PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN-Hauptkampagne 3. Kapitel



SithLord
17.03.2005, 18:10
Es ging halt um diese [Eingebung] Antwort ich denke das man dafür soundsoviel Weisheit braucht, möglicherweise gehts auch ohne aber probier ich jetzt nicht aus..

Also falls Du schon einen +3 Schild hast, würd ich das Geld entweder für ein Gesundheitsamulett oder einen Ring der Macht sparen, machen Regeneration! ;) ;)
Ich persönlich würde sagen die 2 Rüstungspunkte machen den Hahn auch nicht mehr fett.
Andere würden wieder sagen jeder Punkt zählt. $zuck

Jedenfalls sind Drachen für ihren jeweiligen Schwierigkeitsgrad die Gegner die am besten Treffen ( abgesehen vielleicht von Riesen und Dämonen ) meist reicht die RK
eh nicht aus, die man hat. Falls er allerdings Energieresistenzen bringt die Du sonst nicht hast/bekommst isses auch noch ein Aspekt. Ich "persönlich" habe ihn nicht genommen und würde ihn auch nicht nehmen. $zuck

Dark Razor
17.03.2005, 18:38
Generell ist es (eigentlich) so, dass einem Schadensreduzierung weit mehr als RK-Boni bringen, sprich, eine RK von 20 und eine Schadensreduzierung gegen alle Schadensarten ist besser als eine RK von 22, da die Gegner trotz RK meist treffen, aber gegen Schadensreduzierung nicht viel machen können (der angerichtete Schaden wird also zumindest definitiv vermindert). Allerdings gibt es solche Gegenstände, die die Schadensreduzierung zu allen Bedingungen (also auch gegen Gegner mit Verbesserungsbonus +1 oder höher) für die meisten Klassen recht selten. Für den Mönch gibt es da in diesem Aspekt deutliche Vorteile.

MfG
Dark Razor

Shiravuel
17.03.2005, 20:48
Succubus kommt mit "Todeszauber". Ich hab in Layennes Grabmal einem weiblichen Succubus die Befreiung versprochen und nachdem ich ihr alles gegeben habe, griff sie an. Na gut, aber dann wendete sie eine Art Todeszauber an, bei dem Daelan und mein Krieger unverzüglich tot umfielen. Eben hatten sie noch eine volle HP-Leiste, im nächsten Augenblick war die komplett leer. Jetzt würde ich das Miststück zwar gern killen, bevor sie ihre Gegenstände bekommt, aber ich fürchte, nachdem ich der das versprochen hatte, krieg ich wieder böse Punkte. Langsam sammeln die sich bei mir an. Und ich wollte wirklich nicht im letzten Kapitel plötzlich einen Bösen aus meinem Krieger machen. Nicht mit Absicht jedenfalls. Gibt es eine Möglichkeit, sich vor dem Todeszauber zu schützen?

SithLord
17.03.2005, 21:25
Bitte nich schlagen wenn ich was falsches sage, aber guck doch mal bei den netten Mitbringseln deiner Gefährten, ich glaube bei einem gabs "Schutz vor Todeseffekten" oder so. Ich glaube Grimmigbeissers war's ( weiss es aber nicht genau ).

Edit: Fällt mir noch ein; ich hoffe Du hast dir inzwischen ein Amulett der Gesundheit besorgt....! Immer wenn es gegen Untote geht anziehen! Dann is vorbei mit Stufen-/und Attributsentzug. Man kann zwar auch Genesungstränke nehmen oder zurückteleportieren und das wegheilen lassen, aber das iss auf die Dauer nervig und so bleibt deine Kampfkraft beständig. Nur ein netter Hinweis, weil Du gerade bei Untoten bist :D

Iron Mouse
18.03.2005, 12:11
Schutz vor Todesmagie heißt es afaik...
Müsste auch noch ein paar andere Gegenstände im Spiel geben die diesen Effekt haben. Ansonsten hilft alles was den Zähigkeitswurf erhöht und wie so oft Magieresistenz.
Merkwürdig, daß die euch beide so fertig macht, eigentlich ist sowohl bei Barbar als auch bei Kämpfer der Zähigkeitswurf sehr gut...
Kämpfe gegen Todeszauber sind reines Glücksspiel, entweder man schafft den Wurf oder nicht. Hier lohnt es sich, das alles einfach immer wieder zu versuchen.

