PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlechtesten spiele allerzeiten!!!

Nobody
10.03.2005, 13:59
Was sind eure Top 5 der" schlechtesten spiele allerzeiten" ???
Was fandet ihr an ihnen SOOO schlecht????

Garrett_by_Gothic
10.03.2005, 14:18
Huhu...

erstma solltest du doch was zu erst schreiben, aber gut :cool:
Meines war, auch wenn's nicht so viele kennen: MORTYR II grottenschlechter nachfolger, durch ein néues Programmierteam, zugegeben der 1.Teil war auch nicht der Bringer aber dieser Teil *aaahhh* alles so langsam, und wie im Teletabbiland :D

Ein anderes fällt mir jetzt auch nicht ein, außer vieleicht die Enttäuschung bei Doom3 und HalfLife2 ;)

Crow
10.03.2005, 14:29
Enttäuschung bei HL2? Was war denn daran so enttäuschend bzw. was hattest du dir denn anders/besser vorgestellt? Ich selbst hab es zugegebenermaßen noch nie gespielt, aber von allen Bekannten habe ich nur Gutes über HL2 gehört. Da ich es in nächster Zeit vielleicht auch mal spielen will, würde mich das mal interessieren.

Zur eigentlichen Frage im Thread kann ich so nicht viel sagen, weil ich mir eigentlich immer nur Spiele kaufe, über die ich mich mindestens ein bißchen informiert habe und so wirkliche Enttäuschungen waren nie dabei.

Resist
10.03.2005, 14:58
[...] weil ich mir eigentlich immer nur Spiele kaufe, über die ich mich mindestens ein bißchen informiert habe [...]
geht mir genauso.
Deshalb hier nur meine Enttäuschungen:

1. Unreal2 auf XBox -> Halt ein normaler Ego mit grausamer Syncro und Animationen
2. Max Payne2 auf PC -> Im gegensatz zum ersten Teil *in erinnerung schwelg.*
schlechtes Leveldesign, zu buntes Leveldesign, und weniger Atmo
3. Halo2 auf XBox -> Ich hätte gerne mehr von der Erde gesehen (Häuserkampf)
und das *geh in Raum, töte 5 Min. lang alle Respawnenden Gegner* gegen Ende,
und das komische Ende
4. RtCW auf PC -> stupider Ego-shooter, nichts besonderes
5. Fable auf XBox -> nach 18 stunden ist man durch, nur eine Handvoll Sidequests,
Magere Story, man geht immer auf sehr schmalen Wegen
6. So ziemlich jedes Spiel, das versucht den Rückstoss einer Waffe zu simulieren,
da das Fadenkreutz immer mit hochgeht und obenbleibt (außer counter strike),
sodass man nach jedem schuss die Maus nach unten bewegen muss §burn

The Flo
10.03.2005, 15:15
also da weis ich nicht so recht welches mein hassspiel ist.

tonyhawk kann ich nicht mehr richen. hab 1, 3 und den 2 teil lange gespielt aber jetzt find ichs nur noch schrecklich.
aber manchmal installiere ich demos aus der gs wenn sie in den tests zerrissen worden sind. (so spontan fällt mir da nichts ein, außer spartan)
sonst find ich diese billig-spiele wie moorhun oder yetisports zum davonlaufen.

n3x
10.03.2005, 15:55
Bis jetzt hatte ich keine miesen Spiele gesehen, bzw. gekauft, weil ich mich natürlich auch vorher informiere.

Ansonsten sind die Spiele, die ich mir gekauft habe und enttäuschend waren:

Black & White (Die Story und das Tutorial haben sich einfach sehr lang gezogen und der Mp hat auch nie wirklich funktioniert)

Rome: Total Wars (Einfach eine umständliche Menüführung und absolut miese Kampange)

Panzers (Eigentlich ein C&C Clon)

Der_Schläfer
10.03.2005, 16:38
Rome: Total Wars (Einfach eine umständliche Menüführung und absolut miese Kampange)

Ich persönlich halte Rome : Total War für eins der besten Spiele aller Zeiten ^^ Menüführung... war eigentlich sehr einfach, es gab aufbautabellen und alles, genaue Beschreibungen aller Einheiten... und die Kampagne war halt darauf aus, möglichst viele verschiedene Schlacht Szenarien zu bieten. Ich fands lustig... Und die Kämpfe sind ja wohl einfach krass....

Aber @ topic:

Ähnlich wie Crow informiere ich mich auch vor jedem Kauf intensiv. Einziger Fehlkauf ever:

Cossacks + Addon

Das Spiel hat gute Kritiken bekommen, war aber einfach langweilig und der Computer einfach unbalanced und viel zu stark

Talvar
10.03.2005, 17:11
Also Rome:Total War ist ein absolut geniales Spiel.
Was mich enttäuscht hat ist schlacht um Mittelerde-ich hasse diese dumme draufsicht mit kleinen Männchen (siedler ausgenommen;))
Ich hab das Spiel zum Glück bei einem Freund gesehen sonst hätt ichs mir gekauft *schauder*

Aurvandill
10.03.2005, 17:30
Ich muss auch sagen, Cossacks ist der letzte sch...s! Und die Sims das es so erfolgreich geworden ist regt mich aud weil ich das Spiel einfach nicht leiden kann! Natürlich ist es geschmacksache aber ich finde das ....

Fenris
10.03.2005, 17:36
Meine größte Entäuschung war NOLF2!
Einfach langweilig und billig das Spiel!
Hab davor auch nur gutes von dem Spiel gehört!

Dexter
10.03.2005, 17:47
Die "Autobahnraser"-Reihe.....boah is dieses Spiel grottig!

davied
10.03.2005, 17:47

Also ich fand das Spiel Top! Klasse Humor und cooles Leveldesign. Auch die Sprecher waren sehr gut.

Meine größte Enttäuschung:
Medal of Honor: Pazific Assault

Das erste Level ist sehr Spannend und es gibt auch noch eine sehr gute Atmosphäre. Aber schon das 2. Level ist im Dschungel:
- Alles sieht gleich aus ("Schlauchlevel")
- Es läuft immer gleich ab (50m laufen, dann kommen Gegner. Die muss man töten, dann wieder 50m laufen...)
- Sehr wenig Abwechslung
Und so ist es in jedem Level

Ich habe es ca. 3 Stunden gespielt und bin dann fast eingeschlafen. Vielleicht probiere ich es irgendwann nochmal. :rolleyes:

Fenris
10.03.2005, 17:51
@ Davied
Naja, ich sags mal so ... ich kenn bessere^^

Alex Denton
10.03.2005, 18:08
Also NOLF2 fand ich aucht recht gut, hat spass gemacht, obwohl ich nur die englische version gespielt hab und nicht wirklich was verstanden hab.

Was aber ein richtig schreckliches Spiel ist:
Enter the Matrix. §kotz
Ich hab es mir mal von einem Kumpel ausgeliehen und es war schrecklich. Ich weis auch nicht was für ein Teufel mich geritten hat das ich es auch noch zu ende gespielt hab.

Saruman
10.03.2005, 18:35
Zur Zeit hasse ich einfach nur das Spiel Doom3. Graußig. Hab mir was besseres erwartet gehabt. Ansonsten vielleicht noch Cold Blood.

Superluemmel
10.03.2005, 19:02
Als Spieleredakteur muss ich ja ab und an gezwungenermaßen Hand an Gurken (virtuelle!) legen. Hier mal ein paar der Spiele, bei deren es mich mittlerweile schon beim Schreiben des Namens graust:

- Don't Angry: Mensch Ärgere Dich Nicht für den PC. Dann doch lieber Valium aus der Dose.
- World Fables: Echtzeitstrategie im Märchenland. Stellenweise ganz amüsanter Humor. Dafür auf ganzer Linie grausige Grafik und Programmfehler bis an die letzten Dateiendungen. Und dabei ist die Installation noch das kleinste Übel...
- Hitman Contracts: Wahnsinnig lieblos dahingeschlampte Fortsetzung eines bewährten Spielprinzips. Eines der Musterbeispiele für viel Hype und viel Sparmaßnahmen bei der Entwicklung.

Könnt noch mehr Spiele nennen, aber den Großteil der oben genannten wird eh keine Sau kennen. Und sollte auch froh drüber sein. Wenn allerdings nach den größten Enttäuschungen gefragt wird, sind schon ein paar bekanntere Titel dabei:

- Half-Life 2: Viel Hype um nichts. Hab mich schon oft über dieses Spiel ausgelassen, aber um meine Kritikpunkte kurz zusammenzufassen: Innovationsarm, vielstellig überdehnt, schwache Story, absolut blasser Protagonist (großer Name, kleiner Charakter), Gartenschlauch-KI, grausige Überwachungspolitik von Seiten Valves.
- Unreal II: Viele gute Ansätze, aber ebenso kurz wie das Handbuch. Insgesamt leider nicht sonderlich viel Neues und irgendwie unfertig.
- Pirates!: Eigentlich ein gutes Spiel. Aber leider ist aus dem eigentlich genialen Spielprinzip aufgrund der brutalst häufigen Wiederholungen schon bald die Luft raus. Schade, denn an Freibeuterspielen finde ich meist äußerst viel Gefallen.
- Freelancer: Weltraumsimulation ohne Joystick? Leider scheint mit dem Wegfallen des Sticks auch die Joy ferngeblieben zu sein...
- Heroes of Might & Magic IV: Ein schönes Spiel, solange man einfach mal vor sich hinspielen und gute Musik genießen will. Denn sobald man auf den Computergegner trifft, sollte man nebenher den DVD-Player mitsamt einem guten Thriller anschmeißen, um nicht an Unterforderung zugrunde zu gehen.

Hirni
10.03.2005, 19:08
Von mir aus kann ich nur so eins sagen, wo ich mich wirklich total vertan habe. Das ist Commandos 3.

Habe die ersten Teile und den zweiten unheimlich gerne gespielt, war richtig genial, auch schön schwer, man musste nachdenken etc. Hat halt alles gepasst. Deshalb war ich ganz scharf auf den dritten Teil. Tja, der kam dann auch. und was soll ich sagen: Ich fands grottig. Vom Spielprinzip wars zwar gleich, aber sonst konnte man das echt vergessen. Zu schwer, Steuerung war mehr als nur unübersichtlich, das ganze Game war viel zu viel auf Action ausgelegt und dadurch war das ganze der totale Griff ins Klo. Hatte schon fast nichts mehr mit den vorgängern zu tun. Fazit:
Ich kann froh sein, dass ichs für 30€ damals bekommen habe, da der Laden falsches Preisschild draufgeklebt hatte. Denn eine Woche später hab ichs schon wieder bei Eby verscherbelt für 35 €. Habe also noch 5 € Gewinn gemacht bei dem Fehlgriff. Wenigstens zu etwas nütze war das Game... :rolleyes:

Iron Mouse
10.03.2005, 20:06
4.: Knights&Merchants. Von der Fachpresse bejubelt und das auch noch fast ohne Hype hab ich es mir voller Erwartungen gekauft...fing auch gar nicht schlecht an, man hatte tatsächlich interessante taktische Möglichkeiten...die man aber später nicht mehr nutzen konnte, da die KI der eigenen Einheiten zu undurchdacht, schlecht, einfach zu DUMM war. Eine mühselig aufgestellte Armeeformation verteilte sich in alle Richtungen, nur weil ein Arbeiter meinte, mitten durchzurennen. Leider hatte man ohne feste Formation den Kampf sehr schnell verloren.

3.: Black&White. Gehyped bis zum Himmel...was kam heraus? Interessantes, aber unfertiges Spielprinzip, Bugs ohne Ende, fehlender Patch und natürlich vieeeel Langeweile.

2.: Postal 2. Nein, dieses Spiel war keine Enttäuschung - es war einfach nur grottenschlecht :D

1.: Command & Conquer 3. Riesiger Hype, zich gebrochene Versprechen, gefakte Screenshots, dämliche KI, nicht vorhandene Balance (bei nur 2 Seiten), cheatender Computergegner...setzen, sechs. Bis zum heutigen Tag weine ich jedem Pfennig hinterher, den ich in dieses Spiel investiert habe...

fr4nz
10.03.2005, 20:52
Hab davor auch nur gutes von dem Spiel gehört!
IMHO einer der besten Egoshooter aller Zeiten, aber hier geht es ja um die persönliche Meinung.

Meine Griffe ins Klo:

World Racing - Das Konzept einer frei befahrbaren Welt war zwar damals sehr innovativ, aber irgendwie fehlt da das fesselnde Spiel, ich finde es einfach langweilig. Außerdem kann mich seit diesem Meunüdesign nichts mehr schocken.

Need For Speed Underground - schon wieder ein Autorennspiel. Gäääähn, langweilig, blöd, das ist kein Need For Speed mehr... Nachdem es schon mit NFS HP2 qualitativ runter ging, war bei Underground der Tiefpunkt erreicht. Underground 2 merzt zum Glück die meisten Fehler wieder aus.

FIFA 2004: Hey, ich will Fussball spielen. Die Idee mit "Off The Ball" ist toll, aber die Umsetzung grottenschlecht. Im Spiel ist keine Dynamik, alles wirkt sehr statisch und nicht realistisch. Es gibt ja noch PES.

Far Cry: Was ist denn an dem Spiel gut? Ach ja, die gute Grafik und sonst? Die hoch gelobte KI? Nein, die habe ich wohl übersehen? Die Story? Schwach, mehr nicht. Die spielerische Freiheit? Dazu braucht man aber eine bessere KI.

Doom 3: Das meiste wie bei Far Cry. Ach nein, die KI ist hier gar nicht vorhanden. Rein inden Raum, Gegner spawnen, abschießen, zum Medikit gehen, noch ein paar Monster spawnen, abschießen, nächster Raum... Das soll gruselig sein?

K.Murx
10.03.2005, 22:45
@SL
Hey, Hitman Contracts sagt mir sogar was^^

Schlechte Spiele? Die vergisst man immer so schnell...
Aber das Spiel das mich am meisten geärgert hat dürfte Civilisation III (deutsche Version) sein. Wie man nach Alpha Centauri (SMAC) so einen Rückschritt machen kann und trotzdem noch auf dem freien Markt überleben soll mir mal einer dieser Ökonomiedarwinisten erklären. Das Spiel beschnitt praktisch alles was SMAC auszeichnete, die KI, die Story, das "Look and Feel", die unzähligen strategischen und taktischen Möglichkeiten, die grandiose Konfigurierbarkeit auf (fast) jeder Ebene, die Diplomatie, ...

Oh ja, und Master of Orion 3 habe ich mir gar nicht erst gekauft...

