Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 / 3
Wird mal zeit für einen Neuen thread, der Alte (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=495923) quillt ja schon fast über, wie mein Inventar im Spiel :D
Und dann gleich zu meiner Frage:
Ich bin dabei Megaton in die Luft zu jagen (zum ersten male).
Habe die "Wasteland Guide" Missionen alle erfüllt
Bin in einige Häuser eingebrochen und habe mir paar Bücher und den Bobblehead geschnappt
Habe die Mainquest fortgeführt und weiss nun dass "mein Vater" zu Three Dogg unterwegs ist
Habe die Arefu Quest beendet
Nur Amoklaufen in der Siedlung, darauf habe ich jetzt keine lust- Bin zwar vom Spielchar jetzt "Evil" aber das nur durch die Einbrüche und Klauen, Ergo: Bisher keine "Gute" Person erledigt
Bevor ich Megaton also hochjage, gibts noch irgendetwas was ich vergessen habe ??
(In die Armory kann ich nicht, mein Lockpick Skill ist erst bei ca. 50).
Und dann noch eine Allgemeinfrage: Zu welcher Uhrzeit gibts den besten effekt (das auge isst schliesslich mit §ugly)
Mit Walter, dem alten Mechaniker in der Wasseraufbereitungsanlage hast du schon gesprochen?
Mit Burke (alternativ mit Doc Church) hast du schon über "Drogenprobleme" gesprochen?
Das müßte so ziemlich alles sein.
Zum Zeitpunkt: ich habe Megaton noch nie gesprengt (ist nicht mein Stil), aber ich würde es nachts versuchen.
Gute Jagd
Mit Walter, dem alten Mechaniker in der Wasseraufbereitungsanlage hast du schon gesprochen?
Mit Burke (alternativ mit Doc Church) hast du schon über "Drogenprobleme" gesprochen?
Das müßte so ziemlich alles sein.
Ja, Walter habe ich schon ca. 30 Schrottteile angedreht, und mit "Drogenproblemen" meinst du doch diesen Leo Stahl, oder ??? Ja, das habe ich auch gemacht.
Zum Zeitpunkt: ich habe Megaton noch nie gesprengt (ist nicht mein Stil), aber ich würde es nachts versuchen.
Ich beim ersten durchspielen auch nicht, aber man soll alles mal im spiel erlebt haben (auch wenn ich mich schwer dabei tue, böses im spiel zu tun :()
Raderion
15.03.2009, 17:28
Guten Abend Community
Da man ja nun endlich nach solchen Patches fragen darf, wollte ich diese Gelegenheit gleich mal nutzen.
Und zwar wollte ich fragen, wo ich einen vernünftigen Blutpatch für Fallout 3 laden kann.
Sagt mir bitte nix mit Google da habe ich nichts Brauchbares gefunden.
Kann jemand vielleicht weiterhelfen?
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=8772590&#post8772590
hier wird einer verlinkt
(und ja, seit neuestem ists erlaubt nach Uncut patches zu fragen)
Da muss man sich aber scheinbar anmelden.....
Hier (http://www.bloodpatches.net/forum/local_links.php?catid=8&linkid=478) gibts auch einen, aber auch da muss man sich anmelden :dnuhr:
Dann gibt es noch einen Uncutpatch auf einer "freien" seite, aber diese seite wird auch dazu benutzt, die Kopierschutzmechanismen in einigen spielen zu umgehen, daher werde ich wohl keinen Link posten, denn ich möchte nicht gebannt werden :)
Corvayne
16.03.2009, 13:34
Allzuviel bekommst du bei der Explosion nicht mit, Da du sie aus mehr oder weniger weiter Ferne (dem Balkon des Penthauses imTenpenny Towers) betrachtest. Du kannst ja, kurz bevor du den Knopf drücken sollst abspeichern und schaust es dir einmal tags und einmal nachts an. :)
P.S.: Die "Wasteland Guide" MIssionen hättest du nicht einmal alle erfüllen müssen, denn selbst nach der Explosion gibt es noch einen Überlebenden... wenn man das so nennen will.
P.P.S.: Allerdings fand ich den bösen Weg gar nicht so toll. Burke und Tenpenny und auch dieser ätzende Sicherheitschef nerven wie nur irgendwas und die Suite ist jetzt auch nicht soo prall, fand ich.
Na ja, wenn dich das miese Karma nervt, dann verschenk ein paar Wasserflaschen an die durstigen Bettler, die vor manchen Städten warten. Weiß jetzt zwar nicht, ob der vor Megaton nach der Explosion noch lebt (ist eher unwahrscheinlich), aber vor Rivet City ist ja auch noch einer.
Also ICH kann den bösen weg nur empfehlen!
Denn im Tenpenny Tower können so noch ein par wirklich genaile Nebenquests gemacht werden, die einfach besser sind wenn man die Suite hat!
Und der Effeckt ist sehr nett bei Sonnenauf/-untergang
Allzuviel bekommst du bei der Explosion nicht mit, Da du sie aus mehr oder weniger weiter Ferne (dem Balkon des Penthauses imTenpenny Towers) betrachtest. Du kannst ja, kurz bevor du den Knopf drücken sollst abspeichern und schaust es dir einmal tags und einmal nachts an. :)
Man hätte die Explosion schon etwas besser umsetzen können zb. eine Flucht aus dem bald explodierenden Megaton.
PS: Weiß von euch wer wie "Operation Anorchage" ist ?
Man hätte die Explosion schon etwas besser umsetzen können zb. eine Flucht aus dem bald explodierenden Megaton.
durch die schnellreisefunktion wäre dies irgendwie sinnlos :D
Habe mal gelesen dass es nicht so der bringer sein soll
Denn im Tenpenny Tower können so noch ein par wirklich genaile Nebenquests gemacht werden, die einfach besser sind wenn man die Suite hat!
Häää ?? Nebenquests im Tennpenny tower ??? Ich habe gestern mit vielen gesprochen, aber quests habe ich irgendwie keine erhalten :dnuhr:
Hab übrigens Megaton schon hochgejagt.... Empfand ich wirklicht Spektakulär umgesetzt...... Am helligem tage hat es allerdings fast garkeine Wirkung. In der Nacht schauts tatsächlich am "Imposantesten" aus
Gamestar hat ja 59% gegeben, hoffen wir, dass "The Pitt" besser wird.
Gamestar hat ja 59% gegeben, hoffen wir, dass "The Pitt" besser wird.
Ich hoffe mal dass all die kleinen Addons irgendwann als eine KaufCD /DVD erscheinen. Denn gespannt bin ich dennoch darauf ^2^
durch die schnellreisefunktion wäre dies irgendwie sinnlos :D
Häää ?? Nebenquests im Tennpenny tower ??? Ich habe gestern mit vielen gesprochen, aber quests habe ich irgendwie keine erhalten :dnuhr:
Hab übrigens Megaton schon hochgejagt.... Empfand ich wirklicht Spektakulär umgesetzt...... Am helligem tage hat es allerdings fast garkeine Wirkung. In der Nacht schauts tatsächlich am "Imposantesten" aus
Mit dem Ghul gesprochen der in den Tower will? ;)
Bzw mit dem Sicherheitschef über das Ghulproblem?
Mit dem Ghul gesprochen der in den Tower will? ;)
Bzw mit dem Sicherheitschef über das Ghulproblem?
Klar, sonst wäre ich ja nicht in den Tower hineingekommen.
Ich dachte allerdings es gäbe dannach noch etwas im tower zu erledigen (bei so vielen bewohnern bietet sich eine weitere quest förmlich an)
Nervösling
17.03.2009, 09:01
Also ICH kann den bösen weg nur empfehlen!
Und der Effeckt ist sehr nett bei Sonnenauf/-untergang
Na ja, genial ist ein bisschen übertrieben und soweit ich weiß gibt es nur diese eine mit den Ghuls...
Corvayne
17.03.2009, 18:24
Zumal man diese Quest doch auch machen kann, wenn man die Suite nicht hat, bzw. Megaton nicht sprengt... oder? Also zumindest kann man entweder die Ghouls auslöschen oder ihnen den Weg freimachen. Ob die dritte Option dann funktioniert, weiß ich leider nicht.
Also zumindest kann man entweder die Ghouls auslöschen oder ihnen den Weg freimachen. Ob die dritte Option dann funktioniert, weiß ich leider nicht.
Es gibt noch ne 3-te Option: Die einflussreichsten Bewohner (ich glaube es waren 5 oder so) im Tower überzeugen, dass die Ghouls nicht "böse" sind, und mit im Tower leben können- Das habe ich aber noch nie probiert.... Beim ersten male habe ich die Ghouls reingelassen (was eine richtige Genugtuung war - weil ich eigentlich die Bewohner nicht ausstehen kann - alle so hochnäsig) und das 2-te mal (also jetzt mitm "Bösen char") die Ghouls....."schlafengelegt" ^2^
Corvayne
18.03.2009, 09:16
Dass es die dritte Option gibt, war mir ja schon bewußt, aber ich war mir halt nicht sicher, ob man sie wahrnehmen kann, ohne sich für Burke/Tenpenny/die Suite zu entscheiden. :)
Ich für meinen Teil habe Megaton einmal gesprengt, aber vorher gespeichert, ich wollte einfach mal gesehen haben, was mich da erwartet. Aber richtig überzeugt hat es mich auch nicht, und wie du schon sagtest, die Leute im Tower gehen einem unheimlich auf die Nerven.
Stellt sich jetzzt die Frage, ob es aber die richtige "Strafe" ist, die Ghouls über die einwohner herfallen zu lassen. Eigentlich wär's doch viel besser, wenn man diese Einigung erzielt und somit die Snobs dazu zwingt, sich mit den anderen, also den Ghouls zu arrangieren.
Doch, so im Nachhinein betrachtet gefällt mir der Gedanke, probier ich beim nächsten Mal aus. :D
P.S.: Was mir so ein bisschen fehlt, wäre ein Wohnsitz in Underworld... da gefällts mir irgendwie, und die Händler (wenn man Sydney mit einschliesst) haben auch ordentlich Kohle.
Kleine Fee
18.03.2009, 17:22
Hi,
also ich hatte die Option schon mit den Bewohnern überreden und dann die Gouhls da wohnen zu lassen. Da kommt dann aber noch, das die erst Tennpenny durch einen kleien "Unfall" killen und dann langsam aber sicher den rest der bewohner.
Ich habe mich jetzt erstmals "richtig" an das Spiel rangemacht und die ersten Aufgaben erledigt, bin kurz vor Level 5 und mache im Moment noch die Quests aus Megaton und der Umgebung. Jetzt hat sich mir aber eine Frage aufgedrängt: Ist es normal, dass man immer am Rand der Existenzgrundlage lebt? Ich habe kaum Kronkorken und mir geht in jeder Mission die Munition aus, so das ich teilweise übermächtige Gegner mit dem Messer angreifen muss. Ist das normal? Das mit den Kronkorken könnte ich verkraften, auch wenn besonders Reperaturen immer extrem teuer sind, aber der Munitionsmangel macht mir doch schon ganz schön zu schaffen.
Das bessert sich im Lauf des Spiels. Gegen den Munitionsmangel hilft, öfters mal die Waffe zu wechseln und möglichst zu schleichen (für kritische Treffer). Außerdem sind einige Quests für einen Anfangschar ziemlich munitionsfressend, ich denke da z.B. an den Feuerameisenquest in Grayditch. Die sollte man dann ggf. erst später machen.
ich kann sagen dass ich am anfang nie weniger als 4 verschiedene waffen mit mir trage um der Munitionsknappheit zu entgehen:
Hunter Rifle
Combat Shotgun
10 mm Pistole
und Granaten
und die brauche ich auch: Bei der Hunter Rifle und der Shotgun gibts am anfang nur wenig muni. da entscheide ich immer von Gegner zu Gegner welche ich einsetze.
Später trenne ich mich von der 10 mm Pistole, aber die anderen bleiben immer im Inventar. zZ bin ich lvl 15. und habe ca. 9 verschiedene Waffen STÄNDIG im Inventar:
Hunter Rifle
Sniper Rifle
Flamer
Granaten
Minigun
Missle Launcher
Chinese Assault Rifle
Shotgun
Gattling Laser (ebend bekommen)
Und jede waffe hat ihre eigene Bestimmung:
Shotgun: in engen räumen
Hunter Rifle : Offenes gelände, und wenige (max 3) gegner (Raider)
Sniper Rifle : Just for Fun :D
Chinese AR: Offenes Gelände und stärkere oder mehrere gegner (zB die mercs)
Granaten: wenn sich mehrere gegner auf einem Punkt zusammenfinden
Minigun, Gattling Laser: Deathclaws oder Mutanten Brute
Flamer: Ghouls, und manchmal so zum spass ^2^
Missle Launcher: Supermutanten Ansammlungen
Und, wenn man durch DC so watshelt braucht man die waffen auch, ansonsten geht einem sehr schnell die Muni aus (wenn ich da an die Minigun denke....:( )
Ansonsten wie mein vorposter geschrieben hat: Schön in die Hocke und auf Kritische Treffer hoffen. Ausserdem: Bei niedrigen Waffenskill auf Entfernung eher Manuell anstatt im VATS schiessen - Ich habe das gefühl, dass man so öfter trifft. VATS nur auf Kurze Distanz benutzen.
UND - das wichtigste: Das Feuer auf ein Körperteil konzentrieren. Nicht wahllos durch die gegend schiessen, das kostet nur zuviel Muni... Besonders am Anfang
UND (:D) Schlösser Knacken sowie Wissenschaft hochpuschen: Viele Munikisten sind nämlich verschlossen
Corvayne
19.03.2009, 19:06
Wenn du die Quests um Rileys Rangers gemacht hast, gekommst du ordentlich Kronkorken. Du sollst für die nach der rettung nämlich die welt kartografieren und für jeden entdeckten Punkt auf der Karte bekommst du Geld. Wenn du also schon viel aufgedeckt hast, bekommst du beim annehmen der Quest schonmal den ersten Schwung Kronkorken, und das nicht zu knapp. ;)
Danke für die Hinweise! Besonders die angesprochene Quest mit den Feuerameisen hat mir ziemliche Probleme bereitet. Es wurden immer mehr und meine Munition wurde immer weniger...und im Ödland bleibt mir manchmal nichts anderes übrig als einfach wegzulaufen, wegen Munitonsmangel.
Huhu! §wink
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. :dnuhr:
1. Hat jemand einen Bloodpatch der nicht dafür sorgt, das "fallout 3 hat ein problem festgestellt etc" kommt UND der mit Windows Live geht? §gnah
(seit neustem darf man doch nach Bloodpatches fragen. :<)
2. Warum dauert es länger wenn ich in den VATS Modus wechsle auf Sehr hoch als in Hoch?
3. Kann mir jemand gute Texturmods empfehlen?
4. Gibts gute Mods die das Spiel erweitern/verbessern?
Hm, das wärs dann soweit.
R.
eddievedder
24.03.2009, 17:09
Danke für die Hinweise! Besonders die angesprochene Quest mit den Feuerameisen hat mir ziemliche Probleme bereitet. Es wurden immer mehr und meine Munition wurde immer weniger...und im Ödland bleibt mir manchmal nichts anderes übrig als einfach wegzulaufen, wegen Munitonsmangel.
Mach dir nix draus. Die Munitionsknappheit ist normal ( aber auch gut so :D ).
Hilfreich ist neben den Tips, die du ja bisher schon bekommen hast, auch der Perk "Scrounger" (http://fallout.wikia.com/wiki/Scrounger). Damit findest du mehr Ammo in Behältern.
Huhu! §wink
Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. :dnuhr:
1. Hat jemand einen Bloodpatch der nicht dafür sorgt, das "fallout 3 hat ein problem festgestellt etc" kommt UND der mit Windows Live geht? §gnah
(seit neustem darf man doch nach Bloodpatches fragen. :<)
2. Warum dauert es länger wenn ich in den VATS Modus wechsle auf Sehr hoch als in Hoch?
3. Kann mir jemand gute Texturmods empfehlen?
4. Gibts gute Mods die das Spiel erweitern/verbessern?
Hm, das wärs dann soweit.
R.
1 weiss ich net - habe die Englische version
3 und 4 - da kann ich "Fallout3nexus (http://www.fallout3nexus.com/)" empfehlen. Dort gibt es so ziemlich jede Mod, welche bisher erschienen ist. Auch einige Texturenmods, welche aber gleich den Leistungsbedarf des spieles enorm in die höhe treiben :( (Kostenlose Registrierung ist aber Pflicht, wenn du Datein downloaden willst, die grösser sind als 100 kb)
2: k.a. das passiert mir in der letzten Zeit auch häufig. Wahrscheinlich liegt das aber am Patch 1.4 welchen ich letztens installiert habe - denn ich bin mir SICHER, dass ich zuvor diese Probleme NICHT hatte. Hast du auch den aktuellen Patch drauf ??
ProfSmith
24.03.2009, 20:10
huhu:)
Gibt es eine möglichkeit die deutsche Version Uncut zu machen, indem ich z.B. den Austria-Patch installiere oder ähnliches?
Mach dir nix draus. Die Munitionsknappheit ist normal ( aber auch gut so :D ).
Hilfreich ist neben den Tips, die du ja bisher schon bekommen hast, auch der Perk "Scrounger" (http://fallout.wikia.com/wiki/Scrounger). Damit findest du mehr Ammo in Behältern.
Danke, den Perk hab ich mir auch direkt mal gegriffen, heißt "Schnorrer" auf Deutsch. Bin jetzt auch fast mit der Hauptquest durch, bzw.ich wär's wenn ich danach noch weiterspielen könnte, aber ich hab vorher noch soviel zu entdecken!
Hat jemand einen Rat, wie man effektiv gegen die Todeskrallen kämpft? Die sind ziemlich stark (bin lvl 14)
Die Biester sind auch in höheren Leveln noch ziemlich stark. Daher gehe ich am liebsten nachts mit einem Heckenschützengewehr auf die Jagd.
Old Olney läßt sich so ziemlich leicht säubern (ich liebe den Perk "leiser Läufer").
Ansonsten ist hier vor allem noch ein Gerät namens "Pfeilpistole" zu empfehlen.
1-2 Pfeile machen aus der schnellsten Todeskralle eine lahme Schnecke, die dann sogar mit einem normalen Sturmgewehr zu erledigen ist.
Man muß nur ausserhalb der Krallenreichweite bleiben (mit dem Plasmagewehr von A3-21 geht es natürlich schneller).
Gute Jagd
huhu:)
Gibt es eine möglichkeit die deutsche Version Uncut zu machen, indem ich z.B. den Austria-Patch installiere oder ähnliches?
http://board.yourwire.net/showthread.php?t=54782
Funktioniert auch.. Doch manchmal freezt es. Obs an mir liegt oder am Patch... ka.. deswegen hab ich ja nach einem anderen gefragt.
@-M-: Danke, mal gucken wie weit ich mit meinem 2,9ghz Quadcore, 4GB Ram und einer Geforce 9800 GTX komme. :)
Ansonsten ist hier vor allem noch ein Gerät namens "Pfeilpistole" zu empfehlen.
1-2 Pfeile machen aus der schnellsten Todeskralle eine lahme Schnecke, die dann sogar mit einem normalen Sturmgewehr zu erledigen ist.
Pfeile find ich andauernd, aber sowas wie eine Pfeilpistole hab ich noch nie gesehen, hab mich schon gewundert wofür die Pfeile sind. Wo findet man die bzw. kann man die kaufen?
Corvayne
25.03.2009, 16:55
Nein, finden kann man die meines Wissens nach nicht. Die Pfeilpistole ist eine Waffe, die du dir selbst aus Schrott bauen kannst, wenn du das entsprechende Diagramm und die passenden Teile gefunden hast.
