PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kutten!

Wurzelfrost
25.03.2009, 15:35
Jau Leutz,

wer von euch hat eine Kutte? Für alle die nicht wissen, was das ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kutte_(Metal-Szene)

Warum habt ihr euch eine zugelegt?
Was waren die schönsten Momente in eurer Kutte?
Welche Accesoires, Patches und welchen Backpatch habt ihr drauf?

Ich habe mir eine zugelegt, da ich da dran meine Kreativität ausleben kann und einem ein schönes Gefühl der Verbundenheit mit anderen Metalheads gibt.
Schöne Momente gab es viele. Von Geburtstagsfeiern, Events wie Rhein in Flammen, Metal Gigs bis hin zu Saufgelagen mit Kumpels.
Accesoires: 2 Buttons mit Sprüchen "will buy drinks for sex" "i don't discriminate, i hate everyone und noch nen Button mit der Südstaaten Flagge, sowie nem eisernen Adler, nem kleinen Anker, n eisernes Kreuz und das Heeresabzeichen mit 2 gekreuzten Schwertern, ne Piratenflagge und n Anhänger von "Camel", sowie n Pentagramm. 2 Buttons von Metallica und ein Edelweiß.
Ich habe nen Ensiferum-Backpatch und an Patches einen von Finntroll, einen von Kreator, einen von den Rolling Stones, einen von Dark Funeral, einen von Burzum, einen Gorgoroth, 2 Motörhead, einen Krombacher, einen von Hatchery, einen von Mayhem, einen von Ozzy Osbourne, einen von Kiss, einen von Darkthrone, 2 von Marduk, einen mit nem eisernen Kreuz und einen von AC/DC, einen von Metallica, einen von Slayer und Hammerfall, Blind Guardian, Amon Amarth, Nightwish, Immortal, Iron Maiden, Airbourne und ne finnische Flagge, sowie einen Patch mit der Aufschrift "Metal against NSBM"

Bin auf eure Antworten gespannt.

Grüße vom Walgeistlein §wink

Thidrek
25.03.2009, 15:41
Fand sowas immer peinlich. Deswegen hatte ich nie eine.

RedWing
25.03.2009, 15:41
Jau Leutz,

wer von euch hat eine Kutte? Für alle die nicht wissen, was das ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kutte_(Metal-Szene)

Warum habt ihr euch eine zugelegt?

Ich hab keine und denke auch nicht, dass ich mir in näherer Zukunft eine kaufen werde. Denn ich kann soetwas relativ wenig abgewinnen, auch wenn es iwie ein "Erkennungssymbol" ist und ich eigentlich auch ganz gerne Metal höre.

Padma
25.03.2009, 15:43
Ganz ekelhaft finde ich sowas.

Innos Zorn
25.03.2009, 15:43
Ich find die n bissle sehr Old School... Die erinnern mich an die Leute, die mit ihren weißen, zum größten Teil schon ausgefallenen Haaren vor der Bühne stehen und alle zum bangen auffordern^^
Ich weiß nicht, wenn ich über vierzig bin, möchte ich nicht rumlaufen, wie jemand, der 17 ist. Deswegenbin ich überhauptn kein Kuttenfan. Außerdem ist es etwas, was man eher im klassischen Metalbereich sieht - und ich doch meist neueren Metal höre. Ich mag mich auch nicht so kleiden, dass man schon von weitem sieht, zu welcher Szene ich gehöre - zu der ich mich auch nur begrenzt zugehörig fühle. Ich trage ab und an Bandshirt (aber nie mit einer schwarzen Hose zusammen, das nur auf einem Konzert), ich höre die Musik und das wars.

Padma
25.03.2009, 15:49
Ich find die n bissle sehr Old School... Die erinnern mich an die Leute, die mit ihren weißen, zum größten Teil schon ausgefallenen Haaren vor der Bühne stehen und alle zum bangen auffordern^^
Ich weiß nicht, wenn ich über vierzig bin, möchte ich nicht rumlaufen, wie jemand, der 17 ist. Deswegenbin ich überhauptn kein Kuttenfan. Außerdem ist es etwas, was man eher im klassischen Metalbereich sieht - und ich doch meist neueren Metal höre. Ich mag mich auch nicht so kleiden, dass man schon von weitem sieht, zu welcher Szene ich gehöre - zu der ich mich auch nur begrenzt zugehörig fühle. Ich trage ab und an Bandshirt (aber nie mit einer schwarzen Hose zusammen, das nur auf einem Konzert), ich höre die Musik und das wars.

Bandshirt + schwarze Hose = Metalszene? :dnuhr:

Diabolo93
25.03.2009, 15:50
nicht mein stil aber ich kenn jemand der hier unterwegs ist und eine hat, sogar mit orangen sternen

Fratedow
25.03.2009, 15:52
Ich finde diese Kutten optisch sehr anstößig und würde sie auch nicht tragen, weder in der Öffentlichkeit noch zu Hause.