<=||SiC||=>
11.03.2005, 09:40
Söldner----> Die Bugs, die es indiesem Spiel gibt/gab, sind unzählbar!

bg2408
11.03.2005, 11:17
Ich möchte mal einwerfen, daß die wenigsten genannten Spiele wirklich schlecht waren, es waren mehr große Enttäuschungen. Selbst C&C3 war besser als viele Billig-RTS-Spiele aus der Zeit, wenn auch nur ein ganz kleines bißchen.

Da ich wirklich nicht an den Bodensatz der Spiele gehen möchte, wo wirklich einfach nur alles Müll ist, zähle ich lieber auch meine Top5-Enttäuschungen runter.

5. Gothic 2. Der Vorgänger absolut genial, ein ewiger Eintrag in meiner Ruhmeshalle der Rollenspiele. Vom Nachfolger habe ich sehr viel erwartet - und jede einzelne Erwartung wurde gnadenlos enttäuscht. Bis auf die Graphik wurde alles verschlimmbessert und ins Mittelmaß hinuntergedrückt - wenn nicht sogar tiefer. Versteht mich nicht falsch, G2 ist immernoch ein gutes Spiel, aber das trennen Welten vom Vorgänger.
4. Unreal Tournament 2003: Wie habe ich den Vorgänger geliebt - und wie enttäuscht war ich. Die meisten Level waren Müll, der Editor verbuggt, die Playermodelle ein echter Rückschritt, die neuen Spielmodi der größte Müll, das Spielgefühl... nun, man hat wohl versucht, das beste aus UT und Q3 zusammenzuführen, im Ergebnis wurde das schlechteste aus beiden Spielen übernommen.
3. Black & White: Hype und nichts dahinter. Wenn nur die Hälfte der Versprechungen gehalten worden wären, und seien es nur die Patchversprechen, hätte es etwas ganz großes werden können. Stattdessen ein langweiliges RTS ohne Story mit fehlerhaftem Tamagotchiaspekt und umständlichen Zaubermenü. Schade, schade, schade. Ich trauere noch immer dem Spiel hinterher, das B&W hätte sein können.
2. Gothic 2 - Die Nacht des Raben: Verbuggt ohne Ende, bis heute nicht ordentlich gefixt, dazu Schwächen des Hauptspiels auf eine neue Ebene gehoben.
1. Command & Conquer 3: Megahype, noch größer als bei B&W, und genausowenig dahinter. Ich trauere jedem Pfennig hinterher. Iron Mouse hat dazu schon alles gesagt - was man nur hätte schlecht machen können, wurde auch schlecht gemacht. Übrigens gab es in derselben Zeit ein Konkurrenzspiel - Earth 2150, welches die Erwartungen erfüllte, die ich an C&C3 hatte.

Ehrenpreise der Enttäuschung gehen an: Sacred, Vampires 2, Spellforce, Unreal 2 und Siedler 3.

The Flo
11.03.2005, 14:18
Ehrenpreise der Enttäuschung gehen an: Sacred, Vampires 2, Spellforce, Unreal 2 und Siedler 3.

naja... vampire wäre ohne seine vielen bugs ja toll und innovativ, unreal hab ich gespielt, allerdings nur das erste, das hat mir aber auch nicht so gefallen und ich verstehe nicht wieso es so oft heißt es sei ein revolutionäres game gewessen.
spellforce find ich gut. auch wenn es viele schwächen hat.
siedler: pffffft

ein richtig schlechtes spiel wäre zum bleistift serious sam. schießen und sonst nichts. und oftmal muss man noch nervige hüpforgien über sich ergehen lassen. da macht wirklich nur der koop-modus ein bisschen spaß.

Nobody
14.03.2005, 13:24
Meine Top 3:
3Siedler
2Rune
1Söldner

Garrett_by_Gothic
14.03.2005, 15:11
Enttäuschung bei HL2? Was war denn daran so enttäuschend bzw. was hattest du dir denn anders/besser vorgestellt? Ich selbst hab es zugegebenermaßen noch nie gespielt, aber von allen Bekannten habe ich nur Gutes über HL2 gehört. Da ich es in nächster Zeit vielleicht auch mal spielen will, würde mich das mal interessieren.

Zur eigentlichen Frage im Thread kann ich so nicht viel sagen, weil ich mir eigentlich immer nur Spiele kaufe, über die ich mich mindestens ein bißchen informiert habe und so wirkliche Enttäuschungen waren nie dabei....Also zu HL2, das sagte mir zum einen nicht zu, weil sie riesig viel Grafik dazu getan haben und es eigentlich völlig sinnlos an manchen Stellen ist.
Kleines Beispiel: (Wir branzen mal mit unseren tollen Engine rum...) Wieso funkelt und glänzt Matsch/Schlamm? Wieso muss jedes Eisenteil funkeln, als würde es aus Gold bestehen? ...solche Dinge halt und da gibt es noch so viel mehr...
Ach, eines muss auch noch rein: Warum so eine tolle Physikengine? Nur für die Medien, wieder zum angeben...denn wenn du dir das Spiel wirklich holst, dann teste mal die Physik? Da gibt es so viele Fehler drin, also hätten sie sie nicht so hochleben lassen müssen! Bei nun wirklich soviel Programmierzeit sollte einfach was besseres bei rauskommen!! §burn

Und zum anderen die Geschichte mit dem Registrierungen, und dem Monopol des HL2-Artikels. Aber zum Glück bekommen sie da von der DAZ was auf die Rübe. Das hätten sie sich vorher überlegen sollen, geschiet ihnen aber recht! (...falls du's nicht weißt, kein Artikelweiterverkauf da der Schlüssel der Registrieung nur einmal angewendet werden kann! ...stundenlange Downloads der "benötigten" Programmfiles, die natürlich nicht auf der der DVD sind! Denn wir sind ja Valve, und was besseres! *ha*)

Also, soviel dazu, kannst dir es gerne holen - rate dir aber, auch wenn es wenige sind die mir zustimmen, AB!

Greetz G_b_G

ChaosPrincess
14.03.2005, 18:47
Was habt Ihr alle gegen Doom 3???

Die Story des Games ist in die "PDA´s" gepackt und ist, nunja, nun mal Doom. Es gibt halt nur zwei Katagorieren: Doomhasser und Doomzocker! ;)

Grotige Spiele? Schaut euch mal "Underworld" für die PS2 an! Grottenschlecht!!!!
Oder auch "3 Engel für Charlie"! Auh, das tut ja schon der Konsole weh, wenn man die CD einlegt! :igitt:

Warum müssen Spielehersteller uns sowas antun? §kratz

Frank
14.03.2005, 18:57
Black & White und UT 2003 schlagen sich bei mir um den 1. Platz.
B&W hatte riesig viel Potential und hat es verbockt und was UT 2003 ist hab ich bis heute nicht herausgefunden (da ich es genauso meide wie 2004). Ich war (und bin) ein riesiger Fan von Teil 1, aber dabei blieb es leider ...

Harbinger
14.03.2005, 19:07
hier werden ja ganzschön viele spiele genannt, die in zeitungen hoch gelobt wurden. da find ich aber auch, dass bei einigen davon was im argen lag. zum beispiel:
Mafia -> total langsam, langweilig und zusammengeklaut. das spiel wollte gleichzeitig gta, max payne, hitman und eine spielversion vom paten sein... :B
Halflife 2 -> die gravity-gun mag ganz nett sein, aber sonst wurde einiges verschenkt. die boot-sequenz ist viel zu lang und -weilig, die gegner stellen sich teilweise arg dumm an und um herauszufinden, wo's weitergeht brauchts teilweise schon drei augen gleichzeitig. schade, dass es keinen daumen zur seite gibt, sonst würde ich den geben.
Morrowind -> an sich schönes spiel, aber viel zu leblose welt!!!
True Crime -> macht scho spaß, is aber immer das gleiche
Diablo 2 -> wuärgh. is schlecht. keine ahnung, wie irgendjemand das länger als bis nach dem ersten akt interessant finden kann, aber mein eigener bruder *schluchz* hats mit 67 charakteren 500 mal durchgespielt (mit jedem von den 67...)

jetzt an die, die ihr schlecht findet:
Rune -> im multiplayer so richtig klasse. singleplayer hat mir auch n bischen spass gemacht, war aber zu einfach.
Hitman - Contracts -> ich liebe hitman. jeden teil. alle. hab alle durchgespielt. mehrfach. wann kommt endlich der vierte teil? wwaaaaaaaaaaaaah!!!
NOLF 2 -> joa, war relativ gut. die rollenspielelemente waren ein bischen schwach und die ladezeiten zu lang, ging aber gut ab
Postal 2 -> hi hi... lustich. hab's durchgespielt. die ladezeiten waren zu lang, aber ansonsten hat's spaß gemacht. war zum glück net so lang, ansonsten wär's mir bestimmt irgendwann auf die nerven gegangen.
Vampire 2 -> find ich ziemlich gut. hab's zum geburtstag gekriegt und mich gefreut wie nix gutes. macht auch sau viel spaß, aber mein rechner is einfach zu schwach dafür. fünf minuten ladezeiten, dann bin ich auf der straße, ruckel ruckel ruckel... (kein witz, hab mir nen stapel zeitungen neben den rechner gelegt, damit ich während der ladezeiten lesen kann...)
Gothic 2 -> wuargh. mein lieblingsspiel. ich find's klasse und bugs haben mich (bislang fast immer) gemieden. ich find' khorinis so unglaublich klasse. die stadt erinnert mich an die städte in den tollen snes-rollenspielen meiner jugend. wie hab ich secret of mana doch geliebt... und illusion of time. warum stellt keiner mehr solche spiele her? §cry
Cold Blood -> hab nur die ersten drei missionen gespielt, hat mir aber ganz gut gefallen. nachdem ich metal gear solid 2 substance (herrlisch. nur e bischen lang, der film) durchge*schaut* hab, hatte ich wieder richtig bock drauf. kam aber net weiter...
Serious Sam -> nur vier worte: was für coop-abende...

Crow
15.03.2005, 07:16
Die Story des Games ist in die "PDA´s" gepackt und ist, nunja, nun mal Doom. Es gibt halt nur zwei Katagorieren: Doomhasser und Doomzocker! ;)Nö, gibt auch eine Kategorie dazwischen, denn würde ich mich einordnen :D
Ich habs mir damals geholt und war zuerst total begeistert wegen der düsteren Atmo und den netten gescripteten Effekten, die meinen Puls wirklich ziemlich in die Höhe trieben. Aber irgendwann verließ mich dann doch die Lust und momentan bin ich auf dem Stand, dass ich es irgendwann mal durchspielen will, momentan aber anderes bevorzuge. Da ich es für ca. 49 Euro gekauft hatte, ist die nachlassene Motivation schon eine kleine Enttäuschung, aber zuerst war ich trotzdem begeistert. Na ja, mal sehen, wann ich es wieder zocke.

@Garrett_by_Gothic: Danke für deine ausführliche Meinung dazu :)

Vanlender
15.03.2005, 17:16
-> Jagged Alliance (jaja schlagt mich...)
-> Moorhuhn
-> Worms

Turnschuh
16.03.2005, 08:43
Restricted Area. Eine Frechheit sowas als Vollpreisspiel zu verkaufen. Die Demos anderer Spiele haben mehr Content als das komplette Restriced Area.

Unreal 2. Viel Hype um nix.

Doom 3. Grafikdemo mit Gameplay zum Einschlafen.

Far Cry: Gute Grafik mit nichts dahinter. Beschissene Story, auch noch schlecht erzählt. Die ersten zwei Inseln sind noch Whoa. Danach ist's zum Einschlafen. Und irgendwelche Mutanten in die ich 5 Magazine pumpen muss, sind nicht gerade meine Definition von Spielspass.

NOLF2: Der erste Teil ist einer meiner All-Time-Favorites. Darum war ich von Teil 2 wahnsinnig enttäuscht. Zuviele Spielspasskiller (Indien ist einfach nur nervig. Gegner-Respawns versauen Russland und Unterwasserstation. Zweitesmal Indien (Feuerlöschen) ist noch nerviger). Story ist ausgelutscht, keine Spur mehr von der Originellen Story des Originals. Immerhin der Humor war noch vorhanden.

Desperado
16.03.2005, 17:06
eigentlich hab ich noch kein spiel gehabt von dem ich richtig enttäuscht war, natürlich könnte ich jetzt eh "schlechte" Spiele nennen (Moorhuhn, Tomb Raider 3, kill sweety :grinundwe , etc.) aber richtig enttäuscht hat mich bisher eigentlich nichts.
Das kann aber auch daran liegen , das ich erst 5 Jahre spieleerfahrung hab :D

@alleSpellforcehasser: was findet ihr an spellforce schlecht? sotp mag ja viel zu unbalanced sein, aber das hauptspiel war doch eigentlich ganz nett..... oder?

Bisher gefrustet war ich von morrowind, das ich auch nicht mehr spielen werde, da ich zu viel frust durch die ganzen plugins , die nicht funktionierten oder fehlfunktionen hatten, die sie auch deinstallation zurücließen.
dann Tomb raider 2 (is schon etwas längr her (3 jahre :D) da kam ich imemr bei der alten oper nich weiter, )

Sehenesmet
17.03.2005, 10:22
Momentan: Panzers
Es ist nicht schlecht,aber irgendwie einfach...langweilig.

Selarius
17.03.2005, 12:02
Das mit abstand schlechteste Spiel was ich je gespielt habe ist warcraft 1. Vieleicht liegts auch nur daran das ich davor immer warcraft 3 gespielt habe, und um die Story zu verstehen hab ich mich mal an warcraft 1 gemacht. Instaliert - Spiel gestartet - 2 Minuten gespielt - Spiel beendet - deinstaliert :D. Eigentlich gehört es ja schon ein bisschen zu den Klassikern und ist ein Grundbaustein für heutige top spiele wie z.b WoW :D. Aber ich sag euch, das spiel hat hundsmiserable grafik.

