PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen zur PSP



LorD AcE
17.03.2009, 15:51
Also ich möchte mir in nächster Zeit eine PSP für mein Auto zulegen und da hät ich mal ein paar Fragen zu:

1. Besser die 2004er Serie oder die 3004

2. Hat die PSP einen 3,5mm Klinkeanschluss für Sound (sprich einen ganz normalen Kopfhöreranschluss an dem man jeden Kopfhörer anschliessen kann) und wenn ja ist der oben, unten oder seitlich an der PSP?

3. Welches Display ist heller? Das der 2004er oder 3004er

4. Wie groß darf der MemoryStick maximal sein? Sprich wieviel GB bekomm ich rein ohne das die PSP zickt

5.Hat hier schonmal einer das GPS-System getestet? Wenn ja gut oder schlecht euerer Meinung nach.

6. Welche Film- und Soundformate kann die PSP abspielen?

So das müsste es erstmal gewesen sein, ansonsten meld ich mich.

Danke im Voraus!!!

WorldSuxx
17.03.2009, 18:03
1. Kenne nur die 2er... aber denke die 3er bietet mehr -> besser
2. 3,5mm Klinke, wenn ich mich recht erinnere rechts "unten"
3. öhm... kann mir nicht vorstellen, dass es da einen unterschied gibt und habe dazu auch jetzt nichts gefunden. Die 3000er bietet wohl nur einen hören Kontrast und mehr Farben.
4. Da habe ich in einem Wiki-Artikel nur gefunden, dass sie bis 16GB unterstützt werden. Ich persönlich rate dir aber lieber zu max. 2-4GB, da ist es nicht so schlimm, wenn sie mal hopps gehen. Die 16GB finde ich noch sehr teuer.
5. Keine Ahnung, meine mich aber erinnern zu können, dass darüber hier schonmal was geschrieben wurde, kann aber auch ein anderes Forum gewesen sein.
6. Welche es genau sind, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass du z.b. Filme konvertieren musst (gibt es extra Programme für, die dann auch das richtige Format haben), aber mp3s werden abgespielt.

Basis dieser Aussagen war größtenteils dieser (http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable#Technische_Daten.2F.C3.9Cbersicht) Wiki-Artikel. Da steht auch etwas weiter unten die 3000er (Brite) Serie nochmal mit allen Unterschieden zur 2000er aufgestellt.

Waya Yoshitaka
17.03.2009, 20:10
Die PSP spielt MP4 ab, wenn es um Filme etc. geht. Zum konvertieren nehme ich immer pspvideo9 (http://www.pspvideo9.com/).

Eine 16 GB Karte halt eich für übertrieben. Die Spielstände brauchen kaum Platz und auch wenn man sich was an Videos drauf packt reichen 2-4 MB.

Für das GPS Gerät brauchst du auf jeden Fall eine PSP Slim. Bei der fetten PSP kannst du den GPS Aufsatz nicht drauf stecken. Insgesamt finde ich das recht gut. Kann zwar auch etwas dauern, bis ein Signal da ist, aber das scheint bei reinen Navi Geräten ja auch der Fall zu sein. Man kommt auf jeden Fall ohne Probleme dort an, wo man ankommen will. :)
Man kann Adressen speichern, oder einen Verlauf aufrufen und da bereits angefahrene Ziele wieder auswählen. Fährt man z.B. durch das Berliner Zentrum, zeigt es einen auch kleine 3D Modelle von einigen Gebäuden usw.

LorD AcE
17.03.2009, 22:54
Naja ich will die PSP hauptsächlich als Musikspeicher und Navi nutzen in meinem neuen Auto, das hat zwar nen MP3 Radio aber nur mit CD und ich hab da lieber was technisch anspruchsvolleres. Ich denke das die PSP da echt gut geeignet ist, zumal ich eh nen AUX-In Anschluss habe und dann direkt von der PSP aufs Radio gehen kann. Navi brauch ich eher selten. Wie ist das denn wenn das Navi aktiv ist, kann ich dann trotzdem nebenbei MP3´s auf der PSP abspielen oder muss ich dann wirklich aufs Radio zurückgreifen?

Waya Yoshitaka
17.03.2009, 23:16
Beides geht imo nicht. Das sind ja 2 Anwendungen und die PSP kann nur eine gleichzeitig ausführen. :dnuhr:
Wenn du die GPS Software startest, ist das wie als wenn du ein Spiel startest (entsprechend von der UMD aus).

LorD AcE
17.03.2009, 23:53
Naja, hääte ja sein können das die Navisoftware dementsprechend angepasst wurde.