PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einhand, wo ist der Sinn?



Kermit
11.03.2005, 10:39
Ich war gestern mal in Gnomeregan und da kam in mir die Frage auf, wo der Sinn von Einhandwaffen liegt. Ich wollte eigentlich einen starken Paladin machen, der richtig was aushält. Also gute Aura + Shild. Daraus resultiert, dass man mit einer Einhandwaffe kämpfen muss.
So weit so gut, aber als ich nun gestern dort war musste ich feststellen, dass ich an den Gegnern kaum Schaden verursache. Daraus resultieren hat mich natürlich auch keiner angegriffen, da die anderen ja wesentlich mehr Schaden machten. Nichtmal mit Furore wollten die auch mich los gehen. Dazu sei gesagt, dass die anderen Leute gleiches bis niedrigeres Level hatten.

Also wo ist der Sinn von Einhand? Man macht kaum Schaden und als Schlagfänger taugt man auch nicht, weil man nicht geschlagen wird. Wenn ich zudem noch sehen muss, dass ein Level 20 Char genausoschnell mit seiner Zweihand Waffe einen Gegner Platt macht, wie ich mit meinem lvl 31 1 Hand.

Des weiteren hab ich als Questbelohnungen bisher immer nur Zweihand Waffen bekommen. Irgendwas schein Blizzard da also noch nicht richtig ausbalanciert zu haben, finde ich.

John Constantine
11.03.2005, 10:45
Beim Pala finde ich ehrlich gesagt 1H nicht so gut wie beim Warrior. In der Beta hatte ich nen Lvl 38 Warrior mit 1H und Schild und der ziemlich gut. Pala sollte lieber auf 2H Schwert bzw. Kolben gehen da der so wahnsinnig viel DMG macht.

Hast du noch den Hammer vom Palaquest Lvl 20?

che
11.03.2005, 12:30
Kommt drauf an, ob du den Tank oder den Verteidiger...
Als Verteidiger empfehle ich ne 2h Waffe, als Tank Schert/Keule und Schild...
Aber eigetnlich kommts ja auch das selbe darauf an!
Wenn ich zB. nen 2händer hab und Hingabe Aura hab, is es ja, als ob ich ein Schild hätte...
Und wenn ich nen 1h und Schild hab und noch diese angrifs Aura hab (kA wie die jetzt heisst :/) machste ja mehr Schaden.
Oder du nimmst 1h und Schild und Hingabe Aura...

Hängt auch von deiner Skillung ab

che

Sly
11.03.2005, 13:56
du willst also die aggro haben?

dann würde ich dir empfehlen zu heilen. Also heil nen anderen , dadurch ziehste tierisch viel aggro auf dich.

Nunja ich finde der schaden is relativ ausgeglichen, kann sein , dass du ne schlechte einhandwaffe hast. Ich als schamane mach ordentlich damage , da ich aber auch noch ne verstärkung habe und somit locker 70-80 schaden pro schlag mache. ( lvl 28)

Wobei wenn du verteidigen willst bleib bei schilden. Deine Schilde haben später 3x so viel verteidigungspunkte wie deine normale rüstung. Also das ist schon beachtlich ( obwohl plate , da weiß ich die werte leider nicht so)

Nirazul
11.03.2005, 17:07
Einhand macht vor allem auch bei zweihändig begabten Chars Sinn. Die stehen dann den 2-Händern bald in nichts nach und können erst noch die Verzauberungen beider Klingen geniessen. Klar sind die nicht so stark, wie die 2h-Boni, aber ich hab zum Beispiel ein Schwert und ne Axt, die ganz gut Schaden machen ^^.
Ausserdem siehts einfach cool aus ^^

Tuan
14.03.2005, 20:55
Jo, wenn du zwei Einhänder tragen kannst stichst du rein Dps-mässig Zweihänder locker aus. Allerdings hast du halt auch eine höhere Missrate.
Wie es jetzt genau beim Pala als Tank aussieht weiss ich nicht wirklich, aber ein Krieger hat halt verschiedene Möglichkeiten um die Aggro von Gegner auf sich zu ziehen, auch wenn er nicht soo viel Schaden mit Schwert und Schild austeilt. Als Pala denke ich auch kriegst du wahrscheinlich mit Heilen am meisten Aggro rein.

