PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kotor] Zwei Schwerter oder doch nur eines?

Publikumsliebling
20.03.2009, 18:31
Ich frage mich, was effektiver ist!§kratz

Mit einem Lichtschwert soll man geschickter und schneller sein, mit zweien dagegen
verheerendender!

TormDM
20.03.2009, 19:24
Gegner bekommst du mit allen drei Kombination (Eines, zwei, oder Doppelklinge) gefällt. Such dir aus was dir am meisten Spaß macht.:)

Ben Barker
20.03.2009, 20:28
Unterschiede bei den Schadenswerten gibts jedenfalls kaum. Klar hat ne Doppelklinge höhere Schadenswerte als eine einfache.
Geht im Prinzip wirklich eher um Style. Nimm zwei einfache Klingen. Sieht, finde ich, am besten aus.

TheE
20.03.2009, 21:53
Der Unterschied ist im Endeffekt nicht vorhanden, da es auf die Skillung deines Chars, d.h. insbesondere auf deine bevorzugte Angriffsfähigkeit an: so macht es z.B. mit zwei Schwertern vergleichsweise wenig Sinn auf "Starker Angriff" zu skillen. Insgesamt kann ich, genau wie meine Vorredner, sagen, dass es im Endeffekt egal ist, wenn du entsprechend skillst.

Publikumsliebling
20.03.2009, 22:36
Wiedereinmal ein problem gelöst!

Herzlichen Dank dafür!§wink

jimmartens
22.03.2009, 10:05
Es macht einen Unterschied: Wenn ich zwei einzelne nehme und die gut aufrüste, macht jedes einzelne Schwert Schaden. Bei einer Doppelklinge macht man nur einmal Schaden und man kann auch das Schwert nicht sonderlich mehr aufmotzen als ein einzelnes alleine. Ich spreche hier von KOTOR 1. Als ich dort nämlich mal eine Doppelklinge mit zwei einzelnen verglichen habe, kam folgendes Ergebnis heraus:

Doppelklinge: 22 Basisschaden
einzelnes Schwert: 20 Basisschaden

Trägt man nun 2 einzelne Schwerter, macht jedes 20 Schaden (unaufgemotzt), zusammen also 40. Somit hat man 18 Schaden mehr als mit einer Doppelklinge. Ob das bei jedem Fall zutrefflich ist, weiß ich nicht, bei mir habe ich aber meistens diese Situation.

The Burn
22.03.2009, 12:47
soweit ich weiß hast du bei der Doppelklinge aber 2 Attacken.
bei den einzelnen je nur eine
=> Doppelklinge 44 und einfache 40 (bei deiner Rechnung)

sonst macht eine Doppelklinge nämlich keinen Sinn

Bengar Rudolfson
22.03.2009, 13:46
Eine Doppelklinge greift zwei mal an, genauso wie zwei Einhandschwerter. Es ist leztendlich völlig wrscht, mit was man durch die Gegend zieht. Ich mach ja immer bei einem Machtbasierten Char ein Einhandschwert, Mischmasch Doppelklinge, Kampfbasiert zwei Einhänder. Bisher kam ich mit allen Varianten ohne große Probleme durch die Spiele (Schwierigkeit natürlich schwer).

Letztendlich kann man die Waffen also nach Schönheit aussuchen und was einem am Besten gefällt. Die beste Komi ist aber eh dunkle Robe rote/s Lichtschwert/er.

The Werewolf
22.03.2009, 15:28
Und es macht auch noch einen unterschied welche Klasse du spielst. Als Späher zb macht es Sinn, lieber ein Laserschwert zu nehmen und das Talent "Duellieren" zu trainieren. Das liegt daran, dass der Späher einen sehr niedrigen Grundangriffsmodifikator hat. Pro Stufe "Duellieren" bekommt man afair einen Angriffsmodifikator +1, wohingegen man durch das Talent "Kampf mit 2 Waffen" nur eine verminderung das Malus erwirkt, den man hat wenn man 2 Waffen tragt. Allerdings bekommt man durch dieses Talent keine Angriffsmodifikatorerhöhung, was sich bei Angriffen durchaus bemerkbar macht.

Kevin2009
22.03.2009, 18:45
Doppelklingen sehen einfach besser aus :A

TormDM
23.03.2009, 07:40
Ich habe oft als Späher/Hüter mit einer Doppelklinge gespielt, und konnte trotzdem ohne Probleme auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen. Es gibt sicher Situationen/Talentverteilungen oder Klassen bei denen die eine Waffenart effektiver ist als eine andere, zusammenfassend auf das ganze Spiel betrachtet, hält sich jedoch alles die Waage. Und es ist gut, dass das so ausbalanciert ist.

smiloDon
30.03.2009, 21:00
Ich habe meist meinen Charakter mit zwei einzelnen Laserschwertern ausgestattet.
Dies hat den Vorteil, dass man jedes Schwert gegen eine andere Gegnerart optimieren, bzw. die Boni besser nutzen konnte.

Isaphiel
30.03.2009, 22:07
Ich spiel am liebsten mit zwei Schwertern (meistens Hüter).
Mir der Kombi aus Meistergeschwindigkeit und Meisterunruhe hat man zum Schluß
verdammt viele Angriffe pro Runde. (weiß jetzt keine genaue Zahl)

Lolomoloko
30.03.2009, 22:11
ich benutze auch immer zwei einzelschwerter, wobei das für die linke hand ein kruzes lichtschwert ist da dieses ausbalanciert ist.

FlashX
31.03.2009, 16:58
Naja... mit einem einzelnen Schwert kann man am geschicktesten umgehen, mit 2 Schwertern ist man schnell und mit einer Doppelklinge stark.
Mit meinem Soldat hab ich mit Laserschwert und Vibroklinge gekämpft und kam auf normalem Schwierigkeitsgrad leicht durch's Spiel. (bis auf ein paar Stellen, den Endgegner hab ich z.B. nur auf Leicht geschafft...)
Mit meinem Gauner kämpf ich mit Doppellaserschwert und hab es sogar auf Leicht ein bisschen schwer. Ich verfehl die Gegner dauernd...
Meiner Meinung nach ist es mit 2 Schwertern am einfachsten, mit Doppelschwert am schwersten und mit einzelnem Schwert am stylischsten^^

The Werewolf
31.03.2009, 17:27
Naja... mit einem einzelnen Schwert kann man am geschicktesten umgehen, mit 2 Schwertern ist man schnell und mit einer Doppelklinge stark.
Mit meinem Soldat hab ich mit Laserschwert und Vibroklinge gekämpft und kam auf normalem Schwierigkeitsgrad leicht durch's Spiel. (bis auf ein paar Stellen, den Endgegner hab ich z.B. nur auf Leicht geschafft...)
Mit meinem Gauner kämpf ich mit Doppellaserschwert und hab es sogar auf Leicht ein bisschen schwer. Ich verfehl die Gegner dauernd...
Meiner Meinung nach ist es mit 2 Schwertern am einfachsten, mit Doppelschwert am schwersten und mit einzelnem Schwert am stylischsten^^

Das liegt aber nicht an den Schwertern sondern an deiner Klasse. Der Gauner hat einen extrem geringen Angrifsmultiplikator und damit Angriffswert und der Soldat den höchsten im ganzen Spiel. Wenn dein Angriffswert unter dem Verteidigungswert deines gegners liegt kommt die Anzeige verfehlt. Das hat aber so gut wie nichts mit den Laserschwertern zu tun

nochmal @Topic: Die beiden Einzelklingen habe außerdem den vorteil, dass man beide Laserschwertkristalle aus Yarvin einbauen kann