Mosh
17.03.2005, 13:56
also ich weiß nicht was ihr gegen GII und ndr habt aber egal.
Top 3
3Ages of Empiere 2
2Schlacht um Mittelerde
1Spellforce
Zu 3:So eigentlich ganz nett wenn man ein gelegenheits zocker ist.
Zu 2:Hätte ein tolles Game werden können aber naja da gibt es besseres.
Zu 1:Einfach nur shit.Der Rollenspiel Strategie gemisch past einfach nicht.Mein Tipp wenn ihr ein Rollenspiel Strategie Gemsich wollt dann kauft auch WC3/TFT

Netbek
17.03.2005, 16:05
1. CS:S
2. CS
3. Spiele mit Microsoft als Publisher oder Entwickler :) (ausser FS4 oder so DOS-Flightsimulator hald :D)
4. Alle DirectX-Spiele
5. Alle OpenGL-Spiele, wo die Entwickler eine Engine übernommen haben, die zuvor ohne wine auf linux lief(Jedi Knight, Call of Duty ja sogar half-life)
6. Alle sonstigen Spiele, wos keine linux-binaries von gibt :)

Dark Soldier
17.03.2005, 16:45
Bei mir sinds:
1. Age of Mythology -einfach langweilig, umständlicher Editor, keinen cent wert
2. Alle Jump'n runs und andere, die irgendwelchen zeichentrick oder anderen filmen nachgemacht wurden: Donald Duck, Yugioh, Batman, usw...
3. Alle Spiele von EA-Games -grpß gehyped aber fast immer ein dreck(bis auf die grafik)

Kery
18.03.2005, 23:06
Die Spiele, die ich am wenigsten mag sind:

...Die Siedler...viel zu träge, kommt nie richtig in Schwung, ist einfach langweilig
...alle Tombraiderteile...schlechte Steuerung, schlechte Story, und noch einige Schlechtigkeiten mehr ^^
...Arx Fatalis...naja, was soll ich sagen: ich hasse Spiele, wo man am Anfang ewig damit verbringt, irgendwelche Punkte auf Fähigkeiten zu verteilen, die einem nix sagen, außerdem ein Rollenspiel in First-Person-Sicht? habs auf jeden Fall nur ca. 5 Minuten gespielt :rolleyes:

mehr Spiele fallen mir im Moment nicht ein...

4thHorseman
18.03.2005, 23:36
Am dem guten alten FS4 (auf eine 3,5" Disk) ist die Reihe lahm... aber finde manche spiele hier ungerecht bewertet, z.B. Diablo2, Mafia, HL² :confused: naja aber wenn ihr meint... :rolleyes: §gnah

guych666
19.03.2005, 08:37
Mein absolut nervigstes und behindertes Spiel:

Dungeon Siege+LoA
§cry
Das ist wohl der grösste Mist den diese Erde je gesehn hat..... Volkommen unwitziges Spiel Prinzip da man seinen charakter überhaupt nicht ausbauen kann... so ein ist!!!!

Frank
19.03.2005, 12:44
Das mit abstand schlechteste Spiel was ich je gespielt habe ist warcraft 1. Vieleicht liegts auch nur daran das ich davor immer warcraft 3 gespielt habe
Im Grunde verdienst du das selbe Smiley, wie Vanlender unten: Du musst die Spiele im Verhältnis sehen und Warcraft 1 war DAMALS einer der genialsten Titel überhaupt (damals gab es nicht einmal C&C 1 ...).

-> Jagged Alliance (jaja schlagt mich...) :eek: :dnuhr:
JA 1 und Deadly Games waren zur ihrer Zeit wirklich genial und sind sogar heute noch ganz gute Spiele.

@Netbek: Windows hassen ist ja "in". Tolle Leistung §wall §ugly :scared:

Erschreckend wie wenig verständnis hier den guten alten Titeln entgegengebracht wird ...

Hyper
23.03.2005, 00:46
-age of mythology hatte eine richtig geile story
-rtcw war im multiplayer revolutionär
-max payne 2 hatte geile action und geile story und das leveldesign war abwechslungsreich und das ist ein pluspunkt bei spielen
-die kampagne von rome total war ist hammergeil ,die welt einzunehmen , die schlachten einfach uber
-cossacks ist auch hammergeil ,als es damals erschien war habe ich nichts anderes gespielt
-was mögt ihr net an age of empires 2 das spiel war der absolute hammer

entäuschungen :
c&c generals : spiel ist hammergeil aber ein c&c ist es nicht mehr ( und warum soll panzers ein c&c clon sein ?)
sims : warum finden das alle so toll , nach einiger zeit ist es sehr langweilig
diablo 1 & 2 : ich finde solche spiele sehr langweilig es kommen immer monsterhorden die man alle schnetzeln muss ( wie bei sacred ) , das item suchen macht schon spass , aber ich mochte auch die düstere atmo net
spellforce : es war nach einiger zeit nicht mehr motivierend und man hatte nirgends ein quest book wo drin stand wo die leute waren die einem das quest gegebn haben
panzers: :rolleyes: einfach langweilig

Salamischeibe
29.03.2005, 15:36
Also ich finde flipper langweilig, das spiel was auf dem windows dings ist, das wird nach einer zeit echt langweilig!

Netbek
29.03.2005, 19:19
@Netbek: Windows hassen ist ja "in". Tolle Leistung

Ja das ist tatsächlich ein Trend, aber warum sprichst du mich eigentlich darauf an?
Glaubst du ich hasse Windows?
Unsinn, das wär zu emotional für meine Person

Ich finde es ist qualitativ nicht überzeugend.
Das ist was anderes.

Schonmal was von KO-Kriterien gehört?

Natürlich bewerte ich Spiele danach, auf welchen Betriebssystemen sie laufen.
Und Linux bzw. Nicht-Linux-fähig ist ein KO Kriterium.
Und von Microsoft-Spielen, darf ich ja als letztes erwarten, dass sie unter Linux laufen.

Ginge es drum, welche Spiele ich hasse, dann hätte ich natürlich anders geantwortet.

Differenziere das bitte, damit du das nächste mal die richtige Person bzgl. dieses Problems ansprechen kannst.

aber natürlich mag ich linux mehr als windows, ausserdem ist linux leet, roflmao

Matos4e
03.04.2005, 21:32
neben einigen Spielen die ich mir für ein paar € gekauft hab (z.B. Evil Islands: zu schwer, langweilig) fand ich UT 2003 am miesesten. Der 1. Teil macht einfach um längen mehr Spaß und wenn man dann noch überall liest, wieviel mehr UT 2004 zu bieten hat, kommt man sich schon ziemlich verarscht vor -.-

Boromir
03.04.2005, 22:00
also das dreckigste spiel ever ist tommy tiger 2. es ist soooo langweilig und die story ist net so toll!^^ ich würde es keinem empfehlen..
hab ich vor 3 oder 4 jahren gekauft!
x beyond the frontier ist auch net mein ding.. genauso wie starlancer und freelancer!

Whitey
04.04.2005, 23:17
Das wirklich schlechteste Spiel ALLERZEITEN ist Rise of the Robots für Mega Drive :o

Sané
06.04.2005, 15:35
Das schlechteste Spiel aller Zeiten? DIABLO 2 - selten so einen DRECK gezockt...
-nein im Ernst - ich kann mir schon vorstellen, wenn jemand dieses Spiel mag; mich hat es aber irgendwie nicht so mitgerissen (stumpfes feindliche-Pixel-anklicken,-befor-die-Kugel-rechts-unten-nicht-mehr-Rot-ist und dannach hoffen-dass-ein-Gegenstand-mit-blauer-schrift-irgendwo-rumliegt)

Heiliger Rhobar
06.04.2005, 20:46
die schlechtesten spiele allerzeiten? is doch ganz einfach! sämtliche spiele, die für rtlserien entwickelt wurden z.b. alarm für kobra 11, hinter gittern, medicopter 117. alles dicke gurken die nur von der fernsehlizenz keben und in rekordzeit entwickelt wurden und dementsprechend Schei** sind! Das gleiche gilt für PC spiele die ebenfalls in rekordzeit zu kinofilmen produziert werden! schnell noch mehr geld aus der lizenz machen, das gleiche wie be rtl! spiele wie das zu shrek, nemo, die unglaublichen, canstantine aber auch matrix haben alle schwer enttäuscht. ich hasse dieses schnellesgeldausderlizenzmachen.

The_Inquisitor
07.04.2005, 12:02
@ Heiliger Rhobar: Nicht alle filmumsetzungen sind schlecht! Was ist mit herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs? Oder Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde? Oder Cronicles of the Riddik (weiß nicht wie man es schreibt hab es auch nicht aber ein freund meinte es sei ganz gut)

Apo(phis)
07.04.2005, 13:03
Alle Spiele die keine gut Grafik, Story, Handlungen usw.,etc.,p.p haben wähle ich zu den schlechtesten!! Und alle Arten von Flipper!! Als ich klein war war ich verrückt nach Flipper weils ja nichts anderes Gab und nun find ichs zum §dumm §dumm §grr §wall

Heiliger Rhobar
07.04.2005, 13:29
@ Heiliger Rhobar: Nicht alle filmumsetzungen sind schlecht! Was ist mit herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs? Oder Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde? Oder Cronicles of the Riddik (weiß nicht wie man es schreibt hab es auch nicht aber ein freund meinte es sei ganz gut)
ich meint ja auch nit alle! klar, die hdr spiele sin geil. ich bezog mich ja auf diese billig kurzzeitproduktionen. das is ja bei hdr zum beispiel ganz klar moch der fall. leider gehören solche spiele meiner meinung nach den ausnahmen an.

Gorny
09.04.2005, 12:11
MEine HGs´sinn:

1.: Myst III: Exile
2.: Prince of Persia 3D
3.: Earthworm Jim 3D
4.: Leisure Suit Larry
5.: Cossacs

xyz
08.05.2005, 18:52
was findet ihr an Halflife 2 alle so schlecht das spiel ist so was von genial(obwohl ego shoter nicht mein ding sind doch die physik und grafik ist wirklich sehr gelungen und die physik: ist nicht nur ein bluf dank der gravity gun ist das ein bestandteil des spiels die grafik: wer hat schon was gegen eine gut grafikdas abwechslung:das spiel ist doch dank den 2 fahrzeugen sehr abwechslungsreich(nicht nur dank denen) es bietet daher etwas das man nicht von einem shoter erwarten dürfte!!
der gross name ohne charakter (die verschlossenheit freemans) machts ja gerade erst richtig spannend!!!!!!!!

Red XIII
08.05.2005, 18:55
Men in Black. Man, war damsl sowas wie ein Frustkauf. Leider hätten die gut 50 DM damals besser angelegt werden können,

Harbinger
08.05.2005, 19:05
was findet ihr an Halflife 2 alle so schlecht das spiel ist so was von genial(obwohl ego shoter nicht mein ding sind doch die physik und grafik ist wirklich sehr gelungen und die physik: ist nicht nur ein bluf dank der gravity gun ist das ein bestandteil des spiels die grafik: wer hat schon was gegen eine gut grafikdas abwechslung:das spiel ist doch dank den 2 fahrzeugen sehr abwechslungsreich(nicht nur dank denen) es bietet daher etwas das man nicht von einem shoter erwarten dürfte!!
der gross name ohne charakter (die verschlossenheit freemans) machts ja gerade erst richtig spannend!!!!!!!!

abwechslung dank den fahrzeugen ist eigentlich kein stück gegeben. die lassen sich elendig schlecht steuern (nicht so schlecht wie die in halo, aber sehr schlecht) und die fahrsequenzen sind so extrem lang, dass man drei mal zwischendrin einschläft. außerdem gab'S ein paar stellen, wo ich einfach den weg net gefunden habe, weil's so unübersichtlich war.
physik ist eigentlich auch schon der einzige pluspunkt im ganzen spiel, aber die wirkt immer total gekünstelt. das sind immer diese vorfälle à la "oh, guck mal, eine riesige gegneransammlung. und da sind ja ganz zufällig ein paar baumstämme, die gerade so von zwei stützen am hang gehalten werden *pfeifpfeifsubtiltu*". dümmer kann man's eigentlich garnicht mehr machen.
grafik schön und gut, aber grafik ist nunmal nicht alles. eigentlich ist es das nebensächlichste, was es gibt. denn was nützt eine noch so tolle grafik, wenn's spiel drum rum mist ist?
und freeman als charakter ist total langweilig. er wirkt nicht geheimnisvoll, sondern eher dämlich, da er immer blöde in der gegend rummsteht und ihm der gröbste mist widerfährt. so ein versager...
alles in allem ist Halflife 2 wahrscheinlich die größte enttäuschung aller zeiten. allerdings nicht für mich, da ich nach dem miesen vorgänger eh nixmehr erwartet hatte...

Dungeon Schmitz
14.05.2005, 23:40
Hier sind meine Flop 5, die keinen Platz auf meiner Festplatte mehr verdient haben:

5. Fallout 2 - ich mag Rollenspiele, aber das ist auf jeden Fall nur Schund
4. Cold Blood - sieht scheiße aus, spielt sich scheiße, einfach alles scheiße
3. Dracula Resurrection - einfach nur langweilig, obwohl ich Vampire eigentlich mag
2. Runaway - Ohne Komplettlösung kann man das doch gar net schaffen, total unlogisch alles
1. Archangel - einfach nur dumm, kein weitere Kommentar, wers gespielt hat, weiss warum

Harbinger
14.05.2005, 23:50
1. Archangel - einfach nur dumm, kein weitere Kommentar, wers gespielt hat, weiss warum
hihi... hab's gespielt. und ich fand's ziemlich klasse. das war irgendwann mal auf der PC Action drauf und ich war anfangs skeptisch, weil ich die testberichte gelesen habe und da stand, dass das spiel so furchtbar unübersichtlich wäre mangels automap. also entweder waren die Tester furchtbare orientierungslegastheniker oder ich habe einen unglaublichen orientierungssinn. na gut, die grafik war ziemlich mies und die zwischensequenzen waren total statisch (*ohnewasandereszubewegeneinpaarschrittegelatschtunddannohnegefühlsregunggelaber t*) aber die kämpfe ab dem zweiten kapitel fand ich extremst gut. der erste teil mit den ganzen schwertern und äxten hat mir nicht so gut gefallen, weil man einfach nicht wirklich ausweichen konnte und ständig getroffen wurde, aber die schusswechsel fand ich seeeehhhhr spannend...

Matteo
15.05.2005, 17:35
1.: Myst III: Exile
Was ist daran so schlecht? Ich fand es genauso spannend und schön wie zuvor Myst und Riven. Der Wiederspielwert ist natürlich niedrig, aber das ist bei allen Spielen dieses Genres so.

Flop-Spiele:

- Flanker:
O.k. bei einem Kampflugsimulator stelle ich mich zwar auf komplizierte Bedienung ein, aber eine Simulation, in der man nur russische Maschinen fliegen kann und daher alle Knöpfe/Anzeigen im Cockpit kyrillisch sind geht echt zu weit. :mad:

- Urban Chaos:
Schlechtes Speichersystem, schlechtes Kampfsystem

- SimIsle:
Totaler Müll. Kann in der Sim-Reihe überhaupt nicht mit SimCity oder SimTower mithalten.

