PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Immunitäten in Diablo 3!



Drek
11.03.2009, 19:11
Nach dieser News http://diablogame.de/?go=comments&id=82 stellt sich nun die Frage wie diese Veränderung das Spielgefühl verändert.

Also ich freue mich schon darauf mit meinem Diablo 3 Charakter durch die Monstermassen zu schnetzeln ohne auf Immunitäten zu achten. Von mir :dup:

Codename_47
11.03.2009, 19:14
War auch dringend nötig.
Nun kann man sich endlich auch einen Char bauen, den man wirklich spielen möchte und nicht umbauen muss, weil ab Hell alles gegen Fire etc. immun ist.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf Diablo 3.:)

Varael
11.03.2009, 20:07
Irgendwie wird mir Diablo 3 immer unsymphatischer. Ohne Immunitäten wird das Spiel doch nur einfacher und man braucht weniger Taktik. Ich hoffe, dass einige Monster wenigstens sehr hohe Resistenzen haben.

VitaVus
11.03.2009, 21:38
Und ich habe ewig gebraucht zu verstehen was damit gemeint war, kann ich selber nicht glauben. Und ich dachte die Immunität des Internets geht verloren und jeder spielt mit seinem Foto als Kopf des Charakters, aber lassen wir das jetzt, das ist mir schon peinlich genug :grinundwe

Mir stellt sich wieder die Frage oder die Hoffnung wie bei allen anderen Ankündigungen: Blizzard wird es schon machen. Es gibt so viele Änderungen, dass man schwer sagen kann wie sich alles untereinander auswirken wird und wie sich das Spiel spielt. im Moemtn wieder etwas skeptisch, aber ich hoffe nicht, dass das Spiel dadurch zu leicht wird. Aber keine schlechte Meldung, wenn man denn schon automatische Verteilung seiner Punkte hat.

Seelenernter
11.03.2009, 22:22
Naja in TitanQuest hiess es auch es gibt keine Imunitäten, und es gab sie auch nicht. Trotzdem wars blödsinnig Feuerlementare mit Flammen anzugreifen, weil einfacdh die Res zu hoch war. Und trotz dass schaden da war hat es einfach zu lang gedauert die so zu killen, sodass sie dann lang genug Schaden machen konnten, und man trotzdem ne Alternative brauchte.
Hoffe so wird das auch in D3.

Denn ich mag nich irgendwelche Geister mit rein physischen Waffen schnetzeln gehen.

Ich hoffe da kommt trotzdem ein wenig Unterschied rein.

Corvayne
12.03.2009, 09:21
Naja in TitanQuest hiess es auch es gibt keine Imunitäten, und es gab sie auch nicht. Trotzdem wars blödsinnig Feuerlementare mit Flammen anzugreifen, weil einfacdh die Res zu hoch war. Und trotz dass schaden da war hat es einfach zu lang gedauert die so zu killen, sodass sie dann lang genug Schaden machen konnten, und man trotzdem ne Alternative brauchte.
Hoffe so wird das auch in D3.

Denn ich mag nich irgendwelche Geister mit rein physischen Waffen schnetzeln gehen.

Ich hoffe da kommt trotzdem ein wenig Unterschied rein.
Ja, so fänd ich das dann auch gut. Immunitäten nein (wegen SP, da ging mir das schon oft auf die Nerven), aber hohe Resistenzen gern. Ich habe kein Problem damit, wenn ich mit bestimmten Builds an bestimmten Stellen nur recht schleppend vorankomme, aber ein Vorankommen muss einfach da sein. Von daher sehe ich auch diesem Aspekt recht positiv entgegen.

poupee de cire
13.03.2009, 13:15
ich prophezeie: d3 wird ein reines aktionspiel mit itemsammeln.
falls die das wirklich gut umsetzen könnte das spiel echt gut werden..

ichibi
19.03.2009, 16:39
find ich schhade irgendwie vor allem beim Multi Player war es hervorragend, da man sich absprechen musste/sollte um das spiel zu beendet da die resistenzen sich irgendwie auf den leitenden charakter angepasst haben so habe ich den ein druck gehabt!

Nibelung
27.04.2009, 21:59
Zu leicht? Nie, ich habe Diablo 2 mit Add-On und es ist verdammt teuflisch:D sodas, denke ich mal, der 3. Teil nicht minder leichter wird.

Freue mich riesig auf den 3., der Throninhaber aller Hack and Slay games......GREAT!!

Lazarus
27.04.2009, 23:52
Da geht meiner Ansicht nach eindeutig taktischer Anspruch verloren. Und keine noch so hohe Resistenzen werden das wirklich ändern können.