Hast Du den Androiden Quest in Rivet City ("The Replicated Man") gemacht? Da kommst Du bei einer Lösung an ein sehr gutes Unique Plasmagewehr, welches ich gegen Death Claws nehme und wo sie mit 2-3 Schüssen Geschichte sind.
Ja, das Plasmagewehr von A3-21 brennt wirklich gut, leider muß man auf die Ankunft der Enklave warten, wenn man das Teil ordentlich reparieren will (oder ein PI mit widerstandsfähigeren Händlern installieren), aber das lohnt sich.
Zur Pfeilpistole, die passenden Teile liegen(laufen) überall herum und Diagramme gibt es
zu kaufen wenn man das Ghul-Problem im Tenpenny-Tower löst (wie auch immer)
als Belohnung wenn man den Sklaven im Tempel der Einheit (nordwestlich v. Canterbury Commons) hilft
in einem Kraftwerk in der Nähe von RavenRock
Gute Jagd
Hi Leute,
ich wollt fragen ob Operation Anchorage für den pc gibt und ob man des irgwndwo downloaden kann.
thx schon mal im voraus
Corvayne
27.03.2009, 12:11
Ist ein reines Download-DLC, welches es auch für den PC gibt. Aber soweit ich weiß, kann das bislang nur über Windows Live runtergeladen werden... man möge mich bitte korrigieren, wenn ich damit falsch liege.
Kann dir da leider noch nichts genaueres zu sagen, aufgrund die relativ schlechten Kritiken für OA habe ich mir das bislang noch nicht runtergeladen.
Evtl. mach ich das dann, wenn die anderen beiden DLCs auch rausgekommen sind und es da irgendwie ein günstiges Komplettpaket gibt... oder vielleicht kommt das Ganze ja doch nochmal irgendwann auf DVD raus.
Sagt mal, ich find die richtige ini zum tweaken nicht. :dnuhr:
Ich hab eine default, die man nicht ändern sollte und dann jeweils für die Einstellungen niedrige grafik, mittel, hoch und sehr hoch, aber die Fallout.ini und die pref.ini is irgendwie nich da o.O
Bin ich blind?
Dokumente -> My Games -> Fallout3 -> Fallout.ini
Dämonicon
27.03.2009, 13:59
Zum Thema uncut patch : Ich benutze diesen hier : Rapidshare (http://rapidshare.com/files/158480715/sadfsdaf.rar) |Uploaded.to (http://uploaded.to/?id=hur7di)
Stürzt nicht ab, freezt nicht, läuft perfekt mit Blut, Glieder wegschießen und co :D
Wenn ihr die Kampfflinte bereits habt werdet ihr euren Spaß damit haben :p
Wotans Erbe
27.03.2009, 14:04
Zum Thema uncut patch : Ich benutze diesen hier : Rapidshare (http://rapidshare.com/files/158480715/sadfsdaf.rar) |Uploaded.to (http://uploaded.to/?id=hur7di)
Stürzt nicht ab, freezt nicht, läuft perfekt mit Blut, Glieder wegschießen und co :D
Wenn ihr die Kampfflinte bereits habt werdet ihr euren Spaß damit haben :p
Ja Uncut macht das Game richtig Laune, obwohl ich die Option Blutiger Tod für übertrieben halte. Habe sie beim erstem Durchspielen benutzt und danach niewieder, denn das mein Gegner, obwohl ich ihm nur mit der 10 mm Pistole einheize komplett zerfetzt. War mir dann doch zu böd.
Dokumente -> My Games -> Fallout3 -> Fallout.ini
Oh. Ich hab direkt im Fallout 3 Ordner gesucht, nich in meinen Dokumenten. Kein Wunder, dass ich nichts finde. Danke §wink
Ja Uncut macht das Game richtig Laune, obwohl ich die Option Blutiger Tod für übertrieben halte. Habe sie beim erstem Durchspielen benutzt und danach niewieder, denn das mein Gegner, obwohl ich ihm nur mit der 10 mm Pistole einheize komplett zerfetzt. War mir dann doch zu böd.
Hab ich auch ohne den Perk. :dnuhr:
Mit Lincolns Repetiergewehr sind sie beim Kopfschuss auch direkt tot, die Waffe ist ein bisschen imba.
thx blaidd
hab mich schon mal ein bischen umgeguckt und hab ne seite gefunden auf der erklärt wird wie man den addon noch bekommt, ohne windows live
war aber auf englich hab also nicht alles verstanden und den download nicht hin bekommen hab mir die seite auf leider nicht gemerkt
trotzdem danke blaidd
und noch zu windows live:
wenn ich windows live über Fallout 3 starte sagt mir das programm, dass es eine Aktualisereung für das spiel gibt und das wenn ich die aktualisierung ablehne ich von windos live abgemeldet werde.
also hab ich zu gestimmt, jetzt das problem am anfang gings noch recht schnell, aber am ende ca. 5mm vor ende der leiste geht nix mehr weiter.:dnuhr:
hab dann windos live beendet und neugesartet musst wieder den download machen und wieder das selbe problem.:mad:
ich ahb echt keine ahnung woran das liegt
FeuermagierMilten
29.03.2009, 12:23
Hallo
Ich will keinen neuen Thread aufmachen.
Findet ihr nicht das es in Fallout 3 viel zu wenige Nebenquests gibt ?
Kann mir jemand einen Link schicken wo alle Quests drauf sind oder mir sagen wie viele es genau gibt ? Ich glaube ich habe gerade mal 5-7 Nebenquests gemacht.
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_quests
hier sind alle quests aufgelistet (Englisch)
Wenige Nebenquests gibt es nicht gerade, viele werden nur leider nicht (und das ist imo ein grosser schnitzer) aufgelistet, und das weder unter "Quests" noch unter "Notitzen". Wieso auch immer :dnuhr: Jetzt wo ich sie mir so anschaue, merke ich dass ich -obwohl ich schon das 2-te mal zocke- noch nicht alle Quests gefunden habe - Krass
Wo ich gerade ständig über Windows Live lese.
Ich besitze die US version, und habe bisher noch nix mit dem Dienst zu tun gehabt . Habe das zwar durch Gears of War installiert- aber im Fallout3 merke ich rein garnix davon -weder meldet es sich bei mir, noch sagt es mir, ich soll mir Updates runterladen oder sonstiges.. Sehr komisch ??
Corvayne
29.03.2009, 15:05
Bei mir meldet sich WLive auch nicht. Mag daran liegen, dass ich den Part mit der Accounterstellung mal komplett ausgelassen habe.
Patches lade ich immer so runter und installiere diese manuell, mit Autoupdatern habe ich generell ganz schlechte Erfahrungen bisher gemacht.
LorD AcE
30.03.2009, 20:13
Mit welchem Befehl kann man denn NPC´s wiederbeleben? Bei mir liegt Walter gerade tot vor mir, ist wohl irgendwo runtergefallen (Bug). Danke im Voraus!
Kleine Fee
30.03.2009, 21:00
Hi,
dürfte der gleiche befehl sein wie Oblivion, also NPC anklicken und resurrect in die Konsole eingeben und dann enter. §wink
LorD AcE
30.03.2009, 23:17
Nee funzt leider nicht.
Konsole öffnen. NPC anklicken (ID muss am oberen Bildschirmrand erscheinen). resurrect eingeben. Konsole schließen. Das ist die korrekte Reihenfolge; damit funktioniert es.
LorD AcE
31.03.2009, 07:13
Ok, so hat es funktioniert, Danke!
FeuermagierMilten
02.04.2009, 16:27
Ich werde wohl bald wieder mit Fallout 3 anfangen.
Aber welches Skills sollte ich am besten trainieren ?
Ich werde wohl bald wieder mit Fallout 3 anfangen.
Aber welches Skills sollte ich am besten trainieren ?
je nachdem was du machen willst... Ich halte allerdings 1 bis 2 waffenskills , einen skill zur Öffnung von gegenständen (entweder Schlösser oder Computerskill) , den Reperatur und den Medizinskill für ziemlich wichtig.
Waffenskills sind klar - dabei nehme ich persönlich immer 2 skills , da ich immer einen (kleine Waffen) nur bis 60 trainiere und den anderen dann voll
Der skill zur Öffnung von gegenständen dient der Munitionsbeschaffung (viele kisten sind verschlossen - 50-er skill reicht bei den meisten allerdings aus. der PC-skill (Wissenschaft) ist insofern sinnvoll, als man da viele verschlossene türen aufmachen kann und manchmal an sehr interresante waffen drankommt.
Medizin - erklärt sich von selber: Höhere Heilrate bei der Einnahme von Stimpacks, grössere Rad-Resistenzen bei Rad-X und grösserer Radiations-Abbau bei Rad-Away.
Reperatur ist auch klar: Je besser die Waffenkondition, desto grösser ist der verursachte schaden.
Für weitere Skills habe ich bisher keinen Sinn gesehen:
- Handeln und Sprechen finde ich -spätestens ab lvl 10 überflüssig - da man bereits zu dieser Zeit ziemlich weit rumgekommen ist, und viel geld angesammelt hat,dass es einem kaum etwas ausmacht, für eine Rüstung 250 oder 180 caps zu bezahlen.
-Einhandwaffen finde ich persönlich auch nicht so der hammer, weil man da an den gegner heranmuss - und dadurch selber gefahr läuft viel schaden einzistecken, und
-Schleichen..... es gibt perks, welche den Schleichskill eigentlich überflüssig machen (mehr kritische Schäden, grösserer Kritischer schaden, Scharfschütze, Glück (bei den SPECIAL's) usw....
-Explosives -ok das ist auch einer meiner favs - allerdings trainiere ich den auch max bis 60 oder 70 da man den auch durch Perks deutlich verbessern kann.....
was gibts noch....
eddievedder
02.04.2009, 20:47
was gibts noch....
Nicht mehr viel :D
Haste alles schön und richtig beschrieben, nur würde ich Medicine als nicht so wichtig einordnen, da man eigentlich genug Stimpaks usw findet. Hier reichen 40 Punkte, um später den Lucky 8 Ball zu bekommen.
Speech fand ich noch ganz nützlich, um bestimmte Dialogoptionen zu meistern und so bessere Belohnungen, mehr Expe ( ok, nicht so wichtig :D) zu bekommen.
Achilles
02.04.2009, 20:55
Nicht mehr viel :D
Haste alles schön und richtig beschrieben, nur würde ich Medicine als nicht so wichtig einordnen, da man eigentlich genug Stimpaks usw findet. Hier reichen 40 Punkte, um später den Lucky 8 Ball zu bekommen.
Speech fand ich noch ganz nützlich, um bestimmte Dialogoptionen zu meistern und so bessere Belohnungen, mehr Expe ( ok, nicht so wichtig :D) zu bekommen.
ein hoher medizinwert hilft allerdings auch bei der mission Reileys Rangers (da braucht man glaube ich 60+)
aber auch so: mit 40, bringt ein Stimpack ca. +50 zum leben, wenn man da irgendwann 420 gesammtleben hat, und dann plötzlich angegriffen wird, und die lebensanzeige schmilzt, dann macht es schon einen unterschied, ob 8-9 stimmpacks genommen werden, oder 3-4 um auf die volle Gesundheit zu kommen. Klar kann man da auch Blutpacks trinken, und sonstiges futter mit sich herumtragen, aber Stimpacks wiegen nichts :cool:
hey.... 666 :G
eddievedder
02.04.2009, 21:43
ein hoher medizinwert hilft allerdings auch bei der mission Reileys Rangers (da braucht man glaube ich 60+)
aber auch so: mit 40, bringt ein Stimpack ca. +50 zum leben, wenn man da irgendwann 420 gesammtleben hat, und dann plötzlich angegriffen wird, und die lebensanzeige schmilzt, dann macht es schon einen unterschied, ob 8-9 stimmpacks genommen werden, oder 3-4 um auf die volle Gesundheit zu kommen. Klar kann man da auch Blutpacks trinken, und sonstiges futter mit sich herumtragen, aber Stimpacks wiegen nichts :cool:
hey.... 666 :G
Klar, um die süße Reilly zu retten (warum zum Geier hat man da eigentlich keine Romanze eingebaut?) bräuchte man den Skill. Aber zum Glück gibt es noch die Alternativlösung den Ghul-Doc dazu zu überreden. Also ist der Skill nicht notwendig, sondern nur eine Option.
Und was die Stimpaks angeht, gibt es noch einen Perk, der einem bei Einnahme mehr geheilte HP's verschafft. Und ansonsten hatte ich eigentlich immer genug davon dabei (ausser am Anfang). Wobei das auch mit meiner Spielweise als Scharfschütze zusammenhängt. Nahkämpfertypen werden da natürlich mehr verbrauchen.
LG eddie
Kann es sein, dass es einen Bug gibt, der die Holobänder des Androiden verschwinden lässt?
Bei meinem aktuellen Spielstand bin ich nämlich zum ersten mal im Tenpenny Tower gewesen und weder im Krankenzimmer, noch im Zimmer von Herbert Dashwood lagen die bänder an den stellen, an denen sie liegen sollten. Ist das ein bekanntes Problem? Ich spiele die PS3-Version, falls das was zu sagen hat.
Mann wir brauchen hier nen Fallout 3 Forum §cry.
Wie auch immer. Hab im Tempel der Einheit den Auftrag angenommen die Sklavenjäger beim Lincoln Memorial zu killen. Hab alle tot aber bei Hannibal keine Option frei. Was fehlt?
Dann wäre da der Steinmetz der ein Bild des Monuments braucht, aber hab nur Lincolns Tagebuch, seine Knarre und den Hut gefunden oO (Wobei anzumerken wäre das ich das Tagebuch erst NACH erhalt der Quest im Museum fand.) Seltsam ist das mir das Diary nix bringt ausser es zu verscheuern.
So: Wo krieg ich ein Bild des Lincoln Memorials her?
Yeah, aber solange es kein FO3-Forum gibt, funktioniert auch der Thread im Rollenspiele-Forum. ;)
-> verschoben aus Spiele allgemein
Ich habe jetzt tatsächlich auch mal eine frage :cool:
Und zwar:
Östlich vom Vault-Tec gebäude befinden sich noch 2 locations, und die wollte ich auch mal besuchen (Explorer Perk). Als ich dorthin gelangen wollte, lotzte mit der Navigator zuerst zum besagten Vault-Tec gebäude, und dann sollte ich etwas südlich einen Eingang zur Kanalisation aufsuchen.
Doch Südlich ist alles Blockiert...
Also habe ich versuch eine alternative Route zu finden, und ich kamm anfangs auch südlich und dann etwas östlich voran. Doch dann - anstatt wieder nach norden einen durchgang zu sehen- musste ich immer weiter Südlich, so dass zur besagten Position garkeinen zugang sehe ???
Die Locations heissen (gerade nachgeschaut) : Takoma Park und Takoma Industrial (hier zu finden: http://images1.wikia.nocookie.net/fallout/images/d/d6/Wastelandmap.png Nr: 55 & 56)
Meine frage nun:
Kann mir jemand einen Cheat posten, mit welchem ich:
entweder durch gegenstände gehen kann oder
fliegen kann
oder mir eine Beschreibung geben, wie ich zu den Locations gelangen soll/kann
PS: Vom NAtional Guard Depot, kann ich auch nicht in diese Richtung reisen - habs schon versucht....:dnuhr:
[...]Östlich vom Vault-Tec gebäude befinden sich noch 2 locations [...] Takoma Park und Takoma Industrial [...]
Da müßte doch die U-Bahnstation Vernon Square East in der Nähe sein. Das Ding ist zwar fast völlig eingestürzt, aber irgendwo da unten gabs noch einen langen Tunnel zum Takoma Park.
(Und eventuell eine Fatman mitnehmen, ist zwar nicht unbedingt nötig, verkürzt die Geschichte aber deutlich)
Gute Jagd
Da müßte doch die U-Bahnstation Vernon Square East in der Nähe sein. Das Ding ist zwar fast völlig eingestürzt, aber irgendwo da unten gabs noch einen langen Tunnel zum Takoma Park.
(Und eventuell eine Fatman mitnehmen, ist zwar nicht unbedingt nötig, verkürzt die Geschichte aber deutlich)
Gute Jagd
Werde mal schauen, danke. Wieso lotzt er mich aber zum Vault-Tec gebäude ???? Sehr irreführend :confused:
Corvayne
07.04.2009, 13:10
Falls dich der oben genannte Hinweis nicht weiterbringen sollte, hier noch ein paar Konsolenbefehle für den Notfall (hab's mal gespoilert, falls du dir inzwischen selbst helfen konntest und die Befehle ohne Grund lieber nicht kennen willst):
"tcl" Das ist der No clipping Modus, mit dem du dich durch alle festen Objekte bewegen kannst und auch nach oben oder unten "laufen", also quasi fliegen kannst. Aber Vorsicht, manche Hindernisse sind mit voller Absicht da (na ja, so gesehen eigentlich alle ;) ), da sich dahinter einfach nichts befindet.
"coc ziel" Teleportbefehl. Statt ziel trägst du da den Namen des Ortes ein, zu dem du willst.
TCL habe ich selbst schonmal getestet, ist sehr hilfreich, wenn man mal feststeckt. Den COC-Befehl habe ich bei Fallout 3 noch nicht verwendet, aber da das Spiel auf der Oblivion-Engine basiert und bisher fast alle Codes aus Oblivion auch bei FO3 funktionierten, bin ich da guter Dinge.
Die Codes sind ohne Anführungsstriche zu verwenden.
Ich fand den Kompass streckenweise auch etwas irreführend, da er nicht die Luftlinie zum Ziel anzeigt, sondern die Richtung zur nächsten Etappe (z.B. Metro-Station), die man nehmen muss, um das eigentliche Ziel zu erreichen.
Allerdings habe ich auch noch die ein oder andere Erinnerung (habe seit ca. einen Monat nicht mehr FO3 gespielt) daran, dass der Kompaß bei mir auch mal gesponnen hat und so ganz und gar falsch angezeigt hat.
Die Richtung die der Kompas zeigte war schon richtig. Es ist die Vernon Station EAST - wie Matunos es schon richtig geschrieben hat - nur ist die so gut versteckt, dass -obwohl in unmittelbarer nähe gewesen bin (eine grosse grube ist davor - voll mit Radioaktivität), diese aufgrund der ganzen Trümmer einfach nicht gesehen hab §ugly
Mit dem NO-CLIP cheat (thx) bin ich dann vom Vault-Tec gebäude "rübergeflogen", und die strecke quasi vom ZIEL her erkundet - nach wenigen schritten war die allerdings schon klar :D...
Daher: Thx für die tipps :gratz
FeuermagierMilten
07.04.2009, 19:50
Hallo
Wollte mal fragen ob es sich mehr lohnt die Reisefunktion zu vernachlässigen oder nicht ?
Findest man mehr Orte und ausserdem findet man mehr Sachen ?
Achja und köönt ihr mir einen Link schicken vonn einer vollständig erforschten Fallout 3 Karte ?(Möchte wissen wo es noch Dörfer usw. gibt).
Danke Fallout 3-Zocker§ugly
die karte hier ist ganz gut:
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_map
und man entdeckt auf jeden fall mehr wenn man nicht dauernd per schnellreise unterwegs ist ;)
die schnellreise hab ich eigentlich nur benutzt wenn ich voll beladen war und meinen kram schnell verkaufen mußte.
FeuermagierMilten
07.04.2009, 20:29
Ich habe weniger als ein dreiviertel davon entdeckt§ugly
FeuermagierMilten
08.04.2009, 20:49
Hallo Fallout 3 Zocker§ugly !
Gibt es in Paradise Falls Quests oder sind da alle feindlich ?
PS: Ich habe heute die mission Big Trouble in Big Town gemacht und die Gefangenen gerettet und zu Bigtown gebracht dann habe ich den Schießen beigebracht und dann kamen die Supermutanten und habe die geretteten Gefangen getötet. Alle anderen lebten. Wenigsten konnte ich Red um 500 Kronkorken erleichtern.
Hallo Fallout 3 Zocker§ugly !
