PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [KotOR 1] Widescreen in KotOR (1)?



FlashX
22.03.2009, 09:30
Hi,
ich hab das UniWS-Tool runtergeladen, da gibt es KotOR aber in 5 verschiedenen Versionen:
800x600 Interface
1024x768 Interface
1280x960 Interface
1280x1024 Interface
1600x1200 Interface
Was genau muss ich da jetzt einstellen?
Meine Auflösung ist 1440x900...

Tommy
22.03.2009, 13:44
Versuchs mal mit der Methode (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=556119)...

FlashX
22.03.2009, 16:24
Hab ich ja schon, aber ich weiß nicht, welches KotOR ich auswählen muss.

TheE
22.03.2009, 17:08
Hab ich ja schon, aber ich weiß nicht, welches KotOR ich auswählen muss.Ich nehme mal an KoTOR 1. Es gibt allerdings auch eine Spezialanfertigung für KoTOR, wenn du des Englischen mächtig bist: klick mich (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/WSGF_Hacks_for_SW:KOTOR).

FlashX
26.03.2009, 10:47
Danke, mit der Anleitung hat's geklappt :)

Kato219
14.04.2009, 23:59
Hallo ich hätte das mal eine fragen wegen Uniws. Also ich habe nun wirklich alles gemacht wie beschrieben wurde aber ich hänge beim Patchen... ich gebe alles richtig ein aber wenn ich auf Patchen klicke funktioniert es nicht und es kommt jedesmal eine fehler meldung ich solle alle programme spiele schliessen. Aber ich habe gar kein Spiel an oder irgendwelche programme...

Ich benutze als Betriebssystem Vista kann mir vielleicht jemand helfen oder sagen wieso das nicht funktioniert. Denn ich versteh nicht wieso es nicht mehr klappt.(hatte vor kurzem noch xp und da ging es ohne probleme)

Dämonicon
15.04.2009, 00:02
Hallo ich hätte das mal eine fragen wegen Uniws. Also ich habe nun wirklich alles gemacht wie beschrieben wurde aber ich hänge beim Patchen... ich gebe alles richtig ein aber wenn ich auf Patchen klicke funktioniert es nicht und es kommt jedesmal eine fehler meldung ich solle alle programme spiele schliessen. Aber ich habe gar kein Spiel an oder irgendwelche programme...

Ich benutze als Betriebssystem Vista kann mir vielleicht jemand helfen oder sagen wieso das nicht funktioniert. Denn ich versteh nicht wieso es nicht mehr klappt.(hatte vor kurzem noch xp und da ging es ohne probleme)

Fühst du UniWS als Admin aus? Wenn nein, versuch das mal.

Falls das nicht klappt, kuck im Taskmanager unter Prozessen, ob vllt irgendwas läuft wovon du nichts weißt.

Kato219
15.04.2009, 00:18
Ja denke schon das ich es als Admin ausführer da ich ja angemeldet bin.
Ich hab unter den Prozessen geschaut aber da werd ich nicht schlau drauss
könnte vielleicht ein brennprogramm die ursache sein?

Also ich bin völlig ratlos

Dämonicon
15.04.2009, 00:25
Ja denke schon das ich es als Admin ausführer da ich ja angemeldet bin.
Ich hab unter den Prozessen geschaut aber da werd ich nicht schlau drauss
könnte vielleicht ein brennprogramm die ursache sein?

Also ich bin völlig ratlos

Ich meinte, Rechtsklick und Ausführen als Administrator oder so (weiß nicht genau wie das bei Vista nu genau heißt, benutze kein Vista)

Brennprogramm? Wie meinen? Mach am besten mal alle Programme aus die du nicht brauchst. Damit mein ich auch ICQ und Co.

Kato219
15.04.2009, 00:29
Ahh es hatt nun geklappt mit dem rechtsklick als Admin das programm ausführen.
Vielen dank für die Hilfe!

Dämonicon
15.04.2009, 00:30
Ahh es hatt nun geklappt mit dem rechtsklick als Admin das programm ausführen.
Vielen dank für die Hilfe!

Kein Ding.


