Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cain & Abel auch bei virtuellen Netzwerken?
Also, meine Frage hier ist, ob Cain & Abel auch auf virtuellen Netzwerken funktioniert. Virtuelle Netzwerke kann man mit Hamachi erstellen, übrigens.
Das Tool ist laut dem sog. Hackerparagraph in Deutschland illigeal ;)
Aber zu deiner Frage: Nein es geht nicht, da die Daten nur an die LanVerbindung 1 gesendet werden, nicht an die Hamachi Verbindung. So ist ein Sniffern unmöglich, außerdem hat Hamachi ziehmlich viele Verschlüsselungen.
Grüße
Mario
Aber zu deiner Frage: Nein es geht nicht, da die Daten nur an die LanVerbindung 1 gesendet werden, nicht an die Hamachi Verbindung. So ist ein Sniffern unmöglich, außerdem hat Hamachi ziehmlich viele Verschlüsselungen.
Grüße
Mario
achso. schade. ich hatte nix schlimmes vor.
p.s.: Spiele runterzuladen ist auch illegal, es passiert aber trotzdem xD.
achso. schade. ich hatte nix schlimmes vor.
p.s.: Spiele runterzuladen ist auch illegal, es passiert aber trotzdem xD.
Jaja... §ugly
Es passiert vieles das nicht legitim ist, es passieren Morde, es passieren Vergewaltigungen. Ich wollte das nur mal Anmerken ;)
ich glaub nicht, dass so ein thema hier gern gesehen ist...
Wurzelfrost
26.03.2009, 18:54
Jap, sich solche threads als User zu erlauben, der so viele Posts hat. da glaubt man doch, man hat erfahrung. §ugly
Pontius Pilatus
26.03.2009, 18:56
Ich wüsste nicht wieso hamachi illegal sein sollte.
und das der "Hackerparagraph" (also § 202c) darauf zutreffen sollte ist wohl gelindegesagt schwachsinn.
Der zielt auf eine gänzlich andere Thematik ab.
ich wollte hlat nur gucken, was meine Freunde am PC machen, so hamachi ist bei denen fast immer an. So, ob se irgendwelche Bots oder so ähnliches bei CoD4 benutzen.
Ich wüsste nicht wieso hamachi illegal sein sollte.
und das der "Hackerparagraph" (also § 202c) darauf zutreffen sollte ist wohl gelindegesagt schwachsinn.
Der zielt auf eine gänzlich andere Thematik ab.
Das mit hamachi is doch jetzt wohl ein Scherz von dir oder? §ugly
Pontius Pilatus
26.03.2009, 19:00
Das mit hamachi is doch jetzt wohl ein Scherz von dir oder? §ugly
nein
an einem virtuellen lokalen Netzwerk ist ja wohl wirklich nichts verwerfliches.
nein
Es geht um Cain & Abel (http://de.wikipedia.org/wiki/Cain_&_Abel)
eLguadalupe
26.03.2009, 19:01
nein
Bei Cain&Abel (http://de.wikipedia.org/wiki/Cain_&_Abel) handelt es sich um kein Spiel :p
Pontius Pilatus
26.03.2009, 19:03
das muss mir ja gesagt werden :(
Bei Cain&Abel (http://de.wikipedia.org/wiki/Cain_&_Abel) handelt es sich um kein Spiel :p
Bei einem virtuellem Netzwerk auch nicht.
Pontius Pilatus
26.03.2009, 19:15
nochn kurzes Wort zu Cain und Abel
Da Cain & Abel Sicherheitsvorkehrungen umgeht, muss es nach Inkrafttreten des sogenannten Hackerparagrafen (§ 202c StGB) in Deutschland als Computerprogramm zum Ausspähen von Daten aufgefasst werden. Somit kann die illegale Benutzung der Software unter Strafe gestellt werden.
ist also nicht grundsätzlich illegal.
Aber da der Threadersteller ja zugegeben hat das er was illegales damit machen wollte ist hier zu.