Shiravuel
18.03.2005, 12:16
@SithLord

Normale Untote machen mir keine Schwierigkeiten mehr, die hau ich nieder und Ende im Gelände. :D Die kommen nicht mal groß dazu, "Aua" zu sagen.

@Iron Mouse

Ich habe eh rüstungsmäßig bei meinem Krieger fast alles auf Magieresistenz gesetzt, und etliche Feuer- oder Eiszauber macht 0 Schaden. Hab die Regenbogenrüstung u.a. und den Spiegelschild, den ich gestern tatsächlich mal einen Zauber reflektieren sah :) Nur diese blöde Todesmagie .... :( wenn es um Glücksspiele geht, hab ich immer verloren. Das war schon als Kind so, wenn ich mit meinem Bruder "Mensch ärgere Dich nicht" gespielt habe. :D
Na ja, versuch ich es halt nochmal und nochmal und nochmal... und wenn ich dann immer noch kein Glück habe, dann interessieren mich die bösen Punkte nicht mehr. Dann wird sie noch in ihren Fesseln gekillt :G

Don-Esteban
18.03.2005, 12:47
Jetzt würde ich das Miststück zwar gern killen, bevor sie ihre Gegenstände bekommt, aber ich fürchte, nachdem ich der das versprochen hatte, krieg ich wieder böse Punkte.
Blödsinn. Du solltest höchstens böse Punkte dafür bekommen, daß du dich überhaupt mit einem Sukkubus eingelassen hast. Mach das Ding kalt und befreie die Welt von etwas Bösem. Allerdings kannst du den Sukkubus, glaub ich, nicht töten, ohne ihren Auftrag angenommen zu haben, da sonst nicht diese magische Barriere aufgehoben wird. Ich hlaube, die hindert dich daran, den Sukkubus zu treffen. Also hat schon alles seine Richtigkeit. Ich hatte nie Probleme mit diesem Gegner, höchstens, daß er mir durch seine Zaubereien ziemlich viel Trefferpunkte abgezogen hat, aber das war nichts, was man nicht in den Griff bekommen hat, von irgendeiner Todesmagie hab ich gar nichts mitbekommen bei meinem letzten Spiel als Paladin.

(Allerdings hatte ich als Paladin auch null Probleme mit dem Bodiak in der Burg Jhareg, der mich, als ich mit anderen Chars gespeilt hatte, immer ziemlich schnell mit seiner Todesmagie hat tot umfallen lassen, bis ich mir für ~40.000 GM den Gürtel des wegweisenden Lichts (?), der Immunität gegen Todesmagie verleiht, gekauft hatte. Mit meinem Paladin vom letzten Durchgang hab ich den Bodiak einfach so platt germacht, ohne, daß irgendwas passiert war - kann auch pures Glück gewesen sein, wer weiß.)

Soweit ich mich erinnere, gabs in dem Grabmal auch noch so ein Edelsteinrätsel, durch das man einen Sternsaphir bekam. Solltest du nicht vergessen. Der Sternsaphir dürfte für dich aber nur von finanziellem Wert sein. Ich glaub, als Magier konnte man da noch was anderes mit anfangen, nen besonderen Zauberstab oder so mit herstellen.

Shiravuel
18.03.2005, 14:15
Und hin ist die dumme Sukkubine :D Ich hatte ein Amulett "Schutzskarabäus + 3" im Inventar. Keine Ahnung mehr, wo ich das her hab. Hatte jedenfalls Rettungswürfe universell + 3. Das hab ich dem Krieger angelegt. Und damit ist er wohl mit einem Rettungswurf dem Todeszauber entkommen. Daelan hatte es allerdings wieder unverzüglich dahingerafft. Diesen Gürtel, von dem Du sprichst, werde ich aber mal suchen gehen. Der hört sich SEHR gut an :) Den Sternensaphir habe ich. Steht aber auch noch irgendetwas dabei, dass dieser Saphir von großem Interesse sei für diejenigen, die nach der Familie Cheux oder so suchen. Ich dachte daraufhin, er wäre für irgendeine Quest von Interesse. Aber wenn er bloss für Zauberstäbe ist, kann ich ihn ja verkaufen. Mal schauen, wieviel Geld ich bekomme. Habe gerade sehr viel für diesen Drachenschild ausgegeben.