Schon krass, dass ich als nicht-Vista Nutzer es schaffe Leuten mit Vista zu helfen :D

Kato219
17.04.2009, 13:46
Also es klappt nun alles soweit gut nur habe ich nun
ein Problem mit dem Interface also halt das kästchen mit den machtfähigkeiten und
Porttraits stehen nun bei mir in der Mitte des Bildes. Ich habe auch die nötige Hud datei im override ordner aber es bewirkt nichts :/

Kann man das interface evt manuell einrichten `?
Oder weiss jemand anders was ich da tuen kann.



Gruss Kato :)

Kato219
18.04.2009, 11:46
Tut mir echt leid für den Doppelpost aber
weiss denn wirklich keiner was ich da tuen könnte
wenn das Hud plötzlich in der mitte steht?
Ich hab alles mal deeinstalliert und dann wieder
mit UniWs alles bereit gemacht für die Einstellung 1680x1050
aber wieder das selbe problem.

Das muss man doch irgendwie verschieben können oder?

Bitte ich brauche da dringend hilfe!!

Asari
20.04.2009, 20:38
für 1680x1050 musst "Star Wars: KOTOR (1024x768 interface)" im uniws tool einstellen, unten 1680x1050 eintippen und patchen.
tool beenden, alle dateien aus der kotor-1680x1050.zip IN den \SWKotOR\Override ordner kopieren.
wenn das so aber schon gemacht hast, und es trotzdem nicht geht,kann ich dir auch nicht helfen. :)

aber,probier mal auch die auflösung im spiel auf eine nicht 16:10 umzustellen, und dann wieder auf deine gewünsche zurück.

RedCorona
23.08.2009, 11:58
Hi ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir das Tool runter geladen aber wen ich die exe suche und das Programm diese gefunden hat kan ich dennoch nicht patchen.
das Feld bleibt grau und nicht wählbar wie auch diess new resolutionfeld

Egal welche version ich beim programm für kotor auswähle ich kann nicht patchen.
was mache ich falsch bzw. muss ich vorher ihrgendetwas im Spiel einstellen damit ich patchen kann ?

TheE
23.08.2009, 13:29
Hi ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir das Tool runter geladen aber wen ich die exe suche und das Programm diese gefunden hat kan ich dennoch nicht patchen.
das Feld bleibt grau und nicht wählbar wie auch diess new resolutionfeld

Egal welche version ich beim programm für kotor auswähle ich kann nicht patchen.
was mache ich falsch bzw. muss ich vorher ihrgendetwas im Spiel einstellen damit ich patchen kann ?Erstmal willkommen im Forum, RedCorona. :)

Startest du die uniws.exe auch als Administrator (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen...)?

RedCorona
23.08.2009, 13:40
Danke und ja tu ich.
ich habe jeden schritt der hier im Forum erwähnt wird samt deinstall der Mods neuinstall des Spiels und Treiberup und Defrag versucht aber ohne erfolg.

TheE
24.08.2009, 14:34
Ich kann dir hier leider nicht weiter helfen, da ich selber das Tool nicht nutzen muss. Das einzige was ich dir noch raten kann, ist dir das hier (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/WSGF_Hacks_for_SW:KOTOR) durchzulesen und die im Artikel verlinkte HEX - Variante (http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=12710) zu benutzen. Auch kannst du mal Versuchen, UniWS aus einer anderen Quelle (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/UniWS) zu laden, ggf. ist bei deinem Download irgendwas kaputt.

Wenn das alles nichts hilft, schiebe ich den Thread auch gerne mal temporär in die Diskussion, da schauen mehr Leute drüber.

RedCorona
03.09.2009, 16:13
also ehrlich bei dem ganzen HEX zeugs blick ich nit durch sry.
Aber wie gesagt ich bekomme das nit gepacht sry scheint ihrgendwie der Download beschädigt zu sein obwohl es bei Kotor 2 super hin haut.

Tiranu
11.11.2010, 15:20
Das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber ich finde das passt hier ganz gut rein.

Vorne weg: Das mit dem Hex-Zeug verstehe ich nicht.

Ich möchte bie KotOR 1 die Auflösung von 1680x1250 haben.
Dafür sollte man bei uniws die KotOR Version mit 1024x786 wählen. Ich habe aber versehentlich 1600x1200 gewählt.
Nun funktioniert das nicht.

