PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sprache gefällt euch am wenigsten?

Bad Santa
15.03.2005, 18:01
Was ist eurer meinung nach die blödeste sprache der Welt oder welche könnt ihr am schlechtesten? Ich habe vor ein paar wochen ein thema über die französische sprache gesehen und wollte dann mal wissen welche sprachen ihr blöd findet.

Ich kann und mag Französisch nicht mir könnte warscheinlich noch ein französisches kindergartenkind was beibringen

Vanlender
15.03.2005, 18:03
Also blöd will ich nicht sagen sonst bestraft mich Calapuno noch mit seiner gekünstelten Arroganz (ja, dann wäre ich ein Faschist!!11einselfelfeins!)

Nunja. Es gibt keine Sprache, die ich blöd finde, sondern eine, die ich nicht sehr gut leiden kann und sprechen kann. Hebräisch. Schon versucht ^^ ?

Bad Santa
15.03.2005, 18:12
Hebräisch habe ich noch nie versucht aber ich wüsste auch nicht wo und außerdem komme ich mit sprachen eh nicht gut klar. drei fremdsprachen reichen: Franz, englisch und deutsch :D

Wastl
15.03.2005, 18:16
ich haaaaassssseeee Französisch, wäre vielleicht gar nicht so eine beschissene Frage wenn unsere Lehrerin nicht so beschissen wäre.

Dark Soldier
15.03.2005, 18:16
Ich finde französisch klingt ein bisschen -warm-.. :D (hoffentlich tret ich niemand auf die füße.)
Japanisch oder Chinesisch ist auch komisch, da versteht man nicht, ob dich jemand lobt oder schimpft. :rolleyes:

Mir geht italienisch am Sack, weil ichs in der Schule lernen muss, aber ist besser als französich..

ps:3min

Schmusekatze
15.03.2005, 18:20
Gnah ich hasse Französisch und jeder der Französisch in der schule hat/hatte wird mir zustimmen diese Sprache ist einfach nur irgendwie zusmmengesetzt mit tausenden ausnahmen usw....

Aber italienisch ist geil! Und russisch möchte ich auch noch lernen, die sprache is sicher doll!

Achja und ich bin auch der meinung das Französisch "warm" ist! :D

@Dark Soldier: §dito

shorty9999
15.03.2005, 18:30
franzi is extrem sch**se.
deitsch ah. ;)

Ciryathan
15.03.2005, 18:42
An und für sich würde ich ja französisch mögen, ABER die Professorin hat eben was gegen männliche Mitschüler und somit bekomme ich stets einen Hass auf jede Stunde Französisch in der Schule. Die Aussprache finde ich des weiteren auch total unmöglich, wenn man keinen Krampf in der Zunge hat :rolleyes:

Eine Sprache die mich zu lernen interessieren würde wäre auf alle Fälle Chinesisch oder noch besser Japanisch. kA wieso, aber es würde mich auf alle Fälle reizen.

Meijer
15.03.2005, 18:42
Gnah ich hasse Französisch und jeder der Französisch in der schule hat/hatte wird mir zustimmen diese Sprache ist einfach nur irgendwie zusmmengesetzt mit tausenden ausnahmen usw....

Ich bin nicht deiner Meinung.Natürlich hast du mit den grammatischen Ausnahmen Recht,allerdings ist es zu schaffen und zu lernen.

Aber ich muss es sozusagen lernen,da ich hier im Grenzgebiet wohne (Aachen=westlichste Stadt; grenzt an Holland und Belgien).

Namenloser_held
15.03.2005, 18:43
Jede sprache die net beherrsche ist die blödeste, weil ich dadurch mit weniger menschen kommunizieren kann.

0rion
15.03.2005, 18:46
Ich hasse Spanisch!!! Es ist so ziemlich die dümmste Sprache die ich kenne...
Wenn ich die Wahl zwischen 6 Stunden am Stück Latein oder nur einer einzigen Stunde Spanisch hätte, ich würde mich sofort für Latein melden...

LERNT BLOß KEIN SPANISCH!!!

MfG
0rion

möe
15.03.2005, 18:52
aich finde latein voll doof , da das ne tote sprache ist, ich sie net leiden kann, sie mir unsympatisch ist ,...

