PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum muß der held alles machen??



TeaBagger
16.03.2009, 19:08
hi,

wisst ihr was mir schon lenger auf den geist geht? :mad::mad:

wieso muss denn der held ständig alles machen? bsp: die paladine sitzten da ständig in der burg rum, als ob die nicht den ganzen tag die kahrte vom mienental studiere nwürden und selbst den ausgang kennen,
und dann die sache mit raven im addon, obwogl die magier locke alles platt machen könnten im banditenlager und und und, das NERVT einfach nach ner zeit :mad::mad::mad:

kennst ihr auch so bsp. wo man sich echt an den kopf greift bei soviel faulheit??

:rolleyes:

Woody
16.03.2009, 19:09
hi,

wisst ihr was mir schon lenger auf den geist geht? :mad::mad:

wieso muss denn der held ständig alles machen? bsp: die paladine sitzten da ständig in der burg rum, als ob die nicht den ganzen tag die kahrte vom mienental studiere nwürden und selbst den ausgang kennen,
und dann die sache mit raven im addon, obwogl die magier locke alles platt machen könnten im banditenlager und und und, das NERVT einfach nach ner zeit :mad::mad::mad:

kennst ihr auch so bsp. wo man sich echt an den kopf greift bei soviel faulheit??

:rolleyes:

Stell dir vor du müsstest die Rolle der Magier und Paladine übernehmen ;)
Ich glaube du hättest nicht viel spaß vom Rumstehen und nichtsmachen.

DK107
16.03.2009, 19:10
Würden sie das alles Selber machen bräuchte man den Helden nicht.;)

Beatroot
16.03.2009, 19:11
und ums so zu sehn
dürfen die magier und paladine generell viele sachen nicht machen da sie unmoralisch sind und da der held n abenteurer is der sowas für ne kleine aufmerksamkeit macht warumm dann selber die hände schmützig machen?

Forenperser
16.03.2009, 19:11
Ich würd mal sagen die wollen alle ihre Ärsche nicht riskieren, wieso auch wenns den Helden gibt, das ist einfach Feigheit.

Bl00dflY
16.03.2009, 19:12
Einer muss es ja machen d:D

Horroser
16.03.2009, 19:16
hi,

wisst ihr was mir schon lenger auf den geist geht? :mad::mad:

wieso muss denn der held ständig alles machen? bsp: die paladine sitzten da ständig in der burg rum, als ob die nicht den ganzen tag die kahrte vom mienental studiere nwürden und selbst den ausgang kennen,
und dann die sache mit raven im addon, obwogl die magier locke alles platt machen könnten im banditenlager und und und, das NERVT einfach nach ner zeit :mad::mad::mad:

kennst ihr auch so bsp. wo man sich echt an den kopf greift bei soviel faulheit??

:rolleyes:



Eig. haste ja recht !!!!:D:D:D






*PUUUHHHH hast aber ne Menge Rechtschreibfehler:lenger,kahrte,....... *KLUGSCHEISS*:p:p:p...........................Aber Scheiss drauf:gratz

Fratedow
16.03.2009, 19:17
Was sich Piranha Bites wohl nur dabei gedacht haben. Du hast gerade einen Logikfehler gefunden.

Arphen Maethor
16.03.2009, 19:23
Naja es gibt Spiele wo doe NPCs anderweitig beschäftigt werden, so dass ihre "Hilfsverweigerung" gebenüber dem Helden erklärt ist. Da stehen die NPCs ned rum sondern haben selber n haufen zu tun. Hätt man bei Gothic auch machen können. Zum Bsp dass Hagen mit seinen Jungs gegen Orks kämpft die versuchen in khorinis einzufallen, (Garonds Leute scheinen mir mit den Monstern beschäftigt und den Orks um die Burg)
Die Magier könnten versuchen irgendwas Innosmässiges zu beschwören um den paladinen zu helfen oder gegen die Suchenden in der WIldnis kämpfen ^^ etc

RavensPopo
16.03.2009, 19:31
Warum der Held alles machen muss?? Wenn er nix zu tun hätte wäre gothic ein ziemlich blödes Spiel.
Stell dir mal vor Xardas sagt im Intro:,, Die Magier haben schon Raven getötet und Ins Minental musst du auch nicht mehr gehen. Die PAladine haben alles platt gemacht!''
Das wäre doch n sche*** Spiel.

himmelchen
16.03.2009, 19:35
Was sich Piranha Bites wohl nur dabei gedacht haben. Du hast gerade einen Logikfehler gefunden.

