PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unrealismus? Muss das sein?



Larsen
12.03.2005, 21:46
Ich dachte das hier sei RPG, und sollte so realistisch wie möglich sein:
Dann kommen so scheiß Berichte wie z.B:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=56473&page=5&pp=20, das von Drakun, und zwei Seiten weiter noch mehr Kacke von Lokia.
Ich schüttel nur noch den Kopf! Moderatoren, macht doch was!!!

:mad:

Van-Sanshi
12.03.2005, 21:53
Hm ich werde dir helfen sag mir die Namen über ICQ will jetzt nicht einzelnen Post durch lesen.

Balbero
12.03.2005, 21:55
die mods werden sich schon drum kümmern! die können nun auch ned jehden post sofort nachlesen!!!!

Van-Sanshi
12.03.2005, 21:56
und wieder wurde mein Hilfeangebot weggeschnappt na ja wen man helfen will brauch man es nicht egal.Also wie gesagt ich helfe auch gern.

Tomarus
12.03.2005, 21:59
Hm ich werde dir helfen sag mir die Namen über ICQ will jetzt nicht einzelnen Post durch lesen.

und wieder wurde mein Hilfeangebot weggeschnappt na ja wen man helfen will brauch man es nicht egal.Also wie gesagt ich helfe auch gern.

Hm, erklär mir doch bitte erstmal, worin deine Hilfe jetzt bestehen sollte ._.
Und achja, btw, der Post von Drakun erscheint mir irgendwie wie eine Traumschilderung o.O

Lektis
12.03.2005, 22:08
Kompliment Drakun, nette Posts. Vorallem die Stelle mit dem Klingensturm und dem Monsterkill xD

Natürlich fürs RPG sind die Posts vielleicht nicht umbedingt geeignet, aber sowas trägt ungemein zur Auflockerung der Stimmung bei, auch wenn sie nachher ins Post-Museum kommen.

Renata
12.03.2005, 22:33
Ihr schreit nach einem Mod?
Hier ist er.

Mach Dir um diese Posts keinen Kopf. Nich jeder regt sich darüber auf, ich finde sie sogar ziemlich lustig.

Und beim Korrekturlesen entscheidet dann der entsprechende RPG-Moderator, ob der Post regelkonform ist und bleibt oder eben ins Adonis-Post-Museum (im allgemeinen Forum einzusehen. Für die Posts, die einfach zu schade zum Löschen waren.....) wandern.

Also: tief einatmen und wieder hinlegen, bitte. ;)

Tinquilius
12.03.2005, 22:36
Also ich kann die Aufregung nicht verstehen. Was soll es denn? Die Posts von Drakun sind einfach wunderbar, richtig interessant sie mal zu lesen. Und es steht ja auch extra drüber: Im Land der Träumne. Also ich weiß nicht wieso sich Leute dann drüber aufregen müssen. Ich stimme Lektis da voll bei, ohne solceh Posts wäre das Schreiben im WoG viel langweiliger. Es gab schon so viele lustige Posts, die bidlen die Ausnahme, werden es immer sien und es ist einfach schön so etwas mal zu lesen.
Also nicht aufregen, man kann auch aus einer Fliege einen Elefanten machen.

Nenene, immer nur Gemecker und wenns dann zu ernst wird wird wieder gemeckert, nenene.

Drakun
13.03.2005, 00:48
Ich melde mich als Betroffener auch gern dazu.
Ich wollte mit den Posts eigentlich nur einen einen gewissen Anbieter, der durch übermässige Werbung und zu klein gedruckten undurchschaubaren Verträgen die Jugendlichen in die Schuldenfalle wandern lässt, aufmerksam machen. Da ich eventuell aus rechtlicher Sicht Probleme bei einer direkter Aussage bekommen hätte habe ich diese 3 heiteren Posts verfasst. Ich wollte nur aufmerksam machen und keinen Leser beleidigen. Falls dies jedoch der Fall seien sollte entschuldige ich mich hiermit bei allen.

Übrigens hab ich wie Tinqulius schon gesagt hat auch noch "Im Land der Träume" geschrieben und medi kann bezeugen dass ich fast parallel beim Post abschicken auch schon die Frage nach der RPG Tauglichkeit gestellt habe.