Du solltest höchstens böse Punkte dafür bekommen, daß du dich überhaupt mit einem Sukkubus eingelassen hast

:eek: Und das von einem Dämonenbeschwörer und Schatten Beliars auf Erden :D

Und jetzt muss ich in die Schneekugel..... War schon immer mein Traum, geschrumpft zu werden...

Shiravuel
19.03.2005, 22:44
So, ich mal wieder.... Da der Wächterdrache in der Schneekugel mich immer erledigt, bin ich nun doch erstmal zur Ilkard-Feste gelaufen. Hab die Katapulte zerstört, wie dieser Damas wollte, Bin dort durch die Gegend gerannt und hab diese bunten Lichter gesehen sowie die Schöpferruine gefunden. Die Golems sind nach einer Zeitreise bis auf einen erledigt. Für den letzten fand ich den Sklavenarbeiter nicht, um diesen ebenfalls zu bitten, auch hier einen Fehler einzubauen. Und mit dem Rätsel von Farben, Klang und Licht komme ich gar nicht klar. Ich hoffte, in den Schöpfer-Ruinen da etwas zu finden, aber in einem Raum wurde ich sofort wieder mit Todesmagie belegt. Dieser schöne Gürtel mit Anti-Todesmagie und Anti-Furcht kostet aber 92.550 Gold und die hab ich nicht und wollte sie mir erst verdienen. (Der Drache in der Schneekugel zaubert nämlich Furcht auf mich, wenn er fast tot ist und die Klarheits-Tränke helfen diesmal gar nichts.) Ich dreh mich also im Kreis: Schneekugel klappt nicht, weil: Drache tötet mich (und den muss ich wohl auch noch zweimal töten, wie es ausschaut). Mit Klauth will ich mich jetzt schon gar nciht anlegen, wenn ich den anderen nicht schaffe und die Schöpferruinen sind ja in der Vergangenheit lebensgefährlich.... Und nun? §cry

Dem einzigen, dem ich bisher wirklich helfen konnte, war der grüne Drache Alkulatraxas, dem die auch immer an die Eier wollten. Bei der goldenen Drachin bin ich auch nicht weitergekommen bisher, weil: Klauth ....

Dark Razor
19.03.2005, 23:47
Hm...das ist ein komisches Problem...

Na ja, mal so gesagt, den Drachen in de Schneekugel brauchst du nur einmal töten.
Gegen Furcht musst du einen Willenswurf bestehen oder dich davor präventiv schützen, demnach entweder etwas besorgen, was den Willenswurf verbessert (ich glaube die Amulette der Willenskraft geben Boni bis +3 und davon hatte ich eins schon im ersten Kapitel erhalten) und gegen Furcht schützende Gegenstände dürfte es auch zuhauf geben.

Zu dem Gegenstand, der zuviel kostet: na ja, ich habe jetzt (Kapitel 2, Nordstraße fertig und Oststraße zur Hälfte bereits 90k, müsstest dich vielleicht einfach mal von ein paar Uniques trennen, die du nicht wirklich brauchst...

Das Klangrätsel musst du einfach ausprobieren und wenn du was richtig gemacht hast sofort quicksaven, sonst wird das nämlich die reinste Speicher-/Ladeorgie (vor allem wenn man so wie ich im Hintergrund immer Winamp laufen hat und sowieso von den Spielgeräuschen nichts mitbekommt^^)

Klauth würde ich mir auch bis zum Ende aufsparen, der ist ein relativ guter Gegner

MfG
Dark Razor

DeusXMachina
19.03.2005, 23:57
es gibt zwei gürtel, entweder mit "immunität gegen todesmagie" oder "immunität gegen furcht". einmal zahlen und beides kriegen geht also nicht, der erste ist allerdings um einiges teurer. dennoch sollten im dritten kapitel lumpige 100.000 gold eigentlich echt kein problem mehr sein... im übrigen gibt's ja jede menge items, die gegen furcht immun machen, das amulett von daelan kann das z.B. schon in der grundversion aus kapitel 1.