Wurzelfrost
25.03.2009, 15:53
In der Öffentlichkeit trägt man Kutten auch nur zu besonderen Anlässen. Also nicht einfach mal so für die Schule oder zum Einkaufen.

Lord Beliar
25.03.2009, 15:54
Ich hatte eine... bzw. habe ich sie noch, in einem Schrank auf dem Dachboden. Genau beschreiben könnte ich sie jetzt nichtmal, so lang hab ich sie schon nicht mehr gesehen. Jedenfalls war hinten ein großer Slayer Patch und sie ist auf dem Rücken mit Nieten 'verziert'... dann hatte ich noch kleinere Slayer Patches, AC/DC auch... und an den Rest erinnere ich mich jetzt nicht.
Alles schon so lang her...

Trotzdem, war eine schöne Zeit damals... sie hat jedenfalls viele Konzerte mitgemacht...

Leichenteich
25.03.2009, 15:55
Will mir schon länger eine Basteln....hab aber leider noch keine Jeansjacke gefunden. (von der ich die ärmel rausreißen kann §ugly ).....ich würde schwarz bevorzugen (wegen meiner schwarzen hosen)....aber blau würde auch gehen...

Wurzelfrost
25.03.2009, 15:57
Mhh also ich persönlich würde dir einfach 'ne Jeansweste empfehlen. Da brauchste nichts mehr entfernen, außer den Kragen und die Knöpfe. Die schmeißen se einem ja mittlerweile für n Appel und n Ei hinterher. :D

Alpharius
25.03.2009, 16:05
ich wollte mal eine basteln bin aber nie dazu gekommen habe nur jede menge patches gesammelt. Wollte die eigentlich mit blut bemalen und son kram aber keine zeit und sieht nicht so toll aus

Skadi
25.03.2009, 16:05
Mein Bruder hat eine und sammelt grad noch weitere patches. Eigentlich alles Thrash patches. Sein backpatch ist von Nuclear Assault. Ich hab keine und find die auch iwie nen bisschen oldschool:dnuhr:

Fingers
25.03.2009, 16:08
Wenni hc sowas tragen würde, würde mich jeder fragen, wieso ich mich verkleide?:o

Raygen
25.03.2009, 16:11
hab keine kutte :)
mit kutte verbinde ich irgendwie immer den Ku-Klux-Klan aber ich denke mal dass metaler da andere farben und formen benutzen §ugly

RedWing
25.03.2009, 16:13
mit kutte verbinde ich irgendwie immer den Ku-Klux-Klan aber ich denke mal dass metaler da andere farben und formen benutzen §ugly

Davon kann man ausgehen§ugly
Ich denke bei einer Kutte aber an ein Mönchsgewand:o

Wurzelfrost
25.03.2009, 16:14
Ganz sicher ja, Raygen :D

Alo
25.03.2009, 16:15
Hast du den Link mal ausprobiert? §ugly
@topic: Nein, habe keine Kutte...:dnuhr:

Wizzy
25.03.2009, 16:22
Hmm, ich kann diesen Kutten eigentlich auch nichts abgewinnen. Da bleibe ich lieber bei einem normalen Bandshirt, wenn ich denn unbedingt meine "Zugehörigkeit zur Szene" ausdrücken will.

Ich assoziere mit diesen "Kutten" immer eher 40-jährige Maidenfans, die ihr Bier auf dem Bauch abstellen können, wenn sie aufrecht stehen und die zwar lange Haare haben, den Haaransatz dafür aber auch irgendwo weit hinten.

Deswegen trage ich keine Kutten :p

Feanor By
25.03.2009, 16:23
Mir gefällt sowas nicht,deswegen kaufe ich sowas auch nicht :D

Wurzelfrost
25.03.2009, 16:24
Mag zwar teilweise der Fall sein (von wegen fette Maidenfans) aber ist an sich auch nur ein Klischee. :o
Wer in der Szene genauer unterwegs ist wie ich, kennt auch genügend Kuttenträger zwischen sagen wir mal 16-35.

Necromayhem
25.03.2009, 16:34
ne kutte hab ich nicht. will ich auch nicht. ich zieh meine schwarzen jacken an. aber ich hab noch ne ältere grüne jacke, auf der ich coole CoB und gorgoroth patches drauf hab.

