PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der arme, arme SC Freiburg!!



MNMega
05.03.2005, 18:53
Also ich muss sagen, langsam fangen die Freiburger echt an mir Leid zu tun. Erst dieses 7:0 gegen die Bayern, ich denke zwar nicht, dass man gedacht haben könnte dass sie gewinnen, aber so unterzugehen tat bestimmt weh. Als kleine "Ausrede" galt bei dem Spiel ja noch dass man sich voll auf die Bundesliga konzentriere und Spieler wie Golz lieber schone um gegen Mainz aufzutrumphen, aber dass das nichts geworden ist hat man ja heut mitgekriegt nach dieser erneut beschänendem Niederlage (5:0) !! Also ich persönlich geb Volker Finke keine 36 Stunden mehr!!
Und der SC Freiburg ist für mich bis jetzt einer der sichersten Abstiegskandidaten auf die man tippen könnte, glaube kaum dass die da noch was reissen können!!
Was meint ihr denn zum SC Freiburg und euren Abstiegskandidaten?? :)

Aurvandill
05.03.2005, 19:11
Für mich steigt Freiburg, Bochum und Rostock ab! Rostock geht jetzt langsam nach oben und dann bekomme nsie im Ostseestadion am letzten Spieltag von Borussai Dortmund die Hucke voll geschossen :D ! Freiburg ist sehr sümpatisch muss ich zugeben aber ich glaube Finke geht bald!

Nethbek
05.03.2005, 19:21
mein Gott und das gegen Mainz... sich einfach so wegputzen zu lassen. Schade um die Mannschaft, die meiner Meinung oft den schönsten Fußbal in der Bundesliga gespielt hat.

Meijer
05.03.2005, 19:47
Jo,Freiburg hat heute ganz klar Zweitligafußball gezeigt.Glaubt mir,ich weiß was eine Krise bedeutet.Wir Aachener haben sie zur Zeit auch.

Innerhalb von 4 Tagen 0:12 Tore zu erreichen ist schockierend.Mal schauen,wie Finke reagiert.Wenn er überhaupt noch die Mannschaft im Griff hat. :eek:

Wahnsinnsmüsli
05.03.2005, 20:34
Jaja mich als Freiburger trifft das natürlich besonders hart. Der SC ist das Aushängeschild des Südbadischen Fußballs aber zur Zeit ist die Leistung von Finkes Truppe gerade so 2 Liga tauglich. Für mich steht fest, dass der Sc absteigt. Dabei werden leider wieder Leistungsträger wie Bajramovic verloren gehen, doch so ist das nunmal, wenn man absteigt. Aber ich bin eindeutig der Meinung, dass FInkes Arbeitsplatz der sicherste in Deutschlend ist. Der wird seinen Job nur verlieren, wenn er selbst zurücktritt. Naja hoffentlich werden die Jungs den direkten Wiederaufsieg unter Finkes Führung schaffen.
Edit:
@Hirni:Was du bist auch Bayern-Fan? Willkommen im Club (Shit, dass Makkay grad jetzt ausfallen muss §gnah )
edit2:
@ Richterschwein: Stimmt scho obwohl ich es noch etwas verfrüht finde Poldi (der zweifellos ein riesen Talent ist) als Star zu bezeichnen. Aber es ist bei den freiburgern halt eine Normalität die Leistungsträger abzugeben, auch wenn man nicht abgestiegen ist.(z.B. Kehl oder Kobiashvilli)

Hirni
05.03.2005, 20:38
Ich finde es schon sehr schade. Neben Hansa Rostock, die auch abstiegsgefährdet sind, ist der SC Freiburg einer der Mannschaften, denen ich eigentlich immer die Daumen drücke (Wenn sie mal nicht gegen Bayern spielen :D ). Ich habe mich zwar auf der einen Seite über das 7:0 gefreut, aber fands auch ziemlich heftig für Freiburg. Und heute dann noch das 5:0 gegen Mainz. Das ist schon ein harter Schlag für den SC. Ich hoffe mal, dass sie das noch umreissen können, genauso wie auch der FC Hansa. Doch obs auch was wird?