Gibt es in Paradise Falls Quests oder sind da alle feindlich ?
es gibt schon was, ich habs aber noch nicht gemacht, hab beim ersten mal auf "gutes karma" gespielt und die quest hier gibt wohl reichlich schlechtes karma:
http://www.eurogamer.de/articles/fallout-3-tipps-komplettlosung-tipps-and-losung?page=42
jetzt bin ich grad beim 2ten mal am durchzocken und diesmal böse, deswegen werd ich das diesmal wohl auch machen :D :G
edit: also irgendwie bin ich grad zu blind oder keine ahnung, ich habe ein paar mods eingefügt (beim letzten durchspielen, das ist schon länger her), und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich in diese liste mit den ganzen mods komme (da wo ich die häkchen setzen muß um die dateien einzufügen). es kommt immer nur mein startmenü mit laden, optionen etc, wie komme ich denn wieder in diese liste? :confused:
Bullseye
09.04.2009, 09:46
Die Liste findet man unter Zusatzdateien, soweit ich weiß. Mit der haben aber die meisten Probleme, so wie ich auch, weil sie die Häckchen immer wieder zurücksetzt. Du solltest dir denn Fallout Mod Manager runterladen (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640), womit du künftig das Spiel und alle Plugins problemlos laden kannst.
Corvayne
09.04.2009, 14:15
edit: also irgendwie bin ich grad zu blind oder keine ahnung, ich habe ein paar mods eingefügt (beim letzten durchspielen, das ist schon länger her), und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich in diese liste mit den ganzen mods komme (da wo ich die häkchen setzen muß um die dateien einzufügen). es kommt immer nur mein startmenü mit laden, optionen etc, wie komme ich denn wieder in diese liste? :confused:Du startest wahrscheinlich direkt über eine Verknüpfung das Spiel. Dann hast du da nur solche Sachen
wie Spiel starten, Laden usw. stehen.
Wenn du an die Zusatzdateien willst, musst du das Spiel aber über den Fallout3Launcher starten. Schau mal in das FO3-Installationsverzeichnis, wenn du dazu keine Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü hast, da findest du auch diese .exe
Du startest wahrscheinlich direkt über eine Verknüpfung das Spiel. Dann hast du da nur solche Sachen
wie Spiel starten, Laden usw. stehen.
Wenn du an die Zusatzdateien willst, musst du das Spiel aber über den Fallout3Launcher starten. Schau mal in das FO3-Installationsverzeichnis, wenn du dazu keine Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü hast, da findest du auch diese .exe
stimmt, das wars, ich hab eine verknüpfung erstellt damit die dvd nicht immer im laufwerk sein muß :)
danke! :gratz
ich hab grad beim rumsurfen was gefunden:
Das würde bedeuten, dass alle Spiele, die auf Games for Windows Live setzen (aktuell etwa GTA 4, Fallout 3, Dawn of War 2), künftig bei jedem Spielstart eine Online-Verbindung benötigen.
http://www.gamestar.de/news/branche/1954897/games_for_windows_live.html
nachträglicher drm schutz? das is ja wohl ein witz, oder? ich hab zwar das original gekauft, aber wenn ich mit dem laptop unterwegs zocken will hab ich dann wohl pech gehabt, oder?
FeuermagierMilten
09.04.2009, 19:23
In Paradise Falls eigentlich gibt es zwei Missionen.
1. Alles rein geschäftlich
2.Aus dem Paradies
Weil du hast ja gesagt dass es nur eine gibt.:)
2.Aus dem Paradies
es gibt noch eine.... für den Waffenhändler muss man 20 Chinesische Sturmgewähre besorgen. Ist zwar keine Quest im normallem sinne, sondern eher eine Notitz - aber ein Auftrag
FeuermagierMilten
09.04.2009, 19:42
Einen Waffenhändler habe ich nicht in Paradise Falls gefundenGibt es eine Karte wo alle Leute von Paradise Falls drauf sind ?
Wisst ihr wo man viele 5.56mm Projektile kaufen kann ?
2.Aus dem Paradies
oh, ich wußte gar nicht daß es da 2 gibt, danke ;)
Einen Waffenhändler habe ich nicht in Paradise Falls gefundenGibt es eine Karte wo alle Leute von Paradise Falls drauf sind ?
Wisst ihr wo man viele 5.56mm Projektile kaufen kann ?
1: schau auf die Lokale karte des Pipboy §ugly - es müsste sowas wie "Guns & bullets" stehen.....
2: Tennpenny Tower, Megaton, Rivet City market §ugly - aber was soll ich auch anderes antworten:
im Tennpenny tower hat die wache am Empfangstisch im inneren immer einen vorrat an muni (5 mm, 5.56, usw) ebenso in Rivet City marketplace - nur braucht es so seine zeit bis deren vorräte wieder aufgefrischt sind ;)
Aber eigentlich solltest du genug in den Munitionskisten im Ödland finden können - ich habe derzeit über 1600 5,56 muni....
Versuch auch mal im Talon-mercs hq (Mit Widerstand ist zu rechnen) oder bei einigen Mutanten im D.C - die laufen zwar mit Assaultrifles, haben aber meistens auch 30-40 schuss muni mit dabei.
FeuermagierMilten
10.04.2009, 11:53
oh, ich wußte gar nicht daß es da 2 gibt, danke ;)
Gerne;)
Danke -M-
Die 5.56 Projektile sind sehr selten.
Wenn ich den Schwieriegkeitsgrad ganz niedrig stelle finde ich dann mehr Munition in Behältern und bei den Verkäufer´n ?
Bullseye
10.04.2009, 13:25
5.56 ist gar nicht so selten, wird nur schneller verballert. Und nein, der Schwierigkeitsgrad ändert daran afaik nichts. Es gibt einen Perk, der dafür sorgt, aber der gehört meiner Meinung nach zu den absolut nutzlosen. Nur anfangs ist Munition wirklich rar. Solange man ein paar mehr Waffen mit sich trägt (ich hatte meist für fast jede Munitionsart der "Kleinen Waffen" eine), neigt sich irgendwann nichts mehr dem Ende zu. Und letztendlich spielt auch das Gebiet, in dem man gerade unterwegs ist eine Rolle. Raider und Talon benutzen mehr Waffen als Supermutanten.
Ernsthaft. Ich habe zuletzt mit der Mod "Welcome to the Wasteland" gespielt, weil ich mich mit Munition totwerfen konnte. Die Mod nimmt unter viel anderem genau diesen Punkt in Arbeit. Und nach längerer Spielzeit kann ich immer noch nicht über Monitionsmangel klagen.
Human Ashes
10.04.2009, 17:36
:rolleyes: ... es IST ein RPG ... kein ACtion game mann !!! Resident Evil ist ein ganz anderes genre ... da würde sowas in f3 einfach nich reinpassen ;)
FeuermagierMilten
11.04.2009, 10:29
Hallo Fallout Zocker
Gibt es irgendwelche Städte in Fallout 3 die ich unbedingt besuchen sollte ?
Ich war schon in Paradise Falls, Megaton, in Arefu bei den Kannibbalen am Anfang.
PS:Findet ihr Oblivion hat mehr Quests als Fallout 3 ?
Human Ashes
11.04.2009, 11:02
Hallo Fallout Zocker
Ich war schon in Paradise Falls, Megaton, in Arefu bei den Kannibbalen am Anfang.
PS:Findet ihr Oblivion hat mehr Quests als Fallout 3 ?
na D.C. ;)
Corvayne
11.04.2009, 11:31
Hallo Fallout Zocker
Ich war schon in Paradise Falls, Megaton, in Arefu bei den Kannibbalen am Anfang.Also alles, was du besuchen "musst" wegen der Hauptquest, wirst du schon nicht verpassen, da wirst du schon hingeführt.
Alles andere liegt ja an dir, ich würde versuchen, soviel zu entdecken, wie nur irgendwie möglich. Auf jeden Fall fallen mir noch spontan Rivet City (kommst du aber auch unweigerlich über die HQ hin) und Oasis ein, und die Quest um die Ameisterin und den Mechanisten in der Stadt Canterbury Commons sollte man sich meiner Ansicht nach auch nicht entgehen lassen. Aber irgendwie trifft das auf fast alles in Fallout 3 zu, finde ich.
Achte immer auf deinen Kompaß und erkunde jeden einzelnen neuen darauf auftauchenden Punkt bei deinen Streifzügen. es lohnt sich wirklich.
PS:Findet ihr Oblivion hat mehr Quests als Fallout 3 ?Das hat mit "finden" nichts zu tun, da das keine subjektive Ansicht ist. Oblivion hat definitiv mehr Quests, allein schon wegen der ganzen Gilden, die ja in Fallout 3 leider fast komplett fehlen. Du kannst zwar Mitglied in einigen Vereinigungen werden, aber die Questreihen fehlen fast komplett, ebenso wie der damit verbundene Aufstieg innerhalb der Gruppierungen. Das kommende dritte Addon soll dem aber scheinbar Abhilfe schaffen,. da man damit wohl der stählernen Bruderschaft beitreten kann und für diese dann Quests im Ödland erledigen kann.
Bleibt zu hoffen, dass das nicht nur "Gehe dahin und schieße x Mutanten"-Aufgaben sind.
Human Ashes
11.04.2009, 15:16
Heute hab ich mich auf die Suche nach Dogmeat gemacht. Hab dank der Karte des Lösungsbuches und dem Internet den Schrottplatz gefunden. Dogmeat begleitet mich jetz auch überall hin usw., aber auf dem weg hab ich n Ausgestoßenen der Bruderschaft getroffen. Aber nur n einzelnen mit dem ich kein "Gespräch" führen konnte. Wo is denn das lager der Typen ?.
Fragen:
Wenn ich Dogmeat bei der Vault lasse, bleibt er immer dort bis ich ihn hohle ? oder rennt er weg bzw. stirbt er ???
Was passiert mit Dogmeat wenn er stirbt, kann ich ihn wiederbeleben ?
Wo ist das lager der ausgestoßenen ? *
[LIST]
*kann mir einer die koordinaten von der karte des lösungsbuches nennen ? hoffe ihr wisst was ich mein :D
zu 1) der sollte theoretisch dort bleiben und wenn zufällig ein Riesenskorpion oder eine Todeskralle vorbeikommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er stirbt.
Besser du läßt ihn in deiner Hütte (Megaton/Tenpenny) warten.
zu 2) Konsole öffnen, Kadaver anklicken, resurrect eintippen, dann sollte er wieder laufen.
zu 3) mit Koordinaten kann ich nicht dienen, aber ziemlich genau südlich von Megaton sind die Fairfax-Ruinen, direkt westlich davon ist Fort Independence, das Hauptquartier der Ausgestoßenen.
ein edit @ FeuermagierMilten
in Fort Independence kann man überzählige Energiewaffen, Powerrüstungen, Sensoren, gegen 5.56mm Munition eintauschen.
Der Umtauschkurs ist zwar eine Frechheit, aber in der Not ...
Immer eine Reise wert ist auch Underworld, die Stadt der Ghule. Da gibt es eine Händlerin die Munition im Angebot hat.
gute Jagd
FeuermagierMilten
11.04.2009, 18:39
Damit das jetzt nicht voll als Spam zählt frage ich noch:
Wo findet man viele Chinesische Sturmgewähre ?
Brauch ca. 20
Damit das jetzt nicht voll als Spam zählt frage ich noch:
Wo findet man viele Chinesische Sturmgewähre ?
Brauch ca. 20
§hehe
ich habe für diese "Mission" ca. 10 spielstunden gebraucht :D
Einfach durch die gegend laufen, und hoffen dass der nächste gegner eines dabei hat
(ist genauso wie mit den "Nuka Cola Quantum"-Quest - ich muss 30 stück davon besorgen, habe gerade aber erst 17 - und diese quest läuft bei mir schon seit über 20 std.... :( )
FeuermagierMilten
11.04.2009, 20:00
§hehe
Einfach durch die gegend laufen, und hoffen dass der nächste gegner eines dabei hat
(ist genauso wie mit den "Nuka Cola Quantum"-Quest - ich muss 30 stück davon besorgen, habe gerade aber erst 17 - und diese quest läuft bei mir schon seit über 20 std.... :( )
§gnahNuke Cola Quantum
Ah mist, habe sehr viele gehabt aber alle schon verkauft.
Wo kriegt man die Quest wo man die Nuke-Cola Quantum´s sammeln muss ?
Ach ja und, wenn du nach Paradise Falls gehst geh in Eugolys Haus.
Dort findest du viele Nuke-Cola und die Quantum Versionen von denen.
§gnahNuke Cola Quantum
Ah mist, habe sehr viele gehabt aber alle schon verkauft.
Wo kriegt man die Quest wo man die Nuke-Cola Quantum´s sammeln muss ?
http://images1.wikia.nocookie.net/fallout/images/d/d6/Wastelandmap.png
irgendwo um die gegend von 6B
(links unten auf der karte....)
... oder in der nähe... Es sind 2 oder 3 häuser - eines davon gehört einer Frau, die ein Nuka Cola Museum (§ugly) betreibt - diese vergibt den Auftrag
Ach ja und, wenn du nach Paradise Falls gehst geh in Eugolys Haus.
Dort findest du viele Nuke-Cola und die Quantum Versionen von denen.
Stimmt, da sollte es (laut dem PC in der Nuka Cola fabrik) irgendwelche geben - habs aber total vergessen, denn ich habe mich zuerst auf "Old Olney" konzentriert, aber dort finde ich irgendwie keine einzige flasche. Aber angelich soll dort auch eine Lieferung gegangen sein..... hmmmm :dnuhr:
Ich habe anfangs auch viele getrunken oder verkauft - nun dümple ich herum :(
///Romulus|*
11.04.2009, 21:03
dann habe ich nen Tipp für dich:
wenn du in Old Only bist, findest du bei irgend einem Typen eine Nachricht, in der steht, dass der Laster ganz in der nähe auf der Autobahn verunglückt ist. Dann einfach zu Autobahn gehen, und Laster mit Nuce Cola Quantum leeren:D
Human Ashes
12.04.2009, 09:24
§hehe
Also ich hab die verkauft :D. Hatte keine Muni dafür obwohl es jetzt bergaufgeht^^. Du musst den Typ in Megaton verpfeifen der die bombe hochgehn lassen will. Dann wird der sheriff erschossen woraufhin ich den typ abgeschossen hab. Dann nimmst du den Sheriff aus und hast es ^^.
@Matuonus: Thx :D aber was ist an der ps3 ?
zu 1) der sollte theoretisch dort bleiben und wenn zufällig ein Riesenskorpion oder eine Todeskralle vorbeikommt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß er stirbt.
Besser du läßt ihn in deiner Hütte (Megaton/Tenpenny) warten.
mir ist es einmal passiert daß ich dogmeat in meiner hütte gelassen habe, dann war ich irgendwo in einer metro und auf einmal kam die meldung "dogmeat ist tot". ich dachte erst er is in meiner hütte gestorben, weil ich ihn ja dort gelassen hatte, aber auf einmal lag seine leiche vor mir §kratz
dann habe ich nen Tipp für dich:
wenn du in Old Only bist, findest du bei irgend einem Typen eine Nachricht, in der steht, dass der Laster ganz in der nähe auf der Autobahn verunglückt ist. Dann einfach zu Autobahn gehen, und Laster mit Nuce Cola Quantum leeren:D
weisst du genau wo der type ist ???? ich war in der kanalisation, ich habe die stadt erkundet, (und die Sprechende Rüstung gefunden) aber keine solche Nachricht gesehen :dnuhr:
weisst du genau wo der type ist ???? ich war in der kanalisation, ich habe die stadt erkundet, (und die Sprechende Rüstung gefunden) aber keine solche Nachricht gesehen
Ich habe den Typen auch nirgends gefunden. aber wenn du
nach Osten gehst findest du eine Red-Rocket-Tankstelle (Möglichkeit für Zufallsbegegnungen).
Ein paar Schritte südöstlich davon liegt der umgestürzte Lastwagen.
mir ist es einmal passiert daß ich dogmeat in meiner hütte gelassen habe, dann war ich irgendwo in einer metro und auf einmal kam die meldung "dogmeat ist tot". [...]
Ja, das kann auch mit anderen Begleitern passiern. Gelegentlich kommt wohl das Begleiterscript ins "stolpern".
[...] aber was ist an der ps3 ?
Keine Ahnung. Kann man bei der PS3 ältere Spielstände laden?
Jedenfalls verzichte ich inzwischen komplett auf mögliche Begleiter.
gute Jagd
///Romulus|*
12.04.2009, 14:30
weisst du genau wo der type ist ???? ich war in der kanalisation, ich habe die stadt erkundet, (und die Sprechende Rüstung gefunden) aber keine solche Nachricht gesehen :dnuhr:
http://s5b.directupload.net/images/user/090412/temp/ya5yhxsw.jpg (http://s5b.directupload.net/file/u/19820/ya5yhxsw_jpg.htm), http://s10.directupload.net/images/user/090412/temp/7kd98czr.jpg (http://s10.directupload.net/file/u/19820/7kd98czr_jpg.htm)
Des scheint das alte Feuerwehrhaus von Old Onley zu sein. Wie du siehst liegt da neben einer Leiche ein Zettel. Dies ist der Bericht mit den Daten zum verunglückten LKW....
Musste heut erstma noch nen alten Spielstand raus suchen, wo ich den noch nicht hatte. Kann dir sagen, es ist gar nicht so einfach da einen zu finden, wenn man zu 90% F5 benutzt :D:D
Hab die Stadt auch erkundet, aber ne sprechende Rüstung ist mir da nicht in die Hände gefallen, bringt die was???
Hab die Stadt auch erkundet, aber ne sprechende Rüstung ist mir da nicht in die Hände gefallen, bringt die was???
Das ist eine MEDIC-Powerrüstung. die generiert -glaube ich- nur "nutzlose" Mentats
@ Matunos:
THX, den LKW werde ich mir mal ansehen (hoffentlich habe ich ihn nicht in die Luft gesprengt ( ich war letztens so komisch drauf, da habe ich auf jedes auto geballert, nur damit es explodiert §ugly)
Leuts, wie is das bei euch, wenn ihr euch von eurem Buttler eine neue Frisur verpassen lassen wollt?
Bei mir kann ich die Änderungen nicht in dem kleinen Fenster sehen, ich muss mir quasi blind einen neuen Haarschnitt verpassen, wenn ich einen will §ugly
Wird das mit einem der Patches geändert?
Leuts, wie is das bei euch, wenn ihr euch von eurem Buttler eine neue Frisur verpassen lassen wollt?
Bei mir kann ich die Änderungen nicht in dem kleinen Fenster sehen, ich muss mir quasi blind einen neuen Haarschnitt verpassen, wenn ich einen will §ugly
Wird das mit einem der Patches geändert?
Den fehler hatte ich nie. Weder in Megaton, noch in Rivet City (aber da gehts net um die frisur ;) noch im Tennpenny tower. Sprich: ich sehe alles so wie beim erstellen des Chars am anfang des spieles. Und das ist gleich mal mein tipp: Starte spasseshalber mal ein neues spiel, und schau, obs dort das selbe passiert.
Falls ja: Könnte es sein dass du irgendwelche Plugins hast, die sich damit nicht vertragen ?
Speichern und neuladen oder Patch installieren.
Falls ja: Könnte es sein dass du irgendwelche Plugins hast, die sich damit nicht vertragen ?
Nope. Weder offizielle noch Fanmods. Bisher. :D
Speichern und neuladen oder Patch installieren.
Gut, werde ich den Patch wohl mal bemühen müssen.
Einmal hats mit speichern und neuladen geklappt, aber seit dem gar nich mehr.
Müsste höchstens mal gucken, ob das mit dem Barbier in Rivet City auch nich klappt... hmm...