Sur-Taka
25.03.2009, 16:36
nicht mein stil aber ich kenn jemand der hier unterwegs ist und eine hat, sogar mit orangen sternen
ich auch :o

ich selbst hab keine kutte, weil ich mich nicht wirklich zur metal-szene zähle... ich höre zwar die musik, aber das wars auch schon...
naja, ich kenn jemanden, der eine kutte hat... wobei "kennen" übertrieben ist... er geht auf meine schule und war in der gleichen fahrschule wie ich... genau genommen bin ich mir nicht mal sicher, ob er eine kutte hat... glaube aber schon... aber ansonsten wüsste ich niemanden in meinem näheren umfeld, der sowas trägt...

HCl
25.03.2009, 16:40
Habe eine, seit ca. 6 - 7 Jahren und sie ist ständig in Gebrauch und wird erweitert. Alle Patches aufzuzählen würde verdammt lange dauern. Aber demnächst stell ich vielleicht mal n Foto on.

Backpatch: Mortician

Necrophant
25.03.2009, 16:42
metal against nsbm und dann nen burzum patch.. toll :gratz

Rhodgar
25.03.2009, 16:47
Aber er ist doch genauer in der Szene unterwegs, da geht das schon klar. :D
...
Kutten dienen (mittlerweile) wie jedes andere "szenetypische" Accessoir zum Aussenden von Signalen, zur Profilierung des eigenen Musikgeschmacks und/oder zur Autoabgrenzung zu irgendeiner fiktiven Gesellschaft oder anderer Gruppen. Persönlich finde ich das alles mehr als unnötig, und unansehnlich sind die Dinger obendrein.

Elrond mc Bong
25.03.2009, 16:48
kommen die Dinger nicht eigentlich aus der Biker-Szene?

Skaal
25.03.2009, 16:52
mag ich nicht.
ich fühle mich der musik die ich höre (fast ausschließlich metal) zwar sehr verbunden, drücke das aber lieber durch bandshirts aus als durch eine jeansjacke, wo so viele patches oben sind, das man die einzelnen garnicht mehr erkennen kann. obendrein mag ich jeansjacken nichteinmal im urzustand.
wäscht man das teil eigentlich?

Wurzelfrost
25.03.2009, 17:02
Nein, Skaal.
Und Raoul.Duke: Burzum ist kein NSBM. Gefährliches Halbwissen hast du.
Rhodgar: Ja das geht auch klar. Mach dir mal keine Sorgen...
Hatte noch auf keinem Gig und in keiner Szenekneipe Probleme damit. Und desweiteren bin ich scheinbar besser informiert was das Thema angeht, als du es bist. So und keine Diskussionen über Burzum und NSBM. Das ödet nämlich arg.;)

Skaal
25.03.2009, 17:06
Nein, Skaal.
Und Raoul.Duke: Burzum ist kein NSBM. Gefährliches Halbwissen hast du.

ist ja eklig :igitt:
burzum ist vielleicht kein nsbm, aber varg hatte durchaus gute kontakte in die rechte szene. daher wäre ein anti-nsbm patch neben einem burzum-patch ein wenig absurd, und darauf will raoul hinaus, denke ich.

Wurzelfrost
25.03.2009, 17:08
Ich mache mir gar keinen Kopf über Burzum. Sind kein NSBM, damit hat sich das Thema für mich gefrühstückt.

PS: Wenn 'ne Kutte anfängt zu stinken oder so, einfach raushängen und lüften lassen.

Schattensichel
25.03.2009, 17:10
Kutte? Ich hab nen Triballedermantel (http://www.emp.at/bin/shop.php?prog=shop&mid=0&article=137920&funktion=PRODUCTINFO&bildrub=search&product=TRIBAL%20COAT:%20Kunstledermantel%20[Farbe:%20schwarz]&tc=SEARCH), aber keine echte "Kutte".

Christopher Turk
25.03.2009, 17:14
Wenn ich sowas sehe, muss ich immer lachen. Also trage ich sowas nicht.

Idunir
25.03.2009, 17:45
Ich finde es ehrlich gesagt peinlich mit solch einer Jacke rumzulaufen. Nicht eine Anspielung gegen die Musik, das sieht einfach komisch aus. Zudem bn ich kein Fan von Jeansjacken, die dafür ja hauptsächlich verwendet werden. Gegen ein einfaches Fan T-Shirt habe ich nichts.

Derion
25.03.2009, 17:52
Ich find' Kutten irgendwie scheiße. Ist für mich nur ein Ausdruck der "Trveness", weil man damit lediglich zur Schau stellt, wie viele ach so krasse underground Bands man doch kennt. Deswegen stempel ich so Leute gerne mal als Poser ab.
Aber ist nicht unbedingt nur mit Thrashern verbunden, gibt genügend Black Metaller, die "Kutten" (meistens sind's ja Lederjacken oder so) haben, die über und über voll mit super coolen underground BM-Band-Patches sind.

daher wäre ein anti-nsbm patch neben einem burzum-patch ein wenig absurd
§ugly

Serpentes
25.03.2009, 17:53
Ich geh Leuten, die sowas tragen aus dem Weg.