Dungeon Schmitz
15.05.2005, 19:11
hihi... hab's gespielt. und ich fand's ziemlich klasse. das war irgendwann mal auf der PC Action drauf und ich war anfangs skeptisch, weil ich die testberichte gelesen habe und da stand, dass das spiel so furchtbar unübersichtlich wäre mangels automap. also entweder waren die Tester furchtbare orientierungslegastheniker oder ich habe einen unglaublichen orientierungssinn. na gut, die grafik war ziemlich mies und die zwischensequenzen waren total statisch (*ohnewasandereszubewegeneinpaarschrittegelatschtunddannohnegefühlsregunggelaber t*) aber die kämpfe ab dem zweiten kapitel fand ich extremst gut. der erste teil mit den ganzen schwertern und äxten hat mir nicht so gut gefallen, weil man einfach nicht wirklich ausweichen konnte und ständig getroffen wurde, aber die schusswechsel fand ich seeeehhhhr spannend...

Wenn schon so ein sinnfreies Hackepeter-Spiel, dann lieber was wie Enclave, das macht zumindest Spass und sieht gut aus.

Stonecutter
15.05.2005, 19:31
Die schlechtesten Spiele? Mir fällt da sofort nur eins ein: Tomb Raider Angel of Darkness §kotz
Ich habs mir mal von nem Kumpel ausgeliehen und 2 Tage später zurückgegeben. Dem Spiel gegenüber bevorzuge ich sogar noch Anno 1602 und Gorky 17.

Harbinger
15.05.2005, 19:39
Gorky 17 find ich persönlich verdammt geil. neben Freedom Force das beste taktikspiel wo gibt.
aber mit Tomb Raider haste irgendwo recht. da war jeder teil schlecht. vor allem steuerung, kameraführung und das ganze gedöns...

MouthFullofUgly
15.05.2005, 19:57
Das mit Abstand schlechteste Spiel was ich kenne ist Anstoss 4. Bin ein großer Fan der Reihe und habe die ersten drei Teile bis zum abwinken gezockt. Hab mir den vierten Teil daher blind gekauft, ich dachte, die wissen schon was sie tun. Und was wahr ? Das Spiel hatte Bugs ohne Ende, die Hälfte der Features fehlte oder funktionierte nicht. Dann nachdem der vierte Patch für das Spiel rausgebracht wurde und es immer noch nicht vernünftig lief, entschlossen sich die Entwickler das Spiel komplett zu überarbeiten und ein Jahr später wieder auf den Markt zu bringen. Was man den Entwicklern aber positiv anrechnen muss ist, dass man die ursprüngliche Version ( wenn man sie denn besaß ) gegen die neue eintauschen konnte. Man musste zwar zusätzlich 13 € bezahlen, aber immer viele Entwickler hätten einen bestimmt noch einmal den Vollpreis bezahlen lassen. Die Investition der 13 € hat sich aber wenigstens gelohnt, auch wenn es natürlich ärgerlich ist.

Stonecutter
15.05.2005, 20:00
Hab doch gar nichts gegen Gorky 17 gesagt :p
Das Spiel ist ganz nett, hab ich bei Mediamarkt oder so für 1€ gesehn und gedacht da kann man nix falsch machen. Ich meinte es grad nur weil es doch schon etwas betagt ist.

Enter the Matrix fand ich auch ziemlich enttäuschend, ist zwar nicht grottenschlecht, aber in weniger als 4 Stunden war ich durch. Langzeitmotivation hat - bei mir jedenfalls - gefehlt. Mit beiden Personen an einem Nachmittag durchgezockt und seitdem nie wieder angerührt. Das war übrigens vor Weihnachten.

Dungeon Schmitz
15.05.2005, 21:10
Oh Mein Gott! Wie konnte ich nur Enter the Matrix und Tomb Raider: The Angel of Darkness vergessen? Die größten Sünden der PC-Spiele-Industrie :-(

Pyrokar
15.05.2005, 21:50
Folgende Spiele lassen mich kalt oder verursachen einen Schauer auf meinem Rücken:

Red Faction: Ich habs nie durchgespielt, denn es war ein 0815-Shooter ohne Innovation, abgesehen von der Geomod-Engine, die hat das Spiel aber auch nicht gerade zum must have gemacht

Battlefield Vietnam: Nich das ich das Spielprinzip nich mag, ich finde Battelfield 1942 und SW schon geil, aber bei diesem Spiel treff ich immer nicht. Auf LAN hab ich immer mit Abstand weniger Frags

GTA I: ISt vom Spielprinzip her schon geil. Und ich bin auch nicht derjenige, der ein SPiel generell schlecht findet, weil es nicht die neuste Grafik hat. Aber hier waren die Farben so verwaschen, dass es mir schwer fiel, mich aufs Spiel zu konzentrieren.

Und das Moorhuhn und CoKG Rotze sind, muss eigentlich nicht weiter erwähnt werden.

Cauchemar
15.05.2005, 22:56
Hm... mal sehen...

- Empire Earth I - Zufallskarte scheisse, es ist praktisch unmöglich einen Computergegner zu besiegen und ab dem 1ten Weltkrieg ist's nervig, mit den ewigen Flugzeugen und vor allem den Atombombern.
- Hexen (N64-Version); Sogar wenn die lustigen Rechtschreibfehler spassig sind. :D
- Praktisch alle Games zu Kino-Filmen; An solchen Games haben die Entwickler wohl nicht einmal 1 Monat gearbeitet
- Cossacs - Ein Freund hats in den höchsten Tönen gelobt, jedoch is das Game recht langweilig

Gibt noch mehr, aber das geht sonst zu lange. ^^

Panametrics
15.05.2005, 23:22
*überleg*

Gibt ein paar Spiele wo ich mir mehr versprochen hätte

Tron 2.0 (ich hoff dass man es so schreibt): Selten so ein dämliches Spielprinzip gesehen. Im Computer Viren zerballern. Na toll......:rolleyes:
Soldier of Fortune 2: Nach dem grandiosen ersten Teil hatte ich eigentlich auch mit einem guten zweiten Teil gerechnet. Nix wars. Hat mir keinen Spaß gemacht.
Rome Total War: Ein Freund hat gesagt dass es genial sein soll. Das genialste war dass ich gar nicht wusste, wie schnell ich ein Spiel wieder deinstallieren kann.....

Gibt noch etliche andere Spiele die mich in irgendeiner Art und Weise aufregen. Das sind aber die drei schlimmsten

Frank
16.05.2005, 00:24
Tron 2.0 (ich hoff dass man es so schreibt): Selten so ein dämliches Spielprinzip gesehen. Im Computer Viren zerballern. Na toll......:rolleyes:Etwa genauso kreativ wie Nazis auf alten Deutschen Burgen zerballern, Monster auf Marsstationen zerballern, Verbrecher beim Bombenlegen zerballern, etc.
Vom Spielprinizp her ist es genauso gut wie andere Shooter, nur dass es zusätzlich noch das witzige Pluginsystem hat. Dazu kommt eine einfach geniale Story (von dir "dämliches Spielprinzip" genannt), die den ganzen Computerkram mal nicht ganz so bierernst nimmt und doch überraschend viel Tiefgang hat.

Nur so als Tipp: Schau dir den Kinofilm Tron an, dann verstehst du mehr von Tron 2.0...
Fallout 2 - ich mag Rollenspiele, aber das ist auf jeden Fall nur Schund
Besonders in der Rollenspielgemeinde der Endzeit-Rollenspiel Fans ist der Titel nach wie vor der Klassiker und auch die allermeisten Anhänger der "normalen" Rollenspielgemeinde finden den Titel genial:
Das Kampfsystem war noch schön rundenbasierend, die Charakterentwicklung war ganz interessant, die Story war unterhaltsam und die Dialoge so tief in schwarzen Humor getränkt, dass sie heute noch triefen :D.
Meiner Meinung nach ist es bis heute das genialste Rollenspiel überhaupt ... (so können sich Geschmäcker unterscheiden).
[...]warum sprichst du mich eigentlich darauf an?[...]
Natürlich bewerte ich Spiele danach, auf welchen Betriebssystemen sie laufen.
Ganz einfach: Jemand der Spiele in erster Linie anhand ihres Betriebsystems bewertet, ist (meiner Meinung nach) einer genau dieser "linux geeks", die du selbst im Text erwähnst.
Natrülich ist es ein Argument, aber bei einem Spiel zählt in erster Linie, Story & Spielprinzip, GEFOLGT von allem anderen (Grafik, Sound, Steuerung, System-Kompatibilität), wobei man auch hier unterscheiden muss, denn eine versaute Steuerung wiegt schwere als eine LEICHT veraltete Grafik und um ehrlich zu sein (ich benutze Linux auch liebend gern zum arbeiten und freue mich, wenn darauf Spiele laufen) ist die Systemkompatibilität nur ein kleines Kriterium, das nicht festlegt, ob ein Spiel gut ist. (Zumal du mindestens 90% aller (komerziellen PC-)Spiele als "schlechteste Spiele aller Zeiten" abstempelst - normalerweiße soll man 1-10 Titel nennen und nicht ein paar Tausend ;)).

Timonito
16.05.2005, 09:42
Ich kann zu erst mal Blood Omen 2 überhaupt nicht leiden, dann sind alle Tomb Raider Spiele der totale rotz. Zu guter letzt ist dann auch noch Anstoß 3 u. 4 was ebenfalls der totale Mist ist.

Schakal
16.05.2005, 10:12
Schlechte Spiele gibt es kaum, da ich mich vorher meist immer gut über die Spiele informiere. So hielten sich die Enttäuschungen in Grenzen.

Nunja ich habe mir mal ein Spiel gekauft, das wirklich sehr schlecht war:

Nennt sich Asphalt-Duell. So ein schlechtes Rennspiel habe ich noch nie gespielt.
Sonst habe ich noch Wer wird Millionär 2. Edition. Nunja machte Anfangs ein bischen Spass, aber als sich die Fragen wiederhohlten wurde es langweilig.

Loemer
16.05.2005, 10:32
Kotz habe ich mir bei Archangel und Anstoss 2-4 gedacht alles total langweilig . und Tron 2 hat bei mir die Schlechteste Bewertung gekriegt na wegen weil

Katan
16.05.2005, 11:15
Kotz habe ich mir bei Archangel und Anstoss 2-4 gedacht alles total langweilig . und Tron 2 hat bei mir die Schlechteste Bewertung gekriegt na wegen weilAha... Na ja, versuchen wir es doch mal so:

Archangel ist nicht der Bringer wegen...
... der Eintönigkeit der Engelsmetzelei von Metropolis, der dümmlichen KI, die den Kämpfen jegliche Schiwierigkeit nimmt und auch wegen der Story, der es ziemlich an Logik fehlt, wegen dem schlecht dargestellten Berlin der Zukunft und und und...
Das einzige, was mir daran irgendwie noch gefallen hat, war der stimmige Sound, aber ansonsten ist das Game zum Rückwärts in die Tonne treten.

Tron 2 weil...
... keine Ahnung. Den Ego-Shooter habe ich nie gespielt, allerdings fand ich die Screenshots irgendwo doch recht ansprechend. Wäre nett, wenn mich jemand darüber aufklärt, was genau an diesem Game denn so schlecht sein soll. ;)

Stonecutter
16.05.2005, 12:33
Was haben so viele hier gegen Tron 2.0? Ich hab es 3 mal durchgezockt und würde es jederzeit wieder tun. Das ist mal was anderes als nur Menschen oder Aliens abzuknallen. Ich starte das Game auch immer wieder gerne nur um die Lichtrenner mal zu spielen, die sind ne schöne Abwechslung.
Das mit dem Film stimmt auch, den solte man auch gesehen haben, ist aber nicht so wichtig.

Ach ja, so was wie RTL Skispringen und andere Umsetzungen von TV-events führe ich auch auf meiner schwarzen Liste der schrecklichsten Spiele. Absolut 0 Langzeitspielspaß.

Dungeon Schmitz
16.05.2005, 13:57
Ich weiß schon ganz genau, warum viele hier sich über Tron 2.0 beschweren. Viele dachten, als sie es kauften, es wäre ein stink-normaler Ego-Shooter. Aber das ist er nicht, es ist eher ein Action-Adventure aus der Ego-Shooter-Perspektive mit Implantaten bzw. Upgrades, wie z. B. Deus Ex, wo man die Sprungkraft verbessern kann, nur mal als Beispiel gedacht. Auf jeden Fall ist das Spiel von vorne bis hinten durchgestylt, aber ich fand das Spiel einfach nur genial.

Timonito
16.05.2005, 14:57
Ach ja, so was wie RTL Skispringen und andere Umsetzungen von TV-events führe ich auch auf meiner schwarzen Liste der schrecklichsten Spiele. Absolut 0 Langzeitspielspaß.

Ich find RTL Skispringen eigentlich gar nicht so langweilig wie viele Leute sagen und ich finde man kann bei dem Spiel ziemlich lange vorm Computer hocken. Nur die Spiele wie z.B. Alarm für Cobra 11 oder Der Frauenknast sind für mich absolut tabu.

Lunaya
18.05.2005, 13:37
Also ich mochte Vampire 2 und Gothic 2 :)

Hm, schlechte Spiele:
- Dungeon Lords - hätte toll werden können, aber war wohl nix, ich warte lieber auf den Patch
- Need for Speed Underground 2
- Dungeon Siege - dämliches Hausdraufzeug mit geradliniger Story a la Diablo
- Serious Sam ... lol ... ich hab mich dazu überreden lassen es im Lan zu spielen :P dazu muss ich ja wohl nix sagen

und jetzt werden mir einige Leute an die Kehle gehen, aber ich sag es trotzdem:
World of Warcraft :P

Ricky-van-Kry
20.05.2005, 12:49
also an die Kehle gehn werde ich dir nicht Lunaya :rolleyes:, aber man sollte schon unterscheiden, ob ein Spiel SCHLECHT ist, oder nicht den eigenen Geschmack trifft.

Das ist ein schmaler Grat - sicher - aber es gibt endlose Spiele die ich mir NIEMALS kaufen würde, die aber sicher gut sind. Da fallen mir persönlich endlose Sport- und Rennspiele ein.

Sind nicht mein Ding, einige sehen nett aus und hab ich angespielt, gut - keine Frage - aber eben nicht mein Ding.

Und WoW ist ganz bestimmt nicht schlecht - ebenso wie HL2 - von dem ich auch nicht begeistert bin!

