Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlangen!
Hey PE!
Ich bekomm bald eine Schlange, ich weiß noch nicht genau welche Art, aber es sollte eine sein die später zwischen 130 und 200 cm wird. :)
1. Habt ihr selber eine Schlange? ( wenn nicht bitte nicht posten "nein ich hab keine" :rolleyes:) Was für Erfahrungen habt ihr mit ihr?
2. Sind sie Lärm, bzw Vibrationsempfindlich? Ich probe nämlich auch mit der Band in meinem Zimmer und naja das geht schon gut ab.:eek:
2. Sind sie Lärm, bzw Vibrationsempfindlich? Ich probe nämlich auch mit der Band in meinem Zimmer und naja das geht schon gut ab.:eek:
Das Gehör von Schlangen nimmt durch die Luft übertragene Schallwellen nur sehr schlecht bis gar nicht wahr, da kein Außenohr vorhanden ist. Sie sind jedoch fähig, mittels ihres Innenohrs Erschütterungen des Bodens zu registrieren. Voraussetzung dafür ist, dass der Kopf auf dem Boden aufliegt. Die Erschütterungen werden dann über eine Reihe von Knochen, die mit dem Unterkiefer verbunden sind, ins Innenohr übertragen. Dieser Vorgang ist vergleichbar mit der Weiterleitung akustischer Signale durch die Gehörknöchelchen im Mittelohr der Säugetiere. Da die linke und die rechte Hälfte des Unterkiefers einer Schlange nicht starr, sondern durch flexible Bänder miteinander verbunden ist, können beide Hälften des Unterkiefers unabhängig voneinander in Schwingungen versetzt werden. Dies ermöglicht Schlangen auch eine Richtungswahrnehmung. [3]
Wenn sich ein größeres Lebewesen auf die Schlange zubewegt, kann sie dies anhand der Stärke der Vibrationen einschätzen und ist meist schon in ein Versteck geflüchtet, bevor der potentielle Feind sie erreicht.
nein ich hab keine
Gemeldet. :gratz
Danke Thidrek jedoch ist das ja genau mein Problem, wenn ich dann Probe bekommt die Schlange ja Zustände weil sie denkt ne Elefantenherde kommt auf sie zu. :eek:
Der Terrarier von dem ich das Tier bekomme meint zwar sie soll sich einfach dran gewöhnen, und so gesehen vertrau ich ihm auch da er sich gut um die Tiere kümmern kann ( hatte mal ne 7 Meter Schlange) aber ich möcht doch noch mal auf Nummer sicher gehen.
Also starke Vibrationen solltest unbedingt vermeiden. ein bekannter von mir (der hat nen python), der hat es fertig gebracht, dass die schlange gekotzt hat... ahb ich zuvor noch nie gehört. Der Arzt meinte nur, dass das passieren kann, wenn sie in ihren sinnen derbst beeinträchtigt wird.
Und ja, der Kumpel ist auch Hobby-Musiker (Metal)
Also starke Vibrationen solltest unbedingt vermeiden. ein bekannter von mir (der hat nen python), der hat es fertig gebracht, dass die schlange gekotzt hat... ahb ich zuvor noch nie gehört. Der Arzt meinte nur, dass das passieren kann, wenn sie in ihren sinnen derbst beeinträchtigt wird.
Und ja, der Kumpel ist auch Hobby-Musiker (Metal)
§xlol
Ah verdammt...
Mh mal schauen was sich da machen lässt, vllt kann sie ja dann wenn wir proben in nen anderen Raum kurzfristig. Wir jammen ja nur 1-2 mal die Woche für ca 3-4 Stunden. mh... verdammt. :rolleyes:
Ne Python (um genau zu sein Königspython) steht bei mir sogar in der näheren Auswahl.
§xlol
Ah verdammt...
Mh mal schauen was sich da machen lässt, vllt kann sie ja dann wenn wir proben in nen anderen Raum kurzfristig. Wir jammen ja nur 1-2 mal die Woche für ca 3-4 Stunden. mh... verdammt. :rolleyes:
Ne Python (um genau zu sein Königspython) steht bei mir sogar in der näheren Auswahl.
