PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zur Story und dem Releasedatum von MassEffect 2 bekannt!



Skaal
23.03.2009, 15:11
News auf der Seite (http://www.masseffect-universe.de/?go=comments&id=72)

was haltet ihr davon? gelungener story-fortsatz oder nicht?

ich bin jedenfalls erleichtert das es nun bestätigt scheint das shepard nicht tot ist. die storyfetzen sind ja ein wenig karg, ein richtiges bild bilde ich mir da erst später.

noni
23.03.2009, 15:15
Du bist mir gerade eine Sekunde zuvorgekommen mit der News :D

Was ich davon halte? Ich finds toll :)
Ich wusste das Shepard nicht tot sein würde :p

Edit:

Was mich verwundert ist, dass die PC-Version anscheinend am 31. Dezember released werden soll.
Wie kommt das? Hier der Link (http://www.amazon.com/Mass-Effect-2-Pc/dp/B001VJ4DHK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1237821552&sr=1-2).

Skaal
23.03.2009, 15:24
Edit:

Was mich verwundert ist, dass die PC-Version anscheinend am 31. Dezember released werden soll.
Wie kommt das? Hier der Link (http://www.amazon.com/Mass-Effect-2-Pc/dp/B001VJ4DHK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1237821552&sr=1-2).

ich bin mir ziemlich sicher das irgendein amazon-mitarbeiter da großen mist gebaut hat und ordentlich rüge von seinem vorgesetzten kassieren wird :D

noni
23.03.2009, 15:27
ich bin mir ziemlich sicher das irgendein amazon-mitarbeiter da großen mist gebaut hat und ordentlich rüge von seinem vorgesetzten kassieren wird :D

Ich hoffe, dass das stimmt, auch wenn es wirklich schwer vorstellbar ist :D Stelle mir gerade vor, wie die PC-Spieler das ehemals xbox-excusiv Spiel noch vor den xboxlern in den Händen halten^^

GreyWolf
23.03.2009, 16:29
was haltet ihr davon? gelungener story-fortsatz oder nicht?

Ich könnte mir vorstellen, dass Teil 2 eine Art Intermezzo wird. Ein Story-Faden vollkommen abseits der Handlung von Teil 1. Wäre ein Stilmittel, das auch in Film-Serien oft verwendet wird, um dann beim letzten Teil der Trilogie wieder den Bezug zum ersten Teil in einem furiosen Finale ins Spiel zu bringen.
Da sich Bioware bei ME meiner Meinung nach sehr am Film-Genre orientiert hat, würde das passen, und ich persönlich fände das gut. :)

Auf jeden Fall bin ich heilfroh, dass Shepard offenbar noch am Leben ist!

Danke für die Newsmeldung! :)

TormDM
23.03.2009, 17:19
Das Sheppard noch lebt war irgendwie klar, habe nie daran geglaubt, dass er tot sei ;)

Ich hoffe aber, dass man sein altes Team behält ! Ein komplett neues Team fände ich ziemlich schade :/

Jussylein
23.03.2009, 18:01
ich habe doch gesagt das es Storymäßig keinen sinn macht Shepard sterben zu lassen, zu sehr hat mich sich mit ihm identifiziert, und in seinem Namen möchte man schliesslich wissen wie es weitergeht:D aber eins ist klar diesesmal mach ich den Fehler nicht mehr auf Konsole das gleich zu holen die PC Fassung ziehe dann mal vor:)

Angríst
23.03.2009, 19:18
Ich hoffe, Electronic Arts ist geldgierig genug, um Mass Effect 2 auch für Konsolen zu veröffentlichen – inklusive des ersten Teils.
Wollen wir schon einmal Wetten abschließen, ob es auf honxis PC laufen wird?
Kleiner Spaß.

Thalys
25.03.2009, 01:41
Ich hoffe, Electronic Arts ist geldgierig genug, um Mass Effect 2 auch für Konsolen zu veröffentlichen – inklusive des ersten Teils.
Wollen wir schon einmal Wetten abschließen, ob es auf honxis PC laufen wird?
Kleiner Spaß.