Varael
29.04.2009, 12:15
Zu leicht? Nie, ich habe Diablo 2 mit Add-On und es ist verdammt teuflisch:D sodas, denke ich mal, der 3. Teil nicht minder leichter wird.
Diablo 3 scheint wohl mehr auf den Massenmarkt gerichtet zu sein. Das kann man z.B. an der nicht ganz so düsteren Grafik sehen, oder eben an den fehlenden Immunitäten...
Deshalb kann man wohl bezweifeln, dass Diablo 3 genauso fordernd wird. Außer die Balance wird komplet aufs Internet ausgelegt und im Singleplayer es demzufolge viel schwerer sein wird. Ich glaube allerdings nicht, dass der Singleplayer dem Schicksal überlassen wird und vom Balancing nicht beachtet wird...

Lazarus
29.04.2009, 14:57
Schon Diablo 2 war leichter als D1, erst mit 1.10 hat sich das geändert. Aber der Patch war ja mehr was für alteingesessene Veteranen. Insofern würde es mich nicht wundern wenn D3 wieder ein Stück einfacher wird als, sagen wir, die Ur-Version von D2.

Sergej Petrow
02.05.2009, 12:22
Diablo 3 scheint wohl mehr auf den Massenmarkt gerichtet zu sein. Das kann man z.B. an der nicht ganz so düsteren Grafik sehen, oder eben an den fehlenden Immunitäten
Du machst jetzt Witze, oder?

Wenn ein Spiel ein Massenmarktspiel war, dann Diablo. Leveln und Sammeln, ein einfaches aber sehr wirkungsvolles Konzept.

Ich finde nicht, dass dadurch irgendwas an taktischer Vorgehensweise verloren gehen würde. Soweit ich weiß, will Blizzard einiges an schier unüberwindbaren Gegnern mit reinnehmen. Da zusätzlich das frühere Heiltränke tanken nicht mehr gehen soll, denke ich, dass da genügend taktische Vorgehensweise bleiben wird. Im Gegenteil sogar, es reicht nicht mehr aus, die Leertaste zu malträtieren und hoffen, dass man mehr Heiltränke hat, als der Gegner an Schaden zufügt.

Mal ehrlich: Man zieht sich mit Mühe und Not einen Char bis Hell hoch und dort kann er dann mit seiner Hauptwaffe keinen Schaden mehr machen, weil genau dieser Angriff dem Gegner keinen Schaden zufügt. Finde das nicht sonderlich taktisch. Man möchte sehr wahrscheinlich viele Builds haben, die auch funktionieren und es wird mit entsprechend hohen Resistenzen immer noch locker dafür reichen, dass jeder Char mit bestimmten Gegnern besser zurecht kommt und mit anderen schlechter und schon aufgrund dessen sicherlich auch Alternativen bereithalten wird.

Nibelung
02.05.2009, 20:57
Schon Diablo 2 war leichter als D1, erst mit 1.10 hat sich das geändert. Aber der Patch war ja mehr was für alteingesessene Veteranen. Insofern würde es mich nicht wundern wenn D3 wieder ein Stück einfacher wird als, sagen wir, die Ur-Version von D2.

Mh:rolleyes:, D2 leichter als D1, also auf Niob hatte D2 schweistreibende Momente. Ich denke und bleibe auch dabei, D3 wird nicht leichter, warum auch....:dnuhr:

Diablo_Hellfire
06.05.2009, 21:59
Über mir:
D1+Addon fand ich viel schwerer als D2+Addon


Und ich dachte schon D3 wird an D1 rankommen. :(

Ich hab irgendwie das komische Gefühl die wollen ein Mainstream Einsteiger WOW abklatsch machen. :(
Ohne Herrausforderung macht das doch kein spaß.



Grüße,
Der Hell

Corvayne
08.05.2009, 23:12
Niob? Sicher, dass du gedanklich nicht gerade versehentlich in Ancaria gelandet bist? ;)

Zum D1-Addon kann ich leider (noch) nichts sagen, aber schwer fand ich zumindest das Hauptspiel nicht wirklich. Aber das ist auch ok für mich, ich persönlich brauche da keine übermäßige Herausforderung. Ich zocke nur zur Zerstreuung und wenn mir ein Spiel zu schwer/frustrierend ist, dann liegt es schnell wieder im Regal und staubt da vor sich hin. ;)

Man kann sich ja den Schwierigkeitsgrad je nach Spiel teilweise selbst gestalten/anpassen. Im Sp eh kein Thema, und im MP muss man sich einfach ein paar Regeln und Grenzen setzen. Zum Beispiel (um es mal ganz einfach auszudrücken) dass man nur mit selffound spielt, allein aber auf vollen Servern, dazu noch HC usw. usf... Ich glaube, dass man sich da schon eine Herausforderung kreieren kann, wenn man sich Mühe gibt.

Auf jeden Fall sollten wir einfach erstmal warten, bis das Spiel rauskommt, bevor wir es als zu leicht oder zu schwer verdammen. :D
Und wie schon bei D2 können entsprechende Patches ja auch noch einiges an Veränderung bringen.

Nibelung
10.05.2009, 21:50
Niob? Sicher, dass du gedanklich nicht gerade versehentlich in Ancaria gelandet bist? ;)


Ups...:D, erwischt, natürlich meinte ich Hölle, ist ja nun mal Diablo§wink