Dampfnudel
25.03.2009, 18:11
Nene sowas trag ich nicht, obwohl ich gern metal höre , aber iwie muss ich bei den dingern immer an maiden fans mit fetten bikes und nem großen schnurrbart denken XD ich bleib lieber bei shirts von schwedischen melo-metal bands die kein schwein kennt:D

Wurzelfrost
25.03.2009, 18:14
@Derion: Made my Day §xlol

Tyra
25.03.2009, 18:15
Mag ich nicht, finde ich eher lächerlich. Ich beschränke mich auf normale Kleidung :)

Corg
25.03.2009, 18:16
Für Metalheads vllt ok, ich kleide mich so dass ich auch in die Disco gelassen werde, oder auf öffentliche Verantstallungen kann ohne das die Menschen Weihwasser aus der Tasche kramen. :gratz

Derion
25.03.2009, 18:19
@Derion: Made my Day §xlol
Ahja, warum? :gratz

Wurzelfrost
25.03.2009, 18:27
Leute mit einer Kutte gerne mal als Poser abzustempeln..interessant. Dann wären ganze Thrash/Heavy-Bands, Vereine und Clubs zumindest hier in Westdeutschland nur voll mit Posern. Merkste was? :rolleyes:
Nur weil man die alten "Traditionen" des Metal mithilfe der Kutte weiterleben lässt, ist man kein Poser.
Poser sind meiner Meinung nach z.B. Leute, die mit Band T-Shirts rumlaufen, obwohl diese nur ein Lied von der Band aufm Computer haben. Oder Leute, die Möchtegern-Intelektuell wirken wollen, nur weil sie Black Metal, speziell Depressive und Suicide hören und plötzlich alle das Borderline Syndrom haben wollen etc. pp
Mit der Kutte möchte man nicht zwangsläufig "trve" sein. Vielmehr ein Ausdruck und eine Verbundenheit zu der Szene.
Das ich hierdrauf überhaupt eingehe :D
Mit Behauptungen Kutten würden häufig Poser tragen, liegst du richtig falsch.
Soweit von mir.

Derion
25.03.2009, 18:31
Leute mit einer Kutte gerne mal als Poser abzustempeln..interessant. Dann wären ganze Thrash/Heavy-Bands, Vereine und Clubs zumindest hier in Westdeutschland nur voll mit Posern. Merkste was? :rolleyes:
Nur weil man die alten "Traditionen" des Metal mithilfe der Kutte weiterleben lässt, ist man kein Poser.
Poser sind meiner Meinung nach z.B. Leute, die mit Band T-Shirts rumlaufen, obwohl diese nur ein Lied von der Band aufm Computer haben. Oder Leute, die Möchtegern-Intelektuell wirken wollen, nur weil sie Black Metal, speziell Depressive und Suicide hören und plötzlich alle das Borderline Syndrom haben wollen etc. pp
Mit der Kutte möchte man nicht zwangsläufig "trve" sein. Vielmehr ein Ausdruck und eine Verbundenheit zu der Szene.
Das ich hierdrauf überhaupt eingehe :D
Mit Behauptungen Kutten würden häufig Poser tragen, liegst du richtig falsch.
Soweit von mir.
Ich find diese ganze Metalkultur kurzum eh für'n Arsch. Zumal für mich Poser keine "untrven" Leute sind, oder Leute, die ein Bandshirt besitzen, wie du es sagst, auch wenn sie nur ein Lied kennen. Sondern ganz einfach Leute, die zeigen wollen, was sie so alles hören und den ganzen Shit öffentlich machen. Macht sie in meinen Augen nur lächerlich (zumindest in der übertriebenen Kuttenform, gegen Bandshirts hab' ich nichts).
Außerdem bezog ich mich mehr auf Leute, die das dann tatsächlich auch öffentlich tragen, nicht nur in der "entsprechenden" Umgebung.
Intellektuelle, die DSBM hören? Was ist das denn für'n Bullshit? Ich meine, mich in der "Szene" auszukennen, wenn auch hauptsächlich musikalisch, und mir ist noch niemand untergekommen, der sich deswegen intellektuell fühlt.

Aber wir haben da unvereinbare Standpunkte, du bist eben so'n "Metaller".

kokosnuss
25.03.2009, 18:38
Die Kutten verbinde ich immer mit der NWOBHM. Mag ich persönlich nicht so und sieht meistens echt lächerlich aus. Steht meiner Meinung nach nur Leuten, denen man ansieht, dass sie "alteingesessene" Metalheads sind und das sind meistens 40-jährige Maiden-Fans, die ihr Bier auf dem Bauch abstellen können.
Ich kenne auch ein paar Kutten-Träger -> Ist mir zu trve
Ich stehe eher auf Bandshirts. :dnuhr: Thread wird bestimmt zugemacht, da sich Waldgeistlein bald wieder aufn Fuß getreten fühlt.