Meine NO´S (und bestimmt gibts auch dafür Fans §danke):

-sämtliche Comic-Adaptionen (Hulk - Spiderman - etc.)
-nicht schlecht aber mehr erwartet hate ich u.a. von Doom3
-naja, und die aktuellen Adventures sind auch net mehr das Wahre (ich erinnere mich an Indiana Jones 3+4 auf dem Amiga - 12 bzw. 15 Disketten - Hammerspiel - wenn jemand was in der Art kennt - MELDEN ;))

Kondor
20.05.2005, 18:39
Oh mir fällt sofort ein grottenschlechtes spiel ein ich weis nicht ob es genant wurde poste es einfach mal ich warne euch vor Etherlords

Darnoc
20.05.2005, 22:23
Schlechte Spiele, hm, schwierig. Ich spiele keine schlechten Spiele :D

Ne, jetzt aber Mal im Ernst. Star Trek: New Worlds. Zum Heulen schlechtes RTS. Gut, durch die vielen Fehler wird das Spiel eigentlich nur grottenschwer, nicht unbedingt schlecht. Aber soviele Fehler, welche man hätte vermeiden können...

Und alle Sportspiele (wie Anstoss und die EA-Sports), wie kann man nur so etwas langweiliges spielen? Kann ich echt nicht begreifen. Das gilt auch für die meisten Rennspiele, die wenigsten sind wirklich innovativ oder interessant.

Dungeon Siege. Schlechter als Diablo 2 (das wenigstens noch lustig war), nur die Engine war gut. Der einzige Grund, wieso ich mir dieses Game gekauft habe, ist wegen den beiden Total Conversions von dem Fantasy-Schriftsteller Jim Farris (ja, ein Schriftsteller macht ein Game; dafür hat dieses dann auch eine gute Story): Lands of Hyperborea und MageWorld. Dafür sind diese beiden Games dann auch total genial, zwei der besten Computerspiele aller Zeiten. Und sie sind erst noch gratis, hehe. Hier geht's lang zum Download:

http://wench_of_woe.tripod.com/

Ankou
20.05.2005, 23:25
Tut mir leid, aber ich muss Lunaya da Recht geben:
So begeistert war ich von WoW auch nicht,
Hab es einige Zeit lang gespielt und fand es nicht sonderlich gut - aber eben auch nicht schlecht.

Might of Magic (und zwar fast alle Teile) fand ich so richtig grottenschlecht... >.< Die Steuerung .. u.u

Ebenso wie.. nicht schlagen: Morrowind.
Habe selten ein schléchteres Spiel gespielt.
Die Story ist absolut wirr, man hat "grenzenlose Freiheiten", außerdem ist die Steuerung, das Tagebuch und sowieso alles nicht mein Ding >.<

Ty'Ram Monos
27.05.2005, 23:46
Mh...also dann ma los: :D
Splinter Cell
Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Splinter Cell: Chaos Theory
Cultures
Culturs: Die Rache des Regengottes
Cultures 2
Serious Sam: The Second Encounter
Siedler
Siedler 2
Siedler 3
Siedler 4
Siedler 5
Ein Königreich für ein Lama
Die Unglaublichen
RPM Tuning
Diccuric
Gothic. Strike
Counter Strike 1.5
Counter Strike 1.6
Counter Strike. Source
Brothers in Arms
American Conquest
AGE Of Empires 1
AGE Of Empires 2
Empire Earth
X-Wing Alliator..oder so...
Rebell Strike 1
Rebell Strike 2
Star Wars Rouge Squadron
Prins of Persia 1
Prins of Persia 2
Die Sims
Alle Sims-Addon's
Die Sims 2
Gorky 17 :D
Jedi Knight 1
Playboy: The Mansion
Erotic Empire
Rome: Total Wars
Max Pain 1
Max Pain 2
Tribes Vengeance
Uefal Champions League 2004-2005
The Sentinel
Shoot the Roach
Silent Hill:1
Silent Hill:2
Silent Hill:3
Silent Hill:4
Sherlok Homes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings :D
Shadow Opes
Roallercoster Tycon 1
Roallercoster Tycon 2
Roallercoster Tycon 3
Richard Burns Rally
Psychotoxic
Moorhuhn XX
Kinder des Nils
Hearts of Iron 1
Hearts of Iron 2
Full Spectrum Warrior
Emercency 1
Emercency 2
Emercency 3
Deer Hunter
CSI Dark Motives
Silent Hunter 1
Silent Hunter 2
Silent Hunter 3
Operation Flashpoint
Battlefield Vietnam
Delta Force Extreme
Warcraft 1
Warcraft 2
Warcraft 3
Colin McRally
Half Life
Doom
Doom 2
Quak
Quak 2
Quak 3
Siberia Deluxe Edition 1+2 :D
Sim City
Vietcong
Earth 2160
Pro Evolution Soccer 1
Pro Evolution Soccer 2
Pro Evolution Soccer 3
Pro Evolution Soccer 4
Ghost Recon
Hidden & Dangerous 1+2
World Championchip
Flug Simulator 1999 :D
Flug Simulator 2004 :p
Monster Truck Rumble
Will Rock
Bubble Bobble :D
Arabin Night
XIII
Patrizier
Patrizier 2
Anno 1602
Anno 1503
Gettysburg: Civiellwar
Nascar Racing
GTA
GTA 2
GTA 3
GTA Vice City
Die Völker
Die Völker 2
Joint Operation
Star Wars Episode 1: Die dunkele Bedrohung
Battleground
Star Wars: Battle for Naboo

Giebt mir noch nen bissle Zeit...dann wird die Liste noch länger! :D :rolleyes:

jedaykeen
28.05.2005, 11:48
Kennt noch jemand das Spiel Dark Castle, welches 1986 glaube ich für den Mac rauskam und im darauffolgenden Jahr für C64? Mann DAS war schlecht... die schlimmste Steuerung die ich bis heute bei einem Videospiel erlebt habe.

Zu eher aktuelleren Enttäuschungen zähle ich auch Restricted Area. Viel Potential in dem Spielkonzept, aber eher langweilig und teilweise nervig umgesetzt, die Engine gefiel mir da irgendwie garnicht. Mal abgesehen von den vielen Bugs die die Erstversion hatte, der MP-Modus hat nicht wirklich funktioniert, damit war das Restinteresse am Spiel dann auch komplett weg.

Cauchemar
28.05.2005, 11:56
Erotic Empire

§dumm Wasn das?!

AGE Of Empires 2
GTA 3
GTA Vice City

Das will ich nicht gehört haben. ^^

Ach ja, mir fällt da noch Glover für N64 ein!
Schreckliches Spiel!
Gute Spielidee, aber grausam umgesetzt.

The_Inquisitor
28.05.2005, 13:10
@Ty'Ram Monos: Warum glaube ich nur das die Liste mit den Spielen die du Magst extrem kurz ist?

Kannste die Mal Posten?

Aracrass
05.06.2005, 19:44
Ich hab ja nicht mal so viele Spiele gespielt wie er...

Alerion
06.06.2005, 21:24
Lionheart - Legacy of the Crusader (Nicht unbedingt grottenschlecht, aber ein Jammer das da nicht mehr draus gemacht wurde)
Kotor - Anfangs noch ganz nett, wurde mir aber nach der Hälfte irgendwie langweilig, bin auch kein allzugrosser Star Wurst Fan ;) )
Nexus the Jupiter Incident - Hat mich irgendwie enttäuscht, warn Fehlkauf

Aber das schlechteste Spiel ist wohl immer noch ungeschlagen:

MOORHUHN *g* - Schon aus Prinzip!! Wie kann man sich einen Spass daraus machen, auf wehrlose Vögel zu ballern... SKANDALÖS und PERVERS!! :D

WormysQueue
07.06.2005, 10:46
Puh schlechtestes Spiel - schwer zu sagen, da ich zumeist vorher schon weiss, auf was ich mich einlasse, um die grottenschlechten mach ich also nen grossen Bogen.

meine Enttaeuschungen :

Pool of Radiance-RoMD - den Vorgaenger hab ich geliebt, aber die Neuauflage fand ich zum Gaehnen langweilig

Might & Magic 9 - man haette die Serie in Ruhe ruhen lassen sollen (trotzdem wuerde ich mich auf ein MM 10 freuen :D)

Anstoss 4, Sacred, Patrizier2 - ASCARON !!! §burn

Ansonsten finde ich die meisten Shooter ziemlich armselig, zieht man die Graphik ab, bleibt nichts inhaltlich wertvolles uebrig, aber das ist persoenlicher Geschmack, ich mag das ganze Genre einfach nicht.

Illuminum
07.06.2005, 14:06
Ein richtig grottenschlechtes in dem Sinn habe ich eigentlich noch nicht wirlich erlebt...
Was mich aber ziemlich enttäuscht hat war Siedler 5, wie wohl einige andere auch. Das Spiel hatte so gut wie nichts mehr mit der alten Serie zu tun, ausserdem hatte es mir nichtmal als RTS Spass gemacht :(

Stormeye
09.06.2005, 13:30
was findet ihr denn an hl2 diablo2 dungeon siege und schlacht um mittelerde so schlecht ich hab ide spiele alle und find sie geil

meine größten enttäuschungen sind
die siedler reihe(total langweilig) :o
tomb raider aod und
sims

Katan
09.06.2005, 13:52
Anstoss 4, Sacred, Patrizier2 - ASCARON !!!Also, ich fand das Game eigentlich noch ganz in Ordnung... Na ja, jedenfalls eine Weile. Mit der Zeit... habe ich so ziemlich die Lust daran verloren, weil ich den gewissen Sinn dahinter nicht wirklich verstehen konnte und das alles immer sehr, sehr langwierig war. Aber es gehört ehrlich gesagt nicht zu den Spielen, die ich persönlich als zu den "schlechtesten Games aller Zeiten" zugehörig sehe.
Patrizier1 war aber einfach nur verdammt geil. Hab' ich immer angeschmissen, wenn mir langweilig war :D

Waylander
09.06.2005, 14:12
Anstoss 4, Sacred, Patrizier2 - ASCARON !!! §burn

Da kann ich dir nur beipflichten. Anstoss 4 gehört imho zu den schlechtesen Spielen, die ich je gespiellt habe. Und: Hey, ich hab schon eine Menge Mist gezockt. Wer aber wie ich ein begeisterter Anstossspieler war und schon seitdem Beginn dieser Serie dabei ist, der war von dem vierten Teil maßlos enttäuscht. Ich spiele heute noch lieber Anstoss 3 als den Nachfolger.

Ansonsten finde ich auch die meisten Ego-Shooter Spiele schlecht, was aber wohl mehr an dem Spielkonzept als an der technischen Umsetzung liegt.
Von Heroes of Might & Magic 9 war ich ebenso enttäuscht wie viele meinerr Vorposter hier.

Crow
09.06.2005, 14:18
Anstoß 4 habe ich nie gespielt, aber alle drei Vorgängerteile schon, welche mich allesamt total begeistert hatten. Habe aber ebenfalls viel davon gelesen, dass der vierte Teil eine ziemliche Enttäuschung war (deshalb kaufte ich ihn auch nicht, sondern den FM 2004). War es nicht auch so, dass einige/viele Leute beim vierten Teil nicht mehr mitgemacht haben und z. B. Gerald Köhler beim FM mitgewerkelt hat (der war ja früher bei den Anstoß-Teilen beteiligt, falls der Name euch etwas sagt)?

Pheenix
09.06.2005, 14:21
1. Serious Sam
2. Lego Star Wars
3. The Matrix Online
4. The Bard's Tale
5. Alle Minispiele

Katan
09.06.2005, 14:23
5. Alle MinispieleWas ist denn an Mini-Spielen auszusetzen? Über ein paar Äußerungen, warum du dieses oder jenes zu den schlechtesten Spielen der Weltgeschichte hältst, wäre schon nicht schlecht :)

Übrigens ist deine Signatur zu hoch. Sie darf von der Höhe her samt Text nur 150px betragen. Ändere das mal.

Pheenix
09.06.2005, 14:48
Kleine Begründung:
1. Serious Sam - Primitives Ballerspiel
2. Lego Star Wars - Klotzgrafik und sehr dumme Gegner.
3. The Matrix Online - Eine leere Online-Welt
4. The Bard's Tale - Einen Barden als Helden, der Leute mit Liedern verzaubert? Also, bitte!
5. Alle Minispiele - Minispiele sind einfach langweilig und zu kurz

Alerion
09.06.2005, 18:21
Kleine Begründung:
1. Serious Sam - Primitives Ballerspiel
2. Lego Star Wars - Klotzgrafik und sehr dumme Gegner.
3. The Matrix Online - Eine leere Online-Welt
4. The Bard's Tale - Einen Barden als Helden, der Leute mit Liedern verzaubert? Also, bitte!
5. Alle Minispiele - Minispiele sind einfach langweilig und zu kurz

The Bards Tale ist doch noch gar nicht fertig, oder hab ich was verpasst? §kratz

Pheenix
10.06.2005, 12:29
The Bards Tale ist doch noch gar nicht fertig, oder hab ich was verpasst? §kratz
Ob es raus ist weiß ich nicht. Ich hab' mal ein Demo gespielt. Es war greslig!

edik-b
10.06.2005, 13:20
@Ty'Ram Monos:
Sag nicht das du alle Spiele die du scheiße findest gezockt hast. Da sind wirklich hammer Spiele wie Max Payne 2, Joint Operations, GTA TReihe und Age of Empires dabei. Sry aber wer alle diese Spiele scheiße findet der hat keine Ahnung von Spielen :rolleyes:

Ich war von dem Solomodus von UT2003 und UT2004 enttäuscht. Da waren viel mehr Features angekündigt die nicht eingehalten wurden. Online rockt der Titel aber so ziemlich alles. Und sonst noch vielleicht Dungeon Lords. Habe mich riesig auf das Spiel gefreut, aber nach all dem was ich bischer lesen musste, ist das Spiel einfach eine große Enttäuschung. Aber wie gesagt habe ich es noch nie gezockt, kann auch brauhbar sein, aber ein Hit ist es sicherlich nicht.

Duradin
12.06.2005, 12:34
Tut mir leid, aber ich muss Lunaya da Recht geben:
So begeistert war ich von WoW auch nicht,
Hab es einige Zeit lang gespielt und fand es nicht sonderlich gut - aber eben auch nicht schlecht.

