PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Master vs. Büla Bü - unentschieden!

Sin La'Salle
12.03.2005, 11:01
Hallo.
Mein nächstes Battle, und Büla Bü's auch.^^
Also, jeder macht 3 Steps, also insgesamt 6.Abgabe Termin eines Steps, ixt max. in 48 Stunden, ausser man sagt bescheid.Ausgangsbild, ist hier (http://www.malamessomal.it/sfondi/fantasy/images/40_jpg.jpg) zu finden.

OK, mein erster, bzw. der erste:

Step: 1 (http://www.meocom-online.de/home/hw.mothe/(ph)40_jpg_neu.jpg)

Veränderung: kleines Lager
-Wolf
-Lagerfeuer (mit dem ich unzufrieden bin)
-Truhe
-Rauch (Mit dem ich extrem unzufrieden bin. -.-)

Raven-Kid
12.03.2005, 11:04
Wenn du (unzufrieden bist)

Dann nimm dir doch etwas Zeit dafür ... schließlich hast du ja mit erstellen dieses Postes noch 48Stunden Zeit oder oO,... :rolleyes:

Sin La'Salle
12.03.2005, 11:07
Ja, aber ich wollte den ersten Step in den Eröffnungspost machen, und mehr zeit hatte ich auch net, da ich gleich zum training muss.Ich hoffe aber, das sich mein Schund mit den weiteren Steps wieder ausgleicht.

Kain..
12.03.2005, 12:28
waaahhhhh geil andere benutzen meine Werke. erlebe ich auch zum ersten mal :D

dieb du :D

wie dem auch sei kritik zum step(das brauchst du mehr als lob, um besser zu werden):

Büla-Bü bitte nciht lesen. erst nach deinen Step. hier steht nähmlich kritik drin und wie man es verbessert. Nicht das du Darks chancen dan klaust

danke.

- (den fehler hatte ich auch bei meinem Battle: das lagerfeuer passt perspektivisch nciht ins Bild. beim gras ist es so als ob du von nem grashalm guckst und beim lagerfeuer von oben. allerdings muss man mir eins lassen...ich habe das ganze feuer selbst gemacht :D

-bei dem Feuer selbst sieht das noch zu eingefügt aus. Nimm nen Wischfinger oder Weichzeichner und fahr ein bisschen drüber sodaß es sich verschwimmt und nicht so komisch aussieht.

-auch bei der Kiste ist der fehler mit der perspektive. In Gothic drück b dan gib marvin ein dan wieder b dan F6 und flieg so nah an den Boden rann wies geht. dan kommste besser weg. :D

-außerdem ist die kiste ein bisschen zu Hell. Einfach dunkler machen. ;)

-der Wolf sieht gut aus allerdings würde ich bei über seine Pfoten ein bisschen gras wachsen lassen.

ach und bei deinem nächstem Step solltest du nicht nur das machen sondern auch n paar Atmosphärische effekte.

Neoron

Das wars auch schon. :D

Hoff du machst es das nächste mal besser.
-

Büla Bü
12.03.2005, 13:36
so, hier ist er Step 2 (http://filth.pyrokar.lima-city.de/Step%202_by%20buela%20bue_fin.jpg)

Features:

- hm, da Dark Mster schon einmal mit Objekten aus Gothic angefangen hat, habe ich auch ein objekt von gohtic 2 bessergesagt vom add-on reingehauen
- doch zufor habe ich alles ein bisschen gesofftet
- und als letztes noch ne sonne rein gesetzt
- nicht sehr auf wendig, aber auch keine filter arbeit
schaut es euch an

edit: ach jetzt kann ich ja den spoiler lesen ^^
mal schauen

Kain..
12.03.2005, 13:41
Ok. Nach dem battle gebe ich meine Kritik zu jedem Step ab :D

Ach und scheut euch nciht mich zu Kritisieren. Bin auch nciht Perfekt .D

OK. ich mekr grad is n bissl Unfair. Dark hab ich geholfen und Büla nciht. Also:

@Dark natürlich darfst du das jez auch net Lesen :D

@Büla:

-Rund um den DJ bitte mit dem Weichzeichner rüberfahren. Dan sieht er nciht so Eingefügt aus.

