PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gizmo...



Schreiberling
25.03.2009, 14:41
Hallo!

Mein Gizmo hat sich verkleinert - natürlich von ganz allein, ähem...
Wie bekomme ich den Schlingel wieder auf Normalgröße oder kann ihn überhaupt einstellen? Ich habe schon auf etlichen Tasten wild umher gedrückt, Fehlanzeige! Ich arbeite mit 3ds Max 9.

Hab's gefunden! Antwort nicht mehr notwendig!

Azim-thuglife
29.03.2009, 16:08
Hallo,

Also ich benutze 3ds max 9, da kann man den Gismo mit der + vergrößern, und mit der -
verkleinern. Müsste bei allen Max Versionen so sein.

Grüße Azim

Lazarus
01.04.2009, 00:07
Anderes Problem mit dem Gizmo: der wird bei mir plötzlich nicht mehr angezeigt. Und, nein, x ist hier leider nicht die Lösung. Nicht nur die farbigen Pfeile fehlen, sondern das ganze Ding ist mir abhanden gekommen. In den UI-Einstellungen habe ich Gizmos auf 'On' gestellt, hat aber nichts gebracht.

Diablo_Hellfire
01.04.2009, 14:27
Anderes Problem mit dem Gizmo: der wird bei mir plötzlich nicht mehr angezeigt. Und, nein, x ist hier leider nicht die Lösung. Nicht nur die farbigen Pfeile fehlen, sondern das ganze Ding ist mir abhanden gekommen. In den UI-Einstellungen habe ich Gizmos auf 'On' gestellt, hat aber nichts gebracht.

Du fummelst aber ganz schön an max rum oder? Erst die Spurleiste und dann das. :D

Kannst du Meshes noch selektieren? Vllt haste auch einfach nur den Viewport Deaktiviert. (D drücken) Oder du hast ihn eingefrohren das kannst du über die Viewport einstellungen deaktivieren (den Hot-key weis ich ni mehr :O )

Grüße,
Der Hell

Lazarus
01.04.2009, 14:45
Selektieren und bearbeiten klappt, nur ist der Gizmo eben leider weg. Ist in einer völlig neu erstellten Scene mit neuen Objekten auch nicht anders. Hab im Eifer des Gefechts irgendeine falsche Taste gedrückt, vermutlich in Kombination mit Strg und vielleicht noch anderen...

Diablo_Hellfire
01.04.2009, 18:01
Puhhh ne dann hab ich auch keine Ahnung. Aber fals du mal eine Lösung findest, lass es mich wissen. :D

Lazarus
02.04.2009, 13:25
Falls noch jemand dieses Problem haben sollte: Views -> Show Transform Gizmo :D
Danke an Katan für den Hinweis. ;)