Wurzelfrost
25.03.2009, 18:43
nein kokosnuss, ganz sicher nicht. habe da mal keine sorge. ich finde deinen post sogar unterhaltsamer als jeden clown. kopierst ganz bewusst textpassagen aus anderen posts rauß, um mir einen auszuwischen. uhhh:D epic fail
ps:kutten haben ihren ursprung im thrash.

Elrond mc Bong
25.03.2009, 18:49

Wer mit einer Band auftritt ist in gewisser Weise auf jeden Fall ein Poser ...

Eide Tradition die Biker schon länger praktizieren, und auch Fußballfans so praktizieren ...

Poser sind meiner Meinung nach z.B. Leute, die mit Band T-Shirts rumlaufen, obwohl diese nur ein Lied von der Band aufm Computer haben.

Bandshirts sind zuersteinmal normale T-Shirts wie sie wohl ziemlich jeder trägt, bloß weil da jetzt was draufgedruckt ist (und das sieht man nichtmal wenn man nicht drauf achtet), ist man ein Poser? Und wer eine solche sehr ungewöhnliche Weste (bzw. eigentlich sogar Jacke mit ausgerissenen Ärmeln wenn mans richtig macht) wo eine Vielzahl von Aufnähern drauf ist?

Vielmehr ein Ausdruck und eine Verbundenheit zu der Szene.

ISt nicht die definition von "posen" dass man egal in welcher Weise herausstechen möchte? Wenn man sich also zu der Szene bekennen, und vom Rest der Gesellschaft abgrenzen ist man doch genau so ein Poser...

nein kokosnuss, ganz sicher nicht. habe da mal keine sorge. ich finde deinen post sogar unterhaltsamer als jeden clown. kopierst ganz bewusst textpassagen aus anderen posts rauß, um mir einen auszuwischen. uhhh:D epic fail
ps:kutten haben ihren ursprung im thrash.

Seinen Standpunkt dadurch zu untermauern dass man sich über die Gegenseite lustig macht zollt nur davon dass einem die Argumente ausgehen.

Sephix
25.03.2009, 18:52
Mhm Kutten....Das ist sone Sache...
Ist bestimmt wohltuend dieses Gefühl der Dazugehörigkeit zu haben, wenn man eine Kutte trägt. Ausserdem wächst sie einem bestimmt auch immer weiter ans Herz, wenn man sie immer weiter mit seinen Lieblingsbandsbands/Sprüchen vereint und man somit jedem zeigen kann, was einem gefällt und was nicht, wenn man damit rumläuft.
Ich bin zwar ein eingefleischter Metalfan, aber Kutten sagen mir überhaupt nicht zu. Und da sie mir persönlich nicht gefallen will ich sie auch nicht tragen. ^^
Ich bleib lieber bei meinen schwarzen Klamotten, da fühl ich mich wohler, auch wenn ich dadurch vll als Emo abgestempelt werd: Hauptsache ich fühl mich wohl :dnuhr:

Wurzelfrost
25.03.2009, 18:55
Wenn ich für dich ein Poser bin, Elrond mc Bong, gerne. ;) Da kann ich bestenfalls müde lächeln.
Mit dem Band T-Shirts hast du mal wieder nicht richtig gelesen. Es geht nicht um die Band Shirts an sich, sondern um den Hintergrund, das manche nur ein paar lieder der jeweiligen band aufm PC haben und sich wahrscheinlich noch nichteinmal ansatzweise mit der bandhistorie auskennen.

So für mich ist die Diskussion hier nicht aufgegangen...bis auf ein paar wirklcih gute antworten von manchen usern, waren die restlichen posts der anderen nur wichtigtuerei und künstliches rebellentum, wie ich es in meinem alter nicht mehr von allen vertragen und ernstnehmen kann. ;)

@Sephix: Dito^^

Elrond mc Bong
25.03.2009, 18:57
Wenn ich für dich ein Poser bin, Elrond mc Bong, gerne. ;) Da kann ich bestenfalls müde lächeln.
Mit dem Band T-Shirts hast du mal wieder nicht richtig gelesen. Es geht nicht um die Band Shirts an sich, sondern um den Hintergrund, das manche nur ein paar lieder der jeweiligen band aufm PC haben und sich wahrscheinlich noch nichteinmal ansatzweise mit der bandhistorie auskennen.

Und seit wann muss ich mich mit der Historie einer Sache auskennen bevor ich sie gut finden, bzw. deren Logo schick finden, und es auf einem Shirt tragen darf?