Don-Esteban
20.03.2005, 01:37
Klangrätsel:
Die Elfe fliegt die einzelnen Gongs ab. Falls du das in der Vergangenheit nicht hinbekommst, dann nimm, wenn du in der Gegenwart den Bodiak getötet hast, die Flasche und laß die elfe raus, dann zeigt sie dir die Reihenfolge nochmal, indem sie sie abfliegt. Du mußt jeden Gong in der gleichen Reihenfolge anschlagen. Dannach ist dieses Rätsel gelöst.
Farbenrätsel:
Tja, was soll man da noch erklären? Soweit ich mich erinnern kann, waren die Hinweise doch eindeutig. Man bekommt verschiedenfarbige Steine und muß die Steine in den Primärfarben in die einen Becken legen und die Steine in der daraus entstehende Komplementärfarbe in die anderen Becken.
Rauchrätsel:
An dem Kohlebecken (oder in was auch immer man die Farbbeutel legen muß - weiß nicht mehr genau) sind die Hinweise, welche Farben gesucht sind. Die 6 Farbbeutel ergeben, jeweils 2 gemischt, immer eine bestimmte Farbe, die drei entstehenden Farben müssen in einer bestimmten Reihenfolge durch Mischen von jeweils 2 Farbbeuteln hergestellt werden.
Überreden, die Golems zu präparieren:
Sprich mit dem Anführer der Sklaven, der gibt dir einen Ring, mit deren Hilfe du die jeweiligen Sklaven überreden kannst, den Golem gegen eine bestimmte Schadensart anfällig zu machen. Charaktere mit ausreichend hohem Charisma können die Sklaven aber auch ohne den Ring überzeugen.
Drache in der Schneekugel:
Das Amulett der Zeitalter hast du aber schon angelegt? Ich fand, das half ziemlich gut. Ansonsten kann ich mich nur zurücklehnen, als Paladin ist man immun gegen Furcht und merkt so gar nicht, woran man als tapferer Recke so alles scheitern kann. Ich bin nie vor irgendwas weggelaufen - mein Begleiter allerdings schon. Bei Klauth war er völlig nutzlos, stand den ganzen Kampf über mit kreisenden Feuerkugeln um den Kopf in einer Ecke, während ich nicht wußte, ob ich mich jetzt lieber zuerst heilen soll oder erst noch nen Schlag riskiere.

Geldprobleme:
Am Anfang des 3. Kapitels hatte ich auch über 200.000 GM, aber die hab ich dann gleich alle für irgendwelche schicken Sachen verballert. Drachenschild, einen neuen Panzer, Stiefel, Armschienen... Am Anfang des 4. Kapitels hatte ich schon wieder fast so viel zusammen.

Shiravuel
20.03.2005, 06:06
@Don

Danke :) Die Rätsellösungen helfen mir doch enorm weiter. Die verschiedenen Kugeln hatte ich in der Vergangenheit halt nicht bekommen, weil im einen Raum immer sofort so ein gemeiner Magier "Tod" auf mich gezaubert hatte. Muss ich also nochmal hin.

Zwei von drei Sklaven hatte ich ohne diesen Ring überzeugen können (Charisma 18), diesen Golems mal eine Schwäche gegen Hieb- und Stichwaffen zu verpassen. Diese "präparierten" sind in der Gegenwart auch schon Geschichte. Den dritten Sklaven hatte ich allerdings leider nicht gefunden, auch hier hätte ich wohl durch den Raum mit der Todesmagie gemusst. Wie gesagt: muss ich wohl nochmal hin....

Das Amulett der Zeitalter anlegen? Nöö. Das ist zerbrochen und ich dachte, ich muss es nur reparieren lassen (und zwar zweimal: einmal von der Anführerin der Dryaden und einmal vom Anführer der Zwerge).. Werd ich also mal ausprobieren.

Hätte ich doch bloss auch einen Paladin gewählt anstatt den Vorkämpfer des Torm.

Und ja, ich hab mir auch den teuren Drachenschild geleistet, aber bei mir geht viel Geld für die Begleiter drauf (Heiltränke, die jetzt pro Trank 557 Gold kosten, ständige Rückrufe, 400 pro Rückruf....),und zum Dank erzählen die jetzt ihre Story dermaßen schleppend , dass sie es auch lassen könnten. Wenn ich die Gegenstände von denen erst erhöht bekomme, wenn das 3. Kapitel zuende ist, dann brauch ich die auch nicht mehr. Für SvU will ich ja einen neuen Char und nicht den jetzigen importieren. Jedenfalls weiß ich jetzt sehr viel mehr und werde mich nachher wieder aufmachen, die Welt zu retten .)