-Versuche die Bäume Auszuschneiden und die Sonne hinter die Bäume zu Pflanzen. Oder wenn du das nciht schaffst dan mach die Sonne s nächste mal in den freien Himmel. Ich weis das klingt etwas Schwer. Bei dem Bild ist es auch Schwer aber hier hättest du es auch in den Freien Himmel setzen können. Bei anderen Bildern würd ich das mit Farbauswahr machen. Der Himmel hat meistens ne andere Farbe als die Bäume. Bäume mit Farbauswahl nehmen und danausschneiden(jedoch per Kopie ausschneiden) Die Sonne dan in die Hintergrund eben Pflanzen.

naja das wars hast ja auch nciht viel gemacht :D

So nu seiter Quit.

@Alle anderen: JAJA ich sehe es ein. OKOK ich weis das ich nciht Helfen soll. Sondern die beiden selber machen lassen soll aber die brauchen noch Tipps. Und jez geb ich auch keine mehr nur am ende des Battles. Weis auch net ist so über mich gekommen.

Außerdem wäre es Hilfreich wenn ihr bei meinen Battles auch mal Kritik+verbesserung ausüben würdet :D Ich brauch das auch.

Sin La'Salle
12.03.2005, 15:02
Ich habe etwas Schiss, den nächsten Step zu posten, weil er wirklich nicht leicht zu machen war:

Step 3/6 (http://www.meocom-online.de/home/hw.mothe/(ph)Step3.jpg)

Veränderungen:
-Drache hinter'm Drachenjäger (War extrem Schwierig ihn perfekt dahinter zu setzen, so das es real aussieht.)
-Das Reh (Etwas unrealistisch, das das da so einfach vor einem Wolf steht.^^)
-Das Skelett (War auch nicht leicht, es hinter den Ast zu animieren.)
-Das Schwert (Nein, es soll kein richtiges Schwert sein, mehr sowas wie eine Statue.)

Neoron: Danke für die Tipps.

Mosh
12.03.2005, 15:32
@Dark Master
Sieht ja schon ma gut aus. :)
@Büla Bü
Im mom finde ich Dark Master besser da er sehr schöne Sachen sauber eingefügt hat.
Also Leutz weiter so

Kain..
12.03.2005, 15:59
@Dark: anscheinend hast du nciht gelesen was ich dir geschrieben hab. Der erste Spolier war für dich gedacht. Dort stehen verbesserungen drinne. Naja haste dir jez verbockt. Bü hat´n schon gelesn.

Sin La'Salle
12.03.2005, 16:12
@Dark: anscheinend hast du nciht gelesen was ich dir geschrieben hab. Der erste Spolier war für dich gedacht. Dort stehen verbesserungen drinne. Naja haste dir jez verbockt. Bü hat´n schon gelesn.

Doch, habe ich durch gelesen.

Aber, ich wollte nicht alles im nachhinein nochmal verbessern, aber wenn es dann besser wirkt, mache ich es beim nächsten Mal.

Büla Bü
12.03.2005, 17:15
so, hier der Step 4 (http://filth.pyrokar.lima-city.de/Step%204_by%20buela_bue_fin_fin_fin_fin.jpg)

Features:
- Drachen zusammen geschnitten
- Drachen auf schwarzem hintergrund hinzugefügt
- Step 3 von Dark Master als neue Layer genommen
- Layer01: Opacity (Undurchsichtigkeit) auf 50
- so sieht man den Drachen als Hintergrund
- Sonne mittels blendeffekt, wieder neu "erleben" lassen
- Die eine Seite Dunkler als die andere gemacht, soll zeigen die Dunkle und die Helle seite (Böse, Gut)
- und alles noch in "nachtstimmung" gemacht

ich persönlich war zufrieden.
So Dark Master, jetzt kommt dein final step, lasse dir diesmal ein bisschen mehr zeit ^^

Nicolei
12.03.2005, 17:19
goil....
der Drache....

wie geil....