Und wie du dich hier aufführst

So für mich ist die Diskussion hier nicht aufgegangen...bis auf ein paar wirklcih gute antworten von manchen usern, waren die restlichen posts der anderen nur wichtigtuerei und künstliches rebellentum, wie ich es in meinem alter nicht mehr von allen vertragen und ernstnehmen kann.
Bist du für mich wirklich ein Poser ...

Zumal das was du wolltest dann gar keine Diskussion war, sondern Beweihräucherung deiner Ansicht ...

sleazebäg
25.03.2009, 19:42
Ich finde Kutten großartig, allerdings nicht für mich selbst. ;) Und ich weiß nicht, warum hier auf alternden Maiden-Fans mit Kutte so rumgehackt wird, ich find die Typen super. :) Zumal ich selbst ja auch eher ein Freund älteren Metals bin. ;)

Namenloser König
25.03.2009, 20:15
http://upload.worldofplayers.de/files3/2hmYG0BJveNdwR3et7LMetal.JPG

^^

Ich hab keine. Ich hör aber auch nich so viel Metal.

RobZombie
25.03.2009, 20:17

Bald gibt es nur noch Shirts, die hinten eine blanke DIN A4 Fläche haben, damit man sich da sein Diplom über das Wissen der Band aufnähen kann.

Eine Kutte habe ich nicht und ich werde auch keine tragen, aber bei anderen finde ich sie "neutral schick". Finde es nicht lächerlich, oder hässlich, spitz werde ich bei dem Anblick aber auch nicht.
Das einzige in meinem Kleiderschrank, dass einer Kutte nahe kommen könnte wäre mein Grailknightsshirt... ist signiert, ungewaschen und hat bisher einige Bierduschen mitgemacht... wird aber auch nur bei grailknightschlachten angezogen. Bierduft an der Kleidung sorgt oft für dämliche Blicke und ich fühle mich selten wohl, wenn ich beobachtet werde.^^

Raettich
25.03.2009, 20:38
Ich habe keine Kutte, da ich mich nicht der Metalszene zugeordnet fühle. Höre Metal einfach nur gerne nebenher.

Finden tue ich alerdings die meisten Kutten recht ansehnlich. Je älter desto schöner.

Das was bei mir so ähnlich wie eine Kutte wäre, wäre meine Jacke, die ich aber grundsätzlcih immer trage.
Die ist auch übersät mit mehreren Patches, Nieten, Buttons, Blut, Geschreibsel, Dosennippeln und so weiter.

Wurde auch noch nie gewaschen. in den letzten Jahren.

Heiliger Hammer
25.03.2009, 23:09
Habe keine, sehe aber öfters mal welche mit Kutten rumlaufen:D

Khadron
26.03.2009, 02:41
Ich hab eine Hose mit allerlei Aufnähern. Ich bin viel trver als ihr. ^2^

Es geht nicht um die Band Shirts an sich, sondern um den Hintergrund, das manche nur ein paar lieder der jeweiligen band aufm PC haben und sich wahrscheinlich noch nichteinmal ansatzweise mit der bandhistorie auskennen.
Lächerlich. :gratz

So für mich ist die Diskussion hier nicht aufgegangen...bis auf ein paar wirklcih gute antworten von manchen usern, waren die restlichen posts der anderen nur wichtigtuerei und künstliches rebellentum, wie ich es in meinem alter nicht mehr von allen vertragen und ernstnehmen kann. ;)
http://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/s198.gif

Martok
26.03.2009, 07:12

http://blog.forum4winde.de/uploads/Bilder2/MimimiBaby.jpg

Ja, Kutten sind am Aussterben - deswegen brauchst du doch nicht jeden versuchen fertigzumachen, der gegen Kutten ist - das grenzt doch ans Lächerliche.

Ich persönlich bin bei Kutten zwiegespalten...Es ist mir einfach zu "80er Jahre" und ja, es ist absoluter poserhaft mit ner Kutte rumzurennen - das ist doch der Sinn vom Ganzen :dnuhr:

Korhal
26.03.2009, 09:47
Ich wollte mir mal eine zulegen.
Ging einfach in einen Szeneladen (gleich mal noch ein paar Springerstiefel gekauft xD) und probierte dort ein paar an.

Sah irgendwie furchtbar aus an mir...auch mit nem Mantel (einmal schwarzes Leder, schwarze Baumwolle und nochmal Leder, aber eher dunkelbraun) kam ich mir seltsam vor.
Wahrscheinlich lags an meinen blonden Haaren, kam mir jedenfalls total bescheuert vor und gab es danach auf, irgendwie alternativ aussehen zu wollen. *seufz*

:(

Baldric
26.03.2009, 10:18
Hmm ich hab allerlei Patches hier rumfliegen und auch die Jeansjacke dazu, aber ne Kutte mach ich mir erst wenn ich en richtig geilen großen Backpatch gefunden hab...

