PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O&O Defrag hängt während der Analyse

LOLiTA
07.03.2009, 12:42
Hallo§wink,
ich benutze das neue "O&O Defrag Professional 11.5.4065".
Doch während der Analyse, die dieses Programm vor der Defragmentierung startet, hängt es sich dauernd bei 61% auf. Einmal stand da, dass es einen CHKDSK-Fehler gibt. Habe CHKDSK ausgeführt aber daran hats wohl nicht gelegen. Jetzt hängt es jedesmal bei 61% Analyse, sodass die Defragmentierung nicht gestartet werden kann!

Die Probleme hatte ich bei Version 11.1.3362 nie. Doch als ich die ältere wieder installierte, gab es den Fehler weiterhin... scheint also irgendwie am System zu liegen. Die Windows-Defragmentierung geht aber ich möchte gern' das O&O benutzen...

kann mir jemand helfen?

währe sehr nett:gratz

smiloDon
07.03.2009, 14:04
kann mir jemand helfen?Hast du chkdsk auch mit der Option /f (fix) bzw. /r (repair) ausgeführt?

LOLiTA
09.03.2009, 17:32
nein.
das ist mir neu.
was bewirkt das denn im vergleich zu der standard-methode?
und wo ist der unterschied zwischen f und r?
was genau muss ich denn da eingeben?

Mr. Bean
09.03.2009, 18:38
Chkdsk ohne Parameter bringt dir gar nix,weil dadurch keine Fehler behoben werden,also ist /f schonmal Bedingung.Und /r sucht zusätzlich noch nach defekten Sektoren.

Ich würd aber erstmal nur /f machen,weil der andere Test wirklich extrem lange dauert.Gehts dann immer noch nicht,kannste den ja noch hinterherschieben.

LOLiTA
10.03.2009, 18:07
Danke für die Info. Das kann sehr nützlich sein.
Allerdings kommt folgende Meldung, wenn ich das eingebe. Was soll ich da machen?

http://s10b.directupload.net/images/090310/t2lg7jvx.jpg (http://www.directupload.net)

Mr. Bean
10.03.2009, 18:11
J wär wohl ne gute Option :D.
Ist normal,die Systemplatte muss für die Überprüfung neu gestartet werden,das läuft dann,bevor Windows geladen wird.

LOLiTA
10.03.2009, 19:29
Der Parameter /f hat mein System zerschossen.
Nach der Ausführung ist es nach jedem Hochfahren sofort wieder abgestürzt.
Hab so schnell es geht den neuen Befehl eingegeben mit dem Parameter /r, also "chkdsk c: /r".

Die Analyse hat ca. 45 Minuten gedauert. Danach lief alles fehlerfrei. Ich kann nun wieder defragmentieren.

Danke euch beiden, das hat mir geholfen:gratz

gruß
LOLiTA

Wäre zu empfehlen, dass man diesen Vorgang alle paar Monate durchführt. Aber bei mehreren TB Festplatte kann das Tage dauern.