@Deus

Doch, den Gürtel gibt es. Es gibt einmal einen normalen Gürtel des wegweisenden Lichts für ca. 28500 Gold, der nur gegen Todesmagie schützt und einen mächtigen Gürtel des wegweisenden Lichts, der Immunität gegen Furcht, Immunität gegen Todesmagie, Lauschen + 4, Entdecken +4, Sagenkunde + 4 und Suchen + 4 hat. Mir geht es um die Doppel-Immunität gegen Furcht und Tod. Dieser Gürtel kostet aber 92.550 Gold.

Und langsam wird Neurik mir suspekt. Nachdem ich den Gürtel bei ihm gekauft habe, sah ich in im Magiehandel für 92.076 Gold. Original derselbe Gürtel..... Und viele magische Tränke sind da auch preiswerter. Will Neurik mir Steine in den Weg legen? Ist der in die Sache verstrickt?

@Dark Razor

ich denke doch, dass ich den zweimal töten muß (den Drachen in der Schneekugel), um den Krieg zwischen Zwergen und Dryaden zu beenden. Außerdem muss das Amulett der Zeitalter auch zweimal gefixt werden. Die Schneekugel zeigt Dir ja auch zwei verschiedene Versionen, bevor Du sie betrittst. Einmal werden Dryaden von Zwergen abgeschlachtet, das zweite Mal Zwerge von Dryaden. Um das zu sehen, muss man die Kugel einmal drehen. Um den Zauber und die Sklaverei des Wächterdrachens zweifach aufzuheben und den Krieg wirklich zu beenden, muss ich

einmal das "Amulett der Zerbrochenen Zeitalter" holen und von der Seite, auf der ich gerade bin (in meinem Fall ist die erste Seite die der Dryaden), den Wächterdrachen töten, das Amulett von der Dryadenführerin reparieren lassen und raus aus der Schneekugel. Diese dann drehen: wieder rein, diesmal auf die Seite der Zwerge, mit deren Anführer reden, das Amulett nun von diesem reparieren lassen und ich denke, den Wächterdrachen erneut töten, da ich ja in der Zwergenzeit noch nicht dort war....also müsste der Drache hier auch noch oder erneut vorhanden sein. Wäre jedenfalls logisch für mich, zumal beide Seiten behaupten, die andere griffe sinnlos an. Und beide Tagebücher der jeweiligen Anführer sagen dasselbe und erinnern sich, dass es einmal anders war und sie gemeinsam gegen einen Feind standen.

Edit: ich habe leider die falsche Reihenfolge genommen und damit ist der Wächterdrache wirklich nur einmal zu töten und das "Zerbrochene Amulett" ist noch immer zerbrochen und somit nutzlos. Als überflüssiger Questgegenstand jetzt im Inventar. Man muss zuerst zu den Zwergen, da nur die reparieren können und dann auf die Seite der Dryaden, da diese das Amulett mit Zauber füllen. Jetzt ist die Welt in der Kugel einfach nur vernichtet, allerdings habe ich das "Wort der Macht" abliefern können.

Und ja, Klauth heb ich mir wirklich schön bis zum Schluß auf.

Und juhu, ich hatte das Geld zusammen für den "mächtigen Gürtel des wegweisenden Lichts" und schon ist der Wächterdrache Geschichte ^^ Der konnte mir keine Furcht mehr einflößen *gg*

Dark Razor
20.03.2005, 11:51
@Dragonlady: Hm...danke für den Spoiler^^ , aber das weiß ich schon alles, weil ich das ganze schon mehrmals durchgespielt habe ;)

Na ja und ich kann dir zu der Schneekugel-Geschichte sagen:

Du musst wie du gasagt hast, zunächst das Amulett von den beiden Parteien mittels Drehung reparieren, dann nochmal rausgehen (?) und wieder rein, mit dem vollständigen Amulett und dann den Drachen bekämpfen. Also musst du ihn nur einmal bekämpfen. :)

Shiravuel
20.03.2005, 12:33
Weißt Du, Dark Razor, ich habe den Spoiler auch nicht für Dich gesetzt, sondern weil noch Andere hier lesen ;)

Mit dem Wächterdrachen: nun ist es zu spät. Der ist ja schon tot :) Und der teure Gürtel ist es schon wert, ihn gekauft zu haben. wer weiß, wie viele mir noch mit "Furcht" oder Todesmagie kommen wollen. Die haben jetzt wenigstens keinerlei chance mehr.