Saturn
15.03.2005, 18:53
Morgen (wenn ich eine 6 in der Latein Klassenarbeit bekommen habe) würde ich sagen, Latein ist die schlimmst Sprache von allen.
Aber da wir erst Heute haben, sage ich Deutsch. Diese ganzen Fälle, der die das, sinnlose Pronomen, die Verben (unregelmäßig)... machen deutsch zur schwierigsten Sprache der Welt. Zum Glück bin ich nicht ausländer und muss Deutsch lernen.

DarkweaveR
15.03.2005, 18:57
Also Latein suckt ziemlich find ich,naja,bin ich halt schlecht in dem Fach ^^

Aber die blödeste Sprache find ich Französisch,find einfach das sich die Sprach sowas von schw.. anhört,aber echt einfach nur... :/ (es ist echt nur das aussprechen,also wie sich die Sprache anhört,Grammatik und so hab ich ka ob die schwer ist oder nicht,hab auch nix gegen Frankreich).

[Edit]: @Saturn: §dito Deutsch is schon der hammer :/

[Edit²] @Unter mir: Jo,Französisch ist wirklich eher weich und Deutsch mehr hart..naja,kann die Sprache halt einfach net ab ham :/

Arcturius
15.03.2005, 18:59
Ich wäre äusserst vorsichtig mit der Behauptung, Französisch sei eine blöde Sprache, denn für die Französischsprechenden ist Deutsch mindestens genau so blöd, wenn nicht schlimmer

Französisch ist ein Fluss, der immer weiter fliesst und so klingt es auch; Deutsch hingegen ist ziemlich "hart" und die Aussprache hört sich ebenfalls so an, wobei die Aussprache für Franzosen bzw. Französischsprechende noch schlimmer ist, da die sich an die Weichheit ihrer Sprache gewohnt sind

Meiner Meinung nach, ist die Frage, welche Sprache die Blödeste sei, nicht nur vollkommen egoistisch, sondern auch respektlos gegenüber manchen Kulturen

Diener Beliars
15.03.2005, 19:01
Die dümste Sprache die ich kenne ist Französisch, hatte ich 4 Jahre in der Schule. 2 dieser Jahre(die beiden letzten) stand ich 6, bei unterschiedlichen Lehren :p einfach aus Prinzip §baeh

Eine coole Sprache ist Elbisch, da sie vollkommen, mit allen grammatischen Regel die man braucht, von Tolkien §danke erfunden wurde und ziemlich gut klingt, wie man im Film gesehen hat

Whitey
15.03.2005, 19:30
Also die wirklich scheußlichste Sprache - wenn Dialekte auch zählen - ist für mich Sächsisch.... das geht überhauptnicht, das ist wirklich das fürchterlichste der Welt :D

Ansonsten...hmmm... richtig doof finde ich ehrlich gesagt keine Sprache auf anhieb §kratz Ich mag vom Klang her Französisch sehr gerne, weil es sehr erhaben und kultiviert klingt - besonders bei Frauen sehr sexy :)

Sydney
15.03.2005, 19:30
Bevor Whitey closed :p:

Italienisch. Französisch wahrscheinlich auch, aber das habe ich nicht. >_>. Ist einfach schwer irgendwie. Besonders für sprachlich Unbegabte.

Allgemein denke ich, dass Deutsch noch schwerer als die romanischen Sprachen ist.

Edit: Er lässt offen. Juhuu. ._.

Whitey
15.03.2005, 19:32
@ Syd

Solange halbwegs vernünftige Posts kommen mache ich nicht zu, werde aber den Spam löschen :G

Wollte nur kurz noch mitteilen, dass ich den Threadtitel mal geändert habe ;)

Futhark
15.03.2005, 19:33
C'est Francais!
Je deteste ca!
§burn §burn §burn
Ich bin selbst verwundert, dass ich die zwei Sätze herausbringe.
:D :D :D
Kann natürlich auch falsch sein...
:( :( :(

5002
15.03.2005, 19:34
latein ist echt ätzend...diese ganze grammatik und diese unendlichen unregelmäßigkeiten die man zu jeder 2ten vokabel dazulernen muss -_-

Saturn
15.03.2005, 19:39
Zitat von Whitey

Also die wirklich scheußlichste Sprache - wenn Dialekte auch zählen - ist für mich Sächsisch.... das geht überhauptnicht, das ist wirklich das fürchterlichste der Welt.