Müsste höchstens mal gucken, ob das mit dem Barbier in Rivet City auch nich klappt... hmm...
den welchen ich meinte, ist kein Barbier - eher... Schönheitschirurg. Und etwas schwer zu finden
(befindet sich im vorderem - abgebrochenem- teil des schiffes, in welchen man nur durchs wasser und eine längere Tauchperiode gelangt)
den welchen ich meinte, ist kein Barbier - eher... Schönheitschirurg. Und etwas schwer zu finden
Ach den. Ja, bei dem war ich vorhin, bei ihm ging es. Zwischendrin ging es aber auch bei meinem Buttler.
Also manchmal funktioniert es und manchmal nicht.
Ich war grad in Vault 106. Lustig da §ugly
Bullseye
18.04.2009, 12:07
Hat jemand eigtl. die offiziellen Addons gespielt? Kann was darüber sagen? Möchte sie kaufen, 3 Stück zu je 10 Euro?
Mir fallen da immer die Bezahl-PlugIns zu Oblivion ein. Und siehe da, auch Fallout 3 ist von Bethesda. Das Prinzip der Ausbeute ist wieder fast dasselbe.
Mit Oblivion werfe ich ein unfertiges Spiel mit vielen Bugs auf den Markt, doch anstatt Patches zu entwickeln, werfe ich kleine PIs mit kleinen Gimmicks auf den Markt, die nichts taugen sondern nur gut aussehen. Dabei hätte ich diese Inhalte auch schon dem Originalspiel anfügen können, aber so bringt es ja mehr Kasse ein, als bloß der Vollpreis eines Spiels.;)
Bei Fallout 3 werfe ich ein Spiel auf den Markt, was ebenso von Anfang an mit den Inhalten der kleinen Addons hätte gefüllt sein können, doch auch hier lässt sich wieder mehr als der Vollpreis reissen. Also entwickel ich diese kleinen Addons etwas später nach dem Release, mit jeweils einem Monat Abstand zu jedem Addon-Release. Genug Käufer dafür gibt es ja.;)
Wenn ich jetzt noch 30 Euro für Addons bezahle, die bei allem Anstand schon in der Release-Version hätten enthalten sein können, hat mein Fallout 3 mich 90 Euro gekostet. 90 EURO!!! Für ein Computerspiel! Nein danke.
Mist, jetzt wollt ich eigtl. gar nicht so viel schreiben.:D
Corvayne
18.04.2009, 15:58
Mich stören diese runterladbaren Bezahlplugins auch ziemlich, vor allem, weil mir der Kauf einfach zu umständlich ist. ich warte jetzt noch den release des dritten Addons ab, welches die Story ja nochmal richtig erweitern soll, also nach dem eigentlichen Spielende. Dass dafür der Schluss des grundspiels ja nochmal abgeändert werden muss, finde ich ziemlich gut, denn die dortigen Auswahlmöglichkeiten fand ich alle ziemlich beknackt. *g* was nicht heisst, dass ich dieses Spiel nicht toll finde.
Wie auch immer, ich warte, wie erwähnt, das dritte Addon ab und schaue dann noch eine Weile zu, was so passiert. Kommt das alles dann mal auf DVD raus, hol ich es mir so, bleibt es aber bei reinen Download-Inhalten, bin ich da noch sehr unsicher. Ich halte davon einfach nichts.
Und ich hoffe doch mal stark, dass es da auch noch ein richtiges großes Addon geben wird und nicht nur solche Miniteile.
Man wird sehen.
P.S.: Wenn ich jetzt ein richtiges Addon auf DVD kaufe, kostet mich das bei release meistens auch 20-30 Euro, wenn nicht gar mehr. Vom Preis her ist das also mehr oder weniger legitim, möchte ich mal behaupten, aber die bisherigen Inhalte der Addons von FO3 stehen zu Addons, wie ich sie bislang kannte, in keinem Verhältnis.
Ich hab Operation: Anchorage und The Pitt.
Naja, Operation: Anchorage ist eigentlich nur stumpfes Geballer in einer Simulation, dafür wird man dann mit neuen Rüstungen und einer neuen Waffe belohnt...
The Pitt ist dagegen schon deutlich besser. Eigene Story. :A
Helf den Sklaven um die Herrschafft über Pitt und ein Heilmittel gegen die Mutationen zu bekommen, oder lass es sein und helfe dem Sklavenhändler... das auch mit neuen Raiderrüstungen und mehreren neuen Waffen.
Fazit: Operation Anchorage war das Geld nicht wert, The Pitt mit der neuen Storyline eigentlich schon.
Mal gucken wies um das Addon Broken Steel bestellt ist, müsste ja dann bald kommen.
Corvayne
19.04.2009, 00:03
Was würdest du denn so durchschnittlich veranschlagen, was die Spieldauer der beiden Addons angeht? Und gibt es da nur den jeweiligen Hauptqueststrang, oder hat man auch neue Nebenquests zugefügt?
Was würdest du denn so durchschnittlich veranschlagen, was die Spieldauer der beiden Addons angeht? Und gibt es da nur den jeweiligen Hauptqueststrang, oder hat man auch neue Nebenquests zugefügt?
Gibt jeweils nur den Hauptqueststrang, der geht ungefähr 2-3 Stunden.
Mir fallen da immer die Bezahl-PlugIns zu Oblivion ein. Und siehe da, auch Fallout 3 ist von Bethesda. Das Prinzip der Ausbeute ist wieder fast dasselbe.Ich verstehe das ewige Gejammer nicht. Wenns zu teuer ist, dann kauft es doch nicht, es handelt sich ja schliesslich nicht um Trinkwasser, Strom oder sonstige Lebensnotwendigkeiten.
Davon abgesehen, zahlt man für Oblivion inzwischen 10€ für das Hauptspiel + 12 für SI und nochmal 8 für KotN. Das macht 30 € für ein Spiel mit riesigem Umfang und ungeschlagener Langzeitmotivation. Andere zahlen bereitwillig 50€ für einen Shooter, der nach 6 Stunden abgenudelt ist, also wo seht ihr hier Abzocke? Fallout 3 ist eben neurer, darum zahlt man im Moment auch mehr.
Man sollte froh sein, dass die Spiele nach so langer Zeit noch Support bekommen und Spielern, die nach wie vor das Spiel gern spielen neues geboten bekommen. Andere Spiele versacken da in der Versenkung und man darf 5 Jahre auf den Nachfolger warten.
Und um mich zu wiederholen, ihr müsst es ja nicht kaufen. Wartet noch paar Monate, dann liegts auf dem Grabbeltisch für 5€ oder in einer Special-/Gold-/Sonderedition zum Paketpreis.
Davon abgesehen, wer sich eine XBox oder PS3 kauft und sich dann über zu teure Spiele beschwert, ist selbst Schuld. Das gehört nunmal zum Konzept der Konsolen. Wer das beim Kauf nicht bedacht oder verstanden hat, kann sich kaum beschweren.
Corvayne
22.04.2009, 12:36
Ich verstehe das ewige Gejammer nicht. Wenns zu teuer ist, dann kauft es doch nicht, [...]
Also entweder hast du hier etwas missverstanden, oder aber ich. :)
Ich habe hier nicht lesen können (speziell nichts von Bullseye), bei dem sich über den Preis des Grundspiels beschwert wurde. Ich denke auch, jedem hier ist klar, dass ein aktuelles Spiel nunmal seinen Preis hat und dass das bei nahezu fast allen Spielen der Fall ist.
Worum es hier aber primär ging (meiner Auffassung nach), war der Umgang Bethesdas mit den DCLs. Inhalte, die ihr Geld angeblich (angeblich, weil ich die Addons selbst noch nicht kenne und deswegen nicht direkt etwas dazu sagen kann) nicht wert sind, oder besser besagt, man ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis enttäuscht, weil man anderes gewohnt ist. Klar kostet Oblivion inkl. Addons nur noch um die 30 Euro, Aber als das Spiel neu war, war das ja auch anders.
Mich persönlich stört auch nicht der Preis, sondern lediglich dieser Du-brauchst-eine-Kreditkarte-oder-musst-eine-virtuelle-Währung-über-einen-Drittanbieter-kaufen-damit-du-dann-die-Addons-über-einen-Client-herunterladen-kannst.
Und dann habe ich die Daten und darf sie zwecks Sicherung auch noch selbst auf DVD brennen oder so in der Art... nix da!
Nennt mich altmodisch, aber ich brauche meinen Datenträger, eine schöne Hülle mit Cover und ggf. auch ein nettes Booklet. Gehört für mich einfach dazu.
Wären die Addons auf diese Weise erschienen, hätte ich sie mir schon längst zugelegt. Aber so bleibt es fraglich, ob ich überhaupt irgendwann mal zugreifen werde.
Mich persönlich stört auch nicht der Preis, sondern lediglich dieser Du-brauchst-eine-Kreditkarte-oder-musst-eine-virtuelle-Währung-über-einen-Drittanbieter-kaufen-damit-du-dann-die-Addons-über-einen-Client-herunterladen-kannst.
Und dann habe ich die Daten und darf sie zwecks Sicherung auch noch selbst auf DVD brennen oder so in der Art... nix da!
Nennt mich altmodisch, aber ich brauche meinen Datenträger, eine schöne Hülle mit Cover und ggf. auch ein nettes Booklet. Gehört für mich einfach dazu.
Wären die Addons auf diese Weise erschienen, hätte ich sie mir schon längst zugelegt. Aber so bleibt es fraglich, ob ich überhaupt irgendwann mal zugreifen werde.
seh ich genauso. ich hoffe ja wirklich daß es irgendwann eine schicke box gibt in der alle 3 addons enthalten sind und die man ganz normal im laden kaufen kann.
solange es diese addons nur als dlc gibt werde ich jedenfalls darauf verzichten :dnuhr:
Also entweder hast du hier etwas missverstanden, oder aber ich. :)Das war auf Bullseyes "90 EURO!!! Für ein Computerspiel! Nein danke." bezogen :)
Ich meine das ist der Release-Preis, das ist doch nun altbekannt, dass Spiele da unötig teuer sind (wobei ich mich frage, wie man auf 90€ kommt....kostete das Hauptspiel nicht 50€?). Ein bisschen Geduld und man zahlt nur noch einen Bruchteil. Das ist kein speziells Abzock-geschäft von Bethesda, das ist der Gamemarkt. Genau genommen finde ich Bethesdas Handeln sogar noch ausgesprochen human, gegenüber EA und Konsorten, immerhin kann man zwischen Zusatzinhalten wählen, anstatt ein einziges Addon für 30€ vor den Latz geknallt zu bekommen (denn weniger zahlt man für andere Addons auch nicht).
Da stimme ich dir zu, es gehört einfach ein Datenträger + Hülle in den Schrank. Aber das kommt ja mit Sicherheit noch. Wer sich heute beschwert, hat einfach keine Geduld und genau für diejenigen gibt es ja diese Möglichkeit des Sofort-Kaufs ;).
Corvayne
22.04.2009, 15:51
Die CE-Version des Spiels lag bei 55 - 60 Euro, ich vermute mal, die Rechnung basierte darauf. Die hab ich mir auch besorgt, ich konnte einfach nicht an der Lunchbox und dem Bobblehead vorübergehen. :D
Würde mich natürlich sehr freuen, wenn das ganze noch auf CD/DVD rauskommt, aber ich seh's noch nicht. Z.B. sind bei der Oblivion GotY die DLCs nicht dabei, und auf den einzelnen Addons waren doch auch nicht alle DLCs enthalten, oder? Bei letzterem bin ich aber leider nicht sicher, habe nur die GotY.
Die CE-Version des Spiels lag bei 55 - 60 Euro, ich vermute mal, die Rechnung basierte darauf. Die hab ich mir auch besorgt, ich konnte einfach nicht an der Lunchbox und dem Bobblehead vorübergehen. :DDann stimmt die Rechnung aber nimmer, denn man hat ja zusätzlich noch eine enorm praktische und stylische Lunchbox dabei, die in 20 jahren allein schon 90€ auf ebay bringt :D
und auf den einzelnen Addons waren doch auch nicht alle DLCs enthalten, oder? Bei letzterem bin ich aber leider nicht sicher, habe nur die GotY.Doch, bei der einzelnen KotN-DVD sind alle sonstigen DLCs enthalten. Bei der GotY fehlen sie aber, das ist richtig.
Bullseye
23.04.2009, 14:19
Ich verstehe das ewige Gejammer nicht. Wenns zu teuer ist, dann kauft es doch nicht, es handelt sich ja schliesslich nicht um Trinkwasser, Strom oder sonstige Lebensnotwendigkeiten.
Davon abgesehen, zahlt man für Oblivion inzwischen 10€ für das Hauptspiel + 12 für SI und nochmal 8 für KotN. Das macht 30 € für ein Spiel mit riesigem Umfang und ungeschlagener Langzeitmotivation. Andere zahlen bereitwillig 50€ für einen Shooter, der nach 6 Stunden abgenudelt ist, also wo seht ihr hier Abzocke? Fallout 3 ist eben neurer, darum zahlt man im Moment auch mehr.
Man sollte froh sein, dass die Spiele nach so langer Zeit noch Support bekommen und Spielern, die nach wie vor das Spiel gern spielen neues geboten bekommen. Andere Spiele versacken da in der Versenkung und man darf 5 Jahre auf den Nachfolger warten.
Und um mich zu wiederholen, ihr müsst es ja nicht kaufen. Wartet noch paar Monate, dann liegts auf dem Grabbeltisch für 5€ oder in einer Special-/Gold-/Sonderedition zum Paketpreis.Das ist kein Gejammer, das ist Kritik an einem ganzen Verkaufsmodell. Also Kunde steht es mir zu, nein, ich muss sogar kritisch sein. Überhaupt frage ich mich, was der derzeitige Oblivion Preis damit zu tun hat. Ich habe mich nie über das Spiel an sich oder dessen Vollpreis beschwert. Ich hab auch nichts gegen Zusatzinhalte, sondern lediglich etwas gegen deren Umsetzung. Sogenannte "Addons" mit mickrigen Inhalten, die auch von Anfang an hätten enthalten sein können. Wieso muss man die vom Hautspiel splitten? Sowas nennt man doch nicht "Support", zumal der echte Support sowieso seitens der Spieler stattfindet.
Das war auf Bullseyes "90 EURO!!! Für ein Computerspiel! Nein danke." bezogen :)
Ich meine das ist der Release-Preis, das ist doch nun altbekannt, dass Spiele da unötig teuer sind (wobei ich mich frage, wie man auf 90€ kommt....kostete das Hauptspiel nicht 50€?). Ein bisschen Geduld und man zahlt nur noch einen Bruchteil. Das ist kein speziells Abzock-geschäft von Bethesda, das ist der Gamemarkt. Genau genommen finde ich Bethesdas Handeln sogar noch ausgesprochen human, gegenüber EA und Konsorten, immerhin kann man zwischen Zusatzinhalten wählen, anstatt ein einziges Addon für 30€ vor den Latz geknallt zu bekommen (denn weniger zahlt man für andere Addons auch nicht). Nochmal. Ich hab mich nie über den Vollpreis beschwert. Ich such mir Spiele schon sehr genau aus, für die ich bereit bin viel zu zahlen. Und gute RPGs gehören dazu.
10 Euro teure Questschnippsel ein Addon zu nennen, ist schon fast eine Frechheit. Das lässt sich überhaupt nicht vergleichen mit den Addons zu Gothic 2, Neverwinter Nights etc. Mir fällt auch kein anderer Entwickler bzw. Publisher ein, der sich auf dem Spielemarkt so verhält.
Mal ein ganz anderes Thema. Hat schon jemand mit RAFO gespielt? Raimunds Fallout Overhaul, wie schon zu Oblivion Zeiten. Irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
Die Regelung des Schwierigkeitsgrades scheint mir eine echte Alternative zu Welcome zu the Wasteland. Hat es schon jemand auf Profi versucht?
Wotans Erbe
23.04.2009, 14:41
Mal ein ganz anderes Thema. Hat schon jemand mit RAFO gespielt? Raimunds Fallout Overhaul, wie schon zu Oblivion Zeiten. Irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
Die Regelung des Schwierigkeitsgrades scheint mir eine echte Alternative zu Welcome zu the Wasteland. Hat es schon jemand auf Profi versucht?
Den RAFO habe ich schon gespielt da war es aber noch Beta keine ahnung ob das jetzt anders ist. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es auf schwer gespielt habe, ist schon eine weile her. Was ich gut fand ist das die Gegner ausgewogender waren (Unerfahrender Raider Erfahrender Raider etc.) auch die Einstellungen wie schnell mann gelevelt hat oder wie schnell die Waffen abgenutzt waren, waren sehr gut. So konnte mann es auf seine eigenen vorlieben einstellen.
Das einzigste was nicht so doll war , das waren die art Bossgegner denen mann zufallig im Ödland begegnet ist, die waren bei mir noch viel zu schwach und hatten auch nichts nützliches bei sich.
Bullseye
23.04.2009, 14:56
Ich glaub, mittlerweile ist die Mod über den Beta Status hinaus. Wird aber dennoch von Raimund weiterentwickelt, soweit ich das beurteilen kann.
Um die Schwierigkeit allgemein oder alle Unterpunkte an sich dafür einstellen zu können, muss man das Fenster dafür per Konsole aufrufen. Der normale Schwierigkeitsgradregler unter Optionen hat damit jedenfals nichts zu tun.
Kennt jemand diese Möglichkeit (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=551) 20 eigene Songs bei GNR zu hören? Bei mir funktioniert es, aber manchmal bekommt die Musik Störungen oder der Song geht einfach mal etwas weiter vorn oder hinten weiter.
Kennt jemand diese Möglichkeit (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=551) 20 eigene Songs bei GNR zu hören? Bei mir funktioniert es, aber manchmal bekommt die Musik Störungen oder der Song geht einfach mal etwas weiter vorn oder hinten weiter.
Oooh :eek:
Damit werde ich endlich wieder meine Musik hören können, welche ich damals schon bei Fallout Tactics gehört habe
§danke
*Visage - Fade to grey* - hach ^^
Bullseye
24.04.2009, 11:27
Jetzt weiß ich Bescheid. Für die echten GTR Lieder gab es zu jedem jeweils eine mp3, mp3 mono und wav Datei. Fürs Pip-Boy, für offene Radios, und ka wofür. Jedenfalls hakt das Radio jedes Mal gewaltig, wenn man in der Nähe eines anderen Radios hört. Schaltet man eines aus, ist es kein Problem mehr . Nur beim Laden und Speichern,Ortswechsel und Menü Spielmenü aufrufen, da hat er Probleme mit.
Corvayne
25.04.2009, 09:13
Das habe ich aber sogar manchmal beim normalen Fallout, also ohne Plugins. Speziell in diesem einen Hotel, Maison Boudelaire oder so ähnlich, passiert mir das immer wieder.
Bullseye
25.04.2009, 10:10
Das ist kein Plugin.;) Das ist nur ne Beschreibung, wie man es anstellen kann, Fallout 3 mit anderer Musik zu füttern.
RAFO ... oder auch RAFFNIX, warum auch immer das so genannt wird:D, spielt sich recht.. anders. Vor allem schwerer, wenn man das gerne haben möchte. Munition hab ich auf Quälerei gestellt, und genau das ist es nun auch. Stimpaks werden auch ohne Ende verballert, so dass man davon nicht unendlich viele behält. Bin zeitweise am überlegen, vllt. nicht doch etwas runterzugehen, mal schauen.:D
Corvayne
25.04.2009, 14:15
Das ist kein Plugin.;) Das ist nur ne Beschreibung, wie man es anstellen kann, Fallout 3 mit anderer Musik zu füttern.
Ups... muss zugeben, dass ich mir den Link (noch) nicht angeschaut hatte und meine Antwort dreisterweise nur auf die Vermutung gestützt habe, es würde sich um ein PI handeln.
