PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : idealer wert für virtuellen speicher einstellen?



Targor
05.03.2005, 21:37
hiho leute, ich habe da mal ne frage:

ein freund hat mir grade gesagt, das man den virtuellen speicher ideal einstellen kann. wie errechne ich den idealwert? ich habe meine festplatte in 4 patitionen unterteilt und habe 256mb ram ( §cry ) ich will nichts falsch machen und schonwieder alles formatieren. daher danke ich schonmal im vorraus §danke

PcTuner
05.03.2005, 21:41
Hier stehen die Idealwerte (inkl. Anleitung):
Für Windows ME [Link] (http://www.windows-tweaks.info/html/pagefile1.html)
Für Windows XP [Link] (http://www.windows-tweaks.info/html/virtualram.html)

Targor
05.03.2005, 22:03
danke danke, sollte ich das besser für alle patitionen machen oder nur für die boot-patition???

edit: ich habe da noch ne frage, irgendwie habe ich ausgestellt, das bei der schrift unter meinem desktop symbol kein feld in der desktop hintergrundfarbei ist --- wie kann ich das ändern?`

PcTuner
05.03.2005, 22:07
Wäre für alle zu empfehlen. Aber primär bei der, wo du deine Spiele installiert hast (oder andere Hardwarefressende Programme, z.B. Grafikdesign etc.).

Zum Edit:
Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" -> Eigenschaften -> Erweitert -> Unter "Systemleistung" auf "Einstellungen" klicken -> Häckchen bei "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" machen.

Targor
05.03.2005, 22:15
ich habe auf einer patition photoshop und 3ds max 5. ich weiß, is schon älter aber ich komme damit am besten klar :) ps: kein geld mir ein neueres zu kaufen :D#

edit: ich habe es nun so eingestellt, das ich insgesamt rund 10 gb frei habe, immer beachtet das die wurzel 2 ist ;) bin ja nicht doof^^ -- obwohl :D :p -- es läuft alles! ist das zu wenig? ich könnte noch verdoppeln ;)

PcTuner
05.03.2005, 22:27
10 Gb für den virtuellen Speicher? Das wird ja nichtmal annährend ausgelastet. Je 1 Gb reichen völlig.

Targor
06.03.2005, 10:05
ups! ääää, ok! danke aber trotzdem für alles :)