Was?

Diese wundervolle Sprache zwischen Altdeutsch, Englisch, Französisch, Ungarisch und Norwegisch nennst du scheußlich?
Das ist die volkommenheit der Sprache, ein europäisches Kulturgut welches zur Völkerverständigung beiträgt. Diese historisch relevante Sprache bezeichnet als schäußlich?
Oh man, das klingt doch schon wundervoll, wenn man solche Wörter wie: Gombuterexberde; eiverbibsch; oma (nicht die Frau!); muda;... hört, oder?
Ich finde einfach diese Diskriminierung ( ;) ) nicht so toll.

Whitey
15.03.2005, 19:53
@ Saturn

Mich wunderts ja nur, dass den Leuten nicht der Kopf platzt wenn sie das zu lange hören :D:p Nee ich mag den Dialekt wirklich absolut nicht, auch Kölner Dialekt geht auch nicht so wirklich. Was ich z.B. ganz ok finde ist der Berliner Dialekt, oder wie die Österreicher in Wien reden. Aber das ist ja auch nur meine bescheidene Meinung ;)

@ Bulco
Dessen post ich grad gelöscht hab. Nicht so ausführlich und Konstruktiv fängt ja super an :A :rolleyes:

Diener Beliars
15.03.2005, 19:59
Der schlimmste Dialekt ist Bayerisch, da versteht man überhaupt nix mehr, eigentlich kann man das schon als eigene Sprache bezeichnen, da sit kein einziges deutsches Wort mehr dabei.

Plattdeutsch dagegen ist ganz in Ordnung obwohl da auch kein Deutsch drinsteckt.

Patrator
15.03.2005, 20:08
Ich mag alte Sprachen. Latein hab ich in der Schule gelernt und Alt-Griechisch soll mir ein Bekannter beibringen.
Englisch kann ich hingegen nicht leiden. Weiß gar nicht so genau warum. Zum einen vielleicht, weil es einem heutzutage einfach überall begegnet und zum anderen, weil es in ihrer Wortvielfalt einfach eine sehr begrenzte Sprache ist.

Lokia
15.03.2005, 20:21
Also die wirklich scheußlichste Sprache - wenn Dialekte auch zählen - ist für mich Sächsisch.... das geht überhauptnicht, das ist wirklich das fürchterlichste der Welt :D

Wie kann man nur? :eek:
es gibt auf der ganzen Welt absolut nichts tolleres :D
Einer meiner größten Träume war es ein mal einem sächsich sprechendem Menschen zu reden. *träum* *schwärm*
Erst vor kurzem hab' ich erfahren das es gar keine mehr gibt die wirklich so sprechen, also extrem. An diesem Tage ist die Welt für mich zusammen gebrochen T_T

@Topic: Tjoar, ich schließ mich mal der Mehrheit an: französisch is abartig. Was is ziemlich genial finde, is Russisch. das klingt fast noch besser als Deutsch :) irgendwann werd ichs mal lernen. HA! ich hab nen neuen Traum. wuhu :D

Troy Paladin
15.03.2005, 20:51
Ich find eindeutig das Niederländisch die schlimmste Sprache der Welt ist.
Die Hört sich an wie Deutsch und hat Vokabeln aus dem Englischen also was ist es jetzt ??????????????????

Raven-Kid
15.03.2005, 21:07
Ich kann keine Sprache leiden :D

Aber Französisch am aller wenigsten ... :rolleyes:

Beliar B.
15.03.2005, 21:09
Ich mag Französisch nicht so arg. Für mich ist das eine Sprache in der viele kleineren Worte fast gleich klingen und von der Aussprache auch immer fast der halbe Teil des Wortes weggelassen wird. Wenn mir ein Franzose momentan was erzählen würde, dann könnte ich glaub kaum was verstehen. (Ok, hab auch erst seit einem halben Schuljahr...) Aber ein Hassfach ist es noch nicht und wahrscheinlich wähl ich es nach der 11. sowieso wieder ab und beschränke mich auf Englisch.

turmstrasse
15.03.2005, 21:42
Öhmmmm *HÜSTEL* Ich bin Franzose §burn :rolleyes:
Französich ist eine schöne Sprache.... :p

Welche Sprachen ich sehr doof finde ist Holländisch und Türkisch.
In Höllandisch ist zuviel CH drin und in Türkisch ist einfach zuviel naja Türkisch drin :D §gnah

Welche Sprache ich außerdem noch behersche ist Gällisch, da mein Vater aus Irland kommt.

