PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Player löscht DVDs!

oblivion2
22.03.2009, 13:01
Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber mein DVD-Player (ein Philips, ist so eine DVD/Video-Recorder-Kombi) löscht scheinbar grundlos DVDs, nicht nur DVD-RWs, sondern auch normale DVD-Rs. Ich hab heute eine selbstaufgenommene DVD-R reingeschoben und da steht auf einmal "BLANK", ich meine Hallo, wie kann denn das sein?

GRiva
22.03.2009, 13:05
DVD-R können eigendlich nicht gelöscht werden, sind ja nicht wiederbeschreibbar...

Aber was eine ursache dafür sein kann, dass die eine als "BLANK gezeigt wurde, ist dass das Dateiformat was darauf ist vom Player nicht gelesen werden kann.

Welches Format ist denn auf der DVD?
ne einzelne Videodatei oder n richtiges DVD-Video?

oblivion2
22.03.2009, 13:06
Es sind mehrere Videos drauf, die ich mit dem DVD-Player aufgenommen habe.

Domingo
22.03.2009, 13:08
Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber mein DVD-Player (ein Philips, ist so eine DVD/Video-Recorder-Kombi) löscht scheinbar grundlos DVDs, nicht nur DVD-RWs, sondern auch normale DVD-Rs. Ich hab heute eine selbstaufgenommene DVD-R reingeschoben und da steht auf einmal "BLANK", ich meine Hallo, wie kann denn das sein?Sicher, dass die Daten auch wirklich weg sind?
Leg die DVD ersteinmal in das DVD-Laufwerk deines Rechners ein und schau nach, ob die Daten noch vorhanden sind. Ich vermute nämlich eher, dass dein Player das Videoformat nicht unterstützt und deswegen "BLANK" anzeigt.

EDIT:
Zu langsam. :/

Du hast also mehrere Videos mit einer DVD-R aufgenommen? Dann könnte es sein, dass dadurch die DVD geschrottet wurde, falls du über die maximale Kapazität gegangen bist und der Player keine entsprechenden Schutzmechanismen hat...

oblivion2
22.03.2009, 13:10
Sicher, dass die Daten auch wirklich weg sind?
Leg die DVD ersteinmal in das DVD-Laufwerk deines Rechners ein und schau nach, ob die Daten noch vorhanden sind. Ich vermute nämlich eher, dass dein Player das Videoformat nicht unterstützt und deswegen "BLANK" anzeigt.

Das ist jetzt blöd, da ich momentan keinen Rechner mit DVD-Laufwerk habe, nur einen Laptop mit CD-Laufwerk. Aber das mit dem Format kann nicht sein, wenn es vorher funktioniert hat und auf einmal steht Blank. Das Problem tritt auch nicht das erste Mal auf.

GRiva
22.03.2009, 13:12
Das ist jetzt blöd, da ich momentan keinen Rechner mit DVD-Laufwerk habe, nur einen Laptop mit CD-Laufwerk. Aber das mit dem Format kann nicht sein, wenn es vorher funktioniert hat und auf einmal steht Blank. Das Problem tritt auch nicht das erste Mal auf.
Welches Format hatten denn die Dateien die du darauf gebrannt hast?
Denn es gibt einige Formate, die Viele DVD-Player nicht abspielen können;)

oblivion2
22.03.2009, 13:21
Welches Format hatten denn die Dateien die du darauf gebrannt hast?
Denn es gibt einige Formate, die Viele DVD-Player nicht abspielen können;)

Wie oft soll ich denn noch sagen dass ich die DVDs nicht gebrannt habe, sondern eben mit diesem DVD-Player aufgenommen habe und es ja eigentlich funktioniert nur plötzlich steht da Blank und die DVD ist leer.

WorldSuxx
22.03.2009, 19:20
So was für ein Gerät hast du?
Einen Festplatten Rekorder? Oder was nimmt der wohin auf?
DVD-Rs können nicht gelöscht werden. Entweder war die DVD schon immer leer, oder sie ist kaputt.

oblivion2
23.03.2009, 18:51
So was für ein Gerät hast du?
Einen Festplatten Rekorder? Oder was nimmt der wohin auf?
DVD-Rs können nicht gelöscht werden. Entweder war die DVD schon immer leer, oder sie ist kaputt.

Die DVD ist nicht kaputt, sondern eben nur leer, BLANK bedeudet eben LEER. Ich werde die DVD beim nächsten Mal finalisieren, schauen obs dann auch noch so ist.

Xpect
23.03.2009, 19:04
Man sollte DVDs sowieso immer finaliesieren, sonst kann er sie auch nicht abspielen. Das ist als ob du mit nem Auto im Kreis fahren würdet und ne lange Spirale fahren würdest an deren Ende ne Klippe wär. Du fährst weiter und kannst auch nix sehn. Und die Strecke ist dann eben leer, nciht vorhanden. was da vor ist kannste dann ja auch nich mehr erreichen

WorldSuxx
23.03.2009, 20:09
Die DVD ist nicht kaputt, sondern eben nur leer, BLANK bedeudet eben LEER. Ich werde die DVD beim nächsten Mal finalisieren, schauen obs dann auch noch so ist.

Was blank bedeutet weiß ich, danke.
Ich wollte nur helfen, aber wenn du meine Fragen nicht beantwortest, kann ich dir nur viel Erfolg wünschen, dass es mit finalisieren funktioniert.

oblivion2
23.03.2009, 20:14
Was blank bedeutet weiß ich, danke.
Ich wollte nur helfen, aber wenn du meine Fragen nicht beantwortest, kann ich dir nur viel Erfolg wünschen, dass es mit finalisieren funktioniert.

Es geht aus mehreren Posts hervor, dass der DVD-Recorder direkt auf die DVD aufnimmt (ohne Festplatte), nichts für ungut.