Ich als zwei Einhandschwerter-schwingender Schurke bin begeistert von Einhändern und finde sie absolut nicht nutzlos, für Palas ist ein Zweihänder vielleicht besser (obwohl ich das wie gesagt nicht wirklich beurteilen kann, wollte nur meine Einhand-Sicht darlegen ;)).

Epsylon
14.03.2005, 21:51
Hm... 1Hand mach imo nur sinn, wenn man 2 davon trägt ^^
Mein Jäger, war auch im Nahkampf nicht schlecht. Natürlich konnte er nich soviel einstecken, wie beispielsweiße ein Krieger, aber das hat schon gerockt ôO

1Hand + Schild sollte aufjedenfall mal gepushed werden... :\ Schwerter die nur in verbindung mit schilder funktionieren, zb... oder so o.ô



-Epsy

Chrischplak
15.03.2005, 11:31
Einhand und Schild rockt eigentlich, wneigstens wenn das Schild ordentlich Rüstung hat. DIe dmg sinkt zwar n wneig, dafür hält man mehr aus. Renn derzeit mit beidem rum, einer 2hwaffe sowie Schild und 1hwaffe, immer im wechsel, je nachdem wodrauf ich mehr bock hab :D

che
15.03.2005, 11:46
Tjoa, ich hab auch mal auf Pala gewechselt und kämpf auch mit 1h und Shield...
Wieso ich das mache, is net schwer:
Ich skill auf Schutz und auf Stufe 5 absobiert ein Shield schlappe 25% des Schadens (!!!)
2h geht ja noch, aber ich mag lieber schnelle Schwerter... Und mit etwas Zauber kannst ja auch die Dmg vom 1h (fast) so hoch wie die vom 2h setzten, und dazu noch, dass das 2h Schwert schneller is!

Also, 2h is goil, 1h und Shield rox noch mehr!!!

che

Kermit
15.03.2005, 13:24
Kannst du das nochmal auf deutsch formulieren? Ich glaube du hast da gerade erklärt, wie man mit dem Paladin gut 1H Kämpft, aber ich habs nicht verstanden. ^^

che
15.03.2005, 16:13
Jop, genau das wollt ich damit sagen :)
Tjoa, wie ich bin (hat immer miserabel im formulieren), erklär ich's dir nochma:

Du kannst ein unbesiegbarer Tank werden, der dank einem Skill auf die max. Stufe bis 25% des schadens absobieren. (nur mit dem Schild!!!) dazu kommt noch deine Rüsi, die auch um die 20% (geschätzt) aushalten kann.
Aber wenn du kein Bock auf Hingabe-Aura hast, die dich nochmals schützt, wechselst halt einfach auf Vergeltungs-Aure, welche dem Gegner zwar net super duper viel Dmg anrichtet, aber trotzdem gg schnelle Angriffe nützlich is. Zudem setzt du noch am besten nen Siegel ein, der deine Angrifskraft bzw. heiligen Schaden verursacht. Und da es zum Glück noch Segen gibt, Nehmst Segen der Macht (auf max. geskillt) und das knallt nochmal rein.
Siegel sind untschiedlich einzusetzen -je nach Situation.

Das waren nur einige Beispiele, aber wenn du mal dein Skilltree anguckst wirst du sehen, dass es noch einiges gutes gibt, was alles nochmal verbessert :)
(mein Tipp... Siegel des Befehls)

che

DarkwingDuck
22.03.2005, 22:22
Also für meine Schurkin sind 1h Schwerter schon sinnvoll, macht Spaß mit 2en von den Teilen auf den Gegner einzukloppen, vorallem weil sie am Anfang besser sind als Dolche.