Don-Esteban
20.03.2005, 17:31
Hätte ich doch bloss auch einen Paladin gewählt anstatt den Vorkämpfer des Torm.
Der Satz macht keinen Sinn.
Da du einen Kämpfer hast, würdest du, wenn du einen Paladin wählst, von da an einen mehrklassigen Charakter besitzen. In seiner Kämpferklasse könnte dieser nun keine weiteren Klassen mehr aufsteigen, bis er in seiner zweiten Klasse (Paladin) mindestens ebensoviele Klassenstufen hat, wie in der Kämpferklasse.
Das würde allerdings kaum jemand so machen, einen Multiklassenchar Kämpfer/Paladin. Wäre irgendwie genauso unsinnig wie einen Magier/Hexenmeister zu spielen. Das sind beides Klassen, die viel zu viele Gemeinsamkeiten haben, als daß sich da ne Kombination lohnen würde. Sinnvoller sind Klassenkombinationen zwischen Schurke und Kämpfer oder zwischen einer der Magieanwenderklassen und einer Kämpferklasse.

Die Wahl zwischen Vorkämpfer des Torm und Paladin hattest du also realistisch betrachtet überhaupt nicht, da Vorkämpfer des Torm eine Prestigeklasse ist und Prestigeklassen anders funktionieren, als normale Klassen. (Man kann nach der Wahl einer Prestigeklasse weiterhin in seiner ursprünglichen Klasse aufsteigen.)

Was du hättest machen können, ist: Am Anfang des Spiels statt eines Kämpfers einen Paladin zu erstellen. Aber da sich Kämpfer unkomplizierter spielen, war die Wahl schon richtig.
Der Nachteil von Paladinen ist, daß sie Wert auf viele verschiedene Attribute legen müssen.
Für den Paladin sind hohe Werte in
- Charisma (mindestens 12 sonst kann man kein Paladin sein),
- Weisheit (mindestens 11, am besten 14, sonst kann man keine Paladinzauber wirken),
- Stärke (soll ja auch ein guter Kämpfer sein),
- Konstitution (brauchen Kämpfer ja eigentlich grundsätzlich)
wichtig.
Hohe Geschicklichkeit würde noch die Rüstungsklasse verbessern, aber dafür sind eigentlich kaum noch Punkte übrig.
Intelligenz darf auch nicht zu niedrig sein, immerhin hängt davon ja die Vergabe von Fertigkeitspunkten ab.

Ein Kämpfer braucht hingegen nur hohe Stärke und hohe Konstitution. Weisheit und Charisma sind bei einem Kämpfer eher nebensächlich. Ein Kämpfercharakter ist also viel unkomplizierter in der Erstellung und im Stufenaufstieg.

Vorkämpfer des Torm als Prestigeklasse für deinen Kämpfer zu wählen, ist ok.

Dark Razor
21.03.2005, 00:18
Außerdem wird ein Char durch die prestige-Klasse "Vorkämpfer des Torm" zu einer Art Quasi-Paladin, wenn man sich die Klassenboni mal anschaut (u.a Hand auflegen etc), demnach würdest du dir mit einer entsprechenden Klassenkombination alles doppelt holen, was es nicht wirklich bringt, von daher betrachtet ist die Wahl "Kämpfer" - "Vorkämpfer des Torm" eine gute Wahl...Was eine denkbare Alternative gewesen wäre bzw. ist, ist das Skillen einer zweiten Klasse/Prestigeklasse, die die eigenen bisherigen Fähigkeiten ergänzt, z.B eine Kombination Mönch-Druide-Wahrer Wandler (spiel ich gerade) oder Schurke-Kämpfer-Assassine. Im Gegensatz zu normalen Klassen kannst du Prestigeklassen immer neu dazuwählen (maximal sind drei Klassen erlaubt), ohne Mali zu erleiden, eine Kombination Kämpfer-Vorkämpfer des Torm-Waffenmeister wäre also auch durchaus möglich

MfG
Dark Razor

Iron Mouse
21.03.2005, 00:49
Der Satz macht keinen Sinn.
Da du einen Kämpfer hast, würdest du, wenn du einen Paladin wählst, von da an einen mehrklassigen Charakter besitzen. In seiner Kämpferklasse könnte dieser nun keine weiteren Klassen mehr aufsteigen, bis er in seiner zweiten Klasse (Paladin) mindestens ebensoviele Klassenstufen hat, wie in der Kämpferklasse.