Einen Logikfehler den jedes Spiel besitzt.

Also nicht wirklich etwas Besonderes.

In allen Spielen wird man auserkoren der Retter der und jenen zu sein - aber als Hilfe bekommt man nicht mal das Material gestellt - auch das muss man sich mühselig verdienen ....

Aber wenn ihr jetzt einen Schritt weiter geht - welche Spiele hätten wir denn jetzt zu spielen, wenn sich die Sache anders verhielte?

Gothic Girlie
16.03.2009, 19:47
hi,

wisst ihr was mir schon lenger auf den geist geht? :mad::mad:

wieso muss denn der held ständig alles machen? bsp: die paladine sitzten da ständig in der burg rum, ...

Möglicherweise das Dilemma von Befehlsempfängern: wenn der Befehl ausbleibt, ist guter Rat teuer. Dazu kommt eine gewisse Demoralisierung durch hohe Verluste und ein unlösbarer Auftrag des obersten Kriegsherren:

König Rhobar: "Bringt genug Erz nach Myrtana!" Aber:
Die Schürfstellen sind erschöpft, das Schürfen hat große Verluste gefordert, es ist unmöglich, genug Erz in die Burg, geschweigen denn über den Paß nach Khorinis zu bringen.

Gothic Girlie

fEuV
16.03.2009, 20:13
Ich würd mal sagen die wollen alle ihre Ärsche nicht riskieren, wieso auch wenns den Helden gibt, das ist einfach Feigheit.Du weißt aber schon das die Paladine selbst ins Mienental gehen und ihren Arsch da riskieren, oder?

Wildwutz
16.03.2009, 20:19
hi,

wisst ihr was mir schon lenger auf den geist geht? :mad::mad:

wieso muss denn der held ständig alles machen? bsp: die paladine sitzten da ständig in der burg rum, als ob die nicht den ganzen tag die kahrte vom mienental studiere nwürden und selbst den ausgang kennen,
und dann die sache mit raven im addon, obwogl die magier locke alles platt machen könnten im banditenlager und und und, das NERVT einfach nach ner zeit :mad::mad::mad:

kennst ihr auch so bsp. wo man sich echt an den kopf greift bei soviel faulheit??

:rolleyes:

Hätte wohl wenig spielerischen Nutzen sich als Held die Nüsse zu kraulen und dabei einfach nur zu zuschauen wie die Wassermagier sich um alles kümmern.

Genau das selbe mit den Paladinen:

Was bliebe für den Spieler übrig, wenn die Paladine alles machen?;)

Forenperser
16.03.2009, 20:19
Du weißt aber schon das die Paladine selbst ins Mienental gehen und ihren Arsch da riskieren, oder?

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen natürlich:rolleyes:
Aber die gefärhlichste Arbeit macht immer noch NUR der Held

fEuV
16.03.2009, 20:23
Bis auf ein paar wenige Ausnahmen natürlich:rolleyes:Wenige? Fast alle Paladine kämpften im Krieg und die auf Khorinis ziehen auch ins Mienental obwohl es dort vor Orks nur so wimmelt.


Aber die gefärhlichste Arbeit macht immer noch NUR der HeldDas haben solche rollenspiele nunmal so an sich, sonst wäre es ja auch langweilig.

RavensPopo
16.03.2009, 20:28
Das haben solche rollenspiele nunmal so an sich, sonst wäre es ja auch langweilig.

