diese Vog nates.

Zur Mission, ich hatte das Zeil auf der müllhalde dieses Banditenlager auszulöschen. hab ich gemacht das tor ging auch auf, aber keine ahnung was ich noch machen soll. oder das war mission von den wächtern. ja das kann sein, bin zwar seit längerem bei der freiheit und ach jetzt ok, hat sich geklärt
Uups, das kann natürlich der Grund sein...

Was kostet Clear Sky eigentlich derzeit?
Hatte vor mir das nun auch zuzulegen, nachdem ich SoC durch hab....

Decon
17.06.2009, 18:26
Uups, das kann natürlich der Grund sein...

Was kostet Clear Sky eigentlich derzeit?
Hatte vor mir das nun auch zuzulegen, nachdem ich SoC durch hab....

Clear sky finde ich ein wenig besser als SoC, irgendwie ein wenig mehr abwechslung und artefakte sind schwierigzu finden ehm ich glaube 30€ wenn nicht noch billiger

toll woher bekomme ich jetzt die granaten -.-

Heady
17.06.2009, 19:32
Die Fundorte von Waffen und Equip stehen hier bei, aber welche von Munition ist nicht vorhanden.
http://www.stalkerpedia.net/deutsch/cs/ausruestung/waffen/munitionstypen

Ich denke mal, dass du einfach ein wenig suchen musst, dann wirst du schon welche finden...

Wo bsit du denn gerade, und was liegt in der Nähe.

Ich weiss zwar nicht, wie's in Clear Sky aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass du in großen Lagern, wie zB das Armeelager, Agroprom, X16, etc. sehr viel solcher Munition und Granaten finden wirst, allerdings ist das nur logisch bezogen und ich habe keine Ahnung, wie es ingame ist...

Decon
17.06.2009, 19:54
das problem ist, seitdem ich den unterlaufgranatwerfer hab gibts den mist nirgendswo mehr, bei den freien stalkern? nichts! in meiner Freiheitsbasis? Nichts! Bei toten wächtern oder banditen? nichts! im labor? nichts... ich verstehs nicht

m stalkerpedia war ich auch schon^^ hab aber nichts gefunden

TobiTobsen
18.06.2009, 01:54
Bei mir um die Ecke im Media Markt kostet es nur noch 20 Euro, man kann also mittlerweile bedenkenlos zuschlagen.

Schühh
18.06.2009, 12:39
Servus, ich bin nun in dem Keller wo ich die PSI-Störung (oder ähnlich) ausschalten soll, aber bei mir funktioniert einfach die Taschenlampe nicht. Egal wie oft ich auch auf L drücke nix passiert. Hilfe...

Decon
18.06.2009, 13:20
Servus, ich bin nun in dem Keller wo ich die PSI-Störung (oder ähnlich) ausschalten soll, aber bei mir funktioniert einfach die Taschenlampe nicht. Egal wie oft ich auch auf L drücke nix passiert. Hilfe...

ändere mal die tastenbelegung oder falls du hast, mach dein nachtsichtgerät an.

SkyTheMan
18.06.2009, 14:17
In der Standart Einstellung liegt die Taschenlampe bei Stalker auf "F".

Heady
18.06.2009, 14:22
In der Standart Einstellung liegt die Taschenlampe bei Stalker auf "F".
Ich glaube fast, dass ich dir widersprechen muss:

Man kann sich doch zu Seite lehnen ( Q / E), also sind diese Tasten schon einmal weg.
Nun braucht man eine Benutzentaste, die normal auf E ist, wäre diese nicht belegt.
Also ist sie auf F, wie das auch bei vielen anderen Spielen der Fall ist.

Demnach ist F für die Taschenlampe weg, da Benutzen auf F liegt.

Die Taschenlampe liegt auf L, allerdings habe ich sie nie benutzt.
Entweder war's nicht dunkel genug, oder ich hatte mein Nachtsichtgerät (meist war's aber nicht dunkel genug ;)).

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Nachtsichtgerät mit grünem Screen und dem Gerät mit violettem Screen?
Ich dachte es wäre ein UV oder Wärmesichtgerät, aber außer der Frabe hab ihc bisher keinen Unterschied entdeckt... :dnuhr:

Decon
18.06.2009, 14:27
die taschenlampe liegt auf L, bei mir ist das ding die ganze zeit an.
Ehm das grüne, pixelt stark und überträgt nicht hell genug, das violette, (hab ich übrigens auch) ist ganz klar, und viel viel heller. Teilweise laufe ich tagsüber auch nur mit nachtischtgerät rum^^

Schühh
18.06.2009, 17:06
OK interessant was ich so lese...