Aber um nicht abzuschweifen: RAFO habe ich noch nicht angespielt, wirkt aber sehr interessant auf mich. In Kombination mit irgendwelche Item-/Haus-PIs macht das aber keine Probleme, oder?
Hallo "Fallout 3" Freunde :)
Ich spiele seit Freitag nun auch Fallout 3 und bin begeistert.
Habe einen Charakter angefangen; er ist mittlerweile Leve 5 1/2 und auf dem Weg zur Vault 102 (?). Komme eigentlich ganz gut klar, jedoch fehlt mir etwas der "Pepp" bei der Sache.
Wollte morgen nochmal von neuem Beginnen und da ihr das Spiel ja schon besser kennt, wollte ich mal fragen, obs am Anfang irgendetwas zu beachten gibt und habe auch ein paar Fragen:
1.: Ich bin nachdem ich aus V101 raus war, in diese Ranch gegangen und mit "Silver" (?)
gesprochen. Sie gab mir die 100 Kronkorken für Moriarty. Jedoch habe/hatte ich bei ihm keinerlei Gesprächsoptionen ihm diese zurückzugeben. Kann ich die einfach so behalten?
2.: Kann mir vielleicht jemand alle Quests in Megaton aufzälen? Möchte nämlich alle Quests erledigen und anschliessend die Stadt durch die Atombombe in die Luft jagen.
--> Ich muss ja mit Mr. Burke (?) diesen Gegenstand besorgen, jedoch konnte ich Mr. Burke nicht finden. Wo ist der denn genau (Vielleicht mit Karte).
3.: Gibts beim Hacken irgendwelche Tricks? Wollte ein Terminal hacken, hatte auch 4/5 richtig, allerdings gab es kein alternatives Wort, dass die selben Buchstaben enthielt.
4.: Ist es ratsam sich von Anfang an auf eine Waffenart zu spezialisieren? Wollte mit dem neuen Char mit Laserwaffen spielen. Die erste die ich gefunden habe war eine Pistole im Crateside-Lagerraum, jedoch fast keine Munition. Gibts da irgendwo mehr?
5.: Welche Fertigkeit sollte ich ausser "Laserwaffen" ; "Sprengstoff" noch dazuskillen? Und welche Attribute passen dazu?
Edit: Achja, irgendwie verstehe ich das Schlösserknacken Minispiel nicht wirklich. Bei "Sehr Leicht" muss ich einfach "A" drücken aber bei Leicht bricht er immer schon ab. Wie funktioniert das Minispiel?
Das wärs fürs erste :) §wink
Danke schonmal.
123456
PS: Ich bin begeisterter Oblivion Spieler und ich amüsiere mich köstlich über die Gemeinsamkeiten mit Fallout 3. Ich sage nur die Stimme des Sherrifs (Oblivion war das Baurus) oder das Design der Warte-Funktion ;)
Medikamente? Und
Hallo "Fallout 3" Freund :)
1. Wenn du bei Silva vorbeischaust wähle die "Mit Junkies geb ich mich nicht ab Antwort, sie wird dich angreifen und du kannst sie ohne böses Karma ausschalten. So erhältst du gleich mal 400 Caps. Die 100 kannst du Moriaty nur geben, wenn du irgendwie beim Gespräch über deinen Vater den Auftrag bekommst die Kronkorken von Silva einzutreiben.
2. Die Leitungen reparieren. Das Drogenproblem von Leo Stahl. Ödlandüberlebenshandbuch(kann auch abgeschlossen werden, wenn Megaton zerstört ist), Blutsverwandschaft(kann auch abgeschlossen werden, wenn Megaton zerstört ist) und natürlich Kraft des Atoms. Jericho, ein Kamerad für Leute mit bösem Karma, wird das Zeitliche segen, wenn er bei der Zündung in Megaton ist, also falls du ihn brauchst vorher abholen.
3. Beim Hacken blick ich selbst nicht durch, beschämend da ich das Spiel schon dreimal durchgespielt habe.
4. Ja. Am besten auf Kleine Waffen. Später, wenn du Kleine Waffen auf Hundert oder min. 70 hast auf Laserwaffen umsteigen, da die erst später im Spiel in rauen Mengen auftauchen wärs früher sinnlos. Große Waffen sind weitesgehend nutzlos. Sprengstoff reicht eigentlich wenn du einfach ein bisschen mitrainierst, 50 sollte reichen.
Faust und Nahkampf hab ich noch nie genutzt.
5. Reparieren, Sprache und Medizin sind allgemein wichtig, dazu kommt noch Schlösserknacken oder Hacken. Ich bevorzuge Schlösserknacken.
Schlösserknacken HOW TO:
Du drehst die Haarnadel in irgendeine Richtung, danach versuchst du den Schraubenschlüssel zu drehen, dreh nicht zu stark sonst bricht der Dietrich ab. Probier solange bis du keinen Widerstand mehr hast und den Schraubenschlüssel durchdrehen kannst und das Schloss aufgeht. Wenn du auf "A" drückst machst du Automatische Versuche, die nicht zu empfehlen sind.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Unsere Gebete wurden erhört:
Die Downloadinhalte erscheinen (vorraussichtlich am 29.05) auf einer Disk: Preis (derzeit nur Pfundangaben) beläuft sich auf 14,99
Quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1955611/fallout_3.html
Die sollen lieber warten, und das Addon Broken Steel mit der neuen Storyline nach dem Ende auch draufmachen.
Die sollen lieber warten, und das Addon Broken Steel mit der neuen Storyline nach dem Ende auch draufmachen.
Ich schätze - HOFFE doch, dass dies mit auf ne CD kommt - denn bisher sind ja nur 2 erschienen, und die würden wohl eine CD noch nicht füllen:dnuhr:
Ich schätze - HOFFE doch, dass dies mit auf ne CD kommt - denn bisher sind ja nur 2 erschienen, und die würden wohl eine CD noch nicht füllen:dnuhr:
Würde sich ehrlich gesagt für die Paar Missionen auch nicht lohnen. O_o
Wenn Broken Steel das hält was es verspricht wäre das so ziemlich das erste "richtige" Addon.
Würde sich ehrlich gesagt für die Paar Missionen auch nicht lohnen. O_o
Wenn Broken Steel das hält was es verspricht wäre das so ziemlich das erste "richtige" Addon.
vielleicht machen sie es also so wie damals mit "Knights of the nine" - das soll auch "ein addon" gewesen zu sein, klar nicht so gross wie Shivering Isles, aber deutlich mehr als das damalige DLC ???
Also dass Broken Steel etwas grösser wird, aber noch kein richtiges "Addon" :dnuhr:
Corvayne
26.04.2009, 18:03
Die Downloadinhalte erscheinen (vorraussichtlich am 29.05) auf einer Disk: Preis (derzeit nur Pfundangaben) beläuft sich auf 14,99
Quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1955611/fallout_3.htmlDie beste Nachricht des Wochenendes! :dup:
naja, mal schauen.
Ob und wann die CD auch in Deutschland angeboten wird, ist allerdings noch unbekannt.
sollte es in deutschland nicht erscheinen hoffe ich zumindest daß die uk-version dann mit dem deutschen hauptspiel kompatibel ist. :dnuhr:
[...]
3.: Gibts beim Hacken irgendwelche Tricks? Wollte ein Terminal hacken, hatte auch 4/5 richtig, allerdings gab es kein alternatives Wort, dass die selben Buchstaben enthielt.
[...]
[...]
3. Beim Hacken blick ich selbst nicht durch, beschämend da ich das Spiel schon dreimal durchgespielt habe.
[...]
So schwierig ist das hacken gar nicht.
Nehmen wir als Beispiel ein leichtes Terminal wie das im SuperDuperMart.
Da haben wir eine Liste von Begriffen.
(Je höher der Wissenschaftsskill ist, um so kürzer wird die Liste ;))
COUSINS
HOSTILE
HOLDING
WONDERS
ROUTING
COMMITS
HANGING
MONSTER
FINDING
HANDLES
Hier fällt auf, daß viele Begriffe auf -ING enden.
Das probieren wir gleich mal aus und wählen
FINDING
mit dem Resultat, daß wir nur 2 von 7 Buchstaben richtig geraten haben.
Das bedeutet aber auch, daß alle Begriffe die auf -ING enden falsch sind.
(Denn sonst hätten wir ja 3 Richtige)
Das verkürzt die Liste doch ganz ordentlich.
COUSINS
HOSTILE
WONDERS
COMMITS
MONSTER
HANDLES
Vergleichen wir nun nochmal unser
FINDING
so sehen wir, daß nur noch mit
WONDERS
HANDLES
jeweils 2 Buchstaben übereinstimmen, nämlich das
..ND...
Da wir noch 3 Versuche übrig haben, versuchen wir es mit
HANDLES
mit 2/7 leider auch falsch, aber jetzt bleibt ja nur noch
WONDERS
und das ist
RICHTIG
Anfangs muß man für die Wortvergleiche vielleicht Papier & Bleistift zu Hilfe nehmen, aber mit ein wenig Übung geht das später auch ohne.
Auch wenn das jetzt ein extralanger Beitrag wird, noch ein Zusatztip.
Achtet auf die Klammern.
Wenn man mit der Maus über eine offene Klammer (, <, [, { fährt, dann leuchtet manchmal eine komplette Zeichenkette auf.
[ ,?-§+]
Klickt man diese Zeichenkette an wird ein falscher Begriff (eine "Bombe") aus der Liste entfernt.
Mit etwas Glück ist sogar eine Zeichenkette dabei, die die Anzahl der Versuche wieder auf 4 zurücksetzt.
gute Jagd
Corvayne
27.04.2009, 13:48
Toll beschrieben. :) Und das mit dem Zusatztipp war mir noch gar nicht bewusst, das ist mal sehr interessant.
Aber wie hier
3.: Gibts beim Hacken irgendwelche Tricks? Wollte ein Terminal hacken, hatte auch 4/5 richtig, allerdings gab es kein alternatives Wort, dass die selben Buchstaben enthielt.ja auch schon beschrieben, ging es mir auch schon einige Male. Jetzt nicht übermäßig oft, aber es kam durchaus vor, dass eine Angabe, also beispielsweise 4/7 gegeben war, aber keines der andere Worte zutraf. Vielleicht ist das ja auch irgendeine Art Fehler im Spiel, denn generell (bis auf eben wenige Ausnahmen) funktioniert es ja so, wie es soll.
Quelle:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1955611/fallout_3.html
Das sind ja endlich mal gute nachrichten. Ich hoffe aber das die Downloadinhalte wie bei Knights of the 9 beim ersten Addon für F3 dabei sein werden, dalls sie noch eins machen.
Bullseye
27.04.2009, 16:04
:rolleyes:
Jaja, ich weiß. Ich hab schon genug dazu geschrieben.:D Hätte man ja auch gleich so machen können, oder? Aber gut. Für 15 Euro würde ich mir den Inhalt der 3 Mods mal etwas genauer anschauen.
Danke Matunos.
Jetzt blick ich durch :)
Forenperser
28.04.2009, 14:50
Es schmewrzt mich zwar diese unlogische Scheiße zurücknhemen zu müssen, aber ich brauche dringen die exe dateien des geschnittenen fallout 3.
wieso?
weil der uncut patch meine performance so runterzieht, dass es keinen fun mehr macht und alles neu zu installieren, dazu fehlt mir die geduld.
also: wer kann mir die geschnittenen exe dateien von fallout 3 geben?
danke
Forenperser
28.04.2009, 15:18
für welche spielversion?
ungepatcht
Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war Fallout 3 noch ein Rollenspiel. Demnach ist dein Thread jetzt im Rollenspiele-Forum gelandet, im FO3-Thread.
Moralisch gesehen ist das mit dem Hochladen der *.exe kein Problem. Du hast das Spiel ja. Rechtlich gesehen aber bleibt da diese gewisse Problematik, dass es sich bei der fraglichen *.exe um rechtlich geschütztes Material handelt. "Kein Bock" sollte nicht der Grund sein, diese Tatsache zu ignorieren. Nimm all deine Geduld zusammen, installiere es neu und merke dir, dass Sicherungskopien von Originaldateien eine praktische Sache sind, die einem viel Zeit ersparen kann.
Vermutlich wäre die Sache jetzt schon vom Tisch, hättest du es gleich mit einer Neuinstallation versucht.
Bass-Monkey
04.05.2009, 13:48
Ich hoffe ich bin hier mit meinen Fragen richtig aufgehoben. :)
Also meine Eltern haben mir von ihrem England aufenthalt Fallout 3 mitgebracht, das Spiel ist wie zu erwarten komplett auf englisch, ist ja nicht weiter schlimm, gibt es trotzdem einen Patchder das Spiel komplett ins deutsche "patcht" ?
Eine weitere Frage von mir wäre folgende, ich finde ziemlich wenig zu "heilen" und zudem verhältnismäßig wenige "Kronkorken" zum Bezahlen, außerdem geht einem relativ schnell die Munition aus, ist das anfangs normal?
Storymäßig bin ich grad dabei meinen Vater zu suchen, da war irgendwas mit dem galaxy Radio und ich bin dabei den Guide zu vervolllständigen, dazu reise ich grade zum "Mienenfeld".
Deutsch-Patch: Nope. Gibt's nicht.
Geld/Heilung/Ammo: Das ist anfangs relativ normal. Während du am Anfang sparen musst, kannst du im späteren Spielverlauf damit um dich werfen. Ich halte es meist so, dass ich mich erstmal auf einen oder zwei Waffentyp konzentriere (u.a. 10mm-Zeug; findet man am Anfang mit am häufigsten) und mir auch Munition für die Waffen kaufe, während ich bei den anderen auf meine innere Wünschelrute verlasse und den Rest meiner Kohle für Stimpaks ausgebe. Um deine Gesundheitsleiste zu füllen, kannst du auch Essen und Wasser benutzen; bis auf aufbereitetes Wasser ist das Zeug allerdings samt und sämtlichst verstrahlt.
Guide vervollständigen: Gute Idee. Moiras Aufgaben sind ein guter Start, um das Ödland kennenzulernen. :)
Bass-Monkey
04.05.2009, 14:54
Deutsch-Patch: Nope. Gibt's nicht.
Geld/Heilung/Ammo: Das ist anfangs relativ normal. Während du am Anfang sparen musst, kannst du im späteren Spielverlauf damit um dich werfen. Ich halte es meist so, dass ich mich erstmal auf einen oder zwei Waffentyp konzentriere (u.a. 10mm-Zeug; findet man am Anfang mit am häufigsten) und mir auch Munition für die Waffen kaufe, während ich bei den anderen auf meine innere Wünschelrute verlasse und den Rest meiner Kohle für Stimpaks ausgebe. Um deine Gesundheitsleiste zu füllen, kannst du auch Essen und Wasser benutzen; bis auf aufbereitetes Wasser ist das Zeug allerdings samt und sämtlichst verstrahlt.
Guide vervollständigen: Gute Idee. Moiras Aufgaben sind ein guter Start, um das Ödland kennenzulernen. :)
Danke soweit. :)
Ich verkaufe ja schon was mir nutzlos erscheint u.a das Zeug was man bei den Raidern erbeuten kann z.B. deren Rüstungen usw. :)
Also werd ich ersteinmal weiter so vorgehn wie bisher. :A
Ich melde mich bei weiteren Fragen.
dazu reise ich grade zum "Mienenfeld".
wenn du auf "böse" spielen willst solltest du den scharfschützen dort nicht umlegen, den kannst du in ner späteren quest dann fangen ;)
ach ja, und es gibt schon einen deutschpatch, der ist aber sehr groß:
http://linksave.in/136887948849158bafdc48d
(falls unerwünscht bitte löschen)
Bass-Monkey
05.05.2009, 17:24
wenn du auf "böse" spielen willst solltest du den scharfschützen dort nicht umlegen, den kannst du in ner späteren quest dann fangen ;)
ach ja, und es gibt schon einen deutschpatch, der ist aber sehr groß:
http://linksave.in/136887948849158bafdc48d
(falls unerwünscht bitte löschen)
Hey Danke, ich habe die letzte Zeit damit verbracht Stück für Stück den patch zu laden, muss ja nach jeder File 15min warten. :D
Es funktioniert! Ich werde aber dennoch nicht neu anfangen. :A
Hey Danke, ich habe die letzte Zeit damit verbracht Stück für Stück den patch zu laden, muss ja nach jeder File 15min warten. :D
Es funktioniert! Ich werde aber dennoch nicht neu anfangen. :A
du kannst auch einfach deine internetverbindung trennen, dich neu einwählen, dann mußt du nicht warten ;)
Bass-Monkey
05.05.2009, 18:26
du kannst auch einfach deine internetverbindung trennen, dich neu einwählen, dann mußt du nicht warten ;)
Ich hatte aber keine lust meinen Arm auszustrecken. §ugly
Naja hauptsache es hat funktioniert. ;)
hey.... Laut Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1955843/fallout_3_broken_steel.html) ist der neue DLC nun verfügbar, und bereitet (wiedermal ?) probleme... Irgendwie bekomme ich Angst, wenn ich denke dass demnächst eine CD/DVD mit den Inhalten erscheinen wird..... Mich beschleicht der Gedanke, dass die auch nicht so ganz fehlerfrei sein wird :(
Unglaublich. :rolleyes: Ich hatte irgendwie gehofft, Bethesda hätte aus dem Mehrunes Razor-Debakel gelernt. Aber der viele Mods killende Patch hat ja bereits das Gegenteil bewiesen. Was hat man sich daher von Broken Steel erwarten können? Ich fahre bisher ohne aktuellsten Patch, ohne DLCs, mit ein paar eigenen kleinen Modifikationen. Never change a running system.
Ja, der vorletzte Patch hat bei mir auch mehr probleme bereitet als dass er geholfen hat: Matschige texturen tratten auf einmal immer häufiger auf, Texturflackern usw...und ich glaube, die Framerate brach bei mir ein wenig ein ? Hat mir garnicht gefallen. Der erste Patch hat allerdings wirklich etwas bewirkt: Das spiel lief( obwohl ohne patch auch schon, aber nicht ganz) etwas stabiler.
Edit:
MIST, Broken Steel kommt nicht in die Verkaufsversion mit hinein §grr
http://www.f7c-network.com/news-artikel,Fallout-3-DLC-Pack-OP-Anchorage-und-The-Pitt-als-Ladenversion,40383,1.html
Ich brauche eure hilfe.... Nach meinem PC crash sind alle meine Fallout3 plugins weg, nun habe ich einige gefunden, doch mir fehlt noch ein bestimmtes....Ich suche schon seit 30 min auf falloutnexus aber ohne die richtigen begriffe blieb die Suche bisher erfolglos....
Das Plugin machte die Waffen in F3 haltbarer, es gab 3 alternativen:
50% haltbarer
70% haltbarer und
90% haltbarer
ich hoffe ihr wisst welchen ich meine :(
Da fällt mir eigentlich nur Slower Item Degradation (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=70) ein. Da gibts noch eine vierte Option mit 25%
gute Jagd
Da fällt mir eigentlich nur Slower Item Degradation (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=70) ein. Da gibts noch eine vierte Option mit 25%
gute Jagd
Ja, das war/ist es....
Ich habe mit den begriffen
Weapons, durability, slow (ohne das "er" http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_049.gif),less, more, damage und was weiss ich gesucht... jetzt kann die Jagd wirklich losgehen
Thx :gratz
Edit:
Neues Problem:
Nach der Installation von Fallout 3 (system (XP) ganz neu aufgesetzt, Fallout zum ersten male installiert) bekomme ich beim start eine Fehlermeldung:
"FalloutLauncher.exe
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren"
ich habe das spiel also deinstalliert, NEU installiert und gehofft dass es klappt - Nix da.
Service Pack 2 ist drauf Games 4 Windows zeugs wurde bei der Installation auch draufgemacht.
Bin irgendwie Ratlos.....