Da kann ich mich nur anschließen. Wie ich in einem Post weiter oben schon sagte, wäre gothic ein blödes Spiel, wenn man nix machen muss. Darum finde ich dieses Thema sinnlos, weil das doch ein gutes Spiel ausmacht: Interessante Quest, dichte Story,...

Echsodus
16.03.2009, 20:40
Wenige? Fast alle Paladine kämpften im Krieg und die auf Khorinis ziehen auch ins Mienental obwohl es dort vor Orks nur so wimmelt.

Also, als ich in G2 das 2. Mal aus dem Minental kam stand da nicht ein Ork mehr. Da haben die Paladine bei mir nicht so viel riskiert. :)


Darum finde ich dieses Thema sinnlos, weil das doch ein gutes Spiel ausmacht: Interessante Quest, dichte Story,...
§dito

Gandalf 93
16.03.2009, 21:06
Stell dir vor alle anderen würden alles machen. Wozu müsste man dann noch Gothic spielen??
Ich halte diesen Thread für wenig sinnvoll...:rolleyes:

RavensPopo
16.03.2009, 21:09
Stell dir vor alle anderen würden alles machen. Wozu müsste man dann noch Gothic spielen??
Ich halte diesen Thread für wenig sinnvoll...:rolleyes:

Wie ich schon sagte. Eigentlich ist das Thema sinnlos. Warum muss man in einem Rollenspiel Quests lösen/eine Rolle spielen.:rolleyes:

Zuben IV
18.03.2009, 13:41
Ja Alles Muss man selbst Machen . AM MEISTEN hat mich Pyrokar aufgeregt ich sollte alle bessesenen finden und gab mir einen brief der Mistkerl aber sitz den Gamzen tag rum :mad::mad: Boah gebe es eine mission töte Pyrokar die hätte ich gern gemacht :D Oder Lord Hagen (wenn man Magier war)
Er glaubt ja nicht das es drachen gibt auch wenn man Miliz oder söldner war
ABER ein Magier lügt ja nicht :mad::mad: Das HATTE irgendein magier gesagt :o aber wenn man nicht alles erledigen sollte Dann wäre es ja kein spiel aber das geht einen schon auf die nerfen :D

Akagi
18.03.2009, 13:50
Würdest du dich auf andere verlassen müsstest du im Endeffekt selbst nichts mehr tun. Und das ist schließlich nicht der Sinn und Zweck eines Spiels in dem es darum geht ein Land zu befreien das unter der Tyranei von Banditen, Ungeheuern und Orks steht.

Dean
18.03.2009, 17:52
Damit er sehr viel Gold kriegt, damit er die Gegenstände, die er nicht mehr braucht, um zu verkaufen. Glaub ich mal.

Casablonga
18.03.2009, 19:11
müsste/würde der held nicht alles machen, dan wär er nicht der held...
und nun in arcania gbts ja nen neuen held, sprich der alte akn sich zur ruhe setztn , und ein neuer muss alles machen...

greennovice
19.03.2009, 14:48
Verdammt nochmal, du spielst ein Spiel und guckst kein bescheuertes Video...
natürlich musst du alles selbst machen ansonsten wird es doch langweilig...
überleg mal dir würde ein Npc alle Quests abnehmen würdest du dann noch spielen wenn du nix mehr zu tun hättest? Oder Rollentausch du tauschst die Rollen mit Xardas und machst die ersten drei Kapitel nix außer Nachforschungen...

Überleg noch mal genau nach...

Raygen
20.03.2009, 12:54
der held hat halt den tatendrang. wie schon gesagt, die anderen denken zu viel nach und planen solange rum bis alles zu spät is und sie gar nichmehr wissen warum sie überhaupt das planen angefangen haben.

der held haut einfach drauf ;)

RavensPopo
20.03.2009, 14:07
Der Held muss alles machen, weil sonst das Spiel schei*e wäre. PUNKT!
Die Frage ist beantwortet.

Gally
20.03.2009, 19:09
Es gäbe auch andere Möglichkeiten.
Aber die würden das komplette Spielprinzip über den Haufen werfen.