/EDIT:
@Larsen: Wenn du meine Posts nicht magst ist das eine Sache, damit habe ich keinerlei Probleme. Wenn du einen Thread für Kritik aufmachst verstehe ich es auch noch. Aber dass du, wie Sergio bereits sagtest, sie als "scheiße" bezeichnest kann ich nicht gutheißen. Es macht eine Menge Arbeit und erfordert zumindest für mich viel Kreativität solche Posts zu schreiben. Das steckt eine Menge Herzblut von mir drinne.

Sergio
13.03.2005, 01:30
Ich finds schon ziemlich abgebrüht, diese RPG-Posts als "Scheiß Berichte" und "noch mehr Kacke von Lokia" zu bezeichnen. Erst mal sind die Posts nicht regelwidrig und zweitens lesen sie sich ziemlich gut.
Das mit dem Realismus passt außerdem nicht. Allein die Gothic-Spielwelt ist doch völlig unrealistisch. In der Realität hab ich noch nie was von Magie und solchen Dingen bemerkt. RPG-Posts können doch gar nicht "unrealistisch" sein. Höchstens nicht den Regeln dieses RPGs entsprechend.
Ich versteh jedenfalls nicht, was der Aufstand soll...

Trilo
13.03.2005, 09:10
Meiner Mienung nach ist es so dass solche aufheiternden Post sein müssen, da sonst das RPG langsam den bach runter geht, wenn alles nur tristes grau darstellt und somit die stimmung langsam und zusehenst schwindet. Solche posts müssten viel öfter kommen! Das rpg ist etwas wo es um die athmosphäre geht und diese sollte doch im interesse aller zu heiter und locker wie möglich sein ;-)

@Larsen
Wie Drakun bereits selber sagte ist es wohl eine frechheit von dir zu behaupten solche post wären scheiße! Man könnte sich auch bei deinen posts etwas aus dem ärmel ziehen und sagen sue wären scheiße und ich bin der festen überzeugung, dass du sowas auch net toll finden würdest!

Carras
13.03.2005, 11:02
Find das Ganze grad mal irgendwie lächerlich. :rolleyes:
Sind schöne Posts und was von "Traumwelt" steht da auch noch, und nen Anlass herablassend über die Posts zu sprechen gibts auch nicht, also wo liegt dein Problem Larsen? ;)

Larsen
13.03.2005, 11:50
:confused: Jo da habt ihr auch Recht!
Sry. aber sowas im RPG? Ich meine es gibt genug andere Foren wo man soetwas schreiben kann, warum unbedingt mit Boxen-Models und so ner Scheiße?
Soll ich etz 'auch mit einem Lamborghini vorfahren??? Oder mit dem Handy bei irgendeinem meiner Freunde anrufen??????
Außerdem darf ich mich doch wohl wenn ich sowas Scheiße finde alle zu ihrer Meinung fragen?!

P.S: Macht nur weiter, jetzt sind schon über 10 Posts gegen mich drin,
und ich wette das jetzt auch einige Herren schreiben die da überhaupt keine Meinung haben sondern nur Mitläufer sind! Aber mir auch egal, übrigens sagte ich nie Scheiße sondern nur Kacke(siehe oben)...
Sagt eure Meinung dazu! ;)

Und sry. wenn das etwas zu hart war? §danke

Ferox
13.03.2005, 11:53
Das ist keine gewagte Behauptung. Alle, die hier schrieben, haben definitiv recht. Und, statt dich hier so wichtig zu tun und für so etwas einen eigenen Thread zu erstellen, hättest du auch einfach eine PN an einen RpG Mod schreiben können oder auf den Button unter dem Avatar des Accounts klicken können, der deine Probleme sofort an einen Moderator deiner Wahl geschickt hätte. ;)

Es ist eben nur ein Traum, da ist bekanntlnich alles möglich.

Larsen
13.03.2005, 12:29
Tschuldigung, wenn das etwas zu hart war!
Aber deswegen braucht jetzt net jeder wieder auf mich gehen!
Ich kenn genug die da auch was dagegen haben.
Und da hab ich halt gemeint mal was machen zu müssen, ich bin neu hier!
-.-, da brauchen jetzt net sämtliche alten Hasen kommen und mich "fertig" machen, okay das war auch schon alles denke ich!
Nochmal tschuldigung §danke, ich wusste ja net das das Zeug nem guten Zweck dient, ich dachte das das irgendwie nicht zum RPG passt!
§burn Aber jetzt kommen noch mehr Posts mit Kritik, da wett ich was!
So, ne entschuldigung ist gemacht, schreibt weiter wie schlimm es ist das ich das getan habe oder nehmt das hier an!