Ich würde also gerne den Patch wieder rückgängig machen.

Geht das, ohne eine neuinstallation? Und wenn ja, wie?

EDIT:
Ich habe diese HUD-Sachen eingefügt. allerdings spiele ich nun mit einer Auflösung von 12.. x 900 oder so. Da ist das HUD plötzlich ein wenig komisch verteilt.
Die Leiste für die Gegenstände schwebt in der Mitte des Bildschirms und der Rest ist auch ein wenig verrückt.
Ich habe schon vewrsucht diese Dateien, die ich hinzugefügt habe wieder zu löschen, allerdings hat das nichts gebracht.

Hier mal ein Screenshoot: swkotor_2010_11_11_16_35_18_33.jpg (http://upload.worldofplayers.de/files5/swkotor_2010_11_11_16_35_18_33.jpg)

TheE
11.11.2010, 16:49
Das Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber ich finde das passt hier ganz gut rein.

Vorne weg: Das mit dem Hex-Zeug verstehe ich nicht.

Ich möchte bie KotOR 1 die Auflösung von 1680x1250 haben.
Dafür sollte man bei uniws die KotOR Version mit 1024x786 wählen. Ich habe aber versehentlich 1600x1200 gewählt.
Nun funktioniert das nicht.

Ich würde also gerne den Patch wieder rückgängig machen.

Geht das, ohne eine neuinstallation? Und wenn ja, wie?
UniWS starten, abermals KotoR in der Liste auswählen und den Installationspfad suchen, dann kannst du unten rechts auf [Undo Patch] klicken. Das sollte dann (hoffentlich) auch das andere Problem beheben.

Tiranu
11.11.2010, 17:56
Das funktioniert leider nicht.
Die Buttons sind grau und nicht verwendbar. Auch ind die Textboxen kann nichts reingeschrieben werden. Obwohl es die exe auch atomatisch findet.
Ich dachte bisher, das läge daran, dass ich bereits gepatched habe. Da ging es nämlich problemlos.

EDIT:
Bevor gefragt wird, ich habe Version 1.03 und Win7.

EDIT2:
Ich weiß nicht warum, aber als ich es gerade nocheinaml probierte konnte ich die Buttons wieder verwenden.
Ich habe 1024x786 ausgewählt, suchen lassen, unten 1680x1250 eingegeben und auf patch gedrückt. Danach habe ich die entsprechende Auflösung in der INI eingestellt.

Als ich daraufhin das spiel startete hatte ich auch die gewünschte Auflösung, allerdings konnt ich, anders als in der Beschreibung, in den Optionen die entsprechende Auflösung nicht finden.

Während des Ladens eines Spielstandes kam dann ein kurzer Ruck und das gesamte Interface rutsche nach oben. (Video) (http://upload.worldofplayers.de/files5/Kotor_01.wmv)
So fehlten mir die Oberen Interface-Objekte.

Dazu kommt das Problem, das auch der Auswahlbereich der Maus mit verschoben wird. (Video) (http://upload.worldofplayers.de/files5/Kotor_02.wmv) Dies ist vor allem im Menü und in Dialogen sehr störend.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Tiranu
16.11.2010, 17:09
Hat denn niemand eine Idee, was man da machen könnte?

TheE
16.11.2010, 21:01
Hat denn niemand eine Idee, was man da machen könnte?Hast du das Spiel denn mittlerweile einmal komplett deinstalliert und alle verbliebenen Dateien entfernt?

Tiranu
17.11.2010, 13:39
Hast du das Spiel denn mittlerweile einmal komplett deinstalliert und alle verbliebenen Dateien entfernt?

Ups, das hätte ich wohl mal machen können (dauert nur immer so lange zum intsallieren und deiser ganzer CD-Wechsel...)Das werde ich gleich mal ausprobieren.

milten94
03.02.2011, 03:16
hey
ich brauche die auflösung 1366x768, was muss ich dann beim patch pogramm eingeben... und weiß jeamnd zufällig wie man bei der intel GMA 4500mhd dann runterskaliert ?? im moment sieht es so aus das es immer noch kein widescreen ist aber dafür das interface in der mitte hängt...ich habe es mit 1536x864 gepatcht...