MIt Fallout3.exe lässt sich das spiel auch nicht starten
Hm, könnte gut sein, dass das Spiel nicht komplett deinstalliert wurde – Leichen in der Registry oder Überbleibsel der alten Installation. Deinstalliere das Spiel mal und lösche alles, was davon zurückbleibt, sowohl unter dem ursprünglichen Installationspfad (mindestens das GECK sollte noch drin sein, wenn vorher installiert: runterhauen) als auch im Dokumente-Ordner. Und wirf einen Blick in die Registry, ob Fallout 3 ein paar Waisen zurückgelassen hat; auch runterhauen. Danach das Spiel sauber neuinstallieren und hoffen, dass es klappt.
Habs gerade geschafft....
Im Netz habe ich gelesen, dass das problem an diesem "Games4 Windows Live" liegt (welches ja mit installiert wurde). Da eine "nur spiel" Neuinstallation nicht funktioniert hat, habe ich auch mal das ganze "live" zeugs mit deinstalliert, und die Fallout3 installation neu gestaret....
Nun scheint es zu funktionieren....selbst mit dem patch 1.5. Ist wohl etwas bei der "Live" installation schiefgelaufen.
Scheint sich also erledigt zu haben
axo, durch die suche bin ich auf folgendes Plugin gestossen: "G4W disabler (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1086)". Angeblich verbessert dieses tool auch sehr stark die Performance des spieles, weil scheinbar das G4W zeugs doch einiges an Leistung frisst (Microsoft mal wieder :mad:)
Edit: Also jetzt verstehe ich garnix mehr....
Es LIEF; Ich starte den PC NEU, und es gibt wieder den selben Fehler !!!!! WTF !!!!!
Edit:
Sorry -M-, ich hab leider keine Ahnung wie ich dir helfen kann.
macht nix, ich habe das spiel derzeit am laufen, allerdings OHNE den 1.05-er patch. Und es hat schon 2 neustarts überlebt.... Man darf auf weitere gespannt sein ^^
Bass-Monkey
07.05.2009, 20:16
Sorry -M-, ich hab leider keine Ahnung wie ich dir helfen kann. :(
Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. :P
Und zwar, wenn ich Karma verliere werde ich dann Böse? Denn ich leide unter akutem Geldmangel, besser gesagt unter Kronkorkenmangel. In Megaton sind soviele Dinge die man öffnen bzw stehlen kann aber meines Wissens nach verliert man ja immer Karma wenn man stielt oder eine Truhe o.ä öffnet wenn sie Rot markiert ist. Könnte mir jemand etwas antun?
Corvayne
07.05.2009, 20:20
Also angetan hat mir noch niemand was bei einem Diebstahl. Hab das aber auch nur sehr selten gemacht. Anders ist es, wenn du z.B. in Megaton jemanden angreifst, dann hast du alle gegen dich. Auf jeden fall ist es aber so, dass dein Charakter auch böser wird, je mehr Karma er verliert. Kannst du aber mit guten Taten wieder ausgleichen.
Andererseits kannst du aber auch einfach versuchen, noch etwas durchzuhalten. Währungs- und Munitionsmangel hat man eigentlich nur am Anfang des Spiels, später hast du fast mehr, als du ausgeben/verballern kannst.
Und wenn du Kronkorken für Munition brauchst, weil eben jene noch so rar ist, dann greife mehr im V.A.T.S.-Modus an, damit verballerst du nicht soviel. :)
Bass-Monkey
07.05.2009, 20:25
Also angetan hat mir noch niemand was bei einem Diebstahl. Hab das aber auch nur sehr selten gemacht. Anders ist es, wenn du z.B. in Megaton jemanden angreifst, dann hast du alle gegen dich. Auf jeden fall ist es aber so, dass dein Charakter auch böser wird, je mehr Karma er verliert. Kannst du aber mit guten Taten wieder ausgleichen.
Andererseits kannst du aber auch einfach versuchen, noch etwas durchzuhalten. Währungs- und Munitionsmangel hat man eigentlich nur am Anfang des Spiels, später hast du fast mehr, als du ausgeben/verballern kannst.
Und wenn du Kronkorken für Munition brauchst, weil eben jene noch so rar ist, dann greife mehr im V.A.T.S.-Modus an, damit verballerst du nicht soviel. :)
Ich benutze momentan eigenlich nur meinen Holzhammer d.h ich bin derzeit nur im nahkampf aktiv, der Zustand von dem Teil ist aber Kritisch, wollte den reparieren lassen, kostet aber. :(
Heilen ist bei mir so eine Sache, bin ab und an mal zum Hydranten gegangen oder zu einem Waschbecken weil ich meine Stimpaks nicht verballern will, Nachteil die Rad-Anzeige wächste, derzeit ist sie bei guten 200, dieses Teil was Rad wegmacht ist eher rar gesäht als das ich es nutzen möchte und der Doc verlangt 100 Kronkorken. :(
es ist sinnvoll wenn du mal einfach nur etwas in mülltonnen und briefkästen rumstöberst, in springvale zb. findet man in den briefkästen viele sachen die sich verkaufen lassen. oder im super duper mart. einfach mal ne zeitlang schrott und sonstiges sammeln und verkaufen ;)
Corvayne
08.05.2009, 18:35
Ich weiß jetzt nicht, wie weit du mit deinem Char bist, aber wenn du in DC schon gut klar kommst, dann amch doch mal die Questreihe um Rileys Rangers. Dafür gibt's dann, sofern du schon einige Orte besucht/entdeckt hast, richtig viel Bares.
Und sammle alle Vorkriegsbücher und heb sie auf. Also nicht die kaputten, sondern die gut erhaltenen, heißen einfach nur "Vorkriegsbuch". Wenn du die Questreihe um das Ödland-Überlebenshandbuch von Moira brown weiter verfolgst, wird sie dich irgendwann in eine Bibliothek schicken. Dort ist eine Wissenschaftlerin der Stählernen Bruderschaft, die dir jedes Buch für á 100 Kronkorken abkauft.
Fallout 3 hat doch SecuRom, muss man das Spiel auch aktivieren ?
Hat es auch ein Installations Limit ?
Sind die Hardware Anforderungen hoch ?
Gibt es unterschiede zwischen Man und Frau in Fallout 3 ?
( Quest unterschied, Anrede unterschied usw)
Ja, Fallout 3 hat SecuRom, ich glaube das Spiel wird auch aktiviert, aber da bin ich mir nicht sicher.
Auf jeden Fall hat man unbegrenzt Installationen.
Anforderungen kann man doch auf jeder Gaming-Seite nachsehen.;)
Zum Unterschied von mann und Frau kann ich dir nichts sagen.
--Eine Online Aktivierung ist nicht nötig, es gibt kein Installationslimit.
--Nope, es sein denn du hast einen uralt Rechner
Systemanforderungen:
2,4 Ghz
1GB Ram
6 GB Festplattenspeicher
--Weis ich nicht. Ich hab nur als Mann gespielt...
--Eine Online Aktivierung ist nicht nötig, es gibt kein Installationslimit.
--Nope, es sein denn du hast einen uralt Rechner
Systemanforderungen:
2,4 Ghz
1GB Ram
6 GB Festplattenspeicher
--Weis ich nicht. Ich hab nur als Mann gespielt...
Danke, werd im August nach Polen fahren und dort kaufen. Ich kaufs hier, da ich dort kein Internet habe.
Danke, werd im August nach Polen fahren und dort kaufen. Ich kaufs hier, da ich dort kein Internet habe.
Das versteh ich nicht ganz. Du kaufst es in Polen und kaufst es hier? oder was meinst du?
Zur Unbeantworteten Frage (Unterschied Mann/Frau).
Es gibt einen Perk, welchen du bei lvl 2 nehmen kannst, dieser nennt sich "Lady Killer (falls du einen Mann spielst) bzw: "Schwarze Witwe (wenn du eine Frau spielst). Hast du den Perk genommen, bekommst du manchmal besondere Geschprächsoptionen und richtest beim anderem Geschlecht 10% mehr schaden an. Angesprochen wird man auch (nicht immer) anders, ansonsten sind mir keine Unterschiede aufgefallen.
BTW: Wer von euch hat den Neuesten Patch aufgespielt, und Habt ihr damit irgendwelche Probleme ??
Das versteh ich nicht ganz. Du kaufst es in Polen und kaufst es hier? oder was meinst du?
Ne wollte es mir in Polen kaufen. Da ist es billiger und auf Englisch laut meinen Onkel, der dort wohnt.
Kleine Fee
10.05.2009, 11:05
Zur Unbeantworteten Frage (Unterschied Mann/Frau).
Es gibt einen Perk, welchen du bei lvl 2 nehmen kannst, dieser nennt sich "Lady Killer (falls du einen Mann spielst) bzw: "Schwarze Witwe (wenn du eine Frau spielst). Hast du den Perk genommen, bekommst du manchmal besondere Geschprächsoptionen und richtest beim anderem Geschlecht 10% mehr schaden an. Angesprochen wird man auch (nicht immer) anders, ansonsten sind mir keine Unterschiede aufgefallen.
BTW: Wer von euch hat den Neuesten Patch aufgespielt, und Habt ihr damit irgendwelche Probleme ??
Hi,
hab den neuen Patch drauf, bis jetzt keine Probleme aber ich hab auch kein DLC.
Bass-Monkey
11.05.2009, 19:39
Ich habe heute nocheinmal neu angefangen, mithilfe des Deutsch-Patchs bin ich um einiges besser dabei. Diesesmal hab ich auch mal meine Augen aufgemacht und so einige Sachen entdeckt die ich das letzte Mal übersehen hatte. ;) Und mit dem V.A.T.S. rollen sogar Köpfe (Ja sie rollen!). ;)
Da Katan so freundlich war den anderen Thread zu schließen (Na egal ...):
Bin jetzt nicht sicher, ob's nicht eventuell in's Rollenspielforum gehört, na ja, egal...
Also, ich habe von einem Freund Fallout 3 ausgeliehen. Das Spiel an sich ist super, nur ist die Uncut Version ... nu nja, nicht mein Geschmack...
Gibt es eine Möglichkeit per .ini-Dateien-Verändeurng oder Patch das Spiel aif Cut zu stellen? Denn die Headshots sind nicht sehr schön anzusehen und wenn dass erst der ganze rote Saft rumfließt ist für mich jeden gute Spiel kein gutes Spiel mehr.
Hoffe, es gibt da eine Möglichkeit und jemand kann mir helfen!
Gruß,
Bass
@ Bass:
bDisableAllGore=1 - If set to =1, this variable will disable all gore in the game. This includes removing all blood decals and splatter marks, and all forms of dismemberment. Note: This setting does not exist by default in the .ini file, it must be manually created exactly as shown above and placed under the [General] section of the Fallout.ini file (e.g. insert it under the last sLanguage=ENGLISH line). If on the other hand you want more control over the level gore, try a mod such as this Gore Tweak Mod (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=197) (Fallout.ini).
Quelle (http://www.tweakguides.com/Fallout3_8.html)
Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht :dnuhr:
@ Bass:
Quelle (http://www.tweakguides.com/Fallout3_8.html)
Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht :dnuhr:
Danke, jetzt kann ich das Spiel endlich normal spielen! §wink
Edit: Argh, nix war's ... scheint, als würde diese Mod nicht gegen das Dismembern bei Benutzung vom Schlagwaffen helfen :/
na ja, wenigstens kann ich jetzt endlich wieder richtig snipern ohne das beim kleinsten Auch die Köpfe abfliegen.
Edit2: Ha! Nach einer kleinen Änderung an der .ini kann ich auf die Mobs prügeln wie ich will, der Kopf bleibt endlich dran :D
Bass-Monkey
13.05.2009, 18:45
Ich muss sagen nach dem Neuanfang geht es mir deutlich besser wie oben beschrieben. :)
Ich hab ordentlich Munition, 1a Waffen (klar später gibt es noch bessere. :)) und die Korken reichen derzeit auch. konnte mir sogar schon für meine Hütte die ich bekommen habe weil ich die Atombombe entschärft habe eine Werkbank kaufen. :)
Und die Supermutanten sind einfacher als befürchtet. :) Kommen noch schwerere Gegner?
Gibt es die Möglichkeit auch eigene Waffenkreationen zu kreieren oder ist man an diese Skizzen und die Otto-Normalwaffen gebunden?
Corvayne
13.05.2009, 19:06
Du brauchst schon Skizzen, um von der Norm abweichende Waffen bauen zu können. Von jeder Spezialwaffe gibt es drei Stufen, deine Skizze wird jedesmal um eine Stufe aufgewertet, wenn du eine weitere der gleichen Art bekommst.
Was schwer oder nicht schwer ist, sieht jeder anders, schätze ich... aber auf jeden Fall sind die Supermutanten gestaffelt, so gibt es dann später auch varianten, die "Herr der Supermutanten" heissen, nicht zu vergessen die zwar raren, aber sehr prägnanten Behemoths. ;)
Achja, die Todeskrallen sind wohl durchaus auch eine Erwähnung wert. So eine Art mutierte Tiermenschen, wobei der Tieranteil deutlich höher ist. Sehr schnell, sehr stark und sehr fies. Aber ab einer bestimmten Stufe und Ausrüstung legt man die auch relativ leicht hin.
Und die Supermutanten sind einfacher als befürchtet. Kommen noch schwerere Gegner?
Zu den Supermutanten Mastern, welche mein vorposter erwähnt hat und den Todeskrallen kommen hinterher noch die Söldner (die mit den Schwarzen Combat-Armor - weiss net mehr wie die heissen - ich meine aber auch nicht die Outcasts -besonders wenn man ein Guter char ist) und die Soldaten der Enclave... Die sind sehr Zielsicher und benutzen ihre Waffen mit extemer präzision.... Mit denen hatte ich selbst auf "normal" so manch ein mal meine Problem - Von Schwer zu schweigen - da muss man wirklicht tatisch vorgehen :)
Corvayne
14.05.2009, 08:20
Du meinst die Söldner der Talon Company, also die mit den schwarzen Rüstungen.
Taktik ist sowieso ein ganz elementarer Bestandteil von Fallout 3. Beim ersten Mal bin ich auch nur wild ballernd durch die Ödlande gezogen. Ok, ging auch irgendwie, aber seit ich bei der Wahl der Waffen je nach Situation vorgehe und nun auch oft (meistens) den V.A.T.S.-Modus verwende, ist alles viel entspannter geworden. Und man spart im V.A.T.S.-Modus auch ordentlich Munition, das macht sich stark bemerkbar.
Und richtig, die Enklaven-Soldaten habe ich ganz vergessen. Wenn man da nicht akkurat ausgerüstet ist, hauen die einen mit ihren Plasmawaffen unheimlich schnell weg. Hier muss man wirklich jede Deckung nutzen und trotz aller hehren Absichten, die der Charakter auch haben mag (sofern er denn "gut" ist), auch mal aus dem Hinterhalt angreifen. ;)
Bass-Monkey
14.05.2009, 12:39
Wenn ich mich recht erinnere hab ich gestern auf dem Weg zur "Familie" 3 Talonviecher bezwungen, so hart waren die garnicht. Hab mir anschließend gleich eine Rüstung geklaut. :)
Zu den Enklaven Soldaten kann ich leider noch nichts sagen, muss jetzt erst zum Vault 112? Haben die Soldaten der Enklave rein zufällig was mit dem radio zu tun? §kratz
Auf dem Weg zum GNR Tower hab ich mich ja kurz dieser Truppe da angeschlossen, ich komm grad nicht auf den namen aber ich wisst bestimmt welche ich meine, von den Toten konnte man eine 1a Rüstung klauen, welche ein sehr hohes Gewicht und gute Rüstung hat, wann "lerne" ich diese zu tragen? Immer wenn ich die anziehen wollte stand das mir die Ausbildung fehlt dieses Objekt zu tragen. :(
Wenn ich mich recht erinnere hab ich gestern auf dem Weg zur "Familie" 3 Talonviecher bezwungen, so hart waren die garnicht. Hab mir anschließend gleich eine Rüstung geklaut. :)
oooh, dann war das wohl nur ein Zufall - die haben noch bessere aktionen drauf, und laufen so manch ein mal mit Rakwerfern oder Laserwaffen durch die gegend ;) - Besuche mal deren "kleine Basis" rechts neben der Bibliothek, dann wirst du sicherlich einiges zu knabbern haben :D
Zu den Enklaven Soldaten kann ich leider noch nichts sagen, muss jetzt erst zum Vault 112? Haben die Soldaten der Enklave rein zufällig was mit dem radio zu tun? §kratz
Japp - Auf die trifft man auch erst wenn man etwas weiter in der Hauptquest vorangeshritten ist
Auf dem Weg zum GNR Tower hab ich mich ja kurz dieser Truppe da angeschlossen, ich komm grad nicht auf den namen aber ich wisst bestimmt welche ich meine, von den Toten konnte man eine 1a Rüstung klauen, welche ein sehr hohes Gewicht und gute Rüstung hat, wann "lerne" ich diese zu tragen? Immer wenn ich die anziehen wollte stand das mir die Ausbildung fehlt dieses Objekt zu tragen. :(
Diese kannst du bei der Brotherhood of Steel lernen - wenn sie dich reinlassen - Da kommt man auch nur im züge der Hauptquest hinein
Du meinst die Söldner der Talon Company, also die mit den schwarzen Rüstungen.
Richtig, dieser Name entfällt mir immer wieder
Bass-Monkey
19.05.2009, 16:15
Ich hätte nicht gedacht das die Hauptquestreihe so schnell erledigt ist. :(
Projekt Purity erfolgreich abgeschlossen. :( Nun ist das Spiel zuende?
Gibt es eine Möglichkeit mit dem aktuellen spielstand die nebenquests noch zu machen oder müsste ich neuanfangen?
Aber richtig schwere gegner hab ich trotzdem nicht geunfen. :(
Hab nun auch eine Lieblingsrüstung: Die Teslarüstung. :)
Ja : es gibt ein Plugin, welches dir ermöglicht nach der letzten Mission weiterzuspielen:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=586
Das neueste DLC (Broken Steel) soll auf ein Endlosspiel ermöglichen
Appropos DLC.
Bethesda kündigt 2 neue DLC's an:
Point Lookout: Supfgebiet mit neuen Missionen
Mothership Zeta: man wird von Aliens entführt (:dnuhr:)
(Quelle: Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1956199/fallout_3.html))
Das erste hört sich lustig an, aber Aliens. Ok es gab ein abgestürztes Alienschiff in F3 aber gleich eine "Entführung" einzubauen - hätte man sicherlich Intelligenter lösen können. Das einzige was ich mir wünsche ist dass das Spiel schwerer wird - ich bin mittlerweile in "null komma nix" auf 20 und habe dann sogut wie keine probleme mit den gegnern. Im Allgemeinem finde ich das spiel viel zu leicht - irgendwie wie Gothic 2 OHNE Addon :(
Corvayne
19.05.2009, 17:07
Also um das Spiel schwerer zu gestalten gibt es ja einige Plugins, die ich aber selbst noch nicht getestet habe.
Ich find die Alien-Idee eigentlich ganz witzig (kommt halt auf die endgültige Umsetzung an) aber ich hoffe inständig, dass diese Entführung nichts mit irgendwelchen speziellen Sonden zu tun haben wird. :igitt:
Bin übrigens immer noch schwer gespannt, wie das mit Broken Steel funktionieren wird, da das Ende des Grundspiels dafür ja auch irgendwie geändert werden muss.
ich habe mir die PI's angeschaut, welche das spiel schwerer machen sollen - aber das ist nicht ganz das was ich mir vorstelle. IMO würde es schon ausreichen, wenn ich nur alle 2 lvl einen perk wählen könnte -aber solch ein PI kann ich bei Falloutnexus bisher nicht finden :(
Bin übrigens immer noch schwer gespannt, wie das mit Broken Steel funktionieren wird, da das Ende des Grundspiels dafür ja auch irgendwie geändert werden muss.
dazu ausm GS test (http://www.gamestar.de/tests/rollenspiele/1955912/fallout_3_broken_steel.html)
Nach den Ereignissen des Hauptspiels liegt die »Enklave« - die Gegen-Organisation der guten Bruderschaft des Stahls - zwar am Boden, kratzt und beißt aber noch. Unser Auftrag ist es nun, die Überreste der Feindarmee auszulöschen. Seite an Seite mit (oder lieber ein paar Meter hinter) dem übermächtigen Riesenroboter Liberty Prime stürmen wir eine Basis der Enklave.
