PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird irgendwann Scarface für BluRay rauskommen?

Kyle07
09.03.2009, 17:00
Hi!§wink

Mein absoluter Lieblingsfilm ist eindeutig Scarface aus dem Jahre 1982!
Einfach Kult und Geil!

Nun da in letzter Zeit es sehr üblich ist ältere Filme ab den 60er Jahre auf BluRay rauszubringen, frage ich ich ob irgendwann Scarface auf BluRay rauskommen wird.

Ich habe schon mal eine Diskussion darüber gelesen, da wurde gemeint da der Film von Universal Studios ist das er halt für die HD-DVD rauskommen wir (Begründung sei das Filme von Universal Studios immer bis dahin für HD-DVD rausgekommen sind). Aber wie alle wissen wurde die Produktion der HD-DVD's gestoppt und somit weiß ich jetzt nicht ob der Film jemals in HD zu sehen sein wird.

Weiß vielleicht jemand mehr? Mehr über Universal Studios und der BluRay?

MfG
Kyle07

Feanmir
09.03.2009, 17:02
Nein ich denke nicht da das Filmmaterial aus dem Jahre 1982 nicht die Aussreichende Quallität dafür hat

Grüße
Mario

Kyle07
09.03.2009, 17:09
Nein ich denke nicht da das Filmmaterial aus dem Jahre 1982 nicht die Aussreichende Quallität dafür hat

Grüße
MarioAber wie schon oben genannt werden sogar Filme aus den 60er Jahren für BluRay neu gemacht. Z. B. die alten Bond-Filme mit Sean Connery (:gratz) werden bald als BluRay rauskommen. Oder z. b. die alten Indiana Jones oder Star Wars-Filme. Auch die werden für BluRay neu Digital überarbeitet, also es ist möglich (fast) jeden Film für BluRay neu aufzulegen.;)

Feanmir
09.03.2009, 18:09
Aber wie schon oben genannt werden sogar Filme aus den 60er Jahren für BluRay neu gemacht. Z. B. die alten Bond-Filme mit Sean Connery (:gratz) werden bald als BluRay rauskommen. Oder z. b. die alten Indiana Jones oder Star Wars-Filme. Auch die werden für BluRay neu Digital überarbeitet, also es ist möglich (fast) jeden Film für BluRay neu aufzulegen.;)

Naja ich weiß ja nicht was du dir erhoffst? Bessere Quallität - oder nur die Filme?

calapuno
09.03.2009, 18:14

Grüße
Mario
Die Originalaufnahmen fürs Kino haben eine Qualität, die HD-Auflösung bei weitem übersteigt.
Daher sind HD-Versionen von 20 Jahre alten Filmen kein Problem.

Kermit
09.03.2009, 18:34
Nicht nur 20 Jahre. Alles was mindestens auf 16mm Film gedreht wurde lässt sich auf HD abtasten. Und da die meisten Kinofilme seit fast 70 Jahren sogar auf 35mm gedreht wurden läst sich so gut wie jeder Film auf Blu Ray rausbringen.

Bei amazon.com wird der Film sogar schon als Blu ray gelistet:
http://www.amazon.com/Scarface-Blu-ray/dp/B0019N94X6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1236623647&sr=1-1
Das heißt, es ist wohl in der Planung ihn heraus zu bringen.

Kyle07
10.03.2009, 16:53
Nicht nur 20 Jahre. Alles was mindestens auf 16mm Film gedreht wurde lässt sich auf HD abtasten. Und da die meisten Kinofilme seit fast 70 Jahren sogar auf 35mm gedreht wurden läst sich so gut wie jeder Film auf Blu Ray rausbringen.

Bei amazon.com wird der Film sogar schon als Blu ray gelistet:
http://www.amazon.com/Scarface-Blu-ray/dp/B0019N94X6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1236623647&sr=1-1
Das heißt, es ist wohl in der Planung ihn heraus zu bringen.Boah es wäre echt geil wenn der Film kommen würde, aber wie verlässlich ist Amazon?