Am wichtigsten wie komme ich aus dem Raum mit den Feuergeistern raus? (nachdem man die Dokumente gefunden hat)
Was für ne Rüstung brauche ich um ne Taschenlampe benutzen zu können? Tastenumbelegung klappt nicht. Violette Nachtsicht funktioniert aber nur wenn ich nen speziellen Schutzanzug trage.
Ich habe jetzt schon zwei Zielfernrohre, was soll ich damit anstellen?

Matos4e
18.06.2009, 18:21
Hallo Schühh,

1. da schwebt irgendwo ne Art Kugel durch die Räume, die du oft genug treffen musst. Also nicht z.B. auf die Feuerstrahlen selbst schießen

2. Taschenlampe sollte bei jeder Rüstung klappen. Schon versucht, die Tastaturbelegung zu ändern? Ein Nachtsichtgerät haben nur bestimmte Rüstungen.

3. Die kann man eben auf bestimmte Gewehre draufmontieren, z.B. AK 47 (hab die ganzen andern Typenbezeichnungen vergessen) und weiß auch nicht welches Fernrohr wo drauf passt, aber lässt sich ja leicht ausprobieren.

Schühh
18.06.2009, 20:40
Hallo Schühh,

1. da schwebt irgendwo ne Art Kugel durch die Räume, die du oft genug treffen musst. Also nicht z.B. auf die Feuerstrahlen selbst schießen

2. Taschenlampe sollte bei jeder Rüstung klappen. Schon versucht, die Tastaturbelegung zu ändern? Ein Nachtsichtgerät haben nur bestimmte Rüstungen.

3. Die kann man eben auf bestimmte Gewehre draufmontieren, z.B. AK 47 (hab die ganzen andern Typenbezeichnungen vergessen) und weiß auch nicht welches Fernrohr wo drauf passt, aber lässt sich ja leicht ausprobieren.

Danke erstmal Matos4e, Tastenumbelegung wie schon erwähnt funktioniert bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht, aber den Rest probier ich morgen mal aus. Servus den.

>Disturbed<
18.06.2009, 22:48
OK interessant was ich so lese...

Am wichtigsten wie komme ich aus dem Raum mit den Feuergeistern raus? (nachdem man die Dokumente gefunden hat)
Was für ne Rüstung brauche ich um ne Taschenlampe benutzen zu können? Tastenumbelegung klappt nicht. Violette Nachtsicht funktioniert aber nur wenn ich nen speziellen Schutzanzug trage.
Ich habe jetzt schon zwei Zielfernrohre, was soll ich damit anstellen?

3. AK47 gibt es nicht. Er meint sicherlich die 74er Variante.
Das POS-1 lässt sich auf fast alle östlichen Modelle schrauben. Das Susat ist für die westlichen gedacht.

Xergando
19.06.2009, 09:09
3. AK47 gibt es nicht. Er meint sicherlich die 74er Variante.

Das stimmt so nicht ganz. Wenn er ne Mod spielt ist dort sicher ne AK 47 zu finden;)

>Disturbed<
19.06.2009, 13:57
Das stimmt so nicht ganz. Wenn er ne Mod spielt ist dort sicher ne AK 47 zu finden;)

Wenn.... da er aber nichts gesagt hat muss man von Vanilla ausgehen. Und da eben nicht.

Necromayhem
20.06.2009, 16:04
frage zu cs:
warum sind die großen türen von der banditenbasis immer zu?
i-wie is da nirgendswo en eingang. -.-

Decon
20.06.2009, 20:57
frage zu cs:
warum sind die großen türen von der banditenbasis immer zu?
i-wie is da nirgendswo en eingang. -.-

die machen dicht, sonst könntst du ja die bude stürmen.
versuch se nach draußen zu locken, 90% sind eh draußen. die anderen 2 oder 3 leute kriegst du raus wenn du sie mit nates ablenkst
schau auf die große karte, da sieht man sie wenn sie rot sind, so musst du sie einzeln holne. ob mit naes oder gewehr. aber glaub mir, das dauert ein wenig

Schühh
21.06.2009, 11:00
OK. bin da jetzt mal durch und hab bereits 3 Enden gesehen. Ich habe die 1.0er Variante gespielt und die ist halt ein kleines bissl verbuggt besonders zum Ende. Ihr werdet doch sicherlich ein paar Patches oder Mods kennen die mir beim zweiten durchspielen mehr Spaß bringen werden. Welch könnt ihr mir da empfehlen?

Decon
21.06.2009, 11:37
GEIL GEIL GEIL!!!

neues screenshots sind da. dabei: ein riesiges Mutantenschwein §ugly

http://www.pcgames.de/aid,687860/Call-of-Pripyat-Screenshots-zum-Stalker-Addon-zeigen-monstroese-Schweine/PC/News/

SkyTheMan
21.06.2009, 12:29
es gibt neue Monster

Absolut neu, das gabs noch nie in CS und SOC!!!1...mein Gott, wie leicht man doch die Leute über den Tisch ziehen kann.