Elderus
26.03.2009, 10:24
Hab eine. Allerdings ist sie nur schwarz und ohne Patches. Kenne aber jemanden, der einen Kilt hat. So etwas zu kaufen würde ich mir eher überlegen...

carpe diem
26.03.2009, 14:02
Hallo!

Die Dinger sehen schäbig aus ... Haben wirklich null Stil. Bergarbeiterwesten...

Avalarion
26.03.2009, 14:08
Hab sowas nicht. http://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/s198.gif

Fingers
26.03.2009, 14:45
Hab sowas nicht. http://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/s198.gif

...http://www.worldofugly.de/ugly/175.gif...

Sephix
26.03.2009, 14:52
Hab sowas nicht.http://www.worldofugly.de/ugly/175.gifhttp://www.worldofugly.de/ugly/175.gif...

http://www.worldofugly.de/ugly/175.gif.

@carpe diem:

Seit wann gehörten Metal und Stil jemals zusammen? ^^
Lange Haare bei Männern sind in unserer Gesellschaft auch nicht wirklich stilhaft.

RobZombie
26.03.2009, 14:58
@carpe diem:

Seit wann gehörten Metal und Stil jemals zusammen? ^^
Lange Haare bei Männern sind in unserer Gesellschaft auch nicht wirklich stilhaft.

du weißt aber, was stil bedeutet? scheint so, als ob du es mit mode verwechselst.

Sephix
26.03.2009, 15:03
Naja mit Stil verbinde ich Menschen, die sauber rausgeputzt sind und feine ANzüge tragen, sich eloquent und förmlich verhalten usw.

Die Philosophie des Metals ist meines Erachtens etwas anderes: Scheiß drauf was andere sagen, mach dein Ding. Dazu gehören Biershclachten, sich im Shclamm suhlen und verschwitzt in der Puplikumsmenge die Haare kreisen lassen.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber das war bisher meine Ansichtsweise ^^

Wurzelfrost
26.03.2009, 15:17
ja so muss das sein^^ bier und metal^^
macht echt massig laune vorne zu stehen aufm gig und mit nem bier inner hand mitzugröhlen

Kayakingdeficient?
26.03.2009, 15:21
Mir gefallen sie überhaupt nicht - aber soll ja wirklich Leute geben die sie nicht nur des Angebens wegen tragen. Verstehe ich nicht, aber bitte.

Die Philosophie des Metals ist meines Erachtens etwas anderes: Scheiß drauf was andere sagen, mach dein Ding. Dazu gehören Biershclachten, sich im Shclamm suhlen und verschwitzt in der Puplikumsmenge die Haare kreisen lassen.

Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber das war bisher meine Ansichtsweise ^^
Das trifft wahrcheinlich sogar auf die meisten zu.. :D

Allerdings finde ich deine Ansicht von "Stil" seltsam - ich finde auch ein Metal-mäßiges Outfit kann Stil haben, genau wie jedes andere. Es muss nur in sich stimmig sein und im Gesamtbild gut aussehen. Ist eben nicht so oft der Fall, kann aber durchaus sein.

Ferox
26.03.2009, 15:35
Hab eine. Allerdings ist sie nur schwarz und ohne Patches. Kenne aber jemanden, der einen Kilt hat. So etwas zu kaufen würde ich mir eher überlegen...

Wieso? Kilts sind toll und gewähren ein unverwechselbar geniales Tragegefühl. :)

HCl
26.03.2009, 15:40
Darf ich meine Kutte behalte, obwohl ich erst 22 bin und nur 6 Jahre intensiv in der Szene verkehre? Hab jetzt durchaus ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich ein pöser Poser sein könnte :o

Vielleicht gibt es einige Unklarheiten bezüglich des Themas. Klar, aus ideologischem Standpunkt ist es nicht angemessen sich eine Jeansweste + 100 Patches zu kaufen und sich dann ne tolle saubere Metalkutte zu schneidern. Aber kack doch drauf, ich hab echt besseres zu tun, als mir Gedanken drum zu machen, wer seine Kutte wie gebastelt hat.

Meine ist über die Jahre mit mir gewachsen. Patches kamen dazu, Andere kamen weg. Aber mit den Meisten der Patches ist eine Erinnerung an ein bestimmtes Ereignis geknüpft. Die Kutte ist von der anfangs sauberen Jeansjacke zusammen mit dir gewachsen, sie ist zu einem persönlichen Kleidungsstück geworden. Dieses trage ich allerdings nur in Metalbars oder auf Konzerten und nicht im Alltag. Früher hab ich das getan, aber heute nicht mehr.