Nurgon
15.03.2005, 21:48
Öhmmmm *HÜSTEL* Ich bin Franzose §burn :rolleyes:
Französich ist eine schöne Sprache.... :p

Welche Sprachen ich sehr doof finde ist Holländisch und Türkisch.
In Höllandisch ist zuviel CH drin und in Türkisch ist einfach zuviel naja Türkisch drin :D §gnah

kann da nur dito sagen
und naja bei ises dass ich halbfranzose bin
tjoa^^ :D
ich mag generell die fernöstlichen sprachen nicht, is mir einfach zu viel gebrabbel... tjo^^

Pollux
15.03.2005, 21:53
Ich mach dann mal ne Umfrage rein :D

Öhmmmm *HÜSTEL* Ich bin Franzose

Schön :p ich habe morgen ne 3 Stündige französisch Arbeit, eine helle Freude sag ich dir.
Ich bin so dermaßen froh dass es die letzte ist und dann nie wieder ;)

Ihr seid wirklich gestraft damit *g* (solang ich das *hust* mal so beurteilen kann)

Latein find ich btw recht schön und auch eher unkompliziert wenn man mal das Prinzip kapiert hat. Sind dann natürlich Unterschiede von Autor zu Autor aber generell könnt ich mich nich darüber beklagen. Obwohl das ne sehr langsame Sprache gewesen sein muss...immer erst alles durchkonjugieren und so

Captain Deanzer
15.03.2005, 21:58
Serbisch gefällt mir ganz gut. oder english. und natürlich schweizerdeutsch aber nur Zürcher dialekt ;) .

und blöde sprachen find ich Türkisch und Albanisch diese sprachen hören sich meiner meinung nach sehr komisch an.

Nurgon
15.03.2005, 22:04
Ihr seid wirklich gestraft damit *g* (solang ich das *hust* mal so beurteilen kann)

xDxDxDxDxDxDxDxDxDxD

nö ich bin stolz darauf die Französische Sprache zu beherrschen naja kann eben mal nicht jeder :P
^^ :D

naja Latein... is auch von der Grammatik her ne tolle geschichte.... 100000 fälle usw.
Russisch is ne coole sprache allerdings recht schwer zu lernen, also die richtige aussprache allein schon ( meine schwester studiert russisch ;) )

njo also diese afrikanischen eingeborenensprachen mag ich auch ned so wirklich ^^
:D

LadyLomar
16.03.2005, 02:35
also ich find französisch schlimm, so nasal und überheblich, ein grund warum ich im gym latein gewählt habe, wollte niXX damit zu tun haben, obwohl es mich verfolgt, beim studium hab ich gekellnert und von 120 leuten waren 3 franzosen dabei und die sind bei mir gestanden und haben mich zugeplaudert *argh* naja was solls, ich find die sprache einfach ätzend....

greeZZ me

Targor
16.03.2005, 08:01
alle Sprachen die nicht Deutsch sind! Ich hasse Französisch, Spanisch, Russisch und was es alles gibt! Englisch geht ja noch! Ist gut zu lernen! Aber die andern Sprachen sind übels komplieziert!

Joray
16.03.2005, 12:15
Französisch ist einfach die grösste Scheiss Sprache der Welt ich würde sie Vieleicht aber nur vieleicht besser finden wenn ich nicht so einen Beschissenen Lehrer gehabt hätte ausserdem klingt alles so komisch zumbeispiel "Francais est Bete" wahrscheinlich ist dieser kleine Satz auch noch falsch aber das ist mir jetzt voll egal denn Französisch ist wie die Meisten hier sagen DER GRÖSSTE SCHEISS DEN ES AUF DER ERDE GIBT.

