PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dark Master vs. Mosh - Dark Master gewinnt!



Mosh
10.03.2005, 18:31
Ein Duell zwischen Dark Master und mir.!!!Jeder macht 3 Steps !!!
Das normale Bild: http://img127.exs.cx/img127/2053/mondschein20im20elzachtal9sx.jpg
Das mit etwas nebel lol : http://img127.exs.cx/img127/1524/mondscheinnebel7gm.jpg

Sin La'Salle
10.03.2005, 18:45
Step 2 (http://www.meocom-online.de/home/hw.mothe/(ph)mondscheinnebel7gm1.jpg)


Das war der 2.!

Veränderung: Linsenflimmern.

Nethbek
10.03.2005, 18:49
Jungs, könntet ihr die Pics verlinken denkt an modemuser die jedesmal jedes bild laden müssten... thx

ansonsten: ich denke aus dem Bild lässt sich was zaubern ;)

Mosh
10.03.2005, 18:55
So hier mein 2 Step
http://img221.exs.cx/img221/1820/blitze2ia.jpg

Sin La'Salle
10.03.2005, 19:05
Step 3. (Also mein zweiter.^^) (http://www.meocom-online.de/home/hw.mothe/(ph)blitze2ia1.jpg)

Veränderung: Wolken, und Lichstrahl, an der Sonne.

Mosh
11.03.2005, 13:11
Also hier ist mein letzter Step (http://img65.exs.cx/img65/6772/lol2eu.jpg)

Kain..
11.03.2005, 15:41
an alle Ersteller von Battle-threads:

hört auf mit diesem noobduell oder anfängerduell vol. 1

die leute wolen Battles sehen da ist es ihnen egal ob die battler gut oder schlecht sind...

danke.


aber zum Battle: hmmm der erste Schritt war etwas mager. der zweite ebanfalls. Dan war es etwas mehr, was ich sehr begrüßte. im großem und ganzem denke ich das ihr einfach nciht die Ideen hattet. Aus dem Bild könnte man mehr machen. Trotz allen haben mir der zweite Schritt von Dark und wenn was dan der letzte von Mosh am besten gefallen. Mosh leg dich ins Zeug. Zur zeit führt bei mir Dark :D

n paar tips gibts nach den Battle :D

Sin La'Salle
11.03.2005, 18:09
So, mein (der) letzte Step, ist fertig, aber icgh wusste nicht ganz genau, was ich noch dran verändern könnte:

The last Step! (http://www.meocom-online.de/home/hw.mothe/(ph)lol2eu1.jpg)


Veränderung:
Drache (Hauptveränderung)
Zeichen im Maul des Drachens
Rote Augen des Drachens
(Die Zähne über das Zeichen, musste ich selber machen.)

So, ich glaube, die Umfrage. kann gestartet werden.

Kain..
11.03.2005, 20:11
oh seh grad das ich mich geirrt habe. Mosh hatte schon seinen letzten :D

also für mich ist Dark der sieger, naja mosh. Nicht aufgeben, schaffste schon :D


@Dark: lust n battle gegen mich zu machen :D meins ist fast zuende. Fehlt nur noch mein letzer step :D

@mosh: natürlich battle ich auch gegen dich...allerdings glaub ic nciht das du willst :D

Schmok
11.03.2005, 20:47
Hmmm... ganz schön mager, die ersten Steps :(Die ersten Steps bestanden doch nur aus irgendwelchen Filtern und Effekten, wenn ich das richtig sehe. Wenn ich mich wider Erwarten irre, tuts mir leid.
Aber ich meine, Nebel oder Lensflare auszuwählen, n paar Werte einzugeben: das kann doch jeder.
Die meisten Leute erkennen das nämlich auch gleich, und so entwickelt ihr euch auch nicht weiter, was das Können angeht ;)
Lensflare: is pöhse :D Kenne persönlich kein Grafikprogramm, das wirklich hübsche Lensflares zaubert. Außerdem hast du, wenn ich mich nicht irre, die Sonne nich getroffen ^__~ Der obere rote Teil muss evtl.genau auf die Sonne drauf. Kann ich jetzt aber auch nciht so genau sagen.
Blitze: Hast du nicht gesehen, dass deine Blitze zu großen Teilen gleich aussehen? So können sie ja gar nicht real wirken. Das tun sie aber soweiso nicht, da sie einfach nicht ins Bild passen. Versuch, ein wenig am Kontrast und der Farbgebung zu kitzeln, damit sie nicht so reingeklebt wirken. Außerdem, wie bereits erwähnt, mehr variieren. Ich meine, ne Spiegelung hast du wohl schon dabei, aber das reicht halt nich. Am Besten wäre hier wohl das Motto: "weniger ist mehr" angebracht. Dann wirken die Blitze nich so draufgedrückt und müssen nicht so oft kopiert werden.
Step4: Wieder nur Effekte/Filter, oder? -_-
Die Sonnenstrahlen vll nich so scharf einstellen, dann wirkts natürlicher ;)
Step5: eehhhmmm... was zum Johnny soll das sein? Sag mir bitte nicht, dass das da unten ne Wiese sein soll >_> Die Sache mit dem "Reingeklebt-aussehen" hatten wir ja eben schon -> Kontraste, Farbgebung, Lichteinfall. Die Tannenzapfen unbedingt besser freistellen. Und das Glitzerzeug... naja... vll verrätste mir ja noch den Sinn dahinter ^^
Step6: Drache besser freistellen, wieder mal Kontraste/Farbgebung/Licht anpassen. Das, was er im Maul hat, passt von der Perspektive her net rein. Drachen von der Seite, Zeichen frontal o_O. Die Zähne haben Kanten.