Also auf http://www.blu-ray.com/movies/movies.php?show=comingsoon habe ich unter "Upcoming Titles" kein Scarface finden können.:(

Langschlaefer
10.03.2009, 17:00
Naja ich weiß ja nicht was du dir erhoffst? Bessere Quallität - oder nur die Filme?
Da die Filme Bild für Bild auf Zelluloid gebannt wurden und diese Bilder nunmal Analog sind (sprich unendlich hoch aufgelöst), kann man sie in beliebige Auflösungen digitalisieren.

Außerdem kann man Auflöungen hochrechnen lassen und die matten Farben überarbeiten.

Avalarion
10.03.2009, 17:17
Hi!§wink

Mein absoluter Lieblingsfilm ist eindeutig Scarface aus dem Jahre 1982!
Einfach Kult und Geil!

Nun da in letzter Zeit es sehr üblich ist ältere Filme ab den 60er Jahre auf BluRay rauszubringen, frage ich ich ob irgendwann Scarface auf BluRay rauskommen wird.

Ich habe schon mal eine Diskussion darüber gelesen, da wurde gemeint da der Film von Universal Studios ist das er halt für die HD-DVD rauskommen wir (Begründung sei das Filme von Universal Studios immer bis dahin für HD-DVD rausgekommen sind). Aber wie alle wissen wurde die Produktion der HD-DVD's gestoppt und somit weiß ich jetzt nicht ob der Film jemals in HD zu sehen sein wird.

Weiß vielleicht jemand mehr? Mehr über Universal Studios und der BluRay?

MfG
Kyle07

Ich denke das der Film nicht dafür rauskommen wird.

Kyle07
10.03.2009, 18:15
Ich denke das der Film nicht dafür rauskommen wird.

Wieso denn nicht? Begründung wäre nicht schlecht.:rolleyes:

@ Amazon: Also auf dem obigen Link auf Amazon habe ich auch das Cover des Films gefunden:

http://www.amazon.com/gp/customer-media/product-gallery/B0019N94X6/ref=cm_ciu_pdp_images_all

Also es sieht nicht aus wie ein Fakr oder etwa doch?

rosa
10.03.2009, 19:23
Im fernsehen kam der film übrigens schomal in hd...

korallenkette
10.03.2009, 21:05
Aus der PE §wink

Hässlicher Ugly
10.03.2009, 21:36
Was is eigendlich Blue Ray, was bringt das?

rosa
10.03.2009, 21:48
Blue Ray? Davon hab ich auch noch nie gehört:dnuhr:

Lemimus
11.03.2009, 09:38
Er meint Blu-Ray, das im Jahr 2002 an der von Philips gesponserten Universität in Delft (Niederlande) entwickelte Kompressionsformat für Datenträger, was als Nachfolgeformat der DVD gilt, welches im Jahr 2003 in einem Gerät erstmals auf der Cebit vorgestellt wurde.

Ja, ich denke, diesen Film gibt es bald auf Blu-Ray. Ich glaube, ja, es stimmt. Scarface gibt es genau so wie "Der Pate" auf BluRay und auf Hd-DVD.

Kyle07
11.03.2009, 16:58
Er meint Blu-Ray, das im Jahr 2002 an der von Philips gesponserten Universität in Delft (Niederlande) entwickelte Kompressionsformat für Datenträger, was als Nachfolgeformat der DVD gilt, welches im Jahr 2003 in einem Gerät erstmals auf der Cebit vorgestellt wurde.

Ja, ich denke, diesen Film gibt es bald auf Blu-Ray. Ich glaube, ja, es stimmt. Scarface gibt es genau so wie "Der Pate" auf BluRay und auf Hd-DVD.

Nun ich hoffe wirklich das du recht hast und Scarface kommt tatsächlich als BluRay Disc raus.