Might of Magic (und zwar fast alle Teile) fand ich so richtig grottenschlecht... >.< Die Steuerung .. u.u

Ebenso wie.. nicht schlagen: Morrowind.
Habe selten ein schléchteres Spiel gespielt.
Die Story ist absolut wirr, man hat "grenzenlose Freiheiten", außerdem ist die Steuerung, das Tagebuch und sowieso alles nicht mein Ding >.<

Dito bis auf Might and Magic weil ichs nicht gespielt hab.
achja was ich noch schlecht fand: Divine Divinity

Mud_Reloaded
15.06.2005, 09:31
Richtig übel fand ich Morrowind. Nach ein paar Stunden planlosen umherirrens durch eine völlig tote Welt sehnte ich mich so nach Gothic das ich mich über das auftauchen von Mud gefreut hätte...
Dann noch alle endlos gehypten und völlig uninspirierten Grafikblender unter den shootern:
Unreal 2 und Doom 3 vorneweg. Jegliche aufbauspiele wie Siedler und Co, unterhaltsam wie eine tabellenkalkulation. Flugsimulatoren mit 600 Seiten Handbuch ( keine Übertreibung, gab es wirklich ) nach dem Motto: lern deine tastatur kennen und alle Filmumsetzungen mit ausnahme von Riddick.
Überhaupt nicht Ärgern kann ich mich über Mohrhuhn Autobahnraser und co, das ist halt billig gemachter Schund ohne jeden Anspruch. Schlimm sind mit grossem Budget und Aufwand entwickelte Spiele, endlos gehypt mit 50485 Previews in den diversen Spielezeitschriften die dann doch letzlich nur Krücken sind, ganz typisch Black & White, eine Megagurke.Noch schlimmer wenn dann keiner der Leute die den Hype mitgemacht haben bereit sind zuzugeben das das Spiel Müll ist ( Black & White Durchschnittswertungen um die 85% und wer bitte hat das Teil durchgespielt ?)

Katan
15.06.2005, 11:44
Uh, ja... Black & White. Generell wirklicher Schrott. Nun, ab und an spiele ich es dennoch gerne mal zur Berieselung, aber das wars dann auch schon (Ehm... *sich grad erinnert, dass noch Crows B&W-Disk bei sich im Zimmer rumliegen hat* :eek: ).
Bei Morrowind kann ich dir aber absolut nicht zustimmen. Ich denke mal, was das angeht, sind wir zwei Welten, die aufeinander prallen. Ich finde nämlich eher, dass Gothic eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten ist, wohin gegen ich Morrowind schon seit einigen Jahren spiele. Von der Atmosphäre in den Lagern her fand ich Gothic II - und so viel muss ich diesem Spiel zugestehen - super. Die NPCs hatten ihren Tagesablauf, sind abends in ihre Häuser gegangen und einfach dort hinein zu gehen ist auch nicht gerne gesehen. Da steht Morrowind wohl ein kleines Stückchen zurück. Mir gefällt es dennoch besser. In Gothic ist man halt der "Held", jeder mit demselben Gesicht, jeder mit derselben Story, jeder macht auf seinem Weg in gleicher Reihenfolge immer dasselbe. Da ist Morrowind schon abwechslungsreicher, da einem eine riesige Welt geboten wird. Aber auch die Charaktererschaffung finde ich tausend Mal besser als die von Gothic II (wo ja gar keine vorhanden ist). Wenn man sich einen Charakter angelegt hat, dann gibt es höchstens eine Hand voll Leute, die mit demselben spielen - und den meinen habe ich noch nie irgendwo als Screenshot oder sonstwas gesehen außer bei mir selbst.
Darüber will ich nun aber nicht diskutieren, da ich a) diesen ganzen Schwachsinn Gothic vs. TES nicht nachvollziehen kann und b) jeder eben seine eigene Meinung hat.

Doom 3 finde ich eigentlich super. Der Horror und Schocks stehen bei diesem Game im Vordergrund. Nur werden die Scripts mit der Zeit ein wenig... vorhersehbar und langweilig. Da ich es aber schon 'ne zeitlang nicht mehr gespielt habe, kann es schon gut sein, dass mich das Spiel von Neuem in seinen Bann zieht.

The_Inquisitor
15.06.2005, 12:04
Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn an hier mehrmals postet.

Mir ist noch eingefallen welche spiele ich grootenschlecht fand.
Da wären zum einen Commandos die ganze Reihe finde ich nicht gut. Ist einfach nur langweilig. Dann wären da noch die Commandos Ableger Robin Hood und Desperados die auch nicht besser sind als das "Original"

Crow
15.06.2005, 12:04
1. (Ehm... *sich grad erinnert, dass noch Crows B&W-Disk bei sich im Zimmer rumliegen hat* :eek: ).

2. Doom 3 finde ich eigentlich super. Der Horror und Schocks stehen bei diesem Game im Vordergrund. Nur werden die Scripts mit der Zeit ein wenig... vorhersehbar und langweilig. Da ich es aber schon 'ne zeitlang nicht mehr gespielt habe, kann es schon gut sein, dass mich das Spiel von Neuem in seinen Bann zieht.1. Ich meinte, ich hätte die vor einiger Zeit schon mal wieder mitgenommen ^^
Wollte es ja eigentlich auch mal wieder spielen, aber lange hat mich das Spiel auch nie in seinen Bann gezogen, kurzzeitig aber schon ca. zweimal ziemlich begeistert, wie ich zugeben muss.

2. Geht mir genau so. Mein Doom 3-Rhythmus ist immer spielen, dann eine längere Pause, weil ich weniger Lust habe und dann wieder mal spielen und wieder begeistert sein. Ich mag die Grafik gerne und bei keinem anderen Spiel habe ich jemals einen solchen Adrenalinstand erreicht.

Morrowind finde ich natürlich auch klasse, mein absolutes Lieblingsspiel seit drei Jahren nun schon. Die einen nennen es planloses Umherirren, die anderen grenzenlose Freiheit in einer großen Welt ;)

Ist natürlich alles in allem Geschmackssache, aber dennoch für mich persönlich sehr interessant, was manche Leute für Spiele gar nicht leiden können. Ich frage mich, ob man wohl ein Spiel finden kann, wo sich wirklich alle einig sind. Recht unwahrscheinlich, klingt nach einer echten Herausforderung :D

@Inquisitor: Nein, ist natürlich nicht schlimm ;)

PS: Deine Sig ist ein bißchen zu hoch, 150 Pixel Höhe ist das Maximum lt. Sigregeln (http://forum.worldofplayers.de/forum/faq.php?faq=new_faq_item#faq_new_faq_item2). Dein Pic hat bereits 144 Pix an Höhe und dann hast du noch zwei Zeilen Text darunter, die das ganze auf ca. 175 Pixel bringen. Bitte mal anpassen.

Panametrics
15.06.2005, 12:32
Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn an hier mehrmals postet.
Nöö, ich mach das jetzt nämlich auch :D^^

Ich find Postal 2 noch so grauenhaft schrecklich. Scheiß Story, Grafik ist auch unter aller kanone und das Spielprinzip eher was für gestörte Leute :mad:. Das Geld tut mir heute noch leid und bei ebay wurde mir das Angebot rausgeworfen :mad:.

Richtig übel fand ich Morrowind.
Mittlerweile §dito. ist seit gestern abend wieder von meiner Platte :C:.

Poseidon_27
15.06.2005, 19:15
Bei mir steht das Spiel Söldner auf ersten Platz der Schlechtensten Spiele überhaupt das Spiel ist total verbugt und der reinste Schrott ich würde es mir nicht mal kaufen wenn es für 1 Euro geben würde.

Ty'Ram Monos
19.06.2005, 10:24
An.....weis nicht mehr :D

Doch hab alle mal gespielt....auch wenn ein paar nur Demos waren.....und zum Thema Max Pain 2....das spiel kann ich gar nicht ab, ...weis zwar net warum aber ich kann es net leiden! ;)

Phloxx
19.06.2005, 10:51
Also SWAT 3 finde ich total schlecht. Keine Action, keine Spannung, rein gar nichts was dieses Spiel interresant machen würde. :rolleyes:
Dann kann ich noch Sims überhaupt nicht leiden, da es einfach zu langweilig ist. Ich meine das kann dich kein Sapß machen wenn man sein Sim zur Arbneit schickt, ihn essen lässt usw. :D

The Joker
20.06.2005, 13:05
5. Star Wars Battlefront: Warum muss man zur Hölle Star Wars Spiele so arg ohne Star Wars Feeling machen? Schon allein die Flugzeugsteuerung ist eine Träne wehrt!
4. X2: Gott hab ich mich gefreut auf dieses Game, eine große Flotte aufbaun. Fabrikonzerne bilden. Und was war... scho allein der Einstieg hat mir 6 kostbare Stunden gekostet.
3. Counter Strike Source: Oh bitte! Wie kann man so eine Kolisionsabfrage programmieren?
2 Söldner: Noch drei Monate und das Spiel wäre ein Hit unter Online Zockern.
1. Doom 3: Nein id! Nein. Man kann kein 10 Jahre altes Spielprinzip wieder zum Leben erwecken indem man diesem eine protz Grafik verpasst von der man vor lauter Dunkelheit gar nichts sieht! Und... leben wir noch in der Zeit des Trigger Systems?

Severin
21.06.2005, 15:00
1 Genre star wars> vedammtes sinnloses spiel grafig geht zwar aber die story >grotten schlecht
2.Star trek elite force 1, 2 > naja es geht so mit dem ego-shooter aber die waffen sind schrecklich, naja ich bin so einer der eher reale waffen in spielen gut findet!!
3.Stronghold 2 > zu viele bugs kein SPIELSPAß
4. Imperial Clory> schwache grafik in der strategy karte

bankräuber
21.06.2005, 15:10
möchte hier noch dungeon lords hinzufügen ,daws spiel ist der unfertigste und verbuggteste mist der jemals verbrochen wurde!

Nobody
22.06.2005, 07:10
Mh...also dann ma los: :D
Splinter Cell
Splinter Cell: Pandora Tomorrow
Splinter Cell: Chaos Theory
Cultures
Culturs: Die Rache des Regengottes
Cultures 2
Serious Sam: The Second Encounter
Siedler
Siedler 2
Siedler 3
Siedler 4
Siedler 5
Ein Königreich für ein Lama
Die Unglaublichen
RPM Tuning
Diccuric
Gothic. Strike
Counter Strike 1.5
Counter Strike 1.6
Counter Strike. Source
Brothers in Arms
American Conquest
AGE Of Empires 1
AGE Of Empires 2
Empire Earth
X-Wing Alliator..oder so...
Rebell Strike 1
Rebell Strike 2
Star Wars Rouge Squadron
Prins of Persia 1
Prins of Persia 2
Die Sims
Alle Sims-Addon's
Die Sims 2
Gorky 17 :D
Jedi Knight 1
Playboy: The Mansion
Erotic Empire
Rome: Total Wars
Max Pain 1
Max Pain 2
Tribes Vengeance
Uefal Champions League 2004-2005
The Sentinel
Shoot the Roach
Silent Hill:1
Silent Hill:2
Silent Hill:3
Silent Hill:4
Sherlok Homes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings :D
Shadow Opes
Roallercoster Tycon 1
Roallercoster Tycon 2
Roallercoster Tycon 3
Richard Burns Rally
Psychotoxic
Moorhuhn XX
Kinder des Nils
Hearts of Iron 1
Hearts of Iron 2
Full Spectrum Warrior
Emercency 1
Emercency 2
Emercency 3
Deer Hunter
CSI Dark Motives
Silent Hunter 1
Silent Hunter 2
Silent Hunter 3
Operation Flashpoint
Battlefield Vietnam
Delta Force Extreme
Warcraft 1
Warcraft 2
Warcraft 3
Colin McRally
Half Life
Doom
Doom 2
Quak
Quak 2
Quak 3
Siberia Deluxe Edition 1+2 :D
Sim City
Vietcong
Earth 2160
Pro Evolution Soccer 1
Pro Evolution Soccer 2
Pro Evolution Soccer 3
Pro Evolution Soccer 4
Ghost Recon
Hidden & Dangerous 1+2
World Championchip
Flug Simulator 1999 :D
Flug Simulator 2004 :p
Monster Truck Rumble
Will Rock
Bubble Bobble :D
Arabin Night
XIII
Patrizier
Patrizier 2
Anno 1602
Anno 1503
Gettysburg: Civiellwar
Nascar Racing
GTA
GTA 2
GTA 3
GTA Vice City
Die Völker
Die Völker 2
Joint Operation
Star Wars Episode 1: Die dunkele Bedrohung
Battleground
Star Wars: Battle for Naboo

Giebt mir noch nen bissle Zeit...dann wird die Liste noch länger! :D :rolleyes:

Was soll das denn????
Die Gta teile waren klasse, die Splinter cell teile waren klasse, vietcong IST klasse e.t.c.
Was hast du gegen die BESTEN spiele aller Zeiten????
Kläre mich bitte auf, was du gegen diese spiele hast.
Meine neuen schlechten sind:
5)Die Siedler(alle teile)
4)NFSU1
3)Skispringen(alle teile)
2)Anno(alle teile)
1)Evil genesis

Katan
22.06.2005, 11:22
@ Nobody
Bei jedem einzelnen Game? Huff, da wird aber Tyr ne Menge zu tun mit haben :D
Zumal ich eh glaube, dass man all diese Spiele gar nicht gespielt und als schlecht befunden haben kann. Nun, vielleicht geht es doch, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Ich mein, wer besorgt sich schon so viele Spiele, die man eh nicht mag und von denen man (dank 2. Teile pp.) auch sagen kann, dass man sie nicht mag :rolleyes:

Mein momentanes Anti-Spiel: Gothic II
Ich hab's gestern noch mal angespielt, allerdings dieselbe Meinung davon wie beim ersten Mal. Ich muss dabei erwähnen, dass ich es nicht mal durchgespielt habe (das Game hat mich einfach nicht dazu motiviert). Für einen gebürtigen Morrowind-Zocker wie mich ist es schwer, sich bei so wenig Freiraum und einer strikten Story wohl zu fühlen.

Xanatoss
22.06.2005, 11:44
Dazu muss ich sagen, dass ich mit den ganzen Spielen der Elder Scrolls Serie nicht klar kam.
Zu viel Freiraum, keine motivierende Handlung, die einen in das Spiel zieht.
Ich fand es nicht ansprechend. Außerdem war die Landschaft zu trist.