Aurvandill
05.03.2005, 21:16
Für mich steht fest, dass der Sc absteigt. Dabei werden leider wieder Leistungsträger wie Bajramovic verloren gehen, doch so ist das nunmal, wenn man absteigt

Irrtum Podolski ist bei Köln geblieben und wenn der ma kein Star ist!



Ich hoffe mal, dass sie das noch umreissen können, genauso wie auch der FC Hansa. Doch obs auch was wird?

Glaube ich nicht! Weder Hansa noch der SC wird den Klassenerhalt schaffen! Schließlich müssen beide noch gegen Dortmund spielen :D

Wahnsinnsmüsli
06.03.2005, 18:42
So der Spieltag ist vorbei und man könnte wieder damit anfangen was vom "armen SC" zu erzählen. Aber im Moment find ich weniger den SC arm, sondern was die da auf dem Platz fabrizieren. Mit Fußball und vor allem mit Kampf, den sie in der zweiten Liga erst recht brauchen hat das wenig zu tun. Aber ich finde auch die Fans des SC sind naja irgendwie seltsam. Ich mein bei einem 0:7 nur mal 2 Minuten in der Halbzeit zu pfeifen ist finde ich viel zu wenig. Die Zeit in der man Rücksicht auf die Spieler nimmt, und sie lieber durch anfeuern motiviert ist nunmal vorbei. Die Fans sollten den Spielren mal ziegen, dass es so nich weitergehen kann und wenn die Sache mit dem Abstieg eh schon lang gelaufen ist, so sollten sie es sich wenigstens für die nächste Saison merken. Also ich persönlich bin schon ziemlich entäuscht. Sicher man erwartet vom SC nichts weltbewegendes aber man (oder ich) will doch wenigstens sehen, dass die Jungs sich reinhängen, dass ihnen nicht alles völlig egal ist. Aber genau so sieht es im Moment aus. Also irgendwie doch wieder armes Freiburg...

SanSiro
06.03.2005, 18:54
Mir tut Freiburg leit. Besonders weil zu diesem Verein der Topstürmer meiner Lieblingsmannschaft gewechselt hat ( Samy Kojoe). Also er hat von Fc-Wacker Tirol zu Freiburg gewechselt. Und daher tut es mir umso mehr leid. :(

El Pollo Diablo
06.03.2005, 19:32
@wahnsinnsmüsli bezüglich spieler auch bei nichtabstieg abgeben: Der Kehl wollte halt unbedingt wechseln. Und einen Spieler wie Kobiashvilli kann ein Verein wie der SCF nicht halten.

@topc: Ich als Freiburgfan schäme mich schon fast hier etwas zu posten. Was die Mannschaft gegen Mainz und Bayern geboten hat ist eine Unverschämtheit den Fans gegenüber. So darf eine Mannschaft nicht spielen, die Niederlage gegen Bayern war schmerzhaft aber gerade noch verzeihlich (aber es war ja nicht so dass man eine Niederlage geplant hat am Spiel davor gegen Bayern waren sie auch nah dran am Sieg). Aber das gegen Mainz......Man darf absteigen und man darf gegen Mainz verlieren aber nicht so! Der SCF wird zurecht absteigen. Gründe: Zu wenig Spieler die auch mal ein Spiel rausreissen wenn man zurrückliegt, teilweise zu komplizierter Spielaufbau (damit Freiburg ein Tor schießt muss der Ball normalerweise über 50 (natürlich übertrieben) Stationen usw.
Die Mittelfeldaktionen sind zwar teilweise recht ansehnlich und es gibt durchaus gute Spieler in der Mannschaft aber manche sind auch einfach nicht Erstligatauglich.
Auch Flanken (z.B. von Cairo) kommen manchmal gut aber wenn dann da ein Zwerg wie Sanou oder iashvilli steht..... :confused:
Ich muss sagen dass ´(auch wenn ich ihn früher ganz gern hatte) Volker Finke mich langsam aufregt. Ich weiss nicht wie sehr er am derzeitigen Mannschaftszustand Schuld ist und ich bin auch irgendwie stolz darauf dass der SCF auch in dieser Hinsicht etwas besonderes ist aber dennoch glaube auch ich langsam dass er zurrücktreten sollte. Entlassen wird er nie im Leben der Vorstand würde ihn wohl auch noch in der Regionalliga behalten.
Dann ist da noch die Freiburger Einkaufspolitik: Bloßnichts bekanntes, was teures schon gar nicht und am liebsten einen weiteren Georgier. Oder einen aus der eigenen Jugend (da kommen auch immer wieder ganz gute). Was Freiburg an Geld hat wird entweder in die Fußballschule oder in eine weitere uweltschonende Investition gesteckt. Alles schön und gut aber ein Umweltfreundliches Stadion allein reicht nicht um zu gewinnen(Mal ganz abgesehen davon dass das Stadion IMO zu klein ist). Wir gehen Schuldenfrei in die zweite Liga- aber wir gehen und irgendwie scheint dass der Vorstand nicht so ganz reallisiert zu haben. Die Möglichkeit aufzusteigen bleibt (hätte freiburg schulden wäre ein abstieg wohl das ende), aber bleiben auch die Spieler? Bayramovic geht natürlich. Wer soll dann der sein der auch mal ein Spiel allein entscheidet? Ich hoffe auf Riether aber who knows? Ein weiterer wichtiger Spieler ist Richard Golz, aber ich weiß nicht wie lange der noch weitermacht (ob der sich sowas überhaupt noch weiter antun will?)
IMO steigen Freiburg, Rostok und Bochum ab (und vll gibts ja für den BVB nen Zwangsabstieg in die Regionalliga :D )

MNMega
12.03.2005, 17:56
So darf eine Mannschaft nicht spielen, die Niederlage gegen Bayern war schmerzhaft aber gerade noch verzeihlich (aber es war ja nicht so dass man eine Niederlage geplant hat am Spiel davor gegen Bayern waren sie auch nah dran am Sieg).
Das habe ich vor dem Pokalspiel, als bekennender Dortmund- und AntiBayern Fan eigentlich auch gedacht, hab sogar noch mit nem Kumpel gewettet, dass Freiburg gewinnt, da sie am Spieltag kurz davor ja wirklich gut mitgehalten haben, und auch durchaus Chancen hatten, aber naja was will man machen!! :confused:

Narsus
12.03.2005, 19:16
Ich habe gerade die Zusammenfassung gesehen:

Der SC führt bis zur 82.min mit 2:1 (!). Und dann kommen 2 Treffer von Mintal und der arme, arme SC Freiburg geht schon wieder leer aus. Was sagt ihr dazu?

MNMega
12.03.2005, 19:19
Tja jetzt kommt zu dem ganzen Disaster auch noch das Pech dazu, der Fussballgott hat vom SC Freiburg wohl genug in der ersten Liga gesehen!! Hat von euch jemand das Spiel gesehen, und kann mir erzählen ob sie wenigstens gut gespielt haben. Freiburg darf einfach nich absteigen, is bei mir in der nähe und ich war schon voll oft dort, aber in der 2 Liga is es auch nur noch halb so interessant! §gnah

Meijer
12.03.2005, 20:06
Die Freiburger waren klar besser als die Nürnberger.Nur hatten die Nürnberger halt das gewisse Quäntchen Glück,dass Freiburg hochkarätige Chancen vergab.

Aber ein Mintal ist genau wie ein Makaay.Den darf man nicht vors Tor lassen,denn dann ist die Kugel zu 90% drin.Dies sind halt Knipser. :rolleyes:

Wahnsinnsmüsli
13.03.2005, 00:17
Ja die Freiburger waren eindeutig die bessere Mannschaft. Aber sie sind wieder leichtfertig mit ihren Chancen umgegangen ( Coulibaly aus 5m muss eigentlich drin sein...) und hatten auch noch Pech ( schöner Flugkopfball an den Pfosten, auch der "Nachschuss" leichte Beute für den Keeper.)
Den Unterschied hat an diesem Abend einfach Mintal gemacht. Einen wie ihn darf man halt auch nicht 5 Minuten vor Schluss alleine lassen und das Spiel der Freiburger war heute wieder der traurige Beweiss, dass es nicht reicht 85 Minuten lang das Spiel zu machen ( viel bittereres Bsp. : CL-Finale 1999 Bayern-ManU §gnah )
Aber diese Niederlage war das Resultat eines häufig auftretenden Gesetztes in der Bundes Liga: Die, die die größten Probleme haben, werden meist auch noch vom Pech verfolgt.
Aber ich denke der SC wird den balldigen Wiederaufstieg schaffen und schon in 2 Jahren wieder in der BL mitmischen.

El Pollo Diablo
13.03.2005, 20:46
Die Niederlage war schon verdammt schmerzhaft. Der Sieg wäre wirklich verdient gewesen. Schon das 1:1 war unnötig und es gab auch einige Chancen zum 3:1 und da wäre das Spiel entschieden gewesen so wie Nürnberg gespielt hat. Wenn ich allein an den wunderbaren Flugkopfball von Antar an den Pfosten denke... §gnah
Man kann aber der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat eindeutig nicht wie ein Absteiger gespielt. Das 3:2 war bitter aber da hat die Mannschaft einfach auf volles Risiko gespielt.
Das wars zwar endgültig mit Nichtabstieg, aber das wars im Grunde genommen auch vorher schon und vielleicht ist es gar nicht schlecht dass die Mannschaft absteigt, denn ich glaube dass wir sowieso irgendwann abgestiegen wären oder zumindest weiter gegen den Abstieg gekämpft hätten. Vielleicht bewirkt der Abstieg ja was (aufrüttelnd!)
@alle: Keine Angst wir kommen wieder! Die Saison ohne uns haltet ihr auch aus! :D
@Wahnsinnsmüsli: Auch wenn ich dir Inhaltlich nicht wiedersprechen kann, irgendwelche Zusammenfassungen GEBEN DAS SPIEL NICTH WIEDER und man bekommt leicht einen falschen Eindruck!
P.S.: Ixch war natürlich im Stadion

Shane
19.03.2005, 23:45
Was soll ich als SC Fan zur Situation sagen? Der Mannschaft ist wenig vorzuwerfen. Das Aus im Pokal ost verkraftet. Die Niederlage gegen Mainz war bitter, ist aber viel zu hoch ausgefallen. Zum Spiel gegen den Club braucht man nix mehr zu sagen...
Der Abstieg steht fest, keine Frage. Für eine kleine Stadt wie Freiburg, ist die 1te Liga schon die Creme de la Creme, wer erwartet, dass sie, da sie schon öfters drin waren, irgendwann nicht mehr absteigen können und dürfen, hat was falsch verstanden. Der Trainer erreicht die Mannschaft sicherlich noch, ein Beispiel dafür, SC- FCN , 7te Minute, 1:0 Koejoe, alle Spieler rennen zum Trainer und fangen an zu "knuddeln". Von mir also ein klares Pro Finke. Sicherlich macht er Fehler, aber wo wäre der SC ohne ihn? Ich freu mich trotzdem auf eine schöne 2tligasaison mit dem SC, morgen fahr ich erstma nach Stuttgart, wenn sie da punkten, ist mir sowieso alles egal. Hauptsache die Schwaben geärgert :) :)

PcFx
30.03.2005, 09:47
Freiburg ist ineiner Richtigen sch... lage und steigen sicher ab mein Beileid :( :( :(



VFB VFB VFB VFB

Weltbürger
30.03.2005, 10:15
Natürlich ist es bitter für Freiburg und ich fühle da auch mit, weil mir das Freiburger Konzept, auf Kontinuität zu setzen und nicht gleich nach 4 Niederlagen den Trainer zu feuern, sowie deren wirklich schön anzusehender (wenn auch nicht immer erfolgreicher...) Fußball sehr gefällt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Verein und Umfeld in Freiburg einfach nicht erstligareif sind und in der 2.Liga einfach besser aufgehoben wären. und dieser Meinung scheinen ja auch einige Verantwortliche in Freiburg zu sein...

CoF Raven
31.03.2005, 12:26
naja...so wie sie im moment spielen geht nur 2. Liga...is sehr schade...jetz sind wir Badner überhaupt nicht mehr in Liga 1 vertreten §cry

naja...ich hoffe dass es dem SC nicht so ergeht wie meinem geliebten KSC...naja...wr aber n Traum wenn nächste Saison beide aufsteigen würden §ugly

aber naja...da kann ich genauso hoffen bald Bundeskanzler zu weden... :D