Drakk
13.03.2005, 12:31
Ich weiß gar nicht was gegen diese Posts sprechen sollte. Ich finde solche Posts immer sehr schön und vor allem erheiternd.
Und solche Posts kommen nicht nur von Drakun oder Lokia - sogar Elpede schreibt hin und wieder Posts dieser lustigen art und weise und er ist ein RPG Moderator.

Lass dir am besten mal etwas zeit und du wirst du daran gewöhnen. Ich habe anfangs diese Posts gehasst und nu les ich alle dieser Pots die ich zu gesicht bekomme.

EDIT: Wir machen dich doch nicht fertig. Das sähe anders aus ;)

Das hier fällt eher unter Konstruktive Kritik ;)

Larsen
13.03.2005, 12:35
Da fehlt euch noch was, stimmt!


Okay, ich schau mir das an. Immerhin einer der mich versteht...


xD

Claw
13.03.2005, 13:05
Rofl :D mehr kann ich dazu net mehr sagen :grinundwe

Larsen
13.03.2005, 13:07
Also is es jetzt wieder gut? xD :D

Lokia
13.03.2005, 13:16
Eins noch von meiner Seite: Wenn du Kritik hast ist das überhaupt kein Problem, nur versuche dich etwas..öhm..gepflegter aus zu drücken und die Verfasser nicht zu beleidigen. Und hör das nächste mal auf mich wenn ich dir im ICQ was sage :D

Carras
13.03.2005, 13:44
Claw, Olle, sei ma nich so fies. :D

@Larsen: Ich glaub ob alles in Ordnung is sollten die Verfasser der Posts entscheiden. ^^

Lokia
13.03.2005, 14:12
Da mein Name im ersten Post im zusammen hang mit einer beleidigung stand ( :D ) fühl ich mich jetzt einfach mal betroffen und verkünde das ich gnade über dich walten lasse und dir verzeihe, sofern du mir von nun ab demütig zu Füßen liegst :D

Carras
13.03.2005, 17:11
Is sie großzügig, oder was? :D
Ich denk Thema kann zu.

Larsen
13.03.2005, 18:00
:D Ich will doch nicht dein... Sklave sein

Drakun
13.03.2005, 18:26
Also bevor er dicht gemacht wird will ich noch einmal alles aus den Posts analysieren weil manche wohl denken er dient nur zur Belustigung.

Boxenluder: Steht für billige, schnelle und für Jugendliche ansprechliche Werbung. Ohne die genauen Zusammenhänge zu sehen und auch für solche dummen "Das Handy-Luder" Spiele oder so.

Der Vertrag: Steht für die Undurchschaubarkeit der schnell geschlossenen Vertrage. Meist haben die Jugendlichen keine Ahnung was sie bei einer Bestellung automatisch zu gestimmt haben.

Die Kriegshäuptlinge: Stehen für die Hauptwerbeträger. Küken, Hippo und noch ein Viech.

LOADING Balken: Steht für diverse lange Wartezeiten die die Rechung in die Höhe treiben.

Bad - Rats: Einfache Werbeträger des Konzerns.

Klingeltöne: Nerven einfach...

"Wollt ihr wissen wie der Kampf..." : Typischer Wortlaut der Werbung

Rave-Hippo: Hauptwerbeträger unter dessen Masse (Schuldenmasse) man begraben wird.


So ich danke euch allen und jetzt macht das Ding zu! :)


/EDIT:
@Larsen & Medi: Ich habe in keinen meiner zwei Posts Larsen auch nur in irgendeiner Form beleidigt. Ich habe lediglich meine Seite dazu gesagt. Wenn Larsen die anderen Leute fragt und die nicht seiner Meinung sind weiß ich nicht warum das nun als "zerfetzen" bezeichnet wird. Ich habe lediglich einmal zu ihm gesagt das ich es nicht mag wenn man meine "Arbeit" als scheiße bezeichnet. Beleidigt habe ich ihn definitiv nicht.

meditate
14.03.2005, 07:04
ist ja schön, wenn ihr alle findet, dass ihr über larsen herfallen müßt, was ist denn in euch gefahren?

ich habe die posts gelesen und sie selbstverständlich rausgelöst und den von lokia editiert. solche sachen haben nichts, aber auch gar nichts im rollenspiel zu suchen. die traumposts sind im adonis-museum. ihr fallt über larsen her, obwohl er doch genau den finger auf einen wunden punkt gelegt hat. wir haben regeln und die besagen eindeutig, dass wir in einer mittelalterwelt leben. nur weil einer sachen aus der gegenwart in einen traum packt, ist das noch immer kein post, der in unser mittelalter-spiel gehört.