Aber das schlimmste Spiel überhaupt ist immer noch: MINESWEEPER
:D :D

Katan
22.06.2005, 11:55
@ Xanatoth
Woran liegt das? Ich meine, immer, wenn jemand schreibt, er mag Morrowind nicht, dann kommen irgendwelche Leute daher und sagen, dass es voll gut sein, während dann Leute, die sagen, Gothic ist ein schlechtes Spiel, von den Gothic-Zockern bearbeitet werden.
Ist das hier ne Art Konkurrenz-Kampf oder sowas? Muss denn jeder Morrowind oder Gothic mögen? Ich mag Gothic nicht, es spricht mich einfach nicht an - sage ich deshalb, dass Morrowind besser ist? Nur, weil ich es mag? Nö, habe ich auch nicht vor, da jeder Mensch seine eigene Meinung hat.
Und es nervt mich gewaltig, dass die Leute immer denken, wenn man meint, Gothic sei für einen persönlich einfach keine gute Wahl, sie müssten noch mal einen draufsetzen und eine Diskussion anfangen.
Das mag ja bei manchen Spielen genauso sein, aber bei Morrowind oder Gothic fällt mir das immer besonders auf. Die Zocker schmeißen sich gegenseitig an den Kopf, was sie am Spiel des anderen auszusetzen haben, dass es schlecht ist, warum es schlecht ist, und dass besser alle Leute es schlecht finden sollten.
Was mag ich an Gothic II?
Dass die NPCs gescriptete Tagesabläufe bekommen haben, hat mit ungemein gefallen. Insbesondere auch die Atmosphäre bei Nacht, das hat schon was. Die Grafik hat mir nun generell nicht so gefallen, aber das ist nicht der springende Punkt. Ich finde einfach, dass mir persönlich das Spiel keinen Freiraum zur Charakterentfaltung/erschaffung lässt. Ich sagte niemals, dass das Spiel generell schlecht ist.

So... ging jetzt nicht generell an dich, sondern auch an alle anderen, die denken, immer eien Diskussion daraus machen zu müssen. Die Games sind einfach viel zu unterschiedlich, als dass man nach Parallelen suchen sollte, die es gar nicht gibt.

Musste der Sache nur eben Luft machen, denn anstatt ein Spiel einfach niederzumachen könnte man auch mal Positive nennen. Und ja, ich weiß, dass das hier der Thread für die schlechtesten Spiele aller Zeiten ist... -_-

Und MineSweeper ist btw. eines meiner liebsten Langeweile-Games :D

Crow
22.06.2005, 12:14
1. Musste der Sache nur eben Luft machen, denn anstatt ein Spiel einfach niederzumachen könnte man auch mal Positive nennen. Und ja, ich weiß, dass das hier der Thread für die schlechtesten Spiele aller Zeiten ist... -_-

2. Und MineSweeper ist btw. eines meiner liebsten Langeweile-Games :D1. Jo, ich weiß schon was du meinst. Ist grad bei den beiden Spielen häufig so, dass schnell Diskussionen entstehen und manche "Fanboys" der Meinung sind, dass man das eine Spiel gar nicht mögen kann, wenn man das andere mag (oder vielmehr, dass "ihr" Spiel objektiv betrachtet perfekt und das beste aller Zeiten ist), vor allen Dingen ist das manchmal im Gothic Diskussionsforum zu sehen, wenn es ein Thema dazu gibt. Stößt mir auch manchmal etwas übel auf, zumal sie eben wirklich sehr unterschiedlich sind, die Schwerpunkte jeweils wo ganz anders setzen und deshalb auch irgendwo leicht unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Trotzdem aber wird immer wieder verglichen und meist aufeinander eingehackt von beiden Parteien (bei weitem nicht immer, es gibt auch viele vernünftige User/Diskussionen darüber *klarstell*), wobei eben die Gothic-Zocker allgemein etwas in der Mehrzahl sind hier durch das WoG. Schade, dieses Konkurrenzdenken immer wieder...

BTW: Ich mag beide Spiele und Morrowind ist mein Lieblingsspiel. Solche gibt's auch :D

2. Hehe, Minesweeper rockz, ich spiel's ja auch zwischendurch und brachte dich erst darauf *erinner* :D

walljumper
22.06.2005, 13:01
Enttäuscht war ich von:
Doom3 (fand ich nicht gruslig)
Hl2 (hab die Atmo aus hl1 vermist)
DeusEX2
Thief3
Black&White
Might&Magic9
NOLF2 (Der erste teil war genial)
Söldner
BF2 demo
Splinter Cell2

Was richtig schlecht ist und wo ich mich auf keine Diskusion einlasse das wäre Geschmackssache ist Halo1 für Pc

Sané
24.06.2005, 19:31
Juiced fand ich auch ziemlich schlecht, etwa so mies wie NFS Underground
Aber das aller schlechteste Spiel aller Zeiten ist und bleibt Diablo 2 ...warscheinlich hat Blizzard ein pakt mit dem Teufel geschlossen (daher der Name!) in dem steht das jedes Spiel von ihnen ein Welterfolg wird, wenn sie dafür Diablo 2 auf dem Markt schmeissen und Millionen unschuldiger Zocker damit terrorisieren... :D

Gater
01.07.2005, 09:59
Ich finde durch die bisherigen Beiträge wird einem doch klar wie unterschiedlich die Empfindungen über die Spiele sind.

Meine nicht Favoriten sind:
1.Sim City 4,leider für neueinsteiger zu kompliziert und man hätte es bei den Vorgängern belassen sollen,manchmal ist es eben gut keine fortsetztzung zu machen.

2.Beachlife,son komischer mix aus die Sims und Aufbaustrategie,da geht schnell der Spielspaß flöten.

3.Star Wars Battlefront,von der Idee her nicht schlecht,leider hats an der Umsetzung gehapert,die Grafik ist auch nicht so dolle.

4.Stronghold 2,von der Grafik her Überragend,Leider hats auch an der Ümsetzung gehapert,ich verstehe einfach nicht warum die Hersteller ein Spiel auf den Markt bringen was völlig voll von Bugs ist,daher kommt das Spiel leider nicht an seinem Vorgänger vorbei.

5.Die absolute Entäuschung für mich ist Vermeer 2,von der Grafik her ganz nett,aber keine neuen ideen,gegenüber dem Vorgänger,wieder diese Story das man Bilder für sein im Sterben liegenden Onkel ersteigern muss,dachte die lassen sich mal was neues einfallen.

Severin
01.07.2005, 10:24
Shellshock, Bietet kaum taktik, und zeigt übelstes vorgehen an die bevölkerung des spiels, sollche spiele sollten verboten werden da sie kaum sinn und zweck haben, nur sinnloses rumgeschieße.

Blackdeamon
03.07.2005, 19:47
Das schreklichts Spiel was ch je gesehen habe ist Havest Moon kent wer von euch dieses Spiel???
Ich meine was ist daran toll wen man auf einen bauernhof arbeitet was will man da spielen und eriechen das spiel ist echt sehr langweilig finde ich halt.
Ich bin auch nicht so auf ego shooters aus aber dieses Spiel ist echt das letzte tut mir leid wen wer anderer Meinung ist

Nihilist
04.07.2005, 15:28
Codename: panzers, ein grafikblender wie er im buche steht. Schwere bugs die ein weiterkommen unmöglich machen und ein multiplayer-modus der auch nicht funktioniert. Patches haben die situation eher verschlimmert. Sowas kommt mir nicht mehr ins haus.

Dolmar
05.07.2005, 15:55
Puh! Ich kenn viele schlechte Spiele. Aber die wohl schlechtesten waren wohl folgende:

Myst 1-3. Die Story war bekloppt, die Rätsel unrealistisch und die Technik/Steuerung zum Kotzen.

Spellforce + Breath of Winter, fürs zweite Add-on reichten meine Zeit und meine Nerven nicht: Story :confused: Die lieblose spielwelt/Dialoge, Figuren bewegen ihren Mund nicht beim Sprechen, obwohl wir in der Zeit der UnrealEngine 3.0 leben (!) sogar bei Gothic gabs den Effekt und das ist drei Jahre Älter... Die Technik ist grottenschlecht. Soll heissen, dass es auch auf High-End-Rechnern ruckelt....

Dungeon Siege, Diablo I+II; Sacred, Dungeoin Lords und weitere Action-rpgs : Alle haben was gemeinsam: sie sind öde, haben ungefähr die gleiche Story und den Tiefgang des Kohlbaches bei mir um die Ecke... Die Grafik von Sacred ist heutzutage völlig veraltet. Warum die Ascaronler die Tachnik von '99 benutzen, weiss der Teufel... Zu diesem Genre brauche ich glaube ich nichts mehr zu erwähnen...

Nächstes Thema: Shooter. Ich erklär nur das Grundprinzip, das auch beim ("göttlichen") HL2 auftritt: Man läuft von Punkt A nach B und knallt alles zwischendrin ab, um nicht selbst draufzugehen; Zwischensequenz; Man Läuft von A nach B und knallt alles zwischendrin ab; Zwischensequenz; Man läuft von A nach B....; (...);
Abspann.... . Kein weiteres Kommentar dazu.

Wisims: Nix passiert und nix passiert und nix passiert und noix passiert und HUCH Geldmangel, *aufbau aufbau* , nix passiert... :o

Ich könnte mich noch über mehrere Genres auslassen, tu' ich aber nicht, sonst krieg ich noch Ärger mit der Forumsverwaltung :D

The-Elder
05.07.2005, 20:18
1. Baphomets fluch 3: billige Rätsel, miese Steuerung
2. Black and White: das spielprinzip konnte bei mir irgendwie nicht zünden und die Zauber mit der Maus selber aufzeichnen fand ich einfach mühsam.
3. Dungeon Siege: einfach langweilig...
4.Nolf 2: Eigentlich nicht so schlecht, kam einfach nicht ans 1 heran.
5. Einige Spiele aus der Gold Games Sammlugen, brauchen aber nicht speziell erwähnt zu werden, die Sammlungen sind sonst gut und beinhalten zum Teil echte Perlen!

Zum Grund "ich kann mich ja vorher informieren...": Ja klar, es gibt aber einfach individuellen Geschmack, bsp Black&Whit, die Reviews die ich damals gelesen habe beeindruckten mich sehr, aber irgendwie konnte das Spiel dann eben nicht so zünden...
In Vielen Reviews (va. Printmags), wird gehypt, bsp Dungeon Siege, ich meine:Die Sammelsucht tritt nicht ein (Diablo §danke §danke !), Charakterentwicklung ist erbärmlich (hängt davon ab welche Waffe man benutzt... §xlol) und sonst ists eben langweilig levels zu linear... Reviews täuschen eben manchmal auch.

Nobody
16.08.2005, 09:20
Mein neuer Favorit ist:

Dungeon Siege

und

Diabolo

Viele können das zwar nicht so sehen, doch es ist einfach nicht mein Genre. ;)

Poseidon_27
16.08.2005, 09:45
Project Gotham Racing 1
Lego Star Wars
Mortyr II
Halo 1(PC) auf Xbox ist das Spiel cool
Counter Strike
Silent Hill 1-4
Driver 3
GTA
GTA London
GTA 2
The Partner
Need for Speed Underground
Sinistar
Alarm für Cobra 11
Chrome Specforce
Worms Forts
Worms 4 Mayhem
Prince of Persia
Madagaskar
Falcon 4.0 Allied Force

Es gibt noch mehr spiele die ich S. finde aber ich zähle nicht alle auf.

Kilian
16.08.2005, 10:37
Da ich mich eigentlich auch immer sehr gut informiere hab ich auch kaum schlechte Spiele deshalb mal wieder die Enttäuschungen:

1. Black & White: Nach der extrem langen Entwicklung und den Versprechungen von Peter Molyneux kam leider nur ein durchschnittliches Spiel mit guter Grafik raus.

2. Neverwinter Knights: Nicht wirklich schlecht, nur für mich eine Enttäuschung. Hatte sich nach Baldurs Gate in 3D angehört, wurde aber leider viel zu Hack&Slay lastig und konnte mich nicht überzeugen. Der Mehrspieler soll sehr gut sein, kann ich aber nicht beurteilen.

3. Doom 3: 10 Jahre wartete die Shooter Gemeinde auf diese Fortsetzung, die im Endeffekt nur ein 08/15 Ballerspiel mit Referenzgrafik wurde.

4. Empire Earth 2: Aufguss des Vorgängers und sterbenslangweilig.

5. The Fall: Eines der wenigen Spiele die ich als absoluten persönlichen Fehlkauf einstufe. Sollte DAS neue Fallout werden und dazu noch aus Deutschen Landen. Raus kam ein mäßiges Endzeit Rollenspiel das kaum was von dem hält was es versprochen hat und zu dem noch völlig verbugt war. Da half auch die nachgereichte Extendet Version kaum noch um was zu retten...

Terok
16.08.2005, 15:12
Natürlich Gothic, Scherz :D
1. Hugo (gestört) *krankmach*
2. Pokemon *gaga*
3. Dungenlords (dazu fällt mir nichts ein)
4. Sonic (...)
5. Siedler (...)

Araril
16.08.2005, 16:44
Da fallen mir auch spontan welche ein, die da wären:

Swat 3 - für 30 Mark gekauft :mad:

Roller Coaster Tycoon 3 - weil ich nie geschafft habe mich legal über Wasser zu halten ( in Sachen Finanzen)

Sacred - ist nie an Diablo 2 heran gekommen

Panametrics
16.08.2005, 17:02
Swat 3 - für 30 Mark gekauft :mad:

Da bin ich jetzt doch schon sehr überrascht - war damals IMO der beste Taktikshooter. Gute Grafik, Sound war nett und vor allem fand ich die KI für damalige Verhältnisse schon sehr ansprechbar. Das hab ich sogar heute noch irgendwo daliegen.

Araril
16.08.2005, 20:52
Gute Grafik, Sound war nett und vor allem fand ich die KI für damalige Verhältnisse schon sehr ansprechbar.

Es ist ja nicht so, als dass ich es nie gespielt hätte. Ich fand es damals, wie heute, nur nicht so berauschend. Besonders wenn du die Vorgänger kennst weißt du, dass der dritte teil viel Action lastiger ist als die anderen beiden.

Das hab ich sogar heute noch irgendwo daliegen

So gehts mir heute noch bei Swat 2, an welches ich mich noch gerne zurück erinnere ;).

Panametrics
16.08.2005, 21:36
Besonders wenn du die Vorgänger kennst weißt du, dass der dritte teil viel Action lastiger ist als die anderen beiden.

Ok, dann kann ich es verstehen dass dir SWAT 3 nicht so gelegen hat. SWAT 1 und SWAT 2 waren ja noch Strategiemäßig. Ich hab erst SWAT 3 gespielt und dann einen der Vorgänger, bin aber nicht damit zurechtgekommen diese Menschen plötzlich so zu steuern. Hat aber auch sicher seinen Reiz, wenn man sowas mag. Mit SWAT 4 ist ihnen IMO wieder ein absoluter Kracher gelungen.

TheGodfather
17.08.2005, 19:06
Also weil ich hier schon oft Hitman Contracts und Max Payne 2 gehört habe. Ich finde nicht dass diese zu den schlechtesten Spielen gehören sie sind nur keine wirklich würdigen Nachfolger.