Blos jetzt frage ich mich, wie es zu einem Streit darüber kommen kann. Wer keine Kutte will trägt eben Keine und gut. Ich wüsste von keinem Mitkuttenträger, dass er Unbekuttete auf Konzerten anpöbelt. Genau so die Bandshirts: Was bringt es sie zu elitären Gegenständen zu erheben, die man nur tragen darf wenn man den Lebenslauf aller Bandmitglieder tanzen kann? Liegt doch in der persönlichen Entscheidung eines jeden, in wiefern er nur die Musik Metal mag oder auch den Lebensstil pflegen möchte. :dnuhr:

Lounikelas
26.03.2009, 16:11
Wirkt sehr oldschool und ich finde es sieht scheiße aus.

Khadron
26.03.2009, 16:17
Darf ich meine Kutte behalte, obwohl ich erst 22 bin und nur 6 Jahre intensiv in der Szene verkehre? Hab jetzt durchaus ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich ein pöser Poser sein könnte :o
Kennst du denn das Gründungsjahr und die -mitglieder von Mortician, hmm, hmm? http://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/s017.gif

geliebtgehasst
26.03.2009, 16:20
Eben weil sie Oldschool sind, find ich's geil :D
Ne Kutte find ich persönlich ziemlich ansehnlich, solang sie nicht aussieht wie fertig gekauft, das ist langweilig. Gefällt mir gut bei Kerlen, zu denen es passt :) Und noch eins - schnieke sauber hat die Kutte nicht zu sein.

Ich selber würde mich nicht darin hüllen, ganz einfach aus dem Grund, weil ich 1. weiblich und 2. klein bin, ich glaube das sähe nicht aus, eher wie 'n Witz. Ich bleibe da lieber bei einer normalen, schlichten Lederjacke, die für meine Statur vorteilhafter ist als so eine Kutte ;)

Skaal
26.03.2009, 16:42
Naja mit Stil verbinde ich Menschen, die sauber rausgeputzt sind und feine ANzüge tragen, sich eloquent und förmlich verhalten usw.

inwiefern hindern lange haare denn am "rausputzen"? ich bin der meinung das ich mich durchaus auch "schick" machen kann. haare sind sowieso immer gewaschen und frisiert, wenn man sie dann noch zusammenbindet und das schöne paar boots ordentlich putzt, den mantel anzieht und vielleicht auf die brutalsten bandshirts verzichtet, kann man so ohne weiteres in ein gehobenes lokal gehen. :dnuhr:

ja so muss das sein^^ bier und metal^^
macht echt massig laune vorne zu stehen aufm gig und mit nem bier inner hand mitzugröhlen
ich weiß ja nicht, aber ich schaffs auch ohne alk.

Wurzelfrost
26.03.2009, 16:44
Schön für dich, Skaal. Ich könnt's auch ohne schaffen. Will aber auf Gigs nicht drauf verzichten. ;)

Skaal
26.03.2009, 16:47
Schön für dich, Skaal. Ich könnt's auch ohne schaffen. Will aber auf Gigs nicht drauf verzichten. ;)

ich meinte nur das man die klischees nicht auch noch so dermaßen breittreten sollte. du trinkst gern bier auf konzerten, schön und gut, aber muss man das so rausposaunen? vielleicht hab ich da komische ansichten, aber muss ja nicht sein. :dnuhr:
zumal es sowieso sinnlos ist während dem konzert zu trinken, wird doch eh die hälfte verschüttet. lieber vorher, da hat man mehr von.

RobZombie
26.03.2009, 17:12

"Der Begriff Stil bezeichnet eine charakteristisch ausgeprägte Art der Ausführung menschlicher Tätigkeiten."

Stil ist nicht einseitig. Stil bedeutet Geschmack. Mein Stil ist es fast immer ein Bandshirt und meine Armyhosen zu tragen. Und es gibt auch verschiedene Fahrstile, oder Kampfstile im Kampfsport. Stil ist einfach die Art etwas zu machen. ;)

Elderus
27.03.2009, 21:11
Wieso? Kilts sind toll und gewähren ein unverwechselbar geniales Tragegefühl. :)

Du trägst aber auch keine Unterwäsche drunter. http://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/s038.gif

Bianca
27.03.2009, 22:44
Ich hatte eine im alter von 15 bis 17. Drauf waren moment grübel §kratz
Hinten ganz gross war ein Metallicaaufnäher "And justice for all" Weitere Metallicaaufnäher vorne, Guns ´n´Roses, Sepultura und Slayer. Damit war ich dann auch auf einem Sepulturakonzert, ansonsten hatte ich sie immer in der Dico an wie wir immer hin sind.