Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Schwächung meiner Attribute
Candamirson
21.03.2009, 15:08
Der Titel sagt es eig schon, heute ist mir zufällig aufgefallen, das irgendwas meine Attribute Stärke, Willenskraft und Intilligenz schwächt. Das war mir vorher nicht aufgefallen, weil sie mit den magischen Effekten trotzdem grün waren.
Das ganze Standard-Zeugs hab ich schon probiert (gebetet, Krankheitstrank, Gifttrank, Attribut wieder herstellen). Ich habe auch keine Sachen im Inventar, die diese Attribute negativ beeinflussen (wie zB diese Waage der DB).
Was auch komisch ist, der negative Effekt wird in der Effektauflistung nicht angezeigt.
Gibt es eine Methode, herauszubekommen,woran das liegt, und wie ich es behebe? (ohne Cheats :D)
Magicflame
21.03.2009, 15:15
Wenn Du Attribute wiederherstellst, solltest Du die Sachen abgelegt haben, die diese Attribute dauerhaft festigen.
Beispiel: irgendein Viech hat Dir Stärke entzogen. Du trinkst also einen Stärke-Wiederherstellen-Trank oder zauberst den entspr. Zauber auf Dich oder betest an einem Altar.
Hast Du zu dem Zeitpunkt aber beispielsweise Handschuhe (Amulett, Ring, Schild... irgendwas) an, das Stärke festigt, dann wird Deine Stärke nicht vollständig wiederhergestellt.
Also mußt Du dieses verzauberte Wasauchimmer ablegen und heilst Dich DANN erst.
Das sollte klappen. :)
Candamirson
21.03.2009, 16:13
Danke, hat geklappt :gratz. Man lernt wohl nie aus :D
Candamirson
26.03.2009, 13:37
So, ich habe ein weiteres Problem mit meinen Attributen. Es geht um einen anderen Char, ein anderer PC, und es geht nur um Schnelligkeit. Seit ich diesen Char habe besitzt er ein Minus von 110 Punkten auf Schnelligkeit. Meine Schnelligkeit liegt deswegen bei -55. Dadurch ist er natürlich zum einschlafen langsam. Was ist da los? Standartverfahren hab ich schon alle angewandt(Krankheit heilen, Beten, Attribut wiederherstellen)
Magicflame
26.03.2009, 14:32
Hast Du denn da auch schon überprüft, ob er etwas trägt, das die Schnelligkeit festigt? Das Amulett aus Bruma zum Beispiel...
Alles ausziehen §list und dann einen Trank "Schnelligkeit wiederherstellen" trinken, den kannst Du u.U. bei Alchemisten kaufen, wenn Du ihn nicht selbst brauen kannst.
Oder Du erstellst bzw. kaufst Dir einen entsprechenden Zauber, gibt es meist in Kapellen, aber auch in der entspr. Magiergilde.
Vielleicht ist es aber auch ein Gift §kratz, - kenne mich da nicht so aus -, dann würde natürlich nur "Gift heilen" helfen.
Und schau mal auf "Zauber, die zur Zeit auf Dich wirken", vielleicht bist Du verhext. :p
Candamirson
26.03.2009, 14:41
Nein, es wirken keine Gifte, Zauber, Krankheiten, usw. auf mich. Es ist mir auch keine bekannt, dei 110 Punkte abzieht. Ich habe alles schon versucht, und trage auch keine Schnelligkeit unterstüzenden sachen (ich mach nich 2 mal den selben fehler). Ich war auch in keiner situation, wo ich mir sowas hätte einhandeln können (war schon im kerker so). Es scheint nix normales zu sein
Kleine Fee
26.03.2009, 16:12
Hi,
als Tip würde ich sagen.
Alle PI's abschalten, einen Save machen, ini Löschen, Spiel ohne Mods Laden, Spiel wieder speichern, spiel neu starten, beten gehen, sehen obs geht. Wenn ja nach und nach die mods wieder dazuschalten.
Candamirson
26.03.2009, 17:22
Ich würde deinen Tipp gerne befolgen, aber an der ersten Stelle scheitert es schon. Wenn ich alle PIs abschalte, dann stürzt Oblivion beim Laden meines Spielstandes ab. Auch wenn ich nur die wichtigsten PIs aktiviere stürzt Oblivion ab. Von daher kann ich gar nicht erst einen Save ohne PIs machen :(
GreyWolf
26.03.2009, 18:01
Benenne gleichzeitig mit dem Deaktivieren der Mods mal die Oblivion.ini um, z.B. in Oblivion.ini_old, und starte dann noch einmal das Spiel.
Dabei wird dann eine neue Oblivion.ini automatisch generiert (ggf. Änderungen (Screenshots ermöglichen, ArchiveInvalidation Invalidated!) anschließend wieder neu durchführen).