Kyle07
13.11.2009, 19:34
Hmmm.....so wie es scheint, ist jetzt nun nach langer Zeit Scarface auf blu-ray.com aufgelistet worden:
http://www.blu-ray.com/movies/Scarface-Blu-ray/7803/

Doch wie sehr kann man der Quelle blu-ray.com trauen?
Wenn Scarface dort aufgelistet ist, heißt das auch das es irgendwann rauskommt, oder muss man auf eine offizielle Bestätigung warten?

Leider steht dort "No Release Date".:(§cry

Mal schauen ob sie den Film auf HD rausbringen werden, ich bin mir im Moment noch ziemlich unsicher ob ich mir doch die DVD-Version holen sollte.

Kyle07
27.03.2011, 14:01
Nun ist es so weit, mein obiger Link zu blu-ray.com zeigt ein Ergebnis endlich an.
Scarface wird am 6 September 2011 erscheinen!

http://www.amazon.com/gp/product/B0019N94X6/ref=pe_19357330_emwa_email_title_1

Aber wie es mit Germany aussieht ist unbekannt, wahrscheinlich wirds eh wieder Cut sein -.-

MTmotors
28.03.2011, 07:02
Aber wie es mit Germany aussieht ist unbekannt, wahrscheinlich wirds eh wieder Cut sein -.-

es gibt jetzt noch eine geschnittene version davon?
ich dachte der film wurde nur zum release geschnitten, da die thematik zu dieser zeit sehr brisant war.

Kyle07
28.03.2011, 16:04
es gibt jetzt noch eine geschnittene version davon?
ich dachte der film wurde nur zum release geschnitten, da die thematik zu dieser zeit sehr brisant war.

Also auf ARD habe ich schonmal den Film Uncut gesehen.
Aber wenn man sich den Film auf DVD geholt hat, dann erhiehlt man immer nur die schöne FSK16-Version in die Hand gedrückt.:B

MTmotors
28.03.2011, 16:39
Also auf ARD habe ich schonmal den Film Uncut gesehen.
Aber wenn man sich den Film auf DVD geholt hat, dann erhiehlt man immer nur die schöne FSK16-Version in die Hand gedrückt.:B

ich hab ihn mir auch ganz normal auf dvd geholt und hab die ungeschnittene.

Ben15
28.03.2011, 17:04
Laut Schnittberichte (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1659954) gabs zumindest in Deutschland immer nur die geschnittene Fassung zu sehen, da der Film auf dem Index steht. Nur im Ersten lief mal ne ungeschnittene Fassung.

Kyle07
13.04.2011, 17:48
Hey in Sachen Scarface auf Blu Ray tut sich einiges.
Mittlerweile ist die Blu Ray auch im deutschsprachigem Raum gelistet auf Amazon und den Rezessionen zu urteilen soll wie beim Film Predator, die FSK-Einstufung überprüft werden.

Wenn das stimmt, dann wäre es echt awesome wenn der Film UNCUT und das auch noch ab 16 Jahren erscheinen würde.
Hier der Link zur Blu Ray:
http://www.amazon.de/Scarface-Steelbook-Blu-ray-Robert-Loggia/dp/B004U8E1B2/ref=cm_cr_pr_product_top

Also ich werde nicht voreilig vorbestellen, ich werde die Rezessionen abwarten ob es tatsächlich Uncut ist oder auch nicht. Wär aber auch lächerlich, ARD hat den Film schon Uncut ausgestrahlt.

MacFaber
16.04.2011, 10:03
Deutsche Version kommt mir sowieso nicht ins Haus! Ungekürzt oder gar nicht, ist da mein Motto. Außerdem gibt es in England ab September eine wunderschöne Limited Edition, die ich mir SOWAS von holen werde:
http://www.amazon.co.uk/Scarface-Limited-Box-Set-Blu-ray/dp/B004JHYHAO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302944509&sr=8-1