Ich glaub dir schwirrt da noch die alte AD&D Regelung im Kopf rum, inzwischen geht das. Kämpfer nimmt eine Stufe Pala und kann danach fröhlich weiter als Kämpfer aufsteigen (zumindest bei NWN, im P&P ist das grad beim Paladin nicht ganz so einfach).
Ob es Sinn macht, ist natürlich fraglich. Vorkämpfer des Torm ist ja eine Art Mischung aus Kämpfer und Pala, also für Kämpfer die ein paar Palafähigkeiten wollen oder umgekehrt. Mit der Prestigeklasse noch Stufen als Pala zu nehmen wär sinnlos...

Don-Esteban
21.03.2005, 18:59
Ok, das kann sein. Ich hab mir das nur damals bei Baldur's Gate mit den mehrklassigen Charakteren mal angeschaut und nachdem ich gesehen hatte, was für Hindernisse (in Punkto weiterer Stufenaufstieg) einem da in den Weg geworfen wurden, hab ich das nie wieder ausprobiert. (Und ich hab mich geärgert, daß Imoen in BG2 plötzlich Dieb/Magierin war und ich eine mittelmäßige Diebin und Magieanfängerin hatte, die, sobald sie etwas bessere Magie konnte, dann entführt wurde. Abgesehen von Jaheira, die als Klerikerin/Kämpferin auch nicht gerade der Hammer war.)

SuperSeymore
04.04.2005, 10:02
Puh, da bin ich ja beruhigt...
Bin gerade beim blauen Drachen, war ja mal wieder typisch, bin gerade dabei ihn zu besiegen und schon stürzt der PC ab... §burn

Cantar
17.04.2005, 12:43
Ich buddle diesen Thread einfach mal aus da ich gerade in Luskan bin,

Also Die Beiden Oberkommandanten haben mir jeweils den Auftrag gegeben den anderen Abzu murksen,doch wen soll ich umbringen ?Kurth oder diesen anderen oder beide ?
Und stimmt das das Aribeth im Heerturm ist ?

Shiravuel
17.04.2005, 12:45
Öhem, das ist eigentlich zweites Kapitel und zwar das Finale davon :D
Bring beide um, erstens gibt es mehr EXP und mehr Schätze und zweitens kannst Du auch alle Sidequests damit abschließen. Oder hast Du im entermesser nicht Londa und Elynwyd getroffen und nach Arbeit gefragt? Hast Du auch nicht mit Colmarr gesprochen? Wenn Ihr immer so durchrast, verpasst Ihr sooooo viel Tolles ;)

Und zu Aribeth sag ich nix. Find es selbst heraus :)

Cantar
17.04.2005, 16:55
Beide Oberkommandanten sind nun tot, doch bevor ich in den Heerturm gehe möchte ich noch zei Quests beenden dunzwar der mir den Neun Babys,hab sie bei Baram nicht gefunden,udn der fantastische Kontrupolator oder so,beim Letzt genannten feht mir nur noch der Hebel des Windes möcht ich sagen.

Shiravuel
17.04.2005, 17:25
Du kannst die Kinder auch nicht mehr finden. sie sind alle tot. Wenn Du in Barams hauptquartier in den linken gang mit den Spinnen gehst und nachdem Du diese erledigt hast, die Kokons am ende des Ganges untersuchst, wirst Du darin das Kindermädchen finden, welche Dir sagt, was geschehen ist. Mit dieser Erkenntnis musst Du leider zu Londa zurück.

Den Windhebel bekommst Du vom "seltsamen" Ghul, nachdem Du den ghulfürsten erledigt hast und dem "seltsamen Ghul" das gewünschte Amulett (ist ein Amulett der Macht" gebracht hast. Dann kriegst Du auch den Schlüssel für den Raum mit dem "Fantabulösen Kontrapulator" (und wer sich das Wort ausgedacht hat, war ein Sadist :D )