Soviel zu meiner Kritik, die hoffentlich hilft - beim nxt Mal. Wenn sie zu zynisch/sarkastisch/evil war -> s'Leben is haat ;)

Sin La'Salle
11.03.2005, 21:26
oh seh grad das ich mich geirrt habe. Mosh hatte schon seinen letzten :D

also für mich ist Dark der sieger, naja mosh. Nicht aufgeben, schaffste schon :D


@Dark: lust n battle gegen mich zu machen :D meins ist fast zuende. Fehlt nur noch mein letzer step :D

@mosh: natürlich battle ich auch gegen dich...allerdings glaub ic nciht das du willst :D

Nein, du bist viel zu gut für mich, gegen dich, hätte ich im Traum keine Chance.^^



Original geschrieben von Schmock
Hmmm... ganz schön mager, die ersten Steps Die ersten Steps bestanden doch nur aus irgendwelchen Filtern und Effekten, wenn ich das richtig sehe. Wenn ich mich wider Erwarten irre, tuts mir leid.
Aber ich meine, Nebel oder Lensflare auszuwählen, n paar Werte einzugeben: das kann doch jeder.
Die meisten Leute erkennen das nämlich auch gleich, und so entwickelt ihr euch auch nicht weiter, was das Können angeht

* Lensflare: is pöhse Kenne persönlich kein Grafikprogramm, das wirklich hübsche Lensflares zaubert. Außerdem hast du, wenn ich mich nicht irre, die Sonne nich getroffen ^__~ Der obere rote Teil muss evtl.genau auf die Sonne drauf. Kann ich jetzt aber auch nciht so genau sagen.
* Blitze: Hast du nicht gesehen, dass deine Blitze zu großen Teilen gleich aussehen? So können sie ja gar nicht real wirken. Das tun sie aber soweiso nicht, da sie einfach nicht ins Bild passen. Versuch, ein wenig am Kontrast und der Farbgebung zu kitzeln, damit sie nicht so reingeklebt wirken. Außerdem, wie bereits erwähnt, mehr variieren. Ich meine, ne Spiegelung hast du wohl schon dabei, aber das reicht halt nich. Am Besten wäre hier wohl das Motto: "weniger ist mehr" angebracht. Dann wirken die Blitze nich so draufgedrückt und müssen nicht so oft kopiert werden.
* Step4: Wieder nur Effekte/Filter, oder? -_-
Die Sonnenstrahlen vll nich so scharf einstellen, dann wirkts natürlicher
* Step5: eehhhmmm... was zum Johnny soll das sein? Sag mir bitte nicht, dass das da unten ne Wiese sein soll >_> Die Sache mit dem "Reingeklebt-aussehen" hatten wir ja eben schon -> Kontraste, Farbgebung, Lichteinfall. Die Tannenzapfen unbedingt besser freistellen. Und das Glitzerzeug... naja... vll verrätste mir ja noch den Sinn dahinter ^^
* Step6: Drache besser freistellen, wieder mal Kontraste/Farbgebung/Licht anpassen. Das, was er im Maul hat, passt von der Perspektive her net rein. Drachen von der Seite, Zeichen frontal o_O. Die Zähne haben Kanten.


Soviel zu meiner Kritik, die hoffentlich hilft - beim nxt Mal. Wenn sie zu zynisch/sarkastisch/evil war -> s'Leben is haat


Danke für die vielen Kreterien, endlich mal einer, der wirklich alle Fehler sagt. ;)

Und zu meiner Verteidigung beim letzten Step, von mir: Soetwas, mit den Zähnen, habe ich da zum ersten Mal gemacht.Und das war nicht gerade leicht.