Boa war der fies! §xlol

Mass Effect 2 kommt doch für die Xbox360.
Ob die Ps3 auch bedient wird, bleibt abzuwarten. Dann muss ja auch Teil1 erscheinen, denn sonst wäre das irgenwie seltsam, da die Storys ja zusammenhängen...

Skaal
25.03.2009, 13:13
Boa war der fies! §xlol

Mass Effect 2 kommt doch für die Xbox360.
Ob die Ps3 auch bedient wird, bleibt abzuwarten. Dann muss ja auch Teil1 erscheinen, denn sonst wäre das irgenwie seltsam, da die Storys ja zusammenhängen...

mass effect 2 sollte sogar die erste zeit exklusiv für die xbox360 sein, daher bin ich bei den von amazon.com angegebenen release-datum ein wenig skeptisch.
und das es nicht für die ps3 kommt, wurde bereits bestätigt.

noni
25.03.2009, 14:03
mass effect 2 sollte sogar die erste zeit exklusiv für die xbox360 sein, daher bin ich bei den von amazon.com angegebenen release-datum ein wenig skeptisch.
und das es nicht für die ps3 kommt, wurde bereits bestätigt.

Das stimmt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass EA dabei bleibt. Wir sprechen hier von EA, ja :D Ich denke, dass sie das noch bis zum dritten Teil durchziehen und dann vielleicht alle drei auf einmal auf die Playstation portieren. Das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber ich glaube nicht, dass sie auf den Konsolenmarkt zur Hälfte verzichten. Das passt einfach nicht^^

Jussylein
25.03.2009, 16:01
EA Ist dafür bekannt auf alle gängige Systeme etwas zu Releasen, blos bei Mass Effect 1 bin ich mir bei der Playsi absolut nicht sicher... dennoch halte ich nichts von der Exclusivität eines Spiels, da früher oder später es doch noch portiert wird.. Lieber sollte man versuchen ein spiel so gut wie möglich zu portieren und auf allen Konsolen den absatz fördern... Ich mag den Pc, Die Xbox360 und die Playstadion 3 vom ••••••s gebashe halte ich absolut nichts^^

aber Mass Effect ist mein Must have aufjedenfall:)

Angríst
25.03.2009, 17:36
und das es nicht für die ps3 kommt, wurde bereits bestätigt.So weit ich weiß, wurde nicht bestätigt, dass es für die Playstations 3 veröffentlicht wird, aber nicht, dass es nicht für die Playstation 3 veröffentlicht wird. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied... xD

Skaal
25.03.2009, 17:38
So weit ich weiß, wurde nicht bestätigt, dass es für die Playstations 3 veröffentlicht wird, aber nicht, dass es nicht für die Playstation 3 veröffentlicht wird. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied... xD

da hab ich das doch glatt mit masseffect 1 verwechselt. dort wurde nämlich bestätigt, das es nicht auf die ps3 portiert wird.
gut, du darfst weiter hoffen :D

noni
26.03.2009, 18:17
Wo ihr gerade von der Portierung sprecht, schaut euch mal diesen Beitrag (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8915050&#post8915050) hier an. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich denken soll^^
Jetzt glaube ich noch stärker daran, dass Mass Effect für die PS3 kommt :D

t8ker
27.03.2009, 10:48
Ich zweifle an einer PS3-Version. Wenn schon müsste Teil eins mit deutlich aufgebohrter Grafik auftauchen. Ich denke nur wenig Spieler würden sich Teil 2 kaufen ohne den Vorgänger gespielt zu haben.

Angríst
01.04.2009, 18:02
Wenn schon müsste Teil eins mit deutlich aufgebohrter Grafik auftauchen.›Aufgebohrte‹ Grafik... ?

t8ker
08.04.2009, 11:02
›Aufgebohrte‹ Grafik... ?

Ja, aufgebohrt.
So wie es von Gamestar und Gamepro häufig genannt wird.