@ larsen

wenn dich etwas stört, benachrichtige lieber die moderatoren, als dich hier zum zerreißen vor die meute zu werfen. solche posts werden von mir schon immer rausgelöst. wenn ich das stehn lassen würde, wäre das rollenspiel schon vor jahren kaputt gegangen. wir gehen gegen diese dinge sehr energisch vor. allerdings wird das rollenspiel im regelfall erst am nächsten tag auf derartige dinge durchsucht. das bedeutet, dass alle "spaßvögel" den ganzen tag zeit haben, sich über ihre posts zu "amüsieren", bevor ich sie lösche.

nicht du hast hier den fehler gemacht, sondern all die, die über dich hergefallen sind. ich meine konkret lektis, tinquillius, drakun, lokia, trilo, sergio, carras, ferox, drakk. ich finde, ihr solltet euch bei larsen entschuldigen.

Lokia
14.03.2005, 12:09
Das man ihn nicht gleich hätte angreifen müssen ist richtig aber hätte er seinen ersten Post etwas anders formuliert, wär es sicher gar nicht erst so weit gekommen. ich denke jeder hier kann mit kritik umgehen sofern sie anständig formuliert ist und nicht gleich beleidigent. In dem Fall denke ich nicht das sich jemand endschuldigen sollte.

@ unten ^____^ mir wurde ausnahmsweise mal recht gegeben *freu*

meditate
14.03.2005, 12:50
@ lokia


damit hast du natürlich völlig recht. ich hab in meinem post den völlig unangemessenen ton im post von larsen außer acht gelassen. das ist natürlich keine basis für eine diskussion. :)

Carras
14.03.2005, 14:00
Ich bin hier schonmal über niemanden hergefallen, habe lediglich angemerkt das ich das ganze Thema unnötig find. ;)
Sollte es natürlich anders rübergekommen sein entschuldige ich mich bei Larsen, dass das der Fall is bezweifel ich aber ganz dreist.

Finds übrigens auch schade um die Posts, ich find solang es keine Sache wird die immer wieder passiert kann sone Traumwelt, ob nu mit Gegenwartsinhalt oder nich, doch ruhig erscheinen. Naja gut, ist nicht meine Entscheidung und Ich hab da nichts mitzureden, wird schon seine Richtigkeit haben. ;)

Greetz

meditate
14.03.2005, 14:23
die posts sind ja noch da, nur eben an anderer stelle. im übrigen gibt es durchaus andere möglichkeiten im rollenspiel lustige sachen zu schreiben, man muss durchaus nicht in die "gegenwart" ausweichen. wer sich die posts von bloody, von schmok, von hirni, von rhodgar, von don, von errol, von yenai, von veilyn usw. usw. ansieht, wird darunter durchaus wirklich komische sachen finden.

Carras
14.03.2005, 15:13
Das schon, war halt mal was neues.
Naja ok, sind immerhin noch im Postmuseum zu finden, von daher halb so schlimm. ^^

Lektis
14.03.2005, 15:43
nicht du hast hier den fehler gemacht, sondern all die, die über dich hergefallen sind. ich meine konkret lektis, tinquillius, drakun, lokia, trilo, sergio, carras, ferox, drakk. ich finde, ihr solltet euch bei larsen entschuldigen.

Erm, darf ich fragen warum ich?


Kompliment Drakun, nette Posts. Vorallem die Stelle mit dem Klingensturm und dem Monsterkill xD

Natürlich fürs RPG sind die Posts vielleicht nicht umbedingt geeignet, aber sowas trägt ungemein zur Auflockerung der Stimmung bei, auch wenn sie nachher ins Post-Museum kommen.

Das war mein einziger Post hier, und der war nicht einmal gegen Larsen gerichtet.