Aber wie das mit der letzten Mission des hauptspiels gelöst wurde, weiss ich net, und es wird auch dauern bis ich es erfahre: auf der ersten Scheibe mit den DLC's ist nur Anchorage und Pitt drauf :( (bestellt habe ich sie mir trotzdem ^^)
Aber wie das mit der letzten Mission des hauptspiels gelöst wurde, weiss ich net, und es wird auch dauern bis ich es erfahre: auf der ersten Scheibe mit den DLC's ist nur Anchorage und Pitt drauf :( (bestellt habe ich sie mir trotzdem ^^)
Nette neue (oder alte?) Fakten :)
Nun, zwei Fragen:
1) Von welcher Disk ist die Rede? Da es bei mir immer Probleme bei Online-Downloads-Bestellungen gibt/gab, hätte ich die zwei DLCs als Scheibe ^^
2). Liberty Prime? ... Eine Anspielung auf "Optimus Prime"?
Nette neue (oder alte?) Fakten :)
Nun, zwei Fragen:
1) Von welcher Disk ist die Rede? Da es bei mir immer Probleme bei Online-Downloads-Bestellungen gibt/gab, hätte ich die zwei DLCs als Scheibe ^^
2). Liberty Prime? ... Eine Anspielung auf "Optimus Prime"?
Die fakten, welche mir mein Versandhandel bestätigt hat - also wohl die endgültigen :p
1.) von dieser: http://www.okaysoft.de/ok/pchome.asp?TX=PC+suche&AL=EVFallout+3+Operation+Anchorage+and+The+Pitt+*. Die ersten 2 DLC's auf einer Scheibe gepresst
2.)hört sich dannach an, aber ob es vielleicht eine Anspielung auf etwas anderes sein kann, weiss ich net
ist die englische version eigentlich mit der deutschen/ösi version kompatibel? oder kommt das ganze auch auf deutsch?
ist die englische version eigentlich mit der deutschen/ösi version kompatibel? oder kommt das ganze auch auf deutsch?Kompatibel ja.
Allerdings hast du dann die Erweiterungen in einer Sprache und das Hauptspiel in der anderen Sprache.
Also der selbe Scheiss wie in Oblivion.
wau, ich wusste garnicht, dass soviele eastereggs eingebaut wurden:
http://planetfallout.gamespy.com/wiki/Fallout_3_Easter_Eggs/
bzw: ich habe vieles davon schon gesehen aber nicht als easteregg erkannt :(
Kompatibel ja.
Allerdings hast du dann die Erweiterungen in einer Sprache und das Hauptspiel in der anderen Sprache.
Also der selbe Scheiss wie in Oblivion.
ist schon irgendwas bekannt ob das ganze auch mal als deutsche version kommt? und zwar mit allen 3 dlc´s? mit nur 2 kauf ich mir das ganz sicher nicht.
ist schon irgendwas bekannt ob das ganze auch mal als deutsche version kommt? und zwar mit allen 3 dlc´s? mit nur 2 kauf ich mir das ganz sicher nicht.Eh?
There'll be 5 DLCs all in all.
4 auf Disc, für den fünften darfst du die GOTY-Edition kaufen, den gibt's nicht extra.
Geldschneiderei deluxe.
http://www.rpgamer.com/news/Q2-2009/051909a.html
Fallout 3 Add-on Pack #1 will package together Operation: Anchorage and The Pitt for $19.99, and will release on May 26. Fallout 3 Add-on Pack #2 will package together Broken Steel and Point Lookout is scheduled for August release, and has yet to receive a suggested retail price.
Heißt also, dass man sich wohl oder übel Operation Zeta downlaoden muss. Doch ich trau diesen DCLs nicht so besonders. Also entweder abwarten oder drauf verzichten... Mist, auf das Alien-AddOn hab ich mich ganz besonders gefreut :/
Na wenigstens kommen Operation Anchorage, The Pitt, Broken Steel und Point Lookout auf CD raus bzw sind schon draußen... schon mal ein Anfang.
Wir suchen Mitarbeiter für die Fallout Seite (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=389386&page=11) Wer Interesse hat soll sich bitte melden.
Forenperser
23.05.2009, 17:34
1. Irgendwie kann ich nur Nahkampfwaffen wegstecken, wie stecke ich Schußwaffen weg?
2. Wo ist der Tenpenny Tower?
3. Hab nen Quest-Blocker: Ich soll für so einen Ghul eine Reihe Leute töten und von denen Schlüssel nehmen. Nun hab ich Dukov aber schon vor ner Weile gekillt und seine Leiche ist weg. Gibts für den Schlüssel nen Cheat?
4. Wie kann ich Markierungen ( keine selbstgemachten ) wieder von der Karte entfernen?
5. Kann man die Wiederaufladung der Wasserkondensatoren des Roboter-Butlers beschleunigen? Ich will mehr als nur alle 3 Tage was zu trinken ohne Radioaktivität haben.
6. Wo ist der Anführer dieser Hilfsorganisation für Androids? Ich höre immer nur " imüberflutetem Teils des Schiffes " aber wo genau?
7. Wo ist die Quelle der Feuerameisen?
8. Wie kann man bitteschön ( für den Moira-Quest) einen Transmitter in den Eiern verstekcen ohne auch nur einen der Mirelurks zu töten? Das ist ne ganze Armee! Weiß da jemand ne Taktik?
Vielen Dank im Vorraus.§wink
Verdammt lange Liste, aber ich versuchs mal ...
zu 1) bei Schußwaffen hat die "R"-Taste zwei Funktionen.
Kurzes Antippen -> Waffe nachladen, gedrückt halten -> Waffe wegstecken
zu 2) südwestlich von Megaton (wenn du mit Mr.Burke gesprochen hast, sollte da eine Markierung auf deiner Karte sein)
zu 4) warum willst du diese vom Spiel vorgegebenen Markierungen löschen?
zu 6) einer der letzten Aufträge von Moira führt dich übrigens auch dorthin.
Am besten mal an der Bruchstelle des Bugteiles tauchen gehen (und auf die Mirelurks aufpassen)
zu 7) sieh dir mal die U-Bahnstation in Grayditch genauer an ...
zu 8) 2-3 Stealthboys, Schloßknacken auf 50 für den "Lieferanteneingang" und so schnell wie möglich die Treppen runter rennen (und natürlich wieder zurück)
gute Jagd
4. wenn du die markierungen meinst die dir nen weg zeigen aktivier im pip boy ne andere quest, dann hast du ne andere markierung oder eben keine quest, dann hast du keine wegmarkierung.
5. gar nicht.
Forenperser
24.05.2009, 09:47
Danke.:gratz
Und für den Quest-Blocker mit Dukov hat keiner ne Lösung?:(
konsole öffnen, player.additem 0002B8DB 1 100 eintippen, fertig, dann hast du den schlüssel ;)
Forenperser
24.05.2009, 14:13
konsole öffnen, player.additem 0002B8DB 1 100 eintippen, fertig, dann hast du den schlüssel ;)
Many thanks§wink
Versuche es am besten Nachts da ist die Explosion sicherlich besser,
ich habs zwar nie gemacht, da es auch nich mein stil ist.
Aber nachts is sie Logischerweise sicherlich besser^^
LG,
SneakZ
zu 8) 2-3 Stealthboys, Schloßknacken auf 50 für den "Lieferanteneingang" und so schnell wie möglich die Treppen runter rennen (und natürlich wieder zurück)
es geht auch ohne stealthboys. Ob ich allerdigs den Liefernateneingang meine, weiss ich nicht. Auf jedenfall kann man um das ganze Memorial herumgehen und hinten am wasser einen Hintereingang finden. Dort einfach rinmal nach rechts und schon liegen ein paar eier. Dann den Transponder reinlegen und schon ists fertig. Mirelurks muss man auch nicht töten, da in dieser gegend nur 2 patroulieren.
Kurzgesagt: Tür auf -> Im laufschritt, erste rechts, transponder rein, zurück, und abhauen. Sobald die Mirelurks einen nicht mehr verfolgen ists erledigt ;)
Ich habe auch ca. 4x versucht bis ich die mission ohne das töten geschafft habe :)
Danke, den hatte ich glatt übersehen, werde ich aber beim nächsten Mal berücksichtigen. :gratz
Dieses sogenannte Denkmal hat ja mehr Ein-/Ausgänge als ein Fuchsbau.
gute Jagd
Zwar kein direktes/bedeutendes Problem, sondern einfach eine normale Frage, bevor ich ausversehen die komplette BoS in Fo3 auslösche:
Kann es sein, dass Sydney sofort losballert, wenn man auf Paladine/Ritter der BoS trifft? War letztens mit ihr in der Bibliothek wegen der Quest. Als ich ihr befahl, am Treppeneingang zu warten, ging ich etwas weiter und traf 2 Paladine. Als ich (und die Paladine ihre Routen) weiter ging(en), hörte ich plötzlich Schüsse, als ich den 2. Stock betreten wollte. Also ging ich zurück um zu sehen, was passiert war. Und als ich wieder bei Sydney ankam, lagen plötzlich die beiden Paladine tot am Boden oO
Bug oder vorgesehen? Und passiert das auch mit anderen temporären Begleitern?
Vielleicht hat das etwas mit deiner Gesinnung zu tun ?? Spielst du einen Bösen oder Guten Char ??? Ansonsten kann ich dazu nix sagen. Bei mir stirbt Sydney bei der suche im Museum, weil sie ständig in irgendwelche "Mr. Handy" Roboter reinläuft, und dann von Plasmastrahlen zerlegt wird. http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/s_049.gif
Jedoch bin ich mal mit dem Mutanten (Harvey ??) herumgelaufen, und war auch in der Zentrale der BoS - passiert ist nix.
Um einen Bug auszuschliessen, lade das Autosave welches angelegt wird, wenn du die Bibliothek betrittst, und schaue wie Sydney sich diesmal verhält ??
Corvayne
28.05.2009, 20:57
Sidney kommt bei mir eigentlich immer durch. Ich laufe immer vor und shreddere alles vorher weg. Aber dieser Bug(?) ist mir noch nie untergekommen. Wäre es denn nicht vielleicht auch möglich, dass das gar nicht Sydney war, sondern ein Geschützturm, den Sydney dann zum Schluß ihrerseits erledigt hat??
Glaub ich nicht. Ich bin schon zig mal in die Bibliothek reingegangen und niemals hat das Geschützturm auch nur irgendetwas gemacht. Die einzigen BoS angehörigen welche dann gestorben sind, war bei dem kampf mit den Raidern im inneren :dnuhr:
Glaub ich nicht. Ich bin schon zig mal in die Bibliothek reingegangen und niemals hat das Geschützturm auch nur irgendetwas gemacht. Die einzigen BoS angehörigen welche dann gestorben sind, war bei dem kampf mit den Raidern im inneren :dnuhr:
Nette Theorien, nun, hab nochmal den Autosave geladen, diesmal hab ich neben Sydney gewartet, als ich sie angewiesen habe, an Ort und Stelle zu warten - Gleiches Szenario, sobald die 2 BoS-Paladine auftauchten: Zack - und niedergeschossen waren sie oO
Na ja, mir soll's ja Recht sein, solange ich kein negatives Karma und dafür Waffen, Munition und Rüstungen bekomme ^^
Deadpool
01.06.2009, 08:39
Ich hätte auch noch einmal eine Frage. Und zwar habe ich den Auftrag bekommen die Unabhängigkeitserklärung zu finden. Zu diesem Zweck bin ich ins Nationalarchiv gegangen und habe das gute Stück aus dem Tresor geholt. Ich habe sie auch schon bei Washington in Rivet City abgegeben, aber die Quest ist immer noch offen. Habe ich was übersehen?
Ich spiele mit Patch 1.5.
Corvayne
01.06.2009, 10:08
Hattest du die Reliktjägerin Sydney dabei? Und hat sie es überlebt?
Bin mir gerade nicht sicher, obwohl ich die Quest am Freitag erst wieder hatte, aber ich glaube, die Quest war erst abgeschlossen, als ich nach der Übergabe an Washington nochmal mit ihr gesprochen habe.
Was sagt denn der Questmarker?
Deadpool
01.06.2009, 14:01
Hattest du die Reliktjägerin Sydney dabei? Und hat sie es überlebt?
Bin mir gerade nicht sicher, obwohl ich die Quest am Freitag erst wieder hatte, aber ich glaube, die Quest war erst abgeschlossen, als ich nach der Übergabe an Washington nochmal mit ihr gesprochen habe.
Was sagt denn der Questmarker?
Nein, eine Person namens Sydney habe ich noch gar nicht getroffen. Die Aufgabe lautet immer noch "Die Unabhängigkeitserklärung aus den Ruinen des Nationalarchives bergen".
Corvayne
01.06.2009, 15:35
Und der Questpfeil zeigt auch noch auf das Gebäude? Hm, geh nochmal rein, da ist ein etwas größerer runder Raum. Da hat sich Sidney verschanzt, um Deckung vor den Supermutanten zu suchen.
Normalerweise braucht man sie zwar nicht, um die Quest abzuschließen (sie kann ja auch sterben), aber vielleicht muss man mit ihr wenigstens einmal geredet haben... ist nur eine Theorie.
Forenperser
01.06.2009, 16:29
Gibt es irgendwo ne Liste wo alle 20 Ränge der jeweiligen 3 Gesinnungen sind, also alle 20 Ränge von Böse, alle 20 von Neutral und alle 20 von Gut?
Deadpool
01.06.2009, 16:38
Und der Questpfeil zeigt auch noch auf das Gebäude? Hm, geh nochmal rein, da ist ein etwas größerer runder Raum. Da hat sich Sidney verschanzt, um Deckung vor den Supermutanten zu suchen.
Normalerweise braucht man sie zwar nicht, um die Quest abzuschließen (sie kann ja auch sterben), aber vielleicht muss man mit ihr wenigstens einmal geredet haben... ist nur eine Theorie.
Okay, ich sehe mal nach. Danke.
EDIT: @Immortal Persian: Ja, gibt es hier (http://www.fallout-game.de/content/view/171).
Bass-Monkey
03.06.2009, 17:42
Ich habe heute mal einen neuen Char angefangen nachdem ich mit meinem alten Char relativ weit war.
Frage: Ich bin kaum in Megaton angekommen und hab mal alles und jeden getöt der draußen rumgelaufen ist, hat das auswirkungen, außer auf mein Karma? Könnt ich also theoretisch alle töten die mir so vor die Flinte rennen? Also komplett Böse sein?
Und wieviele Level kann man eigentlich erreichn, also zur Charakterentwickelung?
Forenperser
03.06.2009, 17:55
EDIT: @Immortal Persian: Ja, gibt es hier (http://www.fallout-game.de/content/view/171).
Daaankee:gratz§wink
Ich habe heute mal einen neuen Char angefangen nachdem ich mit meinem alten Char relativ weit war.
Frage: Ich bin kaum in Megaton angekommen und hab mal alles und jeden getöt der draußen rumgelaufen ist, hat das auswirkungen, außer auf mein Karma? Könnt ich also theoretisch alle töten die mir so vor die Flinte rennen? Also komplett Böse sein?
Und wieviele Level kann man eigentlich erreichn, also zur Charakterentwickelung?
Nun, kommplett böse zu sein hat meiens Wissens keine Auswirkungen auf das Weiterkommen in der Hauptquest. Doch es gibt eine Begleitungen bzw. Missionen die du nur als guter Mensch oder böser Mensch an/aufnehmen kannst.
Trotzdem, komplett böse zu sein wird dich einiges an xp kosten,w enn du sofort alles neidermähst. Und du wirst dich wohl gegen ganze Städte behaupten müssen, die auf dich wütend sind.
Zur Charentwicklung: Ohne Broken Steel lvl 20, mit lvl 30.
Tommy Dreamer
03.06.2009, 20:30
Also das ich das richtig verstehe. Man kann im normalen Fallout 3 ohne irgentwelche Addons nur Level 20 erreichen ? Weil ein Kumpel von mir spielt das auch und er ist über Level 20.
Also das ich das richtig verstehe. Man kann im normalen Fallout 3 ohne irgentwelche Addons nur Level 20 erreichen ? Weil ein Kumpel von mir spielt das auch und er ist über Level 20.
Es gibt Inoffizielle Pluigins (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=121) welche das erlauben. Ohne diese ist max lvl 20 zu erreichen (Broken steel: 30)
Aber selbst mit lvl 20 ist das spiel IMO sehr leicht
Tommy Dreamer
03.06.2009, 21:00
Aber ich bin mir zu 99 % sicher das er kein einzges PlugIn drauf hat. Deswegen meine Frage. :)
Aber ich bin mir zu 99 % sicher das er kein einzges PlugIn drauf hat. Deswegen meine Frage. :)
Wenn er garkein Plugin installiert hat (auch nicht Broken Steel) dann muss er schon eine Datei verändert haben - oder per Cheat :player.setlevel # Changes leve to #, doesn't affect anything else.
cheats gibts genug (http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Fallout+3)
Forenperser
06.06.2009, 20:24
Ich will es gerne im Fenster-Modus spielen, wie kann ich das einstellen?
Und: Wie kann ich es, wenn ich es nicht mehr will, wieder deaktivieren?
Ich will es gerne im Fenster-Modus spielen, wie kann ich das einstellen?
Und: Wie kann ich es, wenn ich es nicht mehr will, wieder deaktivieren?
da wo F3 die Spielstände sichert (Eigene Dateien/My Games/Fallout3), gibt es die Falloutprefs.ini
in dieser suchst du einfach nach: bFull Screen=1 - das 1 wird zu 0 (Null) und schon klappts.
Wenne wieder auf Fullscreen keinen bock hast, einfach....... Naja, kannst dir wohl schon denken :)
Forenperser
07.06.2009, 07:50
Danke sehr§wink
So, nachdem sich mein Kumpel Broken Steela us Amerika expotieren ließ, haben wir's gleich mal getestet. Installiert und eienn Save geladen, der vor dem letzten Briefing vor "Take it Back" datiert ist. Kurz gewartet - Meldung kam, dass Broken Steel jetzt geladen hat und das max. lvl auf 30 egsetzt wurde.
So weit so gut, wir msichen schnell Project Purity auf und aktivieren den Aufbereiter. Wie gewohnt die "Sterbeszehne" und alles wird weiß. Kurze Zeit später nach einem kleinen Zwischenalden kommt das neue "Tweo Weeks Later" und wir finden uns im Krakenhaus der Zitadelle wieder ... dich jetzt folgendes Problem:
Die Figur liegt jetzt nur noch da rum, ab und zu kommt ein Husten und keuchen wenn man E drückt, aber sonst tut sich gar nichts. Keine "Aufsteh"-Animation, kein nPc der diese triggern konnte. Als wir dann uns per tfc umschauten sahen wir, dass zwar Fakes an der Liege stand, Sarah auf einer anderen Liege wie tot da lag und alle anderen ihren Tagesablauf nachgingen.
Meine Frage also: Muss man eine Zeit lang warten, oder warum passiert nichts?
So, nachdem sich mein Kumpel Broken Steela us Amerika expotieren ließ, haben wir's gleich mal getestet. Installiert und eienn Save geladen, der vor dem letzten Briefing vor "Take it Back" datiert ist. Kurz gewartet - Meldung kam, dass Broken Steel jetzt geladen hat und das max. lvl auf 30 egsetzt wurde.