Jussylein
08.04.2009, 11:09
meine Lieblingsschmiede Bioware Greg Zeschuk und Ray Muzyka im Gespräch hat ein Video Interview gegeben wo neue Spielszenen zu sehen sind laut PC-Games!, dieses Video geht 4:11 für mich sehen die eher nach standbilder aus^^

http://www.pcgames.de/aid,681110/Mass-Effect-2-Video-Interview-zeigt-erste-Ingame-Szenen/PC/Video/

noni
08.04.2009, 13:01
meine Lieblingsschmiede Bioware Greg Zeschuk und Ray Muzyka im Gespräch hat ein Video Interview gegeben wo neue Spielszenen zu sehen sind laut PC-Games!, dieses Video geht 4:11 für mich sehen die eher nach standbilder aus^^

http://www.pcgames.de/aid,681110/Mass-Effect-2-Video-Interview-zeigt-erste-Ingame-Szenen/PC/Video/

Hm, viel Neues erfährt man leider nicht, war aber dennoch interessant. Daher danke für den Link :)
Und ich glaube die Jungs von PCGames wissen nicht, was ingame heißt^^

FlashX
12.04.2009, 11:49
Ich versteh den Zusammenhang nicht. Die Reaper kehren zurück, um alle Lebewesen auszulöschen und Shepard sucht verschwundene Leute oÔ

Holonet
21.04.2009, 17:01
Naja, die Reaper sind vorerst ja weg. Zumindest nachdem was wir wissen. Das sie zurückkehren könnten müsste ja jemand die Citadel wieder umprogrammieren.
Darum denk ich das es im zweiten Teil nicht primär um die Reaper gehen wird und man dann zum Ende plötzlich entdeckt, wie die Reaper doch zurückkehren können bzw. der zweite Teil endet mit der Invasion der Reaper.

TormDM
22.04.2009, 19:55
Ich hoffe aber mal, dass der 2. Teil nicht zu einem Cliffhanger verkommt, das wäre echt schade :/

Jussylein
29.04.2009, 10:33
Prequel warscheinlich zu Mass Effect 2 für den Iphone in Planung

http://www.eurogamer.de/articles/iphone-prequel-zu-mass-effect-2

FlashX
05.05.2009, 15:18
Harhar. Ich weiß, was es mit den verschwundenen Leuten auf sich hat. Ich sag nur "Sammler" :o
Ansonsten natürlich Cerberus.

Ken Hasegawa
05.05.2009, 19:14
Harhar. Ich weiß, was es mit den verschwundenen Leuten auf sich hat. Ich sag nur "Sammler" :o
Ansonsten natürlich Cerberus.

Dürfen wir deine Weisheiten mit dir teilen ? :D §danke

FlashX
05.05.2009, 21:20
Lies die Mass Effect-Bücher :p

Ken Hasegawa
06.05.2009, 17:07
Lies die Mass Effect-Bücher :p

Keine Zeit §hhmpf

Ach ja war das früher schön als Schüler. Da hatte man Zeit. :rolleyes:

FlashX
06.05.2009, 17:24
Keine Zeit §hhmpf

Ach ja war das früher schön als Schüler. Da hatte man Zeit. :rolleyes:

Sry, aber ich will denen, die das Buch noch lesen werden, nix vorspoilern^^ Auch wenn du wenig Zeit hast, die Bücher sind schnell durchgelesen. Afair haben beide Bücher jeweils nicht einmal 300 Seiten. Wenn man gut lesen kann und von den Büchern so gefesselt wird wie ich, bekommt man die selbst mir wenig Zeit gut fertig :)
Ich hab zum Beispiel nur 1 Woche pro Buch gebraucht; liegt aber nur daran, dass ich das Buch so toll fand, wie fast kein anderes, und ausnahmsweise viel gelesen hab :D

TormDM
06.05.2009, 17:43
Mir sind Bücher meist zu trocken :/

FlashX
06.05.2009, 17:46
Mir sind Bücher meist zu trocken :/

Dann leer Wasser drüber :o
Wie meinst du das? Zu langweilig?

TormDM
06.05.2009, 20:35
Mich verlässt irgendwann der Wille es weiterzulesen, Bücher können mich irgendwie nicht fesseln, auch wenn sie spannend geschrieben sind.

FlashX
06.05.2009, 21:38
Mich verlässt irgendwann der Wille es weiterzulesen, Bücher können mich irgendwie nicht fesseln, auch wenn sie spannend geschrieben sind.

nerd http://www.worldofugly.de/ugly/057.gif