Drakk
14.03.2005, 15:48
Hiermit entschuldigge ich mich offiziel für diesen Post :rolleyes: :


Ich weiß gar nicht was gegen diese Posts sprechen sollte. Ich finde solche Posts immer sehr schön und vor allem erheiternd.
Und solche Posts kommen nicht nur von Drakun oder Lokia - sogar Elpede schreibt hin und wieder Posts dieser lustigen art und weise und er ist ein RPG Moderator.

Lass dir am besten mal etwas zeit und du wirst du daran gewöhnen. Ich habe anfangs diese Posts gehasst und nu les ich alle dieser Pots die ich zu gesicht bekomme.

EDIT: Wir machen dich doch nicht fertig. Das sähe anders aus

Das hier fällt eher unter Konstruktive Kritik

Sergio
14.03.2005, 18:53
Sorry, aber mir ging Larsens Ausdrucksweise ziemlich gegen den Strich. Das fand ich einfach dreist und hab dann auch dementsprechend in meinem Post reagiert.
Na ja, er hat sich ja dafür entschuldigt, und deshalb tue ich das hiermit ebenfalls.
Aber "über ihn hergefallen" ist (zumindest finde ich das in meinem Fall) ein wenig der falsche Ausdruck, denn das hätte nun wirklich anders ausgesehen, oder nicht?
Und dass ich geschrieben habe, die Posts seien nicht regelwidrig, zeugt davon, dass ich offensichtlich keine Ahnung habe. :D

Lokia
14.03.2005, 18:57
Ich hab' mal die regeln überflogen und da steht es nicht drin. vll sollte das irgendwie nochmal deutlich gemacht werden damit solche fehler nicht noch öfter gemacht werden. :)

meditate
14.03.2005, 19:54
ich zitiere aus den regeln

In Rollenspiel-Forum von World of Gothic findet ein Rollenspiel statt, das auf der Welt des Spiels Gothic beruht. Dabei kann jeder mitmachen, der sich in Gothic auskennt und die Atmosphäre des Spiels auch in das Rollenspiel des Forums bringen will. Das Rollenspiel ist eine einfache Variante eines Pen&Paper-RPG. Es funktioniert, indem die Teilnehmer sich fiktive Charaktere als Account anlegen und mit ihnen erdachte Abenteuer in der Welt, die die Spiele Gothic und Gothic II vorgeben, erleben. Dabei ist die Handlung frei, solange sie in etwa dem entspricht, was dem Flair von Gothic entspricht. Einen Gamemaster gibt es dabei nicht. Nur die Moderatoren des Forums achten darauf, daß alles den Regeln entsprechend abläuft. Sie fungieren als eine Art oberste Gamemaster, wobei allerdings nur so oft wie nötig und so selten wie möglich eingegriffen wird.


eigentlich sollte das reichen, oder?

Tinquilius
14.03.2005, 20:23
OK, dann entschuldige ich mich für meinen Post kein Problem, wir wollen ja keinen Streit, obwohl ich auch nicht finde das wir in irgendeiner Weise über Larsen hergefallen sind, zumindest würde ich es nicht über einen herfallen nennen. Ok mein letzter Satz, ich zitiere:



Nenene, immer nur Gemecker und wenns dann zu ernst wird wird wieder gemeckert, nenene.

war ungerecht, einverstanden.(Stimmt zwar, aber egal;))

Aber da wir alles Menschen sind, gestehen ich gerne fehler ein und jeder kann etwas lernen, seinen Ton, das vielleicht über einen anderen herfallen usw, ne?


Also: Larsen, sorry, wollte dich damit nicht angreifen! Kannst ruhig wieder solche Threads öffnen, wir lernen ja alle und ein "über andere herfallen" wird wohl nicht mehr passieren!:)

Larsen
14.03.2005, 20:58
Also hatte ich doch Recht! :D

... Übrigens, irgendeiner schrieb das sei net regelwidrig, KA wer...
(am Anfang irgendwo) :)

Renata
14.03.2005, 22:45
Och Kinder, jetzt ist aber wirklich gut hier....

wenn irgendeiner hier seine Fäkal-Posts vermisst (die zwei die ich meine wissen schon, wer gemeint ist): die hab ich gelöscht.

Und schaltet mal eins runter, ja?

meditate
15.03.2005, 07:17
ich denk mal, jetzt ist alles gesagt.

@ larsen

mit solchen posts, wie dem gelöschten, setzt du dich selbst ins unrecht. dein ton ist nicht zu akzeptieren.