Hauptsache holst dir keine Netz-, Tiger- oder felsenpython... weil bei denen reichen 2 Meter bei weitem net^^"
"Schlangen....warum müssen es ausgerechnet Schlangen sein!?"
weil Schlangen, und Reptilien allgemein, interessante Tiere sind.
Ich würd sie mir zwar nei als Haustier zulegen, aber dennoch sehr interessant^^
weil Schlangen, und Reptilien allgemein, interessante Tiere sind.
Ich würd sie mir zwar nei als Haustier zulegen, aber dennoch sehr interessant^^
Das war doch nur ein Zitat!(Ein sehr berühmtes sogar)
Ich mag Reptilien.^^
Ne Schlange? Das ist bestimmt interessant aber ich hät da Angst. :scared: Aber ich hab keine. Schick doch mal Pics wenn du se hast.
Feuerkerk
21.03.2009, 18:29
Interessanterweise hatte Indy mit den ganzen anderen Viechern, die ihm über den Weg liefen/krabbelten und die jeden anderen Menschen genauso in Panik versetzt hätten, nie ein Problem. :D
@t: Ich hab keine, u.a. deshalb weil ich es mir problematisch vorstelle, was passiert, wenn die Schlange mal irgendwie aus dem Terrarium entkommt. Eine 2m lange Schlange ist nichts, was ich gerne in dem meinem Zimmer/Haus rumkriechen sehen würde. Solange sie hinter Glas sind, finde ich Schlagen aber schon recht faszinierend.
Meine Schwester hat seit Januar auch ne Königspython, ungefähr nen Meter lang. Ist schon lustig son Vieh, aber ich hab meine Vogelspinnen trotzdem lieber :D
Interessanterweise hatte Indy mit den ganzen anderen Viechern, die ihm über den Weg liefen/krabbelten und die jeden anderen Menschen genauso in Panik versetzt hätten, nie ein Problem.Dasliegt an einem traumatischen Erlebnis in seiner Kindheit. Früher hatte er auch keine Angst vor Schlagen, bis er bei einer Verfolgungsjagt in eine ganze Wanne voller Schlangen gestürtzt ist.
Aber zurück zum Thema. Ich konnte noch nie verstehen, was an einer Schlange ein tollen Haustier sein soll. Die Dinger sind nur teuer, aber man hat rein gar nichts davon. Man kann damit nicht spazieren gehen, nicht kuscheln, oder sonstwas machen. Dafür muss man sie aber immer Füttern und hat ab und zu horende Arztrechnungen.
Letzens hab ich ne Doku gesehen, wo es um Schlangenhaltung ging. Da hat sich einer für ein par tausend Euro ne exotische Schlange gekauft. Auch so um die 100 cm groß. Das erste was das Vieh gemacht hat, war ihm die Hand blutig zu beißen. :rolleyes:
Elrond mc Bong
21.03.2009, 21:58
Du möchtest ein 2 MEter Tier in deinem Zimmer Unterbringen? O.O Wie viel Platz sollte das Tier denn da noch für sich zur Bewegung haben? Das kann doch dann (wenn du nicht in einer riesigen Villa lebst) nur rumliegen ...
Für mich grenzt das schon ziemlich an Tierquälerei, genau wie das halten eines Schäferhundes in einer Neubauwohnung ...
Ich finde Schlangen voll cool iwie, sind meine Lieblingstiere, leg mir aber keine zu, weil ich es nicht einsehe die Viecher einzusperren.
ich hab aber trotzdem mal ne Frage:
Wie willst du ne 200 cm große Schlange in deinem Haus unterbringen?
schlangen sind elitäre Tiere vergleichbar mit mir^^ habe leider keine und weiß auch nur das sie laut simpsons auf vibrationen reagieren, seriösität der quelle ist begrenzt