Wirklich schlechte Spiele sind Spiele wie: Dönermafia oder Europaraser oder Lederzwerge(also das letzter genannte "Spiel" ist besonders abartig. Wer ist so krank dass er ein Spiel programmiert in dem das Ziel ist schwule Gartenzwerge davon abzuhalten sich zu "versündigen"? :confused:
Ganze drei Level hat das spiel! :eek:

Möle
18.08.2005, 19:02
Also die grössten grössten Enttäuschung bei mir waren:
5. Halo2 einfach langweilig. Obwohl ich sagen muss das mir der 1. Teil verdammt gut gefallen hat.
4. GTA(alle Teile) ist Geschmackssache, ich finds einfach langweilig.
3. Pearl Harbor schlechte Grafik, keine Abwechslung
2. Schlacht um Mittelerde eines der schlechtesten schlechteste Strategiespiel das ich kenne. Verdammt langweilig, nur 1 Rohstoff und total begrenztes bauen
Und das schlechteste Spiel das ich kenne:
*trommel*
Siedler5: Ich fand Siedler4 einfach genial, es war einfach Strategie und real. Obwohl es nicht so gute Grafik hatte, es war/ist ein geiles Game
Siedler5 war das genaue Gegenteil, gute Grafik, weniger Strategie, weniger realismus, nur ein Volk, nicht mal ein Zufallskartengenerator §burn , wird schon nachdem ersten Tag langweilig. Das ist so ein verdammtes Scheissspiel. .

Drakemirow
18.08.2005, 19:29
GTA
GTA London
GTA 2

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen...
Immerhin waren sie zu ihrer Zeit die Renner überhaupt und sind immer noch Spielspasstechnisch den Nachfolgern weitaus überlegen (besonders Teil 2)
Anscheinend siehst du nur die "komische" Grafik und die "komische" Kameraansicht und sagt "Scheiß Spiel"
Denn die 3 Spiele sind einfach die genialsen die ich kenne... leider nun in die Jahre gekommen.Alle 3 nachfolgende Teil konnten das Niveau nicht erreichen .. das die Vorgänger vorlegte (besonders GTA 2)
Deswegen kann ich das so nicht akzeptieren.

Und auch was manche hier so angeben.Man sollte ein Spiel nicht nach GEschmack bewerten... Man bewertet es nach speziellen Kreterien(Grafik,Sound,Story usw.).. blos nur nicht nach dem eigenen Geschmack..Nur wenige hier können anscheinend "gut" bewerten und gehen nicht nur von ihrem Geschmack aus...

Ich könnte zwar jetz viele Leute zitieren und versuchen ihre Auswahl zu kommentieren. Allerdings habe ich dazu nicht die Lust und nicht die Zeit -gg-

Naja:
Für mich gibt es kein Spiel was schlecht ist.
Es gibt höchsten Spiele die mich enttäuscht(d.h. nicht das sie schlecht sind,sie sind eigentlich sogar sehr gut^^) haben:

GTA Vice City , San Andreas:
Bei Teil 3 dachte ich an eine kleine Revolution bei Rockstar... und Teil 3 war nunmal extrem gut.Allerdings steckten bei VC und SA kaum neue Ideen drin. Nur die Storybedingten Änderungen und Neuerungen waren Ideenreich. Bei SA kam noch dazu das das Spiel einem zwar ein paar mehr Freiheiten lies.. aber trotzdem fühlte man sich zu sehr in die Rolle des Gangstas eingeengt.

Jau das wars schon^^.. mehr nich -fg-

DeeroxX
26.08.2005, 17:57
Project Gotham Racing 1
Lego Star Wars
Mortyr II
Halo 1(PC) auf Xbox ist das Spiel cool
Counter Strike
Silent Hill 1-4
Driver 3
GTA
GTA London
GTA 2
The Partner
Need for Speed Underground
Sinistar
Alarm für Cobra 11
Chrome Specforce
Worms Forts
Worms 4 Mayhem
Prince of Persia
Madagaskar
Falcon 4.0 Allied Force

Es gibt noch mehr spiele die ich S. finde aber ich zähle nicht alle auf.

Ach du heiliges Kanonenrohr! :eek:

O.K. ich versuch auch mal.

1.Doom 3
2.Empire Earth 1-2
3.Driver 1-3
4.X (Ist zum §kotz )
5.Lego Star Wars (Sollen doch die Babys spielen)

-Tristan-
26.08.2005, 18:52
Also als totalen reinfall empfand ich damals Morrowind, ich hab mir das glaub ich im Ebay ersteigert und als es ankam und ich es anspielte, wurde es schon so schnell verdammt langweilig und unübersichtlich, das ichs gleich wieder verkauft habe.
Ebenfalls ein Reinalls ist Commandos 3, sollte ich vll auch wieder verkaufen ;)

Derion
26.08.2005, 20:53
Bis jetzt haben mich eigentlich nur weniger Spiele enttäuscht. Richtig schlecht find ich sie nicht, aber es kam einfach nicht das raus, was man sich erhofft hatte.

1. Black & White
Die Idee ist genial, die Umsetzung grottig. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Wer's kennt, wird schon wissen, was ich meine - es gibt kaum richtige Fans, die das Spiel vergöttern und sagen, das es absolut perfekt ist...

2. Stronghold
Ja, schlagt mich ruhig, aber das Spiel find ich auch nicht so oberhammer. Zwar ne nette Idee, aber ich kann damit einfach nichts anfangen.

3. Chrome
Hässliche Charakter, dünne Story, eintönige Levels - das sind die Kriterien, die Chrome für mich zum schlechten Spiel machen. Auch wenn ich es durchgezockt habe, war ich nie sonderlich davon überzeugt.

4. Doom 3
Ist einfach nicht mein Genre. Auf sowas Schockiges steh ich einfach net. Auch wenn es nicht allzu schlimm ist, gefällt mir auch das ganze "Höllen-Szenario" nicht.

Baldric
28.08.2005, 11:28
ich fand arx Fatalis einfach nur schlecht wenn man bedenkt das es mit Gothic1 rauskahm!
die idde und story is ja ganz gut aber das Gamplay und die Grafik is einfach nur unterster Bodensatz!

edit: Lego star wars is doch cool ich weiß gar nicht was ihr habt!

Matos4e
28.08.2005, 13:08
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen...
Immerhin waren sie zu ihrer Zeit die Renner überhaupt und sind immer noch Spielspasstechnisch den Nachfolgern weitaus überlegen (besonders Teil 2)
Anscheinend siehst du nur die "komische" Grafik und die "komische" Kameraansicht und sagt "Scheiß Spiel"
Denn die 3 Spiele sind einfach die genialsen die ich kenne... leider nun in die Jahre gekommen.Alle 3 nachfolgende Teil konnten das Niveau nicht erreichen .. das die Vorgänger vorlegte (besonders GTA 2)
Deswegen kann ich das so nicht akzeptieren.

Und auch was manche hier so angeben.Man sollte ein Spiel nicht nach GEschmack bewerten... Man bewertet es nach speziellen Kreterien(Grafik,Sound,Story usw.).. blos nur nicht nach dem eigenen Geschmack..Nur wenige hier können anscheinend "gut" bewerten und gehen nicht nur von ihrem Geschmack aus...

Ich könnte zwar jetz viele Leute zitieren und versuchen ihre Auswahl zu kommentieren. Allerdings habe ich dazu nicht die Lust und nicht die Zeit -gg-

Naja:
Für mich gibt es kein Spiel was schlecht ist.
Es gibt höchsten Spiele die mich enttäuscht(d.h. nicht das sie schlecht sind,sie sind eigentlich sogar sehr gut^^) haben:

GTA Vice City , San Andreas:
Bei Teil 3 dachte ich an eine kleine Revolution bei Rockstar... und Teil 3 war nunmal extrem gut.Allerdings steckten bei VC und SA kaum neue Ideen drin. Nur die Storybedingten Änderungen und Neuerungen waren Ideenreich. Bei SA kam noch dazu das das Spiel einem zwar ein paar mehr Freiheiten lies.. aber trotzdem fühlte man sich zu sehr in die Rolle des Gangstas eingeengt.

Jau das wars schon^^.. mehr nich -fg-

Tatsächlich stehen hier wohl ziemlich wenig Games die man unabhängig vom eigenen Geschmack zu den schlechtesten Spielen aller Zeiten zählen kann, aber
1. räumen das viele ja auch ein
2. wenn man net grad Spieletester ist, wird man sich vielleicht mal die ein oder andere Enttäuschung gekauft haben, aber kein Spiel, das es verdient hätte zu den schlechtesten gezählt zu werden. Das sind dann wohl eher so Games, die man vielleicht im Regal sieht, oder von denen man liest, die man sich aber nie kaufen würde. Von daher merkt man die sich dann auch net alle umbedingt. Mir kommen z.B. was das betrifft die Big Brother games in den Sinn oder dieses Britney dance spiel, wovon ich allerdings auch keins gespielt habe :D

Vielleicht ist es immerhin Mittelmaß, aber ziemlich enttäuscht hat mich Blood Omen 2. Es nutzt die gleiche Engine wie Soul reaver 2, sieht dabei aber ne ganze Ecke schlechter aus und lässt sich auch miserabel steuern. Die Story könnte sicherlich interessant sein, wenn man das ganze auf Grund genannter Kritikpunkte net nur möglichst schnell hinter sich bringen wollte :rolleyes:

Nobody
28.08.2005, 13:42
Schlecht sind auch (zu meinen anderen :D ) The I of the Dragon und alle Siedler teile.
Auch Fußball maneger und Fifa. Manche verstehen sowas nicht manche doch.

Lord Of Chaos
28.08.2005, 14:05
Hi.
Kings Quest und die anderen sinnlosen Spiele!!! ;)

Str8
01.09.2005, 02:52
Ich bin meistens von den Fortsetzungen genialer Spiele oder Spielereihen entäuscht!!! Hier ein paar Beispiele die mir grad so einfallen:
-Max Payne 2
-Alle Siedlerteile nach Teil 2
-Master of Orion 3 (Der 2te Teil war meiner Meinung nach ein Meilenstein in der
rundenbasierenden Strategie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
-Fallout Tactics (1ter und 2ter Teil einfach nur genial, aber grottenschlechte Grafik!)
§burn §gnah §cry

Crow
01.09.2005, 06:39
Mal zu Max Payne 2: Ich kenne selbst nur Teil 2 und finde den eigentlich ziemlich genial. War der erste wirklich so viel besser oder woher rührt deine Enttäuschung? Würde mich einfach mal interessieren.

Harbinger
01.09.2005, 13:36
imo ist Max Schmärz 1 ebenfalls besser als der zweite teil. nicht viel, aber ein wenig. zum einen liegt es daran, dass dieses ganze System (Bullet-Time, stilvolle schießereien, das ganze gedöns) im ersten teil neu und aufregend waren und wenn man dann den zweiten spielt, dann merkt man einfach, da hat sich garnix geändert. was mir noch am ersten besser gefiel, war Max' Gesicht. klar, er hat so verkniffen geguckt, als hätte er sich sein bestes stück in der hose eingeklemmt, aber irgendwie war er wesentlich cooler als der neue Max. außerdem ist es am end vom zweiten so, dass einfach nurnoch gegnermassen auf dich einstürmen und das ganze zu einer quicksave-orgie verkommt. ein paar wegballern, dann tauchen die nächsten auf. im ersten war das absolut undenkbar, da man dort meistens schon nach ein paar schuss den löffel abgegeben hat. klingt seltsam, ist aber wahr: MP1 war quasi ein Taktik-Shooter. im zweiten hält man wesentlich mehr aus, was die sache irgendwie viel zu ballerlastig und untaktisch macht. last but not least: im zweiten fehlen die wirklichen Endgegner. klar, es gibt Vlad am End aber solche zwischenbosse wie Jack Lupino oder der kapitän des Frachtschiffs im ersten, die das ganze irgendwie auflockern, fehlen komplett. alles in allem ist MP2 auch ein geniales spiel, aber ans erste reicht es einfach nicht ran.

GhosTDoG
01.09.2005, 14:36
tomb raider 2>> das ständige rumgehüpfe ging mir nach nen paar stunden ziemlich auf die nüsse, da hat konnte mich die rückansicht von lara auch nicht mehr motiveren.> nicht durchgespielt

morrowind: gute graphik, gute story, mieses leveldesign, langweilige landschaften, variation der gegner sehr gering> wird nach ner zeit ziemlich langweilig. man hätte aus der riesigen spielewelt wirklich was machen können. nur was bringt so ne spielewelt, wenn darin nix los ist?> nicht durchgespielt.

doom 3: fand die demo schon extrem langweilig. nette graphik demo. inhaltlich absolut schrott.

Claw
01.09.2005, 15:14
Das mieseste PC-Spiel für mich ? Ganz klar ist das:
C&C Generals

Grund ? Keine wirkliche Story, keine wirklichen (spannende) Missionen, keine Identifizierungspersonen, nicht von den ehemaligen Westwood-Mitarbeitern und vor allem: da steht C&C drauf, ist aber kein C&C drin >_<
Das Spiel war für mich der größte Betrug der PC-Spielegeschichte, da es absolut 0 mit dem Kultgame C&C zu tun hat und nur dessen Namen missbrauchte, um das schnelle Geld zu machen. Ich hab mich geschämt, 45 € damals dafür ausgegeben zu haben :rolleyes:

Heiliger Rhobar
01.09.2005, 15:28
-Alle Siedlerteile nach Teil 2
Ohja, das stimmt!
Ich liebe Siedler 2, es ist so putzig so genial, so (nahezu) perfekt.
Ich habs mir sogar letztens erst nochma bei amazon bestellt und mich über die Systemanforderungen gekrineglt

Jettzt hab ich letztes Wochenende Siedler 4 als Vollversion auf der neuen GameStar in die Hände gekriegt.
Hab ich mir gedacht: Ma sehn, vllt. isses ja noch besser.
Von wegen. Es ist schlecht und alleine, dass diese Menschen (unfassbarr hässliche Menschen) auf jedem Quadartmeter meines Gebietes stehen, wie sinnlos.
Vllt. kriegt man die da auch irgendwie weg, aber bis ich mir darum Gedanken gemacht hatte, war das Spiel schonn vonner festplatte runter.

Max Payne 2 is auch nich so mein Ding. Ich habs auch nur kurz bei nem Freund angespielt, aber schon schnell keinen Bock mehr.
Die Animation dieses Umhangs, wie der wackelt beim laufen is imo grauenhaft.
Alle 5 Sekunden kommt ne Cutscene, wo die Kamera auf ne Leiche zu geht, es kommt kein Spielfluss auf usw.