Arkasas
16.03.2005, 12:20
Also Französisch ist zwar nicht meine Lieblingssprache,aber immer noch besser als Latein.Diese Sprache hasse ich wie die Pest.Hab immer fleißig gelernt und konnte mir dieses ganze Zeug einfach nicht behalten (und diese Außnahmen/Sonderfälle erst*bbbrrrrrr*).

Whitey
16.03.2005, 12:34
Französisch ist einfach die grösste Scheiss Sprache der Welt ich würde sie Vieleicht aber nur vieleicht besser finden wenn ich nicht so einen Beschissenen Lehrer gehabt hätte ausserdem klingt alles so komisch zumbeispiel "Francais est Bete" wahrscheinlich ist dieser kleine Satz auch noch falsch aber das ist mir jetzt voll egal denn Französisch ist wie die Meisten hier sagen DER GRÖSSTE SCHEISS DEN ES AUF DER ERDE GIBT.

Hey du hast die §burn Smilies vergessen, jetzt bin ich aber enttäuscht :(

Übrigens ist mir noch eingefallen das mir Schweizer Deutsch fast genauso wenig gefällt wie Sächsisch :D Aber das nur am Rande, und ist auch nicht böse gemeint.

Neben Französisch ist auch noch richtiges Oxford Englisch sehr cool, leider hört man das recht selten :)

Nurgon
16.03.2005, 13:16

öhm sorry aber so austicken brauchste bitte nicht und manchen leuten trittste somit auch auf die schuhe (mir zumindest)
man kann sich auch gepflegter ausdrücken oder kannste das nicht ich denke mal so viel niveau hat doch hier jeder das auch ohne 10000*scheiße oder sonst was durchzubringen,

sorry @ mods aber ich lass sowas nun mal nicht so recht auf mir sitzen!

Whitey
16.03.2005, 13:23
öhm sorry aber so austicken brauchste bitte nicht und manchen leuten trittste somit auch auf die schuhe (mir zumindest)
man kann sich auch gepflegter ausdrücken oder kannste das nicht ich denke mal so viel niveau hat doch hier jeder das auch ohne 10000*scheiße oder sonst was durchzubringen,

sorry @ mods aber ich lass sowas nun mal nicht so recht auf mir sitzen!

Ich fand seinen Post auch nicht so toll. Naja vielleicht hat meine Zeile oben das nicht so ausgedrückt :( Aber was solls, lass dich nicht von irgendwelchen Kids ärgern, die Französisch nur nicht mögen, weil ihr Lehrer es nicht fertig bringt es ihnen anständig beizubringen ;)

.El Diablo
16.03.2005, 13:29
also... hhhmmm... ich hasse französisch!!! §kotz
Vier Sprachen reichen mir schon voll und ganz!!! (Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Französisch)

Ps.: Tut mir Leid, wenn ich jmd. damit verletze aber, Französisch klingt total schwul!!!

Hijob
16.03.2005, 13:44
ich finde das fränzösisch eigentlich ganz gut kling. ich finde russisch hlrt sich scheiße an. wenn man ein paar russen in der stadt rumrennen die sich auf russisch unterhalten hört sich das so an als ob sie dir gleich eine aufs maul hauen( was bei mir auch nicht selten der fall war)

turmstrasse
16.03.2005, 14:02
Also ich als halb Franzose und als Halbire kann sagen, das meine weiblichen Schulkameradinen sehr auf meinen Französichen Dialekt stehen. :D :D :rolleyes: :rolleyes:

Gällisch habe ich als Sprache lieber(spreche sie auch mehr) aber gegen Französich kann man nichts sagen, da ich beide Sprachen ja perfekt behersche :)

Das einzige was bei mir hapert, ist die Deutsche ausprache. Deutsch ist wirklich eine sehr schwere Sprache!!

shorty9999
16.03.2005, 14:29
vielleicht sollte der Thread umbenannt werden auf

,, französisch diskussion `` :D

Whitey
16.03.2005, 22:26
Da ausser doofen Posts und Spam (teilweise nur ein Wort :C:) anscheinend nichts mehr sinnvolles kommt, mache ich hier zu...

Beschwerden, Gratulation oder whatever ggf. per PM an mich

*closed*