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Idee für eine Mod zu diesem Thema, aber leider ist das Ganze im Sande verlaufen.

Damals hab ich vorgeschlagen, dass z.B. in G1 nicht der Namenlose die Fokussteine einsammeln sollte, sondern die 4 Freunde. Praktisch gesehen würde dann der Spieler als temporären Charakter einen der 4 Jungs "übernehmen" und den jeweils passenden Fokusstein von dieser Figur holen lassen und dabei nur auf die Fähigkeiten des grade aktuellen Chars zurückgreifen können.

Wäre bestimmt machbar gewesen.....

Texas Dice
21.03.2009, 06:13
Es gäbe auch andere Möglichkeiten.
Aber die würden das komplette Spielprinzip über den Haufen werfen.

Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Idee für eine Mod zu diesem Thema, aber leider ist das Ganze im Sande verlaufen.

Damals hab ich vorgeschlagen, dass z.B. in G1 nicht der Namenlose die Fokussteine einsammeln sollte, sondern die 4 Freunde. Praktisch gesehen würde dann der Spieler als temporären Charakter einen der 4 Jungs "übernehmen" und den jeweils passenden Fokusstein von dieser Figur holen lassen und dabei nur auf die Fähigkeiten des grade aktuellen Chars zurückgreifen können.

Wäre bestimmt machbar gewesen.....

Gute Idee.... dürfte machbar sein. Nur wie soll Diego den Troll besiegen?

@Topic: das thema is blöd warum soll ich was schreiben?

Th1sG4Me1nt4y0u
22.03.2009, 17:39
:P das is eine gute Frage^^
Also ich denke dass die ganzen Paladine einfach schon die Hoffnung auf einen Sieg aufgegebn haben und dass sie deswegen ihre letzte freie Zeit als Säufer oder etwas anderes nutzen:D.Eine genau Erklärung gibt es dazu glaub ich nich:P
Aber wenn der Held auch nicht alles alleine machen würde dann wäre er ja auch kein Held!:P Aber im Spiel geht es ja um einen Mann der alles verändert und die Aussichten auf einen Sieg weit steigen;)
Aber genaues weiß ich darüber auch nich:P

Mfg

BatLB
22.03.2009, 17:42
hi,

wisst ihr was mir schon lenger auf den geist geht? :mad::mad:

wieso muss denn der held ständig alles machen? bsp: die paladine sitzten da ständig in der burg rum, als ob die nicht den ganzen tag die kahrte vom mienental studiere nwürden und selbst den ausgang kennen,
und dann die sache mit raven im addon, obwogl die magier locke alles platt machen könnten im banditenlager und und und, das NERVT einfach nach ner zeit :mad::mad::mad:

kennst ihr auch so bsp. wo man sich echt an den kopf greift bei soviel faulheit??

:rolleyes:


Du hast vollkommen recht. Sobald das SPiel startet, sollte alles schon von anderen erledigt sein. Dann geht man nur noch zum Hafen, an dem die Freunde bereits die Esmeralda übernommen haben, fährt nach Irdorath (Die Karte hat Milten schon aus dem Klosterkeller geholt) und geht zum Untoten Drachen durch, die Orks wurden von Gorn schon gekillt. Dann tötet man den Untoten Drachen , sieht den Abspann und freut sich, dass alle so eifrig sind und dir die Arbeit abgenommen haben.

Frilester Stallone
22.03.2009, 18:24
Du hast vollkommen recht. Sobald das SPiel startet, sollte alles schon von anderen erledigt sein. Dann geht man nur noch zum Hafen, an dem die Freunde bereits die Esmeralda übernommen haben, fährt nach Irdorath (Die Karte hat Milten schon aus dem Klosterkeller geholt) und geht zum Untoten Drachen durch, die Orks wurden von Gorn schon gekillt. Dann tötet man den Untoten Drachen , sieht den Abspann und freut sich, dass alle so eifrig sind und dir die Arbeit abgenommen haben.

Höre ich da einen ironischen Unterton?... :D