PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ray



meditate
13.03.2005, 10:52
ich bin also doch reingegangen, nachdem das teil mit seinem hauptdarsteller meinem favoriten di caprio den oskar weggeschnappt hat und muss sagen, er het es sich verdient. wer ray charles noch in life kennt, weiß, wie er sich bewegte und sich ausdrückte. wie ein schauspieler derart in die haut eines anderen schlüpfen kann, macht mich sprachlos. beim film kann man ohne weiteres vergessen, dass dort nicht das original zu sehen ist.

und leicht hatte der schauspieler es sicher nicht, denn ray charles hatte durch seine blindheit keine kontrolle über mimik und gestik und wie sie beim volk ankommen, also entwickelte er eine ganz eigene körpersprache.

die musikentwicklung des künstlers ist einzigartig und hochinteressant. wirklich sehenswert wird der film aber durch die geschichte seiner drogenkarriere. ich war wirklich beeindruckt.

also - danke an die oskar-verleiher. ohne das goldstück wär der film sicher an mir vorbei gegangen und ich hätte ein meisterwerk verpasst.

Bratok
15.03.2005, 15:50
Der Film "ray" ist wie du es so schön sagtest ein meister werk.... ich komm leider nicht so oft ins Kino daher werde ich in mir dann mal auf DVD ausleihen und ihn mir in ruhen zuhause anschauen. mein Vater war von dem Film begeistert (komisch er hat ihn noch gernicht geshen :D)

mehr kann ich nicht sagen da ich den Film nicht selber gesen habe, "noch" nicht