So weit so gut, wir msichen schnell Project Purity auf und aktivieren den Aufbereiter. Wie gewohnt die "Sterbeszehne" und alles wird weiß. Kurze Zeit später nach einem kleinen Zwischenalden kommt das neue "Tweo Weeks Later" und wir finden uns im Krakenhaus der Zitadelle wieder ... dich jetzt folgendes Problem:
Die Figur liegt jetzt nur noch da rum, ab und zu kommt ein Husten und keuchen wenn man E drückt, aber sonst tut sich gar nichts. Keine "Aufsteh"-Animation, kein nPc der diese triggern konnte. Als wir dann uns per tfc umschauten sahen wir, dass zwar Fakes an der Liege stand, Sarah auf einer anderen Liege wie tot da lag und alle anderen ihren Tagesablauf nachgingen.
Ich habe Broken Steel zwar noch nicht gespielt, aber ich glaube Lyons müsste kommen und mit dir reden. Wenn er nicht kommt hast du wahrscheinlich einen Bug und solltest einen älteren Save laden oder auf die Antwort einens anderen Users warten, der weiß wie man diesen Bug umgeht.
der neueste patch (1.05) ist installiert ?? afaik erlaubt erst der patch dass die geschichte weiter geht
der neueste patch (1.05) ist installiert ?? afaik erlaubt erst der patch dass die geschichte weiter geht
Nein, mit dem Patch alleine geht die Geschichte leider nicht weiter, dafür braucht man Broken Steel.
Trotzdem: ja, Patch ist drauf, abe rich hab jetzt mal Fawkes reingeschickt und siehe da: Jetzt steht, nicht liegt, der Char im Krankenhaus und ich kann ihn wieder bewegen, nachdem ich in die Konsole "EnablePlayerControls" eingegeben hab. Nach einigem Suchen fand ich dann Lyon im A-Ring festsitzen.
Kurz: Problemo gelösto, aber jetzt hab ich ein neues Problem: Tristan ist nicht da -.-
King Pin
17.06.2009, 20:47
Hi,§wink
allso ich hab Fallout3 jetzt durch(Hauptmissionen)
Wie viele Nebenquests gibt es da noch?
Ich hab schon:
Agather??? die Stradivari Violine gebracht, alle 6 Notenhefter eingesammelt.
Bigtown befreit, Oasis besucht, alle Sendemasten angeschalten(mehr nicht)
Den Androiden verraten/nicht verraten.
Arlingen??? besucht(Stadt mit der Kanibalenfamilie)
??? = Weiß nicht ob das so geschieben wird, hab jetzt ne Weile nicht gezockt.
Was gibt es noch zu entdecken an Nebenquests?
Ich hab alle Mapmarkierungen gefunden.;)
es gibt noch einiges was du entdecken kannst... zB Nuka Cola quest, die Quest mit den Flüchtlingen, die Reilys Ranges quest (meine Lieblingsquest), und und und
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_quests
hier sind alle aufgelistet :)
King Pin
18.06.2009, 19:32
@-M-
Besten Dank.§prost
*Thread aus der Versenkung hol*
Folgendes Problem:
Fallout 3 friert bei mir ab und zu mitten im Spiel ein und in Rivet City stürzt es ab (nach Betätigung der Tür bleibt der Bildschirm schwarz)... achja, beim Speichern friert das Spiel jetzt auch ein.
Habe die AT-Version 1.7, die neuste Version von FOSE und folgende PIs installiert:
Fallout3.esm
Anchorage.esm
ThePitt.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm
HairPack.esm
EnclaveCommander-OA-Pitt-Steel.esm
Globaltravelsystem.esm
GTSEssentials.esm
CubeExperimental.esm
UsableCigarettes.esp
Tailor Maid Anchorage.esp
BoS_DX.esp
All Anchorage Armors Usable.esp
BrahminSkull.esp
GasMask.esp
Eyepatch.esp
KillableKidsNoExtras.esp
M1911.esp
WinchesterModel1894Yellowboy.esp
14mmPistolMod.esp
hair_add_npc.esp
AmericanMCU.esp
NAPA.esp
Burnification.esp
FleshBurningPlasma.esp
DK_BulletTime.esp
REJillOutfit.esp
NpcPlayableGaussRifle.esp
Cavalry Revolver.esp
ClassicEnclaveAPA-german.esp
Colossus Armor.esp
Camon SS Outifit.esp
kikaiEquipment.esp
Outcast DX.esp
Colossus Hvy Armor.esp
P94 Plasma Rifle (Vanilla Replacer).esp
HZ_STG44.esp
WinterizedT51bDX.esp
HZ_MG3.esp
HZ_M249.esp
HZ_MG34.esp
HZ_FG42.esp
S12CombatSet.esp
HZ_USP.esp
Tribal_DX.esp
Mannequin_DE.esp
HZ_M92SE.esp
japanese_armor_set.esp
Gauss_Extreme.esp
25mmAAgun02.esp
ZL-SVD.esp
Project Beauty.esp
STusArmyMod.esp
HK G36C.esp
SniperZooming.esp
Tailor Maid Brokensteel.esp
Tailor Maid PITT.esp
Tailor Maid.esp
Clawpeak.esp
dD-Larger Blood.esp
Red Eye Mask & Goggles.esp
EnclaveCommander SMv.esp
ShellRain.esp
Naouak Armors Clothes.esp
DSG1 Sniper Rifle.esp
pater_NoTrace.esp
DarNifiedUIF3.esp
RAFO.esp
RAFO - 000 STARKE GEGNER.esp
RAFO - MAXIMALLEVEL 80.esp
RAFO - RESPAWN - ERSTE HILFE KAESTEN.esp
RAFO - RESPAWN - MUNITIONSKISTEN.esp
RAFO - RESPAWN - ZONEN.esp
RAFO - HAENDLERIN MALIKA.esp
RAFO - Spielerhaus - byCaesar.esp
RAFO - DLC BALANCING - BROKEN STEEL.esp
RAFO - DLC BALANCING - POINT LOOKOUT.esp
RAFO - DLC BALANCING - THE PITT.esp
RAFO - BALANCING - SKILLS.esp
RAFO - BALANCING - PERKS.esp
RAFO - BALANCING - STIMPAKS.esp
RAFO - BALANCING - DUNKLE NAECHTE.esp
RAFO - BALANCING - KARAWANEN.esp
RAFO - BALANCING - NO AUTO AIM.esp
RAFO - 000 WEIBLICHE GEGNER - SEXY.esp
RAFO - 000 WEIBLICHE GEGNER - RAIDER.esp
CUSTOM RACES.esp
DIM CUSTOM RACES V2.esp
eyes_hairpack_en.esp
Josef Greys Kozaburo Hair Style for Fallout 3.esp
GatlingLaserDX.esp
Total active plugins: 93
Total plugins: 94
Mein System:
Windows 7 64-Bit
Nvidia GeForce 8800 GT (Treiber 186.18)
2 GB Ram
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2.20 GHz
Windows 7 schließe ich als Problemursache aus, da mein Bruder keinerlei Problem bei F3 hat.
DonPromillo
07.08.2009, 18:21
Nachdem ich Fallout 3 nun erneut (diesmal mit Addons durchgespielt habe), stellt sich mir folgendes Problem:
Nach der Aktivierung von Project Purity wache ich zwar ordnungsgemäß auf und spreche mit Lyons, aber soblad ich Rothchild danach anspreche, sagt dieser er müsse mir etwas zeigen. Allerdings geht der gute Mann dann einfach seinem normalen Tagwerk nach und steht entweder vor einem Terminal, unterhält sich mit anderen Gelehrten oder legt sich schlafen. Wenn ich ihn anspreche, meint er nur dass ich näher an die Karte gehen soll.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Problem zu beheben, sodass Rothchild mich auch wirklich zu der Karte führt und ich Broken Steel zu Ende spielen kann?
Folgendes Problem:
Fallout 3 friert bei mir ab und zu mitten im Spiel ein und in Rivet City stürzt es ab (nach Betätigung der Tür bleibt der Bildschirm schwarz)... achja, beim Speichern friert das Spiel jetzt auch ein.
Habe die AT-Version 1.7, die neuste Version von FOSE und folgende PIs installiert:
Fallout3.esm
Anchorage.esm
ThePitt.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm
HairPack.esm
Globaltravelsystem.esm
GTSEssentials.esm
CubeExperimental.esm
UsableCigarettes.esp
BoS_DX.esp
BrahminSkull.esp
GasMask.esp
Eyepatch.esp
KillableKidsNoExtras.esp
M1911.esp
14mmPistolMod.esp
hair_add_npc.esp
AmericanMCU.esp
NAPA.esp
Burnification.esp
FleshBurningPlasma.esp
DK_BulletTime.esp
REJillOutfit.esp
Cavalry Revolver.esp
Colossus Armor.esp
Camon SS Outifit.esp
kikaiEquipment.esp
Outcast DX.esp
Colossus Hvy Armor.esp
HZ_STG44.esp
WinterizedT51bDX.esp
HZ_MG3.esp
HZ_M249.esp
HZ_MG34.esp
HZ_FG42.esp
S12CombatSet.esp
HZ_USP.esp
Tribal_DX.esp
Mannequin_DE.esp
HZ_M92SE.esp
japanese_armor_set.esp
Gauss_Extreme.esp
25mmAAgun02.esp
ZL-SVD.esp
Project Beauty.esp
STusArmyMod.esp
HK G36C.esp
SniperZooming.esp
Tailor Maid PITT.esp
Tailor Maid.esp
Clawpeak.esp
dD-Larger Blood.esp
EnclaveCommander SMv.esp
ShellRain.esp
DSG1 Sniper Rifle.esp
pater_NoTrace.esp
DarNifiedUIF3.esp
RAFO.esp
CUSTOM RACES.esp
DIM CUSTOM RACES V2.esp
eyes_hairpack_en.esp
GatlingLaserDX.esp
Mein System:
Windows 7 64-Bit
2 GB Ram
Windows 7 schließe ich als Problemursache aus, da mein Bruder keinerlei Problem bei F3 hat.
tja, die zuletzt installierten PIs abschalten und testen. Bei sovielen ist es möglich dass eines dazwischenfunkt:dnuhr:
@ DonPromilo: http://fallout.wikia.com/wiki/Broken_Steel_bugs schau dir das mal durch, vielleicht ist dein problem dabei. Mich befällt gerade eine Müdigkeit, dass ich kaum die augen aufhalten kann
@ Nevar
Folgendes Problem:
Fallout3.esm
Anchorage.esm
ThePitt.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm
HairPack.esm
Globaltravelsystem.esm
GTSEssentials.esm
CubeExperimental.esm
UsableCigarettes.esp
BoS_DX.esp
BrahminSkull.esp
GasMask.esp
Eyepatch.esp
KillableKidsNoExtras.esp
M1911.esp
14mmPistolMod.esp
hair_add_npc.esp
AmericanMCU.esp
NAPA.esp
Burnification.esp
FleshBurningPlasma.esp
DK_BulletTime.esp
REJillOutfit.esp
Cavalry Revolver.esp
Colossus Armor.esp
Camon SS Outifit.esp
kikaiEquipment.esp
Outcast DX.esp
Colossus Hvy Armor.esp
HZ_STG44.esp
WinterizedT51bDX.esp
HZ_MG3.esp
HZ_M249.esp
HZ_MG34.esp
HZ_FG42.esp
S12CombatSet.esp
HZ_USP.esp
Tribal_DX.esp
Mannequin_DE.esp
HZ_M92SE.esp
japanese_armor_set.esp
Gauss_Extreme.esp
25mmAAgun02.esp
ZL-SVD.esp
Project Beauty.esp
STusArmyMod.esp
HK G36C.esp
SniperZooming.esp
Tailor Maid PITT.esp
Tailor Maid.esp
Clawpeak.esp
dD-Larger Blood.esp
EnclaveCommander SMv.esp
ShellRain.esp
DSG1 Sniper Rifle.esp
pater_NoTrace.esp
DarNifiedUIF3.esp
RAFO.esp
CUSTOM RACES.esp
DIM CUSTOM RACES V2.esp
eyes_hairpack_en.esp
GatlingLaserDX.esp
Mein System:
Windows 7 64-Bit
2 GB Ram
So viele Mods :eek:
Bei der Anzahl kann es sehr leicht vorkommen dass das ein oder andere Plugin sich nicht miteinander verträgt.
Du könntest alle Mods ebenfalls bei deinem Bruder installieren um zu sehen ob bei ihm alles rund läuft.
Wenn ja, kannst du die Mods als Problemursache ausschliessen.
Hast du den letzten Patch installiert? Wenn ja, dann deinstallier ihn mal, hab oft gehört dass der Probleme bereitet mit einigen (vielen) Mods.
Was anderes fällt mir so spät am Abend nicht ein. :p
@ Bass
Laut diesem Video (http://www.youtube.com/watch?v=9MzB_aeBtWc) müsste die Spielfigur sofort aufstehen. :dnuhr:
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Problem zu beheben, sodass Rothchild mich auch wirklich zu der Karte führt und ich Broken Steel zu Ende spielen kann?
Ich kenne keine, aber du kannst ja mal folgendes versuchen... Konsole auf, Rothchild anklicken und dann...
kill
resurrect
disable
enable
Hey leute passt zwar nicht ins Forum aber da ich hier am zuversichtlichsten bin......
Und zwar habe ich Fallout 3 und das Problem dass es bei mir nach ungelogen 1 sekunde oder 10 sekunden abstürzt und zwar nach laden dess spielstandes.
meine Graka is die Nvidia Geforce 7600
und der treiber version 190. undn paar zerquetschte
als eigenen Problem vorschlag wollte ich einen kolmpatiblen treiber finden aber ich finde keinen der meine Graka unterstützt.
des weiteren spiele ich auf version 1.5 und vllt. habt ihr noch ein paar problem vorschläge.
MFG zuzel
also an der hardware dürftes nicht liegen, dass es einfriert.
ist es nur bei diesem spielstand oder immer, bei allen?
@ Zuzel
Hast du irgendwelche Mods installiert? Nutzt du Vista oder XP?
DonPromillo
10.08.2009, 20:10
@ DonPromilo: http://fallout.wikia.com/wiki/Broken_Steel_bugs schau dir das mal durch, vielleicht ist dein problem dabei. Mich befällt gerade eine Müdigkeit, dass ich kaum die augen aufhalten kann
Ist offensichtlich ein bekannter Bug. Es gibt auf fallout3nexus eine .esp, die das problem behebt.
King Pin
12.08.2009, 19:30
@Zuzel
Hier findest du den aktuellen Grafiktreiber deiner Karte:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Wie patche ich Fallout 3 richtig?
Und gibt es einen Uncutpatch? Wenn ja, wo?
King Pin
13.08.2009, 17:02
gibt es einen Uncutpatch?
G (http://lmgtfy.com/?q=Uncut%20Patch%20Fallout%203)oogle ist dein Freund. (http://lmgtfy.com/?q=Uncut%20Patch%20Fallout%203)
;)
G (http://lmgtfy.com/?q=Uncut%20Patch%20Fallout%203)oogle ist dein Freund. (http://lmgtfy.com/?q=Uncut%20Patch%20Fallout%203)
;)
Das hat ihm bestimmt geholfen.
Für einen funktionierenden Uncutpatch welcher ebenfalls mit Windows Live geht, einfach mit dem Österreichpatch auf 1.7 Patchen und die Original Österreich-Files aus dem Internetz suchen (welche man aber nicht so einfach findet, und ich weiß nicht ob ich sie hochladen darf.). Eventuell gehts auch, wenn man bei der Fallout3.exe, cfg.exe.cat etc. das ng aus dem Dateinamen entfernt und dann patcht.
Folgendes Problem:
Fallout3.esm
Anchorage.esm
ThePitt.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm
HairPack.esm
Globaltravelsystem.esm
GTSEssentials.esm
CubeExperimental.esm
UsableCigarettes.esp
BoS_DX.esp
BrahminSkull.esp
GasMask.esp
Eyepatch.esp
KillableKidsNoExtras.esp
M1911.esp
14mmPistolMod.esp
hair_add_npc.esp
AmericanMCU.esp
NAPA.esp
Burnification.esp
FleshBurningPlasma.esp
DK_BulletTime.esp
REJillOutfit.esp
Cavalry Revolver.esp
Colossus Armor.esp
Camon SS Outifit.esp
kikaiEquipment.esp
Outcast DX.esp
Colossus Hvy Armor.esp
HZ_STG44.esp
WinterizedT51bDX.esp
HZ_MG3.esp
HZ_M249.esp
HZ_MG34.esp
HZ_FG42.esp
S12CombatSet.esp
HZ_USP.esp
Tribal_DX.esp
Mannequin_DE.esp
HZ_M92SE.esp
japanese_armor_set.esp
Gauss_Extreme.esp
25mmAAgun02.esp
ZL-SVD.esp
Project Beauty.esp
STusArmyMod.esp
HK G36C.esp
SniperZooming.esp
Tailor Maid PITT.esp
Tailor Maid.esp
Clawpeak.esp
dD-Larger Blood.esp
EnclaveCommander SMv.esp
ShellRain.esp
DSG1 Sniper Rifle.esp
pater_NoTrace.esp
DarNifiedUIF3.esp
RAFO.esp
CUSTOM RACES.esp
DIM CUSTOM RACES V2.esp
eyes_hairpack_en.esp
GatlingLaserDX.esp
Mein System:
Windows 7 64-Bit
2 GB Ram
Bei den zahlreichen MODS (habe auch schon bei einigen eine andere Reihefolge gesehen) soll der 1.406 sicher sein. Alle anderen sind ja nur wegen den Zusatzteilen gekommen und verursachen Probleme bei den MODS. Die österreichische Fassung (ungeschnitten) 1.7, da gibt es sicher Schwierigkeiten mit den MODS.
Diabolo93
19.08.2009, 19:11
Bezüglich der Quest in der Hauptstory bei welcher man in Vault 112 in der simulierten Welt unterwegs ist und von Betty die Aufgabe bekommt Timmy zum weinen zu bringen. Wie kann ich diesen Auftrag ohne schlechtes Karma erfüllen?
Ich glaube, das geht gar nicht. Ist schon etwas her und ich bin mir deshalb auch nicht ganz sicher, aber diese Aufgabe habe ich iirc aus diesem Grunde nicht gemacht, sondern einen anderen Weg nach draußen gesucht. Glaube, alle Aufgaben von Betty sind nur Boshaftigkeiten, die ich nicht machen wollte.
Nervösling
19.08.2009, 19:55
So siehts aus. Du musst in einem der Häuser ein Rätsel lösen, dann ist der Spuk vorbei. ;)
In einem der Häuser rennt auch ne ältere Frau rum, die einem nen Hint in die Richtung gibt.
Forenperser
19.08.2009, 20:55
Keine Angst - Das Karma in Tranquillity wird nicht auf die Wirklichkeit übertragen§wink:gratz
Diabolo93
19.08.2009, 23:29
Keine Angst - Das Karma in Tranquillity wird nicht auf die Wirklichkeit übertragen§wink:gratz
sehr gut,
Joar das mit dem Haus weiß ich,
bis auf die Reihenfolge wie ich die Gegenstände abspielen muss, afaik Titelmelodie.
Das mit dem Karma glaube ich nicht. Es ist einfach Karma und bleibt dementsprechend auch.
Diabolo93
20.08.2009, 09:56
Das mit dem Karma glaube ich nicht. Es ist einfach Karma und bleibt dementsprechend auch.
Ich hab die Sache mit Betty jetzt einfach gelassen und bin gleich in das Verlassene Haus und habe dort die Gegenstände aktiviert, dann kam die Steuerkonsole über welche ich die Chinesische Invasion gestartet habe. Daraufhin habe ich gutes Karma, welches übernommen wurde bekommen.
Forenperser
20.08.2009, 13:31
Steht so in den Komplettlösungen du Koryphäe:rolleyes: