PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S O L J A N K A



ulrich
22.02.2005, 15:33
Aus der Werkstatt von Ulrich hörte man ein starkes Gehämmer und eine art pochen,
er war grad am schmieden er baute eine Vielzahl an platten und ketten ringe.
Ulrich war schon seit stunden daran.
Er hatte die platten so zusammengelegt das es eine Rüstung ergab. Nun hätte nur noch ein Rüstungsbauer sie zusammenstecken müssen.
Er hämmerte immer weiter.
Bis er auch schließlich die letzte platte fertig hatte.
Die platten und Kettenringe waren aus einem Stahl- Erz Gemisch.
Als er fertig war legte er die Sachen in eine Truhe die er im Keller lagerte die Truhe war so schwer das niemand sie hätte nehmen können und sie war mit Stahl überzogen sodass niemand sie klauen könnte und als letztes war da auch noch dieses Meisterschloss was selbst der König der Diebe erst nach stunden geknackt hätte und er hätte massenhaft Dietriche gebraucht.
Das einzige was an der Truhe nicht ganz so doll war, war das sie etwas klein war , aber für ein paar Sachen reichte sie.
Ulrich ging nun wieder zur Arena um weiter zu lernen.
Torka wartete schon auf Ulrich.
Torka sagte zu Ulrich „ich hoffe du hasst eine Metallwaffe mit denn wir gehen in den Wald du sollst dein können an ein paar bäumen testen und sollten welche umkippen dann kannst du sie sicherlich verarbeiten.“
Ulrich war einverstanden und beide gingen in den Wald.

Im Wald angekommen sagte Torka dann „na dann mal los“
Ulrich zog sein Schwert und machte das was Torka sagte sie wiederholten die schritte immer wieder und wieder.
Es war schon nach wenigen Minuten der erste Baum umgekippt und dann der zweite.
Ulrich sagte „meister wann werde ich die erste Prüfung ablegen?“
Torka antwortete darauf „lass die sonne noch einmal sterben und den Mond siegen lassen und warte dann auf die Wiederaufehrstehung der sonne“ er grinste
Ulrich wusste erst gar nicht was Torka gesagt hatte und dann sagte er „Achso den morgigen tag meinen sie“

Edit Don:
Meine Bemerkungen zu deinem Post im RPG-OT-Thread der Lees und auch per PN an dich waren eindeutig und ließen keinen Spielraum für Interpretationen irgendwelcher Art. Auch meine Hinweise, die ich dir als Antwort auf deine PN habe zukommen lassen, waren äußerst klar, eindeutig und unmißverständlich formuliert. Da du weiterhin denkst, du könntest mit mir diskutieren, anstatt nun endlich mal das zu tun, worum ich dich gebeten hatte, nämlich deinen Post zu editieren, bleibt mir nichts anderes übrig, als deinen Post aus dem Rollenspiel zu entfernen.
Normale Schmiede bauen keine Rüstungen und sie stellen auch keine Teile (wie Platten[panzer]stücke oder Kettenringe) für Rüstungen her. Genau das ist die Arbeit des Rüstungsbauers. Dafür ist der Rüstungsbauerskill da. Das ist sein Sinn: Er baut Rüstungen.