PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [KotoR I]Spiel stürzt immer ab



GRiva
13.03.2009, 17:12
Hallo zusammen§wink

Wie es im Titel steht, KotoR stürzt immer ab.
Mitten im Spiel beim Kampf am Anfang abgestürtz.
Ich habe grade die Brücke betreten, da friert das Spiel ein und Windows zeigt mir die "... hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Das ist schon das Zweite mal dass mir das am Anfang passiert.
Das Spiel ist auf der aktuellsten Version

Weiß jemand Rat?:(
Danke im Voraus:gratz

GRiva

TheE
13.03.2009, 18:59
Welches System? Poste am besten mal deine DxDiag.

Ansonsten fällt mir gerade nur ein, dass du evtl. mal AutoSpeichern oder AA deaktivieren bzw. herunterschrauben solltest, da dies anscheinend bei vielen Leuten Probleme macht.

GRiva
13.03.2009, 19:13
Mein System:
9600GT 512MB
AMD Athlon 6000+
2GB RAM
32bit XP Home

HIER (http://upload.worldofplayers.de/files3/b61SviH5DxDiag.txt)
die DXDiag:gratz

Hoffe du kannst was damit anfangen^^

TheE
17.03.2009, 20:27
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an deinem System liegt - laut dem was ich bis jetzt gelesen habe, gibt es keine speziellen Probleme mit KotoR und GeForce Karten der Generation 9.

Hast du das mit dem Autospeichern und AA probiert? Hast du wirklich den Patch 1.03 drauf (mit dem werden eigentlich alle bekannten Abstürze behoben)? Hast du mal ein älteres Save bzw, eines nach der Brücke versucht? Wenn das alles nichts hilft, bleibt dir nur noch die Neuinstallation - leider.

GRiva
17.03.2009, 20:36
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an deinem System liegt - laut dem was ich bis jetzt gelesen habe, gibt es keine speziellen Probleme mit KotoR und GeForce Karten der Generation 9.

Hast du das mit dem Autospeichern und AA probiert? Hast du wirklich den Patch 1.03 drauf (mit dem werden eigentlich alle bekannten Abstürze behoben)? Hast du mal ein älteres Save bzw, eines nach der Brücke versucht? Wenn das alles nichts hilft, bleibt dir nur noch die Neuinstallation - leider.
Also, Autosave habe ich irgendwie nicht gefunden§ugly
Da bin ich scheinbar zu doof für:dnuhr:

Das Spiel ist definitiv auf der aktuellsten Version!

Ein älteres Save konnt iCh bisher noch nicht testen, bin nicht weiter als Brücke gekommen^^
Und eins runtergeladen habe ich mir auch noch nicht, kanns aber mal testen.

The Werewolf
20.03.2009, 14:34
Also, Autosave habe ich irgendwie nicht gefunden§ugly
Da bin ich scheinbar zu doof für:dnuhr:

Das Spiel ist definitiv auf der aktuellsten Version!

Ein älteres Save konnt iCh bisher noch nicht testen, bin nicht weiter als Brücke gekommen^^
Und eins runtergeladen habe ich mir auch noch nicht, kanns aber mal testen.

Unter Optionen, Spieleinstellungen oder so ähnlich musst du den haken bei Automatisches Speichern oder so weg machen. Im normalfall speichert das Spiel bei jedem Levelübertritt was bei einigen Spielern (bei mir unter anderem auch) zu abstürzen führt. Schaltet man die Autosave Funktion aus, hat man keine Probleme mehr.

TormDM
20.03.2009, 14:45
Wenn sich ein Spiel immer an der selben Stelle aufhängt und der Absturz somit quasi reproduzierbar ist, kann es auch an Mods liegen. Ich hatte eine ganze Reihe an Mods drauf, zb. den Padawan-Mod welcher das Spiel beim Ankommen auf Taris immer im Ladebildschirm abstürzen lies.

Mod ausmachen (Datein aus dem Override-Verzeichnis entfernen), über die problematische Stelle hinwegspielen, und den Mod wieder einschalten (Datein wieder zurück kopieren).

Revan335
14.04.2009, 22:14
Ich wollte jetzt mal als Frau/Gauner anfangen und dann bis zur Stelle auf Taris (nach dem Swoop Rennen) wo Bastilas sagt, dass wir zu Carth gehen sollen gekommen. Aber als ich dann ins Apartment wollte, lädt der nur bis 3/4 und bleibt dann hängen. So als wär er abgekackt. §burn§burn§cry§cry

Kann mir da einer von euch helfen ?

Cabal
11.06.2009, 23:34
Tag,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Spiel stürzt nach 5 Minuten ab oder sogar schon in der Poträtisierung meines Charakters. Das Problem kann ich beheben in dem ich in der NVIDIA-Systemsteuerung die Erweiterungsbeschränkung einstelle, was aber gleichzeitig die Anistrophe Filterung, Weiche Schatten und die Frame-Buffer Effekte deaktiviert.

Ich konnt das Spiel vor ungefähr einem Jahr auf dem selben System problemlos auf fast maximalen Einstellungen spielen. OS und Treiber-Updates ausgenommen. Ich muss daher annehmen, dass das Spiel mit neuerer Software (und nach Recherche auch Hardware) nicht zurechtkommt.

Falls jemand eine Lösung kennt, die nicht damit zusammenhängt sich veraltete Treiber zu installieren, hier mein System:

WinXP Professionell SP3
Geforce 6600GT 128MB
1,5GB Ram

Mehr dürfte wohl nicht nötig sein.

MfG
Cabal

TheE
14.06.2009, 11:21
Tag,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein Spiel stürzt nach 5 Minuten ab oder sogar schon in der Poträtisierung meines Charakters. Das Problem kann ich beheben in dem ich in der NVIDIA-Systemsteuerung die Erweiterungsbeschränkung einstelle, was aber gleichzeitig die Anistrophe Filterung, Weiche Schatten und die Frame-Buffer Effekte deaktiviert.

Ich konnt das Spiel vor ungefähr einem Jahr auf dem selben System problemlos auf fast maximalen Einstellungen spielen. OS und Treiber-Updates ausgenommen. Ich muss daher annehmen, dass das Spiel mit neuerer Software (und nach Recherche auch Hardware) nicht zurechtkommt.

Falls jemand eine Lösung kennt, die nicht damit zusammenhängt sich veraltete Treiber zu installieren, hier mein System:

WinXP Professionell SP3
Geforce 6600GT 128MB
1,5GB Ram

Mehr dürfte wohl nicht nötig sein.

MfG
CabalHast du den neusten Patch (http://wotor.worldofplayers.de/?go=dlfile&fileid=3) installiert?