Du findest die Datei hier: ...Documents bzw. Eigene Dateien (je nach Betriebssystem)\My Games\Oblivion\Oblivion.ini
Candamirson
26.03.2009, 18:09
Habe ich gemacht, in dem Ordner ist auch eine neue Oblivion.ini erstellt worden. Geholfen hat das leider nichts. wenn ich alle mods abschalte, stürzt Oblivion trotzdem ab. Einziger Effekt ist, das die Video-Qualität automatisch auf mittel gestellt wurde, die Grafik deswegen ziemlich mies ist. Selbst wenn ich sie jetzt wieder auf Ultrahoch stelle habe ich iwie das Gefühl, sie hat sich ziemlich verschlechtert (es ist iwie unscharf)
Ich werde jetzt mal jeden Mod Schritt für Schritt abschalten, hoffentlich bringt das Erkenntnisse, kann aber dauern
So, der Übeltäter ist gefunden: Cosmetic Compilation. Glücklicherweise fängt dieser Mod mit C an, sonst hätte das länger gedauert. Ist irgendwie aber auch logisch, wenn man einen mystischen Elf spielt, der ohne diesen Mod nicht vorhanden ist, das Oblivion es einem übel nimmt, wenn man diesen Mod ausschaltet. :D hätte ich auch früher drauf kommen können
So, ich habe jetzt Sunriders Anweisungen genau befolgt, Schritt für Schritt, geholfen hat es leider nichts. Also liegt das Problem entweder nicht an den Mods oder an dem Cosmetic Compilation, den ich aber nicht ausschalten kann
Lizardman
26.03.2009, 21:11
Die Sache mit der seltsamen Senkung der Schnelligkeit, scheint ein Mysterium zu sein...z.B. wie in diesem Thread. (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=358724&highlight=104)
Ich hab mir neulich mal OI installiert, einen Spielstand (könnte Quick- oder Autosave gewesen sein) geladen und bin zu einem Händler gegangen, um etwas zu verkaufen. Nach dem Handel war meine Schnelligkeit ebenfalls um 104 Punkte verringert. Dann hab ich einen anderen Spielstand mit dem gleichen Char geladen (kein Quick- oder Autosave), da wurde nach dem Handeln die Schnelligkeit nicht heruntergesetzt. Keine Ahnung, wodurch das ausgelöst wurde, aber probier doch mal einen anderen Spielstand aus. :dnuhr:
Candamirson
27.03.2009, 06:28
Da wie gesagt die Schwächung der Schnelligkeit seit ziemlich am Anfang da war (ich glaub sogar kurz nach der Charaktererstellung), habe ich von davor keinen Save. Wenn, müsste ich neu anfangen, worauf ich aber auch keine Lust habe, weil ich mittlerweile schon die Kämpfergilde durchgespielt habe. Ich habe mir jetzt mal so beholfen, das ich per Cheat meine Schnelligkeit um 110 erhöhe, dann gleicht sich das aus. Wenn aber trotzdem jemand ne Lösung findet, bitte posten, da aber es scheinbar keine Lösung gibt:
:gratz DANKE FÜR EURE MÜHE, AUCH WENN ES NICHT GEKLAPPT HAT §thx
Fial Darg
25.11.2009, 23:33
Gibt es gegen diesen Bug eigentlich keine Lösung? (ausser neuladen und cheaten)
nanana man soll die toten in ruhe lassen :D
also mir ist keine lösung dessen bekannt.
Fial Darg
26.11.2009, 14:23
Naja, SO alt ist dieser Thread ja nun auch wieder nicht. ;)
Ich frage nur deshalb weil mich dieser Bug nun auch erwischt hat, habe zwar noch genug Speicherstände davor, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Es gibt ja nicht mal einen Hinweis wie dieser Bug entsteht.
coftysweet
26.11.2009, 17:00
So tot ist der nun auch wieder nicht ;) Immerhin stand da: "Wenn aber trotzdem jemand ne Lösung findet, bitte posten" und das hat keiner gemacht. Also Topic unerledigt auch wenn lange her - nach meinem Verständnis.
BacktoTopic: Das Einzige woher ich willkürliche Statusveränderungen kenne ist aus dem Mod "Essen und Schlafen", da dort sofort bei steigendem Hunger oder Schlafbedürfnis die Attribute in den Keller rasen. Es gibt auch einen Tragelast-Mod mit ähnlichen Wirkungen. Allerdings, da bei den oben angesprochenen Themen die Mods immer aus waren, kann das eigentlich nicht sein. es sei denn vielleicht man hat ihn zwischenzeitlich abgestellt und vergessen und die negativen Effekte snd geblieben :dnuhr:
Viele Grüße, Coftysweet.