Sin La'Salle
12.03.2005, 17:34
Joha, geiler Step, allerdings, werde ich meinen heute nicht mehr machen können.Sorry.

kretzsche
13.03.2005, 14:30
der letzte step von dark ist nicht übel, zumindest merkt man daß er die kritiken auch liest und es zumindest versucht.
hier mein senf:
zuviel transparenz in den flügeln
der drache an sich ist halt nett, aber zu wenig kraft in den farben, beim nächsten mal den drache splitten in flügel und rumpf, dann unabhängig voneinander die transparenz einstellen
event noch speziell beleuchten

zum drachenkämpfer mit drache:
ist ok, die perspektive paßt in etwa

alles ander auf dem boden würde ich als erstes wieder rausschmeißen im nächsten step, wirkt wie draufgeklebt.

aber übers battle gesehen werden die steps besser und das läßt hoffen für die zukunft
weiter so ihr beiden! :A

Kain..
13.03.2005, 16:20
ok. jez stehts bei mir gleich. die erste Runde(1&2 Step) war zum weg schmeißen. Aber OK. Danach habt ihr euch zusammengerissen und in die zweite Runde gegangen(Step 3&4) Diese Steps sind wirklich gut geworden. Diesmal habe ich die ersten zwei Steps weg gelassen und erst mal nach den letzten beiden entschieden. Und das ergebins:

Unentschieden.

Nun fehlt die letzte Runde. da bin ich gespannt :D

Sin La'Salle
13.03.2005, 17:20
So, mach gerade den Vorletzen Step dieses Battles.Dauert so ca. 20 Min.Werde ihn dann hier rein posten.

The Black Knight
13.03.2005, 17:34
Das Bild sieht echt hammer Geil aus! aber:
Das Schwert gefällt mir persöhnlich nicht so!

Sin La'Salle
13.03.2005, 18:29
So, mein letzter Step ist fertig.

Erstmal die Veränderungen:
Eigentlich nur dieses Feuermonster.Es war aber extrem schwer, das Monster so auszuschneiden, und "perfekt" hinter den Baum zu setzen.

My last Step (http://www.meocom-online.de/home/hw.mothe/(ph)Step5.jpg)

kretzsche
14.03.2005, 10:29
ok, es ist hinter dem baum *dark auf schulter klopft*
ein kleines stichwort: baum weichzeichnen.
aber: wo sind die "sonne"strahlen hin? ist es ein dunkles-materie-feuer-monster, das auch die lichtstrahlen absorbiert ?
das das monster überhaupt nicht ins bild paßt, farblich, laß ich mal weg, denn ne richtige linie ist in dem battle eh nicht drin.
aber gebt nicht auf. ihr werdet schon besser, alle beide.
so double B, jetzt zeig dem darkie mal im letzten step wo der frosch die locken hat! auf gehts!

Büla Bü
14.03.2005, 14:41
double B ^^
ich weiß noch nicht ob ich es bis morgen hin bekommen, da ich ne Luftröhren endzündung habe und irgend so einen virus, ich hoffe aber mal das ich es bis morgen abend noch hin bekommen.

The Black Knight
14.03.2005, 15:02
Bin gespannt wie Büla_Büs letzter Post aussehen wird! Für mich ist das ganze bis jetzt ausgeglichen!

Sin La'Salle
14.03.2005, 17:01
ok, es ist hinter dem baum *dark auf schulter klopft*
ein kleines stichwort: baum weichzeichnen.
aber: wo sind die "sonne"strahlen hin? ist es ein dunkles-materie-feuer-monster, das auch die lichtstrahlen absorbiert ?
das das monster überhaupt nicht ins bild paßt, farblich, laß ich mal weg, denn ne richtige linie ist in dem battle eh nicht drin.
aber gebt nicht auf. ihr werdet schon besser, alle beide.
so double B, jetzt zeig dem darkie mal im letzten step wo der frosch die locken hat! auf gehts!

Das mit den Strahlen habe ich erst gemerkt, als ich es hochgeladen habe.Sonst hätte ich das vorher gemacht... :rolleyes:

Targor
16.03.2005, 08:42
mhm ... irgendwie sind alle cool .... bis her gefällt mir aberdas (http://www.meocom-online.de/home/hw.mothe/(ph)Step5.jpg) am besten.

Wer das makiert ist doof :D

Büla Bü
18.03.2005, 15:32
ehm ja, hallo
ich bin wieder da ,wen es interresiert, der final step kommt so wie es aussieht heute noch

Büla Bü
18.03.2005, 16:57
also gut, hier ist
Mein persönlicher Finalstep (http://filth.pyrokar.lima-city.de/finalstep_bue_fin02.jpg)
hm, was soll ich sagen...kuckt es euch an ^^
und nun bitte ich einen mod eine umfrage zu machen.
und ich danke nochmal allen für die tipps, unterstützung (egal in was für einer form)
und für die kritiken.
und natürlich Dark Master für das schöne battle wo man wieder viele gute erfahrungen gesammelt hat.

Kain..
19.03.2005, 00:33
So die Tipps die ich euch versprochen habe. kommen zwar nciht von nem Pro. Allerdings könnten sie nützlich sein:

@ Dark Master:

your first Step: schon erledigt.

your second: hm. Also erst mal ist das Schwert n Bissl groß oder? is ja größer als der Skelett. Wenn du aber bei dem Schwert unten Weichzeichnest dan mit einem kleinerem. da es unter dem Schwert auf der Wiese auch sehr Weichgezeichnet wurde. Und überhaupt: Am besten nimmst du den Pinsel dan einen Pixel großen Brush und schön grashalme malen(größe der halme? schau auf die wiese das es passt ;)). Und bei den Tieren und alles was so in der wiese oder im Dreck oder sonst wo ist auch bitte so anpassen. das dazu. Dan habe ich bemerkt das am arm des Skelettes ein Weichzeichnungsfehlr ist ;) auf sowas achten bitte. Das Reh mit einem kleinem Weichzeichner am Rand Weichzeichnen(Stärke des Weichzeichners möglichst klein. Natürlich auch bei den anderen dingen.) Dan sieht das Bild nicht so Eingefügt aus. Wasn mit einem der Hörner des Dj´s pasiert?!

your third: Jap. Sorry aber. Ich weis nciht was du dabei gedacht hast. Doch das Rot passt ncit unbedingt in das Bild. Du musst immer drauf achten das das was du machst auch ins Bild passt :D

@ Büla Bü:

your first: war ja schon.

your second: Die Sonne ist zu Stark geworden und überdeckt die Bäume. Schein so als schien die SOnne aus den Bäumen undn icht vom Himmel. Außerdem ist das Bild zu Dunkel geworden. Auf dem Bild ist es ein Heller schöner tag mit drachen. Mit dem Step hast du die Kontraste erblasst und das Bild hat kaum noch richtige Farbe, sowas ist echt gefährlich. Manchmal bringt das nen Vorteil. in dem Falle nicht :D

your third: Naja. gibt eigentlich nciht wirklich was. Nur das diese toten keinen Sinn ergeben.

Allgemein:

Für eure verhältnise ist das BAttle richtig gut geworden. Aber richtig gut.

PS: alles was ich bei den Tipss nicht erwähnt habe war richtig gut :D

@ Battle:

Richtig gutes Battle. Blos macht ihr wie auch ich und noch ein Paar den Fehler das ich alles zu Schnell macht. Ich würde für eure nächsten Battles raten die Zeitgrenze weg zu lassen. Das bringt beiden Kontrahenden Ruhe und sie können besser Ideen entwickeln. Ich habe z.B. den ersten Schritt schon mal gemacht und bei meinem jetzigem Battle die Zeit weg fallen lassen. Außerdem wäre die Regel: "Ausgangsbild muss am ende erkennbar sein" sehr angebracht(bei allen battles) den die Battles bei denen das ganze Bild dan nciht mehr erkennbar ist sind meistens(MEISTENS) nicht so gelungen.

und meine Stimme geht an...

Dark Master.

Begründung: Dark Master hat sich mehr bemüht etwas schwierigere Sachen zu machen wie etwas hinter den Baum setzen oder in den Boden versenken oder Rauch, was ihm auch alles gelungen ist außer das mit dem Boden :D. Da Effekte das Bild am besten verschönern Stimme ich für Dark Madter.Na gut er hat die meisten Bilder eingefügt aber was solls? so übertrieben war das nun wieder auch nciht. Und eins muss man ihm lassen: der Drache sitzt dort Perfekt :D

noma @ Büla Bü: besser klasse als masse(so spricht man doch das aus oder kretzsche) :D

Naja. Was ich damit meine ist: Du hast mehr effekte gemacht. Aber dennnoch waren sie alle einfach. Darks waren etwas schwieriger und sehen daher besser aus. Einfach mal an nen schweren Effekt setzen und versuchen und versuchen. Wirst ja hoff ich bei deinen nächsten Battles dir Zeit nehmen.

@alle anderen: Also wenn ich hier totalen mist laber, sagt es mir und macht es Besser :D

Also bis dan leutz cya.

Schmok
19.03.2005, 02:50
also gut, hier ist
Mein persönlicher Finalstep (http://filth.pyrokar.lima-city.de/finalstep_bue_fin02.jpg)
öhm... kann es sein, dass du nen falschen Step als Ausgang genommen hast? Der Drachen in der Mitte, der beim fünften Step eingefügt wurde, fehlt komplett :eek:

Ich mein, so einfach kann man' s sich natürlich auch machen, oder hab ich bloß irgendwas Wichtiges verpasst? o.O

Büla Bü
19.03.2005, 11:53
@Schmok: em, yup
ich hatte mir gedacht das man bei den finalsteps das so macht, war doch bei dem battle zwischen The Black Night und mir auch so, oder nit? und da hat auch niemand was gesagt.

Schmok
19.03.2005, 13:35
Eigentlich nicht. Wo bleibt denn der Sinn, wenn ich die Steps meines gegners nicht als grundlage nehme? Dann kann ich auch gleich ohne Gegner antreten, wenn ich seine Steps eh nicht brauche o.O

Aber im Endeffekt ist es eh eure Entscheidung, wie ihr hier eure Teit tot schlagt.

Büla Bü
19.03.2005, 14:09
und wenn, jetzt weiß ich es ja, bloß ich kann mich noch gut daran entsinnen wie mal jemand zu mir sagte "Ja, bei den finalstep musst du das ja so machen". meine frage war "Hm komisch, der hat ja gar nicht mein step genommen sondern nen anderen, darf man das?"
die antwort steht ja oben was man mir darauf geantwortet wurde.

kretzsche
19.03.2005, 15:29
egal warum oder wie der step zustande kam aus welcher quelle auch immer, mir gefällte er bis jetzt am besten. double B, da hast du das ruder noch mal rumgerissen. :p

ach ja: die schrift ist ja pures understatement ! ;)

Nirazul
21.03.2005, 07:22
ach ja: die schrift ist ja pures understatement ! ;)
understatement= ? http://forum.rpg-ring.com/forum/images/smilies/s_014.gif

Naja, Finalstep ist ein ganz normaler, somit wär das auch klar (auch nachzulesen in der FAQ btw ;))...

Übrigens: Dein Name ist ein Mehraufwand in fast allen Schriften. Ich würde dir vorschlagen, dich in Bula_Bu umzubenennen? :p

Kain..
25.03.2005, 12:02
heh Unentschieden. Da haben sich zwei getroffen :D Ihr zwei könntet öfters gegen einander Battlen :D

Büla Bü
02.04.2005, 21:47
Übrigens: Dein Name ist ein Mehraufwand in fast allen Schriften. Ich würde dir vorschlagen, dich in Bula_Bu umzubenennen? :p

anstatt die ü's weg zulassen, lasst doch einfacht mal diesen _ scheiß unterstrich weg!!