Decon
21.06.2009, 12:34
Absolut neu, das gabs noch nie in CS und SOC!!!1...mein Gott, wie leicht man doch die Leute über den Tisch ziehen kann.

ich habe mind. 200 Stunden Clear Sky und SoC gespielt und noch nie ein Schwein gesehen.

freu mich auf deinen Ingame Screenshot :)
und mit dieser Mutantenausstellung im Wächterlager brauchst du mir nicht kommen. das ist für mich kein Beispiel

SkyTheMan
21.06.2009, 12:54
Ich spiele ungern den Spielverderber, aber manchmal ist es einfach an der Zeit, gewisse Leute mal aus der Konsum Verdummung mal zu erwecken. Ich weiß nicht, inwiefern du dich mit dem bearbeiten von 3d Modellen auskennst, aber tust du es, solltest du wissen, das die Änderung an dem Modell des Wildschweines eine erfahrene Person max. 1 Std. dauert. Dann noch eine neue textur draufgeklatscht, was cirka 30 min. in Anspruch nimmt und fertig ist das "neue" Wildschwein für die Kunden, denen man scheinbar das Geld mit spielender Leichtigkeit aus der Tasche locken kann. Das ganze jetzt schon zum 3. mal beim dritten Teil und ich hab die Leise Vorahnung, das es bei "Stalker 2" auch ein "neues" Wildschwein geben wird...

http://img3.imagebanana.com/img/wgjg7dut/thumb/boarstalekr.png (http://img3.imagebanana.com/view/wgjg7dut/boarstalekr.png)

Hätte der Entwickler vernünftige tools zum bearbeiten der 3d Modells zur Verfügung gestellt, hätten dir 5 verschiedene Leute schon 10 verschiedene Monster gebaut, sei dir dessen sicher. Und nehm mir die Ironie bitte nicht böse, ich versuche ja schließlich indirekt deinem Geldbeutel (und dem anderer) zu helfen.

Decon
21.06.2009, 17:51
Hm du hast recht. In meinem Spielen muss ich die Grafik extrem niedrig stellen, von daher hab ich das garnicht verglichen. Bitte nicht in so einem Ton nächstes mal, ich verstehe es auch wenn du nur den Screen zeigst. Da ich zurzeiteh im roten wald bei Clear sky bin, sehe ich diese komischen Schweine eh nicht, und da ich eh alles abtasten und suchen will, hab ich diese art von monster die eig. am anfang in der clear sky basis rumeiert vollkommen vergessen. Dennoch danke

Schühh
29.06.2009, 14:02
Erinnere bloß nochmal an meinen Post vor ein paar Tagen, wäre ja schön wenn hier jemand antworten könnte. Ich danke.

Ich habe die 1.0er Variante (SoT) gespielt und die ist halt ein kleines bissl verbuggt besonders zum Ende. Ihr werdet doch sicherlich ein paar Patches oder Mods kennen die mir beim zweiten durchspielen mehr Spaß bringen werden. Welch könnt ihr mir da empfehlen?

Wotans Erbe
29.06.2009, 14:09
Gute Mod´s findest du Hier (http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=3301), zu empfehlen wäre unter anderem der Invasions Mod.
Die Patches findest du Hier (http://stalker.onlinewelten.com/downloads,19,1,s_t_l_k_e_r_shadow_chernobyl.html), für die meisten Mod´s brauchst du den 1.0004 Patch.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Powersocke
05.07.2009, 16:22
Wer wartet genauso wie ich sehnsüchtig auf die ABC Inferno mod 2? §gnah

Wotans Erbe
07.07.2009, 15:36

Ja auf die warte ich auch noch, obwohl ich zock gerade die AMK Soljanka (oder wie die hieß), ist auch nicht schlecht.
Aber so langsam schwindet die Lust an Stalker wieder.

Xergando
07.07.2009, 20:54

Ist die immer noch nicht draußen:eek:
Die sollte doch schon im Februar releast werden.
(Sofern ich die jetzt nicht mit ner anderen Mod verwechsle)

SkyTheMan
07.07.2009, 22:54
Schon im Oktober 2008...obwohl russo im OL Forum immernoch daran festhält, sie zu einer perfekten Mod ohne Fehler zu machen. Aber anscheinend beschäftigt er sich lieber mit Tribute Videos zu MJ...

Xergando
04.08.2009, 11:52
Stalker auf Seite 6 :eek:
Das geht doch nicht.

Gibts eigentlich schon was Neues zu CoP? Bin grad zu faul zum Suchen:dnuhr: