PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das einfügen von world meshes



Hilfebrauch
20.03.2009, 17:06
Sorry wegen einem 2. thema aber mein anderes hat nich viel mit dem thema zu tun

also folgendes problem bin scho fast am verzweifeln

ich hab ein world mesh erstellt alles so gemacht wie im tutorial ich hab meine welt gespeichert und im gothic .3ds format exportiert

nun geh ich in den spacer und lad die uncompiled world soweit geht dann alles

aber wenn ich dann auf compile world geh läd er eine zeit dann geht er einfach aus dem spacer raus kp warum:dnuhr:

ich hab 3ds max 9 und den im und exporter installiert(denk ich hab den richtigen weiss aber net genau)
ich hab windows xp media center edition

das 2. problem is das ich es in 2 formaten im 3ds format exportieren kann

einmal Kerrax 3d studio mesh
und einfach 3d studio

wenn ich ein auf der plane also auf dem boden ein material hab(von einer bitmap aus g2 addon _work/Data/textures/levels) und des dann mit Kerrax 3d studio exportieren will läd der stundenlang aber nix passiert wenn ich abrech ist die datei zwar da und ich kann sie compilen mit dem spacer aber sie hat nur 2 kb und deswegen wird dann auch nix angezeigt wenn sie compiled ist.
vileicht isses auch normal dasses so lang dauert wenns bei euch auch so lang dauert weiss ich das prob aber ich hab vorhin 1 stunde gewartet und der pc hat au nimmer großartig geladen ich denk net dass des so lang dauert.
aber im anderem format geht er immer aus dem spacer raus wenn ich compilen will und im tutorial macht er des in dem format:mad:



ich bin völlig ratlos brauche dringend hilfe

Wunddorn
20.03.2009, 17:10
Der Kerrax exporter ist schon richtig, hab aber keine Ahnung was diesen Fehler bei dir auslöst.

Hilfebrauch
20.03.2009, 17:18
evtl die version von 3d studio max?

Hilfebrauch
20.03.2009, 19:43
nun ich kenn etz das problem

wenn ich den in- und exporter installiere kann er wichtige dateien nimmer laden da er für x64 ist und ich x32 hab und einen für x32 gibbet net oder?

gonzo1247
20.03.2009, 19:54
Ne an der Version liegt es nicht. Habe auch max 9 und bei mir klappt es.

Doch es gibt eine version für x32, hab ja selber nen x32er pc.

Kommt sonst irgendwie eine fehlermeldung etc??

Sevi

Hilfebrauch
20.03.2009, 20:07
er sagt nur dass er die datei nicht laden kann da es keine gültige win 32 datei ist und da ist auch die in- und export datei dabei
und bei dem schwarzen fenster wo kommt wenn ich auf export klick drück ich aufs kreuz und da steht could not execute file autodesk/3d studio max 2009/Plugins/KrxImpExp
der kanns net ausführen weils keine win 32 anwendungen is denk ich mal

ehm kannste den link für die x32 version schicken bei dem anderem link waren nur x86 für vista und x64

ich wollts schon mit milkshape probieren aber das bringt au nix das wieder was kostet