Kain..
11.03.2005, 21:29
@Schmock: sei doch nciht so gemein :D ist zwar war aber naja :D



noch mal an beide Dark und Mosh: wie schmok gesagt hat: traut euch. und wenns nciht klappt? na und? perfektioniert es halt beim nächsten mal. Ihr müsst mehr ausprobieren. Ihr habt Angst weiter zu gehen als ihr seid(hatte ich früher auch). Uch reißt keiner nen Arm ab wenn es mal nciht gefuntzt hat. schaut z.b. mein Battle gerade. Ich habe so ein Lagerfeuer noch nie selber gemalt. ABER es hat geklappt...und zwar weil ich es probiert und probiert habe. Auf den Rauch war ich nciht Stolz doch dan sagte krtzsche das er richtig gut aussieht.(was ich DAMIT sagen will: naja ich bin eher einer dem seine eigenen Werke zu 80% nciht gefallen. Also versuche ich immer die meinung anderer erlicher Menchen einzuholen...den erst dan wies ich ob es gut oder schlecht aussieht.

TRAUT EUCH. scht euch tut´s verändert sie schreib sie bissl um versucht das versucht dies und dan klappts auch. danke fürs lesen.

Sin La'Salle
11.03.2005, 21:53
@Schmock: sei doch nciht so gemein :D ist zwar war aber naja :D



noch mal an beide Dark und Mosh: wie schmok gesagt hat: traut euch. und wenns nciht klappt? na und? perfektioniert es halt beim nächsten mal. Ihr müsst mehr ausprobieren. Ihr habt Angst weiter zu gehen als ihr seid(hatte ich früher auch). Uch reißt keiner nen Arm ab wenn es mal nciht gefuntzt hat. schaut z.b. mein Battle gerade. Ich habe so ein Lagerfeuer noch nie selber gemalt. ABER es hat geklappt...und zwar weil ich es probiert und probiert habe. Auf den Rauch war ich nciht Stolz doch dan sagte krtzsche das er richtig gut aussieht.(was ich DAMIT sagen will: naja ich bin eher einer dem seine eigenen Werke zu 80% nciht gefallen. Also versuche ich immer die meinung anderer erlicher Menchen einzuholen...den erst dan wies ich ob es gut oder schlecht aussieht.

TRAUT EUCH. scht euch tut´s verändert sie schreib sie bissl um versucht das versucht dies und dan klappts auch. danke fürs lesen.

Naja, bin halt 'n völliger Noob in Sachen Bildbearbeitung, deshalb ist's für mich nicht so leicht, aber danke auch für diese Kreterien.

Kain..
11.03.2005, 22:00
Flasch: ein noob ist jemand dersich nciht damit Auskännt. Und du kennst dich schon mal aus. kannst also kein noob sein. Bist eher Unerfahren :D

Nirazul
13.03.2005, 10:13
Ich weiss nicht recht, wo hier die Probleme liegen. Die Bilder sehen echt nur draufgeklatscht auf §gnah.
Nehmt euch Schmoks Ratschläge zu Herzen und versucht mal alle Funktionen von euren Grafikbearbeitungsprogrammen auszureizen. Ich bin sicher, dass ihr von vielen Funktionen sehr überrascht wärt, wenn ihr sie entdeckt. Versucht auch ausserhalb eines Battles mal diese Funktionen zu nutzen, da steht ihr nicht unter Druck, "gut" sein zu müssen und habt eine gigantische Spielwiese zur auswahl. Traut euch!
Ein weiterer Punkt ist, dass ihr nicht immer nur eine Funktion nutzen solltet. Ihr habt jetzt entweder mit Filtern gearbeitet oder neue Dinge eingefügt. Versucht mal alles miteinander zu kombinieren in einem Step und alles zu nutzen (natürlich nur das, was Sinn macht!!).

Hier ist noch eure Umfrage endlich ;)

kretzsche
13.03.2005, 13:17
ich wiederhol mich zwar:
in nem anderem "noob"battle hab ich schon geschrieben: weniger masse, mehr klasse!
es sind hier die kleinen details die das zünglein an der waage sind. hier müßt ihr beide nicht die bomben effekte reinbasteln, es muß nur stimmig sein und gut gemacht.
z.b. das freistellen von elementen: wenn euer prog das nicht automatisch macht, dann muß halt die große auflösung her und dann das lasso und per hand freigestellt werden.
kurze anleitung wie ich die freistellung überprüfe:
1. ausschreiden aus der quelle
2. kopiert des element in ein leeres dokument, erstellt einen zweiten layer als hintergrund und dann den hintergrund in einigen starken farben (rot, blau, schwarz, weiß ist nicht zu empfehlen) einfärben. dann seht ihr wo noch was stört.
3. element einbauen, wenn gut freigestellt

ich hab hier als erstes gemerkt als meine werke bewertet wurden: hier wird fast jeder kleine schönheitsfehler entdeckt und grandenlos aufgezeigt. iust ja auch richtig find ich. deshalb stellt den step erst rein, wenns euch selber zufrieden stellt und nicht so auf die art: na ja, event merkts ja keiner! :cool:

Lokia
15.03.2005, 08:35
@ Schmok: *gnah!* >_< Musst du all deine versteckten Agressionen an den armen Menschen hier ablassen? :D Kann eben nicht jeder so göttlich sein wie du §list